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Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Unsere wichtigsten Dienstleistungen: - .NET-Entwicklung - Python-Programmierung - Softwareentwicklung für Industrie und Intralogistik - Datenbankenentwicklung - Business Intelligence Wir glauben, dass insbesondere in Zeiten der technologischen Disruption die maßgeschneiderte Beratung und Entwicklung von digitalen Lösungen unerlässlich ist. Ob neue Geschäftsmodelle, -prozesse oder digitale Transformation – unsere kreativen Köpfe begleiten Sie mit modernsten Technologien und Methoden der Softwareentwicklung von der Idee bis zum Betrieb der fertigen Lösung, egal ob persönlich vor Ort in Berlin oder remote in ganz Deutschland. BEI UNS SIND SIE GENAU RICHTIG! Für wen sich Individualsoftware lohnt Unser Kundenkreis reicht vom kleinen Berliner Startup oder mittelständigen Unternehmen bis hin zum globalen Großkonzern. Vor allem kleinere bis mittlere Unternehmen oder Betriebe, die keine oder nur eine kleine Softwareentwicklungsabteilung haben, lassen sich von uns ihre individuelle Software programmieren, die sie entweder selbst oder mit unserer Unterstützung administrieren. Das könnte zum Beispiel Ihr neues digitales Produkt oder eine Geschäftsanwendung zur Unterstützung Ihrer Prozesse sein. Hierbei achten wir darauf, dass der funktionale Umfang zum zeitlichen und finanziellen Rahmen des Projektes passt. Auch große Unternehmen mit komplexen internen Prozessen oder Projekten können durch unsere langjährige Erfahrung und Spezialisierung, wie z.B. auf .NET-Technologien oder Python, profitieren. Durch unsere zielorientierte Beratung in der Vorbereitungsphase und einer Festpreisoption für Projekte, können wir bereits ab 15.000 Euro individuelle Lösungen für unsere Kunden realisieren. Also scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren. Der erste Beratungstermin geht aufs Haus! DIE VORTEILE VON INDIVIDUALSOFTWARE Warum sich die individuelle Softwareentwicklung lohnt Eine eigene Anwendung entwickeln lassen. Das ist doch sicherlich extrem teuer und bedarf einer langfristigen Vorbereitung? Das muss nicht sein! Ganz im Gegenteil! Mit dem richtigen Vorgehensmodell und den Fokus auf das Wesentliche, können wir Ihre individuelle Lösung effizient programmieren. Lesen Sie hier, welche Vorteile Individualsoftware mit sich bringt und wie Sie damit Zeit und Geld sparen und sich gleichzeitig einen Wettbewerbsvorteil in einer zunehmend digitalen Welt verschaffen. SOFTWAREENTWICKLUNG STATT MARKETINGMUMPITZ Konkrete IT-Dienstleistungen für konkrete Projektergebnisse Jetzt geht’s ran an den Speck! Nach wochenlangen Kreativworkshops und Power Point-Akrobatik kommt endlich der Zeitpunkt, an dem es so richtig mit Ihrem Softwareentwicklungs-Projekt losgeht. Jetzt spricht man nicht mehr von Strategien, von Geschäftsmodellen oder digitalen Utopien. Jetzt spricht man über Database Access Layer, API’s, Refactoring, über Workflows, UI und UX und … äh, … wie bitte? Klar! Wenn’s konkret wird, schwirren schonmal einige Fachbegriffe durch die Luft. Und weil wir echte Voll-Nerds sind, probieren wir es mal ganz unverblümt, halt ohne Marketingmumpitz: Unsere wichtigsten Softwareentwicklungs-Dienstleistungen auf einen Blick: .NET-Entwicklung: Die Plattform für nachhaltige Lösungen. Der treue Lastenesel der Softwareentwicklung für jedes Projekt. Bei uns gibt’s vor allem ASP.NET. Python-Programmierung: Entwickeln Sie stressfrei Webanwendungen mit gut lesbarem Code ohne technischen Overhead. Alles mit Django, FastAPI und Jupyter. Softwareentwicklung für Industrie und Intralogistik: Außergewöhnliche Situationen, erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Für Industrie und Logistik reicht keine Software von der Stange. Datenbankenentwicklung: Immer dabei, denn ohne Daten läuft nichts. Punkt! Hier gibt’s Unterstützung für SQL-Server, PostgreSQL, MongoDB, InfluxDB oder RethinkDB oder … OK. Das sollte jetzt reichen. Business Intelligence: Das beste zum Schluss. Wühlen Sie wie ein Terrier im Daten-Dachsbau herum und stöbern neues Wissen über Ihr Unternehmen auf. Was! Sie wollen nicht einfach mit ein paar Stichpunkten abgespeist werden? Dann lesen Sie ruhig weiter. Sie verstehen nur BAHNHOF! Kein Problem: Wir nehmen Sie mit! Denn selbst Fachjargon passt in jede Berliner Schnauze und selbst hinter der phänomenalsten Tekkie-Prosa der Softwareentwicklung stecken oftmals einfache Konzepte, die jeder Digitalisierungs-Einsteiger versteht. Machen Sie sich also ruhig erstmal mit den wichtigsten Begriffen rund um Web- und Softwareentwicklung vertraut.
TeamPlay

TeamPlay

Projektzeiterfassung inkl. Abrechnung und interner Mitarbeiterverwaltung. Mit TeamPlay haben Sie jederzeit den Überblick über die laufenden Projekte.
InterTrans

InterTrans

InterTrans - Flexibles Terminal zur MDE-Datenübertragung Das vielfältig einsetzbare InterTrans von GNT Systems wird über LAN, WLAN oder DECT angebunden und erfasst zuverlässig alle MDE-Signale. Dabei profitiert der Bediener von einer übersichtlichen Statusüberwachung direkt in seinem Blickfeld. Die Datenübertragung selbst kann entweder über ein Dummy-Programm mit Anforderungs-Befehl oder über einen Barcode-Befehl eingeleitet werden. Anschließend werden sämtliche MDE-Meldungen direkt an den Server weitergeleitet. - Robustes Terminal zur Erfassung und Rückmeldung von MDE-Signalen (LogiBox) - Einfache Statusüberwachung im direkten Blickfeld des Bedieners - Zuverlässige Datenerfassung über Barcodescanner (Befehlsblatt) - Vorhandene Barcodeleser-Schnittstelle zur Bedienung DNC/MDE (Dummy-Verfahren) - Sichere Datenübertragung per LAN, WLAN oder DECT - Einfacher Anschluss an der Maschine über RS232 oder USB
Oracle Tuning Pack

Oracle Tuning Pack

Oracle Tuning Pack aus dem Zweitmarkt. Lizenzmetrik: Processor Perpetual. Performance Management für Oracle Umgebung. Für den Einsatz wird ebenfalls das Diagnostic Pack benötigt. Oracle Tuning Pack als dauerhafte Lizenz erwerben. Auf Wunsch können Sie bei unserem Partner einen Wartungsvertrag abschließen, so dass Ihnen keinerlei Nachteile ggü. dem Kauf beim Hersteller entstehen. Sie sparen mindestens 50% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an.
LabVision®‑Prozessvisualisierung

LabVision®‑Prozessvisualisierung

LabVision® ist das richtungsweisende, modulare Visualisierungs- und Automatisierungssoftware-System für Automatisierungsgeräte von HiTec Zang und Fremdanbietern. Der Prozess wird mit LabVision® überwacht, gesteuert und geregelt, alle Vorgänge werden protokolliert und archiviert. Die Prozessanlage wird als dynamisches Fließbild zum Beobachten und Bedienen auf dem Bildschirm dargestellt. Die Online-Auswertung liefert Ihnen bereits zur Laufzeit wichtige Informationen über Ihren Prozess. Die Prozessdatenkette reicht von der Definition des Experiments bis in das Labor-Informations-Management- System. LabVision® ist nach Meinung vieler Anwender die derzeit leistungsfähigste und angesehenste Forschungsprozessleitsystem(FPLS)-Software. Sie eignet sich besonders zum Visualisieren und Automatisieren von Fließ- und Chargenprozessen in Labor, Technikum, Miniplant und Produktion in der Chemie-, Pharma-, Bio und Lebensmitteltechnologie. Auf Grund ihrer Flexibilität wird sie auch in anderen Bereichen wie Deponie-, Solar- und Umwelttechnik eingesetzt. Die besondere Stärke von LabVision® liegt im flexiblen Einsatz. Das Programm erfüllt die Anforderungen des NAMUR-Arbeitskreises - AK 2.4 an Forschungsprozessleitsysteme (FPLS) und ist damit für häufig wechselnde oder modifizierte Aufgabenstellungen gerüstet. LabVision® kann auf verschiedenen Komplexitätsstufen verwendet werden. Wenn Sie LabVision® als reiner Anwender nutzen möchten, reicht meist schon ein Tag Einweisung, um alles Nötige zu lernen. Aber selbst wenn Sie die Automatisierungsprojekte für wechselnde Aufbauten selbst erstellen möchten, können Sie dies bei geeignet eingerichtetem Arbeitsplatz an einem Tag erlernen. Ermöglicht wird dies durch die Projektmodulbibliothek, die für alle wichtigen Grundfunktionen wie Temperieren, Dosieren, pH-Wert oder Vakuum-Regeln, Destillieren etc. vordefinierte Projektmodule enthält. Für Speziallisten, die die gesamten Möglichkeiten der Parametrierung und Programmierung erlernen möchten, ist eine Einarbeitung von nur ca. einer Woche anstelle der für herkömmliche Prozessleitsysteme üblichen monatelangen Schulung erforderlich.
Big Data Lösungen

Big Data Lösungen

Individuelle Big Data Lösungen - Daten auswerten und verstehen Die wichtigsten Vorteile von Big Data - auch für mittelständische Betriebe Durch systematische Datenanalysen können auch mittelständische Betriebe Wettbewerbsvorteile erzielen. Voraussetzung ist eine flexible Infrastruktur und eine ausreichende Datengrundlage. Wer darüber verfügt, für den sind die Anwendungsmöglichkeiten für Data Analytics fast unbegrenzt. Frühzeitige Betrugserkennung, rechtzeitige Deutung von Kundenwünschen und die Erprobung neuer Geschäftsmodelle sind nur einige Vorteile, die sich durch die Auswertung von Datenmengen erzielen lassen. - Hunderte Waren- und Kundenparameter können in Echtzeit erfasst und ausgewertet werden. - Soziale Netzwerke und Verbraucher-Rezensionen zu Dienstleistungen und Waren liefern nützliches Material zur Kundenbindung und Produktverbesserung. Mit Big-Data-Verfahren können sie in Echtzeit ausgewertet und nutzbar gemacht werden. - Erschließen neuer Geschäftsfelder und moderner Technologien. Nur vollständige Daten garantieren korrekte Vorhersagen Bei der Datenanalyse muss auch ein Blick auf die Daten selbst geworfen werden. Eine hohe Qualität der Daten hilft Ihnen dabei, die Realität der Fragestellung anzupassen. Mit unseren Big Data Lösungen vermeiden Sie: - Fehler in Datensätzen - Doppelte Speicherungen - Missverständliche Interpretationen - Mangelnde Überprüfung und strittige Verantwortlichkeit - Ungenaue Fragestellungen
Bildverortung 2024

Bildverortung 2024

Verorten von Bildern in Plänen Mit "Bildverortung 2024" können Sie schnell und effizient Bilder auf Plänen oder Grundrissen lokalisieren, beschreiben und managen. Darüber hinaus können Sie zu jedem Bild den jeweiligen Kamerastandort angeben. Durch die intuitive Oberfläche ist das Handling denkbar einfach und gliedert sich in 5 Schritte: 1. Plan einlesen 2. Markierungen setzen 3. Bilder zuweisen 4. Kamerastandorte zuweisen 5. Drucken Das Programm kann Pläne aus der Formate pdf, dxf, dwg, jpg, png und vvwcad einlesen. Die Symbole für die Markierungen können dabei individuell angepasst und mit verschiedenen Eigenschaften wie z.B. Gebäude, Bauteil, Geschoss, Raum und Gewerk versehen werden. Die Bilder werden über die integrierte Bildverwaltung, aus einem Verzeichnis oder direkt vom Smartphone eingelesen. Zusätzlich kann jedem Bild der jeweilige Kamerastandort zugewiesen werden. Zum Druck stehen unterschiedliche Formatvorlagen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Markierungen und Bilder zu filtern, um unterschiedlichen Firmen und Gewerken spezifische Pläne zukommen zu lassen. Zum Lieferumfang gehört auch eine Bildverwaltung, eine Nutzerverwaltung, ein Programm zur Datensicherung sowie eine App für Android, mit deren Hilfe Sie Daten auf der Baustelle über ein mobiles Gerät eingeben können. Diese Daten können Sie dann nachträglich mit der Desktopanwendung synchronisieren Als administrative Tools enthält Bildverortung 2024 ein Supporttool und einen Dienst zur automatisierten Updatesuche. Merkmale & Besonderheiten: - Inkl. App für Android und iOS - Projektverwaltung - Verwaltet mehrere Pläne zu einem Projekt - Individuelle Markierungstypen - Markierungseigenschaften frei definierbar - Individuelle Markierungssymbole - Verwaltung von Planausschnitten - Import von Mängeln aus Bautagebuch - Umfangreiche Filtermöglichkeiten - Ebenenansicht - Planhistorie - Symbole für Kamerastandorte - frei definierbares Oberflächenlayout - Nutzerverwaltung - Bildverwaltung - Bildbearbeitung - Datensicherung - Druckvorschau - zahlreiche Druckvorlagen - Vorlagenverwaltung - Individuelles Deckblatt - Export nach Excel - Reportgenerator - Automatische Updatesuche - Supportmodul - Benutzerhilfe Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_bildverortung
myBOX-ENNM

myBOX-ENNM

MyBOX ist die Verbindung zwischen HMI/SCADA server und einfach Konfigurierbaren VPN router. In der Ausführung myBOX-ENNM sind folgende features vorhanden: -integrierter ethernet port -microSD Slot -second ethernet port -memory module 32 GB
evenMobile – Individuelle Apps

evenMobile – Individuelle Apps

Wir machen Ihr Angebot mobil - per App. Anwendungsprogramme – Apps genannt – erleichtern Ihren Kunden die mobile Nutzung Ihres Angebots. evenmedia konzipiert individuelle Lösungen für jede Anforderung. Wir sind Vorreiter bei der App-Entwicklung für alle Betriebssysteme – iOS, Android, Blackberry, Windows Phone. Von uns erhalten Sie auch Content Management Systeme, um die Inhalte Ihrer App zu pflegen. Und wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre App updaten, ohne eine neue Version in den Store zu bringen. Highlights: • Erfahrung – App-Entwickler der ersten Stunde • Vielseitig – Inhalte und Funktionen nach Wunsch • Modern – Technik und Design auf neuestem Stand • Praktisch – per CMS Inhalte in der App pflegen • Kosten – App updaten ohne neue Version im Store Kunden: • Bäckerei Junge • MUK Lübeck • Hansapark
Customer Relationship Management (CRM) Systeme

Customer Relationship Management (CRM) Systeme

Entwicklung individueller Kundenmanagementsysteme - angepasst auf Ihre Anforderungen
MarkStein Publisher

MarkStein Publisher

Der MarkStein Publisher ist eine leistungsfähige, aber preisgünstige Desktop-Publishing Software. Die Workgroup Edition eignet sich insbesondere für den Bereich Marketingkommunikation. Der MarkStein Publisher ist eine Desktop Publishing Software für das digitale Zeitalter. Neben der Gestaltung von Print-Publikationen wie Prospekte, Flyer, Plakate, Zeitschriften und Bücher beherrscht das Programm auch die digitalen Kanäle und das kollaborative Arbeiten in Teams. Die Software mit deutscher und englischer Benutzeroberfläche und Handbuch ausgeliefert.
DSGVO

DSGVO

Der externe Datenschutzbeauftragte Die Zeit drückt und die Umsetzung der EU-DSGVO sollte erfolgen! Diese gilt verbindlich ab dem 25.05.2018! Damit Sie frei von – teilweise empfindlich hohen – Geldbußen bleiben, sollten Sie sich überlegen, wer in Ihrer Firma als Datenschutzbeauftragter eingesetzt wird. Innerhalb des Betriebes ist es oftmals schwierig, eine geeignete qualifizierte Person zu finden. Wichtig ist bei der Wahl eines Datenschutzbeauftragten, dass er keine Interessenkonflikte haben darf. Somit ist der Geschäftsführer eines Unternehmens eine denkbar ungünstige Wahl, da er sich nicht selbst kontrollieren kann. Sie sollten wissen, dass ein betrieblicher Datenschutzbeauftragter einem Mitglied des Betriebsrates gleichzustellen ist – also besteht eine nahezu Unkündbarkeit! Der betriebliche Datenschutzbeauftragte sollte entsprechend ausgebildet sein und ein stark ausgeprägtes Datenschutzverständnis haben. Unter Umständen benötigt er/sie viel Zeit mit der Einplanung von Datenschutzmaßnahmen, die er/sie von der eigentlichen Arbeitszeit „abzwacken“ muss. Das macht ihn/sie unproduktiv. Oftmals werden interne Datenschutzbeauftragte nur rudimentär auf die neue Tätigkeit vorbereitet, was suboptimale Lösungen hervor bringt. Seit nunmehr vielen Jahren ist Herr Jörg Heintze, ausgebildeter und zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter. Er hat über die Jahre etliche Firmen bei der Umsetzung von Datenschutzmaßnahmen betreut und sie mit seinem Know-how unterstützt. Dabei war es ihm immer ein besonders Anliegen, datenschutzrechtlich abgesicherte Konzepte in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Geschäftsführung zu erarbeiten. Sie können unseren Datenschutzbeauftragten für die Umsetzung der DSGVO gegen eine monatliche Gebühr „mieten“.
Elektronik und Software

Elektronik und Software

Entwicklung elektronischer und mechatronischer Systeme Unsere Flexibilität ist Ihr Vorteil Wir sind Ihr Ansprechpartner für die Entwicklung im Bereich Elektronik und Mechatronik und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für kleinere und große Entwicklungsprojekte – von der Konzeptphase über Funktionsprototypen bis hin zur Serienlösung. Unsere Ingenieure begleiten Sie kompetent und sicher auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes – je nach Bedarf durch den gesamten Entwicklungszyklus oder gezielt in einzelnen Entwicklungsphasen Ihres Produktes. Unsere Leistungen umfassen - technisches Benchmarking, - Anforderungsanalysen und Spezifikationen, - Konzeptentwicklung und Simulation, - Design elektromechanischer Systeme, - Funktionsentwicklung, - Systemintegration, - Testspezifikationen sowie Zulassungstests mit folgenden Kernkompetenzen: - Entwicklung mechatronischer Systeme - Schaltungsentwicklung und Platinen-Layout - Gehäusedesign und thermische Simulation - User Interfaces (PC, Mobile Devices) - Software-Entwicklung für diverse Mikrocontroller-Systeme - Prototypen- und Kleinserienfertigung sowie Tests von Komponenten und Systemen - Entwicklung von Prüf- und Testsystemen Für eine schnelle und effiziente Entwicklung Ihrer individuellen Anwendung können wir auf fertige Hardware- und Software-Module aus unseren umfangreichen Bibliotheken zugreifen. Sie wünschen weitere Informationen oder haben Fragen, dann kontaktieren Sie uns gern. In unserer annähernd 30-jährigen Firmengeschichte blicken wir auf zahlreiche zufriedene Kunden und erfolgreich durchgeführte Entwicklungsprojekte zurück – beispielhaft hier einige Entwicklungen: - Peak-Hold-Endstufen für elektromagnetische Aktuatoren - Smarte Endstufen mit Lageregelung für DC-Motoren - Akkubetriebenes E-Startsystem für mobile 2-Takt-Motoren - Simulation von mechanischen und thermischen Belastungen - Automatisierung von Testsystemen für Funktions- und Dauerläufe - Integration von Linearstellern in Prüfsysteme - Prozesssteuerung und Visualisierung einer Ölverdünnungsanlage
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Als Software Manufaktur aus Berlin unterstützen wir bei der Umsetzung Ihrer Produktidee, dem Skalieren Ihrer technischen Lösung oder bei der Digitalisierung. Wahrscheinlich sind Sie unseren Software-Entwickler:innen schon längst begegnet, mehr als einmal - ohne es zu wissen. Bei einer ganzen Anzahl bekannter Firmen aus dem eCommerce haben wir im Hintergrund mit dafür gesorgt, dass das Business reibungslos läuft - und nicht nur da: Von Immobilienscout bis mobile, von MyToys bis Zalando und vielen anderen. Häufig sind wir mit dabei, wenn's drauf ankommt. Wie wir arbeiten: Mit Ihnen statt für Sie. Kooperative Zusammenarbeit ist uns wichtig. Auf Augenhöhe arbeiten wir agil und wertebasiert - Zusammenarbeit und Pragmatismus ist uns wichtiger als komplexe Vertragswerke. So entlasten wir Sie so weit, dass Sie die relevanten Entscheidungen für das Produkt fällen können und Zeit für Ihre weiteres Geschäft haben. Mehr als nur Software. Wir machen Ihre Herausforderung zu unserer. Wichtiger als der eigentliche Auftrag ist und immer, dass das Produkt funktioniert. Wir optimieren auf Impact, nicht auf Umsatz. Und nach dem Projekt übergeben wir unser Wissen Ihren Mitarbeiter:innen, denn am Liebsten machen wir uns auch wieder überflüssig. Made in Germany. Wir haben viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Webtechnologien, sind aber technologieagnostisch und weder auf eine Sprache noch auf ein Framework festgelegt. Nur Datenschutz ist für uns nicht verhandelbar. Wir sind Ihr Partner "um die Ecke". Wir kennen den Markt, die Kultur und die Bedürfnisse der hiesigen Anwender:innen. Kurz: Wir sprechen die gleiche Sprache wie Sie und Ihre Kunden. Cases Uns muss man erlebt haben. Oftmals werden wir als "unbequem und dadurch so hilfreich" beschrieben. Hier zeigen wir Ihnen einige unserer Projekte. Und Ihres könnte das nächste sein! Wenn das Problem komplex ist und die Lösung robust, sicher und skalierbar sein soll, kommt leanovate in's Spiel. Weil wir mit viel Erfahrung und Seniorität die Herausforderungen in den Griff kriegen. Und das Ganze dann auch morgen noch funktionierend und wartbar ist. Kommt Ihnen eine dieser Situationen bekannt vor? Umsetzung Sie haben eine Produktidee und benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Weiterentwicklung Sie wollen Ihr bestehendes Produkt weiter entwickeln? Check Sie brauchen einen externen Blick auf Ihre bestehende Softwarelösung? Dann ist leanovate die Lösung für Ihre Herausforderung! Crossfunktionales Team Wir machen aus guten Ideen exzellente Produkte. Ein komplettes agil arbeitendes Produktentwicklungsteam für Ihre Innovation - eingespielt und krassfunktional setzen wir Ihre Produktidee um! Und Sie? Können neue Chancen und Potentiale nutzen! Software Expertise Prototyping, skalieren und optimieren von Produkten: Ob Java, Scala oder eine andere Sprache - unsere Softwareentwickler sind echte Craftspeople und verstärken Ihr Team. Und Sie? Können eine saubere IT-Landschaft genießen und neue Optionen nutzen. Architektur Review Unsere Erfahrung für Ihre Software: Nutzen Sie den neutralen Blick von außen und minimieren Sie Ihr Risiko - da wo es auf Stabilität, Geschwindigkeit, Robustheit und Skalierbarkeit der Lösungen ankommt. Und Sie? Können einfach wieder besser schlafen.
Rahmenecknachweise EC - Berechnung und Bemessung einer Rahmenecke nach Euro Code 3

Rahmenecknachweise EC - Berechnung und Bemessung einer Rahmenecke nach Euro Code 3

Das neue Programm Rahmenecknachweise EC ermöglicht die Berechnung und Bemessung einer kompletten Rahmenecke innerhalb kürzester Zeit. Rahmenecken schnell und einfach berechnen Das neue Programm Rahmenecknachweise EC ermöglicht die Berechnung und Bemessung einer kompletten Rahmenecke innerhalb kürzester Zeit. Dabei werden alle bemessungsrelevanten Bereiche nachgewiesen, von der Schubkrafteinleitung in die Stütze bis zum Anschluss am Übergang zwischen Route und Riegel. Trotz der umfangreichen Berechnung ist die Bedienung gewohnt einfach, dank des Übersichtlichen Karteikartensystems und der Reduzierung auf wenige und allgemein verständliche Eingabewerte. Die Nachweise werden standardmäßig nach der aktuellen Norm Euro Code 3 durchgeführt, können aber auf Wunsch auch nach DIN 18800 erfolgen.
libreja Ausleihsystem

libreja Ausleihsystem

Verwalten Sie Ihre Geräte, Inventar, Aktenordner etc. mit libreja. Mitarbeiter können Geräte reservieren und einfach per Scan ausleihen. Automatische Benachrichtigungen bei Leihfristüberschreitungen, Einsatzbereiche: libreja auch in folgenden Varianten angeboten: Geräteverleih in Firmen und an Studenten in Hochschulen Archivverwaltung und Aktenverleih an Mitarbeiter in firmeninternen Archiven libreja bietet dabei ein faires Lizenzmodell ohne Beschränkung der Anzahl der Arbeitsplätze: Verwaltung an beliebig vielen Arbeitsplätzen gleichzeitig Unterstützung der Client-Betriebssysteme Windows, Linux, MacOSX Lauffähig in allen aktuellen Browsern libreja bietet optionale verschiedene Module für Software und Hardware, Paket: Premium Umfang: bis 3000 Exemplare
Kassensoftware M71: POS71 – einfach und unkompliziert

Kassensoftware M71: POS71 – einfach und unkompliziert

Ob Supermarkt, Imbissstand, Friseur, Blumenladen oder Restaurant; wir finden mit Ihnen gemeinsam die ideale Kassenlösung für Ihre Bedürfnisse. Ideal bedeutet: Ihre individuellen Anforderungen werden vor der Implementierung in unserer Software berücksichtigt. Kombinieren Sie unsere onlinefähige Kasse POS71 mit unserem cloudbasierten Warenwirtschaftssystem W71 Cloud um alle Ihre Geschäftsprozesse abzubilden und online darauf zugreifen zu können. P71 – die umfangreiche Lösung Sie sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Kassensystem, das neben allen Kassierertätigkeiten eine Waagenanbindung und/oder eine Anbindung zum Warenwirtschaftssystem ermöglicht? Die Kombination aus dem Kassensystem P71 und dem Warenwirtschaftssystems W71 deckt die komplette Wertschöpfungskette im Einzelhandel ab. Vom täglichen Kassiervorgang, Tagesabschluss bis hin zur Lagerverwaltung und Inventur. Ihre Vorteile durch unsere Kassensoftware: Unkomplizierte Zahlungsabwicklung Reibungsloser Kassiervorgang Zeit- und Kostenersparnis Schnell und einfach zu bedienen Qualitätssicherung Regelmäßige Softwareupdates Konformität – Mit rechtlichen Anforderungen (GoBD, Kassenverordnung, DSGVO) – Alle relevanten Dokumente werden zur Verfügung gestellt Sicherheit – Unterstützung bei Implementierung – Unterstützung auch jederzeit per Fernwartung möglich – Professioneller Service und Support
Technische Machbarkeitsstudie

Technische Machbarkeitsstudie

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe zukunftsweisender Technologien Ihre Geschäftsleistung steigern Die Technischen Machbarkeitsstudien von ELEKS ermöglichen Ihnen ... die eingehende Prüfung neuartiger Technologien Wir helfen Ihnen, die Vor- und Nachteile neuer Technologien – wie z. B. Blockchain , IoT, AR/VR, RPA und AI – zu ermitteln, indem wir diese mit Blick auf Ihre Geschäftsumgebung bewerten. Ideen zu bestätigen, bevor Sie investieren Vermeiden Sie Risiken, indem Sie unerprobte Ideen für komplexe Geschäftsherausforderungen zunächst prüfen, bevor Sie umfassend investieren. Die technische Machbarkeitsstudie hilft Ihnen, technologische Unwägbarkeiten auszuräumen, sodass Sie – und Ihre Projektbeteiligten – mit Zuversicht in eine Lösung investieren können. Probleme auf innovative Art lösen Mit einem geringeren Finanzrisiko können Sie innovativere Wege beschreiten, wenn es um die Problemlösung geht. Ein festes Projektteam steht Ihnen während der technischen Machbarkeitsstudie zur Seite, einschließlich erfahrener Ingenieure bei hochkomplexen Problemen. Zukunftsvisionen zu entwickeln ELEKS hilft Ihnen bei der Bewertung der aktuellen Marktsituation und der Marktchancen. Sofern die Technologie noch keinen echten geschäftlichen Mehrwert bietet, helfen wir Ihnen, einen geeigneten Zeitpunkt und eine realistische Situation zur Anwendung bzw. Kostenersparnis zu ermitteln. sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen Ergreifen Sie Marktchancen, indem Sie auf Grundlage neuester Technologien Lösungen entwickeln, die sich an einem echten Marktbedarf orientieren. Wir helfen Ihnen, Ihren Wettbewerbsvorteil zu realisieren, indem wir Ihr spezielles Angebot ausgestalten, Ihre bestehenden Produkte aktualisieren und Ihre neuen Hightech-Lösungen bereitstellen. Technische Machbarkeitsstudie: 1
Microsoft Visio Standard 2019

Microsoft Visio Standard 2019

Microsoft Visio aus dem Zweitmarkt. Visio Standard enthält Schablonen für den Geschäftsbereich, Standard-Netzwerkdiagramme, Organigramme, Standard-Flussdiagramme und universell einsetzbare Diagramme. Microsoft Visio Standard 2019 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
VEMCOUNT People Counting Analytics

VEMCOUNT People Counting Analytics

VEMCOUNT Analytics vereint Personenzähldaten auf einer professionellen Plattform, um wertvolle Statistiken des Kundenverhaltens im Retail, Events und mehr auswerten zu können.
SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

SAMURAI Software zur Vibrations- und Akustikanalyse

Software zur Schall- und Schwingungsanalyse mit Datenrekorder und FFT - Analysator SINUS Acoustic Multichannel Universal Realtime Analysis Instrument SAMURAI - universelles Softwarepaket für die Echtzeit-Analyse von Lärm– und Schwingungen Die Software SAMURAI ist unsere Standard-Software für alle SINUS-Analysatoren. Durch umfangreiche, normgerechte SAMURAI-Optionen kommt die Software in allen Anwendungsbereichen der Schall- und Vibrationsanalyse zur Anwendung. Die Software läuft unter dem Betriebssystem Windows und kann über Touchscreen bedient werden. Die Benutzeroberfläche zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus und bietet vielfältige Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten, die selbst komplexe Messaufgaben ohne kundenspezifische Programmierung ermöglichen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Software über eigene Programme mittels der SAMURAI Option TCP/IP Interface fernzusteuern und somit in komplexe Anlagen- und Prüfstände zu integrieren. Bei wiederkehrenden Messaufgaben besteht die Möglichkeit, Analyseeinstellungen und Kanalzuordnungen in Setups abzuspeichern. Ebenso kann das Setup einer bereits durchgeführten Messung für eine neue Messaufgabe wieder verwendet oder modifiziert werden. Zur Vereinfachung steht bei wiederkehrenden Messaufgaben der „Easy Operator Mode“ zur Verfügung. Dieser bietet die Verwendung individueller Setups, deren Bedienmöglichkeiten auf ein Minimum reduziert sind (etwa Start/Pause/Stopp). Durch die besonders einfache Bedienung können Messungen somit auch von Nutzern durchgeführt werden, die keine Systemexperten sind. Die Basisversion der Software erlaubt bereits auf gespeicherte Messungen über den „REPLAY-Mode“ zurückzugreifen, diese noch einmal zu begutachten, Graphiken anpassen und Messdaten zu exportieren. Die Wiedergabe von gespeicherten Messungen kann lizenzfrei auf mehreren Rechnern erfolgen. Die Zoom-Funktion des „Daten-Browsers“ ermöglicht die Hervorhebung sowie das Anhören von Messabschnitten und deren Speicherung als neue SAMURAI-Messung. Außerdem gestattet die SAMURAI-Option Post Processing die nachträgliche Analyse gespeicherter Zeitsignale. Die Abbildung links zeigt die Darstellung der gespeicherten Messwerte einer einkanaligen Messung im Daten-Browser. Abgebildet sind Zeitsignal, Pegel-Zeitverlauf einer Schallpegelmessergröße sowie der Summenpegel des FFT-Analysators. Durch die hohe Systemleistung unsere DSP-basierenden Apollo-Analysatoren steht eine Vielzahl von Analysefunktionen gleichzeitig in allen Messkanälen zur Verfügung. SAMURAI bietet hervorragende Darstellungsmöglichkeiten während der Messung und im Postprozess. Das Grundprinzip der Software besteht darin, dass virtuelle Messinstrumente Messdaten für aktivierte Messkanäle bereitstellen. Es gibt verschieden Typen virtueller Messinstrumente, die sich in der Art der bereitgestellten Daten unterscheiden (z.B. Pegelwerte, Spektren, Zeitsignale, Drehzahlen, Transfergrößen, Video, langsame Kanäle). Diese virtuellen Messinstrumente können den aktivierten Kanälen frei zugeordnet werden. Parallel zu Messung und Analyse erfolgt die synchrone Speicherung der bereitgestellten Messdaten. Je nach Gerätetyp stehen neben den Hauptkanälen zusätzliche Ausgangs- und Hilfskanäle zur Verfügung. Die Software ermöglicht die Ansteuerung der Ausgangskanäle wahlweise zur Wiedergabe der Eingangssignale während der Messung oder die Ausgabe von generierten Signalen (z.B. Rauschen). Die analogen Hilfskanäle dienen der Erfassung von langsam veränderlichen Messgrößen. Die digitalen Ein- und Ausgänge sind als externe Trigger, Tacho oder zur GPS-Synchronisation verwendbar. Die Messwertanzeige erfolgt in bis zu 16 Graph-Fenstern. Die Anzeige ist vor, während und nach der Messung konfigurierbar. Die Speicherung der Messwerte erfolgt im Hintergrund unabhängig davon, welche Messwerte tatsächlich in den Graphen zur Anzeige gebracht werden. Zur Kontrolle der Messdaten während der Messung können die Graphen über eine Side-Bar, die in der linken Abbildung rechts am Rand zu sehen ist, einzeln ausgewählt werden.
Software Development

Software Development

Bedarfsgerecht und auf den Punkt zugeschnitten - Wir bieten Ihnen ein agiles Entwicklungsteam samt Projektmanagement und QM. Wirken Sie Auslastungsschwankungen sinnvoll entgegen! Unser Service ist sowohl für große als auch kleine Unternehmen gedacht, die den Herausforderungen in Software-Entwicklungsprojekten nachhaltig und sinnvoll trotzen möchten. Wir stellen Ihnen ein agiles Software-Team zur Verfügung und sichern Effizienz und Ergebnis durch hausinternes Projekt- und Qualitätsmanagement. Je nach Umfang der Tätigkeiten, kann die Teamgröße individuell skaliert werden. Somit bieten wir Ihnen maximale Flexibilität zur Erfolgssicherung Ihrer Projekte.
Datenanalyse

Datenanalyse

Lassen Sie mithilfe unserer Datenanalyse keine Potenziale Ihrer Kunden im Verborgenen. Aktuellste Daten mit vielen zusätzlichen Merkmalen. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen, die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden.
ZEPHIR Avenue - Produktion

ZEPHIR Avenue - Produktion

Produktion (PPS mit Fremdfertigung, Kapazitätsplanung) Vielen mittelständischen Produktionsbetrieben ist bewusst, dass nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit nur über ständige Prozessoptimierung zu erreichen ist. Es geht nicht allein um das interne Zusammenspiel von Planung, Produktion oder Materialbeschaffung sondern die Wirtschaftlichkeit ganzer Lieferketten steht immer mehr im Fokus. Dies macht die Einführung einer effizienten ERP Software mit ausgereifter Produktionssteuerung notwendig. Der Funktionsumfang des ZEPHIR Hauptpaketes Produktion erstreckt sich von der Machbarkeitsprüfung über die Materialbedarfs- und Produktionsplanung sowie Bestellvorschläge bis hin zur Feinplanung und -steuerung. Dabei ermöglicht die enge Verzahnung des Gesamtsystems einen ständigen Informationsaustausch zwischen allen Unternehmensbereichen. Mit ZEPHIR Avenue wird es möglich: Exakt kalkulieren - Aufträge gewinnen - Wachstum sichern ! Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
LOGO RC

LOGO RC

Verwalten von Einkaufs- und Verkaufs-Raten, Hochladen neuer Konditionen, historische Ablage ungültiger Raten, Zugriff auf Preisportale. Preissuche nach Relation und Zeitraum, Ratenauswahl, etc. Mit dem LOGO RC können Sie komfortabel Ihre Frachtraten und Kosten im Zusammenhang mit Seefrachten verwalten. Die Integration der Komponenten in einer heterogenen IT-Landschaft ist in der Logistik besonders notwendig und wichtig. Verwalten von Einkaufs- und Verkaufs-Raten, Hochladen neuer Konditionen, historische Ablage von ungültigen Raten, Zugriff auf Preisportale. Preissuche nach Zeitraum und Relation, Ratenauswahl für Warenkorb, Erstellen von Angeboten. Integration mit CRM, Workflow ohne Brüche
APPRENTIO®

APPRENTIO®

Online-Tool zum digitalen Management aller Nachwuchskräfte in Unternehmen und Bildungszentren. DSGVO-konform, sicher und praktisch. Das Management aller Nachwuchskräfte kostet eine Menge Zeit und Nerven. APPRENTIO hilft Ihnen, wertvolle Zeit einzusparen und Ihre Nerven zu schonen. Dafür kombinieren wir die Flexibilität von Microsoft Excel® mit dem Komfort und den Vorteilen einer modernen SaaS-Ausbildungsplattform – und das zu einem fairen Preis. Das bestätigen die zufriedenen Personalverantwortlichen aus über 600 Ausbildungsbetrieben & Bildungszentren in Europa und darüber hinaus. APPRENTIO® | BASIS: ab 39 € pro Monat APPRENTIO® | PRO: ab 59 € pro Monat APPRENTIO® | PREMIUM: ab 99 € pro Monat
Landingpage zur Unterstützung eines Messeauftritts

Landingpage zur Unterstützung eines Messeauftritts

Responsive Landingpage mit zusätzlichen Informationen für die Besucher einer Messe. Dürfen wir vorstellen? Eine Landingpage zur Unterstützung eines Messeauftritts. Die Anforderung unseres Kunden war klar: Es sollte eine responsive, moderne und nach Firmen-CI gestaltete Landingpage erstellt werden, die den Messebesuchern vor, während und nach der Messe eine Vielzahl an zusätzlichen Infomaterialien bereitstellt sowie einen Download via PDF ermöglicht. Gesagt, getan! Aufgrund des engen Zeitplans entschieden wir uns kurzerhand für eine individuelle HTML5-Programmierung mit integriertem Web-Analytics-System für spätere detaillierte Auswertungen.
Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Personalzeiterfassung App

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Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen. IdelerTime - Einfach. Zeit­erfassung. Dabei wählen Sie selbst, ob mobil (per Smartphone, Tablet, am PC oder webbasiert über Ihren Browser). Sie müssen keine Investition tätigen, lediglich drei Preismodelle: 10 Mitarbeiter € 9,95.- netto/ Monat 25 Mitarbeiter € 29,95 netto/ Monat Über 25 Mitarbeiter € 1,95 netto/ Monat je Mitarbeiter WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. - Kostengünstig - Rechtssicher - Finanzamt konform - Datenschutz konform - In Deutschland bei einem deutschen Provider gehostet -Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung drei Monate. -Vollkommen einfache Bedienoberfläche. -Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. -Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam die effizienteste Lösung für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen! Schicken Sie uns Ihre direkt Anfrage oder kontaktieren Sie anderweitig - wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Kontakt: Ideler IT-Service GmbH Geschäftsführer / Inhaber: Bernd Ideler Bahnhofstr. 53a 27612 Loxstedt Tel.: 04744-731979-0 Fax: 04744-731979-20 E-Mail: info@ideler-it.de www.idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Applikationen EDV-Anwenderunterstützung EDV-LösungenEDV-Organisationsberatung EDV-Service Embedded Systems Entwicklung von Hardware Hardware-Systeme Individualsoftware IT-Projekte IT-Schulungen Netzwerkplanung und -implementierung Prozessoptimierung Software as a Service (SAAS) Softwareentwickler Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für mobile Endgeräte Software für Prozessmanagement Workflow-Systeme Abwesenheitsverwaltung Arbeitsgesetz Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Ausfallzeit AZK Feiertage Gleitzeit Homeoffice Kernarbeitszeit Kurzarbeit Mindestlohngesetz Mobile Zeiterfassung Nachtschicht Nachtzuschlag Pausen Pausenregelung Personalzeiterfassung Projektverwaltung Projektzeiterfassung Schichtarbeit Stempeluhr Tarifverträge Überstunden Urlaubstage Urlaubsverwaltung Wochenendarbeit Zeiterfassung Zeiterfassungssoftware Zeiterfassungsterminal Zeitmanagement Zuschläge Embedded Systems: ADC ARM AVR Batteriebetrieb Bluetooth Bootloader Bussysteme Cortex-M Debugging Energy Harvesting Entwicklung Ethernet Firmware Low-Power Mikrocontroller Modbus Netzwerk Protokolle RTOS Sensor Sensorik Software Hardware: Anolog Bauteile BOM CAD DAC Digital EMV Gehäuse KiCad Kleinserie Komponenten Layout Leiterkarten Leiterkartendesign Leiterplatten Leiterplattendesign Massenfertigung Mixed Signal Multilayer Multi-Layer Optimierung PCB Prototyping Routing Schaltplan Schaltung Schaltungsdesign Simulation SMD Spannungsversorgung SPICE THT Sofware Entwicklung: Agile Methoden Anforderungsanalyse API Benutzererfahrung Benutzeroberflächen Cloud-Computing Code-Kommentierung Code-Reviews Continuous Deployment Continuous Integration Cross-Platform-Entwicklung Datenbank-Management Debugging DevOps-Kultur Dokumentation End-to-End-Testing Fehlerverfolgung Integrationstests OOP Performance-Optimierung Programmiersprachen Prototyping Python Refactoring Sicherheitspraktiken Skalierbarkeit Software-Maintenance Softwarearchitektur Softwarelizenzierung Validierung Verifikation Versionskontrolle IT-Unternehmensberatung: BI Business Continuity Change Management Cloud-Strategie Compliance CRM Customer Relationship Management Cybersecurity Datenanalyse Datenmanagement Digitale Transformation
Schaltungsentwurf für Displays

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VoxelDance Additive Software zur Datenaufbereitung

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