Finden Sie schnell sicherrung für Ihr Unternehmen: 857 Ergebnisse

ABUS Vitess Vorhangschloss nach Sicherungskarte

ABUS Vitess Vorhangschloss nach Sicherungskarte

Das ABUS Vitess Vorhangschloss nach Sicherungskarte bietet mittleres Sicherheitslevel und eine zuverlässige Einzelschließung. Mit Sicherungskarte und technischem Kopierschutz sind Ihre Schlüssel bestmöglich geschützt. Ideal für Garagen und Kellertüren, um einen effektiven Einbruchsschutz zu gewährleisten.
Materialschleusen

Materialschleusen

SITEC produziert Schleusen für die Übergabe von Geld- und Materialien. Haupteinsatzgebiet ist die Geldanlieferung bei Nationalbanken, Geldinstituten und Wertunternehmen. Aber auch in Industriebetrieben, wie zum Beispiel bei Chipkartenproduzenten oder in Datenverarbeitungsfirmen, werden Materialschleusen benötigt. In dieser Rubrik finden Sie Geräte, die in eine Theke, Fassade oder eine Trennwand eingebaut werden. Es gibt Schleusen für die verschiedensten Anwendungen und baulichen Gegebenheiten. Wir haben viele Standardlösungen – fertigen aber natürlich auch nach Kundenanforderung. Die Schleusen können mit unserer Sprechanlage DELTA oder Zubehör wie z.B. Transportrollen oder passenden Transportwagen ergänzt werden. Die Schleusen gibt es bis zu den höchsten Sicherheitsklassen in Bezug auf Beschuss-, Einbruch- und Feuerhemmung. Natürlich gibt es auch hier Sonderlösungen – Gerne beraten wir Sie!
Elektronisches Türschloss DOM Tapkey

Elektronisches Türschloss DOM Tapkey

Digitales Schließsystem für Ihre Eingangstür. Tür öffnen und schließen ohne Schlüssel! - mit Ihrem Smartphone oder Bluetooth Transponder. Einfach, schnell und sicher. - Türen öffnen und schließen mit Smartphone oder Bluetooth Transponder - Hohe mechanische Sicherheit des digitalen Zylinders - Zertifiziert nach VdS BZ+, SKG***, IP65 und T90 - Einfache Bedienung der Tapkey App - Mehr Sicherheit durch die geringe Distanz zwischen Schließmedium and Schließgerät - Kinderleichte Benutzerverwaltung - Hochsichere Kommunikation durch Verwendung einer End-to-End-Verschlüsselung.
Produkte zur Gelände-Absicherung bei Veranstaltungen

Produkte zur Gelände-Absicherung bei Veranstaltungen

Personengitter werden als Personenleitsystem bei Veranstaltungen und Events oder zum Absperren einer Baustelle auf Fußwegen bei Straßenbauarbeiten benötigt. Das Einsehen in den abgesperrten Bereich ist in der Regel erwünscht. Unsere Demogitter gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen. Sie bestehen aus feuerverzinktem Stahl, sind langlebig und rostbeständig. • Flexible Absperrgitter wie klappbare Polizeigitter (sog. Hamburger Gitter) • Demogitter zur Leitung von Menschenmengen • Absturzsicherungen
Incident Report & IT Forensik

Incident Report & IT Forensik

Incident Reporting und IT Forensic sind kritische Komponenten im Bereich der Cybersecurity. Incident Reporting bezieht sich auf den Prozess der Dokumentation von Sicherheitsvorfällen, während IT Forensic die Untersuchung dieser Vorfälle umfasst, um Ursachen zu identifizieren, Täter zu ermitteln und zukünftige Sicherheitsverletzungen zu verhindern. Incident Reporting und IT Forensic sind wesentliche Dienstleistungen, die Organisationen dabei unterstützen, auf Sicherheitsvorfälle effektiv zu reagieren und aus ihnen zu lernen. Durch eine systematische Herangehensweise können Unternehmen ihre Risiken minimieren und ihre IT-Sicherheit fortlaufend verbessern.
Schaltmatte SM 11

Schaltmatte SM 11

Taktile Flächensensoren bieten optimalen Schutz zur Bereichsabsicherung. Aufgabe der Flächenschalter ist es, Personen vor gefährlichen, bewegten Einheiten in automatisierten Fertigungsprozessen zu schützen. Sie detektieren Personen und Gegenstände in entsprechenden Bewegungsbereichen. Beim Betreten einer Schaltmatte reduzieren Maschinen oder Anlagen ihre Geschwindigkeit oder werden abgeschaltet und so in einen sicheren Zustand versetzt. Unsere Flächensensoren sind in unterschiedlichen Höhen und mit unterschiedlichen Materialeigenschaften wie Rutschfestigkeit und Beständigkeit gegen verschiedene chemische Substanzen lieferbar. In unserem Individualprogramm „SM“ können die Schaltmatten je nach Anforderungsprofil an jede beliebige Flächenform angepasst werden. ANWENDUNGEN Maschinen Transferstraßen Robotik Automatisch schließende Fahrzeugtüren im Bereich Bus und Bahn BRANCHEN Medizintechnik Öffentlicher Personenverkehr VORTEILE Beständig gegen chemische Substanzen Beständig gegen Umwelteinflüsse Wartungsfrei Für Systeme bis Kat 3 PL d
Zutrittskontrolle/Zeiterfassung

Zutrittskontrolle/Zeiterfassung

Die Zutrittskontrolle soll Menschen, Sachwerte und Informationen vor unerlaubten Zugriffen schützen. Dafür benötigt es intelligente Produkte, die als Komponenten in Systeme und Prozesse eingebunden werden. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen, welche berechtigten Personen einen ungehinderten Zutritt ermöglicht, sowie im Gegenzug, unberechtigten Personen den Zugang verweigert. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein Sicherheitskonzept, welches Ihre Anforderungen abdeckt um sensible Bereiche zu schützen. Diese modular aufgebaute Gesamtlösung bieten wir auf Wunsch aus einer Hand oder im Zusammenwirken mit unseren Partnern. Auf Wunsch können wir Ihnen Lösungsansätze aufzeigen, wie Sie die Zutrittskontrolle nach zeitlichen, räumlichen und personellen Berechtigungen steuern. Angefangen mit dem Zutritt auf das Firmengelände, bis zur Einlasskontrolle in das Gebäude und der weiteren Absicherung im Innenbereich.
Zutrittskontrolle intuitiv verwalten

Zutrittskontrolle intuitiv verwalten

Diese intuitive Software verwaltet das gesamte System einschließlich der Benutzerprofile, Ausweise und Türkomponenten. Sie bietet eine Protokollierungsfunktion, um alle Zutritts- und Systemereignisse auf einen Blick zu zeigen. Zugang zu den Daten erhalten nur befugte Personen über ein flexibles Berechtigungskonzept.
Zutrittskontrolle für kleine, mittlere und große Unternehmen

Zutrittskontrolle für kleine, mittlere und große Unternehmen

Mittels der Zugangskontrolle wird sichergestellt, dass nur befugte Personen Zutritt erhalten. Der Zutritt unterliegt einer Kontrolle. Dank diverser technischer Lösungen und Hersteller ist auch die Kombination verschiedener definierter Zutrittsbereiche möglich – je nach individueller Anforderung. Eine Zutrittskontrolle ermöglicht, dass Sie wissen, wer, wann und wo Zutritt hat und hatte. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die zeitliche Begrenzung der Zutrittsberechtigung. So kann zum Beispiel im Bereich einer digitalen Zutrittskontrolle die Reinigungsfirma nur zwischen 20 und 22 Uhr in die definierten Zonen oder nur bestimmte Bereiche betreten. Um ein Projekt im Bereich der Zugangskontrolle zu realisieren, bedarf es fachkundiger Partner. Für die Realisierung Ihrer Zutrittskontrolle hält der Markt unterschiedliche Produkte unterschiedlichster Anbieter bereit.
Zutrittskontrolle nach Maß.

Zutrittskontrolle nach Maß.

Schlüssige Lösungen, die mit den Anforderungen mitwachsen. „So komplex wie nötig, so einfach wie möglich“. So könnte man die Anforderungen an zeitgemäße Zutrittskontrolllösungen formulieren. Weil die Technik selbst viele Parameter berücksichtigen muss, z.B. zuverlässigen Schutz zu jedem Zeitpunkt. Oder die nahtlose Schnittstellenkommunikation mit angrenzenden Systemen. Auf der anderen Seite sind da die Nutzer, die es möglichst einfach wollen. Ohne Schranken. Ohne Barrieren. Ohne viel nachzudenken. Wir finden die Balance zwischen diesen Anforderungen und kombinieren in unseren Lösungen das Beste aus beiden Welten. Klingt interessant! Bitte mehr. 1. Herausforderung Die Bedeutung von Zutrittskontrolle: Sicherheit und Effizienz in vielfältigen Einsatzszenarien Um eine zuverlässige Zutrittskontrolllösung kommt heute keiner mehr herum. Werte und Mitarbeiter zu sichern, Personen- und Geschäftsdaten vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen, ist die Voraussetzung dafür, dass sich Produktivität entfalten kann. Die Anforderungen unterscheiden sich dabei stark, und auch die Komplexität ist von Einsatzszenario zu Einsatzszenario unterschiedlich. Folgende Kriterien spielen bei der Auswahl der geeigneten Lösung eine Rolle: Sensibilität der Daten/Bereiche Anzahl der Nutzer Autorisierungsgrade Nutzertypen Je mehr Aspekte beteiligt sind und je stärker ihre Gewichtung, umso höher sind auch die Anforderungen an die Zutrittslösung. Wo genau der Zutritt geregelt wird, ist sehr individuell. Das kann die Schranke des Firmengeländes sein oder der Türöffner am Gebäude, das Drehkreuz im Foyer oder ein System, das direkt im Aufzug integriert ist. Wo auch immer die Trennung stattfindet, ist ein Anliegen zentral: durchgängige Sicherheit. Natürlich soll all dies nur im Hintergrund passieren. Je weniger die Nutzer den Autorisierungsprozess bewusst wahrnehmen, umso angenehmer das Erlebnis. Hier bietet sesamsec eine Fülle an Lösungen, vom Kartensystem bis zur komfortablen Autorisierung per Smartphone. Sicher, dass alles sicher ist? Ob privatwirtschaftliches Unternehmen oder öffentliche Institution: Nur im geschützten Raum kann sich Produktivität entfalten und ein reibungsloser Betrieb sichergestellt werden. Wir kümmern uns darum, dass nur autorisierte Personen und Gruppen bei Ihnen ein- und ausgehen! Mit einer maßgeschneiderten Lösung, die exakt bei Ihrem Bedarf ansetzt. Ist das effizient? Sicher. Bleiben Sie damit offen für künftige Entwicklungen? Sicher. Sie möchten eine Zutrittskontrolle, die ebenso sicher wie nutzerfreundlich ist? Aber sicher! 2. Lösungen Die flexible Zutrittskontrolle mit System. Zutrittslösungen von sesamsec sind weltweit im Einsatz. Hotelgäste öffnen damit die Türen zu Ihrer Traumsuite. Mitarbeiter starten mit unseren Systemen in einen produktiven Tag. Für Studenten eröffnet sich mit uns eine Welt des Wissens. Jeder Nutzer verbindet ein anderes Erlebnis mit unseren Lösungen. Für Sie als Betreiber steht hingegen ein Thema ganz weit vorn: 100% Sicherheit und Kontrolle, zu jedem Zeitpunkt. Hierfür bietet sesamsec ein einzigartiges Lösungspaket aus Produkt, Software und Service, das auf den jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt ist. Dennoch bleiben Sie flexibel. Wenn die Anforderungen sich ändern, ändern sich unsere Systeme einfach mit. Übrigens sparen Sie sich mit sesamsec die mühsame Suche nach verschiedenen Partnern. Wir bieten alle Komponenten aus einer Hand: Lesegeräte Türcontroller Identifikationsmedien
Elektronische Zutrittskontrolle

Elektronische Zutrittskontrolle

Zutrittsleser & Peripherie Bei der Realisierung einer effizienten Zutrittskontrolle ist es notwendig, an jedem Zutrittspunkt im Innen- und Außenbereich die Informationen zeitaktuell zu erfassen, zu verarbeiten und bei Berechtigung Zutritt zu gewähren. Hierzu bietet Ihnen dormakaba eine Auswahl an Lesern und Zutrittssteuerungen an, die sich je nach geplantem Einsatz unterscheiden. Elektronische Zylinder Moderne standalone-betriebene Schließsysteme lassen sich im Handumdrehen umprogrammieren, das Verwalten von Schließanlagen wird damit zum Kinderspiel. Schlüssel und Ausweise können jederzeit bequem gelöscht und umprogrammiert werden. Ein ausgeklügeltes Berechtigungsmanagement erlaubt ein Maximum an Flexibilität und Sicherheit. Elektronische Türbeschläge und -schlösser Erhältlich im klassischen und modernen Design.
IT Forensik

IT Forensik

Als erfahrene IT Security Experten wissen wir, wie Cyber Kriminelle agieren und wo Sie digital Spuren hinterlassen. Die Themenbereiche IT Forensik, Incident Response und Datensicherung nach Angriffen gehören zu unseren Spezialgebieten. Sind sie aktuell von einem Bedrohungsszenario oder einem Vorfall betroffen, so bieten wir schnelle und pragmatische Hilfe.
MOVETOS-Set

MOVETOS-Set

Das MOVETOS-Set ist eine mobile, technisch Infrastruktur für Eventsicherheit, welche der Veranstaltungsleitung eine bis dato nicht gekannte Führungs- und Entscheidungsfähigkeit ermöglicht. Das MOVETOS-Set ist eine mobile, technisch hochwertige, stromautarke und netzunabhängige Infrastruktur für Event-Sicherheit mit einem MOVETOS-OCC (Operation Conrol Centre) und 10 umfänglich ausgestatteten Mastsystemen. Das System ist kabellos und kann bis zu 40 ha Eventfläche bespielen. Dem Veranstalter bietet das MOVETOS-Set planerische Sicherheit und ein großes Spektrum an bereits integrierten Sicherheitskomponenten. Der Fachplaner kann mit standardisierten Modulen einfach und schnell das Sicherheitskonzept lösungsorientiert entwickeln. Der Sicherheitsdienst kann effizientere und deutlich verbesserte Sicherheitsservices vor Ort umsetzen.
IPROGUARD®_70PET

IPROGUARD®_70PET

IPROGUARD®_70PET ist ein Schutzschlauch aus unterschiedlichen PET Monofilen. Exzellente Schutzwirkung vor mechanischen Einflüssen, Widerstandsfähigkeit gegen die im Automobil vorherrschenden physikalischen und chemischen Bedingungen, geringes Gewicht, geringes Volumen und hohe Flexibilität. Das sind die Eigenschaften unserer IPROGUARD® Produktfamilie. IPROGUARD®_70PET ist ein Schutzschlauch aus unterschiedlichen PET Monofilen und zeichnet sich außer durch die oben beschriebenen Eigenschaften durch eine besonders hohe Oberflächenbedeckung, hohe Temperaturbeständigkeit und somit durch besonders hohe mechanische Schutzwirkung aus. Vor allem bei mechanisch stark belastenden Komponenten wie z.B. Schlauchleitungen und Kabelsätzen im Motorraum bieten diese Eigenschaften große Vorteile.
Die Firma HDS Sicherheitssysteme ist ...

Die Firma HDS Sicherheitssysteme ist ...

mit starken Partnern vernetzt geprüfte und anerkannte Fachfirma vom Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Sicherheitssystemen e. V. (BHE
Schloss Neubeuern

Schloss Neubeuern

Bauweise: Sanierung Bauherr: Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern Architekt: linß und pecher architekturbüro Fertigstellung: Herbst 2022 Leistungen: Starkstromanlagen, Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Sensepoint XCL

Sensepoint XCL

Sensepoint XRL ist ein stationär befestigter Gasleckdetektor, der die Anforderungen für Anwendungen im industriellen Bereich erfüllt.
Arbeitsplatzmessungen

Arbeitsplatzmessungen

Messungen der Schadstoffe am Arbeitsplatz (Asbest, VOC, Aldehyde, Schimmel, Schwermetalle, Staub und viele andere). Nachweis der Arbeiten geringer Exposition nach TRGS 519. Die Arbeitsplatzmessungen erlauben oft die Aussage, dass Arbeiten geringer Exposition vorliegen. Dadurch kann der Bauherr oft sehr viel Geld sparen. Durch diese Messungen kann nachgewiesen werden, dass die Mitarbeiter keiner erhöhten Belastung mit Gefahrstoffen (hier Asbest) ausgesetzt sind. Da direkt am Körper in Kopfhöhe gemessen wird, kann die während einer Arbeitsschicht eingeatmete Schadstoffmenge berechnet werden.
SiGeKo  Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator

SiGeKo Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator

Die Tätigkeit des SiGeKo ergibt sich aus der Baustellenverordnung wenn die Baustellengröße mehr als 500 Manntage umfasst oder wenn auf einer Baustelle Mitarbeiter von verschiedenen Arbeitgebern eingesetzt werden, dann ist der Einsatz eines SiGeKo vorgeschrieben. Der SiGeKo hat hierbei die Aufgabe, in den verschiedenen Bauphasen den Bauherrn, den Architekten und die ausführenden Unternehmen bei der Umsetzung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu beraten und zu unterstützen. Insbesondere hat er die anfallenden Arbeiten so zu koordinieren, daß es zu keiner gegenseitigen Gefährdung bei der Ausführung kommt. Für die Bestellung des SiGeKo ist der Bauherr verantwortlich.
SNOWprotect Solar

SNOWprotect Solar

• Alle Komponenten Industriestandard • Temperaturbereich von +50°C bis -25°C. • Autarkes System durch Solarpanel und GSM-Modul. Aufstellen => Einschalten => Fertig
Geldkassetten

Geldkassetten

Wir führen Geldkassetten in verschiedensten Ausführungen. Ob mit Schlüssel, Zahlenkombination, als Spardose oder mit Geld-Zähleinsatz sowie zur Aufbewahrung von Dokumenten. In hochwertiger Lackierung und schönen Farben eignen sich die Geldkassetten auch hervorragend als Geschenkidee.
Merkmale, die das otris Hinweisgebersystem auszeichnet

Merkmale, die das otris Hinweisgebersystem auszeichnet

Sicherheit Das System erfüllt höchste Datensicherheitsstandards: Hochsicherheitsrechenzentren in Deutschland, die nach ISO 27001 zertifiziert sind, moderne Verschlüsselungsalgorithmen DSGVO-Konformität, wiederkehrende IT-Sicherheitsprüfungen sowie Penetrationstests. Anpassbarkeit Das System steht Ihnen nach der Installation ohne weitere Anpassungen sofort zur Verfügung, ist jedoch zugleich sehr flexibel. Sie können beispielsweise das Hinweis-Formular oder den Bearbeitungsprozess individuell nach Ihren Wünschen anpassen und gestalten . Eine Koppelung zu bereits bestehenden Systemen ist kein Problem. Dashboards und Reports Das integrierte Dashboard sowie Echtzeit-Statistiken erleichtern Ihr Compliance-Reporting. Hierbei können sowohl übersichtliche Reports für einzelne Hinweise als auch grafische Auswertungen für ein bestimmtes Portfolio erstellt werden, z.B. Auswertungen hinsichtlich Thema, Status und Relevanz der eingehenden Hinweise.
Rauchschalter

Rauchschalter

In vielen Fällen sind selbstschließende Brandschutztüren ein Hindernis. Sie werden deshalb oft mit Keilen offengehalten. Dies kann jedoch im Brandfall ernste Folgen haben, denn Rauch verteilt sich schnell über das gesamte Gebäude, blockiert Fluchtwege und behindert eine effektive Brandbekämpfung. Hier kann eine automatische Rauchschutzanlage Abhilfe schaffen. Sobald ein automatischer Melder Rauch (Brand) detektiert, oder ein Handmelder betätigt wird, geht der Rauchschalter in Meldefunktion. Der SRS 24 unterbricht daraufhin die Versorgungsspannung für die Haftmagnete, und die Brandschutztüren werden durch die Türschließer automatisch geschlossen. Gleichzeitig schaltet der Relaiskontakt und eventuel angeschlossene Signalisierungen oder Steuerungen treten in Funktion.
Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Verstöße gegen geltendes Recht, den Code of Conduct oder sonstige verbindliche Vorgaben können Sie über unser Hinweisgebersystem melden. Dieses wird von einem externen Provider zur Verfügung gestellt und alle Meldungen werden sicher, vertraulich und auf Wunsch auch anonym bearbeitet. Dieses System kann weltweit und rund um die Uhr genutzt werden. Entdecken Sie die Mitglieder der Brückner-Gruppe Lösungen Verpackungsfolienanlagen Anlagen für technische und Spezialfolien New Business Development Flexible Paketlösunge
Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Unser Hinweisgebersystem TellUs! Wir als Bayerische Hausbau bekennen uns zu einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Unternehmensführung. Für uns ist es daher das Wichtigste, unser Geschäft mit dem höchsten Grad an Integrität zu führen und alle geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten. Unser Umgang mit Menschen, unsere Entscheidungen und unser tagtägliches Handeln werden durch dieses gemeinsame Wertesystem getragen. Verstöße gegen diese Werte schaden nicht nur dem guten Ruf der Bayerischen Hausbau als Arbeitgeber und Geschäftspartner, sie können sogar schwerwiegende rechtliche und wirtschaftliche Konsequenzen für unser Unternehmen nach sich ziehen. Um mögliche gesetzeswidrige Handlungen zu vermeiden oder zu minimieren, ist es für uns daher entscheidend, etwaige Regelverstöße frühzeitig zu erkennen, aufzuklären und abzustellen. Hinweise melden und Beratung einholen Eine Voraussetzung für eine effektive Compliance sind sichere und zuverlässige Kommunikationskanäle für Mitarbeiter und Geschäftspartner – aber auch jeden anderen Stakeholder. Die beste Compliance funktioniert nur, wenn sich jeder seiner individuellen Verantwortung für integres Verhalten bewusst ist. Helfen Sie uns durch Ihren Hinweis bitte dabei, Reputations- und Vermögensschäden für die Bayerische Hausbau frühzeitig zu erkennen und abzuwenden.
Wandhydranten

Wandhydranten

Alle Prüfungen und Wartungen unterliegen einer Dokumentationspflicht. Gerne übernehmen wir für Sie auch die 6-monatige Betreiberprüfung einschließlich Dokumentation. Wandhydranten sind in Gebäuden installierte Wasserentnahmestellen, die zur ersten Brandbekämpfung vorgesehen sind. Wandhydranten gibt es in der Ausführung: - Nass (Leitung ist ständig mit Wasser befüllt) - Trocken (Leitung wird erst im Bedarfsfall mit Wasser befüllt) Wandhydranten müssen gemäß VDI 3810-2: - alle 6 Monate einer Betreiberprüfung unterzogen werden - alle 6 Monate durch den Betreiber gespült werden - alle 12 Monate eine Instandhaltung durch einen Sachkundigen durchgeführt werden.
Personalvermittlung aus dem Ausland und Betrug !

Personalvermittlung aus dem Ausland und Betrug !

Personalvermittlung aus dem Ausland und die Recruitment Branche ist ein wichtiger Teil des Arbeitsmarktes. Sie Deutschland Nachrichten Direktvermittlung Personalvermittlung Osteuropa
VISOR® Vision-Sensoren

VISOR® Vision-Sensoren

Alles sicher im Blick! Genau, wo Sie wollen. Der Einsatz von VisionLine Kameras ermöglicht, Prozesse in Echtzeit, über einen Monitor an der Maschine, zu betrachten. Durch die mögliche Einbindung in ein Firmennetzwerk werden Prozesse von jedem beliebigen Ort aus überwacht. Die Premium-Kamera VisionLine RWC wird für die Prozessüberwachung in Fertigungsbereichen mit spritzenden Kühlschmierstoffen (keine Einschränkungen) eingesetzt, z.B. in Dreh-, Fräs-, und Schleifmaschinen. · erhöhte Prozesssicherheit · modulare Nachrüstung · Netzwerk und Streaming · optionale Videoaufnahme · minimaler Installationsaufwand · 24VDC · HDMI · Full HD · IP67 · LED (optional) VisionLine EC VisionLine EAC VisionLine RWC Zubehör Handbuch
Unser Fuhrpark für schnelle und sichere Transporte

Unser Fuhrpark für schnelle und sichere Transporte

Unsere PKW´S/Caddys AKS Team Zuladungs Icon Zuladung bis: 400kg AKS Team Ladelänge Icon Ladelänge: 1,10m AKS Team Ladehöhe Icon Ladehöhe: 1,20m AKS Team Ladebreite Icon Ladebreite: 1,00m Momentan befinden sich 2 Caddys in unserem Fuhrpark, welche Tag und Nacht für unsere Kunden im Einsatz sind.
Diese Frage beantwortet unser Anwalt Mietrecht Augsburg wie folgt

Diese Frage beantwortet unser Anwalt Mietrecht Augsburg wie folgt

Im Rahmen der Abgeltung ist zunächst zu beachten, welche Nachteile der Mieter durch die Geschäftsschließung und deren Dauer erlitten hat. Bei gewerblichen Mietern sind diese Nachteile primär: a) der konkrete Umsatzrückgang in dem konkreten Mietobjekt; b) Maßnahmen, die der Mieter ergriffen hat, um die drohende Verluste während den Einschränkungen zu vermindern (Straßenverkauf, Internetgeschäft), c) finanzielle Vorteile, die dem Mieter pandemiebedingt zufließen, sind zu beachten (Steuervorteile, staatliche Zuschüsse, Ausgleichungen über Betriebsversicherung). Diese Nachteile, die eine Miet- oder Pachtzahlung in voller Höhe unzumutbar machen sollen, hat der Mieter/Pächter darzulegen und zu beweisen. Hierbei ist es nicht notwendig, dass der Mieter/Pächter nachweist, dass er durch die Errichtung der Miete/Pacht in der wirtschaftlichen Existenz gefährdet wird. Der Mieter/Pächter hat aber ebenfalls darzulegen, welche zumutbaren Anstrengungen er unternommen hat, um in diesem Mietobjekt drohende Verluste auszugleichen oder abzuwenden. Hat der Mieter tatsächlich mögliche Anstrengungen nicht unternommen, so ist er so zu behandeln, als hätte er die durch derartige Anstrengung möglichen üblichen Einnahmen erzielt. Es sind allerdings auch die Interessen des Vermieters im Rahmen der Abwägung heranzuziehen. Wendet der Vermieter ein, dass die dargestellten Verluste nicht in Folge der Schließungsanordnungen oder Einschränkungen durch die Pandemie bedingt waren, sondern das Geschäft des Mieters schon zuvor „in Schieflage war“ so ist der Vermieter hierfür beweispflichtig.