Finden Sie schnell sicherheits für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Bedienung der D18 mit der e-Daitem App Neben der Bedienung über Handsender oder ein Bedienelement lässt sich die D18 Funk-Alarmanlage auch mittels Smartphone oder Tablet einfach und schnell mit der App e-DAITEM fernsteuern. Laden Sie die e-DAITEM App kostenfrei herunter. Für iOS im Apple App Store für Android bei Google Play und für Windows im Microsoft Store. Die DAITEM App ist nur eine zusätzliche Bedienmöglichkeit, die die anderen Bedienelemente ergänzt. Einsatzgebiete der D18: Miet- oder Eigentumswohnungen Reihenhäuser Kleine Einfamilienhäuser Erfahrung und Qualität Über 35 Jahre Erfahrung und Marktführerschaft im Bereich Funk-Technologie sprechen für sich. Als Kunde profitieren Sie von der hohen Qualität und Zuverlässigkeit der DAITEM-Alarmsysteme.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Die F.B.I.S. GmbH setzt neuste und geeignete Technik ein, die ordnungsgemäß gewartet und ausschließlich von in Ihrem Gebrauch geschulten Mitarbeitern benutzt werden. Die Verfügbarkeit von Wartungspersonal und Serviceexperten ist gewährleistet. Alle Kommunikationsmittel und –Systeme sind entsprechend dem Sicherheitsauftrag, dem Bewachungsobjekt und dem Ausmaß des Risikos ausgewählt und geeignet. Sie garantieren die Sicherheit des Bewachungsobjekts, aller Personen und Sachen darin sowie der Mitarbeiter. Waffen, die für die Gewährleistung der Sicherheit des Bewachungsobjekts oder von Personen getragen werden, werden angemessen gepflegt und aufbewahrt. Sie werden ausschließlich von Sicherheitspersonal, die über die notwendige Erfahrung im Umgang mit diesen Waffen verfügen und im Besitz von den notwendigen, behördlichen Genehmigungen sind, benutzt. Nachfolgend möchten wir Ihnen eine kleine Übersicht über Sicherheitstechnische Einrichtungen sowie Hilfsmittel geben, die unserem Unternehmen zur Verfügung stehen: • Kommunikationsmittel und –Systeme • IT Hardware und Software • GPS / GSM Fahrzeugüberwachung • Fahrzeuge • Videoüberwachung mit eigener Zentrale • Sicherheitsroboter zur Flächenüberwachung sowie für • spezielle Einsatzbereiche • Waffen, jeglicher Art • Absperrungen Sicherheitstechnik – Vermittlungsstrukturen und Techniken bereitstellen, die dem ständig wachsenden Anforderungs- und Informationsfluss standhalten
Sicherheitstechnik: Unser Angebot

Sicherheitstechnik: Unser Angebot

Brandmeldeanlagen (BMA) Brandmeldeanlagen können Leben retten Einbruchmeldeanlagen (EMA) Einbrechern das Handwerk legen Schutznebel Schutz gegen Diebstahl, Raub & Vandalismus Videoüberwachung Sicherheit durch Überwachungskameras Zutrittskontrolle Kontrollierter Zugang zu Ihren Objekten Securitas Electronic Security Sicherheitstechnik und Sicherheitssysteme aus einer Hand Auf der Suche nach intelligenter Sicherheitstechnik? Wir beraten Sie gerne rund um das Thema Sicherheitstechnik und zeigen Ihnen die passende Sicherheitslösung
Sicherheit

Sicherheit

Für ein sicheres Gefühl rund um die Uhr sorgen die vielfältigen Sicherheitsfunktionen, die sich durch ein „intelligentes Zuhause“ realisieren lassen. Egal ob Einbruch, Brand oder Unwetter – wir bieten Ihnen spezielle Lösungen für unterschiedliche Gefahren. Spezialanwendungen wie Panikschaltung, Videoüberwachung und Anwesenheitssimulationen gewährleisten einen optimalen Schutz für Haus und Bewohner.
Tresore

Tresore

Der Tresor in den eigenen vier Wänden oder im Büro ist heute schon fast so selbstverständlich wie der Kühlschrank in der Einbauküche. Und leider auch so notwendig wie der Riegel an der Kellertür. Hohe Werte brauchen einen hohen Schutz – Tag und Nacht. Einen Tresor kauft man nicht „alle Tage”. Deshalb ist das Beste für Ihre Werte gerade gut genug! Größe Passt auch alles rein? Wählen Sie den Tresor lieber eine Nummer größer: Wenn ein Tresor erstmal im Hause ist, finden sich erfahrungsgemäß noch viele weitere Dinge von Wert. Verschluss Schlüssel oder Zahlenkombination? Elektronischer Verschluss mit Zeitsperren für Mitarbeiter, verschiedenen Codes und einem Mastercode? Die Möglichkeiten sind weitreichend. Wir besprechen mit Ihnen die Details. Im Haus für Sicherheit bekommen Sie von uns sämtliche Informationen zum Thema Tresore. Feuerschutz Geprüfte und zertifizierte Feuerschutztresore bieten auch Schutz bei einem Brand. So kann ein Datenschrank mit bestimmter Klassifizierung Ihre Datenträger zwei Stunden lang bei über 1000° Celsius sicher schützen. Befestigung Auch ein 500kg-Tresor kann noch von den Tätern mitgenommen werden. Wir befestigen Ihren Tresor sicher und vor Allem auch fachgerecht. Privat oder gewerblich? Mit dem richtigen Tresor sind Sie bestens gewappnet. Neben Safes für den Privatgebrauch sind auch Wertschutzschränke für den gewerblichen Bereich Bestandteil unseres Programms. Datenschränke und spezielle Feuerschutztresore – damit sind Ihre Wertsachen nicht nur gegen Missbrauch sondern auch gegen Feuer geschützt. Und dies ist eine Auflage nahezu aller Sachversicherer. Sicherheitsstufen / Versicherung Die Sicherheitsstufe richtet sich nach dem Versicherungswert des Inhaltes. Fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Versicherungsberater und lassen Sie sich die Aussagen schriftlich bestätigen, damit es im Schadensfall keine Missverständnisse gibt. Wir bieten folgende Sicherheitsstufen an: Widerstandsgrad 0 Widerstandsgrad 0 / N Widerstandsgrad I Schutzvielfalt In unserer Ausstellung halten wir für Sie eine Vielzahl von Tresoren und Wertschutzschränken bereit. In nahezu jeder Größe und Ausführung bekommen Sie bei uns den Tresor, der Ihren Anforderungen gerecht wird. Ob als Akten- oder Datenschrank, Wand- oder Möbeltresor, für jeden Zweck finden wir die geeignete Ausführung. Wir sind mit Sicherheit für Sie da.
Alarmsysteme

Alarmsysteme

Sie haben sämtliche mechanischen Sicherungen umgesetzt? Das ist eine gute Grundlage. Doch der Täter findet immer einen Weg. Auch bei aller Vorsicht, niemand ist perfekt! Mit einer Alarmanlage können Sie Schwachstellen reduzieren. Beispielsweise hat Ihr Mitarbeiter vergessen die Tür zu verschließen. Nicht auszudenken Sie hätten jetzt keine Alarmanlage! Möglicherweise zahlt Ihre Inventarversicherung nicht den Gesamtschaden. Und dieser ist groß, denn der Täter hätte alle Zeit der Welt. Fazit! Ein Einbruch kann mit einem Alarmsystem nicht völlig verhindert, aber der Schaden kann erheblich gemindert werden. Haben Sie schon daran gedacht, dass eine Einbruchmelde-Anlage auch noch über weitere nützliche Funktionen verfügt? Prävention Allein das Vorhandensein einer Alarmanlage schreckt ab. Die Täter möchten schnell, unerkannt und effizient an Ihr Diebesgut herankommen. Durchkreuzen Sie im Vorfeld deren Vorhaben! In elektronisch gesicherten Objekten wird ca. 3-mal weniger eingebrochen als in ungesicherten. Brandmeldeanlage und Rauchmelder retten leben! Der Rauchmelder wird in die Alarmanlage eingebunden und funktioniert ähnlich, wie bei einem Einbruch. Es wird ein Alarmruf an die rund um die Uhr besetzte Service- und Notrufzentrale abgesetzt sowie ein örtlicher Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr kann Leben retten und das Ausweiten der Zerstörung verhindern. Persönlicher Schutz In die Einbruchmeldeanlage ist ein Überfall/Panikknopf integriert. Schnelle Hilfe kann über die rund um die Uhr besetzte Service- und Notrufzentrale angefordert werden. Sollten Sie zukünftig unsere professionellen und vielschichtigen Sicherheitsdienstleistungen in Anspruch nehmen wollen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Wir stehen mit unseren Lösungen und der 24/7h-Leitstelle für nunmehr 40 Jahre zertifizierte Sicherheit. Dies ist, und darauf sind wir zurecht stolz, einmalig im norddeutschen Raum.
ITK Sicherheitstechnik

ITK Sicherheitstechnik

Wir bieten in unserem Geschäftsbereich Sicherheitstechnik modernste sicherheitstechnische Lösungen für ein breitgefächertes Spektrum von Anwendungen an. ITK Deutschland – Know-How aus über 30 Jahren Erfahrung. Die ITK Deutschland GmbH ist für die Projektierung, Errichtung und Instandsetzung von Anlagen der Sicherheits-, Kommunikations-, Daten- und Elektrotechnik vom VdS gemäß DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Wir bieten in unserem Geschäftsbereich Sicherheitstechnik modernste sicherheitstechnische Lösungen für ein breitgefächertes Spektrum von Anwendungen an – im geschäftlichen sowie im gehobenen privaten Bereich. In Störungs- und Notfällen sind wir dank unseres 24-Stunden-Bereitschaftsdienstes immer ein zuverlässiger Partner.
Sicherheits Etiketten

Sicherheits Etiketten

Mit diesen Etiketten können Sie sicher sein, dass eine Manipulation nicht möglich ist! Sind zur Kennzeichnung Ihres Eigentums geeignet und schützen vor Missbrauch oder Betrug. Auf den ersten Blick erscheinen die Etiketten einem gewöhnlichen Etikett. Beim Versuch, diese vom Medium abzulösen, verbleibt der Schriftzug VOID auf dem Medium. Bei Einsatz von Checkerboard-Folie verbleibt ein schachbrettartiges Muster. Ein Sicherheitsetikett dieser Sorten dient dem Plagiatschutz, es ist ein nicht fälschbares Typenschild, das als solches im Bereich Verschluss- oder Garantiesiegel seinen Einsatzbereich findet. Maße: 85 x 25 mm Gewicht: 0.6kg pro 1000 Stück MOQ: 1000 Stück
Tema-Voyager™ Compact

Tema-Voyager™ Compact

Die Temaline-Produktfamilie steht in Sachen Innovation in der Sicherheitsbranche schon lange an vorderster Front.
Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem

Whistleblowing-Plattform zur Meldung potentieller Compliance-Verstöße. Windenergieanlagen Produktportfolio Technologie Features Services Wartung & Instandhaltung SIP Serviceportal Schulungen Lösungen Planung & Beratung Vermarktung & Finanzierung Repowering & Weiterbetrieb
IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

IT-Sachverständige, IT-Sicherheit

Privat- oder Firmenkunden profitieren von der Entwicklung und Absicherung bestehender oder neu zu planender IT-Systeme sowie ihrer angeschlossenen EDV-Komponenten. Sie wollen eine umsetzungsfähige und ganzheitliche IT-Sicherheitsstrategie, die Ihnen einen Rundum-Sorglos-Cyberschutz garantiert? Dann ist der erste Schritt eine professionelle IT-Beratung, aus der konkrete Sicherheits-empfehlungen hervorgehen. - In unserer Tätigkeit als zertifizierte und geprüfte Diplom-Sachverständige für Informationstechnologie (BDSH, DGuSV) sind wir als EDV-Gutachter und IT-Sachverständige seit dem Jahr 2007 als bundesweites Sachverstän-digenbüro tätig. Wir analysieren Ihr IT-Risiko und geben fachspezifische Ratschläge, damit Ihre Firma weiterhin auf der sicheren digitalen Seite steht ! Für Versicherungen bieten wir die Begutachtung und Bewertung von EDV-Überspannungsschäden am Schadens-ort an. Auszug aus unseren Leistungen: ------------------------------------------- ► Datenträgervernichtung ► Beweismittelsicherung ► IT-Fehleranalysen ► Datenlöschung ► Datenrettung ► IT-Sicherheit ► IT-Beratung ► IT-Forensic
Sicherheitsetiketten

Sicherheitsetiketten

Sicherheitsetiketten für unübertroffenen Schutz. Anti-Fälschung, Produktschutz und Authentizität mit modernster Technologie und Materialauswahl. Authentizität auf einen Blick – Unsere Sicherheitsetiketten In unserer digitalen Welt sind Authentizität und Sicherheit entscheidender denn je. Unsere hochmodernen Sicherheitsetiketten bieten Ihren Produkten, Dokumenten und Waren einen zuverlässigen Schutz vor Fälschungen und Manipulationen. Anti-Counterfeiting: Schützen Sie Ihre Markenintegrität. Mit der Nutzung von spezialisierten Materialien wie unserer Hologrammfolie wird die Reproduktion für Fälscher zu einer enormen Herausforderung. Diese Etiketten sind nicht nur schwer zu kopieren, sie verleihen Ihrem Produkt auch ein exklusives Aussehen. Produktschutz: Unsere Void- und Checkerboard-Etiketten bieten Ihnen die Gewissheit, dass Ihr Produkt seit seiner Verpackung unberührt bleibt. Bei jeglichem Manipulationsversuch wird ein unmissverständliches Muster oder "VOID"-Zeichen sichtbar. Dokumentenschutz: Wichtige Papiere verdienen besonderen Schutz. Unsere Dokumentenfolie bietet eine zuverlässige Schutzschicht gegen Duplikation und Fälschung. Zudem wird die Lebensdauer Ihrer Dokumente durch den Schutz vor Umwelteinflüssen erhöht. Echtheitszertifikate: Mit unseren Sicherheitsetiketten wird die Echtheit Ihrer Produkte unmissverständlich bestätigt. Ob für Kunst, Sammlerstücke oder andere wertvolle Artikel – verleihen Sie Ihrem Produkt eine zusätzliche Ebene der Authentizität. Warenverfolgung: In der globalisierten Welt ist die lückenlose Rückverfolgung von Produkten von zentraler Bedeutung. Unsere Etiketten bieten eine robuste Lösung, die sicherstellt, dass Ihre Waren während des gesamten Transports authentisch bleiben. Bei der Bestellung ist es wichtig, genaue Spezifikationen anzugeben, um eine perfekte Passform und Funktionalität zu gewährleisten. Unser Expertenteam berät Sie gerne bei der Auswahl des passenden Materials (VOID, Dokumentenfolie, Checkerboard oder Hologrammfolie) und der Drucktechnik, um sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen erfüllt werden. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Expertise und Technologie, um Ihre Produkte und Dokumente sicher und authentisch zu halten. Mit unseren Sicherheitsetiketten können Sie sich sicher sein, dass Ihre Werte geschützt sind.
IT-Security Audit

IT-Security Audit

Ein IT-Sicherheitsaudit bewertet Ihre IT-Infrastruktur auf technischer und prozessualer Ebene. Damit wird die Grundlage für eine effiziente Cyber-Abwehr geschaffen. Ein IT-Sicherheitsaudit bewertet die IT-Infrastruktur auf technischer und prozessualer Ebene, um eine Aussage über deren IT-Sicherheitsstatus zu treffen. Damit wird die Grundlage für eine effektive Cyber-Abwehr geschaffen, da grundlegende technische oder organisatorische Mängel aufgedeckt werden. Im Vergleich zu einem Pentest ist diese Art der Sicherheitsüberprüfung defensiver Natur. Geprüft werden Rollenkonzepte, Gruppenrichtlinien im Active Directory, Konfigurationseinstellungen von Webservern, Vorgehensweisen beim Löschen von Accounts etc. Durch einen Soll-Ist-Vergleich kann das Audit IT-Sicherheit sogar messbar machen. Damit eignet sich ein Audit hervorragend für Kunden, die den Zustand ihrer IT-Sicherheitsarchitektur objektiv erfassen wollen, um Mängel zu beseitigen.
Ihr zuverlässiger Partner für Kommunikationstechnik und Sicherheit.

Ihr zuverlässiger Partner für Kommunikationstechnik und Sicherheit.

Wir möchten unsere Begeisterung für moderne Technologien mit Ihnen teilen – indem wir für Sie zukunftsfähige Lösungen entwickeln. Unsere Ziel: Sie, Ihre Mitarbeiter oder Kollegen mit modernsten Netzwerken und Kommunikationssystemen verbinden. Und wir möchten Sie und Ihre Sachwerte mit professioneller Sicherheitstechnik schützen. Je individueller desto besser. Deshalb sorgen wir auch nachhaltig für die Funktion unserer Systeme. Dafür stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und begleiten Sie auf Ihrem Weg für mehr Kommunikation und Sicherheit. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen.
Athmer  Fingerschutz-System für die Bandseite der Tür - Stabile Sicherheit

Athmer Fingerschutz-System für die Bandseite der Tür - Stabile Sicherheit

Ebenso wie die Klemmschutz-Profile für die Gegen-Bandseite, decken auch die Schutzprofile für die Band/Scharnier-Seite ein breites Spektrum unterschiedlichster Bausituationen ab. Gefälzte Türen, stumpfe Türen, der Durchmesser der Bänder und nicht zuletzt die Bausituation der Tür erfordern verschiedene Modelle jeweils angepasst an den Durchmesser der Scharniere und die jeweilige Art der Tür. Auch an besonders ausladende Bänder ist gedacht worden. Für jedes Modell gibt es eine Montage-Anleitung.
MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

MIETVERWALTUNG FÜR KAPITALANLEGER - SICHERE RENDITE DURCH NACHHALTIGE BEWIRTSCHAFTUNG

Als erfolgreiche Mietverwaltung in Bremen wissen wir: Eine effektive Objektverwaltung in der Immobilienbranche zeichnet sich insbesondere durch aktuelles Knowhow und Zuverlässigkeit aus. Wir verfügen über fundierte Markt- und Fachkenntnisse, um gezielte Problemlösungen vorzuschlagen und umzusetzen. Grundlegende Rechtskenntnisse ermöglichen zudem eine sichere Erledigung der Verwaltungsaufgaben sowie einen souveränen Umgang mit den zahlreichen Vertrags- und Kooperationspartnern. Wir kennen sämtliche Aspekte der Verwaltung wie unsere Westentasche. Ob Grundstücks-, Miet- oder Hausverwaltung in Bremen - wir sind qualifiziert für verantwortungsvolle Aufgaben in der Immobilienbranche. Werterhalt und Wertsteigerung der von uns verwalteten Immobilien stehen an erster Stelle. Unser Fokus liegt dabei stets auf der Wirtschaftlichkeit des Objektes und seiner Positionierung auf dem Wohnungsmarkt. Grundleistungen: Als Mietverwaltung in Bremen bieten wir Ihnen folgende Grundleistungen: Mietinkasso, Mieterhöhungen und Mietanpassungen, Mietverträge, Verwaltung von Mietkautionen, Leistung und Überwachung aller Bewirtschaftungskosten, Beauftragung und Überwachung von Hilfskräften, Beschaffung aller für die ordnungsgemäße Bewirtschaftung erforderlichen Gebrauchsgegenstände, Veranlassung und Überwachung aller erforderlichen Reparaturen des laufenden Reparaturanfalls, geordnete rechnerische Erfassung aller Zahlungsvorgänge, Erstellung einer Jahresabrechnung für die Mieter, Erstellung einer Monats-, Quartals- bzw. Jahresabrechnung für den Eigentümer, Abwicklung von Versicherungsschäden. Besondere Leistungen: Außerdem übernehmen wir als Mietverwaltung in Bremen auf Wunsch des Auftraggebers (und gegen gesondert zu vereinbarende Gebühr) folgende Aufgaben: Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Verkehrswertermittlung, Planung, Betreuung und Überwachung von Umbauten, Ausbauten, Entwicklungs- und Modernisierungsmaßnahmen, Unterstützung bei Erstellung von neuen Nutzungskonzepten, Serviceleistungen wie Hausmeisterdienste, Treppenhausreinigung, Gartenarbeiten und Kleinreparaturen.
Sichern Sie sich die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter durch einen Corona-Schnelltest.

Sichern Sie sich die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter durch einen Corona-Schnelltest.

Für unseren Firmen-Service verwenden wir einen PCR-Test mit Laborbefund oder einen BfArM-gelisteten COVID-19 Antigen-Schnelltest als qualitativen membran-basierten Immunoassay. Getestet werden von uns Personen ohne Anzeichen für eine Covid-19-Erkrankung. Es geht bei der Testung um einen "Ausschluss der Erkrankung", damit möglichst sichergestellt wird, dass jemand nicht Überträger des Virus ist und damit die Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens gesichert sind. Durch unsere fachärztliche Leitung stellen die Qualifikation unserer geschulten Mitarbeiter sicher. Unser Corona Test vor Ort Service ist ab 10 Testpersonen buchbar.
Seminare / Bühnenbediener

Seminare / Bühnenbediener

Bühnenbediener Arbeitsbühnen, auch gern Steiger oder Cherry-Picker genannt, kommen an den unterschiedlichsten Arbeitsorten zum Einsatz. Sei es im Gala-Bau, bei Elektrobetrieben, Malerbetrieben oder auch Veranstaltungstechnikern und Reinigungsunternehmen, Bühnen sind aus dem Arbeitsalltag kaum wegzudenken. Hierbei ist zu bedenken, dass die Bedienung einer Hubarbeitsbühne eines Bühnenscheines bedarf. Unternehmen, bei denen Arbeitsbühnen zum Einsatz kommen, müssen nachweisen, dass der Bediener im Besitz einer entsprechenden Qualifikation ist. Sichern Sie sich und Ihre Mitarbeiter/-innen ab und nutzen unser Schulungsangebot. Hubarbeitsbühnenbediener Sie oder Ihre Mitarbeiter/-innen benötigen einen Bühnenschein? Wir haben die richtige Schulung für Sie. Zu den Seminar-Details Unsere umfangreiches Angebot: Jährlich über 650 Seminare Unsere beste Referenz: Jährlich über 8.200 Absolventen Dann sprechen Sie uns an! Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten!
Seminare und Coaching für Unternehmer und Unternehmerinnen, die sich auf den Weg machen.

Seminare und Coaching für Unternehmer und Unternehmerinnen, die sich auf den Weg machen.

Unternehmen entwickeln sich erfolgreich, wenn sich die Menschen in ihnen entwickeln dürfen. Genau dort setzen unsere Unternehmer-Seminare und unser Unternehmer-Coaching an. Führung - sich selbst und andere leiten (Mitarbeiterführung) Führen bewegt - im besten Fall leiten und geleiten Sie andere (Stichwort Mitarbeiterführung, Unternehmensführung) und sich selbst auf dem Weg hin zu einem gemeinsamen Ziel. Und das Thema Führung bewegt dabei auch immer im Inneren. Vielleicht kennen Sie das Genervtsein von den ewig gleichen Problemen und Konflikten: die Ratlosigkeit, das Team zu motivieren, die Unsicherheit beim Umgang mit "schwierigen" Mitarbeitern oder die Frage, wie Kommunikation am effektivsten gelingt, Spagat zwischen dem Tagesgeschäft, dem Vertrieb und den Mitarbeitern oder wie Sie Ihre individuelle Führungspersönlichkeit ausdrücken können. Viele Menschen in verantwortlicher Position kennen die Spannung zwischen beruflichem Engagement und persönlicher Entwicklung und wünschen sich, mit Klarheit und innerer Balance zu führen. Führung heißt Verantwortung zu tragen, ethisch anspruchsvoll, authentisch und visionär zu handeln. Führungshandeln (Mitarbeiterführung, Unternehmensführung) hat zudem durch seine Vorbildfunktion eine herausragende Verantwortung für unsere Kultur und ist heute zugleich hochkomplex. Wenn Sie als Führungspersönlichkeit nachhaltig, erfolgreich, authentisch und vorausschauend agieren wollen, brauchen Sie die Kompetenz, die Beziehung zur Umwelt, Mitwelt und zu ihrem eigenen Selbst angemessen zu integrieren. Auf diesem Weg begleiten wir Sie gerne in unseren Unternehmer-Seminaren oder beim Unternehmer-Coaching. „Mit ihrer unaufgeregten und humorvollen Art schaffen Dorothe Bergler und Lutz Penzel den Rahmen in ihren Unternehmer-Seminaren, um komplexe Inhalte mit Leichtigkeit zu vermitteln. Das wiederum schafft Raum für die eigenen Erkenntnisse - ohne die sonst übliche Seminar-Erschöpfung.“ (Jutta Hoffmann, Geschäftsführende Gesellschafterin) Unternehmer-Seminare die wirken - unser Angebot für Sie Unternehmerzeit - still on track? Erlauben Sie sich inspirierende, wie kraftvolle 48 Stunden mit Blick auf Ihre Unternehmung und das was wichtig ist in Ihrem Leben. Die Möglichkeit die Rückschau und den Ausblick optimal und aufeinander abgestimmt zu verbinden, sichert Ihnen ein zufriedenes und erfolgreiches Weitergehen auf Ihrem Weg. Effektiv und nachhaltig. Hier alle Infos und Anmeldung >> Dorothe Bergler & Lutz Penzel Dorothe Bergler: Ich begleite als Dozentin und Trainerin seit 20 Jahren Menschen, Prozesse und Gruppen. Meine Expertise liegt in der Begleitung von individuellen Lern- und Entwicklungsprozessen sowie in der Gemeinschaftsbildung. Ich bewege mich damit im Spannungsfeld von persönlicher Freiheit und Verbundenheit. Meine Arbeit basiert auf der faszinierenden Verbindung von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, systemischen Denken und Handeln sowie altem Ritual- und Naturwissen und ermöglicht damit Erkenntnisgewinn jenseits von Verstand und Logik. >>> Über uns Lutz Penzel (Geschäftsführender Gesellschafter der Lumar Unternehmerbeteiligung GmbH): Für mich ist der Mittelstand die interessanteste Unternehmensform, die es gibt. Als Unternehmer gebe ich seit vielen Jahren Seminare für Unternehmer und Geschäftsführungen. Immer wieder selbst das Auf und Ab im Tagesgeschäftes hautnah zu erleben, schärft die Sinne für wirklich funktionierende Methoden und Werkzeuge. Dieses Wissen und diese Erfahrungen fließen in unsere Unternehmer-Seminare und Unternehmer-Coaching selbstverständlich ein. >>> Über uns Erleben Sie uns bei den O-Tönen führen bewegt >>> Podcast O-Töne führen bewegt Wozu Unternehmer-Seminare? Lassen Sie uns kurz in den Morgen eines gewöhnlichen Arbeitstages hinein versetzen. Es ist
Türen – sicher die passende Türlösung

Türen – sicher die passende Türlösung

Bei Teckentrup findet man für jede Baugegebenheit die passende Tür. In öffentlichen Bauwerken kommen besonders häufig Feuerschutztüren (T30, T60 und T90) und Rauchschutztüren zum Einsatz. In Kellereingängen von Privathäusern, in Firmen- und Lagergebäuden oder in Krankenhäusern und Polizeistationen werden zusätzlich einbruchhemmende Sicherheitstüren eingesetzt. Und die Teckentrup Schallschutztüren trennen Räume mit hohem Lärmaufkommen von Räumen mit einem geringen Lärmpegel.
Glasvordächer – zeitlos schön und sicherer Schutz

Glasvordächer – zeitlos schön und sicherer Schutz

Haben Sie genug davon, vor Ihrer Haustür zu stehen und nass vom Regen zu werden, weil Sie Ihre Haustür noch aufschließen müssen? Oder ständig den Eingangsbereich putzen zu müssen, weil dieser der Witterung schutzlos ausgesetzt ist? Dann haben wir die perfekte Lösung für Sie: ein Glasvordach von Glaserei Richter. Wir bieten Ihnen idealen Schutz vor Regen, Schnee und Hagel. Glasvordächer in individuellen Formen und Größen. Hochwertige robuste Materialien wie Sicherheitsglas und Edelstahl. Vorteile eines Glasvordachs für Ihren Eingangsbereich: Vordach aus Glas bietet viele Vorteile. Ihr Eingangsbereich bleibt hell und wirkt dadurch freundlich, weil das Tageslicht durch die Überdachung hindurch scheinen kann. Außerdem passt sich ein Glasvordach optisch perfekt an alle Arten von Fassadenverkleidungen an. Das transparente Material passt zu jeder Wandfarbe und zu verschiedensten Materialien wie Klinkern, Holz oder Ziegel. Individuelle Glasvordächer sicher konstruiert und montiert: Unsere Glasvordächer sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Nur so ist es möglich, Ihren Eingangsbereich optimal zu schützen und auch Ihren persönlichen Geschmack zu treffen. Die Sicherheit ist ein besonders wichtiger Aspekt, weil Vordächer durch Sturm, Hagel und Schneemassen teils erheblichen Belastungen ausgesetzt sind. Wir verwenden deshalb ausschließlich 16 mm VSG Verbundsicherheitsglas. Da dieses durch eine Folie miteinander verbunden ist, haben Sie auch hier individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Wählen Sie einfach zwischen klarer, matter oder farbiger Folie. Die Montage erfolgt in einem Neigungswinkel von 10°, damit Regen und das Tauwasser einer Schneedecke sanft abfließen können. Haben Sie noch Fragen oder wünschen ein Angebot? Wir beraten Sie gern und zeigen Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, zwischen denen Sie wählen können.
Auftragssynthese von mg bis kg

Auftragssynthese von mg bis kg

Komplexe Projekte unserer Kunden aus dem Pharmabereich verlangen von uns täglich Konzentration, Flexibilität, Innovation und manchmal auch Kreativität. Unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet Auftragssynthese/Auftragsforschung hilft uns, auch für neue Problemstellungen optimale Lösungen zu finden. Wir begleiten Sie kompetent bis zu den vereinbarten Zielen. Dabei stehen wir mit Ihnen im Dialog und gehen auf Ihre Vorgaben und Wünsche ein. Eine professionelle Dokumentation ist dabei für uns selbstverständlich. Wir stellen Ihnen unser chemisch-technisches Know-how für Auftragssynthesen und innovative Forschung zur Verfügung. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sparen sogar noch Kosten für zusätzliche Infrastruktur und Personal. Wir unterstützen Sie im Bereich klassische Auftragssynthese (Synthesebausteine und Zielstrukturen) für die Gebiete medizinische Forschung, pharmazeutische Entwicklung, Lead compound- und Prodrug-Entwicklung. Wenn es um speziellere Dinge geht, wie z.B. die Metaboliten-Synthese (synthetisch oder enzymatisch) oder die Synthese diverser Salze eines Wirkstoffes und deren Kristallisationsverhalten (Polymorphismusuntersuchungen per X-ray), sind wir ebenfalls Ihr Ansprechpartner. Außerdem nehmen wir uns Ihrer Trennprobleme an. Trennungen von Racematen bis 100 kg sind für uns machbar. Natürlich reinigen wir auch Ihre Substanzen (per Chromatographie oder Kristallisation) oder isolieren gezielt Nebenprodukte oder Verunreinigungen. Und wenn Sie es wünschen, konfektionieren wir diese auch für Sie (abpacken, etikettieren, verpacken, versenden etc.). Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, besuchen Sie prep4U. Wir unterstützen Sie von A bis Z oder auch nur in kleinen Teilbereichen, auf jeden Fall maßgeschneidert und individuell. Beispiele
Sicherung mit Zurrgurten, Zurketten und Ratschenspannern

Sicherung mit Zurrgurten, Zurketten und Ratschenspannern

Grundsätzlich ist jede Ladung so zu sichern, dass sie bei verkehrsüblichen Fahrzuständen bis hin zu Ausweichmanövern, Fahrbahnunebenheiten und Vollbremsungen nicht verrutschen, umfallen oder herabfallen kann. Eine Gefährdung von Personen muss ausgeschlossen sein. Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten. Unser vollständiges Sortimen zur vorgeschriebene Ladungssicherung bestehend aus: Zurgurten, Zurketten, Sicherungsnetzen, Antirutschmatten, Anschlagwirbel, Einwegverzurrungen, Ratschen, Klemmschlössern, Spanngeräte
Jederzeit sicher und gut verpackt

Jederzeit sicher und gut verpackt

Wir produzieren Holzkisten in jeder Größe und Form für den Landtransport, Lufttransport und den Seetransport. Unsere Mitarbeiter fertigen die Kisten nach Kundenvorgaben aus Vollholz und Holzwerkstoffen wie Sperrholz und OSB-Platten. Die optimale Fertigung der Kisten durch unsere erfahrenen Techniker im Hohentorshafen in Bremen garantiert unseren Kunden eine sichere Montage sowie ständige Sicherheit und stetigen Schutz ihres wertvollen Transportgutes auf dem Weg an den jeweiligen Zielort.
Zurrgurte

Zurrgurte

GeRon ® produziert serienmäßig Zurrgurte für Nutzlasten bis zu WLL 10 t bei Sicherheitsfaktor 2:1. Das GeRon ® Zurrgurt-Sortiment umfasst Gurtbandbreiten von 25 / 35 / 50 / 75 mm in ein- und zweiteiliger Ausführung. Für unterschiedlichsten Anwendungsarten werden gemäß Ihrem Wunsch die passenden Beschlagteile in einem qualitativ hochwertigem Produkt verarbeitet. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit eines individuellen Aufdrucks. GeRon ® Zurrgurte werden ausschließlich nach EN 12195-2 gefertigt. 25 mm Schmale Bandbreiten für geringe Lasten! 35 mm Ideal geeignet für Lasten des mittleren Bereichs! 50 mm Ideal geeignet für die Standardsicherung! 75 mm Für die Transportsicherung im Schwerlastbereich!
Mit Home Office Notebooks sicher ins Büro

Mit Home Office Notebooks sicher ins Büro

Corona? Home Office via VPN, vorbereitet für Terminalserver und Telefonie.
Zahnimplantationen sind unvergleichlich sicher!

Zahnimplantationen sind unvergleichlich sicher!

Nicht nur aufgrund dieser Verbesserungen gehören Zahnimplantate heute zu den sichersten medizinischen Eingriffen überhaupt. Ihre Erfolgsquote liegt bei entsprechender Nachsorge und guter Infektionsprophylaxe bei über 90 %! Und das bei über 1 Mio. Eingriffen pro Jahr allein in Deutschland. Gut gepflegte Implantate halten in der Regel mindestens 10 Jahre, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Zahnimplantate sind aufgrund ihrer einzigartigen, ästhetischen und funktionalen Vorteile aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken.
Kreatives Fotoalbum - Ein bildhaftes Geschenk an sich selbst oder Andere

Kreatives Fotoalbum - Ein bildhaftes Geschenk an sich selbst oder Andere

Noch keine Geschenkidee? Bei Foto Bischoff bekommen Sie endlich genau das Geschenk, das jeden Beschenkten begeistert. Mit einer ganz individuellen Note, persönlich und zu einem günstigen Preis können Sie Ihr kreatives Fotoalbum erstellen und sich sicher sein, dass Ihr Geschenk richtig gut ankommt und dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das nicht nur einmal, sondern ein ganzes Leben lang. Früher war wirklich manches besser, finden wir. Es ist unserer Meinung nach eine Unsitte, die schönsten Fotos auf irgendwelchen Speichermedien vor sich hintrauern zu lassen. Jeder Moment, den Sie eingefangen haben, ist einzigartig und viele von ihnen sind es mehr als wert, öfter einmal eines Blickes gewürdigt zu werden. Zwar ist es eine gute Sache, dass Fotos digital gespeichert werden können, aber die Erfahrung sagt, dass man sie dann vergisst. Und so warten sie oft jahrelang vergeblich darauf, aus der Schublade gekramt und bewundert zu werden. Nennen Sie uns "Old School", aber wir sehnen uns manchmal an die guten, alten Zeiten, als die Bilder noch beim Fotografen entwickelt wurden und dann in ihrer schwarzweißen Pracht an den Wänden ihrer Besitzer, in handgeschriebenen Briefen für die lieben Großeltern oder eben im Familienalbum gewürdigt wurden und das Leben auch ohne HD-Qualität und Filter bunter machten. Wir plädieren dafür, die Bilder öfter einmal wieder auf Paper ausdrucken zu lassen, denn es ist einfach ein riesiger Unterschied, ob man seine Fotos in der Hand halten kann oder nur auf dem Monitor, als Bildschirmschoner oder Social Media Posts sieht. So, bevor wir nun weiter in Nostalgie schwelgen, möchten wir Sie daran erinnern: Gönnen Sie sich ein kreatives Fotoalbum und spüren Sie den Unterschied! Ein kreatives Fotoalbum können Sie auf unterschiedliche Weise realisieren (lassen). Die vielleicht nicht einfachste, aber wahrscheinlich billigste Art, ein kreatives Album zu erstellen: Nehmen Sie sich ein fertiges Album zum Einkleben der Bilder und schauen Sie auf Ihren Dachböden und in den Schubfächern nach, was sich dort noch für Schätze verbergen. Vielleicht ist nicht jedes Bild perfekt gelungen, aber das macht nichts. Nehmen Sie sich eine Schere und Kleber und basteln Sie eine Collage! Dieses Album ist ein tolles Geschenk, in dem viel Liebe steckt. Sparen Sie auch nicht mit Beschriftungen und Sprüchen, das gibt dem Album noch einmal eine persönliche Note. Eine weitere Variante, die etwas kostenintensiver ist: Kommen Sie zu uns und lassen Sie Ihre digitalen Bilder auf hochwertigem Papier ausdrucken. Nehmen Sie nur die Bilder, die Sie für toll gelungen halten und kleben Sie diese in ein Fotoalbum Ihrer Wahl. Nun kommt die professionellste Variante: Wir können Ihr Album ganz nach Ihren Wünschen mit einem speziellen Programm digital erstellen. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns und bringen Sie Ihre CD ROM, Ihren Speicherstick, SD-Karte oder Ihre Festplatte mit und wir besprechen gemeinsam, wie Sie sich das Endprodukt vorstellen. Gerne können Sie uns Ihre Bilderkollektion auch per Mail zusenden und Ihre Wünsche äußern, unser Graphiker wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie erhalten dann eine Woche später die Vorschau im digitalen Format. Bei Gefallen geben Sie Ihr Einverständnis und das Album wird in Ihrem Wunschformat, der Wunschgröße und gerne auch mit ergänzenden Texten gedruckt und gebunden. Auch als Kalender erhältlich. Ein Fotoalbum, das Sie an die Wand hängen können? Dann ist unsere Empfehlung ein Fotokalender. Dieser ist eines der beliebtesten Geschenke überhaupt. Machen Sie Anderen oder sich selbst eine Freude rund um das gesamte Kalenderjahr! Ihnen fehlen noch die passenden Bilder für Ihr Album oder Ihren Kalender? Kein Problem, kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Outdoor-Termin und wir planen Ihr Fotoshooting für die absolut perfekten Bilder!
FWN- Abteilung “Lkw-Spedition“ stellt sich vor: Alexander Brodt

FWN- Abteilung “Lkw-Spedition“ stellt sich vor: Alexander Brodt

Unsere guten Verbindungen setzen wir europaweit für Sie ein. Damit Geschäfte laufen, brauchen sie eine verlässliche Infrastruktur. Deshalb managen wir für unsere Kunden ein deutschland- und europaweites Transportnetz, das Verbindungen schafft zwischen Lieferanten und Produzenten, Produktions- und Distributionsstandorten, Beschaffungs- und Absatzmärkten.
Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Die Notwendigkeit ausgebildeter Verlademitarbeiter ist in den meisten Unternehmen angekommen! Sie erbringt nur oft nicht den gewünschten Effekt – meist liegt dies an einer kurzfristig gedachten Organisation. Wichtig! Der Staplerfahrer ist NICHT automatisch der verantwortliche Verlader. Es ist entweder sein unmittelbarer Vorgesetzter, ein eigens ausgebildeter und bestellter Leiter der Ladearbeiten oder, bei flachen Hierarchien bzw. mangelnder Organisation, der Geschäftsführer, die Geschäftsführerin. Durchführung von Verlade-Audits, um den Ist-Zustand zu ermitteln Optimierung der Ladeeinheiten-Sicherung Erstellung von Verpackungs- und Verfahrensanweisungen Erarbeitung von Verladeanweisungen und Checklisten Erstellung von produktbezogenen Fahrzeug- und Ausrüstungs-spezifikationen Optimierung und Beschreibung der internen Abläufe Entwicklung einer Organisationsbeschreibung, mit dem Arbeitstitel „Verlader-Handbuch“, und deren Implementierung, ggf. auch in das vorhandene Managementsystem, um die Vorgaben der VDI 2700 Blatt 5 umzusetzen und damit den § 130 OWiG gerecht zu werden