Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 294 Ergebnisse

Digital Signage ( Software )

Digital Signage ( Software )

Digital Signage, auch als fernverwaltete Digitalanzeige bekannt, wird oft als ein Netzwerk elektronischer Displays beschrieben, das zentral verwaltet wird und individuell für das Anzeigen von Texten, Animationen oder Videobotschaften für das Zielpublikum konfigurierbar ist. Dies umfasst Verkaufsförderung, Werbung, Marketing und mehr. Zu einer erfolgreichen Digital Signage-Lösung gehört die optimale Abstimmung der Komponenten: Software: Mit der richtigen Digital Signage Software Anwendung kann dieses Medium optimal genutzt werden. Hardware: Neben dem Kommunikationszweck sind auch die örtlichen Standortgegebenheiten ausschlaggebend für die Auswahl der passenden Digital Signage Hardware. Seit Jahren unterhält die komma,tec redaction enge Partnerschaften mit den führenden Hardware-Anbietern im Markt und berät Sie gerne zu den erforderlichen Hardware-Komponenten. Content: In der Digital Signage Branche gilt "Content ist King", und unsere Expertise im Digital Signage Content Management System von komma,tec redaction hilft Ihnen, wirkungsvolle und ansprechende Inhalte zu erstellen, die Ihre Zielgruppe fesseln und Ihre Botschaft klar kommunizieren. Warum Digital Signage? Mit der Digitalisierung von Prozessen und Kommunikation findet eine grundlegende Veränderung in den Gewohnheiten und Verhaltensweisen der Menschen statt. Kunden sind stets gut informiert und gesättigt, wodurch die Wahrnehmung klassischer Werbeformate an Effizienz verliert. Digital Signage ermöglicht es Ihnen, zielgruppenspezifische Botschaften genau dann zu übermitteln, wenn Sie es wollen. Inhalte lassen sich per Knopfdruck individuell steuern und jederzeit problemlos an die aktuelle Zielgruppe und Tageszeit anpassen. Wo und wann nutze ich Digital Signage? Digital Signage wirkt dort, wo Menschen am empfänglichsten sind - direkt am POS & POI. Sie wollen mehr Aufmerksamkeit für Ihr Produkt? - Digital Signage als Werbemittel Werbe- und Informationsflächen mit bewegten Bildern ziehen die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich, denn sie sind wie eine vorbeifliegende Taube, die im Augenwinkel wahrgenommen wird. Mit dem passenden Content wird diese geschaffene Wahrnehmung zu Ihrem Werbeerfolg. Informationen müssen schnell und flexibel kommuniziert werden? - Digital Signage als Informationsmittel Ob in Hochschulen, öffentlichen Gebäuden, Einkaufszentren oder im Hotel - digitale Wegeleitsysteme und Raumbeschilderungen erleichtern den Alltag von Mitarbeitern und Besuchern. Unvergleichliche Möglichkeiten mit der Digital Signage Software von komma,tec redaction Als führender Digital Signage Anbieter im Bereich Digital Signage Software bietet komma,tec redaction mit Display Star eine herausragende Lösung. Unsere Digital Signage Software Anwendung ermöglicht es Ihnen, Ihre elektronischen Werbedisplays / Infodisplays zentral zu verwalten und individuell anzupassen. Egal ob Texte, Animationen oder Videos – mit unserer Software können Sie Ihre Inhalte einfach und effizient steuern. Digital Signage im DACH-Raum leicht umsetzbar Wir sind in Hamburg, Deutschland, ansässig und spezialisiert auf umfassende Digital-Signage-Lösungen im DACH-Raum. Planung ist im Digital-Signage-Bereich essentiell, um den gewünschten Kommunikationserfolg zu erzielen. Daher bietet Ihnen die komma,tec redaction gerne eine individuell auf Sie zugeschnittenes " Rundum-Sorglos-Paket" an.
Online-Shop

Online-Shop

Online-Shop Lösung für Unternehmen. Verkaufen Sie mit Hilfe unserer Online-Shop-Lösung Ihre Produkte auch online. Verwalten Sie grenzenlos viele Artikel und wickeln Sie bestellungen einfach und bequem ab.
SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

SOFTWARELÖSUNGEN INDUSTRIE 4.0

Softwarelösungen für die Industrie 4.0 sind eine der wichtigsten Entwicklungen in der modernen Industrie. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihre Produktionsprozesse automatisieren und vereinfachen, was zu verbesserter Effizienz und höheren Gewinnmargen führt. Die Nutzung von Industrial-IoT-Netzwerken ermöglicht es Unternehmen, alle Prozesse in Echtzeit zu überwachen, sodass sie proaktiv reagieren können, um Ausfälle oder andere Probleme zu vermeiden. Ein weiterer entscheidender Vorteil von Industrie 4.0-Softwarelösungen besteht darin, dass sie Daten auf intelligente Weise sammeln und analysieren können. Dies ermöglicht es Unternehmen, bessere Entscheidungen zu treffen, indem sie mehr über ihre Kunden erfahren und besser verstehen können, wie sich ihr Geschäft entwickelt. Darüber hinaus kann die Analyse dieser Daten helfen, neue Produkte oder Dienstleistungen zu entwickeln sowie vorhandene Produkte besser anzupassen und zu verbessern. So ist es möglich, den Kundennutzen und die Profitabilität des Unternehmens zu steigern. Industrie 4.0 Softwarelösungen ermöglichen es Unternehmen auch, Kosteneinsparungspotenziale zu finden und neue Märkte zu erschließen. Mit der richtigen Software kann ein Unternehmen seine gesamten Geschäftsprozesse digitalisieren und optimieren, um Zeit zu sparen sowie den Abfall an Ressourcenausgaben zu reduzieren. Zudem ermöglichen diese Lösungen es Unternehmen auch, schneller auf Veränderung in ihrer Branche zu reagieren.
Bestell- und Lagersoftware

Bestell- und Lagersoftware

Wenn die Anforderungen über ein Open Source B2C Shopsystem gehen, ist man an eine individuelle Branchenlösung angewiesen. Aber auch die maßgeschneiderte Bestell- und Lagesoftware möchte gepflegt werden. Dafür braucht man einen Plan für neue Releases und regelmäßige Diagnostik. Dazu kommen große Mengen von finanziellen und statistischen Daten, die man nicht verlieren darf. Täglich soll eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Lager und dem Einkaufsbereich mit Hilfe von Software geleistet werden. Die dazugehörigen Dienststellen kommunizieren über ein geschlossenes Netzwerk. Wenn ein System aus dem Betrieb fällt, wird die Prozesskette gebrochen. Hier sorgt trigonon für korrekte technische Abwicklung von Vorgängen, führt Code-Inspektionen durch und überwacht den Zustand und die Erreichbarkeit der eingesetzten Systeme.
Patentüberwachung mit der Patentverwaltungssoftware PatMan® (Desktop Anwendung)

Patentüberwachung mit der Patentverwaltungssoftware PatMan® (Desktop Anwendung)

Diese Form der Überwachung, in der die regelmäßigen Treffer durch eine Software aufgenommen werden, wird durch die Patentsoftware PatMan® realisiert. Die selbstentwickelte Software ermöglicht eine professionelle Verwaltung eigener und fremder Schutzrechte, die mit diversen Online-Datenquellen vernetzt ist.Somit kann jegliche weitere Art von Information zu einer Patentveröffentlichung bequem abgerufen werden, ohne sich auf den jeweiligen Seiten, auf denen die weitergehenden Einzelheiten zu entnehmen sind, zeitaufwendig durchzuklicken. Funktionen und Merkmale: - die Anwendung ist eine Desktop Applikation, d.h. sie muss am Arbeitsplatz installiert werden - die Zusendung der Treffer aus der Überwachung erfolgt in Form einer Importdatendatei, welche neben der bibliographischen Daten auch eine Zeichnung enthält - nach Aufnahme dieser Datei befinden sich die Patentveröffentlichung(en) im System - die importierten Patente sind in Projekte gegliedert, werden darin in tabellarischer Form dargestellt, mit diversen zusätzlichen Informationsquellen verlinkt, können sortiert, gegliedert sowie bewertet werden und sind im Bestand intern suchbar - mit der PatMan® Expert Version können auch Internet-Recherchen durchgeführt werden und die resultierenden Treffer unmittelbar importiert werden. Einmal festgelegte und eingerichtete Suchprofile können als regelmäßige Recherchesuchläufe ausgeführt werden. Gefundene Treffer werden auf bereits im Datenbestand befindliche Erfindungen abgeglichen und einer eventuell bestehenden Patenfamilie hinzugefügt... mehr hierzu finden Sie unter PatMan® Desktop
Cloud basiertes Monitoringsystem

Cloud basiertes Monitoringsystem

Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc. Optimieren Sie Ihren Workflow und verbessern Sie Ihre Anlage Das Monitoringsystem von Swift Sensors gibt Ihnen Transparenz und Daten für Verbesserungen Ihres Arbeitsablaufs. Mit über 20 verschiedenen Sensortypen für Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Vibration, Türen öffnen/schließen, Strom und mehr gibt es für jede Anwendung eine Lösung. Konfigurierbare, automatische Alarmmeldungen schützen ihre Produkte und Prozesse.
Contentstrategie

Contentstrategie

Digitalen Content gezielt planen und einsetzen – als Digitalagentur entwickeln wir mit unseren Kund*innen eine nachhaltige Contentstrategie. Egal, welche Ziele sie damit verfolgen, ob Engagement oder Markenbildung – wir sorgen dafür, dass alles zusammenpasst. Dazu gehört, relevante Themen zu finden, einen Redaktionsplan zu erstellen und Kanäle und Medien auszuwählen. Wir kombinieren Wissen über Zielgruppe & Wettbewerb, kreatives Storytelling und Datenanalyse, um wertvollen, relevanten und erfolgreichen Content zu liefern.
rexx HR - Personalmanagement Software

rexx HR - Personalmanagement Software

rexx Personalmanagement Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting. rexx HR Software trägt zur Optimierung der Workflows in der Personalabteilung und zur Transparenz der Personalprozesse bei. Überlassen Sie rexx Personalmanagement die zeitraubenden Routineaufgaben. Die Software unterstützt Personalarbeits- Prozesse bei Planung, Personalbeschaffung, Personalentwicklung, Betreuung, Organisation und Reporting.
Qantum - Die unabhängige Betriebsführungs-Software für Photovoltaik-Anlagen

Qantum - Die unabhängige Betriebsführungs-Software für Photovoltaik-Anlagen

Mit der von Univers entwickelten Software Qantum erkennt unser Team schnell und zuverlässig sämtliche Anlagenstörungen und leitet die notwendigen Schritte zu deren Behebung ein. Unser hoher Qualitätsanspruch ist durch transparente und klare Prozesse für Sie jederzeit nachvollziehbar. Darüber hinaus haben Sie über das Investoren-Portal von Qantum selbst die Möglichkeit, die Daten Ihrer Solarkraftwerke einzusehen. Sie finden in Qantum: Stammdaten der Anlage und der Komponenten Sämtliche Vorgänge, die Ihre Anlage betreffen ("Lebenslaufakte") Betriebsdaten und Statusmeldungen Möglichkeit zum Abrufen von vorkonfigurierten Berichten Eine einheitliche Plattform für die Anlagenüberwachung: Da ensibo vom Funktionsumfang und den Vorteilen von Qantum überzeugt ist, integrieren wir alle von uns überwachten Anlagen in diese zentrale Plattform. Im Qantum Portal liegen unseren Mitarbeitern alle technischen und kaufmännischen Kennzahlen vor, so dass diese schnell und zielgerichtet den optimalen Anlagenbetrieb gewährleisten können. Die Software weist folgende Charakteristika auf: Reports & Kennzahlen Automatische Erstellung von Berichten mit konfigurierbaren Vorlagen Automatische und reproduzierbare Berechnung der Anlagenverfügbarkeit und der Performance Ratio Benutzerzugang Webbasierte Lösung sichert hohe Flexibilität Verschiedene Benutzerebenen mit entsprechenden Schreib- und Leserechten Investoren-Portal für den schnellen Überblick für Kunden und Gäste Mehrsprachige Benutzeroberfläche Betriebsdaten Importieren der Betriebsdaten aller gängigen Datenlogger zur hersteller- übergreifenden Überwachung aller Anlagen auf nur einem Portal => keine zusätzliche Hardware erforderlich Darstellung und Zustandsüberwachung bis in die Komponentenebene Übersichtliche Grafiken, einfaches Reinzoomen und Übereinander legen von Diagrammen Einfacher Export aller Betriebsdaten in Excel Überwachungsintervall in Echtzeit oder in beliebigen Intervallen - je nach Datenübertragungsrate von der Anlage Stammdaten Vorhaltung aller Stammdaten und Dokumente der installierten Komponenten Automatischer Import der zu überwachenden Wechselrichter und Wetterstationen - so sind auch Anlagen mit vielen Hundert Wechselrichtern schnell und zuverlässig in Qantum eingerichtet Verknüpfung von Dokumenten wie Betriebsanleitungen, Schadensfotos oder Prüfberichte mit den jeweiligen Komponente oder Vorgängen Lebenslaufakte Führen der elektronischen Lebenslaufakte in einem Ticketsystem (darin können die Fehlermeldungen verknüpft und sämtliche Arbeiten und Vorkommnisse in der Anlage detailliert dokumentiert werden) Planung von Wartungs- & Instandhaltungsmaßnahmen. Bequeme Dokumentation und Nachverfolgung aller Vorgänge der technischen Betriebsführung
Maßgeschneiderte Software-Entwicklung

Maßgeschneiderte Software-Entwicklung

- Komplette Systemlieferung, von der Geschäftsanalyse bis zur Operation und Anwendung - Systemdesign basierend auf Ihren Bedürfnissen - Gesamte Teams von Analytikern, Entwicklern, oder Testern Seit 1998 haben wir an unsere Kunden dutzende Projekte in der ausgemachten Bandbreite, Zeitrahmen und Qualität geliefert. Diese umspannten tausende Manntage bei größeren, und hunderte bei kleineren Aufträgen. In unserer Projektmethodik verbinden wir bewährte internationale Standards (ITIL, PMBOOK, SEI, NASA) mit modernen agilen Herangehensweisen. Das Ergebnis ist ein transparentes und voraussagbares Projekt, welches im Stande ist schnell auf Anspruchsveränderungen zu reagieren. Wir schenken enorme Aufmerksamkeit langzeitigen Bedenken unserer Kunden, wie z. B. Gesamtkosten des Betriebs, langfristiger Wartbarkeit, robuster Dokumentation und Software-Eigentumsrechten. Wir respektieren Ihre Ansprüche und belassen alle für Sie relevanten Bereiche vollkommen unter Ihrer Kontrolle. Dank unserer Expertise mit Technologien wie Java, .Net, Liferay, Sybase, Oracle, und MS SQL, wählen wir stets den optimalen Stack, welcher am besten den Anforderungen des Kunden entspricht. Außerdem nutzen wir geprüfte Frameworks wie z. B. Angular JS, Vaadin, Spring, MyBatis, oder .Net.
NX CAD Software (Siemens PLM Software)

NX CAD Software (Siemens PLM Software)

Mit NX CAD können Sie selbst komplexeste Produkte virtuell konstruieren, bearbeiten, weiterreichen oder verschiedenen Tests unterziehen. Mit NX CAD können Sie 3D- Modelle sowohl manuell, als auch automatisch aus bereits existierenden Produkten (reverse Engineering) erstellen. Auf Basis dieser Modelle können zudem beispielsweise Simulationen zur Temperaturverteilung, Materialbelastung etc. in der Produktion genutzt werden. Zudem bietet NX CAD eine Integrationsmöglichkeit für Teamcenter, das Ihnen ermöglicht, global an einer Baugruppe zu arbeiten und diese in Projektgruppen zu optimieren.
Nachhaltiges Webdesign, Simulations- & Softwareentwicklung

Nachhaltiges Webdesign, Simulations- & Softwareentwicklung

Funktionalität und Leistung stehen für uns an erster Stelle, und wir machen keinerlei Abstriche in Bezug auf die technische Qualität. Gleichzeitig ist es uns ein wichtiges Anliegen, umweltfreundliche Praktiken in die Webentwicklung zu integrieren, um die Umweltauswirkungen der digitalen Welt zu minimieren. Wir sind davon überzeugt, dass die Entwicklung und Integration umweltfreundlicher Technologien nicht nur zur Nachhaltigkeit beitragen, sondern auch dazu führen, dass Websites und Software effizienter und benutzerfreundlicher gestaltet werden können.
Erfassen Sie Arbeitszeiten digital per App

Erfassen Sie Arbeitszeiten digital per App

Erfassen Sie die geleisteten Arbeitsstunden, Pausen und Fahrzeiten Ihrer Mitarbeiter einfach und mobil per App.
Wartungssoftware

Wartungssoftware

Eine Wartungssoftware ermöglicht die effiziente Planung, Ausführung, Dokumentation und Auswertung von Wartungsaufgaben. Professionelles Instandhaltungs- und Störungsmanagement. Produkt Lösungen Funktionen
ERP-Software für den Fahrzeugteilehandel

ERP-Software für den Fahrzeugteilehandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus ERP-Lösung – Transparenz in der Warenwirtschaft Mit der richtigen Softwarelösung arbeiten Sie produktiver, effizienter und schneller. Das ERP-System wurde u. a. für den Fahrzeugersatzteilhandel konzipiert und bietet mehrere mögliche Schnittstellen. Anpassungen können daher schnell und einfach vorgenommen werden. bertaplus ist gerade für den Autoteilehandel ein Warenwirtschaftssystem mit Lagerlogistik. Die Anforderungen dieser Branche werden optimal unterstützt. Dazu zählen folgende Funktionen: beliebig umfangreicher Artikelstamm
Wir bieten Ihnen für jeden Anwendungsfall die entsprechende Signatursoftware.

Wir bieten Ihnen für jeden Anwendungsfall die entsprechende Signatursoftware.

Sie möchten als Endanwender PDF-Dateien an Ihrem PC signieren? Komplette Arbeitsabläufe in Ihrem Betrieb durch digitale Signaturen unterstützen? Dem Traum von einem papierlosen Büro mit der digitalen Akte einen Schritt näher kommen? Eine qualifizierte Signatur aufgrund der Nachweispflicht bei bestimmten Schriftstücken? Dateien/Dokumente per SOAP-Aufruf oder ACSII/XML-Schnittstelle automatisiert an den Signaturserver übergeben und signiert zurückerhalten?
Software für Produkt Visualisierung & 3D-Design in Realtime und VR

Software für Produkt Visualisierung & 3D-Design in Realtime und VR

weltfern entwickelt Realtime- und Virtual-Reality-Software für den Einsatz zur digitalen Visualisierung und Umsetzung von Produkten für den Einsatz im Produktdesign und für die Entwicklung virtueller Produktprototypen. Mittels 3D-Visualisierung wird durch die Visualisierung und Design-Erprobung der Entstehungsprozess effektiv schneller als herkömmliche Entwicklungsprozesse vorangetrieben. Ingmar Konnow March 4, 201
Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Holistische Testing-Lösungen für modernste Softwareentwicklung

Der rasant fortschreitende digitale Umbruch macht es für Unternehmen schwierig, adäquat auf aktuelle Trends zu reagieren. Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, IoT oder die Blockchain erfordern innovative Ideen, moderne Tools und zukunftsorientierte Testansätze. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Technologien perfekt in Ihr Unternehmen integrieren und damit das Nutzererlebnis Ihrer Kunden nachhaltig verbessern. Gleichzeitig hilft Ihnen unser Expertenteam dabei, die Risiken der Ansätze bestmöglich abzuschätzen und Ihr Vorgehen zu optimieren.
FuBIS (Funk Benefit Information System)

FuBIS (Funk Benefit Information System)

FuBIS bietet mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Portalen Unternehmen eine digitale Lösung zur Verwaltung und Information ihrer Mitarbeitenden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung und weiterer Benefits. Das kann FuBIS Das System bietet zwei Online-Portale: FuBIS for companies für die Administration auf Arbeitgeberseite (HR, Personalmanagement) und FuBIS for you für die Nutzung durch die Mitarbeitenden. Das Funk Benefit Information System kommuniziert die betrieblichen Vorsorgelösungen transparent und übersichtlich für alle Mitarbeitenden, unterstützt die Personalverwaltung und ist individuell konfigurierbar. Für wen? Geschäftsführung, Personalmanagement, Mitarbeitende FuBIS auf einen Blick • Webbasiertes Vorsorge-Tool bietet Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Portale • Arbeitnehmer-Portal FuBIS for you: Mitarbeitenden-Benefits auf einen Blick, papierlose Kommunikation und unkomplizierte Vertragsabschlüsse • Arbeitgeber-Portal FuBIS for companies (powered by ePension GmbH & Co. KG): Strukturierter Überblick, Statistik-Generierung und 24/7-Datenzugriff für die Personalabteilung Unkomplizierte Bedienung • Individueller und passwortgeschützter Zugang • Mitarbeitende erhalten Einsicht in den aktuellen Versorgungsstatus • Eigenständige Informationsmöglichkeit über betriebliche Vorsorgemodelle • Durchrechnung der Angebotsvergleiche mithilfe realer Daten • Online-Antrag für die Teilnahme am Pensionsplan Gesteigerte Unternehmensbindung • Erhöhte Transparenz in der Kommunikation steigert Wertschätzung der Mitarbeitenden für das Unternehmen • Hotline-Service für Mitarbeitende • Schulung für Personalverantwortliche Umfangreicher Service • Implementierung eines unternehmensindividuellen Benefits-Portals für die Mitarbeitenden • Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für betriebliche Benefits • Beratung und Betreuung von Vorsorgelösungen aus einer Hand durch die Funk Vorsorgeberatung • Sukzessive Erweiterung durch Benefits wie betriebliche Krankenversicherung, Unfallversicherung und Zeitwertkonten Transparente Kommunikation • Effektive und zeitgemäße Kommunikation • Entwicklung klassischer Kommunikationsmittel wie Welcome-Package, Gehaltsbeileger und Infoflyer • Belegschaftsberatungen und Informationsveranstaltungen
Indigo Fashion Software

Indigo Fashion Software

Die beste Warenwirtschaft, die es für den Mode-, Textil-, Schmuck- und Schuhgroßhandel gibt - einfach, schnell, fehlerfrei. Die Indigo Fashion Software ist die perfekte Warenwirtschaft für den Mode, Schmuck- und Schuhgroßhandel: Einfach zu bedienen und läuft in Ihrem Lieblingsbrowser, also ohne jegliche Installation. - Übersichtliche Eingabemasken, die man versteht - Auswertungen, die immer korrekt sind - zeitgemäßes Benutzerlebnis: Indigo ist super schnell Indigo ist modular aufgebaut und lässt sich mit Ihrem Unternehmenserfolg erweitern. Hier einige Beispiele unserer Module: Stammdatenverwaltung: • Kunden • Marken • Artikel • Farben • Kollektionen • Lots • EAN • ... Auftragsverwaltung • Aufträge • Lieferscheine • Rechnungen • Auftragsrückstände Zahlungswesen • OP Liste • Zahlungseingänge • FiBu Import/Export (Datev Schnittstelle) Einkauf • Einkaufs-Disposition • Bestellungen • Eingangsrechnungen • Wareneingang Warenwirtschaft: • Bestandsabfrage • Bestandskorrekturen • Inventuren Vororder: • Lieferprogramme • Auftragserfassung • Vororder-PO-Auswertungen Vertrieb • CRM • Umsatzplanungen • Vertreterabrechnungen PDM & Entwicklungen • Maßtabellen • Attribute • Sample-Verwaltung EDI Auswertungen uvm.
Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Technische Übersetzungen: Unterstützende Übersetzungssoftware

Bei allen großen Aufträgen bzw. solchen mit Wiederholungscharakter sowie in der bearbeitenden Aktualisierung von Mitteilungen und anderen Schriftstücken verwendt unser technisches Übersetzungsbüro TRADOS oder  auch andere spezifische Hilfssoftware. Auf diese Weise senken wir die Übersetzungskosten und sind in der Lage, die Homogenität der regelmäßig verwendeten Begriffe und Ausdrücke zu garantieren.
Embedded Software

Embedded Software

Wir entwickeln professionelle embedded Software auf folgenden Bereichen: - Baremetal Mikrocontroller-Programmierung - Echtzeitbetriebssysteme Micrium, NuttX, RTLinux, FreeRTOS - Webserver mit Webinterfaces, REST-Schnittstellen und TLS/SSL - Touchscreen Benutzerschnittstellen - Ethernet, Wireless-LAN, Bluetooth - GSM Anbindung für SMS Versand oder Internet - Treiberentwicklung z. B. USB, Ethernet, CAN - Bootloader - Sensor Networks - Bluetooth BLE Firmware z. B. Beacons, Gadgets
Software

Software

MagicIWB I2 Ablenkungsfreie Präsentationen Verbinden Sie Geräte im Unterricht nahtlos miteinander. Dank der übersichtlichen und intuitiven Oberfläche können Sie sich Lehrkräfte vollkommen auf das Unterrichten konzentrieren. Mit dem MagicIWB Manager können zudem Lehrende beispielsweise Schüler aus dem Netzwerk abmelden, um ihre Aufmerksamkeit wieder auf sich zu fokussieren. Das moderne Klassenzimmer, Transformation der Lernumgebung Digital Natives definieren die Lernumgebung des 21. Jahrhunderts. Aufgebracht in einer immersiven digitalen Umgebung erwarten die Lernenden heute, dass sie ihr eigenes Gerät in den Unterricht einbringen können und Technologie nutzen können, um sich in das Klassenzimmer einzuleben. Die fortschrittliche E-Board-Lösung kann eine personalisierte Lernumgebung bieten, die visuelle, akustische und textliche Elemente enthält, die alle Sinne ansprechen. Gleichzeitig definiert Technologie den Klassenraum neu, indem sie traditionelle Barrieren aufbricht und praktische Gemeinschaften auf der ganzen Welt verbindet.
moonLight die Software für Suchthilfe-, Drogenhilfe- und Therapieeinrichtungen

moonLight die Software für Suchthilfe-, Drogenhilfe- und Therapieeinrichtungen

MoonLight® wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Drogenhilfeverein Eimsbüttel e.V. in Hamburg entwickelt und ist heute die optimale Softwarelösung im Suchthilfe- und Therapiebereich. MoonLight® ist die Software für Drogen- und Suchtberatungsstellen, Therapieeinrichtungen, Krankenhäuser und ähnlicher Einrichtungen. MoonLight® ist mehrplatz- und mandantenfähig. MoonLight® bietet umfangreiche Möglichkeiten der statistischen Auswertung, vor allem der Verläufe von „Suchtkarrieren“ und weiterer Aspekte in diesem Zusammenhang. Ein Schwerpunkt in MoonLight® sind die Termine verschiedenster Art mit und für die Klienten. Termine können abgerechnet und statistisch ausgewertet werden. Für das Abfassen von Sozialberichten ist Moonlight® eine große Hilfe, der Aufwand ist denkbar gering.
Energiemonitoring Software

Energiemonitoring Software

Energieverbrauchs Analyse Software und Visualisierung Die Energiemonitoring Software WEBVIEW ist eine elektronische Datenverarbeitungstechnologie, die auf Grundlage der aktuell geltenden DIN EN ISO 50001-2018 messtechnische Daten für die energetische Bewertung und energetische Ausgangsbasis der Organisation auswertet. Die Auswertesoftware WEBVIEW basiert auf einem Webserver und ist als Auswertesoftware in unterschiedlichen Modulen implementiert. Die Software überwacht in Echtzeit alle Messungen von bis zu 200 Geräten, vergleicht, analysiert und zeigt den Energie Verbrauch an. Ursachen von elektrischen Störungen und der Wartungsbedarf von elektrischen Verbrauchern können so online ermittelt und mittels Alarmparameter im Vorfeld festgestellt werden.
Unterstützte Betriebssysteme

Unterstützte Betriebssysteme

Übersicht über die derzeit von uns unterstützten Betriebssysteme - Cloud, Private und Bare Metal. Kubernetes Engine Mit unserer Kubernetes Engine können Sie aktuell untenstehende Betriebssysteme für Worker Nodes verwenden. Version .cloud .private .bare Ubuntu 22.04.x Ubuntu 20.04.x Garden Linux Selbstverständlich können Sie für ihre Container jegliches Linux-basierte Betriebssystem verwenden.
Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

wurde für dieses mehrstufige Organisationsmodell entworfen. Die Funktionalitäten der Warenwirtschaft werden durch abgestimmte Filialverwaltung-Funktionen ergänzt.
Komplexe Gesamtsysteme und maßgeschneiderte Software - Wir besitzen das Wissen und die Erfahrung.

Komplexe Gesamtsysteme und maßgeschneiderte Software - Wir besitzen das Wissen und die Erfahrung.

Dr. Hesse und Partner Ingenieure verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der technischen Konzeption, Realisierung und Programmierung von Messsystemen und Auswertesoftware. Wir entwickeln individuelle Gesamtsysteme in unserem eigenen Mess- und Elektroniklabor. Unsere Leistungen umfassen leistungsfähige Gesamtsysteme, maßgeschneiderte Mess- und Auswertesoftware, Steuerung von geodätischen Instrumenten und Sensoren, zeitkritische Anwendungen sowie Softwareentwicklung.
Taxi-Office, die Software für Ihren Taxenbetrieb

Taxi-Office, die Software für Ihren Taxenbetrieb

Funktionalität und Fachkompetenz stehen bei KAIFU-SOFT im Mittelpunkt der Programmentwicklung. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Probleme während Ihrer täglichen Arbeit zu erkennen, um eine passende Lösung, genau für Ihren Betrieb zu finden und Ihnen anbieten zu können.
Interaktive Software für alle Multi Touch Displays, Tische & Wände

Interaktive Software für alle Multi Touch Displays, Tische & Wände

Einfach anpassbare Touchscreen Software über den eyefactive App Store - sowie individuell entwickelte MultiTouch Software nach Ihren Wünschen. Einsetzbar auf allen interaktiven Touchscreen Systemen. Für effektives Interactive Digital Signage am Point of Sale, Information, Entertainment und Kollaboration. Software für alle Touchscreens Für alle MultiTouch Screens, Tische, Wände, Stelen & Kiosks. Touchscreen App Plattform Anpassbare Apps im weltweit ersten Touchscreen AppStore. Führende Touchscreen Technologien Unbegrenztes Multi-Touch, Multi-User & Objekterkennung. Interactive Signage Software U.a. für Retail, Infotainment & Kollaboration. Online Cloud Management Systeme, Apps & Projekte bequem per Cloud verwalten. Individuelle Software-Entwicklung Inviduelle MultiTouch-Software nach Ihren Vorgaben.