Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 9140 Ergebnisse

Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Branchen- und Individualsoftware genau zugeschnitten auf Ihren Bedarf Softwareentwicklung Die PaiBOSOFT Softwareentwicklung löst unternehmerische Herausforderungen dort, wo Standardsoftware und Standardabläufe an ihre Grenzen stoßen. Unsere Individualsoftware sorgt für einen reibungslosen Workflow in Verwaltung und Produktion und ermöglicht modernes vernetztes Arbeiten auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Branchenlösung Energiewirtschaft Immer dann wenn es für die Anforderungen von internen und externen Anwendern keine passgenauen Lösung gibt macht es Sinn über gezielte Softwareentwicklung nachzudenken. Strukturierte Gas- und Strombeschaffung, verlässliches Portfolio- und Risikomanagement und eine effiziente Kundenverwaltung sind solche Anforderungen, die wir für einen führenden süddeutschen Energieversorger realisieren durften. Beschaffungssoftware für die Energiewirtschaft CRM System, Tarifrechner und Webabbildung für die Energiewirtschaft Manufactoring Executive system (MES) Wie vermeidet man manuelle Eingaben, Auslesevorgänge und Kontrollen an den Maschinen im Fertigungsprozess? Wie funktioniert die reibungslose Steuerung der Maschinen und der Aufbau einer Smart Factory wirklich? Wie gewährleistet man in einem modernen Unternehmen den reibungslosen Austausch von Daten zwischen der kaufmännischen Software, der Produktionssteuerung und der Logisitik? Und wie bindet man gar externe Partner in den Produktionsprozess ein? PaiBOSOFT hat jahrelange, praktische Erfahrung in der Automatisierung von Prozessabläufen. Dank unserer ausgeprägten Analyse- und Umsetzungskompetenz übernehmen wir gerne auch knifflige Aufgaben. Oracle-Datenbanken/Oracle-Forms Sollte eine über viele Jahre gewachsene Oracle-Forms-Anwendung, in die viel investiert wurde, durch eine modernere Applikation abgelöst werden? Trotz aller Gerüchte – Forms von Oracle wird weiterentwickelt – die Version 12g bietet einige moderne Features. Sie sind nicht sicher, ob Oracle Forms noch das richtige für Sie ist? PaiBOSOFT betreibt seit über 25 Jahren Softwareentwicklung mit Oracle Forms und Reports. Gerne besprechen wir, wie es mit Ihrer Anwendung sinnvoll weiter geht. Web-Anwendungen
Software für Kommunikation und Collaboration

Software für Kommunikation und Collaboration

Individuelle Softwarelösungen und Standardapplikationen, die optimal auf die Wertschöpfungsprozesse unserer Kunden angepasst worden sind, minimieren den Ressourcenbedarf, gestalten die Unternehmensorganisation effizient und steigern das Ergebnis.
Der letzte Schritt, um die passende DMS-Software zu finden

Der letzte Schritt, um die passende DMS-Software zu finden

Sobald die Liste aller „Must Haves“ festgelegt ist, geht es im nächsten Schritt darum, die Ausschreibungen zu erstellen und dann die marktführenden Produkte zu prüfen. So werden diejenigen Produkte und Hersteller ermittelt, die die spezifischen Anforderungen des Unternehmens am besten erfüllen. Schließlich erfolgt in den Gesprächen mit den ins Auge gefassten DMS-Anbietern die Endauswahl. Dabei geht es nicht nur um die optimale Abdeckung der „Must Haves“, sondern natürlich auch um die Kosten und das Timing des Vorhabens. Bei diesen Gesprächen wird dann auch sehr schnell deutlich, ob die Chemie zwischen allen Projektbeteiligen stimmt. Und das ist erfahrungsgemäß eine nicht zu unterschätzende Voraussetzung für eine erfolgreiche DMS-Einführung. Denn mit der passenden Software, einem kompetenten Team und dem richtigen Projektpartner kann kaum etwas schief gehen.
eine Software

eine Software

Dein Unternehmen, so individuell, wie Du selbst: obwohl in den meisten Betrieben, die gleichen Aufgaben anfallen, ist die Art und Weise, wie diese Aufgaben angegangen und bewältigt werden doch sehr unterschiedlich. Das kann an der persönlichen Vorliebe, Technikaffinität oder dem Gegenteil liegen. Aber auch äußere Umstände oder zu erfüllende Richtlinien sind Gründe dafür, dass nicht jedes Unternehmen die gleichen Anforderungen an eine Software hat. Je nach Ausrichtung eines Unternehmens, ergeben sich daher auch verschiedene Vorteile in der Nutzung unserer Software. Hier haben wir Dir nur ein paar Beispiele zusammengetragen, wie unsere Software Dich unterstützen kann. Die Jetsetter Immer unterwegs, immer Top informiert. Du bist viel unterwegs und möchtest trotzdem jederzeit im Bilde sein, was Dein Unternehmen macht. Kein Problem, unsere Office-Lösung gibt Dir im handumdrehen Auskunft zu Umsätzen, Ausgaben, Mitarbeitereplanung, anstehenden Aufgaben und Terminen, Urlaubs- oder Krankheitstagen einzelner Mitarbeiter, Warenbewegungen uvm. Die Bürohelden Viele Aufgaben, große Verantwortung
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
QM Arztpraxis Software

QM Arztpraxis Software

erfüllt alle Forderungen des gemeinsamen Bundesausschusses (GBA), sodass Sie für Praxisbegehungen bestens gerüstet sind. Ferner erfüllt sie die Anforderungen der ISO 9001:2015. Dadurch ist das System auf Wunsch jederzeit zertifizierbar. Wir liefern Ihnen ein System mit regelmäßigen gesetzlichen Aktualisierungen und branchenspezifischen Inhalten. QM für das Praxislabor, Humanmediziner, die Zahnarztpraxis, Kieferorthopäden, Dentallabore, Medizinische Versorgungszentren und Kliniken. So stehen Sie bei einer stichprobenartigen Überprüfung durch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gut dar.
In unserer Software steckt die Erfahrung aus über 30 Jahren enger Zusammenarbeit mit mittelständischen Betrieben!

In unserer Software steckt die Erfahrung aus über 30 Jahren enger Zusammenarbeit mit mittelständischen Betrieben!

Profitieren auch Sie von unserer umfangreichen Erfahrung aus der Praxis! Alles aus einem Guss Überblick behalten Alles an einem Ort Alles aus einem Guss Mit unserer Softwarelösung werden täglich anfallende Aufgaben – ob Aufmaß, Angebotserstellung mit Kalkulation, Material- Zeiterfassung oder Rechnungsschreibung mit sofortiger Nachkalkulation – elegant integriert. Auch die Projektplanung, die Dokumentenverwaltung sowie das Managen täglicher Aufgaben werden in unserer All-in-Lösung abgewickelt. So bleibt alles verknüpft, jede Information wird berücksichtigt! Überblick behalten Eine intuitive Benutzeroberfläche und eine intelligente Programmstruktur sorgen für Effizienz im Büro! Sämtliche Daten können einfach verwaltet und spezifischen Aufträgen zugeordnet werden. So behalten Sie jederzeit den Überblick! Dank der leistungsstarken Datenbank lassen sich Informationen, Vorgänge und Dokumente auf Jahrzehnte hinaus speichern. Alles an einem Ort Mit esus erstellen Sie nicht nur
Q-Guide E-Learning Software und Authoring Tool zur Mitarbeiter Qualifikation

Q-Guide E-Learning Software und Authoring Tool zur Mitarbeiter Qualifikation

Schulungen planen und Schulungsunterlagen erstellen war noch nie so einfach wie mit Q-Guide, dem Q-Matrix E-Learning Modul. Vom einfachen Organisationsdiagramm bis zum Erstellen von komplexen Schulungsunterlagen: Ihr Personal Controlling verfügt von Anfang an über eine Vielzahl vorgefertigter Templates und Vorlagen die Sie bei Planung und Entwicklung Ihrer Business Intelligence im Human Resource Management unterstützen. Q-Guide ist die leistungsfähige Softwarelösung für Weiterbildung, Retention Mangement und Personal Controlling aus dem Hause Q-Ware. Q-Guide hilft Ihnen genauso beim Erschliessen sog. Hard Skills im Wissensmanagement wie bei der Erstellung einer Soft Skills Liste zur Entwicklung von Führungskompetenzen Ihres Personals. Q-Matrix - Die Qualifikationsmanagement-Software für Unternehmen. Benötigen Sie eine transparente Übersicht des aktuellen Qualifikationsstandes Ihrer Mitarbeiter? Wollen Sie die Qualifizierungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter zielorientiert auswerten und steuern? Denken Sie, dass der demografische Wandel mittelfristig auch Ihr Unternehmen betrifft? Suchen Sie nach neuen Mitarbeitern und wünschen sich dazu ein effizientes Bewerbermanagement? Wollen Sie sich die Verwaltung von Nachweisen und Dokumenten für Ihre Auditierungen optimieren? Wenn Sie eine dieser Fragen mit „JA“ beantworten, sollten Sie unsere Qualifikationsmanagement-Software Q-Matrix kennen lernen. Zahlreiche intuitive Funktionen und Personalentwicklungs-Tools werden Sie sicher und komfortabel in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft - wir sind gern Ihre kompetenten Partner auf diesem Weg. Q-Matrix - PRODUKT PRÄSENTATION TOP HR-SOFTWARE MADE IN GERMANY - Q-Matrix QUALIFIKATIONSMANAGEMENT Kompetenzentwicklung ist mit Q-Matrix messbar. Bestqualifizierte Mitarbeiter und unsere intuitiven Software-Lösungen sichern Ihren Erfolg nachhaltig. Qualifizierungsmatrix Mitarbeitergespräche Maßnahmencontrolling Skill-Management Kompetenzmessung Soll-Ist-Analyse Zu den Q-Matrix-Produktvideos ...
Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Die Software-Entwicklung von Batteriemanagementsystemen

Auf diesen Punkt gehen wir ehr der Vollständigkeit halber ein. Selbstverständlich handelt es sich um einen essenziell wichtigen Aspekt in Sachen Knowhow und Kompetenz, der aber eher die generelle Fähigkeit zur Embedded Systems Entwicklung beschreibt. Sicher, ein BMS hat spezielle Anforderungen: Es gibt einen sehr hohen Anteil an Complex Device Drivers, die direkt an Hardwareschnittstellen andocken können, es bestehen viele Spezialanschlüsse. Direkte Mess-Pins müssen beispielsweise nach speziellen Anforderungen der Batterien-Hardware entwickelt werden. Nachdem die Basis-Software-Entwickler (Stichwort Classic Autosar Standard), vereinfacht gesagt, das „Betriebssystem“ entwickeln, auf dem im weiteren Verlauf die Anwendungssoftware aufsetzt, können die Funktionen im V-Modell angegangen werden. Funktionen wie der Ladestand, Wartungsaufforderungen und vieles mehr – die Beispiele kennt ihr ja inzwischen. Funktionen werden beispielsweise mit Matlab Simulink geschrieben, das als eines der wichtigsten Tools überhaupt in der Funktionsentwicklung gilt. In diesem Rahmen werden Funktionen grafisch modelliert, woraus automatisiert Code erzeugt wird. Dies wird unter dem Begriff der modellgetriebenen Software-Entwicklung zusammengefasst, in aller Regel mit „MDSD“ abgekürzt. Fast unnötig zu erwähnen, dass die Stärke eines Zulieferers im Bereich der Entwicklungsebene vor allem in Expertise besteht, in Projekterfahrung und in einem sauberen Ineinandergreifen des Anforderungsmanagements, der Funktionalen Sicherheit sowie der Basis- und Anwendungssoftware-Entwicklung.
Unsere Software verbessert die Qualität Ihres Unternehmens von A bis Z

Unsere Software verbessert die Qualität Ihres Unternehmens von A bis Z

Garne Gut, dass unsere Software die textile Sprache spricht. Sowohl Garnproduzenten (Baumwoll-Spinnereien, OE-Spinnereien, Zwirner, Umwinder, Färbereien, Texturierer, …) als auch Garnhändler schätzen die bereits im Standard vorhandenen garntypischen Features unserer Software. Garn-/Rohwarenkontrakte mit Farbeinteilungen/Abrufen Garnstamm mit Variantenlogik (Hülsenaufmachung) Garn-Feinheiten mit Umrechnung (Nm, dtex, tex, etc.) Brutto-/Netto-/Handelsgewicht Feuchteberechnung Spulenanzahl und -aufmachung Verpackung spezial: Spulen – Karton – Palette Kundenkonto für Mehrwegverpackungen uvm. Flächen Von der Faser bis zur Fertigware – unsere ERP-Software kennt jedes Detail. Ob Weben, Wirken, Rascheln, Stricken, Tuften, Flechten oder Vliesherstellung – unsere ERP-Software bildet alle textilen Produktionsschritte bis zur Fertigware ab. Workflowgestützte Musterung / Entwicklung Mehrdimensionale Artikelstruktur erleichtert den Pflegeaufwand Vorkonfigurierte Stücklisten je nach Fertigungsverfahren z. B. mit Schär- und Schussfolgen beim Weben Stücknummern pro Rolle mit aut. Gewichtsberechnung je Länge Überwachung der Materialbewegungen und -Verbräuche Abfallerfassung (z.B. Schärreste, Webkanten, Vorläufer, Anbinden, Zuschnitt etc.) Kapazitätsorientierte Produktionsplanung – mit grafischem Planboard Anbindung von Produktionsanlagen (MES/BDE) Direkter Zugriff mit texware/Monitoring auf Dornier/Picanol Webmaschinen per TCP/IP Produktionsbegleitende Qualitätsprüfungen für IATF Zertifizierung uvm. Veredlung Unsere Software ist so vielseitig wie die verschiedenen Veredlungs-Verfahren. Färben, Ausrüsten, Drucken, Kaschieren, Beschichten, etc. – alle Arbeitsgänge Arbeitsgänge für Appretur und Veredlung lassen sich mit unserem Produktionsmodul darstellen. Rezepturverwaltung mit Entnahmebuchungen Bedarfsrechnung für Farbstoffe und Hilfsmittel Berücksichtigung von Flottengrößen Eigenveredlung/Lohnveredlung Überblick über gefertigte Teilmengen je Arbeitsschritt Kaulen, Docken, Paletten als Warenträger Warenschau Hinterlegen von Maschineneinstellparametern Anbindung der Veredlungsanlagen (MES/BDE) und externer Sensorik Schnittstellen zu Farbmetrik-Systemen und automatischen Dosiersystemen Grundlage zur Beurteilung der Energieeffizienz uvm. Konfektion Konfektion heißt Perfektion. Gleiches gilt für unsere Software. Sie lassen konfektionieren oder konfektionieren selbst Heimtextilien wie Handtücher, Tischwäsche, Kissen, Teppiche oder technische Textilien wie Airbags, Sonnenschutz, Filter, Verkleidungsteile? Unsere Software geht auch im Standard perfekt auf die Besonderheiten der Branche ein. Textilkennzeichnung mit Pflegesymbolen Termin- und Statusüberwachung der einzelnen Arbeitsgänge (Längssäumen, Quersäumen, Waschen, Packen, Etikettieren etc.) Zertifikatsverwaltung (GOTS, OEKOTEX, Grüner Knopf etc.) Ausgabe von 8-D-Report, EMPB, PPAP Interner Zuschnitt, externe Konfektion Schnittstelle zu Cutter-Systemen Fertigung von Sondergrößen uvm.
Software so individuell wie nötig - so standardisiert wie möglich!

Software so individuell wie nötig - so standardisiert wie möglich!

mindUp ist ein Unternehmen, das auf standardisierte Module und Frameworks setzt, um die Individualisierung und Customizing-Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir nutzen kostengünstige Open-Source-Software, um Daten effizient zu verarbeiten. Unsere Expertise liegt in RDBMS wie MySQL, Oracle und MS SQL sowie in NoSQL-Datenbanken wie MongoDB und Apache Cassandra. Darüber hinaus bieten wir Full-Stack Entwicklung in Programmiersprachen wie Python, PHP, Java und C an. Unser Fokus liegt auf Client-Server- und Backend-Lösungen, SaaS und Micro-Services. Wir erstellen auch Progressive Web Apps mit HTML5 und PHP-Frameworks. Im Bereich der Datenanalyse setzen wir auf Open-Source-Analytics-Tools wie Knime, R und Rapid Miner. Zudem haben wir Erfahrung im Bereich Deep Learning mit Tools wie Tensor-Flow, Keras und DeepLearning4J. Unser Portfolio umfasst Lösungen für Daten-Coaching, Systementwicklung, Forschung, Datenanalyse und verschiedene Anwendungsfälle.
im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

im Bereich Webdesign / Webanwendungen, Softwareentwicklung und Digital Signage

Gerne sind wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele behilflich und beraten Sie umfassend und kompetent. Beratung Digital Signage
Individuelle Software für Ladestationen

Individuelle Software für Ladestationen

Für die unterschiedlichen Anforderungen im gewerblichen und privaten Bereich sollten Ladestellen sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Ladepunkten zu einem Netz von Ladesäulen und Wallboxen ausgestattet werden. Wichtig ist eine bequeme Vernetzung der Ladepunkte mit einem lokalen Lademanagementsystem sowie die Verbindung über das Internet zu externen Abrechnungs- und Backend-Systemen.
eine Sammlung von vorgefertigten Niagara 4 Softwaremodulen, die für gebäudetechnische Anwendungen mit N4-Controllern

eine Sammlung von vorgefertigten Niagara 4 Softwaremodulen, die für gebäudetechnische Anwendungen mit N4-Controllern

Wir stellen diese umfangreiche Sammlung an Anlagenmakros zur Verfügung, in der für viele typische Anwendungen bereits fertig programmiert sind. Eine Softwareapplikation für eine komplexe Anlage entsteht dadurch, dass die einzelnen Funktionsbausteine – die OAS-MACs nur noch zusammengefügt und dann nur noch konfiguriert werden, bspw. durch die Zuweisung der Datenpunkte und Anlagenparameter. Die Slots (Anschlüsse der Funktionsbausteine) verbinden sich automatisch mit den richtigen Slots weiterer Funktionsbausteine sowie den physikalischen Ein- und Ausgängen. Anschließend kann die fertige Applikation in Betrieb genommen werden.
Usability- und UX-Tests

Usability- und UX-Tests

Ein Usability Test innerhalb der Analysephase dient vor allem dazu, sich der Ausgangslage aus Sicht der Anwender:innen klar zu werden. Du erlebst live, wie Menschen mit deinem Produkt interagieren oder deinen Prozess anwenden. Dadurch erhältst du pures und unverfälschtes Feedback. Mit dem Wissen darüber, wie deine Kund:innen dein System benutzen und wie sie es wahrnehmen, kannst du dein Produkt im Anschluss mit klaren Prioritäten effizient weiter entwickeln. Je nachdem, was sich besser eignet, werden wir die Tests moderieren oder unmoderierte Tests vorbereiten. Wir beraten dich gerne individuell, um die richtige Wahl treffen zu können.
Die Software zur Lösung dieser Messaufgaben wird im eigenen Hause entwickelt! Sie steht für

Die Software zur Lösung dieser Messaufgaben wird im eigenen Hause entwickelt! Sie steht für

Schnittstellen zu allen gängigen Messelementen (z. B. Messuhren, Maßstäbe, Messtaster, optische Messelemente) Schnittstellen zu SAP, QS-STAT, Steinwald u.v.m. Steuerung von Bewegungsabläufen Verkettung der Messwerte unterschiedlicher Messelemente Auswertealgorithmen für alle gängigen Zeichnungsmerkmale (z. B. Ebenheit, Rundheit, Position u.s.w.) Speicherung der Messergebnisse in beliebigen Datenformaten (Excel, CSV, SQL, etc.) Statistische / grafische Auswertung der Messdaten SQL – Server Programmierung Datenbank und Datenbankprogrammierung Maßgeschneiderte Excel Makros Sonderprogrammierung in Visual Basic .NET Datenimportschnittstellen und Datenexportschnittstellen
Softwaretest mit I/O Simulation

Softwaretest mit I/O Simulation

Der Softwaretest kann sich auf einzelne Funktionssteuerungen im AS oder auf das gesamte AS-Projekt beziehen. Mit den WinMOD-Konfigurationen können Prozessabbilder mit WinMOD-Signalen einfach und schnell konfiguriert werden. Die WinMOD-Signalelemente visualisieren mit parametrierbaren Darstellungen die Signalwerte. Die Signalwerte können unmittelbar manuell und spontan geforct werden. Für vorgegebene Testabläufe stehen Forcemachine und Skriptgenerator zur Verfügung. Die Testabläufe können mit dem WinMOD-Recorder aufgezeichnet und ausgewertet werden. Mit der WinMOD-Anlagensimulation kann das Anlagenmodell mit einfachen Verhaltenssimulationen bis hin zur vollständigen virtuellen Anlage modelliert werden.
Maschinenüberwachung mit OEE Software und OEE Dashboard

Maschinenüberwachung mit OEE Software und OEE Dashboard

In der modernen Fertigungsindustrie spielt die Maschinenüberwachung mit OEE Software und ein OEE Dashboard eine immer wichtigere Rolle bei der Optimierung der Produktion und der Steigerung der Effizienz. In diesem Artikel erfahren Sie alles über die Funktionsweise, die Vorteile und die Auswahlkriterien. Sie möchten für Ihre Maschinen und Anlagen … - Die Produktivität steigern? - Die Verfügbarkeit erhöhen? - Die Zustände erfassen? - Den auftragsbezogenen Betriebsmitteleinsatz erfassen? - Wiederkehrende manuelle Tätigkeiten automatisieren? - Die Energieeffizienz steigern? Lernen Sie die BITMOTECO Maschinenüberwachung kennen! BITMOTECO Maschinenüberwachung - Die OEE für alle Maschinen. - ROI in 6 Monaten - Basis-System für weitere Optimierungen - In kürzester Zeit einsatzbereit - Für jede Maschine geeignet - Datenhoheit ohne Cloudservice
SaaS-Entwicklung

SaaS-Entwicklung

Unsere Angebote für die SaaS-Entwicklung Die STS Software GmbH bietet eine umfangreiche Liste von Dienstleistungen für die SaaS-Entwicklung, um sicherzustellen, dass Sie die beste Lösung finden können. Hier sind Ihre Optionen: Individuelle SaaS-Entwicklung SaaS-Beratung SaaS UX/UI Design SaaS Architekturdesign SaaS-Integration SaaS-Anwendungsentwicklung Qualitätssicherung und Testing SaaS fortlaufende Unterstützung und Wartung SaaS Evolution Cloud-Migration Die STS Software GmbH ist stolz darauf, ein zuverlässiges SaaS-Entwicklungsunternehmen zu sein, das innovative Lösungen bietet, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Wir etablieren einen effizienten Prozess und begleiten Sie in allen vier Phasen Ihres SaaS-Entwicklungszyklus. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Asset Management Software für das Historische Erbe der SBB

Mit der Stiftung Historisches Erbe der SBB – kurz SBB Historic – begrüßt die ZEDAS GmbH einen weiteren Neukunden aus der Schweiz, der auf das Asset Management System zedas®asset für Schienenfahrzeuge setzt. Nach der erfolgreichen Projektimplementierung wird die Fahrzeugflotte von SBB Historic mit über 200 historischen Fahrzeugen mit zedas®asset instandgehalten.
Software für Ihr Unternehmen

Software für Ihr Unternehmen

Ihre Vorteile durch Microsoft Dynamics 365 BC oder NAV Schauen Sie selbst und entdecken Sie durch eine eigene Onlinedemo den Nutzen von Microsoft Dynamics 365 BC oder NAV. Schneller und einfacher Einstieg Verringern Sie den Schulungsaufwand dank der einzigartigen und vertrauten Benutzeroberfläche, die konkret auf die Rollen Ihrer Mitarbeiter ausgerichtet ist. Mobiles Arbeiten Bleiben Sie auch unterwegs stets vernetzt und produktiv. Weniger Risiken Setzen Sie auf eine flexible, bewährte Microsoft-Plattform, die sich nahtlos in Ihre IT-Umgebung einfügt. Effizientes Wachstum Senken Sie Ihre IT-Kosten und sorgen Sie für eine einfache Skalierung, zum Beispiel mit der Microsoft Cloud. Unabhängig welchen Fokus oder welchen Betrachtungsschwerpunkt Sie einnehmen - wir bieten Ihnen leistungsfähige und etablierte Möglichkeiten die digitale Transformation umzusetzen. ERP, CRM und App Wir bieten Softwarelösungen für den Mittelstand auf Basis von Microsoft Dynamics NAV, IBM, EASY Software oder Microsoft Dynamics 365 Business Central und for Sales (CRM). Dabei bilden wir Ihre Geschäftsprozesse als integrierten Gesamtlösungsansatz oder ausgewählte Teilprozesse ab. Als langjähriger Microsoft und IBM Partner haben wir dabei stets Effizienzsteigerung und kundenseitige Gewinnmaximierung im Blick. Archivierung und Dokumentenmanagement Neben ERP Systemen oder CRM Software gehört die Umsetzung der digitialen Archivierung und / oder eines Dokumentenmanagements ebenfalls zu unserem Portfolio. Wir setzen dabei auf führende Hersteller, wie EASY, Microsoft, CTO und SILENT CUBE.
Software für Betrugsprävention, Bonitätsprüfung, Compliance.

Software für Betrugsprävention, Bonitätsprüfung, Compliance.

Modulares System für Ihr Risikomanagement. Datenquellen, z.B. Auskunfteien individuell und frei kombinieren SCHUFA Holding AG Creditreform Boniversum GmbH CRIF Bürgel GmbH Verband der Vereine Creditreform e.V. infoscore Consumer Data GmbH/experian Deutsches Schutz-Portal EU-Sanktionsliste OFAC Sanktionsliste PEP-Datenbank von info4c, Zürich Equifax, Inc. InterCard AG und andere
Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Unsere Software für Ihr Energiemanagement

Mit IngSoft InterWatt erkennen Sie, wieviel Energie wann, wo und wofür verbraucht wird. Sie können die Angemessenheit der Verbräuche und Kosten beurteilen und diese senken. Unsere Energiecontrolling-Software wurde für die typischen Aufgaben, aber auch die typischen Änderungen im Energiemanagement entwickelt.
Web Software Konzeption & Design

Web Software Konzeption & Design

Wir konzipieren ihre Web Software produkte am neuesten STand der Technik mit dem aktuellsten Design Trend. Von Finanzsoftware, Automatisierung, Managementsoftware, Webapps uvm
Interferometer Software

Interferometer Software

Mit der frei konfigurierbaren µShape Software in der aktuellen Version 8 ist µPhase ideal für den Einsatz sowohl in der Produktion als auch in Forschung und Entwicklung ausgestattet. Die Software steuert die Messungen, bietet umfassende Analysemöglichkeiten und ermöglicht eine vollständige Dokumentation. Messvorlagen sorgen für maximale Transparenz über den Messprozess und ermöglichen eine schnelle Dokumentation der Testergebnisse.
Swiss-Made Software Entwicklung

Swiss-Made Software Entwicklung

Unser innovatives, agiles Swiss-Made Software Team trotzt erfolgreich dem Trend des IT-Outsourcings. Dank unserem eigenen Software Entwicklungs-Team sind wir in der Lage, mit kurzen Wegen alles aus einer Hand anzubieten.
Teltonika FMT100

Teltonika FMT100

Das Teltonika FMT100 ist ein kompaktes und leistungsstarkes Fahrzeugortungsgerät, das Echtzeit-Tracking und umfassende Berichterstattung bietet. Es ist ideal für kleine bis mittelgroße Flotten und bietet eine zuverlässige Lösung zur Überwachung der Fahrzeugleistung und zur Senkung der Betriebskosten. Mit seiner einfachen Installation und robusten Bauweise ist es die perfekte Wahl für Unternehmen.
TELESON-APP

TELESON-APP

Die TELESON-APP konzentriert sich auf die Funktionen, die Sie für Ihren Einsatz beim Kunden vor Ort benötigen. Bequem, schnell, aktuell und als iOS- und Android-Version verfügbar. Nutzen Sie unsere modernen Tools, um schnell, komfortabel und mit hoher Qualität zu arbeiten.
Master Data Management

Master Data Management

The Master Data Management solution from Claios is designed to help businesses manage their critical data more effectively. This platform offers robust features for data integration, cleansing, and governance, ensuring that your data is accurate and reliable. With its seamless integration capabilities, the Master Data Management solution can be easily incorporated into your existing corporate infrastructure, enhancing your data management practices.
Zeiterfassungs App für Smartphones mit Android

Zeiterfassungs App für Smartphones mit Android

Die Arbeitszeit und Projekt-/Auftragsdaten sowie aktuelle Tätigkeiten werden mit nur wenigen Klicks in der App am Smartphone erfasst, z.B. Arbeitsbeginn, Pause, Fahrt-/Projektbeginn, etc. und diese werden direkt an den Server übermittelt, sobald Ihr Gerät eine Netzverbindung (online) hat. Falls keine Netzverbindung vorhanden ist (offline), werden die Daten erstmal im Gerät gespeichert. Die mobile Zeit- und Datenerfassung erfolgt immer in Echtzeit. Jederzeit haben Sie schnellen Zugriff auf alle Arbeitszeit- und Projekt-/Auftragsdaten, um sich z.B. über den aktuellen Stand der Arbeitszeit und des Projektes zu informieren. So können sie kontinuierlich sehen, wer aktuell an welchem Projekt arbeitet, wer gerade unterwegs ist, wer auf welcher Baustelle ist, etc. Dieser Ablauf sorgt für einen transparenten und strukturierten Zeit- und Projektdatenverkehr innerhalb Ihres Unternehmens. Die mobile WinZeit i6 bietet folgende Vorteile: - Keine Zettelwirtschaft mehr - Sofort Überblick über persönliche/individuelle Zeitdaten - Standortermittlung über GPS ( konfigurierbar ) - Überall auf Knopfdruck verfügbar - Sowohl online als auch offline Buchungen - Zentrale Verwaltung aller Ihrer Projekte - Tagesaktuelle Aufruf der Daten für den Projektverlauf und für die Lohn-, Gehaltsabrechnungen - Schneller, präziser und unkomplizierter Zugriff auf die Abrechnungen, Projektdokumentationen, etc.