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Sicherheitsrosetten RZ O

Sicherheitsrosetten RZ O

Wirksamer Schutz für Rund- und Profilzylinder Oval Für Innen- und Aussentüren Für 22 mm Rundzylinder modell: RZO/6 CNS Grösse in mm: 6
Sicherheitsrosetten RZ O

Sicherheitsrosetten RZ O

Wirksamer Schutz für Rund- und Profilzylinder Oval Für Innen- und Aussentüren Für 22 mm Rundzylinder modell: RZO/14 CNS Grösse in mm: 14
Wäscheausgabeautomat / Bekleidungsausgabesystem

Wäscheausgabeautomat / Bekleidungsausgabesystem

UHF-RFID-Transponder zur Nachverfolgung von Textilien, Bestandsverwaltung, Kontingentierung für Poolkleidung, intelligente Wäscheschränke zur Bekleidungsausgabe Das Anlegen von Berufskleidung durch die Mitarbeiter erfüllt generell mehrere Funktionen. Auf der einen Seite trägt sie als „textile Visitenkarte“ wesentlich zur Schaffung eines einheitlichen und positiven Erscheinungsbildes in Richtung der eigenen Kunden bei – der Mitarbeiter wird zum Botschafter Ihres Unternehmens. Auf der anderen Seite fördert Berufskleidung auch das soziale Bedürfnis nach einer gemeinsamen Identität. Das betrifft die Zugehörigkeit zu Ihnen als Arbeitgeber wie auch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe. Letzteres trifft vor allem im Gesundheitswesen oder auch im produzierenden Gewerbe zu. Im Gegensatz zu Schutzkleidung hat Berufskleidung zwar keine wesentliche Hygieneschutzfunktion, da sie keinen verlässlichen Schutz vor Infektionserregern bietet. Sie übernimmt aber dennoch in einigen Branchen, z.B. im Krankenhaussektor sowie in der Lebensmittelindustrie, eine vereinfachte hygienische Funktion. Die Versorgung der Mitarbeiter mit Berufskleidung kann für Sie eine echte personelle und logistische Herausforderung sein. Zentrale, personell besetzte Wäscheausgaben sind oftmals nicht rund um die Uhr geöffnet und es kann vorkommen, dass die Ausstattung pro Mitarbeiter nicht ausreicht. Gegebenenfalls müssen verschiedene Personalgruppen durch Modellvarianten unterschieden werden. Im Rahmen dessen ist der mit der Kennzeichnung verbundene Aufwand der personenbezogenen Ausstattung auch nicht zu unterschätzen. Wie also können Sie die effiziente Kontrolle des Warenstroms „Berufskleidung“ mithilfe von UHR-RFID-Technologie und intelligenten Wäscheausgabeschränken unterstützen? Kennen Sie diese Herausforderungen: - Wie hoch ist unser Wäschebestand und was ist der eigentliche Bedarf? - Wie behalten wir die textilen Umlaufmengen im Blick? - Könnten uns Wäscheausgabeautomaten bei der Versorgung unterstützen? - Sollten wir eine Umstellung auf eine größenbezogene Versorgung in Erwägung ziehen? - Welchen Kostenstellen können die Textilien zugebucht werden? - Hat unsere Einrichtung das Hygienemanagement im Griff? - Wie können die verfügbaren Flächen für das Management von Berufskleidung optimal genutzt werden? Ihr Nutzen: - Verfügbarkeit frischer Textilien rund um die Uhr - Einfache Bedienerführung am Wäscheautomat - Reduzierung von Schwund und Verlust - Permanente Inventarisierung - Überblick über Textilbestand in Echtzeit - Auswertung von aussagekräftigen Nutzungsdaten für Bedarfsoptimierung und Ermittlung von Versorgungskosten - Elektronisches Logbuch für Transparenz aller Vorgänge
SAFOS Schlüsseldepot

SAFOS Schlüsseldepot

Kontrollierte Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien mithilfe von RFID und Berechtigungskonzept. Das KEMAS Schlüsselmanagement bietet Ihnen die passgenaue Lösung zur Verwahrung und Ausgabe von Schlüsseln oder Schlüsselbunden in Ergänzung zu Zutrittskontroll-Systemen. Ob Büroschlüssel, Schrank- oder Vitrinenschlüssel, Fahrzeugschlüssel, Laborschlüssel oder Generalschlüssel. Damit wird allen Personengruppen der jeweils erforderliche Zugriff auf Schlüssel gewährt: - Mitarbeitern & Verwaltungsangestellten - technischen Diensten - Reinigungskräften - Sicherheitsbeauftragten - Feuerwehr und Rettungskräften - sonstigen externen Dienstleistern Sicherheit & Organisation: Kombiniert mit der Schlüsselausgabe eignen sich KEMAS-Systeme auch zur sicheren Verwahrung und bedarfsgerechten Übergabe von Wertgegenständen und Arbeitsmitteln. Die Realisierung erfolgt mittels KEMAS Übergabestationen und entsprechenden Softwareapplikationen. Die Kopplung und Integration mit bestehenden anderen Systemen (Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Alarm, etc.) kann mit entsprechenden Schnittstellen realisiert werden.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen. KEMAS-Systeme organisieren die Disposition und Übergabe von Spezialwerkzeugen, Messgeräten, Maschinenersatzteilen, Verbrauchsmitteln und anderen Gegenständen. Damit verwalten Sie effizient die bedarfsgerechte Verfügbarkeit dieser Werkzeuge. Gleichzeitig werden alle Gegenstände sicher verwahrt, Schwund und Manipulation werden reduziert und damit Kosten gesenkt. Durch Schnittstellen zu übergeordneten Systemen, Peripherietechnik und anderen KEMAS-Systemen kann mit Bestandsdaten gearbeitet und administriert werden, die Benutzeridentifikaton erfolgt mit existierenden Ausweismedien. Die lückenlose Protokollierung aller Vorgänge schafft Sicherheit und Transparenz. Mit Hilfe von Messagefunktionen kann der Nutzer per SMS oder E-Mail über die Verfügbarkeit von Werkzeugen oder Verbrauchsmitteln informiert werden. Wertvolle Zeit durch lange und vergebliche Wege werden gespart.
Immer sicher verbunden mit dem Gäste WLAN

Immer sicher verbunden mit dem Gäste WLAN

Oft erhalten wir Anfragen, was es für einfache Möglichkeiten gibt, Besuchern einen sicheren und kostenlosen Internetzugang anzubieten, ohne dass sie sich immer um jeden einzelnen kümmern müssen. Erfahren Sie dazu mehr in unserem Expert Talk. Interview mit Maurus Cicolini, System Engineer | Econis AG Wie sieht eine professionelle Lösung für ein sicheres Gäste WLAN aus? Zuerst einmal ist wichtig, dass es eine separate Gäste WLAN Umgebung hat. Und warum benötige ich ein separates Gäste WLAN? Es geht darum, das interne Netz zu schützen. Am besten verwendet man dafür ein separates IP Netz, welches mit einer Firewall abgetrennt ist. Durch die Firewall kann der Verkehr überwacht und allenfalls geblockt werden. Beim Gäste WLAN ist es aber auch wichtig, dass dieses vor unerlaubten Zugriffen geschützt ist. Die meisten modernen WLAN Produkte, zum Beispiel von Cisco, bieten bereits von Haus aus die Möglichkeit ein separates Gäste WLAN mit Registrationsmöglichkeit einzurichten. Bei professionellen Lösungen benötigt es aber meist zusätzliche Systeme, wie eine Cisco ISE (Identity Service Engine). Mit einer solchen Lösung kann ein Gast sehr einfach einen schnellen Internetzugang via Gäste-WLAN nutzen. Warum ist es denn wichtig, dass sich der Besucher registriert? Der Besucher muss sich registrieren, damit er rückverfolgbar ist, zum Beispiel im Falle eines Verstosses, andernfalls haftet der Gäste WLAN Betreiber. Wie kann ein Zugang zu einem solchen Gäste WLAN aussehen? Bei uns muss sich der Besucher zuerst mit dem Gäste WLAN verbinden und wird dann auf die Registrationsseite weitergeleitet. Dort kann er sich registrieren und schon ist er verbunden. Das geht alles ganz einfach und ist von jedem WLAN-fähigen Gerät möglich. Welche Komponenten werden benötigt? Es braucht eine entsprechende WLAN Infrastruktur – zum Beispiel Cisco Acces Points an einem WLC (Wireless LAN Controller) und eine Cisco ISE – was auch virtuell möglich ist sowie ein Public Certificate, also das SSL Zertifikat, welches von praktisch allen Geräten akzeptiert wird. Aus Sicht eines Netzwerkexperten lohnt es ich auf jeden Fall dies von Anfang an professionell einrichten zu lassen. Warum soll ich denn einen Experten beiziehen – zu Hause mache ich dies mit 2 Klicks bei meinem WLAN? Ein professionelles Enterprise Netzwerk hat eine viel grössere Komplexität, höhere Sicherheitsanforderungen und benötigt dadurch zusätzliche Infrastruktur und Unterhalt. Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass Sicherheitslücken entstehen. Ein professionelles Gäste WLAN ist also eine Risikominimierungsmassnahme.
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