Schaufensterbau
als Verkaufsförderung in Ihrem Marketing-Mix.
Welche Einflüsse gibt es?
Vor dem Betreten des Geschäfts führt die die Präsentation der Auslage zu einer Information über das Geschäft selbst.
Die Kunden nehmen die Marken, die Preise, die Qualität und das vermittelte Geschäftsimage wahr und kommen so zu einer Entscheidung, ob das Geschäft zu ihnen passt (Quelle: Sen, Block und Chandram 2002).
Zur Beurteilung der angebotenen Qualität kommen Kunden auch aufgrund von kognitiven Entwicklungen. Kunden, die beispielsweise wenig Zeit haben, werden einen Maßstab zur Beurteilung wählen, welcher unbewusste Merkmale enthält. Hierzu zählt der optische Qualitätseindruck des Schaufensters.
Um den Kommunikationskanal Schaufenster richtig in Szene zu setzen, sind wir Ihr Partner von der Planung bis zur Montage. Hand in Hand gehen dabei moderne Fertigungstechnologien und eine vielseitige Blechbearbeitung in unserer Werkstatt. Neben eigenen Systemen verarbeiten wir Profilsysteme der Marke Schüco – je nachdem welche Systeme zu Ihnen passen und welche Ziele Sie haben. Wir beraten Sie gerne!