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Dämmmaterial

Dämmmaterial

Das aufgeschäumte Dämmmaterial aus Polyethylen sorgt unter anderem für den enormen Schallschutz. Es ist UV-stabil, nicht brennbar und bei Bedarf einfach zu reinigen. Dank der Feuchteunempfindlichkeit ist das Dämmmaterial sehr resistent gegen Schimmel usw.
Fussbodenheizung

Fussbodenheizung

Der große Durchbruch gelang der Fußbodenheizung ca.1980. Ein wichtiger Grund dafür ist die Behaglichkeit. Sie ermöglicht Ihnen selbst im Winter im Haus barfuss zu gehen. Ein weiterer Vorteil ist die architektonische Freiheit der Raumgestaltung. Dazu kommen noch die hygienischen Aspekte einer Fußbodenheizung. Staubaufwirbelung findet nicht statt. Die gleichmäßige Flächenwärme reduziert den Wachstum von Hausstaubmilben und Schimmelpilzen.
Baugrubenabdichtung

Baugrubenabdichtung

Baugruben werden immer tiefer, die Böschung immer steiler. Potenzielle Undichtigkeiten verursachen deshalb noch grössere Schäden und gefährden die Baustellensicherheit. Damit verbunden werden Grundwassereintritte durch Fehlstellen und Undichtigkeiten bei gebrochenen Bohrpfahlwänden, bei verschobenen Spundwandschlösser oder auch Schlitzwänden eingesetzt. Aufgrund der Tragweite müssen die Massnahmen meistens innert kürzester Zeit umgesetzt werden, um weitere Schäden oder Schwächungen des Baugrundes zu verhindern. Als unterstützende Massnahme werden Ankerköpfe zuerst temporär und nachträglich dauerhaft abzudichten. Häufig eingesetzte Injektionsmaterialien sind zähelastische 2-Komponenten Reaktionsharz mit schäumender Wirkung bis zum Acrylatgel mit tiefgehender Penetration und quellender Wirkung. Weitere Anwendungen sind möglich.
Effiziente Seefrachtlösungen mit gesicherten Kapazitäten

Effiziente Seefrachtlösungen mit gesicherten Kapazitäten

Nach den Vorgaben unserer Kunden passen wir uns stetig und schnell neuen Gegebenheiten und den Vorgaben unserer Kunden an. Das wachsende Frachtvolumen in den neuen und traditionellen Märkten verlangt von uns höchste Flexibilität. Die Qualität unserer Dienstleistungen bleibt hoch. Wir verschiffen über Nord- und Südhäfen und benutzen sämtliche Kombimöglichkeiten wie LKW, Bahn und Rheinschiffverkehr. So können wir Ihnen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis anbieten. Gesicherte Kapazitäten lassen auch kurzfristige Buchungen zu. Wichtiger Player in der Beschaffungs- und Distributionslogistik: Wir verknüpfen für Sie die Produktion mit dem Absatzmarkt. Rundumservice: Ob FCL oder LCL, Vor- oder Nachläufe, Spezialtransporte oder Zollformalitäten im In- und Ausland. Transport ab China nach Europa in üblichen Seefrachtcontainern. Doppelt so schnell wie normale Seefracht. Im Dienste einer anspruchsvollen Kundschaft Unsere Dienstleistungen
Übersicht der wichtigsten Container-Typen in der Seefracht

Übersicht der wichtigsten Container-Typen in der Seefracht

Standard Container (ISO-Container) Der Standard Container wird auch ISO-Container genannt. In ihm wird ausschliesslich trockenes Stückgut transportiert. Den ISO-Container gibt es in den Massen 20′ und 40′. Masse 20′ Standard Container Rauminhalt in cbm 33.2 Innenmasse in mm (LxBxH) 5’900 x 2’352 x 2’395 Türöffnung in mm (BxH) 2’340 x 2’292 Max. Zuladung in kg 30’130 Masse 40′ Standard Container Rauminhalt in cbm 67.7 Innenmasse in mm (LxBxH) 12’032 x 2’352 x 2’395 Türöffnung in mm (BxH) 2’340 x 2’292 Max. Zuladung in kg 28’750 Hardtop Container Der Hardtop Container ist grundsätzlich sehr ähnlich wie der Standard Container. Er ist aber mit einem abnehmbaren Stahldach ausgestattet. Dadurch wird nicht nur der Be- und Entladevorgang des Containers vereinfacht; es kann auch bei einer Ladung mit Überhöhe das Containerdach offen gelassen werden. Masse 20′ Hardtop Container Rauminhalt in cbm 33.0 Innenmasse in mm (LxBxH) 5’886 x 2’342 x 2’313 Türöffnung in mm (BxH) 2’336 x 2’276 Dachöffnung in mm (BxH) 2’208 x 5’590 Max. Zuladung in kg 27’780 Masse 40′ Hardtop Container Rauminhalt in cbm 67.2 Innenmasse in mm (LxBxH) 12’020 x 2’342 x 2’313 Türöffnung in mm (BxH) 2’336 x 2’276 Dachöffnung in mm (BxH) 2’208 x 11’724 Max. Zuladung in kg 25’780 Open Top Container Der Open Top Container ist ähnlich dem Hardtop Container. Er unterscheidet sich dadurch, dass sein Dach eine Plane ist. Es können dadurch auch Güter spediert werden, welche die Höhe des Containers überschreiten. Masse 20′ Open Top Container Rauminhalt in cbm 32.5 Innenmasse in mm (LxBxH) 5’895 x 2’350 x 2’340 Türöffnung in mm (BxH) 2’338 x 2’280 Dachöffnung in mm (BxH) 2’230 x 5’338 Max. Zuladung in kg 30’050 Masse 40′ Open Top Container Rauminhalt in cbm 66.8 Innenmasse in mm (LxBxH) 12’029 x 2’350 x 2’380 Türöffnung in mm (BxH) 2’340 x 2’276 Dachöffnung in mm (BxH) 2’230 x 11’552 Max. Zuladung in kg 28’450 Flatrack Container Flatracks werden speziell für voluminöse bzw. überbreite und überhohe Ladungen verwendet. Die Flatrack Container werden auf Grund ihrer Bauweise jeweils auf die zuoberst beim Beladen eines Schiffes. Masse 20′ Flatrack Container Innenmasse in mm (LxBxH) 6’038 x 2’438 x 2’233 Max. Zuladung in kg 42’100 Masse 40′ Flatrack Container Innenmasse in mm (LxBxH) 12’048 x 2’347 x 2’265 Max. Zuladung in kg 49’100 Platform Container Der Platform Container wird auch in der Speditionsbranche auch «Plat-Container» genannt. Er ist eigentlich ein Flatrack Container, bei dem die herausnehmbaren Metallwände entfernt wurden. Der Platform Container besteht daher lediglich aus einer Bodenplatte, auf welcher man übergrosse Ladungen transportieren kann. Ventilierter Container Der ventilierte Container ist ein Standard Container (ISO-Container), welcher zusätzlich mit einer Belü
Eloxieren (Anodisieren)

Eloxieren (Anodisieren)

Durch das Verfahren wird das Aluminium geschützt. Es entsteht eine harte, korrosionsbeständige, nicht mehr leitende Oberfläche. weitere Einzelheiten
Erfolgreiche Elastomer-Mischungen für die Dichtungstechnik

Erfolgreiche Elastomer-Mischungen für die Dichtungstechnik

Innovative Elastomere bestimmen die Zukunft in der Dichtungstechnik. Angst+Pfister ist die treibende Kraft, wenn es um die Entwicklung neuer Elastomer-Werkstoffe geht. Alle unsere Rezepturen sind so ausgelegt, dass sie nicht nur die vorgegebenen Spezifikationen und Normen erfüllen, sondern auch alle spezifischen Transformationsbedürfnisse unserer Kunden erfüllen, um ein optimales Gleichgewicht zwischen Qualität und Formbarkeit zu erreichen. Angst+Pfister bietet eine breite Palette von Compounds an, angefangen von Standard-Werkstoffen wie NBR, HNBR, EPDM oder CR bis hin zu Hochleistungs-Compounds auf höchstem Qualitätsniveau wie VMQ, FVMQ, FKM oder FFKM. Unsere Chemiker und Ingenieure arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um die richtige Mischung auszuwählen oder zu entwickeln, die den Anwendungsanforderungen des Endproduktes entspricht, und können Sie ebenfalls bei der Vulkanisierung und dem Formfluss für den besten technischen und kommerziellen Service beraten.