Finden Sie schnell serviceleistungen für Ihr Unternehmen: 1404 Ergebnisse

ABUS Schlüsselkappe Key Cap Rosa

ABUS Schlüsselkappe Key Cap Rosa

Die ABUS Schlüsselkappe Key Cap in Rosa bietet eine stilvolle und praktische Lösung, um Ihre Schlüssel zu organisieren und zu schützen. Mit einer Dicke von 2,6 mm ist sie robust und langlebig. Diese Schlüsselkappe ist kompatibel mit verschiedenen Vitess-Modellen und wird innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert.
BKR – Deponievermessung

BKR – Deponievermessung

In Deutschland müssen Deponien aller 5 Klassen nach der Deponieverordnung betrieben werden. Die Deponievermessung ist dabei ein wichtiger Bestandteil. Deponiebetreiber sind im Rahmen der Eigenkontrolle verpflichtet, regelmäßige Prüfungen durchzuführen. BKR hat Erfahrung in mehr als 25 Deponieprojekten. Dabei wird vorrangig nach diesen drei Bereichen unterschieden: 1. Oberflächenabdichtungen im Rahmen von Stilllegung und Rekultivierung 2. Basisabdichtung bei Neubauprojekten 3. Geodätische Kontroll- und Überwachungsmessungen während des Betriebs Unsere Leistungen im Rahmen der Deponievermessung: • Erstellung des Urgeländeaufmaßes • Verantwortung für die gesamte Bauausführungsvermessung im Erdbau • Absteckungen für Wegebau und Entwässerung • Absteckung und Kontrolle der Einbaustärken • Nachweise zur Einhaltung der geforderten Gefälle • Zwischenaufmaße für Mengenberechnungen • Mengenermittlungen nach REB/GAEB • Digitales Geländemodell (DGM), 3D-DGM, REB-Daten • Erstellung von 3D-Datenmodellen für Maschinensteuerungen • Digitale Lage- und Höhenpläne • Schlussvermessung mit Endaufmaß der Deponie
Montage­dienstleistung: UPONOR Classic

Montage­dienstleistung: UPONOR Classic

langjährig bewährtes System, freie Dämmstoffwahl für einen breiten Einsatzbereich, keine Beschädigung der Dämmschichtabdeckung je nach Zusatzdämmung auch für hohe Nutzlasten einsetzbar
Mietgeräteservice für elektrische Mess- und Prüfgeräte von Gossen Metrawatt

Mietgeräteservice für elektrische Mess- und Prüfgeräte von Gossen Metrawatt

Mieten statt kaufen - für mehr Flexibilität & Einsparungen. Wir bieten einen umfassenden, hochwertigen Mietgerätepool, der immer auf dem neuesten Stand und natürlich rechtssicher und normkonform ist. Viele gute Gründe, um unseren Mietgeräteservice in Anspruch zu nehmen: - Überbrückung von Reparatur- oder Kalibrierzeiträumen → Ausfallzeiten minimieren - Anpassung an aktuelle Auftragslagen → Auftragsspitzen abfangen - Keine unnötige Kapitalbindung in Ihrem Betrieb → flexibler Kapitaleinsatz - Überschau- und planbare Kosten → Kostentransparenz - Projektbezogene Aufwendungen zuordenbar → Abrechnungsgenauigkeit - Mietgeräte, die immer dem neuesten Stand entsprechen → aktuelle Firmware & Bauzustand - Ständige Wartung / gültige Kalibrierung und evtl. Reparatur der Mietgeräte direkt beim Hersteller → Expertenwissen nutzen Nur Mietgeräte, die dem neuesten Stand entsprechen, gehen in den Mietgerätepool. Durch die ständige Wartung sowie Kalibrierung der Mietgeräte beim Hersteller, können wir eine hohe Qualität gewährleisten und Ihnen die Gewissheit geben, ein hochwertiges Produkt zu mieten. Kurzzeitmiete: Die Mindestmietdauer beträgt eine Woche. Sie findet Anwendung bei kurzfristigem und kurzzeitigem Gerätebedarf. Festzeitmiete: Wenn Sie vorab Zeitpunkt und Zeitraum festlegen, können wir Ihnen eine Rabatt-Staffelung anbieten: 20 % bei 2 bis 4 Wochen 30 % bei 5 bis 6 Wochen 40 % bei mehr als 6 Wochen Festpreismiete als Pauschalpreis während der Reparatur ihres Gerätes: Ein gerade im Einsatz befindliches Gerät z.B. Prüfgerät fällt grundsätzlich im ungünstigsten Moment aus und eine Reparaturzeit wird dann erfahrungsgemäß immer zu lang sein. Für diesen Fall können wir Ihnen eine Festpreismiete für die Dauer der Reparaturzeit anbieten. Lernen Sie auch unsere individuelle Servicedienstleistungsvereinbarung kennen, bei welcher der Mietgeräteservice einer von vielen Bestandteilen für Sie sein kann. Lassen Sie sich jetzt gleich individuell und kostenfrei von unseren Mitarbeiter*innen beraten oder lernen Sie unseren Gerätepool innerhalb unserer Preisliste kennen!
Akku & Batterien Service

Akku & Batterien Service

für fast jedes Gerät Uhren, Batterien & Service Smartphone Reparatur & Service Akkupacks nach Kundenwunsch bzw. Skizze
DOKUMENTENMANAGEMENT

DOKUMENTENMANAGEMENT

DRUCK | KOPIE | SCAN | SOFTWARELÖSUNGEN | IT-SICHERHEIT In der modernen Bürowelt sind flexible, effiziente und sichere Lösungskonzepte für Druck, Kopie und Scan unabdingbar. Auf die dazugehörigen Softwarelösungen und IT-Sicherheit legen wir ein besonderes Augenmerk. Als Händler führender Markenhersteller für Bürotechnik analysieren wir Ihr Druckaufkommen ebenso wie Druckkosten, Arbeitswege und den Gerätepark. Nur so lässt sich Ihr Einsparungspotential exakt ermitteln. Unser kompetentes IT-Fachpersonal wird Sie gerne beraten und betreuen. Gestalten Sie Ihren Miet- und Servicevertrag so flexibel, wie es Ihnen passt.
Ausdrehservice von Bremstrommeln und Bremsscheiben

Ausdrehservice von Bremstrommeln und Bremsscheiben

Eingelaufene oder verrostete Bremstrommeln und Bremsscheiben sind für uns kein Problem. Wir beraten Sie gerne zu den Mindeststärken der Lauffläche in den Trommeln und Scheiben.
Informationen in der Abrechnung

Informationen in der Abrechnung

IdA – Informationen in der Abrechnung gem. § 6a (3) der Heizkostenverordnung (HeizkostenV) Was ist die IdA? Durch eine Anpassung der Heizkostenverordnung sollen Hausbewohner weiter zum Energiesparen angeregt werden. Die IdA ist für alle Abrechnungszeiträume beginnend ab dem 1. Dezember 2021 vorgeschrieben. Eigentümer sind verpflichtet, mit der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung zusätzlich detaillierte Informationen rund um den individuellen Energieverbrauch bereitzustellen. Durch die transparente Gegenüberstellung des persönlichen Verbrauchs mit dem Vorjahr und mit Durchschnittsverbrauchern, sowie der Darstellung der Emissionen soll ein bewussterer Umgang mit Energie angeregt werden.
Informationen in der Abrechnung

Informationen in der Abrechnung

Jetzt informieren! IdA –Informationen in der Abrechnung gem. § 6a (3) der Heizkostenverordnung (HeizkostenV) Was ist die IdA? Durch eine Anpassung der Heizkostenverordnung sollen Hausbewohner weiter zum Energiesparen angeregt werden. Die IdA ist für alle Abrechnungszeiträume beginnend ab dem 1. Dezember 2021 vorgeschrieben. Eigentümer sind verpflichtet, mit der Heiz- und Warmwasserkostenabrechnung zusätzlich detaillierte Informationen rund um den individuellen Energieverbrauch bereitzustellen.  Durch die transparente Gegenüberstellung des persönlichen Verbrauchs mit dem Vorjahr und mit Durchschnittsverbrauchern, sowie der Darstellung der Emissionen soll ein bewussterer Umgang mit Energie angeregt werden.
Mobile Cocktailbar mit erfahrenen Barkeeper

Mobile Cocktailbar mit erfahrenen Barkeeper

Cocktail Catering durch unsere Mobile Bar Wir bieten Ihnen eine Auswahl an vielen verschiedenen Cocktails zu attraktiven Konditionen. In unseren Paketen sind die mobile Bar, Gläser, Eis sowie alle Zutaten enthalten. Wir benötigen von Ihnen nichts außer einem Stromanschluss. Lassen Sie sich von unseren Barkeepern verwöhnen und genießen Sie voll und ganz Ihre Veranstaltung. Erfahrene Barkeeper Sie werden ausschließlich von erfahrenen Barkeepern und professionellen Servicekräften bewirtet. Individuelle Angebote Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot, das auf Sie und Ihr Vorhaben abgestimmt ist. Langjährige Erfahrung Als langjähriger Partner und Dienstleister verschiedenster Firmen aus Industrie und Handel bieten wir unseren Service seit mehr als 10 Jahren an. Mobile Bar Unsere mobilen Barelemente passen perfekt in Ihre Räumlichkeiten und können beliebig lang aneinander gereiht werden. LED Beleuchtung Unsere LED Beleuchtung der Bar kann in verschiedenen Farben beleuchtet werden, passend zu Ihrem CI. Erhalten Sie ein kostenloses Angebot Interesse geweckt? Jetzt anfragen!
KettyBot

KettyBot

KettyBot – zeigt Angebote und führt den Kunden zum Platz Der sympathische KettyBot interagiert mit dem Kunden. So kann er am Restauranteingang oder vor dem Geschäft Kunden aktiv ansprechen und auf aktuelle Angebote hinweisen. Hierzu spielt er auf seinem 18,5“ Frontdisplay vorbereitete Werbeanzeigen oder auch Videoclips ab. Diese können sogar standortbezogen angezeigt werden, beispielsweise in einer Mall die jeweils passende Anzeige zum entsprechenden Geschäft. Zudem ist der KettyBot in der Lage Kunden zu einem bestimmten Standort zu führen. Beispielsweise an einen freien Tisch im Restaurant. Diese Funktion lässt sich für anderen Anwendungen adaptieren, sodass der Bot Kunden in einer Mall zu einem bestimmten Geschäft begleitet oder alternativ in einem Supermarkt zum Sonderangebot bringen kann. Der Kunde kann dabei über das Kopfdisplay des Bots navigieren. Es können über eine Datenbank bis zu 100.000 Artikel auf dem KettyBot hinterlegt werden. Der Kunde kann auf unterschiedlichen Darstellungen und Funktionen zugreifen und so über Produktgruppen, Angebote und sogar Videoclips zusätzliche Informationen erhalten. Über die PUDU Merchant Management Plattform lassen sich die Angebote online z.B. durch Ihre Marketingabteilung auf den Bot übertragen. Sobald dieser einen WLAN Zugang hat, zieht sich der KettyBot die aktuellen Informationen aus dem Netz.
Näharbeiten

Näharbeiten

Erna Brandstetter-Melnyk ist am 19. November 2023 gestorben. Sie hat hier eine Fülle von künstlerischen ganz nach Wunsch und individuell gestalteter Näharbeiten angeboten. Zur Erinnerung finden Sie hier typische Beispiele ihres kunstvollen Schaffens voll Lebensfreude.
Service-Abfrage und gesicherter Zugriff auf das Kommunikations-System

Service-Abfrage und gesicherter Zugriff auf das Kommunikations-System

Der Service-Assistant der C+ITEC AG basiert auf Nagios. Einer Software zur Überwachung von IT-Infrastrukturen, die nun um die Dienste rund um Kommunikations-Systeme erweitert wurde. Bei installiertem C+ITEC AG Service-Assistant werden auftretende Fehler und Störungen des Kommunikations-Systems frühzeitig erkannt. Ändern sich die vorab definierten Parameter und Indikatoren während des Betriebs des Kommunikations-Systems, ist das zentrale Management-System der C+ITEC AG mit Hilfe des Service-Assistants in der Lage das Problem zu identifizieren und zu lokalisieren. Bei einer Störung ist eine schnelle und gezielte Reaktion möglich, noch bevor es zu einer tatsächlichen Beeinträchtigung der Telekommunikationsdienste kommt. Der Service-Assistant unterscheidet zwischen Warn- und Fehlerzuständen (Störungen). Das macht es möglich Schwellenwerte und Optionen zu definieren, die für eine Systemüberwachung relevant sind. Die Möglichkeiten des Monitorings reichen von einem einfachen „Ping“ für die Überprüfung der Erreichbarkeit im öffentlichen Netz sowie der Prüfung der Auslastung des Servers (RAM/CPU/Festplatte), über eine Abfrage der Teilnehmer-Zustände bzw. Anzahl der angemeldeten Anwender, bis hin zum Test der Nachrichtenanzahl in den Voicemail-Verzeichnissen. Werden eingetragene Schwellenwerte über-/unterschritten erfolgt eine Alarmierung. Bspw. warnt das System, wenn die Voicemail-Verzeichnisse den eingetragenen Wert erreichen oder falls SIP-Provider nicht verfügbar sind. Die jeweiligen Abfragen und entsprechenden Grenzwerte sind individuell editierbar. Der Service-Assistant erlaubt gleichzeitig einen gesicherten Fernzugriff. Dies minimiert die Servicezeiten und steigert die Verfügbarkeit der Lösung.
Prüfung, Wartung und Instandhaltung der Wandhydranten

Prüfung, Wartung und Instandhaltung der Wandhydranten

Die Installation eines Wandhydranten erfolgt ausschließlich durch Sachkundige, da verschiedene Auflagen beachtet werden müssen. Diese betreffen besonders die Sicherheitsvorkehrungen sowie die Vorschriften und Richtlinien gemäß DIN 1988-6. Diese beinhalten genaue Angaben der Anforderungen an die Rohrleitungen, da diese nicht an die Trinkwasserversorgung angeschlossen werden dürfen. Ebenso muss beim Einbau des Wandhydranten sichergestellt werden, dass ausreichend Platz vorhanden ist, um das Öffnen der Türen des Wandhydranten-Schrankes um 180° zu ermöglichen. Bereits installierte Wandhydranten müssen in regelmäßigen Abständen einer Prüfung und Wartung unterzogen werden. Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass die Löschanlagen instand gehalten wird. Beim Prüfen steht die äußere Kontrolle der Löschanlage im Vordergrund. Hierbei muss beispielsweise geprüft werden, ob der Wandhydrant frei zugänglich ist oder ob äußere Beschädigungen oder Verschmutzungen sichtbar sind. Im Falle eines Löscheinsatzes muss der Wandhydrant gemäß DIN 14811 von einem Sachkundigen einer Prüfung, Reinigung, Trockenlegung sowie Wartung unterzogen werden. Anschließend wird der Wandhydrant neu verplompt und steht als Brandschutzmaßnahme erneut zur Verfügung. Die Wandhydranten-Prüfung erfolgt gemäß DIN EN 671-3 durch den Betreiber der Anlage und hat alle drei Monate zu erfolgen. Bei Bedarf muss unverzüglich für die Instandhaltung des Wandhydranten gesorgt werden. Festgestellte Mängel sowie deren Instandsetzung sind im entsprechenden Prüfbuch zu dokumentieren. Die Wandhydranten-Wartung muss alle 12 Monate erfolgen, sofern keine kürzeren Intervalle vermerkt wurden. Das Ergebnis der Wartung wird im Prüfbuch sowie im Prüfbericht festgehalten und dient dem Betreiber als Nachweis. Nach der Wartung wird der Wandhydrant mit Instandhaltungsnachweis versehen, auf der das Wartungsdatum vermerkt ist.
Das Portfolio von BITS & BYTES umfasst den gesamten IT-Leistungsbereich

Das Portfolio von BITS & BYTES umfasst den gesamten IT-Leistungsbereich

Business Networks (Server- und Netzwerktechnik), Domain-Hosting (eigene Hardware), IT-Sicherheit (Firewalls, VPN), Konzeption und Konfiguration der Internet-Technik (Router, Web-/Mailserver usw.), professionelles Webdesign, Programmierung von kundenspezifischen Webapplikationen, Content-Management-Systeme und eCommerce-Lösungen. BITS & BYTES ist Ihr IT-Systemhaus und Service-Partner für intelligente IT-Lösungen.
Messebau

Messebau

oder besser gesagt... Wellness-Messebau Denn bei VT bekommen Sie alle Gewerke aus einer Hand Planung | Konzeption | 3D-Visualisierung Grafik & Druck | Foto & Video | Content-Erstellung & Animation Messelogistik | Möbeldesign und -bau | Standbau Licht-, Audio- und Videotechnik | Bodenbeläge Das ist zwar nicht ganz üblich, aber wie bei einer Uhr, in der gleich alle Zahnräder mit drin sind... äußerst praktisch und in allen Belangen von großem Vorteil! Von der Planung bis zur Übergabe sind bei VT jederzeit alle benötigten Kompetenzen aktiv am Prozess beteiligt, ergänzen einander und liefern so verlässliche Ergebnisse. In der Folge enstehen nicht einfach nur die üblichen Synergien wie Kreativität, Fehlervermeidung, Zeitersparnis und so weiter... für uns ergibt sich daraus jede Menge Verantwortung! Für Sie bedeutet es Entspannung pur Der Zeit voraus VT übergibt Ihnen Ihren schlüsselfertigen Messestand meist schon, während woanders noch geschwitzt wird. Auch die kniffligsten Details werden von Anfang an gründlich durchgeplant. Das volle Potential …ausschöpfen, kann nur, wer sich auskennt. Deshalb delegieren wir nicht, sondern bündeln das nötige Know-How im Team. So bieten wir Ihnen in allen Bereichen optimale Unterstützung. Alles im Griff Gut durchdachtes Inventar strukturiert und akzentuiert Ihren Messestand. Passend für Ihr CI und Ihre Produkte designen wir langlebige Individualmöbel aus Meisterhand . Auf Wunsch interaktiv, beleuchtet, mit Monitoren versehen… ... außen wie innen Auch den passenden Content fotografieren, filmen und animieren wir inhouse. Neben perfekt abgestimmten Inhalten gewährleistet Ihnen das sichere Kompatibilität, kurzfristig verfügbare Ersatzgeräte, schnelle Reaktionszeiten... Entspannung eben. Glänzender Auftritt Wir setzen Ihre Produkte gekonnt in Szene und lassen Sie im besten Licht erstrahlen . Dank des Einsatzes von professionellen CDM-T- und LED-Scheinwerfern auch Strom sparend und farbecht. Allzeit bereit Es heißt ja, die schönsten Geschichten schreibt das Leben! Die ein oder andere Überraschung hält es allerdings auch bereit... Damit Sie dann nicht alleine im Regen stehen, haben wir in aller Regel auch während der Messetage einen Mitarbeiter vor Ort . Gerade im Ausland kann das Gold wert sein! Grüner Messestand Müll wird sich auf der Messe leider nicht ganz vermeiden lassen. Schon jetzt erzielen wir eine Recyclingquote von über 90% ... wir bleiben dran! Hervorragend „Ergänzend zu Attraktionen, die zum Messestand locken, sorgt das Design dafür, dass die Besucher verweilen …schreibt die internationale Fachzeitschrift 'Electro Optics' in ihrer Analyse über die herausragenden Messetände auf der Laser World of Photonics 2019 zu unserem Stand für Hamamatsu... Wir behaupten nicht, wir könnten nichts dafür Herausragend Ergänzend zu Attraktionen, die zum Messestand locken, sorgt das Design dafür, dass die Besucher verweilen möchten …schreibt die internationale Fachzeitschrift Electro Optics in ihrer Analyse über die herausragenden Messetände auf der Laser World of Photonics 2019 unserem Stand für Hamamatsu… Wir behaupten nicht, wir könnten nichts dafür
UNSERE LEISTUNGEN IN DER PRAXISEINRICHTUNG

UNSERE LEISTUNGEN IN DER PRAXISEINRICHTUNG

Analyse Die Vergrößerung, der Standortwechsel oder die Neugründung einer Arztpraxis sind komplex. In der ersten Phase unterstützen wir unsere geschätzten Kunden mit einer technischen Analyse der angestrebten Immobilie, einer Bestandsaufnahme der bestehenden Situation und einer Analyse der Raumnutzung. Praxis Design Mit unserer ausgedehnten Erfahrung in der Gestaltung von Praxisräumen entsprechen wir den hochkarätigen medizinischen Bedürfnissen und Anforderungen. Ästhetik und funktionelles Design bilden die Basis unserer Raumkonzepte. Wir bieten komplette Neubauprojekte, ergonomische und leistungsfähige Konfigurationen bestehender Praxen sowie erstklassige Praxismöbel und Ausstattungen. Koordination Arztpraxis Ausstattung Wir definieren und begleiten den gesamten Prozess. KRANZ Kunden schätzen die uneingeschränkte Koordination, exzellente Prozessplanung, Beauftragung und Organisation innerhalb unseres Netzwerks sowie zielführende Kommunikation und aktive Kontrolle der Arbeiten. Umsetzung Wir liefern bezugsfertige Lösungen für Gesundheitszentren und Praxen! Unsere Innenarchitekten fördern dank intelligenter Einrichtung und Aufteilung der Räume die Ruhe jedes Patienten. Dabei stellen wir uns einen Ort vor, der gleichzeitig funktionell, freundlich und für die hohen Ansprüche der Medizin perfekt ist.
Leistungen unseres Prüflabors

Leistungen unseres Prüflabors

Die Metal Check GmbH Deutschland beantragt die Akkreditierung nach EN ISO/IEC 17025 und stellt damit unter Beweis, norm- und fachgerecht zu prüfen. Die Anforderungen an die Qualität von Waren und Dienstleistungen nehmen angesichts der Liberalisierung des Welthandels sowie der steigenden Ansprüche von Verbrauchern, Unternehmen und Gesetzgebern stetig zu. Ob im Umweltschutz, in der Lebensmittel- oder Elektroindustrie, im Gesundheitswesen oder im Bereich Erneuerbarer Energien – in diesen wie in vielen anderen Wirtschaftsbereichen sind objektive Prüfungen, Kalibrierungen, Inspektionen oder Zertifizierungen daher von großer Bedeutung. Diese Bewertungen stellen sicher, dass die überprüften Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder Systeme hinsichtlich ihrer Qualität und Sicherheit verlässlich sind, sie einem technischen Mindestniveau entsprechen und mit den Vorgaben entsprechender Normen, Richtlinien und Gesetze konform sind. Daher werden diese objektiven Bestätigungen auch als Konformitätsbewertung bezeichnet.
Beratung, Verkauf, Reparatur – das Komplettpaket an Leistungen zu Profiwerkzeugen

Beratung, Verkauf, Reparatur – das Komplettpaket an Leistungen zu Profiwerkzeugen

Wir geben Ihnen umfassend Auskunft, welche Ausstattung für Ihr Bauvorhaben die Richtige ist und haben außerdem unkomplizierte Lösungen und kreative Ideen, falls sich ein Projekt als etwas knifflig herausstellen sollte. Qualität, Sicherheit und Service werden bei uns groß geschrieben. Damit Ihre Arbeit reibungslos vonstattengehen kann, sind Sie auf allerbeste Qualität bei Ihrer Ausstattung angewiesen, das spart Zeit und Kosten. Wir informieren Sie hier gerne und bieten Ihnen zugleich viel Service. Übrigens auch, falls einmal eine Reparatur anfällt: In unserer hauseigenen Werkstatt kümmern wir uns um Ihre Werkzeuge und Maschinen und setzen alles daran, dass sie so schnell wie möglich wieder im Einsatz sind.
Reparatur von Tauch-Rührwerke: Unsere Leistungen

Reparatur von Tauch-Rührwerke: Unsere Leistungen

Komplettüberholung des Rührwerks mit Erneuern der Kugellager. Erneuern der Gleitringdichtung und des Dichtsystems. Austausch der Zuleitung mit Abdichtung und Anschluss. Neuwicklung des Antriebsmotors. Bei extremen Lagerschäden Reparatur der Lagersitze. Probelauf im vier Meter tiefen Wasserbecken. Überprüfung der Leistungsdaten. Getriebeüberholung mit Ölwechsel inklusive Lager- und Simmerringtausch.
Service Druckluftverteilung

Service Druckluftverteilung

Rohrleitungsbau (Kunststoff, Aluminium, Edelstahl, Stahl), Leckagesuche /-beseitigung mit Spezialgeräten Analyse und Optimierung vorhandener Leitungssysteme Sanierung im Bereich der Druckluftverteilung Generell sollte aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen nicht lange mit einer Leitungskontrolle gewartet werden. Doch auch dabei sollte Schritt für Schritt vorgegangen werden, und blinder Aktionismus vermieden werden. Grosse Einsparpotenziale in der Druckluftverteilung können auf Basis einer schnellen Grobdiagnose wie folgt ermittelt werden: • Luftqualität • Leckagen • Druckabfällen
Schnellkühlplätze

Schnellkühlplätze

Punktgenaue Palettenkühlung Herausforderung Erhöhung der Produktion durch rasche Abkühlung der warmen Paletten Anbindung einer Logistikhalle mit automatisierter Palettenschnellkühlung unter Berücksichtigung der variantenreichen, täglich wechselnde Produktion mit unterschiedlichen Kühl- und Lagerzeiten, auch in kleinen Produktchargen Funktionsweise Schnellkühlplatz Vollautomatische Bestückung der Schnellkühlplätze durch das Regalbediengerät (RBG) Je nach Produkt und Gebindegröße sind die jeweils individuelle Palettenkühlzeit und -temperatur - durch präzise Messungen ermittelt - im Artikelstamm des Logistiksystems hinterlegt, diese können stets optimiert oder für neue Produkte erweitert werden Abkühlung der Produkte auf die individuell vorgegebene Temperatur in kurzer Zeit Nach Aufnahme vom zentralen I-Punkt Abstellung der Paletten vor dem Kühlregistern Automatische An- und Abschaltung der Schnellkühlplätz Ablauf der Kühlung Mit einem ausgeklügelten System von Schnellkühlplätzen werden Joghurt, Milch und andere Produkte in kurzer Zeit auf die individuell vorgegebene Temperatur heruntergekühlt. Abhängig von Produkt und Gebindegröße wurde in präzisen Messungen die jeweils nötigen Kühlzeiten ermittelt und im Artikelstamm des Logistiksystems gespeichert. Vom zentralen I-Punkt aufgenommen, werden die Paletten vor den Kühlregistern abgestellt. Die Schnellkühlplätze schalten sich automatisch ein. Nach Ablauf der halben Kühlzeit platziert das RBG die Paletten auf einem gegenüberliegenden Schnellkühlplatz, wo sie von der anderen Seite durchströmt wird. Nach Ablauf der Schnellkühlung wird die Palette entsprechend ihrer weiteren Bestimmung geladert oder nimmt in der Logistikschiene ihren Lauf. Ergebnis effizientere, automatisierte Logistik hervorragende Qualität durch produktspezifische Kühlung Durch sehr hohe Flexibilität kann auf Kundenwünsche noch besser reagiert werden, in der Produktion wie auch in der Auslieferung kürzere Wege  mehr Produktionskapazität minimiertes Bruchrisiko geringe Fehlerquoten weniger Logistikkosten noch mehr Frische und Qualität
Computer- und Druckerservice

Computer- und Druckerservice

Bei Defekten Geräten helfen wir schnell und unkompliziert weiter. Unser IT-Service in unseren eigenen Räumen hilft Ihnen gerne bei: - Defekten - PCs und Notebooks - Laserdruckern - und sonstigen IT-Produkten Wir überprüfen Ihr defektes Gerät und erstellen Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Dabei achten wir auf Ihre Daten, z.B. bei: - Datenrettung - oder Übertrag der Daten auf neue Geräte. Wir wickeln für unsere Kunden die Hersteller-Garantien ab (bei Fremdprodukten mit Handling Pauschale). Oft ist auch ein Leihgerät möglich. Unser umfangreichen Service bieten wir sowohl für bei uns erworbene Produkte als auch für Fremdprodukte an. Ihr Ansprechpartner: Thomas Kantelberg
Stempel Expressdienst

Stempel Expressdienst

Für Kunden, die es eilig haben, bieten wir einen schnellen Stempel-Express-Service an. Innerhalb von 4 Stunden fertigen wir Ihre Stempel gegen einen Aufpreis von € 6,- zzgl. MwSt. an. Sie können uns auch Ihre eigenen Entwurfsdaten liefern, unterstützte Formate sind: .eps, .pdf, .ai, .cdr. Schriften und Logos sollten in Kurven gewandelt sein.
Ski- und Snowboardservice

Ski- und Snowboardservice

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dank regelmäßiger Schulungen für Ihre Sicherheit und absoluten Bergspaß. Wir machen Ihre Ausrüstung fit für den Winter: Ob Rennsportler oder Aktivurlauber – in unserer topaktuell ausgestatteten Werkstatt verpasst die vollautomatische Servicestation MONTANA Ihren Skiern oder Ihrem Snowboard eine scharfe Kante sowie die unterschiedlichsten Belagsstrukturen. Und mit einem modernen Bindungseinstellautomaten ermitteln wir schnell und sicher die perfekten Werte für Ihre Skibindung nach DIN ISO Norm 11088. Skischuhwerkstatt Blasen, Druckstellen und taube Zehen gehören der Vergangenheit an, lassen Sie sich Ihren Skiurlaub nicht verderben! Im Q-tac Store genießen Sie individuelles Boot-Fitting, Ihre persönliche Schuhanpassung des Profis. Unsere Spezialisten arbeiten mit innovativen Scan-Methoden, um die Anatomie Ihres Fußes exakt zu bestimmen. Ihr Skischuh wird anhand einer Vielzahl von Faktoren aufgebacken, spezifisch angepasst oder gar geschäumt. Drückt Ihr Skischuh nach einer ausgedehnten Probefahrt immer noch? Kein Problem: Wir bessern unbequeme Stellen nach, bis Ihr Fuß den perfekten Sitz hat. Wir bieten Ihnen u.a.: Memoryfit von Atomic Form Fit, Perfect Fit und Liquit Fit von Head My Fit von Dalbello Vacuum Fit von Fischer 3Feet und individuell angepasste Custom Sohle von SIDAS
Kältetechnik – Unsere Leistungen

Kältetechnik – Unsere Leistungen

Kühl- und Tiefkühlräume Kühlzellen Milchkühlanlagen Verbundanlagen Kühlraumtüren und -regale Regalsysteme Frequenzgeregelte Kälteverdichter Kühlraumbau Kühltunnelanlage
Feuerverzinkung

Feuerverzinkung

Optimaler Korrosionsschutz - alles aus einer Hand. Optimaler Korrosionsschutz aus einer Hand. Im Kampf gegen den Rost und für die Werterhaltung von Stahl stehen wir zu Ihren Diensten. Unser Service beginnt bereits vor dem eigentlichen Feuerverzinken mit einer qualifizierten Beratung. Für alle Fragen über verzinkungsgerechtes Konstruieren, Materialbeschaffenheit und auch bei der Vielfalt der einzuhaltenden Normen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.
Leiterplatten bestücken SMD und THT
Electronic Manufacturing Service

Leiterplatten bestücken SMD und THT Electronic Manufacturing Service

Inteca ist der Spezialist für das Bestücken und Löten hochwertiger, industrieller Leiterplatten für kleine bis mittlere Stückzahlen (bis ca. 10.000 Stück).
Der Messeservice von Kahl Werbetechnik: Schnell, wenn’s drauf ankommt!

Der Messeservice von Kahl Werbetechnik: Schnell, wenn’s drauf ankommt!

Ihr Druck oder Logoplott ist beim Verkleben kaputt gegangen oder es kam gar nicht so weit, weil er vergessen wurde? Eine Platte steht noch 500 Kilometer entfernt in Ihrem Büro oder ist beim Transport gebrochen? Wir helfen Ihnen -
Reparaturservice für Elektromaschinen

Reparaturservice für Elektromaschinen

Wir übernehmen für Sie die Prüfung und Fehlersuche. Mit Ihnen gemeinsam entscheiden wir dann weitere Schritte: - Reparatur nach Prüfung der Wirtschaftlichkeit - Reparatur zum Festpreis (bei vielen Modellen möglich) - Reparatur-Austausch mit Sonder-Nachlass (bei vielen Maschinen möglich) Sie haben Fragen?