Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 1338 Ergebnisse

Software für Abrechnungssysteme

Software für Abrechnungssysteme

Entwicklung von Softwarelösungen für effiziente und automatisierte Abrechnungssysteme. Maximierte Sicherheit, Genauigkeit und Transparenz bei der Abwicklung von Zahlungen und Rechnungen. Unsere Softwareentwicklung spezialisiert sich auf die Erstellung von Abrechnungssystemen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Software ermöglicht es, Abrechnungsprozesse zu automatisieren, um die Effizienz und Genauigkeit zu maximieren und die Fehlerquote zu minimieren. Unsere Lösungen zeichnen sich durch hohe Sicherheitsstandards aus, um sicherzustellen, dass alle Transaktionen sicher und vertraulich durchgeführt werden. Durch die Integration von Online-Bezahlungssystemen und die Automatisierung von Rechnungsprozessen können wir die Abrechnungssysteme unserer Kunden optimieren und vereinfachen. Unsere Software bietet zudem ein hohes Maß an Transparenz und Nachverfolgbarkeit, damit unsere Kunden immer über den aktuellen Stand ihrer Abrechnungen informiert sind. Unsere Lösungen sind skalierbar und können an die wachsenden Anforderungen unserer Kunden angepasst werden, um eine langfristige und zuverlässige Unterstützung zu gewährleisten.
ERP-Software für Medizintechnik und Gesundheitsmarkt

ERP-Software für Medizintechnik und Gesundheitsmarkt

Kein zweiter Markt ist so anspruchsvoll und dynamisch wie die Gesundheitswirtschaft. Ständig fallende Margen erhöhen den Wettbewerbsdruck bei Händlern und Herstellern gleichermaßen wie bei Service-Unternehmen, Sanitätshäusern und im Bereich Homecare sowie Rehatechnik und Orthopädietechnik. Durch Änderungen im Gesundheitswesen sind Sie ständig wechselnden Anforderungen ausgesetzt. KUMAVISION ERP ist die effiziente Branchensoftware für Medizintechnik und Gesundheitsmarkt. Sie vereint professionelle Warenwirtschaft, modernes Customer Relationship Management (CRM), Produktionsplanung und -steuerung, Qualitätsmanagement und komplette Finanzbuchhaltung mit allen relevanten Branchenfunktionen. Darüber hinaus automatisiert sie zahlreiche Standardvorgänge, versorgt Mitarbeiter mit allen notwendigen Informationen und liefert betriebswirtschaftliche Auswertungen auf Knopfdruck. Auch in den Bereichen Beratung und Service profitieren sowohl Innen- als auch Außendienst von den Vorteilen der Branchenfunktionen. Die Healthcare-Branche ist vielseitig - KUMAVISION deckt die Anforderungen aller Beteiligten komplett ab und schafft so wertvolle Wettbewerbsvorteile. Über 10.000 Anwender setzen bereits auf die ERP-Software von KUMAVISION und die Beratungskompetenz unserer Fachberater. Die ERP-Branchensoftware für Medizintechnik und Gesundheitsmarkt basiert auf der weltweit eingesetzten Plattform Microsoft Dynamics 365. Profitieren Sie von maximaler Investitions- und Zukunftsicherheit durch die Zusammenarbeit mit zwei starken, innovativen Partnern.
Windows 11

Windows 11

Windows 11 bietet ein frisches, intuitives Design, das an moderne Smartphones erinnert. Die mittig angeordnete Taskleiste und die nützlichen Widgets sorgen für eine benutzerfreundliche Oberfläche. Mit einem Klick haben Anwender Zugriff auf One Drive und Fotos, während das neue Startmenü eine aufgeräumte und praktische Navigation ermöglicht. Die dynamische Taskleiste und die anpassbaren Themes bieten zahlreiche Personalisierungsoptionen, die den Übergang zwischen Desktop-PC und Mobilgerät nahtlos gestalten. Das Update auf Windows 11 bringt viele Verbesserungen, darunter ein abgespecktes Datei-Explorer-Menü und eine optimierte Suchfunktion. Obwohl die Suchleiste aus der unteren Menüleiste verschwunden ist, bleibt die Funktion durch die Tastenkombination Win + S zugänglich. Die neuen Funktionen und das moderne Design machen Windows 11 zu einer attraktiven Wahl für viele Nutzer. Wer eine aktuelle Windows-10-Version besitzt, kann in der Regel kostenlos auf Windows 11 upgraden, sofern die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
RACOS - Software - Moderne Mess- und Steuerungstechnik

RACOS - Software - Moderne Mess- und Steuerungstechnik

Prozesssicherheit, Genauigkeit, Bedienerfreundlichkeit; dies sind wichtige Eigenschaften der Mess- und Steuerungstechnik einer Radsatzpresse. Wir haben uns diesem Thema frühzeitig gestellt. Unsere Lösung: RACOS. Mit diesem Steuerrechner und frei programmierbarer Messtechnik haben wir neue Maßstäbe gesetzt. Maßstäbe, die Ihre Prozesse sicherer und zuverlässiger gestalten.
IO-Link Device Software

IO-Link Device Software

Um ein IO-Link Device zu implementieren bietet TMG den IO-Link Device Stack, die IO-Link Device Stack Extensions und IO-Link Device Firmware Update an. Der Device Stack realisiert die IO-Link Kommunikation bis zum Application Layer Interface. Die IO-Link Device Stack Extensions übernehmen die IO-Link Applikationsfunktionen wie den Gerätetausch ohne Tool. Das IO-Link Device Firmware Update wird dann benötigt, wenn die Firmware des IO-Link Devices mit einem standardisierten Mechanismus aktualisiert werden soll. IO-Link Device Stack Der IO-Link Device Stack der TMG TE wird von den führenden Geräteherstellern verwendet und von den führenden Halbleiterherstellern referenziert. Unsere Software zeichnet sich durch ihre leichte Portierbarkeit mit sehr kleinem Speicherbedarf aus. Die konsequente Trennung von Hardwareanpassung und Protokollstack erlaubt die Verwendung mit praktisch allen Mikrocontrollern und allen IO-Link Transceivern. Technische Daten • Konform zur IO-Link Spezifikation V1.1.4 • Erstellt in ANSI-C 99 • Unterstützt alle IO-Link Funktionalitäten • Rückwärtskompatibilität zum Betrieb an V1.0 Mastern • Unterstützung aller Telegramm-Typen • Device Kompatibilität (Unterstützung mehrerer Device IDs in einem Device) • Konsequente Trennung von Protokoll Stack und Hardware-Anpassung • Konsistenter Prozessdatenaustausch durch Wechselpuffer • Synchronisation der Gerätesoftware auf den Prozessdaten- bzw. Kommunikationszyklus möglich • Einfache Anpassung an die jeweils konkrete Anwendung durch eine Konfigurationsdatei • Benötigt kein Betriebssystem
Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Software für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung und CRM - GDI Business-Line

Schöpfen Sie das Maximum an Vorteilen der digitalen Transformation im ERP aus. Mit der GDI Business-Line haben Sie das operative Geschäft jederzeit im Griff. Mit einer anpassbaren Systemarchitektur bricht GDI Business-Line komplexe Prozesse in zugängliche und steuerbare Teile auf. Erhalten Sie volle Kontrolle über Ihr komplettes System, dank der starken ERP- und CRM-Software und einer zentralen Datenbank, die alle relevanten Informationen bündelt. Das komplette operative Geschäft im Griff - Management-Informationssystem mit mehrdimensionalen Auswertungen (Drilldown bis zum Beleg) - Integriertes CRM (Interessenten-, Kunden- und Lieferanten-Management) - Beispielhafte Flexibilität: Menüs, Masken, Belegarten, Auswertungen und Tabellen individuell gestaltbar - Das mobile Büro in der Cloud per Mobile-Apps. Planung & Verwaltung - Immer die aktuellsten Daten zur Verfügung. CRM & Service - Machen Sie Interessenten zu Kunden. Mobile Lösungen - Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben mit den GDI Apps. eCommerce Anbindung & Datensicherheit - Die nahtlose Anbindung an eCommerce Lösungen macht die Business-Line zu einem sicheren Instrument für Ihr Unternehmen. Handel & Produktion - Entlasten und optimieren Sie Ihre operative Alltagsarbeit. Buchhaltung & Controlling - Alle Werkzeuge, die Sie zur erfolgreichen Unternehmensführung benötigen. Filialverwaltung - Bis zu 99 Filialen (Filialläger) verwalten Erweiterungs­möglichkeiten - Optimieren Sie Geschäftsprozesse durch die Verknüpfung diverser GDI Software Produkte.
Elektronikentwicklung / Hardwareentwicklung

Elektronikentwicklung / Hardwareentwicklung

Elektronikentwicklung aus der Region Stuttgart Wir sind Ihr Partner für kundenspezifische Entwicklungen im Bereich Elektronik. Mit größter Sorgfalt entwickeln wir für Sie individuelle Lösungen. Wir bieten Ihnen Leistungen in der Elektronikentwicklung mit folgenden Schwerpunkten: - Schaltplan, Layout - Simulation, Portierung, Thermomanagement - Bluetooth Hard- und Software - Bestückung – Prototyping und Kleinserien - Prüfstandstechnik - Embedded Software Unsere Leistungen aus Stuttgart für Produkte aus der ganzen Welt Schaltplanentwicklung mit Altium Designer (Lizenzen vorhanden) oder E-Plan Gesamtsystemdesign komplexer Elektronik Simulation mit LtSpice und FEMM (elektrostatische / magnetische Simulationen) Schaltplan- und Leiterplattenoptimierungen Serienpreiskalkulation / Kostenoptimierung Bauteilsourcing/ Ersetzten abgekündigter Bauteile Layoutentwicklung mit Altium Designer mit Fokus auf höchste Anforderungen an EMV optimierte Wärmeabfuhr fortgeschrittene Leiterplattendesigns Aufbau von Prototypen auf eigenen Bestückungsanlagen Erstellen der Fertigungsunterlagen und Begleitung der Serienproduktion Konzeption und Aufbau von Prüfadaptern und Testgeräten Portierung bestehender Projekte zu Altium Designer Integration in vorgegebenen Bauraum mit 2D oder 3D Keepouts Anpassen oder Erstellen von Gehäusen durch hausinterne mechanische Konstruktion Embedded Softwareentwicklung für die entwickelte Elektronik Schwerpunkte - Elektronikentwicklung nach Medizin-, Automobil- und Industriestandards - Systemdesign und Systementwicklung - Leistungselektronik - Motorumrichter - LED Treiber - Messelektronik mit - Dehnmesstreifen (DMS) - Druck- und Füllstandsensoren - weiteren auf Anfrage - Optoelektronik im sichtbaren und nicht sichtbaren Spektrum - IoT (Bluetooth, WLAN, LoRaWAN) Konzeption und Implementierung von Bluetooth Hard- und Software Wir erarbeiten für Sie kundenspezifische Softwareentwicklungen für Bluetooth 4 und Bluetooth 5 BLE-Controller. Zudem entwickeln wir eigene Bluetooth-Hardware mit SoCs der Firma Nordic Semiconductor und Cypress Semiconductor. Bestückung – Prototyping und Kleinserien Wir legen großen Wert auf herausragende Qualität bei der Bestückung von Leiterplatten. Mit unserem Bestückungsautomaten sind wir in der Lage, kleinste SMD-Bauteile (bis 0402) mit hoher Präzision zu bestücken. Kleinserien bis 200 Leiterplatten bestücken wir kosteneffizient und schnell. Sowohl Leiterplatten als auch Bauteile können auf Wunsch bereitgestellt werden. Prüfstandstechnik Wir entwickeln Prüfstände für Ihre Technik. Egal, ob Sie einen End-of-Line-Tester (EOL-Tester) benötigen, einen Hardware-in-the-Loop-Prüfstand (HIL-Prüfstand) oder nur stichprobenartig ihre Produkte prüfen wollen; unsere Messtechnik wird auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert. Mit unseren Prüfständen können Sie auch Software flashen oder mechanische Baugruppen in Dauerläufen testen. Zur Kalibration der Messtechnik verwenden wir Oszilloskope bis 200 Mhz, Logic Analyzer, Präzisionsnetzteile und elektronische Lasten. Zusätzlich verfügt unser Lichtlabor über umfangreiche Lichtmesstechnik wie Ulbrichtkugel und Spektrometer.
Hinweisgebersystem (Software)

Hinweisgebersystem (Software)

Unsere digitale Hinweisgeberlösung (Meldekanal und Case-Management) bietet Ihnen folgende Vorteile (für HinSchG und LkSG): Einfach und flexibel an Ihre Unternehmensgröße und Anforderungen anpassbar. Für Hinweisgebende problemlos und intuitiv zu bedienen. Aktuell in über 30 Sprachen verfügbar. Vollständig anonyme und sichere Kommunikation zwischen den Hinweisgebenden und den Fallbearbeitenden. Dashboard mit Überblick über alle Hinweise und den jeweiligen Bearbeitungsstand sowie Jahresberichte und KPIs. Standardisierte und gesetzeskonforme Fallbearbeitung mit hinterlegtem Zeitplan und Benachrichtigungsfunktion. Keine komplexe IT-Implementierung notwendig. Plug & Play. Gehostet in der Cloud in Deutschland.
Software für Prozessautomatisierung

Software für Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung ist der Schlüssel zu mehr Effizienz und weniger Fehlern in Ihrem Unternehmen. Bei Stein Software entwickeln wir Softwarelösungen zur Prozessautomatisierung, die es Ihnen ermöglichen, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Unsere Lösungen sind individuell anpassbar und integrieren sich nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur. Produktmerkmale: Automatisierte Workflows: Unsere Software ermöglicht die Automatisierung von Arbeitsabläufen, was zu einer erheblichen Zeitersparnis und Reduzierung menschlicher Fehler führt. Nahtlose Integration: Die Automatisierungslösungen lassen sich problemlos in Ihre bestehende Softwarelandschaft integrieren, ohne dass umfangreiche Änderungen notwendig sind. Skalierbarkeit: Unsere Software wächst mit Ihrem Unternehmen und kann an wachsende Anforderungen angepasst werden. Echtzeit-Überwachung: Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Prozesse in Echtzeit und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen bei Abweichungen. Berichterstattung und Analyse: Erhalten Sie detaillierte Berichte und Analysen zu Ihren automatisierten Prozessen, um kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen. Vorteile: Kostenreduktion: Sparen Sie Zeit und Geld durch die Automatisierung repetitiver Aufgaben und die Minimierung von Fehlern. Erhöhte Effizienz: Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse durch schnellere und präzisere Abläufe. Flexibilität: Unsere Lösungen sind flexibel und passen sich Ihren spezifischen Anforderungen an. Bessere Entscheidungsfindung: Nutzen Sie Echtzeitdaten und detaillierte Berichte, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Zukunftssicherheit: Investieren Sie in eine skalierbare Lösung, die mit Ihrem Unternehmen wächst und auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet ist.
4Sight2 von Druck - Kalibrierungssoftware

4Sight2 von Druck - Kalibrierungssoftware

Mit der Kalibrierungssoftware können Sie komplexe Zeitpläne verwalten, lückenlose Dokumentationen bereitstellen und wertvolle Einblicke in die Verwendung und den Verschleiß Ihrer Geräte liefern. Datenblatt
Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Netzwerklösungen EDV-Lösungen IT-Lösungen Backup IT-Sicherheit/ EDV Komplettlösungen für Firmen und Unternehmen Software

Die IT-Infrastruktur ist mittlerweile ein wesentlicher Faktor des Erfolges eines Unternehmens. Fast alle Prozesse in einem Unternehmen sind mit der elektronischen Informationsverarbeitung assoziiert. Für jedes Unternehmen sind Dienste wie E-Mail, Kalender, zentrale Datenverwaltung und Telefonie Voraussetzung für die Geschäftstätigkeit. Eine zuverlässige und funktionierende IT-Infrastruktur ist somit essenziell und ein Must-have für alle Unternehmen. Unsere Experten planen auf Basis von kundenindividuellen Anforderungen den zukunftssicheren Neuaufbau der IT-Infrastruktur. Hierbei wird unter anderem geplant, welche Rechentechniken (Server, Storage-Systeme etc.), Netzwerktechnik Komponenten, Peripheriegeräte und Software eingesetzt werden. An einer bestehenden Infrastruktur können Anpassungen oder Erweiterungen integriert werden. Wir liefern präzise, nur auf Anforderungen abgestimmte Lösungen, sodass dem Kunden keine unnötigen Kosten verursacht werden. - Einrichtung von Hochmodernen IT-Landschaften (Server, Firewall, VPN) und Systemen - Regelmäßige Überprüfung und Erstellung von Backups - Umfassender Schutz Ihrer IT-Umgebung - Flexible Wartung und Support - Hilfe bei der Migration Ihrer IT - Schnelle und flexible Anpassung und Erweiterung Ihrer bestehenden Systemen - IT-Sicherheit - EDV-Service
D-Tect X - Röntgeninspektionssoftware

D-Tect X - Röntgeninspektionssoftware

D-Tect X ist eine DICONDE-konforme Röntgeninspektions-Software mit leistungsstarken Bildanalyse- und -optimierungstools für die industrielle Radiographie. · DICONDE-Dateiformat · X-Filter: Bildoptimierung mit einem Klick · Bildhistorie: Alle Operationen am Bild werden aufgezeichnet und können als Voreinstellung definiert werden · Hilfswerkzeuge für die Arbeit nach Normen (ASME, ASTM, ISO) · Prüfberichterstellung mit DRIVE NDT • Unbegrenzte Bilddateigröße
Software für Automatisierungstechnik

Software für Automatisierungstechnik

PEMA-TEC entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Automatisierungstechnik, die speziell auf die Anforderungen Ihrer industriellen Prozesse abgestimmt sind. Unsere Software sorgt für eine effiziente Steuerung und Regelung Ihrer Maschinen, verbessert die Prozesssicherheit und erhöht die Produktivität. Dank unserer Erfahrung in der Automatisierung können wir Ihnen innovative Lösungen bieten, die den Anforderungen der Industrie 4.0 gerecht werden und eine vernetzte, flexible Produktion ermöglichen.
Exaktmess Easy-Check SPC-Software

Exaktmess Easy-Check SPC-Software

Die aufgeführten Standard-Softwarepakete sind auf jedem handelsüblichen Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP professional, ab Servicepack 2 und Windows 7 lauffähig. Voraussetzung an die Hardware sind eine freie USB- oder wahlweise eine freie COM-Schnittstelle.
CAMWorks

CAMWorks

Setzen Sie die Standards der CAD/CAM Assoziativität für Ihre Fertigung auf einen neuen Level. Profitieren Sie von integrierten Werkzeugen, die Konstruktion und CNC-Programmierung zu einer perfekten Einheit machen. Realisieren Sie mit CAMWorks schnellere homogene Arbeitsabläufe, ohne Zwischenschritte für einen deutliche reduzierte Time-to-Market Ihrer Produkte.
EvoLaP Prozess Software

EvoLaP Prozess Software

So einfach und intuitiv war das Einrichten von Prozessen noch nie. Weniger Komplexität, hardwareunabhängig und ausgelegt für optimales Arbeiten Touch optimiert Einfache und übersichtliche Bedienung Intuitiver Workflow Klare und einheitliche Fensteraufteilung EvoLaP wurde von unseren Softwareingenieuren auf das Wesentliche reduziert. Oberstes Ziel ist es, unseren Kunden die Einarbeitungszeit zu verkürzen und das ohne Einbußen bei den Möglichkeiten. Die Prozess Software erlaubt alle für das Einrichten eines Prozesses erforderlichen Operationen. Zusätzlich haben wir sie um einige wertvolle Optionen bereichert.
EDV Dienstleistungen

EDV Dienstleistungen

Als IT-Systemhaus betreuen wir die ganze IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Dies kann in Einzel-Einsätzen stattfinden, aber auch in einer regelmäßigen Systembetreuung im Rahmen von Systembetreuungsverträgen. Diese dienen insbesondere dazu, die ständige Verfügbarkeit der EDV sicherzustellen und Ausfälle zu vermeiden. Im Folgenden möchten wir Ihnen kurz erklären, was darunter zu verstehen ist. Das hilft Ihnen als Entscheider schnell einen Überblick zu bekommen, ohne nachschlagen zu müssen. IT-Infrastruktur bezeichnet alle physikalischen Geräte (Hardware) die benötigt werden, um Computer und Anwender miteinander zu verbinden. Hierunter fallen Übertragungsmedien wie Datenleitungen und die dazu nötigen Geräte wie Router, Repeater, (Signalverstärker), Sender, Modems, Switches, Hubs, Daten- und Printserver, Firewalls, Raid/SCSI Festplatten, Workstations und andere Geräte, die den Übertragungsweg von Daten kontrollieren und steuern. IT-Infrastruktur für Unternehmen und Kommunen umfasst aber auch die Software, die nötig ist, um Signale zu senden, zu empfangen und zu steuern. Kurzum alles, was den Fluss und die Verarbeiten von Information als Daten betrifft. Dabei spielt es für die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur eines Unternehmens eine große Rolle, wo sich die Zugriffspunkte und Verbindungen befinden, im Sinne von wie viel Information kann wie schnell an welchen Ort transportiert werden.
Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrolle mit Augmented Reality (AR): Mobiles, revolutionäres Augmented Reality System für Qualitätskontrolle und Wareneingangkontrolle mittels Apple Tablet. Gleicht mittels Apple Tablet und spezieller Softwarelösung auch komplexe Komponenten / Produkte gegen 3D-CAD-Zeichnungen ab. Steigert Produktivität in der Wareneingangskontrolle. Kann auch beim Lieferanten vor Versand der Ware eingesetzt werden.
Software - HawkEye

Software - HawkEye

Echtzeitüberwachung der Messung von HGL Dynamics Die HawkEye Software bietet verschieden Darstellungsformen zur Überwachung und Kontrolle der laufenden Messung. In der Software können beliebig viele Seiten mit verschiedenen Darstellungsformen der Messdaten erstellt werden. Durch die Unterstützung einer Server- Client-Architektur ist die Überwachung skalierbar und kann über beliebig viele PCs verteilt werden. Details Phasenanalyse in Echtzeit Drehzahlsignale werden in Echtzeit berechnet und dargestellt Verschiedene Darstellungsformen für die Messsignale (Zeitbereich, FFT, Bode-Diagramm, Orbit, Wasserfall, Maschinenordungsüberwachung) Echtzeitüberwachung und optische Darstellung implementierter Grenzwerte Optisches und Akustisches Signal bei Grenzwertüberschreitung Der Bildschirmaufbau kann flexibel an die jeweiligen Überwachungsanforderungen und Nutzerbedürfnisse angepasst werden Keine Lizenzgebühren für die Verwendung der Software MS Windows kompatibel
Data Management

Data Management

Modernes Data Management ist das Drehkreuz innerhalb der Enterprise Architecture und ein Kernbaustein von Big Data. Es stellt unternehmensweit alle relevanten Daten und Informationen zum richtigen Zeitpunkt, in entsprechender Qualität und in valider Form bereit. Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an die Analytik, und modernes Data Management hilft Unternehmen, diese Herausforderungen zu meistern. Data Management sichert dem Business Management schnellen Zugriff auf die Daten und unterstützt somit effektiv und effizient jeden Unternehmensprozess. Es ermöglicht belastbare Prognosen und vorausschauende Entscheidungen. Mit einem umfassenden Ansatz deckt Data Management alle Aspekte der Datenhaltung, Modellierung, ETL und Datenzugriff ab. Es bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Datenqualität zu steigern und ihre Daten sicher und effizient zu verwalten.
CAD-CAM-Software, CAD/CAM Mastercam um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren

CAD-CAM-Software, CAD/CAM Mastercam um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren

Recker Technik setzt auf die leistungsstarke CAD/CAM-Software Mastercam, um komplexe Fertigungsprozesse zu optimieren. Diese Software ermöglicht es uns, präzise und effiziente Bearbeitungsstrategien zu entwickeln, die den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Durch die Integration von Mastercam in unsere Produktionsabläufe können wir die Qualität und Effizienz unserer Fertigung weiter steigern. Unsere erfahrenen Fachkräfte nutzen die umfangreichen Funktionen der Software, um maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu entwickeln. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewährleisten, dass wir stets die bestmöglichen Ergebnisse liefern. Recker Technik ist stolz darauf, mit der CAD/CAM-Software Mastercam eine innovative und zuverlässige Lösung für die Fertigungsanforderungen unserer Kunden anzubieten.
Functional Safety & Quality für embedded Software

Functional Safety & Quality für embedded Software

Von funktionaler Sicherheit über ASPICE-Assessments bis hin zur Cybersecurity - wir unterstützen Sie in der Einhaltung von Industriestandards in der Automobilindustrie und darüber hinaus Gewährleisten Sie mit unseren spezialisierten Software-Sicherheitsdiensten ein Höchstmaß an Sicherheit und Konformität bei Ihrer Softwareentwicklung. Unsere Beratung zur funktionalen Sicherheit deckt ein breites Spektrum an Normen ab, darunter die Vorbereitung auf die ASPICE-Stufen, UNECE R155, R156, ISO26262, ISO/PAS21448 und andere. Navigieren Sie durch die Komplexität der Automobilsicherheit, von der Homologation bis zur Sicherheit in der Fahrzeugkommunikation. Bleiben Sie mit unserem Fachwissen im Bereich der Cybersicherheit im Aftersales immer einen Schritt voraus und stellen Sie sich den neuesten Herausforderungen im Bereich der Software-Sicherheit. Key words: ASPICE level prep, Cybersec in Aftersales, UNECE prep, Automotive, Homologation, security in vehicle communication, UNECE R155, R156, ISO26262, ISO/PAS21448, ASPICE 3.1/4.0, funktionale Sicherheit, FuSi
Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung, Laser-Messtechnik, Sensoren

Messdatenerfassungssysteme für die Qualitätssicherung, Laser-Messtechnik, Sensoren

QuellTech 2D und 3D Software & Machine Vision Software für die Messung für die industrielle Bildverarbeitung - Machine Vision Die QS View Software erlaubt das Vermessen verschiedener Maße in der 2D Ebene und im 3D Raum unter anderem: Länge, Breite, Winkel, Höhe, Spalt, Anwesenheit, Volumen (und Gewicht), Raupengeometrie (Höhe; Breite), Spaltmaß. Durch den modularen Aufbau der Software können neben den Standard Modulen jederzeit weitere kundenspezifische Module eingebunden werden. Jedes Modul übergibt die Messwerte weiter an ein Ausgabemodul. Eine universelle SPS Schnittstelle ermöglicht die einfache Anbindung von S7 Steuerungen via Ethernet. Für Integratoren mit eigenem Software Knowhow sind Software Developer Kits erhältlich. QuellTech hat große Erfahrung mit kontaktlosen Messungen: Wir können eine erste Testmessung Ihres Musters durchführen, Sie erhalten dann von uns kostenfrei eine Einschätzung der Machbarkeit Ihrer Messaufgabe mit einem QuellTech Laser Scanner. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, Ihr Ansprechpartner Stefan Ringwald beantwortet Ihre Fragen - SRingwald@quelltech.de - oder rufen Sie uns einfach an: +49 89 12472375 Technology: LASER LINE TRIANGULATION
CNC-Dreharbeiten im Lohn, mit modernster CAM Software (CAM Works) und neuester Werkzeugtechnologie

CNC-Dreharbeiten im Lohn, mit modernster CAM Software (CAM Works) und neuester Werkzeugtechnologie

CNC-Dreharbeiten im Lohn, mit modernster CAM Software (CAM Works) und neuester Werkzeugtechnologie bieten wir Ihnen alle Vorteile präzise abgestimmter Dreharbeiten im Lohn - bereits ab einem Werkstück
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Mobile Zeiterfassung/ Stationäre Zeiterfassung/ Firmen Zeiterfassungssysteme / Software für Zeiterfassung/ Stempeluhren

Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen. Warum ist Zeiterfassung für Firmen und Unternehmen so wichtig ? RECHTLICHE GRUNDLAGE: Rechtliche Grundlage für eine vom Arbeitgeber nachzuhaltende Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in Deutschland unter Berücksichtigung des EuGH Urteils vom 14. Mai 2019 sowie dem Beschluss des Bundesarbeitsgerichts (BAG) vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21): Rechtliche Grundlagen für Europa: Gerichtshof der Europäischen Union, PRESSEMITTEILUNG Nr. 61/19 Luxemburg, den 14. Mai 2019 EuGH URTEIL DES GERICHTSHOFS vom 14. Mai 2019 (Große Kammer) Rechtliche Grundlagen für Deutschland: Arbeitszeitgesetz (ArbZG), § 16 Aushang und Arbeitszeitnachweise Die Aufzeichnungspflicht für die Arbeitgeber in Deutschland muss noch entsprechend dem EuGH Urteil vom 14. Mai 2019 gesetzlich neu geregelt werden. Gesetzlich verpflichtend ist die Aufzeichnungspflicht aber bereits aktuell für bestimmte Bereiche. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat mit Beschluss vom 13. September 2022 (Az. 1 ABR 22/21), festgestellt, dass in Deutschland die gesamte Arbeitszeit der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufzuzeichnen ist. Arbeitgeber sind nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) - in unionskonformer Auslegung - verpflichtet, ein System einzuführen, mit dem die von den Arbeitnehmern geleistete Arbeitszeit erfasst werden kann. Damit hat das BAG verbindlich entschieden, dass das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 14. Mai 2019 (EuGH Rs. 55/18 CCOO) auch von den deutschen Arbeitgebern zu beachten ist. Was in der Praxis bedeutet, dass ein Arbeitgeber gegen, möglicherweise, falsche Überstundenforderungen seiner Arbeitnehmer, sich schlecht wehren kann, wenn er keine Arbeitszeiterfassung seiner Beschäftigten in seinem Betrieb durchführt. Fazit für Arbeitgeber in Deutschland: Um Prozessrisiken wegen mangelnder Beweismittel zu vermeiden, sollten Arbeitgeber auch jetzt schon eine Arbeitszeiterfassung ihrer Arbeitnehmer durchführen. Verstöße gegen die geltende Aufzeichnungspflicht können mit einer Geldbuße von bis zu € 30.000 belegt werden, da die Arbeitgeberpflicht zur Arbeitszeiterfassung aufgrund des gesetzlichen Mindestlohns schon jetzt für bestimmte Bereiche gilt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat am 3. Mai 2023 „Fragen und Antworten zur Zeiterfassung“ veröffentlicht. SIE BENÖTIGEN WEITERE INFORMATIONEN? Dann rufen Sie uns einfach unter der Rufnummer 04744 - 731 979 0 an oder schreiben uns eine E-Mail info@idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die kostengünstige Zeiterfassung/ Personalzeiterfassung/ Software für Zeiterfassung in Ihrem Unternehmen. Ganz egal ob kleiner Betrieb, mittelständische Firma oder großes Unternehmen. Wir bieten für jeden die passende Lösung. Abhängig von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter und den Anforderungen finden wir mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Mitarbeiterzeiterfassung. Kostengünstig - Rechtssicher - Finanzamt konform - Datenschutz konform - In Deutschland bei einem deutschen Provider gehostet -Sie müssen keine Investition tätigen, lediglich drei Preismodelle: 10 Mitarbeiter € 9,95.- netto/ Monat 25 Mitarbeiter € 29,95 netto/ Monat Über 25 Mitarbeiter € 1,95 netto/ Monat je Mitarbeiter -Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung drei Monate. -Vollkommen einfache Bedienoberfläche. -Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. -Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam die effizienteste Lösung für Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen! Schicken Sie uns Ihre direkt Anfrage oder kontaktieren Sie anderweitig - wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. IdelerTime - Einfach. Zeit­erfassung. Dabei wählen Sie selbst, ob mobil (per Smartphone, Tablet, am PC oder webbasiert über Ihren Browser). WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. Kontakt: Ideler IT-Service GmbH Geschäftsführer / Inhaber: Bernd Ideler Bahnhofstr. 53a 27612 Loxstedt Tel.: 04744-731979-0 Fax: 04744-731979-20 E-Mail: info@ideler-it.de www.idelertime.de Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Themen: Datenerfassungssysteme Entwicklung von Software Personalzeiterfassungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Personalinformationssysteme Software für Personalwirtschaft Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Zeiterfassungssysteme, mobile
Zentral-Datenbank Software JUMBO

Zentral-Datenbank Software JUMBO

Mit JUMBO können beliebige technische Betriebsdaten von Maschinensteuerungen oder anderen Geräten aufgenommen, strukturiert in einer Datenbank gespeichert, ausgewertet und exportiert werden. Die Zentral-Datenbank Software JUMBO nimmt Daten von verschiedensten Quellen entgegen und ordnet diese systematisch und bereinigt in Ihre Zentral-Datenbank ein. Die Daten können beispielsweise über einen Data Logger (Industrierouter) z.B. von einer SPS, einer Temperaturmessung oder von einer Energiekarte stammen. Genauso können die Daten aber von einer anderen Software oder einer Handeingabe stammen. JUMBO nutzt das Datenbank-System Ihres Vertrauens, sei es MariaDB, MySQL, Microsoft SQL Server oder MongoDB, um die Daten abzulegen. Sie können die Daten aus der Datenbank einfach weiterverarbeiten oder über JUMBO in verschiedensten Formaten wie CSV, Excel, auf einen FTP-Server oder in eine Software, z.B. Ihr vorhandenes ERP-System, übergeben lassen. Damit bindet JUMBO jede Art von technischen Betriebsdaten bereichsübergreifend in Ihren unternehmerischen Gesamtprozess ein und stellt die zentrale Quelle dar, um einfach auf technische Betriebsdaten (BDE) ihres gesamten Unternehmens zugreifen zu können. Der Betrieb ist ganz einfach: Wählen Sie unsere Cloud-Lösung oder die Variante On-Premises für Ihren eigenen Server vor Ort. Durch unseren exzellenten Installations-Service müssen Sie sich um nichts weiter kümmern und haben direkt Ihre Betriebsdaten auf dem Tisch.“
Bildbearbeitung

Bildbearbeitung

Bildbearbeitung ist ein wesentlicher Bestandteil der Fotografie und des Grafikdesigns. Bei MacBari bieten wir professionelle Bildbearbeitungsdienste an, die darauf abzielen, Ihre Bilder zu optimieren und zu verbessern. Unser Team von Bildbearbeitungs-Experten nutzt modernste Software und Techniken, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder die bestmögliche Qualität haben. Wir verstehen, dass gute Bildbearbeitung nicht nur die Ästhetik verbessert, sondern auch die Botschaft, die Sie kommunizieren möchten, klarer macht. Unsere Bildbearbeitungsdienste umfassen alles von der Farbkorrektur bis hin zur Retusche und dem Hinzufügen von Effekten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die bearbeiteten Bilder Ihre Erwartungen übertreffen und die Identität Ihrer Marke widerspiegeln. Vertrauen Sie auf MacBari, um Ihre Bildbearbeitungsbedürfnisse zu erfüllen und beeindruckende visuelle Inhalte zu erstellen.
Content-Marketing

Content-Marketing

Im Bereich Content-Marketing entwickeln wir maßgeschneiderte Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen und in Suchmaschinen gefunden werden. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung von Blogbeiträgen, E-Books, Whitepapers und Social-Media-Inhalten, die nicht nur informativ, sondern auch SEO-optimiert sind. Mit einer durchdachten Content-Strategie steigern Sie Ihre Reichweite und binden langfristig Kunden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Inhalte zu erstellen, die Ihre Marke stärken und Ihre Botschaft klar kommunizieren.