Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 9136 Ergebnisse

ERP Software für die Lebensmittel-Branche

ERP Software für die Lebensmittel-Branche

Als Unternehmen aus der Lebensmittel-Branche prägen Kostendruck und Qualitätsprüfungen Ihren Arbeitsalltag. Mit unserer ERP-Lösung werden sie diesen branchenspezifischen Anforderungen gerecht. Dank unserer ERP Software für die Lebensmittel-Branche meistern Sie Produktion, Lagerverwaltung, Qualitätssicherung, Einkauf, MHD und noch mehr. Die wichtigsten Gründe, warum unsere ERP Software für die Lebensmittel-Branche genau richtig für sie ist: - Maximale Güte: Qualitätsprüfung und Frische - Bloß keine Fehler: Sicherheit - Zeit, Geld und Papier sparen: Elektronische Unterschrift - Kostendruck gerecht werden: Die Finanzen im Blick - Alles unter Kontrolle: Dokumentation
Software um Rechnungen und Offerten zu erstellen

Software um Rechnungen und Offerten zu erstellen

Steigern Sie Ihr Business-Potenzial mit unserem exzellenten Rechnungsprogramm! Investieren Sie in Ihre Zukunft mit der Prime Offerten Rechnungen Software. Unsere Anwendung ist nicht nur ein einfaches Rechnungsprogramm, sondern ein leistungsfähiges Tool, das Ihnen hilft, Offerten, Rechnungen, Einzahlungsscheine, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Mahnungen effizient und schnell zu erstellen. Damit gewinnen Sie mehr Zeit, um sich auf den Aufbau und die Entwicklung Ihres KMU zu konzentrieren. Mit unserer Software kann sogar das Erstellen von Rechnungen zum Vergnügen werden. Steigen Sie jetzt um auf Prime Offerten Rechnungen Software und erleben Sie einen Quantensprung in der Geschäftseffizienz! Prime Offerten Rechnungen Software Software, die Ihrem Unternehmen entscheidende Vorteile bringen wird. Offerten und Rechnungen schreiben Einzahlungsscheine und Mahnungen schreiben Integrierte Kundenverwaltung Integriertes Rabattsystem Mailversand von Rechnungen und Offerten Import der erfolgten Bankeinzahlungen Integration Ihres Logos und Corporate Designs Laufende Weiterentwicklung des Produktes Wir bieten Ihnen: Top Beratung ganz nach Ihren Bedürfnissen Jeder Mitarbeiter hat über 10 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung Unsere Produkte können exakt auf Ihre Wünsche angepasst werden Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gebot Hohe Qualität unserer Produkte und Services. 100% Swiss Made Rated 5.0 out of 5 Perfekte Software für KMU Rated 5.0 out of 5 Schnell zu erlernende Software, die dem kleinen Unternehmer das Schreiben von Offerten und Rechnungen sehr erleichtert, kann ich nur empfehlen! Rated 5.0 out of 5 Ich bin total begeistert von Prime Offerten Rechnungen. Es macht das Verwalten meiner Rechnungen zum Kinderspiel! Rated 5.0 out of 5 Ich kann Prime Offerten Rechnungen wärmstens empfehlen. Es ist einfach zu bedienen und sehr effizient. Rated 5.0 out of 5 Ich bin sehr zufrieden mit Prime Offerten Rechnungen. Die Software ist sehr benutzerfreundlich und der Kundenservice ist ausgezeichnet. Ich kann es nur weiterempfehlen! Rated 5.0 out of 5 Wir benutzen das Programm nun seit fast 3 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es ist einfach zu Bedienen und sehr übersichtlich. Der Support ist super schnell und freundlich. Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich, dass für dieses Programm keine jährlichen Gebühren anfallen wie das bei anderen Programmen üblich ist. Klare Kaufempfehlung! Rated 5.0 out of 5 Prime Offerten Rechnungen ist einfach zu bedienen und sehr effizient. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Rated 5.0 out of 5 Ist einfach Rated 5.0 out of 5 Einfach gut! Werfen Sie einen Blick auf unsere Artikel Fakturierung einfach erklärt: Wie Sie Ihre Rechnungen effizient und fehlerfrei erstellen! Rechnung erstellen: kostenlos Rechnung schreiben mit Rechnungsvorlagen Mahnung schreiben: Nutzen Sie unsere Mahnungsvorlage für höhere Erfolgsquote Zahlungserinnerung schreiben: Mit dieser Vorlage erhöhen Sie Ihre Erfolgsquote Rechnung schreiben: Rechnungsvorlage für PDF oder Excel kostenlos So leiten Sie eine Betreibung schnell und einfach ein Prime Software
Ein integriertes System mit App für eigene und fremde Fahrer

Ein integriertes System mit App für eigene und fremde Fahrer

Die Fahrzeug-Telematik liefert Ihnen Details für aussagekräftige Fahrzeug-, Touren- und Fahrerstatistik. Auch Themen wie Anhängerkopplung, Geofencing, LSVA-Deklaration bis zum Schlüsselsafe mit Fernöffnung und vieles mehr werden einfach, wenn alles ineinandergreift. Drittsysteme integrieren wir, wenn die Detailtiefe in Bezug auf Tour und Auftrag stimmt. Ein verdeckt eingebautes Ortungssystem übermittelt eine Vielzahl von Daten aus dem EBS-System des Trailers, der Kühlmaschine oder Wechselbrücke - auch über längere Standzeiten. Powermanagement sichert bei Trailern Akku-Kapazitäten für kontinuierlichen Betrieb. Wechselbrücken laufen mit einem speziell entwickelten Solarsystem 24/7. Sie haben alle Daten auf dem Schirm, egal wo Ihre Ressourcen gerade sind. Telematikabläufe können auch mit aktuellen Smartphones betrieben werden. Wir haben eine App für die Plattformen IOS, Android und Windows Phone und entwickeln auf Basis unserer Standard-App auch unternehmensspezifische Applikationen. So gestalten Sie individuelle Arbeitsprozesse einfach und bedarfsgerecht. Jetzt beraten lassen. Telematik Einbausituation
Software für Bahnplanung & -bau

Software für Bahnplanung & -bau

Vom Datenaustausch über die Planung der Gleisanlagen und Weichen bis hin zur Bereitstellung der Daten für bauausführende Maschinen. Geodäsie
Profitieren Sie von Software, die Ihr Unternehmen schützt!

Profitieren Sie von Software, die Ihr Unternehmen schützt!

Sparen Sie Zeit, Verwaltungsaufwand und sichern Sie kritische Infrastrukturen in Ihrem Unternehmen effizient ab! Verbessern Sie mit speziellen Systemlösungen für Industrie und Privatwirtschaft Ihre betriebliche Sicherheit und optimieren Sie Arbeitsprozesse.
Testen Sie unsere Software

Testen Sie unsere Software

Sortieren nach Standardsortierung Sortieren nach Standardsortierung Sortieren nach Name Sortieren nach Preis Sortieren nach Datum Sortieren nach Beliebtheit
LADUNGS APP

LADUNGS APP

Welche Zusammenladeverbote gibt es? Darf ich Gefahrgüter der Klasse 3 mit Gütern der Klasse 5.1 zusammen verladen? Ja, aber die Klasse 5.2 und 1 nicht mit 6.1! Unsere Ladungs App beantwortet alle Fragen zu allen Klassen. Selbstverständlich berechnet die App auch die Limited Quantities (LQ). Einfach die Gefahrzettel auswählen und die App zeigt an, ob die Zusammenladung gem. ADR 7.5.2. zugelassen ist oder nicht. Die Gefahrklassen werden ausführlich erklärt. Zusammenladeverbote innerhalb der Verträglichkeitsgruppen der Klasse 1 werden übersichtlich in einer Tabelle dargestellt.
Die LUMA ERP Software für die kommunale Entsorgung

Die LUMA ERP Software für die kommunale Entsorgung

Die Prozesse des kommunalen Entsorgungsgeschäftes unterscheiden sich deutlich von den Arbeitsabläufen im gewerblichen Bereich. Dennoch unterliegen auch die „Kommunalen“ zunehmend privatwirtschaftlichen Zwängen und Anforderungen. Gebührenstabilität und Konkurrenzfähigkeit gegenüber den „Privaten“ sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Durch die konsequente Ergänzung der bewährten Euro-Green-Line -Standardfunktionalitäten um die Besonderheiten des kommunalen Entsorgungsgeschäftes ist speziell für diese Branche eine Software für die kommunale Entsorgung entstanden. Der kommunale Bereich bildet, vollständig integriert in die Euro-Green-Line und Sage 100, eine geschlossene Einheit. Dadurch stellt es ein komplettes ERP-System mit allen erforderlichen Branchenfunktionalitäten sowie den speziellen Anforderungen für die kommunale Entsorgungswirtschaft dar. Kunden der Euro-Green-Line der Software für kommunale Entsorgung: - Kommunen, Gemeinden, Landratsämter - private Abrechnungsstellen - Deponien Euro-Green-Line
Neue, individuelle Software bedeutet immer: Change

Neue, individuelle Software bedeutet immer: Change

Es ändern sich gewohnte Abläufe, Routinen und eventuell auch Verantwortlichkeiten. Wir wirken Ängsten und Widerständen aktiv entgegen. Von Beginn an.
Die richtige Software finden

Die richtige Software finden

Je nach Größe der Hausverwaltung bietet das Portfolio von DOMUS eine Vielzahl unterschiedlicher Softwarelösungen, die sich individuell an die Bedürfnisse des Verwalters anpassen lassen. Doch welches Produkt passt zu Ihrer Verwaltung? Der Produkt-Konfigurator hilft Ihnen bei der Auswahl: Beantworten Sie schnell und unkompliziert einige Fragen zu Ihrem Unternehmen und den gewünschten Funktionen und erhalten Sie eine passgenaue Produktempfehlung für Ihre Hausverwaltungssoftware. Immobilien smart verwalten – auch von unterwegs Bis auf die Basisversion DOMUS 1000 sind nahezu alle Anwendungen der Softwareprodukte von DOMUS auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets nutzbar. Damit erhalten Hausverwalter nicht nur ortsunabhängig Zugriff auf alle relevanten Daten einer Wohnanlage, auch Mitarbeiter von Hausverwaltungen werden in die Lage versetzt, ihrem Tagesgeschäft ohne Abstriche von unterwegs oder dem Home-Office aus nachzugehen. Aktuelle Meldungen Stephanie Kreuzpaintner, Vorstand Zeitgemäße Hausverwaltungssoftware kann viel mehr als Abrechnungen erstellen, dokumentieren und archivieren. Unsere Lösungen nehmen Hausverwaltern einen Teil Ihrer Arbeit ab. Wer ist eigentlich… Angelika Unterreiner?
Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Digitale Transformation skalierbar und flexibel machen dank Software-Delivery-Platform

Viele Unternehmen implementieren die neuesten Agile- und DevOps-Praktiken in der Hoffnung, dass dies ihre digitale Transformation vorantreibt und die Effizienz steigert. Um dies wirklich zu erreichen, müssen Entscheider jedoch die individuellen Herausforderungen ihres Unternehmens verstehen, anstatt nur andere zu kopieren. In dieser Präsentation werden Sie erfahren, wie die Software-Delivery-Plattform Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, Aufgaben zu automatisieren, zu orchestrieren und zu beschleunigen, damit Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in dieser kurzlebigen, digitalen Welt besser und schneller erfüllen können. Stefan Kures Cloudbees 11:30 – 12:10 Uhr | Lounge
Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Funktions-Highlights der Tierarzt-Software

Terminkalender Ein neuer Kunde bittet um einen Termin, ein anderer Kunde wird sich etwas verspäten – und hat da nicht eben jemand eine Behandlung abgesagt? Der Terminkalender unserer Tierarztpraxis-Software schafft perfekte Übersicht. Dashboard & Workflow Welcher Patient wird gerade von welchem Mitarbeiter behandelt? Unser Workflow hat darauf stets die passende Antwort. Mit unserem Dashboard erleben Sie eine besonders effiziente Aufgabenverwaltung. Ein starkes Duo! Kunden & Patienten Die Verwaltung von Kunden und Patienten Ihrer Tierarztpraxis wird ab jetzt genial einfach: Unser intuitiver digitaler Karteikasten, optimal strukturierte Patientenakten und umfassende Dokumentationsmöglichkeiten für Besuche machen einfach richtig Spaß. Apotheke Effizientes Management Ihrer tierärztlichen Hausapotheke: Unsere Rundum-sorglos-Apothekenverwaltung, tagesaktuelle Medikamentendaten, verbrauchsorientierte Warenbestellungen und unser innovativer Barcode-Scanner machen es möglich. Labor & Röntgen Bequemer Auftragsversand an tiermedizinische Fachlabore, Datenimport von praxiseigenen Laborgeräten und ein wahrlich faszinierendes Bildmanagement für Röntgenbilder: So sieht cleveres Praxismanagement in einer modernen Tierarztpraxis aus! Buchhaltung Automatische Offene-Posten-Listen, integriertes Kassenbuch, komfortables Forderungsmanagement und viele weitere hilfreiche Funktionen machen die Buchhaltung Ihrer Tierarztpraxis künftig zum Kinderspiel. Alles natürlich GoBD-konform. Statistiken Sie möchten Ihren Umsatz steigern, die Kundenabwanderung reduzieren, den Wareneinkauf optimieren oder die Behandlungsqualität steigern? Mit den intelligenten Auswertungen unserer Tierarztpraxis-Software gelangen Sie schnell zu Ergebnissen. Mobile Version
Ashlar Vellum CAD Software

Ashlar Vellum CAD Software

2D/3D CAD Software für Windows und Macintosh. Einfach erlernbar, enorm produktiv, professionell und kostengünstig. Neue 64-Bit Versionen - für Mac OS 11 Big Sur / OS 12 Monterey / OS 13 Ventura... - Windows 10 / Windows 11... Ashlar-Vellum Programme werden seit mehr als 25 Jahren erfolgreich von Windows und Macintosh Anwendern eingesetzt. Starten Sie noch heute Ihr erstes CAD Projekt und lassen Sie sich von der Einfachheit und Effizienz der professionellen Vellum CAD und Design Software überzeugen. Ashlar-Vellum Graphite ist ein exzellentes CAD Programm welches für die Erstellung von präzisen technischen Zeichnungen eingesetzt wird. Designer, Konstrukteure oder Handwerker welche präzise CAD Pläne benötigen, schätzen die unerreicht einfache und effiziente Arbeitsweise. Ashlar-Vellum Cobalt / Xenon / Argon sind neue 3D Volumen- Flächen- und Drahtgittermodellierer für die kompromisslose 3D Konstruktion. Der Funktionsumfang behinhaltet Photorealistische Renderfunktionen, eine integrierte 2D Zeichnungsableitung sowie umfachgreiche 3D Import- und Exportschnittstellen für uneingeschränkten Datenaustausch.
Die PDM Software für Ihre gesamten Konstruktionsprozesse

Die PDM Software für Ihre gesamten Konstruktionsprozesse

Das Produktdatenmanagement (PDM) unterstützt Sie im gesamten Konstruktionsprozess bei der Verwaltung Ihrer Produktdaten, um Ihre Produktivität zu maximieren und Ihre Qualität zu verbessern. Insbesondere auf die Verwaltung der CAD Dateien wird im Rahmen des PDM besonderes Augenmerk gelegt. Dabei werden die Daten über das jeweilige CAD PlugIn in das PDM System übernommen und synchronisiert. Verwalten Sie Ihre Baugruppen, Bauteile und Projekte direkt im CAD-System. Alle Projektdaten - wie Stücklisten - können in AXAVIAseries CAD-unabhängig editiert, generiert und verändert werden. Das Dokumentenmanagement mit Revision liefert Ihnen immer die richtige Baugruppe oder das Bauteil für Ihre tägliche Arbeit. Schriftköpfe der Zeichnungsableitungen werden automatisch ausgefüllt und die Produktstrukturen synchronisiert.
Formularsoftware zur Erstellung von Baugenehmigungen

Formularsoftware zur Erstellung von Baugenehmigungen

Mit dem Formularmodul können Sie bequem und einfach alle Formulare für eine Baugenehmigung erstellen. Das Modul enthält aktuelle Formularpakete für alle 16 Bundesländer. Die Verwaltung und Bearbeitung erfolgt in übersichtlichen Baumstrukturen, und die Projektdaten werden automatisch in jedes Formular übernommen. Das Formularpaket für Ihr Bundesland ist ab 24.- € erhältlich. Bestellen Sie jetzt! Sie können auch eine kostenfreie Testversion herunterladen.
innovative Softwareprojekte.

innovative Softwareprojekte.

Die SWH Software GmbH ist seit über 40 Jahren ein zuverlässiger Partner für innovative Softwareprojekte, die Einführung von Standardsoftware und die Entwicklung und den Vertrieb einer europaweit genutzten Software für den Veranstaltungsmarkt. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen – das ist uns wichtig. Weil wir daran glauben, dass sich ein persönliches Commitment am Ende für jeden auszahlt. Nicht zuletzt deswegen sind wir solange am Markt erfolgreich. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir eine hohe Kontinuität, ein überdurchschnittliches Engagement und eine hohe Verantwortlichkeit bei für Sie durchgeführten Projekten gewährleisten. So schaffen wir die Basis für Vertrauen und eine langfristige Zusammenarbeit, denn nur Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg. Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter das wertvollste Kapital des Unternehmens sind und jeder Mitarbeiter zeigt ein großes Engagement für die betreuten Projekte. Zusammen haben wir den Anspruch, bestehende Lösungen und neue Projekte immer als Ausgangsbasis für noch bessere Lösungen anzusehen. Unsere Geschäftstätigkeit ist geprägt von Werten wie: Vertrauen, Innovationsstärke, Qualität, Toleranz.
Logistiksoftware für Kurierdienste

Logistiksoftware für Kurierdienste

Für die Abwicklung der schnellsten Lieferungen der Schweiz setzt swissconnect seit jeher auf eine eigens entwickelte Logistiksoftware.
Die professionelle Software für das Baummanagement

Die professionelle Software für das Baummanagement

Besonderheiten Internetbasierte Lösung - mobiler Zugriff Integrierbarkeit von Karten (z.B. ALKIS, Bestandsdaten, Behördendienste (WMS/WMTS), Orthofotos) Auftragsmanager zur übersichtlichen Verwaltung der Maßnahmen Import/Export (u.a. DXF, GPKG, Shape) Lesend-Zugriff für Auftraggeber möglich Transparente Staffelung der Nutzungskosten nach individueller Systemnutzung - moderate monatliche Pauschalen Datenänderungen und Datenzugriffe werden sicher geloggt und sind über eine Änderungshistorie einsehbar Vorteile Leistungsfähige Baumkatastersoftware auf neuestem fachlichen Standard (FLL- und ÖNORM-konform) Auf Wunsch - Maßnahmenarten mit Leistungsbeschreibung mit ZTV-Bezug Unterstützung bei allen Arbeitsabläufen - der Praxis angepasst Kostengünstige Mitnutzung für Ihre Kunden Mobiler Außendienst mittels Baumkontroll-App Modulare Ergänzungsmöglichkeiten (z.B. Spielplatz, Grünflächen) Testversion iSiWebGIS
Innovative Softwarelösungen für eine optimierte Zukunft!

Innovative Softwarelösungen für eine optimierte Zukunft!

Unser gezielter Branchenfokus ist ein zentraler Bestandteil unseres Erfolgsrezepts. Durch langjährige Erfahrung und intensives Engagement haben wir uns auf ausgewählte Branchen spezialisiert, um unsere Kunden branchenspezifische Lösungen zu bieten, die ihren individuellen Anforderungen und Herausforderungen gerecht werden.
Mit Comarch Software den Handel digitalisieren

Mit Comarch Software den Handel digitalisieren

Comarch ist ein 1993 gegründetes und seit 1999 in Deutschland aktives, weltweit tätiges Software-Unternehmen. Das Portfolio beinhaltet Business-Software für mittelständische und große Unternehmen. Das Herzstück ist Comarch ERP Enterprise, eine ERP-Lösung für den Handel, die bereits mehrfach als ERP-System des Jahres ausgezeichnet wurde. Digitalisieren Sie Ihr Handelsunternehmen mit modernster Technologie und profitieren Sie von hoher Performance und Skalierbarkeit! COMARCH ERP ENTERPRISE MIT MAIT – IHRE MEHRWERTE MAIT setzt bereits seit 2002 auf Comarch ERP Enterprise. Damit gehören wir zu den wichtigsten und langjährigsten Comarch Partnern. So individuell wie Sie: Wir sehen uns als Ihren Integrationspartner. Denn wir haben nicht nur die fertigen Lösungen, wir integrieren und betreuen sie auch. So können wir eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse liefern.
Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Hier bestellen Sie SelectLine-Software

Seien wir ehrlich: das Schreiben von Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen Mahnungen usw. – oder das Führen der Lagerbewirtschaftung mit dem gesamten Bestellwesen – all das sind Aufwände, die sich sehr direkt auf die Rendite eines Auftrages auswirken. Dies ist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen genauso wie in typischen Handwerksbetrieben. Umso wichtiger ist es deshalb, genau diese Aufgaben administrativ und organisatorisch zu perfektionieren und wo immer möglich zu rationalisieren. Einfach in der Handhabung Genau hierfür wurde SelectLine-Auftrag entwickelt und in der Praxis perfektioniert. Das Programm überzeugt durch einen äusserst umfassenden Funktionsumfang und unterstützt Sie dabei, Ihr Kerngeschäft professionell und effizient abzuwickeln. Grössten Wert haben wir dabei auf die Bedienerfreundlichkeit gelegt. Übersichtliche Masken ermöglichen ein sicheres und rasches Arbeiten. Zusätzliche Funktionen lassen sich jederzeit auf separaten Seiten anzeigen. Sie arbeiten also nur mit jenen Seiten, die Sie tatsächlich brauchen. Vielseitig im Einsatz SelectLine bietet KMUs ein breites Spektrum an branchenspezifischer Funktionen. So können Sie beispielsweise aus vier verschiedenen Stücklistentypen wählen oder, falls gewünscht, auf eine Chargenverwaltung für die Prozessdokumentation zurückgreifen. Oder Sie nutzen die äusserst praktische Werkauftragsfunktion und organisieren damit Ihre Fabrikation. Auch die Verwaltung von Seriennummern oder das Hinterlegen ausführlicher Artikelbezeichnungen ist problemlos möglich. SelectLine-Auftrag passt sich in jeder Situation perfekt den unterschiedlichsten Branchenanforderungen an. Flexibel beim Verrechnen Verrechnen Sie kundenspezifische Preise oder Rabatte? Sind unterschiedliche MWST-Sätze beim Fakturieren ein Thema? Oder vielleicht Teillieferungen und Sammelrechnungen? Wie auch immer: SelectLine-Auftrag deckt auch diese Anforderungen elegant ab. Individuelles Gestalten der Masken Bei SelectLine müssen Sie sich nicht mit Standardmasken zufrieden geben. Über einen Maskeneditor können Sie die Bildschirmmasken jederzeit individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen und gezielt ergänzen. Zudem lassen sich über den Belegeditor ganz einfach zusätzliche Dokumente wie Rüstscheine, Pro-forma-Rechnungen etc. generieren oder nicht benötigte Dokumente ausblenden Zuverlässig im Bewirtschaften Ihr Verkauf kann noch so gut arbeiten; doch das Geschäft ist erst dann unter Dach und Fach, wenn Sie termingerecht liefern können. Eine transparente Lagerverwaltung und ein perfekt organisierter Wareneinkauf sind deshalb unerlässlich. Mit SelectLine haben Sie Ihre Warenwirtschaft immer unter Kontrolle. Das Programm erstellt automatisch einen Vorschlag, welche Artikel wann bestellt werden müssen, damit Sie Ihre Lieferversprechungen sicher erfüllen können. Es informiert Sie zudem über den aktuellen Lagerbestand, mögliche Lieferanten und entsprechende Liefertermine. Das Standortmodul ist die optimale Lösung für eine standortunabhängige Bestelldisposition. Professionell im Handwerk
Maßgeschneiderte Software zur optimalen Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse

Maßgeschneiderte Software zur optimalen Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse

Standard-Software oder doch lieber eine individuelle Software-Lösung? Bei unseren Kunden geht der Trend ganz klar zur Individual-Software. Aus gutem Grund, denn Standardlösungen sind oft nur mit großem Aufwand an Ihre betriebliche Umgebung anpassbar. Und Anpassung muss sein, oder möchten Sie erfolgreiche innerbetriebliche Abläufe ändern, nur damit die Software damit umgehen kann? Sicherlich nicht. Rechnet man diese Anpassungskosten mit ein, ist Standardsoftware oft gar nicht mehr so günstig, wie es am Anfang scheint. Eine professionelle Individual-Programmierung rechnet sich also immer. Die größte Stärke individueller Software: Sie bildet Ihre Geschäftsprozesse wirklich 1:1 ab und unterstützt Sie damit heute und in Zukunft jederzeit optimal. Ändern sich Ihre Abläufe, können maßgeschneiderte Lösungen kurzfristig angepasst werden. Oft ist nicht mal eine komplett neue Software nötig, um Ihre individuellen Anforderungen zu erreichen. Manchmal genügt es auch, bestehende IT-Lösungen zu erweitern oder besser aufeinander abzustimmen. Sprechen Sie mit unseren Spezialisten, wir analysieren Ihre IT-Landschaft und zeigen Ihnen gerne, wo Sie mit der Erweiterung bestehender Lösungen weiterkommen und wo individuelle Neuentwicklungen notwendig sind, um Lücken bei der Unterstützung Ihrer Abläufe und Prozesse zu schließen. Ob Software-Erweiterung oder ganz neuer Baustein, wir setzen Ihre Anforderungen in eine schlanke, benutzerfreundliche und flexible Lösung um – damit Sie für die Zukunft gerüstet sind.
Entwurf für Ihr Testprogramm in greifbarer Software gleich zu Beginn

Entwurf für Ihr Testprogramm in greifbarer Software gleich zu Beginn

Mit der Analyse Ihrer Anforderungen erstellen wir bereits den Entwurf für Ihr Testprogramm in greifbarer Software mit Tecap. Wir erstellen aus Ihrem Lastenheft oder ähnlichen Dokumenten bereits zu Beginn in Tecap Test Planner die Testprogrammstruktur, so dass diese zum Zeitpunkt der Angebotsphase verfügbar ist. Das hat zwei Vorteile: Sie sehen bereits einen Entwurf des Ergebnisses für Ihre Entscheidungsfindung und wir können mit diesen Details besser einschätzen wohin die Reise geht. Dieser Planungsentwurf ist bereits als ein Prüfprogramm anzusehen! Anders als bei Word-Dokumenten oder Excel-Sheets ist dies bereits der erste Schritt zur Umsetzung. Das gibt Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie die Lösung und das Prüfprogramm aussehen wird. Eine gute Basis für Ihre Entscheidung. Erfassung der Anforderungen Erstellen der Prüfprogrammstruktur im Tecap Testplanner Definition der Hardware, Auswahl der Instrumente
TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

TestStand Programmierung und Softwareentwicklung

Automatisierung softwaredefinierter Prüfsysteme Wir erstellen mit dem Sequenzeditor von TestStand beliebig komplexe Prüfsequenzen. Wir erzeugen kundenspezifische Benutzeroberflächen in LabVIEW oder LabWindows/CVI mit klar definierten Zugriffsrechten zur Ausführung der fertigen Prüfsequenzen. Wir protokollieren die Prüfergebnisse automatisch in einem Bericht oder einer Datenbank. Codemodule Wir erstellen für TestStand passende Codemodule in LabVIEW oder LabWindows/CVI, die die einzelnen Teilfunktionalitäten des Prüfablaufs beinhalten. Über TestStand TestStand von National Instruments wurde entwickelt, um eine Vielzahl unterschiedlicher Test- und Prüfsysteme zu automatisieren und die Kontrolle zu standardisieren. TestStand organisiert, steuert und verwaltet Testsysteme für Prototypen, Produktion und Endkontrolle. TestStand repräsentiert einen Sequenz-Editor, der einzelne Testschritte zu kompletten Abläufen zusammenfassen und ausführen kann. Die eigentliche Funktionalität der Testschritte wird über DLLs, ActiveX, LabVIEW-VIs oder ausführbare Programme eingebunden. TestStand ermöglicht einfaches Debugging, indem es diverse Entwicklungsumgebungen vollständig integriert, bis hin zum Einzelschrittmodus innerhalb der erstellten Testapplikation. Fazit TestStand eignet sich hervorragend für die Steuerung hochkomplexer Test- und Prüfsysteme. Wir setzen TestStand vor allem dann ein, wenn der Kunde selbst TestStand besitzt und in der Lage sein möchte, den Testablauf jederzeit an neue Anforderungen schnell und unkompliziert anzupassen.
Software zur Einhaltung der Sanktionsrichtlinien

Software zur Einhaltung der Sanktionsrichtlinien

Die Bundesrepublik Deutschland ist durch ihre Mitgliedschaft in unterschiedlichen internationalen Gremien schon seit längerem dazu verpflichtet, keine Güter auszuführen, die in Krisengebieten konfliktverstärkend wirken oder gar zu schwerwiegenden Menschenrechtsverletzungen beitragen könnten. Neben der erforderlichen Prüfung, ob Lieferungen bestimmter Güter verboten oder genehmigungspflichtig sind und ob es sich um ein Embargoland handelt, unterliegen die Handel treibenden Unternehmen einer weiteren Kontrollpflicht.
Fachspezifische Software-Lösung für Landmaschinen-Importeure

Fachspezifische Software-Lösung für Landmaschinen-Importeure

Benötigen Sie ein Tool für die Verwaltung und Nachverfolgung aller finanziellen und logistischen Bewegungen im Zusammenhang mit einem Importgeschäft? Müssen Sie ebenso mit einem Händlernetzwerk wie auch mit den Herstellerzentralen in Verbindung stehen? Gibt es bei Ihnen mehrsprachige Mitarbeiter oder hat Ihr Unternehmen mehrere Standorte, Gesellschaften oder Lagerstätten? Vielleicht arbeiten Sie auch in verschiedenen Währungen? Mit unseren Lösungen erhalten Sie schnellen Zugriff auf Informationen, können die Daten in Echtzeit zwischen den Abteilungen austauschen und erledigen effizient und einfach viele tägliche Abläufe: Kundenbestellungen in unterschiedlichen Währungen verwalten, Lieferungen im Direktversand oder über Ihr Lager nachverfolgen, Daten je nach Bereich Ihrer Händlerpartner weitergeben, ... Darüber hinaus können Sie mit IRIUM auch die Kommunikation mit Ihren zwei Ansprechpartnergruppen (Händlernetzwerk/Herstellerzentrale) sicherstellen, durch Lösungen für Teilebestellungen, Garantieanfragen und Zulassungslisten für Ihre Vertragshändler. Unsere Herstellerschnittstellen ermöglichen Ihnen auch die Übertragung von Einkaufsbestellungen und Garantieanfragen an die Herstellerzentrale.
Software-Lösungen und Dienstleistungen für das Bauwesen

Software-Lösungen und Dienstleistungen für das Bauwesen

Projektmanagement Die Bausoftware der Elecosoft liefert digitale Konstruktionslösungen, die die wichtigsten Teile eines Bauvorhabens betreffen. Die Kombination unserer Softwareprodukte ermöglicht 4D- und 5D-BIM, indem Projektpläne mit Kostenplänen und 3D-Modellen verknüpft werden. Dies bringt Vorteile bei der Zusammenarbeit und der Effizienz. Powerproject Mit der Projektmanagementsoftware Powerproject können Sie komfortabel Ihre Projekte planen. Erstellen Sie im Handumdrehen übersichtliche Terminpläne, managen Sie den Einsatz Ihrer Ressourcen oder steuern Sie präzise alle Projektkosten. Mit Powerproject haben Sie alle Aspekte Ihrer Projekte im Blick.
Individualsoftware vs. Standardsoftware

Individualsoftware vs. Standardsoftware

Eine Individualsoftwarelösung bietet Ihnen zahlreiche Vorteile gegenüber einer Standardsoftware. Sie können die Software exakt an Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse anpassen, wodurch Sie effizienter arbeiten können. Zudem haben Sie die volle Kontrolle über den Funktionsumfang und können ihn jederzeit erweitern oder anpassen. Darüber hinaus sind Individualsoftwarelösungen oft sicherer, da sie speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und keine unnötigen Funktionen enthalten. Investieren Sie daher besser in eine Individualsoftwarelösung, um Ihr Unternehmen optimal zu unterstützen und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
analysis, and certification of safety-critical software.

analysis, and certification of safety-critical software.

ACM Software System Award Timing Stack Usage Runtime Errors Rule Checking Compilation automatisch berechnet sichere Grenzen für die maximale Ausführungszeit von Aufgaben in ausführbaren Binärdateien, unter Berücksichtigung des Cache- und Pipeline-Verhaltens des betreffenden Prozessors. TimeWeaver kombiniert statische Analysen mit Messungen aus Hardware-Traces. Und TimingProfiler ermöglicht es Ihnen, das Zeitverhalten in frühen Phasen der Softwareentwicklung zu überwachen. StackAnalyzer ermittelt automatisch den maximalen Stackverbrauch der Aufgaben in eingebetteten Anwendungen. Es analysiert direkt ausführbare Binärdateien und berücksichtigt alle möglichen Ausführungsszenarien. Eine enge Integration mit TargetLink und SCADE ist verfügbar, ebenso wie Qualifikationssätze für ISO 26262, DO-178B, IEC 61508 und andere Sicherheitsstandards. Astrée weist automatisch das Fehlen von Laufzeitfehlern und ungültigem parallelem Verhalten in C/C++-Anwendungen nach. Es ist präzise für Gleitkommaberechnungen, sehr schnell und außerordentlich genau. Der Analyzer überprüft auch MISRA-Codierungsregeln und unterstützt die Qualifikation für ISO 26262, DO-178C Level A und andere Sicherheitsstandards. Jenkins- und Eclipse-Plugins sind verfügbar. RuleChecker überprüft automatisch Ihren C- oder C++-Code auf Konformität mit MISRA-Regeln, CERT-Empfehlungen und anderen Codierungsrichtlinien, einschließlich eigener Regeln. Er kompiliert auch Code-Metriken und unterstützt eine einfache Qualifikation für ISO 26262, DO-178B/C und andere Sicherheitsstandards. Plugins für TargetLink, Jenkins, Eclipse und ARM Keil µVision sind verfügbar. CompCert ist ein formal verifizierter optimierender C-Compiler für sicherheitskritische und missionskritische Software. Im Gegensatz zu jedem anderen Produktionscompiler ist mathematisch nachgewiesen, dass er frei von Misskompilationsproblemen ist. Dieses Vertrauen in die Korrektheit des Kompilierungsprozesses ist beispiellos und hilft, die höchsten Ebenen der Software-Sicherheit zu erreichen. Automobil Luftfahrt Energie Raumfahrt Kommunikation Seit zwei Jahrzehnten setzt Airbus France unsere Tools bei der Entwicklung sicherheitskritischer Avionik-Software für mehrere Flugzeugtypen ein, einschließlich der Flugsteuerungssoftware des A380, des größten Passagierflugzeugs der Welt. Honda hat unsere Tools bei der Entwicklung der FADEC-Software eines Turbofan-Triebwerks verwendet. Die Technische Universität München verwendet unsere Tools bei der Entwicklung, Prüfung und Optimierung von Flugsteuerungs- und Navigationsalgorithmen. Daimler setzt unsere Tools in vielen Automobilsoftwareprojekten ein, einschließlich des Antriebsstrangsteuerungssystems des Actros-LKW. Bosch Automotive Steering hat ihre Legacy-Tools durch Astrée und RuleChecker ersetzt, was zu erheblichen Einsparungen durch schnellere Analysen, höhere Genauigkeit und geringere Lizenzkosten führt. Continental verlässt sich seit Jahren auf unseren Stack-Analyse-Service, um Überläufe im Stack ihrer Airbag-Steuerungssysteme zu vermeiden. NASA hat unser Timing-Analyse-Tool zur Demonstration des Fehlens von zeitbezogenen Softwarefehlern bei der Untersuchung des Toyota-Falles von 2010 verwendet. OHB verwendet unsere Tools bei der Entwicklung von Bordsoftware, die für den Missionserfolg der SmallGEO-Plattform für geostationäre Kommunikationssatelliten und der GALILEO FOC+++ Plattform für Satellitennavigation unerlässlich ist. ESA hat unseren Runtime-Fehleranalysator verwendet, um das Fehlen von Laufzeitfehlern in der automatischen Andocksoftware des Jules Verne Automated Transfer Vehicle nachzuweisen, sodass es Nutzlasten zur Internationalen Raumstation transportieren konnte. Seit 2003 arbeiten wir mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt an acht verschiedenen mitt
3S Process Software - ERP für Prozessindustrie

3S Process Software - ERP für Prozessindustrie

Dank bereits integrierter und frei programmierbarem QM/QS-System erreichen Sie eine kontinuierliche Verbesserung in F&E und Produktion. Ihre Verantwortung in den Bereichen Nahrung / Genuss, Chemie / Farben, Pharma & Kosmetik sowie Medizin- & Biotechnologie ist groß. 3S Process für Verbraucher- und Prozessindustrie beinhaltet deshalb Funktionalitäten, welche auch in den Bereichen • Qualitätssicherung • Chargenverfolgung • Labor- und Messdatenverwaltung • Prüfzeugnisse • Herkunftsnachweise • F&E Datenbanken • Rezepturverwaltung nichts dem Zufall überlassen. 3S hält sich streng an Richtlinien wie GLP, GMP, GHP, ISO 9000ff., Lebensmittelhygieneverordnung und HACCP. CRM Integration sorgt für Kundenzufriedenheit und hilft Ihnen, alle kundenrelevanten Daten übersichtlich und schnell wieder zu finden. Durch Nachrichtenaustausch mit EDI schließen Sie über Belege wie ORDERS, DESADV, INVOIC und andere genormte Protokolle Ihre Kunden und Lieferanten an. Die Anbindung an Waagen-, Misch- und Steuerungssystemen sowie die automatische Betriebsdatenerfassung erleichtert Ihre Prozesse und sorgt ganz nebenbei für eine lückenlose Dokumentation laufender Prozesse. Programmierbare Workflows in Vertrieb und Marketing sowie Kampagnen und Kampagnenmanagement sorgen für optimale Kunden- und Marketingaktivitäten. Standort- und landesübergreifende Produktion, auch mehrsprachig, kann mit 3S in Landessprache bis auf Maskenebene abgedeckt werden. Auch hierbei werden Chargennachverfolgung und Chargenherkunft lückenlos ermöglicht. Mit 3S Process für Verbraucher- und Prozessindustrie schaffen Sie sich einen Vorsprung und das mit einem erstaunlichen Preis-/Leistungsverhältnis.