Finden Sie schnell schicksalsmanagement für Ihr Unternehmen: 369 Ergebnisse

Späne- Flüssigkeitssauger

Späne- Flüssigkeitssauger

Leistungsstarke Spänesauger mit DRUCKENTLEERUNG. Für die Absaugung und getrennte Entsorgung von Feststoffen/Spänen und Flüssigkeiten /Emulsionen. Modell EP 1236 - EP 2230 - EP 2240 - EP 2255 Leistungsstarke Industriesauger optimal für die Spanabsaugung Für die Absaugung und getrennte Entsorgung von Feststoffen/Spänen und Flüssigkeiten /Emulsionen. Bequemes Entleeren über Zapfhahn (keine Pumpe). Über Schubumkehr wird die Flüssigkeit nach außen gedrückt und die Späne trockengeblasen. Kühlflüssigkeiten können über den Ablassschlauch mit Kugelhahn der Wiederverwertung zugeführt werden.Leicht zugänglicher Spänekorb. Innovative elektronische Flüssigkeits-Füllstandkontrolle (patentiert) mit Motorenabschaltung, wenn das Höchstlevel erreicht wird. Hohe Qualitätsstandards – Gut durchkonstruierte, schallgedämpfter Saugaggregate. Drehstromgeräte für den 3-Schicht-Betrieb geeignet. Robustes und leichtgängiges Fahrwerk für hohe Mobilität. Kompakte, modulare Bauweise mit hochwertigem Edelstahl-Schmutzbehälter (V2A) Flüssigkeitsabweisender Patronenfilter verhindert Ölnebel- und Staubeinsaugung. Schnellkupplung mit Arretierung für sicheren Anschluss des Saugschlauches. Länge Anschlusskabel: 8 m Ölfester Ablassschlauch, Länge 2 m, mit Kugelhahn für die Druckentleerung (im Lieferumfang inklusive) Lieferumfang inklusive: 3,5 m PUR-Saugschlauch Ø 50 mm und Ritzendüse Optional: Zubehörkorb/Schlauchhalter Modell: EP1236 Spannung: 230V Motorleistung: 3.600W Luftmenge max.: 490 m³/h Unterdruck: 210mbar Filterfläche: 1,0m² Schmutzbehälter: 145ltr. Spänekorb: 60ltr. Füllstandskontrolle: Ja - elektrisch Gewicht: 100kg
Big-Vac Vakuumsauganlagen

Big-Vac Vakuumsauganlagen

55 – 150 kW Sehr robuste Sauganlage mit Schneckenaustrag und staubfreier Big-Bag-Absackung. Ausführung in 500 und 800 mbar Vakuum (auf Wunsch auch nach ATEX). Die Vakuumsauganlagen Big-Vac und Midi-Vac sind technisch nahezu gleich ausgestattet. Beide sind semi-mobil, d.h. auch auf Anhängern lieferbar. Die Midi-Vac Anlagen sind schmal und lang, die Big-Vac Anlagen sind breiter und dafür kürzer. •3-Kammer-Roots-Gebläse mit Sicherheitsventil •automatische Filterabreinigung mit elektronischer Überwachung •Sicherheitsfilter mit Überwachung und Abschaltung •Füllstandsüberwachung mit Signal und Motorstop •Steuerung mit Motorüberwachung und automatischer Störabschaltung •standfeste Motoren mit SUPERSCHALLDÄMMUNG •integrierte Staubförderschnecke mit Motor für staubfreien Staubaustrag •integrierter Vorabscheider mit Füllstandssonde und staubfreiem Staubaustrag •Optional auch mit H-13-Filter
vivenso Wasserstaubsauger

vivenso Wasserstaubsauger

vivenso® Wasserstaubsauger – für exzellente Reinigungsergebnisse - Starke Technik für Ihr Wohlfühlplus an Sauberkeit Der vivenso Wasserstaubsauger wurde nicht nur Bestes Produkt des Jahres 2013 sondern auch in drei Kategorien mit einem Plus X Award ausgezeichnet – Innovation, High Quality und Funktionalität.
Druckluftsauger AC 65

Druckluftsauger AC 65

Der Druckluft-Industriesauger AC wurde für den Einsatz in gefährlichen Umgebungen entwickelt, in denen die Verwendung von Elektrizität nicht zulässig ist. Dieser Industriersauger ist mit einem Hochleistungs-Venturi-System und einem Standardfilter der Klasse M ausgestattet. Er kann sowohl Flüssigkeiten als auch Feststoffe aufsaugen. Optional kann das Gerät mit einem HEPA 14-Filter (H 99,995%) ausgestattet werden.
Hartboden oder Nassbodendüse für Staubsauger

Hartboden oder Nassbodendüse für Staubsauger

Hartbodendüse oder Nassbodendüse in unterschiedlichen Ausführungen für Staubsauger verschiedener namhafter Hersteller Sie finden bei uns: Hartbodendüse mit Drehgelenk, zwei Bürstenleisten und zwei Laufrollen in unterschiedlichen Arbeitsbreiten und Rohrdurchmessern Hartbodendüse mit Rosshaar mit Drehgelenk, zwei Bürstenleisten und zwei Laufrollen in unterschiedlichen Arbeitsbreiten und Rohrdurchmessern Nassbodendüse mit Drehgelenk, zwei Gummileisten und zwei Laufrollen mit verschiedenen Arbeitsbreiten und Rohrdurchmessern
Industriedampfreiniger Modell 8000

Industriedampfreiniger Modell 8000

Modernste Technologie, mit überragender Leistung! In 100% Industriequalität Die Profi Dampfgeräte für Gewerbe und Industrie lösen selbst hartnäckigste Verschmutzungen und bieten dennoch eine umweltfreundliche und biologische Reinigung ohne Chemikalien. Dampfreiniger und Dampfsauger für Industrie und Gewerbe erhält man im Direktvertrieb von VAPOR-STAR mit flächendeckendem Händlernetz in Deutschland und Österreich. Mit kostenlosen und unverbindlichen Vorführungen beim Kunden kann man sich persönlich von Qualität und Leistung der Dampfgeräte überzeugen. Die Industriedampfsauger und Industriedampfreiniger von VAPOR-STAR sind mit der modernsten Technologie der Dampfreinigung ausgestattet.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement im Einkauf

Interimsmanagement als Alternative zum Beratungsprojekt Als Ergänzung zum klassischen Beratungsmandat unterstützen wir unsere Kunden als Interimsmanager im Einkauf. Haben Sie z.B. eine Vakanz, die Sie kurzfristig überbrücken müssen, oder wollen notwendige Veränderungen nicht in einem klassischen Einkaufsprojekt umsetzen, dann kann der Einsatz eines Interimsmanagers sinnvoll sein.
Führungssysteme

Führungssysteme

Aufbau und Entwicklung von erfolgreichen Führungs- und Vertriebssystemen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Projektleitung Systemaufbau und -umbau Coaching und Begleitung Schulungen (z.B. Auditoren, Prozessverantwortliche) Auditierung (intern / extern) Führungs-Cockpit, Balanced Scorecard Beratung Evaluation von Tools (z.B. für Systemdokumentation), z.B. SharePoint Aufbau Prozessmanagement / Managementsystem Einsatz als Auditor Muster, Vorlagen und Beispiele Musterprozess mit Prozesssteckbrief und mitgeltenden Dokumenten Musterprozess "Personal-Eintritt" Zeigt auf, wie ein Prozess dokumentiert werden könnte. MusterProzessEintritt.pdf Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagement ist heute unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Organisation. Ob Industrie, Handel, Krankenhaus, Pflege oder öffentliche Verwaltung, die Ausrichtung auf den Kunden gehört zu den Voraussetzungen erfolgreichen, profitablen Wirtschaftens. Unsere jahrelange branchenübergreifende Erfahrung mit der Einführung und der Weiterentwicklung von QM-Systemen bietet Ihnen die Sicherheit und die Gewähr einer kompetenten und kostengünstigen Beratungsarbeit. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf folgende Leistungen:
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme sind Instrumente zum Leiten und Lenken eines Unternehmens. Mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems werden die relevanten Prozesse und Arbeitsabläufe so gestaltet und gesteuert, das die Qualität und Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen erhalten und optimiert und die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. MEDTECS realisiert mit Ihnen ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Qualitätsmanagementsystem. Damit erfüllen Sie alle regulatorischen Auflagen und können flexibel auf alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen reagieren. Dabei unterstützen wir Sie genau in dem Umfang, in dem Sie Hilfe benötigen. Unsere Leistungen im Überblick: - Unterstützung bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen - Ist-Analyse (Erfassung des derzeitgen Standes im Unternehmen) - Prozessoptimierung - Identifizierung der qualitätsrelevanten Abläufe und Schnittstellen - Erstellung der Qualitätsmanagementdokumentation - Schulung und Einweisung zur Anwendung des Qualitätsmangementsystems - Auswahl der geeigneten Zertifizierungsstelle / Benannten Stelle und Bewertung der Angebote - Laufende Betreuung / Pflege des Qualitätsmanagementsystems - Durchführung von internen Audits - Vorbereitung und Unterstützung im Zertifizierungsaudit - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - CE-Kennzeichnung - Technische Dokumentation - Risikomanagement - Entwicklung - Gebrauchsanweisungen - Technische Übersetzungen - Druckversion
Folien-Staubschutztür mit zwei Reißverschlüssen

Folien-Staubschutztür mit zwei Reißverschlüssen

Die transparente Folien-Staubschutztür für staubfreies Arbeiten schützt die Umgebung und die angrenzenden Räume während der Bau- und Renovierungsphase. Folien-Staubschutztür mit zwei Reißverschlüssen Die transparente Folien-Staubschutztür für staubfreies Arbeiten schützt die Umgebung und die angrenzenden Räume während der Bau- und Renovierungsphase. Die Folien Staubschutztür ist 220cm hoch und 150 cm breit und verfügt für einen bequemen, barrierefreien Durchgang. Eine optimale Befestigung der Staubschutztür erzielen Sie mit doppelseitigem Klebeband (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Tür kann nach dem Öffnen mit den Fixierbändern oben zusammengebunden werden. Verwendung: Schutz vor Schmutz und Staub schnelles abdecken von Durchgängen leichte Befestigung reißfest und robust mehrmals verwendbar abwischbar
Staub- und Wassersauger TENNANT V6

Staub- und Wassersauger TENNANT V6

Nennleistung: 950 Watt / 230 Volt Unterdruck: 210 mbar Luftfördermenge: 50 l/s Abmessungen: 40x37x35 cm Inhalt / Gewicht: 8 Liter / 5.5 kg Kabellänge: 12.5 m Standardzubehör: siehe Abbildung
Entstauber Typ DS 6 mit Taschenfilter

Entstauber Typ DS 6 mit Taschenfilter

Die Akkuraten für kleinste Partikel Entstauber in staubexplosionsgeschützter Ausführung (Zone 22) sind bestens dazu geeignet, Schwebstaub DIREKT an der Entstehungsstelle, bzw. an der Produktionsmaschine abzusaugen. Sie eignen sie sich für nahezu alle Anwendungsfälle, sowohl als Einzelplatz als auch als Zentrallösung. Alle Entstauber sind mit groß dimensionierten Taschenfiltern der Staubklasse M, optional auch Staubklasse H, ausgestattet. Modell: Entstauber Typ DS 6 mit Taschenfilter
Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Flexibilisieren Sie Ihre Verwaltung

Das sportex-online Berechtigungssystem ermöglicht Ihnen, Ihre Vereinsverwaltung flexibler zu gestalten, indem individuelle Zugangsberechtigungen für verschiedene Bereiche des Systems vergeben werden. Innerhalb des Vereins können unterschiedliche Funktionsträger eigene Zugangsberechtigungen für ihren Verantwortungsbereich erhalten und diese eigenständig bearbeiten. Der Hauptverein kann auch einzelnen Abteilungen Unterberechtigungen gewähren, die sich ausschließlich auf die Datenverwaltung dieser Abteilung beziehen. Diese Berechtigung kann in zwei Stufen erfolgen. Die Abteilung kann die Daten entweder nur anschauen und Auswertungen abrufen oder sie hat die Möglichkeit zur Datenpflege auf einer höheren Ebene.
INTERIMS IT-MANAGEMENT

INTERIMS IT-MANAGEMENT

Wir übernehmen zur Überbrückung von Engpässen kurzfristig temporär IT-Führungsaufgaben in Ihrem Haus. Zudem bieten wir an, Ihr Unternehmen gegenüber Standardisierungsgremien oder in Projekt-Konsortien zu vertreten. - EINSPRINGEN IN BESONDEREN SITUATIONEN - ÜBERBRÜCKEN VON TEMPORÄREN ENGPÄSSEN - REGELN VON STELLENBESETZUNGEN IN DER IT
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Einkaufsverwaltung

Einkaufsverwaltung

Durchgängigkeit und Transparenz im Einkauf Integrieren Sie Bedarfsermittlung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungseingang, Auswertungen und Lieferantenbewertungen in Ihre Gesamtprozesse.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
MIETVERWALTUNG

MIETVERWALTUNG

umfassend, zielgerichtet, passgenau Sie möchten eine Kapitalanlage, die Sie nicht morgens beim Frühstück anruft und Mängel meldet? Nutzen Sie unseren Service der Mietverwaltung und vergessen Sie Ihre „Vermietersorgen“. Ob Wohnungen oder Gewerbeeinheiten: Wir kümmern uns zuverlässig und kompetent, so dass Ihre Mietverwaltung für Sie im Hintergrund läuft. Was ist für Sie die größte Entlastung, wenn Sie uns als Verwaltung Ihrer vermieteten Immobilien beauftragen? Kommunikation mit den Mietern Abrechnen der Betriebskosten Prüfen und Durchführen von Mietanpassungen Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht Dokumentation der Betreiberpflichten Preise für die Mietverwaltung Anzahl Wohnungen > 19 13 – 18 7 – 12 2 – 6 Mietverwaltung netto ab 21,00 € ab 21,50 € ab 23,50 € ab 33,50 € Mietverwaltung brutto ab 24,99 € ab 25,59 € ab 27,97 € ab 39,87 € Leistungen in der Mietverwaltung Sie müssen sich nicht kümmern – diese kaufmännischen, technischen und allgemeinen Verwaltungsaufgaben übernehmen wir für Sie: Abrechnen der Betriebskosten. Prüfen und Durchführen von Mietanpassungen. Organisieren und Dokumentieren der Betriebssicherheit aller technischen Anlagen. Sicherstellen der Verkehrssicherungspflicht. Kommunizieren mit den Mietern. Und vieles Mehr… Bildnachweis „Mietverwaltung“: Miete und Nebenkosten im Mietvertrag, von wakila, iStock, ID 476212223, Lizenz: Standard, zugeschnitten
Risikomanagement

Risikomanagement

Drei Fragen, die jede Organisation sich stellen sollte: 1) Sind die echten und gefährlichsten Risiken unseres Unternehmens wirklich bekannt? 2) Haben wir die Kontrolle über die wesentlichsten Unternehmensrisiken und setzen wir geeignete Frühwarnindikatoren ein? 3) Beherrschen wir die Unternehmensrisiken so gut, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu ausgeschlossen ist, durch eine Krisensituation an den Rand der Existenz gedrängt zu werden? Jede Unternehmung birgt Risiken. Deshalb gilt es diese zu erkennen, zu bewerten und zu beherrschen. Aus diesen Erkenntnissen können wiederum Entscheidungen abgeleitet werden um Gefahren abzuwehren und im Wettbewerb entsprechende Vorteile zu generieren. Systematisches Risikomanagement ist ein „Unternehmens-Radar“, das rechtzeitig vor Gefahren warnt, Hintergründe sichtbar macht und Möglichkeiten aufzeigt, diese zu beherrschen. Durch den Risikomanagementprozess werden sehr oft Chancen aufgezeigt, welche sich ergeben. Primäres Ziel eines solchen Risiko-/Chancenmanagements ist eine recht-zeitige Erkennung der Risiken, sowie ein effektiver und kontrollierter Umgang mit Risiken. Gliederung des Risikomanagementprozesses: Risikomanagement-Norm ISO 31000 Best Practice-Standard für Risiko-Management Die neue Norm ISO 31000 zum Risikomanagement ist seit November 2009 veröffentlicht. Die derzeit gültige Version ist die DIN ISO 31000:2018. Sie stellt den verbindlichen Leitfaden für ein international anerkanntes Risiko-managementsystem dar. Im Vordergrund steht dabei der generische Ansatz, der es ermöglicht, Risiko- management relativ einfach in bestehende Managementsysteme und Unternehmensprozesse zu integrieren. Die ISO Norm 31000 ist ausdrücklich nicht zu Zertifizierungszwecken geschaffen. Vielmehr sagt die Norm aus, dass „die ISO 31000 Empfehlungen liefert, die an die spezifischen Organisationen angepasst werden können oder müssen und keine Anforderungen vorgibt. Bei der ISO 31000 handelt sich um ein integriertes Risikomanagement für Organisationen. Die Rolle und Verantwortung des Managements wird dabei besonders hervorgehoben. Die ISO 31000 soll ein Top-level Ansatz sein, das sich nicht in erster Linie mit den operationellen oder prozessspezifischen Fragen befasst, sondern sich als Gesamtkonzept für Risikomanagement betrachtet. Die ISO 31000 ist ein Weltweit anerkannter Standard. Die ISO 31000 umfasst alle Risiken (nicht nur jene im Zusammenhang mit dem Internen Kontrollsystem). Die ISO 31000 ist ein konkreter, systemischer Ansatz, der den organisatorischen Rahmen einschließt. Die ISO 31000 ist eine nicht zertifizierbare Norm. Die ISO 31000 ist Modell für ein integriertes Risikomanagement und damit Benchmark für die Besten! Risikomanagementprozess nach den Grundsätzen der ISO 31000:
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Welt ist durch die zunehmende Globalisierung immer kleiner geworden und wir führen Geschäfte über den ganzen Globus verteilt. Wenn damals noch Geschäfte per „Handschlag“ besiegelt wurden, ist dies heutzutage nicht mehr möglich. Wer Geschäfte macht, tut gut daran, sein Gegenüber zu kennen beziehungsweise einschätzen zu können. Das gilt sowohl in der analogen, als auch in der modernen Online-Businesswelt. Wer als Unternehmen daher auf Nummer sichergehen will, versucht mittels eines effektiven Risikomanagements vorausschauend zu agieren.
Integrierte Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme

Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. Durch die Revisionen im Bereich der Qualitäts-, Umwelt- sowie der Arbeitssicherheitsnorm und die High Level Structure der Normen werden Unternehmen mehr und mehr dazu bewegt, ein integriertes Managementsystem (IMS) zu implementieren. Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. So können Synergieeffekte genutzt werden, anstatt mehrere laufende Managementsysteme parallel zueinander einzuführen. Gerne helfen wir Ihnen z.B. beim Integrieren von Qualität DIN ISO 9001, Umwelt DIN ISO 14001, Energie DIN ISO 50001 Arbeitsschutz DIN ISO 45001 CSR ISO 26000 – Corporate Social Responsibility Compliance
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Kunden stellen wir nicht nur Werkzeugkenntnisse (beispielsweise ETL und Datenbanken) zur Verfügung sondern unterstützen sie durch unsere langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Dazu gehört insbesondere das Leiten von komplexen BI-Projekten mit dem Ziel schnelle und nachhaltige Ergebnisse zu liefern. Die Senior Consultants in unserem Unternehmen kennen die Bedürfnisse unserer Kunden, haben die technische Expertise für die Umsetzung und Projekte bereits erfolgreich geleitet.
Change Management

Change Management

Durch unsere Erfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen des Change Managements konnten wir in den letzten Jahren eine Vielzahl von Unternehmen zeitnah wieder auf den rechten Kurs bringen. Ein Unternehmen muss sich in der heutigen Zeit immer flexibler und schneller auf seine Umwelt einstellen. Um in diesem dynamischen Wandel zu bestehen, müssen stetige Veränderungen stattfinden, damit das Unternehmen erfolgreich bleibt. Dabei können Veränderungen helfen, in Krisenzeiten zu bestehen, z.B. bei einer Fusion die nötigen Stellhebel zu aktivieren oder auch innerbetriebliche Abläufe zu restrukturieren. Unsere Leistungen im Überblick: • Planung und Organisation sowie die Steuerung und Überprüfung des Veränderungsprozesses • Analyse prozessrelevanter Kanäle und potenzieller Störfaktoren • Einbeziehen interner und externer Anspruchsgruppen, die durch den Veränderungsprozess tangiert werden • Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzeptes mit Ad-hoc-Maßnahmen • Implementieren des Konzeptes in den Gesamtprozess
Stammdatenmanagement

Stammdatenmanagement

Einführung eines ganzheitlichen Stammdaten Ansatz und einer Data Governance, sowie Unterstützung bei der Systemimplementierung. Stammdaten - Management: - Analyse der bestehenden Datenerfassungsprozesse für Stammdaten-Objekte und Datenmodelle - Entwicklung von Verbesserungsansätzen für die Datenstruktur - Unterstützung bei der Optimierung der Stammdatenprozesse und des Stammdaten-Systems Data Governance - Unternehmensspezifische Ableitung des Data Governance Ansatzes und der Kernerelemente von Data Governance - Erarbeitung und Beschreibung der notwendigen Data Governance Prozesse und Rollen - Unterstützung bei der Umsetzung der passenden Data Governance