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Roboterprogrammierung

Roboterprogrammierung

Wir programmieren ihre Roboteranlagen!
Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for agricultural companies

Commodity Trading and Risk Management (CTRM) Software for agricultural companies

• Facilitate and consolidate reports (e.g. PnL, operational reports, various relevant KPIs, Payables/Receivables) • Automatically notify management of important events or data inconsistency • Manage financial risks (price risk, credit risk) and support hedging activities • Enforce workflows • Perform preliminary analyses before executing a deal • Track all data changes (in accordance with regulatory compliance) • Create invoices and track payments • Identify loss claims, eliminate off-spec cargos, and strengthen inspection firm performance
Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware

Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware

Einfache Integration durch unsere Zeiterfassungssoftware Die übersichtliche Jahresansicht erleichtert die langfristige Organisation. Die Detailansicht ermöglicht Ihnen tiefe Einblicke, von täglichen Details bis zu langfristigen Planungen. Individuelle Anpassungen sorgen für die Einhaltung von Qualifikationen und Sicherheitsvorschriften und die maximale Nutzung von Fähigkeiten. Durch individuelle Kennzeichnungen und Echtzeitaktualisierungen wird eine effiziente Teamkoordination unterstützt. Unser SelfService-Modul gewährleistet einen reibungslose Dienstplanung, indem es automatisch auf Überschneidungen und Fehler prüft. Das Management findet in unserem LHR Dienstplan nicht nur ein intuitives Tool zur Dienstplanung, sondern auch ein leistungsstarkes Werkzeug zur Überwachung und Analyse von Arbeitszeiten. Mit LHR PeopleAnalytics können im Handumdrehen beliebige Auswertungen aus den Daten der Zeiterfassung, Lohnverrechnung sowie der Dienstplanung erstellt werden. So können Sie nicht nur sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter effizient eingesetzt werden, sondern auch die Arbeitskosten im Griff behalten. Ihre Vorteile: Effiziente Dienstplanung Übersichtliche Jahresansicht Detaillierte Einblicke Zahlreiche Filteroptionen Individuelle Anpassungsmöglichkeiten Effiziente Teamkoordination Echtzeitaktualisierungen SelfService-Modul Optimierte Prozesse Eine gute Software PASST SICH AN den Kunden an – nicht der Kunde an die Software. Nutzen Sie die Vorteile vom LHR Dienstplan und planen Sie Ihre vorhandenen Ressourcen effizient!
Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die führende Software zur Ausgleichung geodätischer Netze

Die Software für Netzausgleichung ist vielseitig und einfach zu bedienen. rmNETZ eignet sich sowohl für alltägliche Vermessungsaufgaben als auch für anspruchsvolle ingenieurgeodätische Anwendungen. Ein Assistent führt Sie dabei durch die Netzdefinition und Berechnung – Netzausgleichung in wenigen Schritten. Einmal definierte Netzkonstellationen sind in der gemeinsamen Datenbasis mit dem Berechnungsprogramm rmGEO gespeichert und können jederzeit geändert und neu berechnet werden. Wählen Sie die geeignete Art der Ausgleichung: gezwängt, frei oder korreliert. rmNETZ gleicht eindimensionale Höhennetze ebenso aus wie zwei- oder dreidimensionale Netze. Werten Sie Nivellement-, GNSS- und Tachymetriedaten in einem Guss aus und kombinieren Sie dabei 1D-, 2D- und 3D-Punkte entsprechend der Anforderung. Mit rmNETZ berechnen Sie Näherungskoordinaten vollautomatisch und nicht mehr manuell (z.B. über Polygonzug, freie Stationierung, …). Die übersichtliche Protokollierung und grafische Darstellung des berechneten Netzes macht die durchgeführte Berechnung nachvollziehbar. Dadurch können Sie sich auf sichere Ergebnisse verlassen.
SaleGrip POS Registrierkassensoftware

SaleGrip POS Registrierkassensoftware

Produkt aus Österreich mit über 30 Jahren Markterfahrung. Lösungen vom Profi für Profis. Einfachste Bedienung und Einstellungsmöglichkeiten.
Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung.

Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung.

Seit über 18 Jahren begeistert rota Kund:innen in Österreich und Deutschland aus den verschiedensten Branchen. Intuitives Design Individualisierbar Überblick über die Personalkosten Jetzt Anfragen Berechnen Sie Ihr Einsparungspotential Die Software für effiziente Dienstplanung, Zeiterfassung und Personalverwaltung. Seit über 18 Jahren begeistert rota Kund:innen in Österreich und Deutschland aus den verschiedensten Branchen. Intuitives Design Individualisierbar Überblick über die Personalkosten Jetzt Anfragen Berechnen Sie Ihr Einsparungspotential Dienstplanerstellung rota ermöglicht mittels intuitiver Dienstplanerstellung schnell und effizient zu arbeiten. Mit Hilfe von rechtlichen Hinweisen und Darstellungen relevanter Daten, kann vorausschauend geplant werden und auf kurzfristige Änderungen eingegangen werden. Dank praktischer Funktionen können Dienstpläne personal- und kostenoptimiert verfasst werden, während eine faire und transparente Gestaltung die Mitarbeiterzufriedenheit fördert. Zeiterfassung Zeitausgleichs- und Urlaubsguthaben automatisch miteinander verknüpft werden, können Sie spielend leicht Arbeits- und Urlaubszeiten mit rota festlegen. Natürlich ist jeder Betrieb individuell und auch die optimale Lösung für die Zeiterfassung ist es, daher bieten wir verschiedene Möglichkeiten Die Zeiterfassung ist mit Tablet, Terminal, Schnittstelle oder App möglich. Gerne beraten wir Sie, welche Option für Ihr Unternehmen passend ist. Mehr zur Zeiterfassung Personalverwaltung rota schafft Struktur und Ordnung in Ihrer Personalverwaltung, indem HR-Prozesse optimiert werden. Daten, Verträge und Notizen der Mitarbeitenden werden zentral in rota organisiert und können jederzeit von ausgewählten Personen eingesehen werden. Klarheit und Kontrolle über den Personalaufwand erhalten Sie durch eine Vielzahl an auswählbaren Statistiken In Kombination mit der Dienstplanerstellung und Zeiterfassung ist rota das ideale Tool um das Personal ressourcensparend zu managen. Unsere rota Produkte im Überblick rota complete gelingt die digitale Dienstplanung, Personalverwaltung und Zeiterfassung mit nur einem Softwaretool. Spart Zeit in der Verwaltung Vereinfacht die Optimierung der Betriebskosten Geeignet ab 10 Mitarbeitende rota complete rota professional genießen Sie alle Vorteile von rota complete und noch viele mehr: Für Betriebe mit mehreren Standorten Noch mehr Statistiken und Zusatzfunktionen zu den Personalkosten rota professional Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit rota Durch das BAG Urteil sind nun deutsche Unternehmen zur systematischen Arbeitszeitaufzeichnung verpflichtet! Mit rota complete & rota professional können Sie die gesetzlichen Vorgaben erfüllen und gewinnen Einsicht über Ihre Personalkosten. Jetzt Anfragen
Die ViPOS Kassensoftware – Ihr Kassensystem aus Österreich

Die ViPOS Kassensoftware – Ihr Kassensystem aus Österreich

Unsere POS Systeme unterstützen Sie bei den täglichen Abläufen Ihres Geschäftes – damit Sie mehr Zeit haben, sich auf die wichtigsten Themen zu konzentrieren: Ihre Kunden und den Verkauf Ihrer Produkte. Wir bringen langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Kundenprojekten mit. So flexibel kann unsere Kassensoftware sein: Bereit für Multi- und Omnichannel Vertrieb Das ViPOS Kassensystem bringt Technologien und Funktionen zur Umsetzung Ihrer Multi- und Omnichannel Strategien mit. Mit unserem Modul zur Verarbeitung von Reservierungen sind Ihre Filialen für Click & Collect bereit. Informationen zum aktuellen Lagerstand werden in Echtzeit mit Webshops ausgetauscht. Ihre Kunden wissen daher immer, in welcher Filiale sie Ihre Produkte sofort abholen können. Ist der Kunde in einer Filiale und das gewünschte Produkt nicht? Dann nutzen Sie unsere In-Store Bestellsysteme und schicken Ihrem Kunden die Ware bequem nach Hause. Kundenbindung und Loyality Programme Kundenbindung ist mehr als die Erfassung von Kundendaten. Wir stellen Ihnen Schnittstellen zu den Werkzeugen und Prozessen Ihrer Kundenbindungs-Programme an der Stelle zur Verfügung, an der Sie die Daten für den erfolgreichen Verkauf benötigen – in Ihrer Filiale. Die Welt des Bezahlens besteht nicht mehr nur aus Bar- und Kartenzahlung. Unser modernes Kassensystem unterstützt Zahlungen mit Smartphones genauso, wie die Abwicklung von Zahlungen mit AliPay oder WeChat. Tax Free Zahlungen, wie sie die globale Welt fordert, werden in unserem Kassensystem automatisch abgewickelt. Ihre Mitarbeiter werden nicht mehr mit der manuellen Abwicklung aufgehalten. Für Mode- und Schuhhandel Unsere ViPOS Kassensoftware aus Österreich ist der Spezialist am Markt für den Mode- und Schuhhandel. In dieser Kassenlösung werden die Standardfunktionen des ViPOS Kassensystems mit vielen speziell für den Mode- und Schuhhandel entwickelten Funktionen ergänzt. Farben und Größen Reservierungen mit eCommerce Erweiterte Lagerfunktionen (z.B. Amsterdam Konzept) Erweiterte Sicherheitsfunktionen (z.B. Anzeige eines Artikelbildes, Verschlüsselung von Bon-Nummern) Schnittstellen zu den ERP Branchen Lösungen im Schuh- und Textilhandel Genaue Details zum Funktions- und Leistungsumfang finden Sie in der ViPOS Kassensystem Leistungsübersicht Für Bäckereien Bäckereien haben ganz besondere Anforderungen an ein Kassensystem. Dem wollen wir mit unserer speziell für Bäckereien entwickelten Kassensoftware gerecht werden. Maus- und tastaturlose Bedienung Freie Gruppierung von Produkten auf der Oberfläche
Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

Die Netzwerk-Monitoring Software: Wissen was passiert.

WOTAN Netzwerk-Monitoring ist der IT-Grundschutz und ermöglicht Ihnen eine lokale und globale Überwachung Ihrer IT-Netzwerke ganz gleich ob Sie 100e oder 1000e Geräte überblicken müssen. Die Verfügbarkeits- und Funktionsüberwachung Ihrer grundlegenden IT Komponenten, wie Switches, Router, Firewall, Storages und Einflüsse von Außen, wie Temperatur, Rauch, Nässe und sämtliche Arten von Geräten, bilden die Basis im Infrastruktur-Monitoring. Von jedem Standort aus Ihre IT-Netzwerke überblicken WOTAN Netzwerk-Monitoring fasst Ihre Geräte in übersichtliche KPI Dashboards zusammen. Für eine beeindruckende Visualisierung Ihrer IT, finden Sie in WOTAN hilfreiche Widgets für eine genaue Standort Darstellung und ein Kartensystem, vergleichbar mit Google Maps. Ihre IT-Netzwerke lassen sich so von der kleinsten IT-Komponente bis hin zur Kartenansicht von Standorten übersichtlich und für Sie passend darstellen. Die Visualisierung von lokalen und internationalen Computernetzwerkern hilft dabei z.B. Ihren Standort in Brasilien optimal zu überblicken. Sie erhalten über die WOTAN KPI Dashboards rasch einen Überblick, in welchem Gebäude, welcher Etage, welchem Raum und an welchem Gerät eine Fehlfunktion vorliegt. Ohne vor Ort zu sein, bekommen Sie mit WOTAN Netzwerk-Monitoring tiefe Einblicke in Ihre IT-Netzwerke Ihrer Standorte. Der Vorteil ist die Eingrenzung der Fehlerumgebung. Lösungen können mit KollegenInnen vor Ort rasch besprochen werden. Die Fehleridentifizierung gestaltet sich mit WOTAN einfacher und zeitsparender. Und mit der Möglichkeit der Visualisierung von IT-Netzwerken macht das Arbeiten einfach mehr Spaß. WOTAN Netzwerk-Monitoring Gallerie prev next Netzwerk-Monitoring als Basis für viele Entscheidungen Mit WOTAN Netzwerk-Monitoring können unterschiedliche Arbeitsbedürfnisse und Anforderungen gedeckt werden. Das macht die Flexibilität und die Anpassbarkeit des Systems aus. WOTAN Monitoring geht nicht davon aus, dass bereits etablierte Systeme ersetzt werden müssen, sondern Ziel ist das finden von Lösungen, die ressourcenschonend und kosteneffizient zugleich sind, dafür mit einem größtmöglichen Nutzen. Dabei kann vorhandene Software integriert werden. Das geschieht über bereits bestehende Schnittstellen, oder wenn erforderlich und ökomomisch nachhaltig über Neuentwicklungen. Vorteile von Netzwerk-Monitoring für Administratoren: Überwachung der Netzwerk-Verfügbarkeit Überwachung der Netzwerk-Geschwindigkeit Auslastung der IT Komponenten Überprüfung der Software Funktionalität Verbesserte Einblicke in die IT-Infrastruktur Hohe Zeitersparnis durch automatisierte Überwachung Stabile IT-Systeme durch frühzeitige Fehlererkennung Frühwarnsystem alarmiert bei Risiken Arbeitsentlastung und Steigerung der Effizienz Vorteile von Netzwerk-Monitoring für das Management Überblick behalten Unterstützung beim Risikomanagement Analysen und Berichte für Audits, Wirtschaftsprüfung, Zertifizierungen; Einhaltung von Gesetzten: z.B.: ISO 27001 (ISMS) Ressourcenentlastung und verbesserter Mitarbeiter Effizienz Verbesserte Kundenzufriedenheit Verbessertes IT-Image und eine positive Unternehmensreputation Mehr Erfolg, mehr Gewinn
SperrstundIS Kassensoftware

SperrstundIS Kassensoftware

Sie sind auf der Suche nach einem Kassensystem? Unsere Kassensoftware „SperrstundIS“ ist eine zeitsparende und kostengünstige Komplettlösung für Ihren Betrieb. Unsere Kassensoftware „SperrstundIS“ ist eine zeitsparende und kostengünstige Komplettlösung für Ihren Betrieb. Verwalten Sie mit SperrstundIS effektiv und mit unserer Internetversion auch ortsunabhängig ihren Betrieb. Die Kassensoftware ermöglicht die Verwaltung sämtlicher Artikelstammdaten. Features: • Komplettes Warenwirtschaftssystem (Lagerstand, Verbrauchskontrolle, Inventur) • Bestellsystem – mit Mindest- und Sollbeständen • Mobiles Bonieren auf Android Smartphones und Tablets • Rabatt- und Gutscheinfunktion • Schnittstellen für Kundendisplays, Kassenladen, Schankanlagen, Zahlsysteme, … • Interne Buchungen • Happy Hour Preislisten Das Kassensystem für erfolgreiche Unternehmer von Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben.
Kassensoftware mocca.touch

Kassensoftware mocca.touch

Bezahlung mit Bargeld oder bargeldlos Die Kassensoftware mocca.touch von ventopay kann mit Bargeld, bargeldlos oder in einer Mischvariante betrieben werden. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie ein POS-Kassensystem oder ein mobiles Tablet als Kasse verwenden möchten.
Die KASSENSoftware, die sich Ihren Wünschen anpasst.

Die KASSENSoftware, die sich Ihren Wünschen anpasst.

Professionell bestellen, abrechnen und verwalten. Sie suchen eine verlässliche, effiziente Software-Lösung für Ihren Betrieb? GKS ist Ihr „Gastronomie Kontroll System“: Die Software, die Sie durch die wechselnden Anforderungen Ihres Geschäftsalltags begleitet. Flexibel einsetzbar, auf Ihre Bedürfnisse optimiert und in der Praxis bewährt. ALLES AUS EINER HAND. Bei uns erhalten Sie individuelle Lösungen und ein perfekt auf Ihren Betrieb abgestimmtes Komplettangebot. Eingehende und kompetente Beratung inklusive!
Die variable Kassensoftware

Die variable Kassensoftware

Jederzeit kann der augenblickliche Lagerstand jedes Artikels an der Kassa abgefragt werden. Automatische Preiswartung aller Tabak und Zeitschriftenpreise. Optional gibt es die Möglichkeit, einen Werbebildschirm an die Kassa anzuschließen, um eigene Produkte optimal zu bewerben. Der Werbebildschirm kann mit vielen eigenen Werbebildern befüllt werden. Erleben Sie die
Die QuickBon Kassensoftware

Die QuickBon Kassensoftware

In Kombination mit hochqualitativer Hardware bildet die Software das Herzstück der QuickBon Registrierkasse. Bei dem Design wurde größter Stellenwert auf die einfache Bedienung gelegt. Ein langes Einarbeiten mithilfe des Benutzerhandbuches gehört deshalb der Vergangenheit an. Einfache Bedienung & Inbetriebnahme Laufende Verbesserungen Zahlreiche Funktionen für ein optimales Verkaufserlebnis Verkauf Mit QuickBon können Produkte innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Bilder der Produkte in der Verkaufsschaltfläche sorgen dafür, dass die Waren beim Verkauf noch leichter auffindbar sind . Einfacher kann Verkaufen nicht sein! Administration Alle Produkte bzw. Dienstleistungen werden einfach selbst verwaltet. So werden regelmäßige Anpassungen zum Kinderspiel. Typische Geschäftsvorgänge Verkauf Tagesabschluss Gutscheine und Rabatte Mehr Zeit für Ihre Kunden durch schnelle und einfache Kassensoftware Neben der einfachen Bedienung bietet QuickBon viele andere nützliche Funktionen. Sämtliche administrative Aufgaben können direkt am Gerät erledigt werden. Auch das Verkaufen ohne Internet ohne Stromversorgung ist mit QuickBon problemlos möglich. Sie können sich voll und ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren. Unterstützung von Gutscheinzahlungen & Definition eigener Produkt- und Rechnungsrabatte (prozentuell, Fixbetrag, Abfrage) Freie Platzierung der Produkte und Produktgruppen auf mehreren Bildschirmseiten Sämtliche Einstellungen der Kasse sind schnell und selber änderbar - kein Techniker notwendig Das Wichtigste zuerst Kartenzahlung QuickBon unterstützt Kartenzahlungen. Bei der Verwendung von kompatiblen Kartenterminals wird der zu zahlende Betrag automatisch übermittelt und der Verkaufsvorgang beschleunigt. Trainingsmodus Modus zum Ausprobieren neuer Funktionen oder Einschulen von Mitarbeitern. Unterstützung von Kundendaten und Notizen auf dem Beleg Daten zu Kunden, sowie Notizen können für jeden Beleg aufbereitet und ausgedruckt werden. Stornofunktion QuickBon ermöglicht ein schnelles und einfaches Stornieren einzelner Positionen oder ganzer Belege. Anpassbare Produktschaltfläche Die Produktschaltflächen können durch die Hintergrundfarbe, Kürzel oder Bilder individuell angepasst werden. Die dafür verwendeten Bilder können direkt mit dem Gerät aufgenommen werden. Konfigurierbarer Beleg Der Beleg ist komplett konfigurierbar (Logo, Firmendaten, mehrere Kopf- und Fußzeilen) Tages-, Monats- und Jahresabschluss Vollautomatischer Tages-, Monats- und Jahresabschluss mit konfigurierbarer Uhrzeit möglich. Detaillierte Berichte und Statistiken Berichte über verschiedene Zeiträume (Tage, Monate, Jahre bzw. eigene Zeiträume) mit detaillierter Aufschlüsselung des Umsatzes nach Produkt, Steuersätzen, Zahlungsarten, uvm. Nachdruck eines Beleges & Versand als PDF
Gute IT Analyse ist der Grundstein für die Qualität Ihrer Software

Gute IT Analyse ist der Grundstein für die Qualität Ihrer Software

Anforderungen sind die Ausgangsbasis für Ihren Erfolg bei der Erstellung von IT Lösungen. Die damit verbunden Tätigkeiten sind Analyse, Entwicklung und Definition Ihres IT Bedarfs, darüber hinaus das Management der identifizierten Anforderungen. Sind die Anforderungen hochwertig, schafft man damit eine präzise Beschreibung der Forderungen für den Fachbereich bereits im Vorfeld. Die Voraussetzungen für eine gute Umsetzung durch Entwicklung und Test sind damit gegeben. Sie haben eine Frage? Unser Angebot Business Analyse & Requirements Engineering Systemanalyse 3.0 Coaching Ausbildungen zur IT Analyse Angebote im Bereich IT Analyse Business Analyse & Requirements Engineering Wir analysieren Änderungsbedarfe, konzipieren passende Lösungen und übersetzen diese in die notwendige technische Beschreibung Das zeichnet uns als Experten in Business Analyse & Requirements Engineering aus: Solide Ausbildung als Business Analyst und Requirements Engineer Mitarbeit in agilen und traditionellen Projekten Langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen Zumindest Zertifizierungen als Certified Requirement Engineering Professional (IREB) und als Certified Agile Business Analyst (CABA) Wir sorgen auch in Ihrem Projekt dafür, dass die Anforderungen systematisch analysiert und erhoben werden. Ihre Entwickler und Tester können damit auf ein perfektes Fundament aufbauen. Darüber hinaus verfügen wir über jede Menge Fachwissen aus dem Bereich Software Test und Development. So können wir für Sie die ideale Lösung mit dem Blick auf das große Ganze designen. Systemanalyse 3.0 Coaching Systemanalyse 3.0 verbindet Business Analyse und Requirements Engineering, SEQIS Coaching hilft bei der Umsetzung Unser Ansatz für bessere Anforderungen - die Systemanalyse 3.0 - kombiniert Klassische Systemanalyse Business Analyse Requirements Engineering Agile Softwareentwicklung Kreativität Je nachdem was notwendig ist, stellen wir den passenden Methodenmix für Ihre Aufgabenstellung zusammen. Durch unser Coaching entlasten wir Sie, bieten Perspektivenwechsel und erhöhen Ihre Umsetzungskompetenz. Josef Falk, Senior Consultant IT Analyse, über Systemanalyse 3.0: "Systemanalyse 3.0 - das ist die Integration von Anforderungsmanagement und Lösungsdesign in einem Modell. Die Überwindung von Barrieren zwischen den verschiedenen Funktionsbereichen ist gerade in agilen Vorgehensweisen von großer Bedeutung.  Unser Coaching hilft, dass auch in Ihrem Projekt von Anfang an die Lösung im Zentrum steht." AUSBILDUNG KURSE TRAININGS Interesse an unseren Ausbildungen im Bereich IT Analyse? Holen Sie sich weitere Details zu folgenden Kursen: iSQI® CABA - Certified Agile Business Analyse IREB® Certified Professional for Requirements Engineering, Foundation Level Leistungen IT Analyse – Systemanalyse 3.0 Aktuelle Themen Aktuelle Beiträge Ausgangslage für 2024 optimieren & offene Ergebnisse erreichen
VR-Simulatoren für Trainings- und Schulungssimulationen

VR-Simulatoren für Trainings- und Schulungssimulationen

Erleben Sie eine neue Dimension des Trainings mit unseren maßgeschneiderten VR-Simulatoren. Sevensim revolutioniert das Training für Nutzer von manuell zu bedienenden Maschinen durch realitätsnahe Simulationen, die echtes Bewegungsfeedback und originale Bedienelemente integrieren. Unsere VR-Simulatoren bieten eine sichere und kosteneffiziente Möglichkeit, komplexe Arbeitsabläufe zu erlernen, ohne echte Maschinen zu nutzen. Profitieren Sie von einer steilen Lernkurve, null Verletzungsrisiko und umfassender Dokumentation der Trainingseinheiten.
EUREKA

EUREKA

Produktivitätssteigerung und Rüstkostensenkung auf Befehl NC Simulation von GNT Systems ist eine Software mit Programmierunterstützung, die virtuelles Rüsten am PC ermöglicht. Nach der 3D-Simulation des NC-Codes kann der Bediener das Programm sicher im Automatikbetrieb starten – und dabei nicht selten über 50 Prozent Rüstkosten einsparen. Das VMS 3D-Modul besteht aus zwei Teilen: Das Programmier-Element beinhaltet ein Tool zum Einrichten, das bereits über ein Standardsortiment von Spannbacken, Werkzeughaltern, Trägern und Schneiden verfügt. Zusätzliche Sonderwerkzeuge kann der Anwender selbst erstellen. Für komplexe, periphere Abläufe wie die Materialzuführung per Stangenlader oder die Übergabe von Spindel an Gegenspindel ist ein Rahmenprogramm hinterlegt, das sich individuell anpassen lässt. Alle Objekte sind dreidimensional erfasst und zum Programmieren ist die jeweilige CNC-Steuerung mit ihren Standardfunktionen in der Software abgebildet. So hat der Anwender die Möglichkeit, entweder selbst in DIN ISO zu programmieren oder über ein beliebiges CAM-System erstellte NC-Programme zu importieren. Das Simulationselement belegt die rechte Bildschirmhälfte und stellt den Maschinenraum inklusive aller relevanten Störkanten sowie Werkstück und Werkzeuge dreidimensional dar. Ein Konverter überträgt den NC-Code in die Simulation, wo die jeweiligen Achsbewegungen realitätsgetreu gezeigt werden. Im Gegensatz zur Quellcode-Simulation, die zahlreiche CAM-Hersteller anbieten, setzt VMS 3D auf die Simulation des NC-Codes, die Kollisionsrisiken deutlich verringert. Und weil diese quasi auf Knopfdruck abläuft, bietet sie sich auch als Programmier-Unterstützung an. Anschließend werden das geprüfte NC-Programm und alle Rüstvorgaben zur Maschine übermittelt. Wenn der Bediener die vorgegebenen Spannmittel und Werkzeuge – auch in der richtigen Länge – einsetzt, kann er sich das einzelne Abfahren der NC-Sätze sparen und sofort im Automatikmodus starten. So verkürzt sich die Rüst- und Stillstandzeit der Maschine enorm! - Fertig auf die Maschine konfiguriertes und sofort einsetzbares System - Perfekte 3D-Simulation des kompletten Bearbeitungsablaufs - Sicheres Vorabsenden geprüfter und optimierter Programme an die Maschinen - Deutliche Einsparung von Stillstands- und Rüstzeiten - Zuverlässige Vermeidung von Kollisionsrisiken
Haushälter*in Ausbildung

Haushälter*in Ausbildung

Ausbildung zum*r Haushälter*in Ausbildung zur Haushälterin mit allem Wissen rund um den Haushalt und die Haushaltsführung im Luxusumfeld Ort: Österreich
Canon Drum C-EXV21 cyan

Canon Drum C-EXV21 cyan

Canon imageRUNNER iR C 2380 i, 2880, 3080, 3380, 3580; Seitenleistung: 53000
Sage X3

Sage X3

Finanz- und ERP System für wachsende und internationale Unternehmen Mit Sage X3 haben Sie alles im Griff, von Finanzbuchhaltung über Lieferkettenverwaltung zu Fertigung und Distribution. Erhalten Sie Echtzeit Einblick in alle Bereiche Ihres Unternehmens und treffen Sie bessere Entscheidungen.
Chat-Support, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden in Echtzeit Unterstützung zu bieten

Chat-Support, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihren Kunden in Echtzeit Unterstützung zu bieten

Der Chat-Support von XELEO ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden in Echtzeit Unterstützung zu bieten – für schnelle, unkomplizierte Lösungen direkt im Moment der Anfrage. Diese Lösung ist ideal für Unternehmen, die sofortige Reaktionen auf Kundenanfragen gewährleisten und dabei eine durchgehend hohe Servicequalität sicherstellen möchten. Unsere professionellen Chat-Lösungen sind speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten und fördern zugleich die Effizienz Ihrer internen Prozesse. Die geschulten Mitarbeiter von XELEO sind bestens vorbereitet, um in Echtzeit zu reagieren, gezielte Antworten zu geben und Problemlösungen umgehend anzubieten – freundlich, kompetent und individuell. Mit dem XELEO Chat-Support können mehrere Kundenanfragen gleichzeitig bearbeitet werden, ohne dass die Qualität darunter leidet. Jede Kommunikation ist personalisiert und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt, was eine positive und nachhaltige Kundenerfahrung sicherstellt. Durch die nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme wird eine reibungslose Bearbeitung aller schriftlichen Anfragen gewährleistet, wodurch Ihr Team entlastet und die Effizienz gesteigert wird. Profitieren Sie vom Chat-Support von XELEO, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen, die Servicegeschwindigkeit zu maximieren und Ihre Marke als zuverlässigen Ansprechpartner zu etablieren. Setzen Sie auf XELEO und bieten Sie ein Serviceerlebnis, das in Erinnerung bleibt.
Zeichnungsautomatisierung

Zeichnungsautomatisierung

Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die Zeichnungsautomatisierung ergänzt die Konstruktionsautomatisierung (z.B. Tacton Design Automation) um einen wichtigen Baustein auf dem Weg zur Schaffung durchgängiger automatisierter Geschäftsprozesse durch die Erstellung konsistenter, konfigurationsspezifischer Zeichnungen per Knopfdruck. Bei der Konfiguration erfahren Modelle mehr oder weniger umfangreiche geometrische Änderungen. Die abgeleiteten Zeichnungen müssen dann vom Konstrukteur manuell angepasst werden. Diese „Fleißarbeit“ lässt sich mit Tacton automatisieren, sodass für jede konfigurierte Variante stets eine konsistente Zeichnung vorliegt. Die Zeitersparnis, die ein derartiger Automatisierungsgrad aufweist ist enorm und lässt sich leicht nachvollziehen, wenn man die Erstellung von Konstruktionsdaten einer Variante von der Modellerstellung bis hin zur Zeichnung betrachtet und wird umso deutlicher, wenn man sich den manuellen Aufwand für Sonderkonstruktionen vor Augen führt. Mit der Ergänzung der Konstruktionsautomatisierung um die Zeichnungsautomatisierung schaffen Sie enorme Zeiteinsparpotentiale, entlasten die Konstruktion im Tagesgeschäft und ermöglichen dadurch einen deutlich höheren Durchsatz. Sie lösen den sogenannten „Flaschenhals“ in der Konstruktion auf.
3. iCL-Filler App - Prüfung

3. iCL-Filler App - Prüfung

Mit dem Smartphone oder Tablet kann jeder Prüfer oder jede Prüferin online und offline auf die Checklisten zugreifen. Fotos oder GPS-Koordinaten können per Knopfdruck erstellt und in den Bericht integriert werden. Abarbeiten von zugewiesenen Aufgaben intuitives Navigieren mit einfacher Handhabung Offline-Eingabe aller Prüfdaten effizientes Verfolgen von Mängel
TeamPlay

TeamPlay

Projektzeiterfassung inkl. Abrechnung und interner Mitarbeiterverwaltung. Mit TeamPlay haben Sie jederzeit den Überblick über die laufenden Projekte.
Server-Client Installationen

Server-Client Installationen

Unsere Server-Client-Installationen werden direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt und garantieren höchste Datensicherheit und Integrität. Mit individuell angepassten Verschlüsselungstechnologien und Sicherheitsprotokollen schützen wir Ihre sensiblen Daten zuverlässig vor unbefugtem Zugriff. Unsere kundenspezifischen VPN-Lösungen ermöglichen es Ihnen und Ihrem Team, von überall sicher auf Ihr Firmennetzwerk zuzugreifen. Genießen Sie die Flexibilität des ortsunabhängigen Arbeitens, während Ihre Daten durch eine verschlüsselte Verbindung stets geschützt bleiben. Unsere maßgeschneiderten Backup-Lösungen werden direkt bei Ihnen installiert und stellen sicher, dass Ihre Daten jederzeit gesichert und wiederherstellbar sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Daten kontinuierlich zu schützen und die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.
A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2

A1 WLAN Manager App Release 2 Nach dem Launch des A1 WLAN Managers im März 2016 wurde nun die erste Ausbaustufe dieser mobilen Selfcare-App realisiert. Die Features der Erstversion (automatisches Berechnen und Setzen des optimalen WLAN-Kanals, einfaches Verbinden mit WLAN mittels QR-Code und Anzeige der aktuellen WLAN- und Modem-Daten) wurden nun um WLAN-Verwaltung, WLAN-Sicherheitsbewertung und die Integration von LTE-Modems (3G/4G-Router) erweitert. Die neuen Features der A1 WLAN Manager App im Detail WLAN-Einstellungen konfigurieren und verbessern Das in der m2suite bereits vorhandene und gerne genutzte interaktive WLAN-Widget wurde für die mobile Nutzung adaptiert. Es liest die wichtigsten WLAN-Daten (WLAN-Name, WLAN-Kennwort und Verschlüsselung) über eine Schnittstelle (TR-064, HiLink) sowohl für 2,4 als auch 5 GHz-Frequenzband aus dem Modem aus und zeigt die aktuellen Einstellungen übersichtlich an. Mit der neuen WLAN-Verwaltung der A1 WLAN Manager App ist es dem Anwender ab nun auch möglich, seine WLAN-Einstellungen direkt auf mobilen Geräten zu konfigurieren. Sicherheitsbewertung und Sicherheitstipps Beim Konfigurieren der WLAN-Einstellungen erhält der Anwender gezielte Unterstützung durch die A1 WLAN Manager App. Der aktuelle Sicherheitsstatus von WLAN-Namen, Passwort und Verschlüsselung wird von der App bewertet und dem Anwender sowohl durch einen Farbcode (rot für unsicher, grün für sicher) angezeigt als auch durch eine Hinweismeldung genauer erklärt (User Education). Ist z.B. die Passwort-Stärke als niedrig eingestuft worden, wird dies durch eine rote Markierung in diesem Bereich angezeigt und per Hinweismeldung die Optimierung empfohlen. Neben Tipps für die manuelle Erstellung eines sicheren Passworts hilft auch der Passwort-Generator dabei, ein sicheres Passwort für das WLAN festzulegen und es sofort auf dem Modem zu setzen. Integration von LTE-Modems Mit dem neuen Release unterstützt der A1 WLAN Manager nun auch mobile Modems (LTE, 3G/4G-Router) wie den A1 Net Cube und A1 Internetbox. Über eine HiLink-Schnittstelle werden die WLAN-Daten für die App ausgelesen. Damit sind alle Funktionen des A1 WLAN Managers (WLAN- und Modem-Daten Anzeige, WLAN-Daten Verwaltung, Sicherheitsbewertung der WLAN-Einstellungen, WLAN-Kanal Optimierung und WLAN-Einrichtung via QR-Code) ab jetzt auch für LTE-Modems verfügbar. Mit der Integration der zukunftsweisenden LTE-Technologie wurde ein wichtiger Grundstein für nächste Ausbaustufen und die Integration weiterer Technologien (z.B. Hybrid) gelegt, die bereits in Kürze erfolgen sollen. Weitere Neuerungen in der A1 WLAN Manager App verbesserte Performance in der WLAN-Expertenansicht gesonderte Kennzeichnung bekannter WLAN-Netzwerke verbesserte Usability und redaktionelle Inhalte Der A1 WLAN Manager ist für Android (4.0.3 bis 6.x9) und iOS (8 und 9) verfügbar und kann ab sofort im Google Playstore und bei Apple iTunes heruntergeladen werden.
FlexVision

FlexVision

FlexVision versteht sich als Überbegriff der gesamten Bildverarbeitung aus dem Hause Hefel Technik. Angefangen von den Kameras, welche die Prozesse aufnehmen, bis hin zur digitalen und visuellen Schnittstelle der Kundenmaschine; FlexVision deckt einfach alle Bereiche der industriellen Bildverarbeitung ab. Ob Soft- oder Hardware - alle Komponenten sind, aufbauend auf unserer langjährigen Erfahrung, speziell für die Kundebedürfnisse ausgesucht und angepasst. Industrielle Bildverarbeitung ist immer ein kundenorientiertes Individualprodukt und FlexVision passt sich immer genau den Anforderungen an.
KeyShot

KeyShot

KeyShot - 3D Rendering Software für alle CAD Systeme oder 3D Daten
MobilePark App

MobilePark App

Die MobilePark App ist eine Software zur mobilen Erfassung von Verwaltungsübertretungen auf mobilen Eingabegeräten. Der Ausdruck der Organmandate erfolgt auf einem Bluetooth-Drucker.
TRAINING & SCHULUNGEN

TRAINING & SCHULUNGEN

Training und Schulungen sorgen bei uns für maximale Ergebnisse Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter machen sich bezahlt und sind als wertvolle Investition in die Zukunft anzusehen … denn als Unternehmer in einer sich schnell wandelnden Branche wissen wir aus erster Hand, dass nur konkret anwendbares Wissen die Mitarbeiter – und somit das Unternehmen – weiterbringt. Viel Wissen für mächtige Werkzeuge Bei einem mächtigen Werkzeug wie der PENTA-NC Software ist es wichtig, dass der Anwender genau weiß, welche der vielen Funktionen er wie am besten einsetzt Die Erfahrung zeigt: Je näher die Schulung auf die Arbeitsumgebung des Mitarbeiters eingeht, desto besser. Darum schulen wir in kleinen Gruppen und trainieren nur, was tatsächlich benötigt wird. Wir verwenden, wenn möglich, konkrete Echtdaten des Unternehmens. Für jeden Teilnehmer steht dabei ein eigener Arbeitsplatz zu Verfügung. Denn Schulung heißt für uns: aktives Arbeiten und gleichzeitig begreifen. Dies macht das Training sehr effizient und praxisorientiert. Auf Wunsch führen wir die Schulungen bei uns, bei unserem Kunden (Maschinenherstellern) oder auch bei Endkunden vor Ort durch. Trainingspc´s stellen wir, der Inhalt der Schulung kann individuell zusammengestellt werden. Auch die Dauer der Schulung ist variabel.
Ressourcen-Management

Ressourcen-Management

Eine sichere, gezielte und effiziente Alarmierung ist der Schlüssel zum effektiven Management eines Ereignisses. Mehr Sicherheit und Effizienz im Alarmierungsprozess Wir haben eine Plattform entwickelt, die dem Anspruch nach höchster Effizienz und Sicherheit vor, während und nach der Alarmierung gerecht wird. In Kombination mit unseren rückkanalfähigen Terminals wird die Plattform s.ONE als modulare Lösung für die optimale Ressourcenplanung von Feuerwehren und Rettungsdiensten eingesetzt. Die s.ONE Lösung ermöglicht das Hinterlegen von verschiedenen Alarmplänen, um im Alarmfall schnell und einfach benötigte Ressourcen aufbieten zu können. Anhand eines Dashboards können die jeweiligen Alarme und die dafür benötigten Ressourcen überblickt werden und bei Bedarf kann entsprechend reagiert werden. Ressourcenplanung für den Notfall leicht gemacht Noch vor dem Alarm kennt der Einsatzleiter die Verfügbarkeit seiner Einsatzkräfte und weiß, ob er seine Alarmpläne erfüllen kann. Bei einem Einsatz bestätigen Einsatzkräfte die Alarmmeldungen per Knopfdruck («Ich komme»/«Ich komme nicht»). Dabei werden Meldungen in Echtzeit an s.ONE gesendet und angezeigt. So ist erkennbar, ob die benötigten Ressourcen einsatzbereit sind oder ob bei einer Unterbesetzung oder fehlenden Spezialisten eine unmittelbare Nachalarmierung notwendig ist. Maximierte Datensicherheit Zum Ressourcenmanagement gehört auch die sichere Verwaltung der Melder und der versendeten Nachrichten. Die s.ONE-Plattform ermöglicht eine sichere und kontrollierte Datenverwaltung. Die Fernkonfiguration von Pagern im Feld stellt sicher, dass jedes Terminal während des gesamten Lebenszyklus immer auf dem neuesten Stand ist. Verschlüsselungscodes bleiben vor unbefugtem Zugriff geschützt. Die Übertragung der Programmierdaten kann ebenfalls verschlüsselt werden. Außerdem sind die Pager mit einem Passwort geschützt, so dass sie nicht von Unbefugten gehackt werden können. Eine Reihe von Swissphone-Kunden nutzt diesen Ansatz.