Finden Sie schnell servisum für Ihr Unternehmen: 217 Ergebnisse

Einreihung von Waren in den Zolltarif

Einreihung von Waren in den Zolltarif

Seminar: Das Wichtigste zur Einreihung von Waren in den Zolltarif. Trainieren Sie mit Experten die korrekte Einreihung Ihrer Waren und werden so sicherer. Die richtige Einreihung von Waren in den Zolltarif ist Grundlage für alle Im- und Exportgeschäfte, da hiervon die Höhe der Einfuhrabgaben abhängt. Eine falsche Tarifnummer kann unter Umständen erhebliche finanzielle Folgen haben. Neben der Ermittlung der Zollsätze lässt sich zudem ableiten, ob Verbote und Beschränkungen zu beachten sind, eine Genehmigung oder Lizenz nötig ist oder ob bestimmte Melde- oder Dokumentationspflichten einzuhalten sind. In diesem Seminar werden Aufbau und Systematik des Zolltarifs / statistischen Warenverzeichnisses als Grundlage für die richtige Ermittlung der Zolltarifnummer erläutert. Ziel ist es, den Teilnehmern anhand von Einreihungsübungen Sicherheit im Umgang mit dem Harmonisierten System, der Kombinierten Nomenklatur, dem Elektronischen Zolltarif und dem Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik zu vermitteln. Schulungsformat: Seminar Preis: 549,00 € zzgl. MwSt.
Microsoft Office 2010 Professional Plus

Microsoft Office 2010 Professional Plus

Office 2010 Professional Plus als geprüfte Lizenz für Ihr Unternehmen Lizenztyp: Volumenlizenz, Lizenzschlüssel OHNE Datenträger, Versand Lizenzschlüssel sowei Lieferschein (Rechtsübertragung) per E-MailZielgruppe: gewerbliche Kunden/Behörden/Schulen Anzahl Lizenzen: Für einen PC, unlimitierte DauerZustand Lizenz: Rechtssichere Übernahme aus Volumenlizenzvertrag (Lieferantenkette nachweisbar) Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. Betriebssystem: 32/64-bitSprache: DeutschMicrosoft Office 2010 Professional PlusMicrosoft ist für seine umfangreichen und einfach zu nutzenden Office Programme bekannt. Mit dem Paket MS Office 2010 Professional Plus wird dem Anwender das umfangreichste Paket von Office 2010 zur Verfügung gestellt. Enthalten sind in diesem Paket nicht nur die Standardprogramme (Excel 2010, PowerPoint 2010, Word 2010, Outlook 2010), die auch die meisten Privatanwender nutzen würden. Zudem sind auch die vom normalen Professional Paket bekannten Programme (OneNote 2010, Access 2010, Publisher 2010) enthalten. Diese Softwareversionen sind normalerweise hauptsächlich im beruflichen Umfeld zu finden, aber auch ambitionierte Privatanwender nutzen das Datenbankprogramm und Marketing Tool häufiger. Die Nutzung des digitalen Notizbuches OneNote dagegen ist neu und so muss sich der Anwender erst einmal damit vertraut machen.Damit wäre das eigentliche Professional Paket abgerundet, aber es handelt sich bei diesem Paket um das Plus Paket und somit sind diese Programmbestandteile zusätzlich noch enthalten:Lync 2010, InfoPath 2010 und Microsoft SharePoint Workspace 2010. Das ist das umfangreichste Office Softwarepaket, das es aus dem Hause Microsoft gibt und beim Anwender keine Wünsche mehr offenlässt.Systemanforderungen:Computer und Prozessor: x86/x64-Prozessor mit mindestens 1 GHz und SSE2-BefehlssatzSpeicher: 1 GB RAM für 32-Bit-Versionen; 2 GB RAM für 64-Bit-Versionen für Grafikfunktionen, die Sofortsuche in Outlook und bestimmte erweiterte Funktionen empfohlenFestplatte: 3,0 GB verfügbarer FestplattenspeicherAnzeige: Monitor mit einer Auflösung von 1.366 × 768Betriebssystem: Windows® 7, Windows 8, Windows 10, Windows Server 2008 R2 und .NET 3.5 oder höherGrafik: Die Hardwarebeschleunigung setzt eine Grafikkarte mit DirectX 10 vorausWeitere Anforderungen: Internet Explorer 8, 9, 10; Firefox 10.x oder höher; Safari 5 (Mac) oder Chrome 17.x. 5052179467592: Office
Ihre Tagung im SeminarZentrum Rückersbach.

Ihre Tagung im SeminarZentrum Rückersbach.

Wer das SeminarZentrum das erste Mal besucht, der ist vielleicht überrascht über die Nähe zur Natur und die gemütliche Atmosphäre. Spätestens nach der Tagung sind sich aber alle einig: wir sind nicht nur sympathisch, sondern haben außerdem Expertise und Know-how. Unser freundliches Personal versorgt Sie während Ihres Meetings mit Getränken, gerne auch mit ausgesuchten Speisen – und außerdem mit der neuesten Technik. Tagen Sie in einem unserer modern ausgestatteten Räumlichkeiten und nutzen Sie unsere attraktive Tagungspauschale. Unser Rahmenprogramm umfasst spannende Aktivitäten im Freien, Teambuilding mit den Kollegen und Ausflüge. Unser Konzept: Natürlich tagen. Bei uns können Sie während der Tagung durch große Fenster in die Natur blicken oder es sich auf Podesten im Freien bequem machen.
Archiv für die Kategorie: Kardiologisches Seminar Süd

Archiv für die Kategorie: Kardiologisches Seminar Süd

Seit 2007 tagen wir in Ulm / Neu-Ulm. Mit dem neuen Standort Wechsel nach Ulm / Neu-Ulm hat sich viel getan. In zwei parallelen Vortragsschienen begleitet von Workshops sprechen wir sowohl die Zielgruppe aus der Arztpraxis und dem Medizinischen Funktionsdienst an wie auch die MitarbeiterInnen aus dem Herzkatheterlabor oder der Intensivstation bzw. dem Rettungsdienst. 450 bis 500 TeilnehmerInnen nutzen jedes Jahr diese Möglichkeit der Fortbildung und kommen nicht nur aus Baden-Württemberg und Bayern sondern auch z.B. aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen sowie aus der Schweiz und Österreich. 29. Kardiologisches Seminar Süd am 15. und 16. März 2024 Kardiologisches Seminar Süd
Seminare und Schulungen zur Büroorganisation

Seminare und Schulungen zur Büroorganisation

Die Schulungsthemen meines Seminarangebotes sind vielfältig. Dabei geht es um Büroorganisation: Wie Sie Ihre Potentiale im Büro nutzen, Effektive Projektabwicklung mit dem iPad, Zeitmanagement und Arbeitsmethodik.
Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung und Zahlung des Seminar-Beitrags.

Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung und Zahlung des Seminar-Beitrags.

Gemeinsam betrachten wir unsere eigenen Vorgeschichten (anonym) und versuchen zu einem guten Verständnis Problem und damit Erkennen der Ursachen unserer Unzulänglichkeitsgefühle zu gelangen. Unser Zusammensein, die Analysen + Diagnosen, die wir gemeinsam durchleuchten und erklären werden, und die neuen Informationen ergeben eine starke Basis zur Verbesserung unserer Gehirn-Leistungen. Das ganze ist als Gruppen-Arbeit konzipiert und folgt einem klugen Therapieplan. Niemand braucht sich zu outen - und kommt trotzdem nicht zu kurz.
Transporte

Transporte

Transporte von Schüttgüter und Paletten im Schubboden Sattel oder Anhängerzug sogar selbst Entladung per Mitnahmestapler ist möglich. Wir sind ein kleines, selbstfahrendes Transportunternehmen aus der Gemeinde Bohmte, im Landkreis Osnabrück. Unser Tätigkeitsumfeld umfasst den Bereich der Nah- und Ferntransporte mithilfe unserer Schubbodenfahrzeuge. Unsere Routen umfassen hauptsächlich Transporte von Norddeutschland in Richtung Bayern, Baden-Württemberg, sowie Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz bzw. von dort aus zurück nach Norddeutschland.
Ihr Fachbetrieb für Bausanierung, Denkmalpflege und Bedachungen.

Ihr Fachbetrieb für Bausanierung, Denkmalpflege und Bedachungen.

Als regionaler Spezialist aus Königswinter realisieren wir private und gewerbliche Bauprojekte. Bausanierung Komplettsanierung von Wohnhäusern sowie Industrie- und Gewerbegebäuden.
Dach sanieren für den Wetterschutz und die Energiebilanz

Dach sanieren für den Wetterschutz und die Energiebilanz

Ein Dach ist als essentieller Bestandteil des Hauses zwar äußerst langlebig, aber auch nicht vor allen Einflüssen geschützt. Manchmal müssen einzelne Aspekte ausgetauscht oder die Materialien optimiert werden. Wenn Ihre Immobilie in Magdeburg und Umgebung einer Sanierung bedarf, wenden Sie sich an Dachdecker Eggeling im Sülzetal. Wir begleiten Sie von Anfang an auf dem Weg zu einem modernen Dach, das aktuellen Anforderungen gerecht wird. Ob zuverlässiger Wetterschutz oder bessere Energiebilanz durch neue Dachdämmung: In sämtlichen Anliegen rund um die Dachsanierung sind wir für Sie da. Dach sanieren - was steckt dahinter? Die Dachsanierung einer Immobilie meint entweder eine Ausbesserung, eine Reparatur oder eine Optimierung. Wenn Sie Ihr Dach sanieren lassen, kann das einerseits zur Entfernung vorhandener Schäden führen. Andererseits kann es sich um eine Modernisierungsmaßnahme handeln. Oder Sie erzielen durch eine Dachsanierung eine optische Veränderung, wie etwa durch den Einbau eines Dachfensters. Wann ist eine Dachsanierung durch den Dachdecker angeraten? Notwendig ist eine Dachsanierung immer dann, wenn Schäden auftreten - sei es durch bauliche Mängel, Unwetter oder einfach die lange Nutzungsdauer. Lassen Sie Ihr Dach rechtzeitig sanieren, sparen Sie sich mitunter die Kosten für eine komplette Erneuerung. Auf der anderen Seite profitiert Ihre Immobilie von einer Dachsanierung, wenn diese auf eine Modernisierung zielt. Eine Photovoltaik-Anlage soll aufs Dach oder Sie wünschen sich die Dachdämmung für eine bessere Energiebilanz? Auch dann kann eine Dachsanierung, dann aus wirtschaftlichen Gründen, sinnvoll sein. Dach sanieren ja oder nein? Oft entgehen Hausbesitzern vorhandene Schäden am Dach, da schlicht die Wartung vergessen wird. Wenden Sie sich daher frühzeitig an Dachdecker Eggeling, um den Zustand des Dachs zu überprüfen. Durch eine regelmäßige Wartung können Sie auf lange Sicht Kosten durch teure Reparaturen sparen. Unsere Dachdeckerei übernimmt auch gern die Inspektion im Vorfeld einer möglichen Dachsanierung. Hier prüfen wir genau, welche Elemente ausgebessert werden sollten und erstellen einen Plan, um Ihr Dach zu sanieren. Natürlich haben Sie von Anfang an die Kosten im Blick. Vorgehen unser Dachdeckerei bei der Dachsanierung
Seminarräume in Düsseldorf

Seminarräume in Düsseldorf

Sie suchen nach repräsentativen Räumen für Seminare, Konferenzen oder Tagungen, die den hohen Ansprüchen Ihres Unternehmens gerecht werden? Wir bieten Ihnen an unserem Akademie-Standort in Düsseldorf die richtigen Lösungen für Ihre Schulung, Konferenz, Tagung oder Präsentation. Mieten Sie hier Ihren Schulungsraum in Düsseldorf. Sämtliche Räume sind individuell gestaltet, mit hochwertigem Mobiliar und leistungsstarker Technik ausgestattet. Zusammen mit großzügigen und ansprechenden Aufenthaltsräumen für Pausen oder Come-Together haben Sie hier die Möglichkeit anspruchsvolle Veranstaltungen für Ihre Kunden und Mitarbeiter durchzuführen. Auch für die Veranstaltung von Barcamps haben unsere Räumlichkeiten sich schon hervorragend bewährt. Die verschiedenen Räume der oberen Etage sind zusammen mit dem großzügigen Aufenthalts- und Catering-Bereich ideal geeignet für offene Workshops in lockerer Atmosphäre. Konferenzraum 249,00€ pro tag (296,31€ incl. MwSt.) Größe 30 qm 8 Plätze Hörsaal 249,00€ pro tag (296,31€ incl. MwSt.) Größe 44 qm 11+1 Plätze Spielraum 249,00€ pro tag (296,31€ incl. MwSt.) Größe 33 qm 9+1 Plätze Garten 249,00€ pro tag (296,31€ incl. MwSt.) Größe 42 qm 8+1 Plätze Loft 299,00€ pro tag (355,81 € incl. MwSt.) Größe 44 qm 14+1 Plätze Xing Linkedin-in
Teil- und Kernsanierungen

Teil- und Kernsanierungen

Energetische, architektonische und funktionale Teil- und Kernsanierungen Unsere Expertinnen und Experten liefern nach intensivem Austausch mit Ihnen eine transparente Entscheidungsgrundlage. Dafür prüfen sie das Potenzial von Gebäuden und Flächen und bewerten es vor dem Hintergrund Ihrer Bedarfe und Wünsche. Sie vermessen den Bestand digital und schaffen so die ideale Basis für die Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Revitalisierungsprojekten im Bereich Hallen, Büro- und Schulgebäude. Wie wir unser System und individuelle Revitalisierungsmaßnahmen zusammenbringen, erfahren Sie im Produktfilm „Bauen im Bestand”. Expertise
Hallenbodensanierung  Sanierung allgemein

Hallenbodensanierung Sanierung allgemein

Seit 30 Jahren bieten wir unseren Kunden neben der Maschinenreinigung auch die Sanierung von Hallenböden und sonstigen notwendigen Umbauposten. Mehr dazu auf unserer Website.
Die Galerie - Kreativer Raum für Seminare in München

Die Galerie - Kreativer Raum für Seminare in München

Raum für Motivation und Weiterbildung für bis zu 13 Personen, in dem sich MitarbeiterInnen oder Teams entwickeln können. Bieten Sie Ihren Gästen eine unvergessliche Veranstaltung in lichtdurchfluteten Seminar- oder Tagungsräumen mit einer ganz besonderen Atmosphäre und einer TOP-Ausstatung. Durch große Flügeltüren gelangen Sie in die mit einer Klimaanlage ausgestattete ca. 60 qm große Galerie, die bei Bedarf um weitere 40 qm erweiterbar ist. Zusätzliche Lounge- und Teamecken laden zum kreativen und produktiven Arbeiten in kleineren Gruppen ein. Ob Seminar, Workshop, Schulung, Training oder Produktpräsentation – der lichtdurchflutete, großzügige Raum besticht durch seine flexible Aufteilung und variablen Bestuhlungsmöglichkeiten. Hier entsteht Raum für Motivation und Weiterbildung und ein adäquates Umfeld, in dem sich MitarbeiterInnen oder Teams entwickeln können. Und dies im Zentrum der wunderschönen bayerischen Metropole München. Inbegriffene Ausstattung Seminarraum Beamer Presenter Sound Adapter Flipchart mit 20 Blatt und 12-farbigen Stiftsets Flexible Whiteboards umfangreiches Moderationspaket mit sehr gut sortiertem Moderationskoffer inkl. Haftnotizen 3 Pinnwände / Moderationswände Highspeed Internet Wifi persönlicher Gastgeber Referenten Check-in Mitbenutzung von Cafélounge & Dachterrasse
Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Gerade bei langfristigen Schulungsprojekten und Seminarreihen im Regelbetrieb und mit großem Umfang bedarf es einer optimalen Lern- und Organisationsstruktur. Genau an diesem Punkt setzt die ML ACADEMY an und übernimmt die Gesamtverantwortung über die Organisation Ihres Trainings und Seminargeschäftes. Neben der gesamten bildungsseitigen Durchführung der Trainings in Präsenz, digital oder Blended Learning, betreut unser Orga-Team auch die komplette Planung und Organisation von Trainern, Räumlichkeiten und allen weiteren Details. Beispiel gefällig? Während der Coronapandemie kümmerten wir uns sogar um die Coronatests aller Teilnehmenden. Übrigens alles unter Service-Level-Agreement-Bedingungen. Kommt also z. B. mal ein Trainer zu spät oder ist die Bewertung einer Schulung wider Erwarten nicht optimal, so verzichten wir auf einen Teil unseres Honorars. Glücklicherweise passiert das sehr, seeehr selten ...
Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

FreiRaum für Möglichkeiten Sie haben die Wahl: Insgesamt 12 Tagungsräume in zwei Gebäuden, davon sind acht Räume modular in ihrer Größe und einer ist befahrbar. Die hohe Flexibilität + Professionalität + Originalität machen das ARAMIS so besonders und überzeugen unsere Veranstalter. Sie finden im ARAMIS Tagungsresort eine entspannte Atmosphäre vor sowie den Komfort eines 4*S Hotels mit offener Parkanlage für Outdoor-Seminare. Beide Tagungsbereiche wurden 2019 (Nebengebäude) und 2021 (Hauptgebäude) komplett renoviert und modernisiert. Erleben Sie also ein ganz besonders angenehmes Ambiente für Ihre Tagung mit größtenteils klimatisierten Räumlichkeiten, alle mit Tageslicht und Lüftungsmöglichkeit. Für vertrauliche Gespräche bieten sich unser gemütliches Kaminzimmer und unser modernes Businessappartement an. Wie keine andere Tagungslocation ist das ARAMIS die perfekte Vereinigung von Business und Leisure – also ein “Bleisure-Hotel” par excellence. Mit seinen zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten bietet es für Tagungs- und -Businessgäste den perfekten Ausgleich zum konzentrierten Arbeiten. Für die Abrundung Ihrer Veranstaltung wählen Sie aus einer Fülle von originellen Rahmenprogrammen. Gerne laden wir Sie zu einer persönlichen Hauspräsentation ein. Das ARAMIS Tagungsresort  … Professionelle und umfassende Tagungsbetreuung 12 modulare Räume von 29 bis 364 qm mit Tageslicht Klimatisiert Ruhiges Umfeld // Perfekte Arbeitsbedingungen Platz für bis zu 230 Personen 3 Besprechungszimmer Moderne technische Ausstattung Ausstattung für Hybride Veranstaltungen Angenehme Atmosphäre Outdoor-Seminare möglich Perfekter Rundum-Service Seminargerechte Küche Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Aktive Pausenentspannung mit Fitness-Trainern (bei schönem Wetter am See) Große Auswahl an Incentive- und Rahmenprogrammen Angrenzende Sportwelt mit 16 Indoor- und Outdoor-Sportarten Personaltraining mit Fitness-Trainern Grundrisse & Preise Data Sheet / Preise & Grundrisse Raum Herrenberg Beispiel Kinobestuhlung Den größten Tagungsraum können Sie auch als Präsentationsraum für Kick-Off- Veranstaltungen oder für große Ausstellungsobjekte wie Autos verwenden (optional mit weiteren Nebenräumen). Der Raum ist von außen befahrbar. Raum Mönchberg Beispiel Kinobestuhlung Raum Gültstein Beispiel U-Bestuhlung Raum Haslach Beispiel Parlamentarische Bestuhlung Raum "Öschelbronn und Nebringen" Beispiel U-Bestuhlung Raum Tailfingen Beispiel Blockbestuhlung Raum Nebringen Beispiel Brainstorming // Chillout Raum Uhland/Hölderlin (Nebengebäude) Beispiel Blockbestuhlung
Seminar Erstellung des Sicherheitsdatenblatts

Seminar Erstellung des Sicherheitsdatenblatts

Seminar zur Erstellung des Sicherheitsdatenblatts zum Erwerb der amtlich geforderten Fachkunde. Voraussetzungen für alle chemischen Aktivitäten.
Treppen - Modernisieren & Um-/Ausbau

Treppen - Modernisieren & Um-/Ausbau

Treppenmeister ist die Adresse für hochwertigen Treppenbau. Und natürlich auch für die Modernisierung von Treppen. Professionell und zuverlässig. Sie haben die Wahl... Ausgetretene Stufen oder Stolperkanten sind ein deutliches Signal für erhöhte Sturzgefahr. Und somit Grund genug für die Modernisierung Ihrer alten Treppe. Vielleicht passt diese auch nicht mehr zu Ihrem jetzigen Einrichtungsstil oder Sie wollen eine unansehnliche Betontreppe aufmöbeln. Dann haben wir die beste Lösung für Sie: Strapazierfähige und pflegeleichte Stufenbelege mit Massivholz-Deckschichten in vielen Holzarten, und in meisterlicher Qualität. Treppenmeister ist die Adresse für hochwertigen Treppenbau. Und natürlich auch für die Modernisierung von Treppen. Professionell und zuverlässig. Informieren Sie sich in unseren Treppenstudios über strapazierfähige Stufenbelege und attraktive Geländer. Und über den unkomplizierten Treppentausch.
Fertigung bei SWF Siegen

Fertigung bei SWF Siegen

Für alle Fälle das Richtige! Wir stellen Werkzeuge und zeichnungsgebundene Bauteile in Einzelteilfertigung oder Kleinstserien her. Dabei nutzen wir modernste mechanische Bearbeitungsmaschinen und natürlich Technik und Knowhow unserer hauseigenen Härterei. Sie bekommen das optimale Produkt für Ihren Zweck in bester Ausführung und Qualität made in Germany. Ob Zerkleinerungsmesser und -werkzeuge für die Recyclingindustrie, Drehwerkzeuge oder etwas völlig anderes – wir konstruieren und fertigen es für Sie! In bekannter SWF-Qualität, so kurzfristig wie möglich und immer absolut lösungsorientiert. Nutzen Sie die Synergieeffekte unseres breiten Leistungsspektrums und erleben Sie was es heißt, mit engagierten Profis zusammenzuarbeiten. Nutzen Sie auch unseren Fahrservice: Mit dem SWF-eigenen Fuhrpark beliefern wir zuverlässig just-in-time und ersparen Ihnen so die kostenintensive Lagerhaltung. Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten: - Fräsen - Drehen - Schleifen - Erodieren
Seminare (und Vertiefungsseminare)

Seminare (und Vertiefungsseminare)

sind 1- bis 2-tägige Angebote, die praxisorientiert und in der Regel tool- und methodenfokussiert ein sehr konkretes Thema in den Fokus nehmen.
Brand- und Wasserschadensanierung

Brand- und Wasserschadensanierung

Die Sanierung eines Brandortes umfasst die Beseitigung von Asche und Schutt sowie die Rettung dessen, was gerettet werden kann. In einigen Fällen kommen durch die Aufräumarbeiten weitere Wasserschäden zum Vorschein, wodurch Trocknungs- und eventuell Sanierungsarbeiten erforderlich werden, um beschädigte Oberflächen und Konstruktionen zu ersetzen. Umfassende Sanierungsaufträge nach Brandschäden können es erforderlich machen, dass wir unser Fachwissen und unsere Anlagen mit anderen Geschäftseinheiten austauschen. Dabei können gegebenenfalls auch Subunternehmer eingesetzt werden, jedoch sind wir stets bestrebt, die Rolle des Projektmanagers zu übernehmen.
Ein Seminar für Ihr Team nach Ihren Erfordernissen

Ein Seminar für Ihr Team nach Ihren Erfordernissen

Alle Seminarthemen Sie können jedes Seminarthema auch als Inhouse-Seminar buchen. Alle Trainingsformen Wir können für Sie ein Inhouse-Seminar als Live-Online-Seminar Präsenzseminar oder auch E-Learning organisieren. Individuelle Inhalte Wir stellen uns auf Ihre Organisation ein und stimmen uns im Vorfeld gerne mit Ihnen zu Ihren spezifischen Projektherausforderungen ab. Die Seminarteilnehmer:innen können so in einer vertraulichen Atmosphäre die Seminarinhalte in Ihrem spezifischen Kontext behandeln und diskutieren. Ihr Veranstaltungsort Bei einer Präsenzveranstaltung findet das Inhouse-Seminar direkt in Ihren Räumlichkeiten statt. Ihre Mitarbeiter:innen haben somit keine Reiseaufwände und können in einer vertrauten und vertraulichen Atmosphäre gemeinsam lernen. Sie müssen dafür nur einen Raum mit geeigneter Ausstattung (z.B. Beamer, Whiteboard) zur Verfügung stellen ‐ um alles andere kümmern wir uns! Bei Interesse können wir auch die Seminarorganisation für Sie übernehmen und einen geeigneten Seminarraum zur Verfügung stellen. Ihr Wunschtermin Den Termin für das Inhouse-Seminar stimmen wir mit Ihnen ab und richten uns nach Ihren Wünschen. Prüfungsorganisation Wir übernehmen die komplette Organisation der optionalen Zertifizierungsprüfung und der Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle.
Partyservice

Partyservice

Sie laden ein, unser Catering & Partyservice kümmert sich um das leibliche Wohl Ihrer Gäste, auf Wunsch auch mit Bedienung. Verbringen Sie einfach einen tollen Abend mit Ihren Gästen, wir kümmern uns um den Rest.
Partyservice

Partyservice

Steht Ihnen ein Jubiläum, eine Familienfeier wie Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, runder Geburtstag oder eine Betriebsfeier ins Haus? Dann können Sie sich mit unserem Partyservice so richtig verwöhnen lassen. Unser Partyservice sorgt für die optimale Vorbereitung, Durchführung und Betreuung Ihrer Veranstaltung. Unser professionell geschultes Team liefert Ihnen eine bunt wählbare Palette an Speisen - vom kleinen Häppchen bis zur Hochzeitstorte.  Gerne beraten wir Sie ganz individuell, um Ihre speziellen Wünsche zu erfüllen.  Mit unserem Know-how wird Ihr Fest auch für Sie zum Verwöhn-Fest.   Hier kommen Sie auf den Geschmack mit einer Auswahl aus unseren tollen Angeboten
DUNI Cocktail-Serviette 24 x 24 cm 2-lagig

DUNI Cocktail-Serviette 24 x 24 cm 2-lagig

Praktische und handliche Servietten. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Geeignet für Fingerfood, Kaffee und Cocktails. Je mehr Lagen, desto strapazierfähiger. Kompostierbar. • Handliche Größe • Die funktionale Wahl • Je mehr Lagen, desto besser die Haltbarkeit Hochwertige DUNI Cocktailservietten –...
Altbausanierung - Modernisierung - Umbau im Bestand

Altbausanierung - Modernisierung - Umbau im Bestand

Wir führen für Sie Altbausanierungen, Modernisierungen und Umbauarbeiten im Gebäudebestand durch. Dabei wird der Kleinstauftrag genauso abgewickelt wie die Generalinstandsetzung eines kompletten Gebäudes. Altbausanierung Sanierung denkmalgeschützter Bauten Innen- und Außenrenovierungen von Kirchen Generalinstandsetzung von Wohnhäusern, öffentlichen Gebäuden und sonstigen Altbauten Sanierputzarbeiten Alte Mauerwerkstechniken, Sichtmauerwerk, Bögen und Gewölbe Umbauen im Bestand Rohbauarbeiten im Gebäudebestand Verputz- und Estricharbeiten Abbrucharbeiten einschl. Planung und Durchführung der erforderlichen Abstützungsmaßnahmen Einbau von Stahlträgern und -stützen als statische Abstützungskonstruktionen bei Änderung tragender Bauteile (große Wandöffnungen, Beseitigung tragender Wände usw.) Ein- und Beiputzarbeiten bei Auswechslung von Fenstern, Toren und Türen
Büroservice: Effizient, Vielseitig und Sozial Verantwortlich

Büroservice: Effizient, Vielseitig und Sozial Verantwortlich

THERAPEUTIKUM bietet einen umfassenden Büroservice, der nicht nur auf höchster Effizienz und Vielseitigkeit basiert, sondern auch soziale Verantwortung trägt. Als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) integrieren wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in unsere Bürodienstleistungen, um soziale Integration zu fördern. Vielseitige Bürodienstleistungen: Unser Büroservice umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter elektronische Archivierung, Abschreibarbeiten, Erstellung von Präsentationen, Serienschreiben, Lamination/Etikettieren und mehr. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Büroanforderungen. Modernste Technologien für Effizienz: Wir setzen auf modernste Technologien, um effiziente Bürodienstleistungen zu gewährleisten. Von elektronischer Archivierung bis zum Serienschreiben – unsere Prozesse sind auf höchste Effizienz ausgelegt. Inklusion und Soziale Integration: Durch die Einbindung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in unsere Bürodienstleistungen fördern wir soziale Integration. Jeder Schritt in unseren Büroprozessen bietet eine Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Arbeitsleben. Qualitätssicherung und Zuverlässigkeit: Mit unserer Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 garantieren wir nicht nur höchste Qualitätsstandards, sondern auch eine zuverlässige Durchführung unserer Bürodienstleistungen. Kosteneffizienz durch Partnerschaft: Unsere Bürodienstleistungen bieten nicht nur Qualität, sondern auch Kosteneffizienz. Als Ihr Partner im Büroservice arbeiten wir partnerschaftlich und effizient, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Kundenspezifische Lösungen: Wir verstehen, dass jede Anforderung einzigartig ist. Unsere Bürodienstleistungen werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst, um sicherzustellen, dass Ihre Büroprozesse reibungslos ablaufen. Eröffnen Sie mit uns Perspektiven: Wählen Sie THERAPEUTIKUM als Ihren Partner für Bürodienstleistungen und erleben Sie nicht nur professionelle Unterstützung, sondern auch eine Zusammenarbeit, die soziale Verantwortung trägt. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen und eröffnen Sie gemeinsam neue Perspektiven im Büroservice.
Seminare und Schulungen

Seminare und Schulungen

Gerne veranstalten wir in unseren oder Ihren Räumen Schulungen zu verschiedenen Themen der Terorabwehr und Gefahrenabwehr und Beraten um Problemlösungen zu finden. Folgende Themenschweerpunkte Bieten wir an
Seminarangebote der Bundesinnung

Seminarangebote der Bundesinnung

Seminarprogramm für Gerüstbaubetriebe Das jährlich erscheinende Seminarprogramm der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk umfasst neben vielen Klassikern auch immer wieder neue Seminare. Hierbei erfassen wir die Anregungen und den Bedarf der Mitgliedsbetriebe und lassen dies in bestehende Seminarreihen einfließen, sodass auch Zweithörer aktuelle Thematiken vermitteln bekommen. Daneben arbeiten wir ständig an einer Erweiterung unseres Seminarangebotes. Durch das interdisziplinäre Team der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk können dabei auch gerüstbauspezifische Schnittstellen, insbesondere zwischen Recht und Technik, optimal behandelt werden. Daneben werden auch Seminare von externen Experten angeboten. Alle Mitglieder der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e.V. sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen. Denn: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen“ (Benjamin Franklin) Im geschützten Mitgliederbereich finden Sie einen strukturierten Überblick aller Veranstaltungen und können sich auch komfortabel online zu den Seminaren anmelden. Download Seminarprogramm Fachfrau für das Gerüstbauer-Handwerk Das Seminarangebot der Bundesinnung berücksichtigt seit 2009 in einer eigenen Seminarreihe ganz gezielt die Fachfrauen im Gerüstbauer-Handwerk. Das Programm ist speziell für mitarbeitende Partnerinnen, Unternehmerinnen, Personalleiterinnen, die „rechte Hand des Chefs“ und Mitarbeiterinnen mit gehobener Verantwortung konzipiert. Es berücksichtigt die Tatsache, dass viele Frauen im Gerüstbauer-Handwerk als Quereinsteigerinnen in den Büroalltag oder die Unternehmensführung kommen. Sie sehen sich den Herausforderungen, die der Büroalltag mit sich bringt, oft allein gegenüber, tragen aber dennoch für Vieles die Verantwortung. Hierauf baut die Seminarreihe auf, behandelt die typischen Probleme und bietet Lösungen und Hilfestellungen an. Ziel ist hierbei, die Stellung der Frauen innerhalb des Unternehmens zu stärken, in der Überzeugung, dass dies auch das Unternehmen stärkt. Download Programmheft Damenseminare Alle Informationen auf einen Blick Veranstaltungen und Seminare Aktuelle Meldungen
Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Dabei umfasst die Erstschulung zum/zur Brandschutzhelfer/-in auch eine Feuerlöschübung mit Handfeuerlöschern am Brandsimulator. Folgende Szenarien werden dabei dargestellt: - Löschen eines Papierkorbbrandes-praktisches Löschtraining - Flächenbrand-praktisches Löschtraining - Richtiger Umgang mit Löschdecken - Staubexplosion -Vorführung - Fettbrand mit Explosion- Vorführung - Behälterzerknall (Spraydose)-Vorführung Praxis ist alles! Gerne führen wir für Sie auch nur den praktischen Teil am Feuerlöschtrainer bzw. Brandsimulator durch. Hier lernen Ihre Mitarbeiter gezielt den richtigen Umgang mit Feuerlöschern. Die Absolventen erhalten eine Teilnahmebestätigung mit den vermittelten Inhalten als Nachweis. Wir schulen bis zu einer Gruppengröße von bis zu 30 Teilnehmer
Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, Verhandlungen richtig vorzubereiten, zu führen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die häufig Verhandlungen führen. Ihr konkreter Nutzen: Sie bereiten Verhandlungen z.B. mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern effizient vor, führen sie schnell und sicher durch und bringen sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Foto: © Ambro / FreeDigitalPhotos.net