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Messanzeige MA07/1

Messanzeige MA07/1

Messanzeige MA07/1 inkremental, Längen-, Winkel-, Drehzahl- oder Stückzahlmessung Frei programmierbare kompakte Messanzeige. Wahlweise können die Positionen von inkrementalen Mess-Systemen oder Drehzahlen sowie Stückzahlen in Verbindung mit handelsüblichen Initiatoren oder Lichtschranken angezeigt werden. Inkremental, Längen-, Winkel-, Drehzahl- oder Stückzahlmessung. LED-Display (1 Zeile à 5 Stellen). Eingänge für inkrementale Sensoren, Längen- und Winkelmessung, Drehzahl oder Stückzahl. Frei programmierbar über frontseitige Tastatur. Kettenmaßfunktion (Betriebsart I), Istwertspeicher (Betriebsart I und S). Mit Referenzanschluss. Programmierfreigabe über externen Eingang (Schlüsselschalter). Kompakte Bauform. Artikelnummer: MA07/1
Magnetsensor MSA511

Magnetsensor MSA511

Magnetsensor MSA511 absolut, Schnittstelle SSI, Auflösung 10 μm Max. Auflösung 10 μm. Wiederholgenauigkeit 0.01 mm. Ausgangsschaltung SSI, RS485. Leseabstand ≤2 mm. Max. Messlänge 20480 mm. Artikelnummer: MSA511
4212/4212i: zur Echtzeitüberwachung von Partikelabrieb in Öl verhindert frühzeitig kostspielige Ausfälle!

4212/4212i: zur Echtzeitüberwachung von Partikelabrieb in Öl verhindert frühzeitig kostspielige Ausfälle!

Der Oil Debris Sensor entfernt und behält die Schmutzteile mittels eines starken Magneten. Daneben ist er in der Lage, die Art der Kontamination und deren Stärke zu unterscheiden und zu erfassen. Sensor zur Echtzeitüberwachung von Partikelabrieb in Öl verhindert frühzeitig kostspielige Ausfälle! Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Partikel- und Abriebüberwachungssensoren auf dem Markt. Beide, Partikelzähler und Abriebüberwachung bieten eine frühestmögliche Warnung bei Vorhandensein von Fremdkörpern in einem Schmiersystem. Aufgrund moderner Technik ist es nun möglich, deren Größe und Kosten zu senken. So präsentiert die disynet GmbH nun ein Mehrkanal-Debris Überwachungssystem für den Einsatz in bis zu 150°C heißen Ölen. Der „Oil Debris Sensor 4212/4212i“ für die Erkennung von Metallabrieb und Partikeln in Öl, spürt nicht nur kontinuierlich und in Echtzeit magnetische Partikeln in Hydraulik- und Schmierölsystemen auf sondern entfernt diese auch. Metallpartikel in Öl sind ein frühzeitiges Anzeichen für einen hohen Bauteilverschleiß. Zudem sind sie ein Hauptgrund für das Versagen von Hydraulik- und Schmiersystemen. Der Oil Debris Sensor entfernt und behält die Schmutzteile mittels eines starken Magneten. Daneben ist er in der Lage, die Art der Kontamination und deren Stärke zu unterscheiden und zu erfassen. Mit zwei Ausgangskanälen, den einen für die feinen (Verschleiß) und die groben Partikel (Ausfall), ist der Sensor in der Lage, kontinuierlich die Reinheit des Öls anzuzeigen und auch rechtzeitig eine Ölqualitätsverschlechterung zu melden. So kann hier, im Vergleich zu einer Vibrationsüberwachung , viel früher gewarnt werden und es können schneller geeignete Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Die Installation ist dabei denkbar einfach und erfordert keinerlei spezielles Training. Der Oil Debris Sensor muss lediglich an Stelle des Sumpf Steckers montiert werden. Typische Einsatzgebiete finden sich in allen Getriebegehäusen – ob im Motorsport oder im Heavy Duty Bereich.
Lichtgitter SG 15 - Türen und Tore berührungslos schützen

Lichtgitter SG 15 - Türen und Tore berührungslos schützen

Berührungslose Sicherheitsvorrichtung für Tore Das Lichtgitter SG 15, bestehend aus Sender- und Empfängerleiste, ist eine vom TÜV geprüfte berührungslos wirkende Schutzeinrichtung für Tore nach EN 12453. Es kann als E-Einrichtung als alleinige Sicherheitseinrichtung für motorisierte Türen und Tore verwendet werden.Parallele Lichtstrahlen bilden ein engmaschiges Raster in Erfassungshöhen von 1800 mm, 2160 mm und 2520 mm. Dabei stehen zwei Strahlenraster C1 (45 mm durchgehend) und D1 (45 mm bis 1035 mm, danach 180 mm) zur Verfügung. Die vollautomatische Empfi ndlichkeitsein-stellung (AST) wird ständig den sich ändernden Betriebsbedingungen angepasst. Das intelligente SG 15 unterscheidet beim Schließvorgang des Tores die dynamische Unterbrechung der Licht-strahlen durch die Torschließkante gegenüber einem Fremdobjekt. Durch die Testung von Sender und Empfänger erfüllt es die Anforderungen der EN 12978. Dänemark: Deutschland
Motorsportsensoren bei den Bloodhound Landgeschwindigkeitsrekordtests

Motorsportsensoren bei den Bloodhound Landgeschwindigkeitsrekordtests

Eine große Anzahl verschiedenster Sensoren des disynet Partners GILL wurden bei den Bloodhound SSC Tests am 26.10.17 auf einem Flughafen bei Newquay / England erfolgreich eingesetzt. Höchste Qualitätsanforderungen verschiedenster Motorsportsensoren bei den Bloodhound Landgeschwindigkeitsrekordtests nachgewiesen! Eine große Anzahl verschiedenster Sensoren des disynet Partners GILL wurden bei den Bloodhound SSC Tests am 26.10.17 auf einem Flughafen bei Newquay / England eingesetzt. Dabei beschleunigte das Fahrzeug in etwa acht Sekunden auf Tempo 321 km/Stunde. Diesmal ging es unter anderem darum, die Lenkung und die Bremsen zu überprüfen. Unsere Sensoren, die aufgrund ihrer unübertroffenen Zuverlässigkeit und hohen Genauigkeit ausgewählt wurden, sorgten bei den Testfahrten dafür, dass das Fahrzeug wie erwartet funktionierte und die benötigten Daten korrekt gesammelt wurden. Insgesamt 19 unserer Sensoren wurden in dem Überschallauto, das 2019 im Hakskeen Pan Flussbett von Südafrika den Geschwindigkeitsrekord auf dem Land von 1228 Kilometern pro Stunde knacken soll, verbaut. Dort werden sie neben extremen Temperaturen auch einer sehr trockenen und staubigen Umgebung ausgesetzt, was qualitativ hochwertigste und robusteste Sensoren erfordert. Das Spektrum der eingesetzten Aufnehmer umfasst Sensoren zur Messung verschiedenster Parameter wie beispielsweise Kraftstoffniveau, Wasserstoffperoxidstand, Luftbremstürwinkel, Suspendierungsablenkung, Gaspedal und Bremse. Im Detail wurden folgende Sensoren im ganzen Fahrzeug für unterschiedlichste Aufgaben (Grafik mit den einzelnen Einsatzbereichen unter: https://www.gillsc.com/applications/bloodhound-newquay-airport) eingesetzt: • Vordere Winglets – berührungsloser Rotationssensor Blade360 (0 bis 360° Messung) • Vorderradfederung – zwei Blade25 Positionssensoren • Bremsen – zwei Bremsabstandssensoren • HTP (konzentriertes Wasserstoffperoxid) Tank – zwei industrielle Flüssigkeitsstandssensoren • Kraftstoff-Blasentank - Kapazitive Flüssigkeitsstandssensoren • Luftfahrt Benzintank - Kapazitive Flüssigkeitsstandssensoren • Druckluftbremse - zwei Blade360 Rotationssensoren • Hintere Winglets - Blade360 Rotationssensor • Hinterradfederung - zwei Blade25 Positionssensoren
Elektromobilität

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