Finden Sie schnell servises für Ihr Unternehmen: 32589 Ergebnisse

Dienstleistungen für Pharma, Biotech und Medtech

Dienstleistungen für Pharma, Biotech und Medtech

Wir bieten als Komplettanbieter Dienstleistungen für Wirkstoffe, Arzneimittel und Medizinprodukte an. Das Dienstleistungsportfolio der Unternehmensgruppe reicht von der Produktentwicklung, analytischen Entwicklung und Qualitätskontrolle über die Herstellung von klinischen Chargen und kleineren Marktchargen bis hin zu regulatorischen, Arzneimittelsicherheits-​ und GxP-​Dienstleistungen.
SMD Leiterplattenbestückung

SMD Leiterplattenbestückung

HRV Elektronik Gerätebau unterstützt Sie bei dem gesamten Bestückungsprozess. Bestückungsautomaten mit optischer Bauteile-Zentrierung mittels Laser-Quelle und CCD-Sensor-Zeile, Teach-in mit Kamera-Kontrolle Programmierung über CAD-Daten oder manuelle Eingabe Leiterplatten-Größe bis zu einer Länge von 406mm und Breite von 300 mm Bestückungsleistung der Automaten bis zu 12.000 Bauteile je Stunde
Sandaufbereitung für Kernsand

Sandaufbereitung für Kernsand

Zur Sandaufbereitung von Kernsand verfügt die Firma JML über eine breite Palette von Einrichtungen zur Beförderung, Lagerung und Dosierung von Sand, Harzen sowie Additiven.
Service Button / Smart Fit Button

Service Button / Smart Fit Button

Wireless Shopper Help Button Mit unserer smarten Servicelösung steigern Sie Umsatz und Kundenzufriedenheit. Wie funktioniert diese? Kundenanfrage durch Button press > Nachricht an das Verkaufspersonal > gezielte Beratung > weniger lost Sales, höherer Abverkauf und Cross-Selling Einsatzbereiche: - in der Umkleidekabine - kombinierbar mit zusätzlichem Bewegungssensor zur Frequenzmessung in der Kabine
Hochauflösender 3D-Druck

Hochauflösender 3D-Druck

Hochauflösender 3D-Druck für hoch präzise, transparente und flexible Modelle. Mit einer Auflösung bis zu 15 µm erzeugen wir sehr glatte Oberflächen. Feinste Formwechsel werden sichtbar. Die gedruckten Bauteile aus AR-M2 sind stabil und doch flexibel, transparent, wasserdicht und langzeitbeständig. Von feinsten Konturen über sehr dünne Wände, es gibt bei der abzubildenden Geometrie keine Einschränkungen. Das rein wasserlösliche Stützmaterial lässt sich – ohne die Bauteiloberfläche zu beschädigen – ablösen.
Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Interims- und Changemanagement – wenn Ihre Strukturen sich drastisch ändern

Die Märkte verändern sich immer schneller und weitreichender. Gerade in Krisenzeiten oder Boomphasen braucht man flexible Lösungen in seinen Personalstrukturen. Für diese außergewöhnlichen Situationen oder auch während Umstrukturierungen Ihres Unternehmens beraten wir Sie beim Changemanagement. Wir helfen Ihnen mit qualifizierten und praxisorientierten Logistikfachleuten, die Veränderung in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Überbrückung von Vakanzen Beratung beim Managementwechsel Aus- und Umbau bestehender Personalstrukturen Sprechen Sie uns an, wenn Sie Engpässe zu überbrücken oder Überkapazitäten abzubauen haben. Wir finden die passende Lösung.
SPANNBETONDECKE

SPANNBETONDECKE

Unser VARIOPLUS®-Deckensystem ist für nahezu jedes Bauvorhaben eine interessante Lösung. / VARIOPLUS® SPANNBETONDECKE Unser VARIOPLUS®-Deckensystem ist für nahezu jedes Bauvorhaben eine interessante Lösung. Dank der unterschiedlichsten Dimensionen in Länge und Dicke sind auch architektonisch fast keine Grenzen gesetzt. Von unserem Werksstandort in Nordbayern lassen sich weite Teile Deutschlands logistisch günstig erreichen. Gerne beraten wir Sie individuell bei der Wahl des optimalen Deckensystems für Ihr Bauvorhaben. H+L® VARIOPLUS®-Deckensystem – VARIABEL – WIRTSCHAFTLICH – GROSSE SPANNWEITEN
Digitale Vermessung nach Kundenvorgabe

Digitale Vermessung nach Kundenvorgabe

Aufgrund der hohen Auflösung (bis zu 3 m je nach Größe einer ROI)der erzeugten Daten ist es möglich an diesen digital zu messen. Je nach Kundenwunsch können entweder nur einige relevante Maße oder eine Vollvermessung nach Zeichnung inklusive Maßhaltigkeitsprüfbericht erstellt werden. Bei der Vermessung von mehreren gleichen Bauteilen ist die Programmierung des jeweiligen Messprogrammes (Messtemplate )nur einmal nötig. Für jede weiter Messung werden diese Templates wiederverwendet. Gegenüber beispielsweise einer Koordinatenmessmaschine dauert das anfitten aller für die Messung relevanter Referenzelemente (Nutzung des Templates) nur einer geringen Rechenzeit.
Laborleistungen DKI Multielementbestimmung  -  OES

Laborleistungen DKI Multielementbestimmung - OES

Die Untersuchung von Kupfer unterscheidet sich in vielfältiger Weise von der klassischer metallener Werkstoffe wie Stahl oder Aluminium. Hier haben wir über viele Jahre ein spezielles Knowhow aufgeba Optische Emissions-Spektrometrie per Funkenspektrometer zur Simultanuntersuchung aller Begleitstoffe im Kupfer (mit Ausnahme des Sauerstoffs). Mit einer Basismethode werden die Elemente Ag, Al, As, Au, B, Be, Bi, C, Cd, Co, Cr, Fe, Mg, Mn, Nb, Ni, P, Pb, Pt, S, Sb, Se, Si, Sn, Te, Ti, Zn, Zr in der Kupfermatrix bestimmt. Für spezielle Fragen (z.B. komplexe Legierungen, hohe Empfindlichkeit oder hohe Konzentration) haben wir darüber hinaus weitere kupferspezifische Methoden entwickelt.
Farbbetonfertigteile

Farbbetonfertigteile

Wir fertigen für Sie Betonfertigteile in allen Farbtönen sowie Eingangstreppe in Schwarzbeton Wir fertigen für Sie: Treppen, Balkone, Stützen, Farbbetonfertigteile, Vollwandelemente, Sonderbauteile, Schwerbetonfertigteile, Winkelstützwände als Sonderanfertigungen, Drempel, Fahrstuhlschächte, Mauerwerkabdeckungen, Fensterbänke
3D Druck (FDM)

3D Druck (FDM)

Fused Deposition Modeling bezeichnet ein Fertigungsverfahren, indem ein Werkstück schichtweise aus einem schmelz fähigen Kunststoff aufgebaut wird. FDM ist perfekt für die Fertigung Ihres Prototyps. Mit diesem verfahren können CAD Modelle sofort ohne großen aufwand gedruckt werden. Prototypen sind wichtig, bevor es in die Produktion geht, um Fehler zu vermeiden. Wir Drucken Ihr Prototyp damit Sie später wissen, ob alles passt. Materialien: PLA; ABS; Carbon Gemisch; PETG; Nylon
RDL-3 für Reprografie-Dienstleister

RDL-3 für Reprografie-Dienstleister

ERP-Lösung und IT-Management für Reprografie-Dienstleister Unsere Software-Lösung RDL-3 ermöglicht Reprografie-Dienstleistern beliebiger Größe in jeder Situation so nah wie möglich am Kunden und Interessenten zu sein. In jeder Phase der Planung und Durchführung Ihrer Projekte hilft RDL-3, Ihren betrieblichen Ablauf optimal zu organisieren, zu digitalisieren und Prozesse effizient zu bearbeiten. - Auftragsbearbeitung - CRM - Preis- und Projektverwaltung - Kassenanschluss mit Übernahme der Daten in die Finanzbuchhaltung - Dienstleistungs- und Handelsaufträge - Fakturierung - Umfangreiche Auswertungen - Kostenstellenrechnung - Mahnwesen - Bilanzierung Wir bieten nicht nur eigene hoch entwickelte und effektive IT-Komplett-Lösungen an, sondern auch ein konsequentes Service-Konzept, das neben langjährigen globalen Branchenkenntnissen die jeweils spezielle Hardware-Lösung und den technischen Service enthält.
Kältemittel Entsorgung

Kältemittel Entsorgung

Aufgrund der gesetzlichen Vorschriften sind in Österreich bei vielen Anlagen Umrüstungen erforderlich. Wir bieten für die dabei anfallenden verunreinigten Kältemittel ein durchgängiges Entsorgungssystem an. Gefährliche Abfälle unterliegen nach dem Abfallgesetz der Nachweispflicht. Dies bedeutet, dass die Annahme gefährlicher Abfälle mit den behördlich vorgeschriebenen Formularen nachgewiesen werden muss. Wir führen daher den Nachweis der Annahme von gebrauchtem Kältemittel nur mit Übernahmeschein durch. Brennbare Kältemittel wie R290, R600a, R1270 oder Ammoniak können nicht zurückgenommen werden. AGATEX ist ein konzessionierter Sammler und Behandler für Abfälle der Schlüsselnummer SN 55205.
Contract Sales Force

Contract Sales Force

In einer CSF wird Vertrieb langrfristig outgesourct. Dies ist effizienter, das personelle und finanzielle Risiko wird begrenzt und Kosten sind deutlich niedriger, als bei einer eigenen Organisation. Vertriebs-Outsourcing ist keine Modeerscheinung, sondern ein wichtiges strategisches Instrument, um den Markt erfolgreich und effizient zu bearbeiten. Dabei erfüllt eine Contract Sales Force mit bei FMS angestellten Außendienstmitarbeiter/innen mindestens alle Aufgaben und Anforderungen, die ein Unternehmen auch an die eigene Außendienstorganisation stellt. Zumeist arbeitet eine CSF dabei noch deutlich flexibler, das personelle und finanzielle Risiko wird begrenzt und die Kostenstruktur ist deutlich günstiger.
Ingenieurdienstleistungen Maschinenbau - CAD-Konstruktionen und Berechnungen

Ingenieurdienstleistungen Maschinenbau - CAD-Konstruktionen und Berechnungen

Dienstleister im Bereich CAD-Konstruktionen u.a. mit CREO Erstellung von (Fertigungs-) Zeichnungen, Berechnung, Kinematik-Auslegung, Schweißbaugruppen, Gusskonstruktionen, Dreh- und Frästeile
Lager-Logistik

Lager-Logistik

Lager / Logistik & Services von LDB - Transparent und Zuverlässig Suchen Sie nach einem Logistikdienstleister mit einer transparenten Kostenkalkulation und einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit? Perfekt, denn mit LDB steht Ihnen ein kompetenter Partner in Sachen Lager / Logistik & Services zur Seite. Seit mehr als 80 Jahren planen, strukturieren und erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie nachfolgend, warum wir Ihnen garantiert behilflich sein können – Wir schaffen Ihren Freiraum. Moderne Logistik und Kontinuierliche Prozessoptimierung Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, führen wir ein modernes Hochregallager mit 10.000 Palettenstellplätzen. Zusätzlich steht mehr als 3.000 m² Blocklagerfläche für Sie zur Verfügung. Das Hochregallager wird außerdem durch unser Freilager für witterungsbeständige Waren und Produkte ergänzt. Um unsere professionelle Kommissionierung noch weiter für Sie zu komplettieren, verfügen wir über ein zweites Lager mit weiteren 8.000 Palettenstellplätzen. Jeder Stellplatz kann mit bis zu drei Tonnen Gewicht belastet werden. Auch in diesem Lager verfügen wir über 3.000 m² Blocklagerfläche. Mit der neun Meter hohen Halle und entsprechender Hochregale lagern wir sehr gerne besonders große und schwere Objekte für Sie. Die Lagerhallen sind beheizbar und trocken, wodurch wir ebenfalls die Möglichkeit haben, besonders empfindliche Waren lagern zu können. Unser hochmodernes Lagerverwaltungssystem arbeitet 24 Stunden am Tag auf Hochtouren, um Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz und Qualität bieten zu können. Damit behalten wir für Sie den Überblick über Warenbestände, Wareneingänge und Warenausgänge. Warum sollten Sie auf den Lager und Logistik Service von LDB vertrauen? Es gibt sicherlich gute Gründe, warum Sie auf unsere Webseite gestoßen sind. Entweder benötigen Sie Unterstützung bei der Verwaltung von Lagerbeständen, der Kommissionierung oder anderen Prozessen oder Sie wollen sich einfach nur einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch unsere Logistikzentren liefern Sie nämlich Just in Time und verschaffen sich dadurch in Ihrem Markt gegenüber Ihrem Mitanbieter einen Vorteil. Sobald ein Kunde bestellt, geht die Ware bei uns in den Versand. Die Kommunikation unserer Lagerverwaltung mit unzähligen Shopsystemen oder Bestellprogramme macht dies möglich. Mit LDB an Ihrer Seite genießen Sie unter anderem folgende Vorteile: - Transparente Lagerkosten - Keine Fixkosten durch ein eigenes Lager - Vorschriftsgemäßer Versand Ihrer Ware, auch bei Schwer- und Gefahrgut - Freiräume für Marketing und Vertrieb, während wir den Versand übernehmen - Die richtige Ware in der richtigen Menge in der kürzesten Zeit beim Kunden - Stets korrekte Lagerbestände Wenn Sie mit uns als Logistikdienstleister zusammenarbeiten, haben Sie einen großen Wettbewerbsvorteil. Ihre Kunden erhalten die Waren ordnungsgemäß verpackt und innerhalb kürzester Zeit. Durch Qualität und Zuverlässigkeit wächst das Vertrauen Ihrer Kunden stetig, wodurch eine starke Kundenbindung aufgebaut wird. Zusätzlich können Sie bereits wieder an neuen Marketingaktionen arbeiten, während Ihre Ware im "Hintergrund" durch uns ausgeliefert wird. Logistik in Deutschland: Natürlich von LDB Mit uns als Partner steht Ihnen ein modernes Unternehmen mit einem mehr als 50 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark zur Verfügung. Unser Standort in Süddeutschland ist verkehrsgünstig gelegen, wodurch wir unter anderem Stuttgart, Heidelberg, Saarbrücken, Kaiserslautern, Freiburg, Frankfurt, Würzburg, Darmstadt und Nürnberg innerhalb kurzer Zeit erreichen. Selbstverständlich arbeiten wir auch mit Kunden, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus ansässig sind, zusammen. Ganz gleich, ob Sie Straßen-, See- oder Luftverkehr wünschen, kommt Ihre Ware mit uns immer pünktlich beim Kunden an. Gleichzeitig genießen Sie mit unserem Lager und Logistik Service transparente Lagerkosten, die nur dann anfallen, wenn wir für Sie tätig sind. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Logistik optimieren und Ihnen damit ein Plus an Flexibilität schaffen, kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder Email. Unser kompetenter Support wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Vertrauen Sie auf Transparenz und Zuverlässigkeit – Wir schaffen Ihren Freiraum.
Energiemanagement ISO 50001 Audits

Energiemanagement ISO 50001 Audits

Systematische Untersuchung und Bewertung des Energieverbrauchs und der Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit anschließendem Prüfnachweis Durch ein Energie-Audit identifizieren wir Einsparpotenziale in Ihrem Unternehmen und empfehlen Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz. Dadurch können Sie den Energieverbrauch optimieren, Kosten senken und den CO2-Ausstoß reduzieren. Unser Audit besteht aus folgenden Schritten: Datenerfassung, Analyse, Bewertung, Maßnahmenplanung und Umsetzung Ein Energieaudit kann von spezialisierten Energieberatern oder Ingenieurbüros durchgeführt werden und ist in vielen Ländern gesetzlich vorgeschrieben, insbesondere für größere Unternehmen. Weitere Informationen unter: https://variso.de/energiemanagement-iso-50001/
Röntgenprüfung

Röntgenprüfung

In unseren Röntgenbunkeranlagen oder vor Ort bei unseren Kunden bieten wir neben Röntgenprüfungen (RT), auch Durchleuchtungsprüfungen an. Physikprinzip: Art der Röntgentechnik Auswertungstechnologie: digitale Flatpanel mit PC live Bild
Transportkoffer

Transportkoffer

für Messgerät, Fühler, Sonden, Zubehör Transportkoffer ( Kunststoff ) für Messgerät, Fühler/Sonden und Zubehör. Jetzt: größere Ausführung, zur sicheren und übersichtlichen Aufbewahrung Artikelnummer: 0516 0445
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung bedeutet im Grunde die Transformation von analog zu digital. Allgemeiner sprechen wir von der digitalen Transformation von Unternehmen. Die Pandemie hat die digitale Transformation vielerorts zu einer Beschleunigung gezwungen. Videokonferenzen sind tägliches Geschäft und Arbeitsmodelle wie Remote- oder Homeoffice sind absolut üblich. Die digitale Transformation schafft nicht nur neue Produkte oder Dienstleistungen, sondern stellt Unternehmen auch vor große Herausforderungen. Schließlich durchlaufen Unternehmen nicht nur technische Prozesse wie die Umwandlung klassischer Akten in digitale Dokumente. Digitalisierung steht auch für ganzheitliche Veränderung sowie innovatives und agiles Umdenken. Themen wie intelligente Vernetzung, IT-Sicherheit und leistungsfähige Dateninfrastruktur rücken in den Vordergrund.
Industrielackierung

Industrielackierung

Unsere Flüssiglacke arbeiten optimal auf allen Ebenen des Beschichtungsaufbaus. Sie sind darum immer die erste Wahl als Grundierung oder Füller, als Basis- oder Decklack und auch bei Lackierungen im Einschichtsystem.
Schweißen

Schweißen

Neben individuellen Schweissarbeiten hat sich DORMET für die Serienfertigung auf das Schweissen mit hochpräzisen Robotern spezialisiert. Dank perfekter Automatisation – egal, ob mit 5 oder 50 Schweissverbindungen an einem Werkstück – können einmal programmierte Formstücke jederzeit reproduziert werden. Just in time, just for you! Denn wenn es um Ihre Wirtschaftlichkeit geht, kennen wir keine Kompromisse. - 2 Schweissroboter TIG – MIG/MAG für Chromstahl, Stahl, Elektrobleche, Alu etc. - Einzelteile von Hand oder mittels Roboters, Serien von 1 bis 100’000 Stück - Punktschweissen, Buckelschweissen, Bolzenschweissen, Autogen, Hartlöten etc. - Wasserkühlanlage an TIG-Roboter für optimierte und qualitativ hochstehende Schweissoperationen - Rundwalzen und Richtoperationen - Verputzoperationen, Oberflächenfinish durch spezielle Flachschleifmaschine
CNC-5-Achs-Fräsarbeiten

CNC-5-Achs-Fräsarbeiten

CNC-5-Achs-Fräsarbeiten von Aluminium, Messing, Stahl, Kunststoffe u.v.m. an unserer DMG ecoMill 70 (Arbeitsraum XYZ 750 x 600 x 520 mm), DMG DMU 75 Mono-Block (Arbeitsraum XYZ 750 x 650 x 560mm) und Elumatec SBZ-151 (Arbeitsraum XYZ 9000 x 1150 x 715 mm) Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Schau-Raum

Schau-Raum

Schafft man es, immer wieder zu inspirieren? Zitzmann schafft‘s! In den SchauRäumen in Cham und Regensburg begrüßen wir unsere Kunden auf rund 3.000 m² Ausstellungs- und Inspirationsfläche. Für B2B-Kunden als Bemusterungsangebot. Für unsere Privatkunden als erste Anlaufstelle für Inspiration, Ideen und fachkompetente Beratung. Wir heißen Sie herzlich willkommen in unseren SchauRäumen. Schafft man es, Vielfalt zu präsentieren? Zitzmann schafft‘s! Mit einer einmaligen Vielfalt präsentieren wir unser gesamtes Spektrum für Modernisierung oder Renovierung. So finden Sie bei uns Fenster, Türen, Böden, Fliesen oder Garagentore. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Berater mit langjähriger Erfahrung stets zur Seite. Fragen Sie auch nach unserem Montageservice.
Servicetasche „Supply Plus“

Servicetasche „Supply Plus“

mit Dokumenteneinschubfach, Einsteckfächer für Werkzeuge und Messgeräte, Kleinteiletasche, große Einsteckfächer, Gummibandschlaufen, separates Hauptfach (gepolstert) für Laptop und Dokumente, durch herausnehmbare Mittelwand unterteilbar. Notebookfach bis 15". Farbe: grün, schwarz. Tasche 220292. Inhalt: • 2K-VDE Elektriker-Schraubendreher 1000 V 2,5 x 75, 3,5 x 100, 4 x 100, 5,5 x 125, 6,5 x 150 mm • 2K-VDE Kreuzschlitz-Schraubendreher PH, Gr. 1 + 2 • 2K-VDE-Schraubendreher PZ/FL 1 + 2 • 2K-VDE Telefonzange 200 mm, gerade • 2K-VDE Seitenschneider 165 mm • 2K-VDE Kombizange 185 mm • Kabelschneider 160 mm, tauchisoliert • Elektronik-Seitenschneider 110 mm • Elektriker Schere Edelstahl 150 mm • Rollgabelschlüssel 24 mm • Industrie Allzweck-Reinigungstücher • VDE Isolierband 15 mm x 10 m Rainbow pack, 10 Rollen • Kabelbinder schwarz UV-beständig 203 x 4,6 mm • Cuttermesser „EXTRA“ mit Ersatzklingen 19 mm • Spannungsprüfer „Basic“ 6-400 V • Schaltschrankschlüssel • LED Kopflampe 75 lm • Maßband 3 m
Entsorgung in Leipzig und Umgebung

Entsorgung in Leipzig und Umgebung

Umzüge haben einen großen Vorteil: Sie eignen sich hervorragend, um sich von nicht mehr benötigten Dingen zu trennen. Doch was muss man wo und wie entsorgen? Sorgen Sie sich darum nicht, sondern lassen Sie sich dabei von uns leicht, bequem und kompetent helfen. Gewinnen Sie reichlich Platz und Raum für neue Ideen. Unser eigener Containerdienst gewährleistet Ihnen eine umwelt- und fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll, Altmöbeln, Sondermüll, Dokumenten, etc. Sichere und zuverlässige Lagerung Ihres Eigentums Alles, was Ihnen wichtig ist, können Sie ganz entspannt und absolut sicher der Spedition Zurek GmbH zur Verwahrung geben. Die Verwaltung der eingelagerten Güter, die ständige Kontrolle der Lagerbedingungen und sicherheitstechnische Überwachung sind dabei selbstverständlich! Nutzen Sie deshalb zu Ihrem Vorteil unsere modernen und gesichterten Möbellager! Ob in Leipzig oder Berlin lagern wir für Sie bedarfsgerecht Güter aller Art: Ganz gleich, ob es sich um Akten, Maschinen, Werkzeuge, Messestände, Instrumente, Möbel, Kleidung oder Pflanzen handelt. Entsorgung und Containerdienst für Sie: Entsorgung von Restmöbeln und Sondermüll Entrümpelung vom Keller bis zum Dachboden Fach- und umweltgerechte Entsorgung von Elektrogeräten Zertifizierte Vernichtung Ihrer Altakten Containerstellung inklusive An- und Abfahrt Beladen des Containers Umweltgerechte Verwertung Dokumentierte Entsorgung (auch von Sondermüll) Entsorgungs- und Verwertungsnachweise
Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

Datenerfassung für das Building Information Modeling (BIM)

BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. „Building Information Modeling (BIM) ist eine Planungsmethode im Bauwesen, die die Erzeugung und die Verwaltung von digitalen virtuellen Darstellungen der physikalischen und funktionalen Eigenschaften eines Bauwerks beinhaltet. Die Bauwerksmodelle stellen dabei eine Informationsdatenbank rund um das Bauwerk dar, um eine verlässliche Quelle für Entscheidungen während des gesamten Lebenszyklus zu bieten; von der ersten Vorplanung bis zum Rückbau.“ – Quelle NBIMS6National Building Information Model Standard Project Committee (NBIMS) BIM lebt von der Qualität der erfassten Daten, denn diese bilden die Basis für gute Entscheidungen. Dabei sollte die Erfassung möglichst effizient und automatisiert ablaufen. Angefangen bei modernen, portablen Laserscan-Verfahren in den ersten Planungsschritten, über die begleitende, automatisierte Dokumentation, bis hin zu Internet-of-Things-Technologien für die Wartung von Gebäuden – Quelle: CAFM-Ring Branchenverband Als Mitglied im Branchenverband CAFM kennen wir nicht nur die Anforderungen aus der Sicht der geometrischen Datenerfassung, sondern auch aus der Sicht der Planer, Betreiber und Verwalter der Liegenschaften. Die Entwicklung in der Digitalisierung der Prozesse im Lebenszyklus von Immobilien erleben wir so “hautnah”, ebenso die Entwicklung und Fortschreibung der IFC-Schnittstelle für das fachübergreifende Arbeiten. Die Formen der Zusammenarbeit ändern sich mit der Einführung von BIM ganz erheblich. Unsere Leistungen im Bereich Datenerfassung für das BIM im Überblick: Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, Festlegung von Datenstrukturen und Erfassungstiefen Bereitstellung der Erfassungswerkzeuge: Laserscan-Verfahren, Tachymetrie, Fotogrammetrie Datenauswertung und Modellierung, Auswertung mit Pointcab 4Revit und Autodesk Revit, Autocad 3D, Ableitung von Schnitten, Ansichten, Grundrissen, Bereitstellung der Modelldaten, Projektdaten aus Revit oder Autocad 3D, (geo)-referenzierte Punktwolken in diversen Formaten, Schnittstellendaten (IFC, DWG, DGN)
Pannenhilfe und Pannendienst für PKWs und LKWs

Pannenhilfe und Pannendienst für PKWs und LKWs

Egal, um welche Panne es sich handelt – wir helfen Ihnen rasch und verlässlich weiter. Verlassen Sie sich auf unsere kompetenten Mitarbeiter. Technisch versiert und mit den passenden Geräten ausgestattet, sind sie ganz schnell bei Ihnen vor Ort, um Ihr Problem zu beheben. Rufen Sie uns rund um die Uhr an und versorgen Sie uns mit allen Informationen, welcher Schaden bei welchem Auto aufgetreten ist. So können wir den Einsatz exakt planen, mit dem richtigen Abschleppgerät kommen und Ihnen prompt weiterhelfen. • Abschleppdienst benötigt?  Wir schleppen PKWs, kleine LKWs, Motorräder und sonstige Fahrzeuge ab, auch aus schwierigen Umgebungen wie Tiefgaragen. • Ihr Auto ist nicht mehr mobil?   Wir können rollbare und auch nicht-rollbare Autos mit dem Kranwagen abschleppen. • Wohin soll es gehen?  Das Ziel des Transports definieren unsere Kunden ganz individuell. • Probleme mit Ihrem BMW?   Wir sind, im Rahmen der Mobilitätsgarantie, der Abschleppdienst für Ihren BMW. • Sie wollen mobil bleiben?  Gerne bringen wir für unsere Kunden einen Ersatzwagen zum Weiterfahren mit. • Ersatzreifen notwendig?  Für Reifenpannen haben wir eine Partnerfirma, die sich schnell um einen passenden Ersatzreifen kümmert.
Online-Marketing & SEO/SEA

Online-Marketing & SEO/SEA

- Online-Beratung - Online-Marketing - Search Engine Optimization - Search Engine Advertising Falls Sie zu den Menschen gehören, die der Meinung sind, dass sich „dieses Internet“ sowieso nicht durchsetzt, können wir Ihnen ja vielleicht wenigstens mit einer ansprechenden Kreation unserer Werbeagentur einen Dienst erweisen. Wir sind jedoch der felsenfesten Meinung, dass die digitale Revolution gerade eben erst begonnen hat und das World Wide Web noch in den Kinderschuhen steckt. Jederzeit kann eine bahnbrechende Erfindung den nächsten Entwicklungsschritt hervorrufen und damit alle bisherigen Marketingansätze und Werbemöglichkeiten auf den Kopf stellen. Da trifft es sich doch hervorragend, dass Sie dieser Zukunft ab sofort gelassen entgegentreten können – denn Ihre Ansprechpartner sind absolute Vollprofis auf diesem Gebiet. Ob dies das Programmieren statischer Webseiten im web1.0 Anfang des Jahrtausends war, heutzutage das bestmögliche Platzieren bei Google und Co. im interaktiven web2.0, oder welche Herausforderungen in den nächsten Jahren auch immer kommen mögen – wir haben´s garantiert drauf!!!
Strategie

Strategie

Ziele werden nur erreicht, wenn die Strategie stimmt. Unter dem Motto „Wie gewinne ich den richtigen Kunden“ zeigen wir Ihnen auf anschauliche Weise, wie Sie neue Kunden gewinnen, begeistern und zu Fürsprechern machen. Professionelle Vertriebsarbeit – online und offline -, eingebettet in eine durchdachte Marketingstrategie, sehen wir als unsere wichtigste Aufgabe.