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IT-Security Risikoanalyse | IT-Sicherheit messen

IT-Security Risikoanalyse | IT-Sicherheit messen

Wir untersuchen Ihre IT-Systeme und Anwendungssicherheit aus der Angreifer-Perspektive, und decken dabei Infektionen, Verschlüsselungen, offene Ports, Konfigurationsfehler sowie Datenpannen auf. IT-Sicherheit nachweisen Kritische Infrastrukturen haben mit ISO 27001 strenge Compliance Vorgaben – mit uns können diese gewährleistet werden. - Schnelle und Kennzahlen basierte Bewertung der IT-Sicherheitslage - Leicht verständliche Management-Ansicht - Schwachstellen Reports für die IT-Abteilung - Risikoanalyse mit Handlungsempfehlungen - Kontinuierliche Überwachung Ihrer IT-Sicherheit
eAccess (Zutrittssystem)

eAccess (Zutrittssystem)

Im kabellosen Zutrittssystem eAccess von Glutz identifizieren die Beschläge zutrittsberechtigte Personen auf Anhieb. eAccess Im kabellosen Zutrittssystem eAccess von Glutz identifizieren die Beschläge zutrittsberechtigte Personen auf Anhieb. Und lassen diese freundlich eintreten. Eine Annäherung mit einem Clip oder einer Card genügt – und schon entriegelt sich das Schloss automatisch. Einfach, komfortabel und sicher. Entdecken Sie die Zukunft des Zutritts!
Gebäudesicherheit – VdS Alarmanlagen – Gefahrenmeldeanlagen

Gebäudesicherheit – VdS Alarmanlagen – Gefahrenmeldeanlagen

Sicherheit zu jeder Zeit und an jedem Ort – ein wünschenswerter Gedanke, den sich Wellmann Sicherheitstechnik zum Leitfaden ihres Handelns gemacht hat. Die Notwendigkeit, die Familien und Mitarbeiter unserer Kunden zu schützen, Eigentum zu sichern und betriebliche Abläufe störungsfrei zu halten, wächst.
Alarmanlagen in Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen

Alarmanlagen in Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen

Mit einer Alarmanlage schützen Sie nicht nur Ihre Wertgegenstände sondern auch Ihre Privatsphäre. Besonders in der dunklen Jahreszeit häufen sich Einbrüche Einbruchversuche . Da ist es egal, ob Sie für längere Zeit im Urlaub sind oder nur kurz einkaufen. Ohne Alarmanlage oder andere Einbruchsicherung, ist Ihre Tür schnell aufgebrochen und die Diebe verschwunden, bevor Sie wieder zurückkommen. Die meisten Einbrecher lassen sich schon abschrecken, wenn Sie eine Alarmanlage von außen erkennen können. Als Fachbetrieb für Sicherheit in Köln montieren wir Ihre Alarmanlage fachgerecht und beraten Sie zu den richtigen Produkten für Ihr Zuhause. Unsere Alarmanlagen im Überblick Funkalarmanlagen Kabelgebundene Alarmanlagen Guett-Dern ist Ihr Spezialist für: Consulting – Projektierung – Montage – Support Alarmanlagen und Home-Security Einbruch-Meldesysteme (VdS-anerkannt) Funk-Alarmanlagen und -Systeme (VdS-anerkannt) Gefahren- und Störungs-Meldeanlagen Mobile Notruf-Systeme Personen-Notsignal-Systeme Alarmaufschaltungen und Wartungen gemäß DIN-VDE 0833 sowie VdS -Richtlinien Fachgerechte Montage Ihrer Alarmanlage in Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen Nur eine fachgerechte Montage gewährleistet den wirksamen Schutz Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung. Besonders Alarmanlagen, die aus mehreren Komponenten bestehen, sollten fachkundig installiert werden. Unsere Monteure kennen sich nicht nur mit den einzelnen Produkten unseres Alarmanlagen-Sortiments aus, sondern sind auch Experten im Bereich Elektrotechnik. Egal ob Sie sich für eine Funk-Alarmanlage oder eine kabelgebundene Alarmanlage entscheiden, mit uns haben Sie einen Experten für Sicherheitstechnik an Ihrer Seite. Sollten Sie Ihr Haus umbauen oder später weitere Bereiche absichern wollen, erweitern wir Ihre Anlage ganz einfach. Im Bereich Alarmanlagen bietet es sich auch an, die Sensoren als Komponente Ihres Smart Homes zu integrieren. Wie funktioniert eine gute Alarmanlage? Eine gute Alarmanlage in Köln und Umgebung warnt Sie nicht nur vor Einbrechern , sondern auch vor anderen Gefahren wie Rauch oder Fensterbruch . Damit ein Warnsignal ertönt oder ein stiller Alarm gesendet wird, muss ein Sensor ausgelöst werden. Das können ganz klassisch Bewegungssensoren oder Rauchmelder sein, aber auch versteckte Sensoren an Fenstern und Türen. In einigen Wohngebieten empfehlen wir eine sichtbare Alarmanlage, die bei Auslösung des Sensors ein akustisches Signal von sich gibt. Sie können auf den Alarmton reagieren und Maßnahmen ergreifen, in Ihrer Abwesenheit werden die Nachbarn aufmerksam. Das Abschreckungspotential solcher Alarmanlagen in Köln ist bei Einbrechern groß. Anders ist es bei Ferienhäusern, Lagerhallen oder anderen abgelegenen Immobilien. Ein bloßer Alarmton kann hier zu wenig sein. Mit einer Alarmaufschaltung informiert die Alarmanlage automatisch eine Notruf-Service-Leitstelle. Sie haben auch die Möglichkeit, eine Nachricht auf Ihr Handy zu bekommen und dann selbst Maßnahmen zu ergreifen, zum Beispiel die örtliche Polizei anzurufen. Unsere Verpflichtungen als gelisteter Fachbetrieb für Sicherheit Guett-Dern ist auf den aktuellen Adressnachweisen des Landeskriminalamtes NRW aufgenommen und dort als Errichter von Überfall- / und Einbruchmeldeanlagen sowie Errichter von mechanischen Sicherungseinrichtungen gelistet. Darüber hinaus sind wir VdS-anerkannter Errichter für Einbruchmeldeanlagen und Video-Überwachungsanlagen, sowie VdS-anerkannter Errichter
Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Zutrittskontrolle für Mitarbeiter

Auch für Mitarbeiter gilt: nicht jeder hat Zutritt zu allen Bereichen, wie z.B. das Warenlager. Über die Eingabe eines Codes oder einfach über Fingerprintleser bzw. Transpondern wird der Zugang zu diesen Räumen geregelt. Der Zutrittskontrollleser kann auch zur Zeiterfassung genutzt und mit der Einbruchmeldeanlage gekoppelt werden.
Handfeuermelder

Handfeuermelder

Der C31 lässt sich im Freien und in feuchten Räumen als Aufputzmontage einsetzen. Das schwer entflammbare Kunststoffgehäuse ist UV-beständig. Die leicht auswechselbare Glasscheibe besteht aus farblosem Dünnglas. Der Alarmknopf ist gesperrt, sobald er betätigt wird, und lässt sich nur mit dem verdeckten Rückstellhebel entriegeln. Die Standardfarben des C31 sind Rot, Gelb oder Blau. Auf Anfrage liefern wir Ihnen diesen Handfeuermelder auch in anderen Farben.
Einlass-Kistenverschluß

Einlass-Kistenverschluß

DIN 7464 L (links) und 60 R (rechts)
Neuheit: FrontCom® Vario mit passender Schließung für jedes Sicherheitslevel

Neuheit: FrontCom® Vario mit passender Schließung für jedes Sicherheitslevel

Effizienter auf Anlagen und Prozesse zugreifen Viele Servicearbeiten können dank geschützter Serviceschnittstellen im laufenden Betrieb durchgeführt werden. Techniker haben schnellen und sicheren Zugriff auf die Steuerung im Schaltschrank und müssen nicht auf Fachpersonal warten. So werden viele Bedienungsfehler oder Unfälle vermieden. Mit FrontCom® Vario setzen wir neue Maßstäbe. Das System ist kompakt, einfach zu montieren und kann individuell zusammengestellt werden. Sie können aus einer großen Zahl von Daten-, Signal- und Powermodulen sowie vielen attraktiven Gehäusevarianten wählen. Ferner haben wir die Auswahl der Schließungen erweitert und um Varianten mit NEMA 4X Zulassung ergänzt. So werden auch die besonderen Anforderungen des amerikanischen Marktes erfüllt. Ihr besonderer Vorteil: - Schneller und sicherer Zugriff auf die Steuerung im Schaltschrank - Einfaches Auslesen von Produktionsdaten - Komfortable Fehlerbehebung, Konfiguration und Programmierung - Schneller Servicezugriff, ohne dass eine Elektrofachkraft hinzugezogen werden muss Besuchen Sie unsere Homepage und lesen Sie alles rund um das Thema FrontCom® Vario!
GL 908-3-VIR-Access

GL 908-3-VIR-Access

Neuronale und serverlose Nebensprechstelle in V2A-Edelstahlausführung einsetzbar für Wandmontage mit Aufputzgehäuse (GL AG-3) oder mit Unterputzgehäuse (GL UG-3) oder in Edelstahlsäule (GL Stele-1400, GL Stele-1800, GL Stele-2500) vandalengeschutzt 3 Zieltasten mit gravierbarem Bezeichnungsschild 1 wechselbares Infofeld für unterschiedliche Anwendungen mit Anzeige- und Informationseinheit für Betriebsbereitschaft der Sprechstelle und Abhörschutz durch Anzeige Mikrofon "Aktiv" inklusive der Erweiterungsmöglichkeit für DIN 18040 "Barrierefreies Bauen" mit Zustandsanzeigen (Piktogramm und LED) für Rufen, Gespräch und Türöffnung 1 Vorrichtung für Zutrittsleser Videokamera 2 MP/HD
Schlossnotdienst

Schlossnotdienst

Unser Schlossnotdienst ist jederzeit bereit, Ihnen in Notsituationen zu helfen. Ob Einbruch, defektes Schloss oder verlorener Schlüssel – wir sind rund um die Uhr für Sie da. Unsere erfahrenen Techniker kommen schnell zu Ihnen und sorgen dafür, dass Sie wieder sicher und geschützt sind. Wir arbeiten effizient und stellen sicher, dass Ihr Schloss nach der Notöffnung wieder einwandfrei funktioniert.
Sicherheitsplomben | Padlock mit Metallbügel | Andere Plomben

Sicherheitsplomben | Padlock mit Metallbügel | Andere Plomben

Ideale Lösung gegen Gelegenheitsdiebstähle. In zahlreichen Farben erhältlich, um logistische Prozesse zu optimieren - Bestehend aus Polyacetal-Gehäuse (POM) und Stahl-Bügel - Firmenlogo und 6-stellige fortlaufende Nummerierung via Laserdruckverfahren möglich - Optional: Barcode für mobile Erfassung (Code 128, Int. 2/5, etc.) Zugbelastbarkeit: 40 Kgf Temperaturbeständigkeit: -40°C bis +80°C
Hartetiketten und andere Warensicherungssysteme

Hartetiketten und andere Warensicherungssysteme

Unsere Hartetiketten, die oftmals auch als Hard-Labels bezeichnet werden, können vom Personal an der zu sichernden Ware an geeigneter Stelle angebracht werden. Beim Bezahlen werden die Hartetiketten mithilfe eines speziellen Öffners wieder entfernt. Diese hochwertigen Doratec-Etiketten haben in der Regel eine optimale Kennung und werden vom System am Ein- und Ausgang sehr gut detektiert. Da es hierbei natürlich Qualitätsunterschiede gibt, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und sich umfassend beraten zu lassen. Unsere Hartetiketten werden unter anderem in Bekleidungsgeschäften, Schuhläden, im Lebensmitteleinzelhandel und in Baumärkten verwendet.
ALARMAUFSCHALTUNG

ALARMAUFSCHALTUNG

Ob Einbruch- oder Brandmeldeanlage, Personennotruf- oder Aufzugsbefreiung – durch die Aufschaltung von Gefahrenmeldeanlagen auf unsere Notruf-Service-Leitstelle werden alle Sicherheitssysteme rund um die Uhr überwacht. Insgesamt 15.000 Alarm- und Notrufaufschaltungen werden hier täglich koordiniert und überprüft.
Maßgeschneidert: Zeiterfassung, Workforce Management & Zutrittskontrolle

Maßgeschneidert: Zeiterfassung, Workforce Management & Zutrittskontrolle

Software, Hardware & Service für das Personal-, Zeit- und Sicherheitsmanagement vom spezialisierten Hersteller aus Düsseldorf! PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG anfragen
Integration einer Zutrittskontrolle

Integration einer Zutrittskontrolle

Lifeline Boost nutzt die beliebte Technologie der Aktivierung bei Annäherung und die LED-Anzeigen der Serie Speedlane und wird dadurch zu einer nahtlosen Zubehöreinrichtung für aktuell vorhandene Sensorschleusen dieser Baureihe. Drei Modelle stehen zur Auswahl: Diese sind entweder für die Integration eines Kartenlesers, eines Barcodelesers oder von biometrischen Geräten geeignet. Mithilfe moderner und intuitiver Technologie führt diese Stele für integrierte Zutrittskontrollsysteme jeden Besucher ohne Verzögerung oder Unannehmlichkeiten ans Ziel. Eine Reihe bewährter und klarer Lichtsymbole zeigt an, was als nächstes zu tun ist, von den Autorisierungsschritten bis hin zum Ausgang. Der Kartensammler dient zum Sammeln der RFID-Karten oder Ausweise von Besuchern beim Zutritt oder Verlassen des Gebäudes. Dieses Gerät trägt zu einer komfortablen Beherrschung des Besuchermanagementsystems bei und lässt sich mit jedem Zutrittskontrollsystem integrieren. Mit nur einer Handbewegung über den Sensor – diese ergonomische berührungslose Lösung bietet eine unübertroffene Kombination aus Sicherheit, Komfort und Durchsatz. Dank dieser Zusatzausstattung können Organisationen mit einer einfachen Handbewegung ein reibungsloses Zutrittserlebnis gewährleisten. Suchen Sie noch weitere Informationen zur Lifeline Boost? Laden Sie die Lifeline Boost-Broschüre herunter oder wenden Sie sich an Ihren Eingangsexperten vor Ort, um sich beraten zu lassen. Downloaden Sie die Broschüre.
ZZ® M30-S90

ZZ® M30-S90

Kombiabschottung der Feuerwiderstandsklasse S90 zum Verschluss von Öffnungen in feuerwiderstandsfähigen Wänden und Decken, durch die elektrische Leitungen und Rohrleitungen hindurch geführt werden. Besonders geeignet für: - Schnelle und einfache Verschlussmöglichkeit von Bauteilöffnungen - Hochbelegte Abschottungen - Schwer zugängliche und unregelmäßige Öffnungen
Mit innovativer Zutrittskontrolle in die Zukunft

Mit innovativer Zutrittskontrolle in die Zukunft

SDS Security Data Systems GmbH ist Entwickler und Hersteller zukunftsorientierter Zutrittskontrolle. Lösungen im Bereich elektronischer Schließsysteme runden das Angebot der klassischen Zutrittskontrolle perfekt ab. Der modulare Aufbau, höchste Qualität und modernste Technik schaffen dabei das Vertrauen in die Sicherheit. Mit unseren innovativen Lösungen finden wir gerade in der Industrie, in Universitäten und Verwaltungsgebäuden unseren Schwerpunkt. Von der einfachen Tür bis hin zu hochkomplexen und netzwerkübergreifenden Anforderungen sind wir kompetenter Ansprechpartner.
Schlüsseltransfersystem HST

Schlüsseltransfersystem HST

Ein Schlüsseltransfersystem besteht aus mindestens zwei Komponenten und hat die Funktion die Ausführung von gefährlichen Maschinenfunktionen unter definierten Bedingungen zu verhindern. Schlüsseltransfersysteme HST – Maschinen und Prozesse sicher steuern Gefährliche Maschinen und Anlagen werden sehr häufig zum Schutz des Bedieners mit Schutzzäunen- und Türen ausgerüstet. Neben dem Einsatz solcher sogenannten trennenden Schutzeinrichtungen ist es essenziell die gefahrbringende Maschinenfunktion unter festgelegten Bedingungen zu verhindern, um die Sicherheit des Bedienpersonals zu gewährleisten. Das heißt: • Die gefährliche Maschine oder Anlage muss ausgeschaltet sein, wenn die Schutztür nicht geschlossen und verriegelt ist. • Die Schutztür muss solange geschlossen und verriegelt sein, bis die gefährdende Maschinenfunktionen vollständig verhindert bzw. abgeschaltet ist. Diese sicherheitsrelevanten Aufgaben werden von sogenannten Schlüsseltransfersystemen übernommen. Was ist ein Schlüsseltransfersystem? Ein Schlüsseltransfersystem besteht aus mindestens zwei Komponenten und hat die Funktion die Ausführung von gefährlichen Maschinenfunktionen unter definierten Bedingungen zu verhindern. Kern des Systems ist ein individuell codierter Schlüssel, der zwangsläufig zwischen den Komponenten eines Schlüsseltransfersystems transferiert wird. Dieser Schlüsseltransfer erfolgt typischerweise zwischen der Abschalteinrichtung einer Maschine und einer sogenannten Zuhaltungseinrichtung mit dessen Hilfe z.B. die Wartungsklappe derselben Maschine geöffnet oder verriegelt werden kann. Funktionsweise und Aufbau Auf Basis der sicherheitstechnischen Anforderungen Ihrer Anwendung stellen wir Ihnen Ihr individuelles Schlüsseltransfersystem zusammen. Für unsere Schlüsseltransfersystem bieten wir ein breites Portfolio unterschiedlichster Schlüsseltransfersystemkomponenten an. Ihr Nutzen auf einen Blick • Hohe Sicherheit, individuelle Codierung • Nur festgelegte, sicherheitstechnisch einwandfreie Abfolgen sind möglich • Kein Ersatzbetätiger „in der Tasche“ • Keine Leitungen zu den einzelnen Schutztüren (Kostenersparnis, Fehlervermeidung) • Leichte Nachrüstbarkeit • Türverriegelungen haben Zuhaltung • Besonders geeignet, wenn unterschiedliche Energiearten an Maschine (elektrisch, pneumatisch ...) • Bei Bereichen, in denen Personen eingeschlossen werden können: persönliche Sicherheitsschlüssel • Einfache Möglichkeit zur Realisierung der sicherheitstechnischen Bedingungen für Einrichten • Unsere Schlüsseltransfersysteme sind die einzigen am Markt, welche nach Anhang X der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG zertifiziert ist.
Serialisierung

Serialisierung

Die Serialisierung bei WAGENER & CO. GmbH gewährleistet den Schutz vor Arzneimittelfälschungen und die Einhaltung der europäischen Richtlinie gegen Arzneimittelfälschungen. Seit dem 09. Februar 2019 müssen verschreibungspflichtige Arzneimittel einen Unique Identifier und individuelle Produktionsdaten auf der Verpackung tragen. Unsere modernen Track and Trace Produktionsmaschinen und leistungsstarken IT-Systeme ermöglichen eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und Manipulationssicherheit. Wir bieten Funktionen wie die Erzeugung, Aufbringung und Verifizierung eindeutiger Erkennungsmerkmale, Tamper-Evident Etikettierung und Qualitäts- & Vollständigkeitsprüfung.
Entsorgung von elektronischen Bauteilen und sensiblen Datenträgern

Entsorgung von elektronischen Bauteilen und sensiblen Datenträgern

Die Entsorgung von elektronischen Bauteilen und insbesondere von sensiblen Datenträgern erfordert ein hohes Maß an Qualtität und Sicherheit. Wir bieten Ihnen eine professionelle und zertifizierte Entsorgung an die wir komplett für Sie abwickeln. Damit haben wir jederzeit Zugriff auf den Entsorgungs-Prozess und müssen uns nicht auf andere Unternehmen verlassen. Demontage von Festplatten zur fachgerechten getrennten Entsorgung inklusive der Löschung der Daten. Dafür sind wir zertifiziert ! Wir erfüllen die neue DIN 66399 zur Vernichtung von Datenträgern. Deshalb bedienen wir uns einem hauseigenen Maschinenpark, u.a. dem Festplattenvernichter HSM Powerline HDS 230. Wir stellen Ihnen, in Ihrem Unternehmen entsprechende Entsorgungsbehälter zur Verfügung. Diese leeren wir dann in Ab-sprache mit Ihnen zu bestimmten Terminen. Die fachgerechte Zwischenlagerung ist bei uns gesichert. Sowohl für sensible Produkte wie Festplatten und Datenträger als auch für andere elektronische Bauteile. Wir trennen für Sie die einzelnen Materialien und sorgen so für eine entsprechende Entsorgung. Wir sind für Sie vor Ort. Große Mengen werden direkt auf der Waage verwogen, um Ihnen eine exakte Angabe über das Gewicht machen zu können. Bevor wir das Material entsorgen lagern wir es bei uns entsprechend zwischen. Wir kümmern uns um den kompletten Entsorgungs-prozeß in Ihrem Unter-nehmen. Full-Service aus einer Hand !
Rauchschutz-Druck-Anlagen

Rauchschutz-Druck-Anlagen

Rauchschutz-Druck-Anlagen sichern im Brandfall einen Rettungsweg durch Überdruck Die Kurzbezeichnung für Rauchschutz-Druck-Anlagen lautet im allgemeinen RDA. Der Rauchabzug ist ein wesentliches Element des vorbeugenden Brandschutzes und des Personenschutzes im Falle eines Brandes. Eine Rauch-Druck-Anlage erzeugt im geforderten Sicherheitstreppenraum oder Feuerwehraufzügen ein Überdruck, damit die Rettungs- und Fluchtwege rauchfrei bleiben und ermöglicht somit eine Selbst- und Fremdrettung. Hierbei wird physikalisch ein Differenzdruck von 50 Pascal (+/-10%) (Pa) lt. DIN EN 12 101-6:2005 gefordert. Mit Hilfe einer Druckdifferenz von 50 Pascal kann der lebensbedrohliche Brandrauch aus den Flucht- bzw. Rettungswegen „gedrückt“ werden. Somit entsteht ein begehbarer Rettungsweg mit rauchfreier Atemluft. Menschen können sich selbständig oder mit Hilfe von Erstrettern gefahrenfrei in Sicherheit bringen. Die alarmierte Feuerwehr hat nun ungehindert die Möglichkeit zum Brandherd zu gelangen um das Feuer auf der Brandetage zu löschen. Für dieses technische Verfahren bestehen weltweit verschiedene Bezeichnungen, wie z.B. DBA – Druckbelüftungsanlagen (Österreich), „Smoke Control“ (England/USA), „Sistemas de control de Humos“ (Spanien) usw. Aber auch in Deutschland gibt es verschiedene Begrifflichkeiten für diese sicherheitsrelevante Anlage (RVA – Rauch-Verdrängungs-Anlage, Differenzdrucksystem, Sicherheitsüberdrucklüftungsanlage (SÜLA), RSA - Rauchschutz-Spüllüftungs-Anlage usw.)
Nachschlüssel für Schloss Typ STUV 4.19.92.

Nachschlüssel für Schloss Typ STUV 4.19.92.

Eine weitere Spezialität unserer Mitarbeiter: Wir können Tresorschlüssel nachmachen. Hier z.B. wurde ein Nachschlüssel für Schloss Typ STUV 4.19.92. hergestellt.
Hygiene- und Sicherheitskonzepte

Hygiene- und Sicherheitskonzepte

Unsere TÜV-zertifizierten Fachkräfte erstellen Hygiene- und Sicherheitskonzepte. Wir übernehmen auch die Freigabe durch lokale, regionale und landeszuständige Behörden/Ämter. Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen spielen in der heutigen Zeit eine wichtigere Rolle als je zuvor. Als langjähriges Unternehmen in der Veranstaltungsbranche haben wir schon vor der Corona-Pandemie den Fokus auf die Gesundheit gelegt. Durch die Konfrontation mit einer neuen Situation konnten wir unsere Expertise transferieren und erweitern – von der Planung bis zur Umsetzung. Durch die stetig wandelnden und regional unterschiedlichen Hygienevorschriften, gilt es verantwortungsbewusst, flexibel und in enger Abstimmung mit den Behörden zu planen, um potentielle Gefahren einschätzen und vermeiden zu können. Die POOLgroup übernimmt für Sie die gesamte Abwicklung eines passenden Hygiene- und Sicherheitskonzepts von Planung bis zu Genehmigung für eine professionelle, sichere und hygieneregel-konforme Veranstaltung.
CE Dokumentation

CE Dokumentation

Sie benötigen Unterstützung zur Bewertung der CE Tauglichkeit Ihrer Anlage? - Sprechen Sie uns an! - CE konforme Dokumentation - Revision von bestehenden Dokumentationen - „As-built“ Dokumentation - Aufbereiten von Lieferantendokumentationen - Unterstützung zur CE Bewertung > Grenzen der Maschine > Normenanwendung > Risikobeurteilung > Betrieb- und Montageanleitung > Zusammenstellen der Technischen Dokumentation
Montage - Sichere Schlüsselboxen -Digibox, Digisafe

Montage - Sichere Schlüsselboxen -Digibox, Digisafe

Die Montage der digibox oder digisafe ist denkbar einfach! Diese lässt sich von Ihnen selbst oder einem Elektriker oder Hausmeister vor Ort in ca. 20-30 Minuten durchführen. Wählen Sie wenn immer möglich einen Wettergeschützen Standort für Ihr Gerät. Dies erhöht die Lebensdauer des Gerätes und schützt den Kunden ebenso. Zunächst wird das Z-Profil auf die Wand montiert (ca. 160 - 170 cm vom Boden) und das Loch für den Stromanschluss gebohrt. Anschließend wird das Gerät am Z-Profil eingehängt. Markieren Sie nun die 2 Sicherheitslöcher unten links und rechts im Gehäuse. Entfernen Sie das Gerät vom Z-Profil und bohren die markierten Sicherheitslöcher. Versehen Sie die Löcher  mit geeigneten Dübeln. Nun kann das Gerät wieder auf das Z-Profil gehängt und mit 2 Sicherheitsschrauben gesichert werden. Montieren Sie nun das Stromkabel gemäss (Bild 8) an den mitgelieferten Stecker. Beachten Sie dabei die Polarität +/- Anschließend Strom einschalten und die Schlüsselausgabe ist betriebsbereit. Wenn die Kabellitzen im Stecker verkehrt herum montiert wurden bleibt die Anzeige dunkel und die Polarität muss geändert werden. Wichtig: Bitte unbedingt das mitgelieferte Netzgerät nutzen damit die Stromzufuhr stabil funktioniert.
PROTECTO®

PROTECTO®

Die modulare, hochmoderne Absturzsicherung für die Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung Besonders schnelle und intuitive Montage mit dem neuen höhenverstellbaren Protecto Pfosten 130 und dem ergonomischen Schutzgitter. Das System erfüllt die relevanten Anforderungen der EN 13374:2013 + A1:2018 Klasse A. Produktives Arbeiten • Vielseitiges, robustes Baukastensystem mit wenigen Grundkomponenten • Nahezu werkzeuglose Montage • Leichte und ergonomische Einzelteile beschleunigen die Montage • Kranunabhängiger Quertransport mit dem Hünnebeck Euro Trolley • Größtmöglicher Ausnutzungsgrad durch Kompatibilität mit den Hünnebeck Systemen Sicheres Arbeiten • Klemmpfosten mit Spannungsanzeiger für sichere Montage • Zusätzlicher Schutz durch Abhebesicherung • PROTECTO Schutzgitter mit integriertem Bordbrett • Größtmöglicher Maschenabstand erleichtert Handling im Arbeitsbereich • PROTECTO MZ-Treppenhalter ermöglicht Klemmverbindungen an Treppen • Robuste und langlebige Komponenten dank der Feuerverzinkung im Tauchbad • Wahlweise Schutzgitter oder Brettgeländer möglich • Alle Bauteile nach DIN EN 13374 – Klasse A gefertigt
Das Hinweisgebersystem der Ehrhardt Partner Group

Das Hinweisgebersystem der Ehrhardt Partner Group

Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, interner Regelungen und unserer Verhaltensgrundsätze, die Achtung der international anerkannten Menschenrechte und der Schutz der Umwelt haben bei der Ehrhardt Partner Group (EPG) oberste Priorität. Der Erfolg unserer Unternehmensgruppe basiert auf der entsprechenden Einhaltung von diesen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es für die EPG wichtig, von möglichem Fehlverhalten der eigenen Beschäftigten oder denen von Lieferanten und Dienstleistern zu erfahren und diese zu unterbinden. Um frühzeitig reagieren oder vorbeugen zu können, schließt dieses auch Verdachtsfälle und Hinweise auf Risiken für ein zukünftiges Fehlverhalten mit ein. Aus diesem Grund unterhalten die Gesellschaften der EPG das „Zentrale Aufklärungsbüro“ sowie ein zentrales vertrauliches Hinweisgebersystem. Mit diesem Hinweisgebersystem bieten wir zudem die Möglichkeit zur anonymen Abgabe von Hinweisen. Wir versichern keine Maßnahmen zu ergreifen, um anonyme hinweisgebende Personen zu identifizieren, soweit unser Hinweisgebersystem nicht missbraucht wird. Die EPG toleriert keine Benachteiligungen von hinweisgebenden Personen sowie allen Personen, die zu Untersuchungen bei der EPG beitragen. Resultierende Untersuchungen werden von der EPG mit äußerster Vertraulichkeit durchgeführt. In die Untersuchung involvierte Mitarbeiter der EPG werden zur diesbezüglichen Vertraulichkeit gesondert schriftlich verpflichtet. Die sich im Rahmen einer Untersuchung ergebenden Informationen werden mit absoluter Vertraulichkeit behandelt. Qualifizierte Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros prüfen unvoreingenommen und ergebnisoffen alle Hinweise auf Regelverstöße durch Beschäftigte, Lieferanten oder Dienstleister der EPG. Dabei gilt die Unschuldsvermutung, bis ein Verstoß nachgewiesen wurde. Im ersten Schritt erhalten Sie eine Eingangsbestätigung, soweit der Hinweis nicht anonym abgegeben wurde. Anschließend bewerten die Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros Ihren Hinweis. Hierfür werden weitere Informationen, insbesondere von der hinweisgebenden Person (soweit nicht anonym), beschafft. Sollte sich anhand der Informationen ein Anfangsverdacht auf einen potentiellen Regelverstoß ergeben, wird eine geeignete Untersuchungseinheit mit der Untersuchung des Falls beauftragt. Aufgrund der hieraus folgenden Untersuchungsergebnisse sprechen die Mitarbeiter/innen des Zentralen Aufklärungsbüros im Fall eines festgestellten Fehlverhaltens eine geeignete Sanktionsempfehlung aus. Informationen über den Bearbeitungsstatus Ihres Hinweises werden Ihnen unverzüglich mitgeteilt. Dabei hängt die Bearbeitungszeit u.a. vom Gegenstand des Hinweises ab. In jedem Fall erhalten Sie (außer bei anonymen Hinweisen) innerhalb von drei Monaten eine Rückmeldung von uns, in der wir Sie über das Ergebnis oder den aktuellen Stand informieren.
Diese Kriterien sollte ein sicherer Profilzylinder erfüllen

Diese Kriterien sollte ein sicherer Profilzylinder erfüllen

Sichern Sie Ihre Eingangstüren mit CES-Sicherheitszylindern Ein Schlüssel verschiedene Zugänge Die Sicherheitszylinder gibt es in verschiedenen Bauformen. Sie können ebenfalls Ihre Garage, das Gartentor, Haupt- und Nebeneingänge und selbst Ihren Briefkasten mit ein und demselben Schlüssel schließen.
DomoTec Druckknopfmelder für vielseitige Anwendungen

DomoTec Druckknopfmelder für vielseitige Anwendungen

Die von DomoTec hergestellten Druckknopfmelder sind in 24V und 230V Varianten lieferbar.
Glasbruchfolie als Einbruchschutzfolie:

Glasbruchfolie als Einbruchschutzfolie:

Die Produktgruppe dieser innovativen Fensterfolien besteht aus: • Sichtschutzfolien • Spiegelfolien • Hitzeschutzfolien • Glasbruchfolie als Einbruchschutzfolie • Blendschutzfolien • Sonnenschutzfolien • UV-Schutzfolien • Antigraffitifolien und Antikratzfolien • Splitterschutzfolien • Sicherheitsfolien A1 / P2A • Sprengwirkungshemmend Alle unsere Sicherheitsfolien lassen sich zur Montage auch mit einander kombinieren wie z.B. mit: • Spiegelfolien • Spionagefolien • Sonnenschutzfolien • Milchglas Folien • Blendschutzfolien Die Beschichtung durch Fensterfolien ist wesentlich günstiger als das Neu- bzw. Um Verglasen der Fenster mit dickem, schwerem Panzerglas, was oft aus technischen Gründen nicht einmal möglich ist.