Finden Sie schnell social-media-analyse für Ihr Unternehmen: 204 Ergebnisse

SEO

SEO

In den Google-Suchanfragen endlich weiter oben aufzutauchen ist der Wunsch von vielen Unternehmen. Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Marketing-Wünsche Wirklichkeit werden und Sie Erfolg haben! Was ist SEO überhaupt? Der Sinn von SEO Wenn Sie versuchen im Internet sichtbar zu werden, potentielle Kunden schneller und besser auf Ihre Artikel oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen und dadurch Ihren Profit und Ihren Erfolg erheblich steigern wollen, ist SEO für Sie ein wichtiges Stichwort. Begriffsbestimmung „SEO“ SEO ist eine Abkürzung für „Search Engine Optimization“ und bedeutet auf Deutsch soviel wie Suchmaschinenoptimierung. Durch sie, wird dem suchenden Nutzer online ein Weg bereitet, der ihn anhand seiner Suchanfragen (im besten Fall) genau dahinführt, wo er hinmöchte. Heiß diskutiert Über Suchmaschinenoptimierung wird in der letzten Zeit viel geredet und diskutiert. Viele Menschen versuchen die Mechanismen von Suchmaschinen zu durchschauen und gelangen dennoch nicht hinter die Kulissen von Google, Bing und Co. Dabei kann eine SEO-Agentur Abhilfe schaffen. Was ist das Ziel von SEO? Das Ziel von SEO Wie bereits angesprochen, kann durch Suchmaschinenoptimierung der Weg des Suchenden so „beeinflusst“ werden, dass er möglichst schnell IHRE Produkte oder Dienstleistungen findet, wenn er nachebendiesen Kategorien sucht. Sie sollten also Arbeit darein investieren, den Weg genau so zu erstellen, dass er auf Ihre Website führt. Vorteile gegenüber der Konkurrenz sichern Durch SEO können Sie sich gegen Ihre Konkurrenten aus Ihrer Branche durchsetzen und so dafür sorgen, dass potentielle Neukunden Ihre Website digital schneller und leichter finden, als die Websites der Konkurrenz. Das verschafft Ihnen einen enormen Vorteil. Wir als Unternehmen sind davon überzeugt, dass SEO auch in Zukunft einen wichtigen Part im Marketinggeschäft einnehmen wird und bringen in diesen Bereich deshalb gerne Licht für Sie ins Dunkel! Wir wollen Ihr Partner werden und anhand von einer Analyse Ihrer Website im Team eine Strategie herausarbeiten und ein Projekt entwickeln, das auch noch in Jahren noch Leistungen und Erfolge bringen wird. Warum ist SEO für mein Unternehmen wichtig? Über die allgemeine Nutzung von Suchmaschinen Es lässt sich nicht leugnen, dass der Großteil der digitalen Nutzer nun mal über Suchmaschinen wie Google oder Bing auf die entsprechenden Webseiten gelangt. Denn neun von zehn Benutzern suchen über genau solche Internetsuchdienste nach Informationen und Produkten im Internet und gehen eben nicht gezielt auf Websites, die ihnen schon vorher konkret im Kopf sind. Die ersten drei Anzeigeplätze Dabei ist jedoch auffällig, dass die drei ersten Suchergebnisse deutlich häufiger angeklickt werden, als die darunterliegenden Ergebnisse. Moderne Studien belegen sogar, dass die Augenbewegungen der Suchenden sich im ersten Moment auf diese ersten drei Plätze konzentrieren und diese Ergebnisse dann auch überproportional oft angeklickt werden. Wir bringen Sie nach oben Man muss also kein Experte sein, um daraus zu folgern, dass die Website Ihres Unternehmens möglichst weit oben in diesem Ranking auftauchen sollte. Je höher Ihre Position, desto wahrscheinlicher ist eine Conversion. Wir als Unternehmen sind dafür da, Sie in diesem Ranking nach ganz oben zu bringen und Sie mit unserem Service zu unterstützen! Wie funktioniert eine Google-Suche? Nachdem wir nun geklärt haben, warum SEO auch für Ihre Website essenziell ist, ist es jetzt an der Zeit zu schauen, wie eine Google-Suche überhaupt funktioniert. Was ist ein Crawler? Das wahrscheinlich wichtigste Tool für die Suchmaschinen ist ein Crawler (oder auch Spider genannt), der die Websites im Web besucht und den darauf abgebildeten Links Schritt für Schritt so folgt, wie es ein „normaler User“ auch tun würde. Er durchläuft also alle Seiten und sendet dem Google-Server dann die Daten, die sich hinter diesen Internetseiten verstecken. Anschließend schickt er Google ein Update. Wie arbeitet ein Crawler? Anhand der Überschriften, Titeln oder Keywords, verschafft sich der Crawler einen Überblick und ordnet die Seite dann dementsprechend ein. Diese Inhalte werden im Anschluss auf ihrer Relevanz überprüft und es erfolgt eine Indexierung der Seite. Google entscheidet dann also, welche Internetseite für welche Personen als relevant angesehen werden können und spielt diese dann weit oben in den Suchanfragen aus. Und genau hier kommt dann wieder SEO ins Spiel… Onpage- und Offpage- Optimierung Onpage-Optimierung Es gibt im Grunde genommen zwei Arten, um Suchmaschinenoptimierung zu betreiben. Es wird zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden. Unter Onpage-Optimierung versteht man jede Art der Optimierung, die tatsächlich auf oder an der Website geschieht. Gemeint ist damit, dass z.B. die Headerstruktur verbessert wird, passende Keywords auf der Seite verwendet werden oder eine passende URL-Adresse gewählt wird. Aber auch möglichst kurze Ladezeiten lassen sich im Bereich der Onpage-Optimierung lokalisieren.
Umfassende Marktanalysen

Umfassende Marktanalysen

Der Datenbestand der AdZyklopädie umfasst derzeit mehr als 13 Millionen nationale und internationale Werbemaßnahmen der letzten 20 Jahre - jeweils inklusive Anzeigenmotive und Werbespots, Schaltpläne und Informationen zu Unternehmen, Agenturen und Kreative.
Marktanalysen und Erfolgsfaktoren

Marktanalysen und Erfolgsfaktoren

Wo bieten sich rentable Marktchancen und was sind die entscheidenden Faktoren und Eigenschaften, um hier Erfolg zu haben
Eigentumswohnung nach Feng Shui analysieren

Eigentumswohnung nach Feng Shui analysieren

Wenn Sie eine Eigentumswohnung besitzen oder den Erwerb einer solchen planen – ob als Kapitalanlage oder zur Eigennutzung – dann können wir Ihnen Klarheit darüber verschaffen, welches Potenzial des Wohlfühlens die Immobilie hat. Unsere Analysen sind verlässliche Entscheidungsgrundlage sowohl für einen Kauf, als auch für eine weitergehende Verbesserung der Raumvitalität. Analyse Ihrer Eigentumswohnung nach Feng Shui – der Ablauf im Detail Feng Shui hat immer generelle und individuelle Aspekte, denn es geht um die Verbindung von Raum, Zeit und Mensch. Auch bei einer Kapitalanlage lohnt es sich das Feng Shui zu analysieren, denn Immobilien mit gutem Feng Shui haben keinen Leerstand und weniger Instandhaltungsaufwand. Für Eigentumswohnungen zur Eigennutzung betrachten wir auch die Verbindung von Räumen und Menschen und liefern damit ganz individuelle Empfehlungen. Mit Kenntnis der Potenziale Ihrer Eigentumswohnung können Sie eine fundierte Entscheidung treffen, ob Sie diese durch eine Feng Shui Beratung verbessern wollen. Sämtliche Berechnungen der Analyse sind Basis eines Feng Shui Konzepts, so dass sich dessen Kosten entsprechend reduzieren. Vorbereitung Vorbereitung
Strategische Marktanalyse

Strategische Marktanalyse

In einer immer stärker vernetzten Unternehmenswelt stehen Unternehmen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Egal, ob es sich dabei um die Erschließung eines neuen Marktes handelt, eine Make-or-Buy-Entscheidung getroffen werden muss oder die Einführung eines neuen Produkts ansteht, es ist stets erforderlich, dass das Management über alle strategisch relevanten Marktinformationen verfügt, um anhand dieser Grundlage schnell und angemessen entscheiden zu können. KREUTZER Consulting kann Sie bei der Analyse der für Ihr Unternehmen relevanten Zielmärkte unterstützen. Unsere Vorgehensweise Vorteile Neutrale Bewertung von Zielmärkten und Geschäftsfeldern anhand von aktuellen Fakten und Expertenwissen Detaillierte Bewertung und Validierung von Handlungsalternativen Berücksichtigung vorhandener und notwendiger Kompetenzen anhand von externen Best Practice-Beispielen Fundierte Entscheidungsgrundlage für operative und strategische Managemententscheidungen Typische Projekte Evaluierung einer strategischen Neuausrichtung Bewertung potenzieller Kooperationspartner Einstieg in neue Geschäftsfelder Identifikation von Wachstumsmärkten Expansion in neue Märkte Ermittlung von Kundenbedürfnissen
Analyse der Owned Media-Aktivitäten

Analyse der Owned Media-Aktivitäten

zeigte, dass die meisten Unternehmen des eWOM-Markenrankings auch aktiv einen Facebook und/oder Twitter-Kanal betreiben. Viele dieser Marken bieten über ihre eigenen Social Media-Plattformen auch Kundenservice an oder haben dafür sogar vereinzelt spezielle Service-Kanäle wie „Hermes Logistik“ oder „Telekom hilft“ eingerichtet. Weitere Ergebnisse aus der Langzeitstudie "SOCIAL MEDIA SERVICEMONITOR" stehen Ihnen in unserem kostenlosen Whitepaper zum Download bereit.
Preisübersicht Energie- und Netzanalyse

Preisübersicht Energie- und Netzanalyse

Leistung Preis (zzgl. Umsatzsteuer) Messgeräteaufbau, Messgeräteabbau Messgerätenutzung pro Tag pro Woche pro Monat Auswerten der Messdaten
Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

Analyse Ihres bestehenden Kommunikationsumfelds

. Dabei analysieren wir, welche Themen für Ihre Zielgruppen besonders relevant sind und zeigen auf, welche digitalen Kanäle und Plattformen Sie hierfür am besten ansteuern und in welcher Form Sie Content bereitstellen sollten. Das Ziel: Ihr Unternehmen im Sinne eines USP klar abzugrenzen und Themenführerschaften zu erobern, um Ihre Zielgruppen zum Handeln zu bewegen. Ihr Vorteil: Analyse, Content und eine exzellente Umsetzung kommen aus einer Hand
DVS-Analyse

DVS-Analyse

Es ist eine uralte Aufgabenstellung mit inzwischen vielen ausgezeichneten Lösungen: Eine Maschine zu erfinden, die dem Menschen die Arbeit abnimmt und dabei Zusammenhänge genauso komplex betrachtet, wie der Mensch das tut. Ein Diagnostiker, ein Mensch also, sieht ein Spektrum an und erkennt sehr schnell Auffälligkeiten. Wie der Mensch das genau macht, ist nur in Ansätzen bekannt. Sicher haben persönliche Erfahrungen und Intuition einen großen Einfluss. Bei der DVS-Analyse werden die vielen Linien im Spektrum als statistische Masse betrachtet. Ihnen wird unterstellt, dass ein kleiner Teil der Linien nicht den Regeln gehorcht, also Ausreißer sind. Diese Ausreißer werden gesucht, indem für jedes Spektrum eine Signifikanzschwelle berechnet wird, welche quasi eine zulässige Amplitude darstellt. Die Berechnung erfolgt so, dass immer ein kleiner Teil, die Ausreißer, nicht ins Schema passen, also zu groß für die Signifikanzschwelle sind. Im nächsten Schritt werden alle Linien außer den Ausreißern verworfen. Die Ausreißer allerdings werden nun daraufhin überprüft, ob sie von der Frequenz her zu einem möglichen Schadensmuster passen.
Stadtklimaanalyse

Stadtklimaanalyse

Sie sind Stadtplaner und möchten das Klima Ihrer Stadt verbessern? Sie wollen die klimatischen Problemzonen Ihrer Kommune identifizieren? Das Thema Klimawandel und die resiliente Stadt ist Ihnen wichtig, aber Sie wissen noch nicht, wo Sie in Ihrer Stadt ansetzen sollen? Dann können wir Ihnen helfen! Das Stadtklima gewinnt in der Stadtplanung immer mehr an Bedeutung und wird gerade im Zuge des Klimawandels einen zentralen Faktor in der Stadtentwicklung einnehmen. Wir identifizieren für Sie und mit Ihnen die klimatischen Problemzonen Ihrer Stadt; ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem besseren und zukunftssicheren Stadtklima. Gestützt durch Messungen, aktuellen Ergebnissen aus der Wissenschaft im Bereich Klimawandel und modernen Computersimulationen erstellen wir für Sie detaillierte Karten der Wärmebelastung und der Durchlüftung, auch unter Einbezug der Bevölkerungsverteilung innerhalb der Stadt. Gemäß VDI-Richtlinie 3787 Blatt 1 erarbeiten wir Klimaanalysekarten und Planungshinweiskarten. Diese Karten können als Grundlage für die Zukunftsplanung der Stadt genutzt werden und eine gezielte klimaresiliente Stadtentwicklung ermöglichen. Je nach Fragestellung werden geeignete mesoskalige oder mikroskalige Klimamodelle eingesetzt. Für großräumige Analysen wird das Mesoskalenmodell FITNAH verwendet. Eingangsdaten sind die Landnutzung und das digitale Höhenmodell. Als Ergebnis erhält man 3dimensionale Felder der Temperatur-, Feuchte- und Strömungsverältnisse. Aus den Daten lassen sich die thermischen Belastungen, die Betroffenheiten und die entlastenden Momente ableiten. Für kleinräumige Analysen wenden wir das mikroskalige Stadtklimamodell PALM-4U. Durch die räumliche Auflösung von unter 10 m werden Bebauung und Bewuchs explizit berücksichtigt. Unsere Mitarbeiter sind geschult in der Anwendung der Modelle und weisen langjährige Erfahrung sowohl in der Anwendung wie auch in der Entwicklung der Modelle auf. Ihre Ansprechpartner für Klimaanalysen Standort Freiburg Dr. Rainer Röckle
Modalanalyse

Modalanalyse

Untersuchung der dynamischen Eigenschaften eines mechanischen Systems, um die natürlichen Frequenzen, Dämpfungsverhältnisse und Modenformen eines Systems zu bestimmen und gegebenenfalls zu optimieren, um unerwünschte Schwingungen zu vermeiden oder die strukturelle Integrität zu verbessern
Marktanalysen

Marktanalysen

Datengestützte Marktanalysen Eine detaillierte Kenntnis der Marktstrukturen ist Voraussetzung für zielgerichtete politische Maßnahmen ebenso wie für privatwirtschaftliche Entscheidungen. So vertrauen unter anderem die Europäische Kommission, verschiedene Bundes-und Landesministerien, Hafenverwaltungen und Terminalbetreiber auf unsere individuellen Marktanalysen. Das ISL Leistungsspektrum umfasst beispielsweise Wettbewerbsanalysen und Strategieberatung für Häfen und Terminalbetreiber, Untersuchungen zur wirtschaftlichen Bedeutung von Häfen, Marktstudien für verschiedene Schiffstypen sowie Untersuchungen zu Schiffsgrößenentwicklungen. Maritime Markets Market Intelligence Marktanalysen Prognosen Strategie & Beratung Forschung Projekt „TEN-T Motorways of the Sea Horizontal Priority (MoS II)“ Laufende Projekte zu diesem Themenbereich finden Sie auf unseren Projektseiten
EMV Störungsanalysen

EMV Störungsanalysen

Wir unterstützen Sie bei Netzstörungen mit Messungen und fachlicher Begutachtung vor Ort sowie in der Ursachen-Analyse konkreter Betriebsstörungen, die durch Netzprobleme in Ihrem Energieversorgungsnetz entstehen. Auf Basis unserer Netzanalyse erarbeiten wir einen geeigneten und kostenoptimierten Lösungsvorschlag für Sie. Netzanalysen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer EMV Störungsanalysen.
Marktanalyse

Marktanalyse

Die Marktanalyse beschäftigt sich mit der Beschaffenheit eines aktuellen oder potenziell relevanten Zielmarktes. Dabei werden unter anderem Daten aus der klassischen Marktforschung verwendet. Relevante Faktoren sind die Marktgröße, die Marktteilnehmer, das Marktwachstum und das Marktpotenzial. Aus der Untersuchung dieser Faktoren wird in der Regel deutlich, wie das zu untersuchende Marktsegment strukturiert ist und welche Wettbewerber und Zielgruppen es gibt.
Marktanalysen

Marktanalysen

Die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen. Marktanalysen dienen der Benennung und Identifizierung von Bestimmungsgrößen des Marktes. Dies setzte eine ständige Beobachtung der Marktgegebenheiten voraus, bei der die wesentlichen Punkte analysiert werden. Die Erforschung der für ein Unternehmen relevanten einzelnen Segmente, wie Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Wettbewerb beeinflussen sich gegenseitig und greifen ineinander.
Wasser-Analyse

Wasser-Analyse

Wasser – das Lebenselixier Nummer 1 Wasser gilt weltweit als das wichtigste Lebensmittel überhaupt. Deutsche Haushalte bekommen in aller Regel hochreines Trinkwasser vom Wasser-Versorger geliefert. Dennoch wundern sich viele Menschen, wenn sie den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser bräunlich, mit einem Bodensatz oder übel riechend zum Vorschein kommt. Warum ist das so? Zwischen Wasserwerk und den Wasserhähnen in den Privathaushalten kann einiges passieren: Es können sich zum Beispiel Blei oder Kupfer als Bestandteile der Leitungsrohre im Wasser anreichern. Oder Mikroorganismen, Bakterien und andere Keime entdecken sogenannte Biofilme in den Wasserleitungen als ideale Nahrungs- und Vermehrungsgrundlage. Schnell ist dann das Wasser nicht mehr frisch. Wasser-Analysen bieten für Apotheken attraktive Möglichkeiten: Schließlich finden sich in den Medien häufig Berichte über Schadstoffe im Wasser. Kunden sind für das Thema sensibilisiert. Nitrat, Legionellen, der „Newcomer“ Glyphosat, Schwermetalle im Trinkwasser oder auch aus der Kaffeemaschine freigesetzte Schwermetalle beschäftigen die Kunden, die Analysen und Beratungen vor Ort suchen – dafür macht Sie das TORRE-Expertenteam fit
Schweißnahtanalyse

Schweißnahtanalyse

Sie sind auf der Suche nach präzisen und zuverlässigen Analysen von Schweißnähten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Experten im Labor geben Ihnen detaillierte Einblicke in die Qualität und Integrität Ihrer Schweißnähte. Mit unserer Schweißnahtanalyse können Sie potenzielle Defekte frühzeitig erkennen, die Festigkeit und Haltbarkeit Ihrer Verschweißung verbessern und somit Kosten sparen. Ob MIG/MAG, WIG, Lichtbogenhandschweißen, Laserschweißen oder andere Schweißverfahren – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Schweißnahtanalysen für jede Anwendung.
Marktanalyse

Marktanalyse

Der Erfolg beim Verkauf einer Immobilie hängt maßgeblich von der Preisgestaltung ab. Deshalb ermitteln wir für Sie den aktuellen Marktwert und besprechen mit Ihnen den richtigen Weg zum erfolgreichen Verkauf.
Präzise Analysegeräte für Effektive Prozesskontrollen

Präzise Analysegeräte für Effektive Prozesskontrollen

Die Analysegeräte für Prozesskontrollen von TREAMS GmbH sind die ultimativen Werkzeuge zur Gewährleistung höchster Qualitätsstandards in industriellen Prozessen. Speziell entwickelt für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Automotive und weiteren High-Tech-Sektoren bieten unsere Geräte exakte Lösungen für prozessbegleitende Analysen. Erfahren Sie, wie unsere Analysegeräte Ihre Prozesskontrollen optimieren und so die Grundlage für fehlerfreie und hochwertige Endprodukte schaffen. Unsere Analysegeräte für Prozesskontrollen im Überblick: VIDAM®-System für vollautomatische Sauberkeitsprüfung: Vollautomatische und zerstörungsfreie Sauberkeitsprüfung mit Fokus auf filmische Verunreinigungen. Quantitativer und qualitativer Nachweis von chemisch-filmischen Verunreinigungen für präzise Qualitätskontrolle. Gewährleisten Sie höchste Sauberkeit Ihrer Produkte durch innovative Analyse von Verunreinigungen. ARGAT®-Reihe für Ausgasratenanalysen: Vollautomatische Ausgasratenanalysen von Baugruppen und Werkstoffen zur Charakterisierung des Ausgasverhaltens. Präzise Messungen ermöglichen die Optimierung von Reinigungs- und Herstellungsprozessen. Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Produktintegrität durch detaillierte Ausgasratenanalysen. Mess-Systeme für die Biochemie: Spezialisierte Messgeräte für präzise Analysen in der Biochemie und pharmazeutischen Produktion. Effektive Überwachung von biochemischen Prozessen und Gewährleistung höchster Reinheitsstandards. Anpassbare Konfigurationen für vielfältige Anwendungsgebiete in der Biochemie. Beratung und Systemauslegung: Umfassende Beratung zur Auswahl und Integration von Analysegeräten in bestehende Prozesskontrollsysteme. Maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Anforderungen in verschiedenen Industriezweigen. Erfahrene Berater unterstützen bei der Optimierung von Prozesskontrollen. Schulungen und Expertenseminare: Maßgeschneiderte Schulungen und Seminare für die effiziente Nutzung und Interpretation von Analysegeräten. Vermittlung von Fachkenntnissen zur prozessbegleitenden Qualitätskontrolle. Optimierung von Prozesskontrollen durch gut geschultes Personal. Mit den Analysegeräten für Prozesskontrollen von TREAMS setzen Sie auf hochentwickelte Technologie, die Präzision und Zuverlässigkeit in Ihre Produktionsprozesse bringt. Optimieren Sie Ihre Prozesskontrollen und sichern Sie höchste Qualität mit den herausragenden Lösungen von TREAMS.
Nutzen-Kosten-Analyse

Nutzen-Kosten-Analyse

eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Rechnungsverarbeitung. Unsere Software ermöglicht Ihnen eine effiziente und fehlerfreie Abwicklung Ihrer Rechnungen. Sie können alle relevanten Informationen einfach eingeben und die Software erledigt den Rest. Durch automatisierte Prozesse sparen Sie Zeit und reduzieren Fehlerquellen. Erfahren Sie, wie unsere Lösung bereits vielen anderen Unternehmen geholfen hat, ihre Rechnungsverarbeitung zu optimieren. Profitieren auch Sie von unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen persönlichen Termin. Wir stehen Ihnen gerne für weiterführende Informationen zur Verfügung.
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Entwicklung individueller Anwendungen für das Social Media Profil mit dem Ziel der Reichweitenerhöhung.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.
DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN

DIGITALE KAMPAGNEN – WIR MACHEN DAS DING FÜR SIE REIN BEI ARVEN.IO ZAPPELT NICHT NUR DER BALL IM NETZ Mario Götze – der Name sagt ihnen was. Fußball-Weltmeisterschaft 2014, Verlängerung. Vorlage Schürrle auf Götze, der macht das Ding rein. Deutschland auf dem Fußballthron. Warum wir Ihnen das hier erzählen? Weil Mario Götze noch mehr kann als mit dem Ball zaubern. Er zählt zu Top 10 der Influencer auf Instagram, hat mehr als 8 Millionen Follower. Jetzt klingelts bei Ihnen: Influencer, Social Media, Digitale Kampagnen. Genau. Was Mario Götze schreibt oder sagt, löst bei vielen Menschen einen Handlungsimpuls aus. Wenn der erfolgreiche Kicker eine Kaufempfehlung abgibt, dann klingelt die Kasse. Was im B2C hervorragend funktioniert, gewinnt im B2B zunehmend an Bedeutung. Deshalb setzen auch wir für unsere Kunden auf Influencer für Digitale Kampagnen. An die Reichweiten eines Mario Götze reichen die nicht heran – das ist aber im B2B Geschäft nicht relevant. Entscheidend ist, durch die Social Media Strategie die richtige Zielgruppe zu treffen, auch wenn sie viel kleiner ist.
Weltmarktführer in der Drehschwingungsanalyse.

Weltmarktführer in der Drehschwingungsanalyse.

ROTEC ist Marktführer für die Messung und Analyse von Torsions- oder Drehschwingungen mit hochpräziser Messtechnik und umfangreicher Auswertungssoftware. Haupteinsatzgebiete sind die Verbrauchsreduzierung, Geräusch- und Verschleißreduzierung in Getrieben sowie die Verzahnungsanalyse und Einflankenwälzprüfung. Mit ROTEC ENGINEERING bietet ROTEC Ingenieurdienstleistungen für komplexe Messaufgaben an.
Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Holistische Analyse entlang der gesamten Wertschöpfungskette

Mit dem Reifegrad eines Unternehmens auf seinem Weg zur Data Performing Enterprise wächst auch die Erwartung von Stakeholdern und Sponsoren an die Ergebnisse wie etwa gewinnbringende Datenprodukte und deren Fähigkeiten. Die Erwartungen der Entscheidungsträger und Verantwortlichen der Geschäftsfunktionen an dem Impact von Daten auf den Geschäftserfolg wachsen exponentiell. Dagegen entwickelt sich die Organisation eines Unternehmens – Mitarbeitende, Prozesse und Technologien – naturgemäß eher linear. Die daraus resultierende Lücke zwischen dem, was erwartet wird und dem, was unter den konkreten Bedingungen in der Organisation tatsächlich realisierbar ist, stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Viele Chancen durch vermutetes Potenzial bleiben zwangsläufig ungenutzt. Die Experten von INFOMOTION unterstützen Unternehmen dabei, aus dem stetig wachsenden Pool von Chancen, die Datenprodukte und Projekte auszuwählen, die den größten Mehrwert versprechen. Um die begrenzten Ressourcen so effizient wie möglich einzusetzen, werden Data Value Potentials im Unternehmen systematisch identifiziert und unter Berücksichtigung relevanter Kriterien – Wertschöpfungskette, digitale Roadmap, Unternehmensstrategie, Markt, Umsetzbarkeit und weitere Einflussfaktoren – für die Umsetzung priorisiert. In Workshops und Geschäftsfeldanalysen unterstützen unsere erfahrenen Experten dabei, relevante Handlungsfelder für die Steigerung des Nutzens, der Qualität, für die Kostenreduktion oder Risikominimierung zu erkennen und einen nachhaltigen Mehrwert aus Daten zu schaffen. Data Value Potentials Scan – Methoden und Tools Holistische Analyse mit Top-Down-Blickwinkel Aufdecken von Datenwertpotenzialen in enger Zusammenarbeit mit dem Management. Data Value Potentials Heat Map Identifizieren und Priorisieren von Handlungsfeldern in der Organisation zur Optimierung bzw. Innovation. Machbarkeitsanalyse Abwägen der Aufwände gegen Benefits, um die Maßnahmen zur Schaffung von Data Value zu priorisieren. Data Products Collection Bottom-up-Analyse und Priorisierung möglicher Produkte, Erhebung bereits bekannter Data Use Cases. Trendanalyse Wir bringen das Wissen über relevante Datentechnologie-Trends ein und unterstützen dabei, diese zu evaluieren. Workshops auf Basis bewährter Methoden wie Design Thinking, u. a. in unseren Innovation Labs in Stuttgart und Frankfurt. #Vorgehensweise
Individuelles Social Media Marketing für maximalen Erfolg

Individuelles Social Media Marketing für maximalen Erfolg

Der Einstieg in das Social Media Marketing ist für viele Unternehmen schwierig: Es fehlt beispielsweise an eigens hierfür geschulten Mitarbeitern oder schlichtweg an Zeit, um auf Facebook und Instagram erfolgreich zu sein. So entstehen schnell eingerichtete Accounts ohne Aussagekraft, die weder das jeweilige Unternehmen würdig vertreten, noch zur Neukunden-Akquirierung oder Bestandskunden-Erhaltung beitragen. Gleichzeitig ist Social Media heutzutage jedoch ein „Muss“, wenn es darum geht, Präsenz zu zeigen und die Reichweite eines Unternehmens zu erhöhen. Liegen Facebook- und Instagram-Accounts brach, wird großes Potenzial verschwendet, auf eine hervorragende Marketingmöglichkeit und damit auch auf höhere Erträge verzichtet. Als Ihr fachkundiger Partner auf diesem Gebiet sorgen wir dafür, dass Sie hiervon verschont bleiben: Wir optimieren beziehungsweise erstellen Ihren Facebook- sowie Instagram-Account und verhelfen Ihnen somit zu einer individuellen, erfolgreichen Social Media Präsenz mit hoher Reichweite.
Mit Social Media Marketing unter Freunden werben

Mit Social Media Marketing unter Freunden werben

Nirgendwo können Sie Werbung so zielgruppengerichtet schalten wie in sozialen Netzwerken: wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessen, demografische Merkmale und Nutzerverhalten gezielt für die Aussteuerung Ihrer Werbeanzeigen nutzen können! Auch 20 Jahre nach Entstehen des kommerziellen Internets ist die wichtigste Motivation für die Nutzer bis heute die Gleiche: Kommunikation! Jüngster Ausdruck dieses Umstands ist das Social Media Phänomen. Über technische Plattformen wie Foren, Blogs und soziale Netzwerke tauschen sich Menschen aller Altersklassen über die verschiedensten Themen aus.
Agentur für Social-Media-Marketing in Nürnberg, Erlangen, Fürth

Agentur für Social-Media-Marketing in Nürnberg, Erlangen, Fürth

Social Media ist mehr als Facebook. Social Media meint alle Anwendungen mit sozialem Charakter innerhalb des Social Web, das wiederum die begriffliche Nachfolge des „Web 2.0“ angetreten hat. Da moderne Kommunikation nun mal in Teilöffentlichkeiten stattfindet, kommt kein Unternehmen ohne Social Media aus, das mit seinen Kunden im direkten Austausch bleiben und durch Empfehlungen verlängerte Reichweite erzielen möchte. Funktionen Egal, welches Format wir uns ansehen, mindestens eine der besagten fünf Ebenen ist immer gegeben. Aus wissenschaftlicher Sicht ergeben sich damit drei Funktionen von Social Media: Informationsmanagement Identitätsmanagement Beziehungsmanagement Ziele für Unternehmen Im ersten Schritt die emotionale Ansprache für mehr Bekanntheit und positive Hinwendung zur Marke. Im zweiten Schritt der Aufbau echter Dialoghaftigkeit. Wir wollen Nähe, Austausch, Feedback von der Zielgruppe. Alles dreht sich um Beziehungen. Erste Schritte Analyse der Zielgruppe Ansprachemodus und Botschaften definieren Passende Kanäle wählen Profil pflegen und Reichweite aufbauen Konzept und Strategie für Social Media? Machen wir! Relevante Kanäle Pinterest – Bilder, Blogger, Frauen Wer auf eine vorwiegend weibliche Zielgruppe setzt, der sollte sich ausführlicher mit Pinterest beschäftigen. Dieses 2010 gegründete Netzwerk ermöglicht es den Nutzern Bilder an eine virtuelle Pinnwand zu heften. Das müssen nicht zwingend eigene Bilder sein, sondern es kann auch auf Bilder anderer User, auf externe Websites, auf Links und Videos zugegriffen werden. Auch als Marketinginstrument eignet sich Pinterest. Etwa für Mode-Unternehmen, die hier das Outfit des Tages vorstellen oder aber die User(-innen) dazu aufrufen aus diversen Einzelteilen einen kompletten Look zu stylen. Zudem: Wer attraktive, tolle Bilder postet, der erhöht die Chancen, dass User die Fotos repinnen. Twitter – 280 Zeichen. Mehr nicht.
Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenwerbung z. B. mit Google Ads. Google Ads Werbung: Dort werben, wo Ihre Kunden suchen Diese Form der Werbung zeichnet sich durch eine besonders hohe Effektivität und Effizienz aus. Die Kampagnen können genau an Ihre spezifischen Kundengruppen angepasst werden. Durch laufendem Reporting der Nutzerdaten Ihrer potenziellen Kunden ist eine fortlaufende Optimierung Ihrer Werbeanzeige möglich. Da es sich um eine “Pay per Click” Werbemethode handelt, bezahlen Sie nur für Kunden, welche beispielsweise Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop besuchen. Durch die hohe Kundenorientierung und stetiges Monitoring ist der Einsatz von Google Ads meist schon nach wenigen Monaten wirtschaftlich rentabel. Wir bieten Ihnen hierbei sowohl die Erstellung Ihrer Anzeige, als auch die laufende Optimierung Ihrer Werbung um Ihren Erfolg stetig steigern zu können.
Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing: Potenziale und Werkzeuge

Künstliche Intelligenz im Social-Media-Marketing: Potenziale und Werkzeuge

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, das Social Media Marketing grundlegend zu verändern. In einer Welt, in der Marketer ständig bestrebt sind, ihre Inhalte und Kampagnen zu optimieren, bietet Google startet erfolgreich in die „Gemini-Ära“ mit starkem Werbeaufkommen bei Suche und YouTub