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Eingangswelle PL72 ATC

Eingangswelle PL72 ATC

Eingangswelle Verteilergetriebe PL72ATC Vehicle Fitment / Fahrzeugliste: Used in Transfercase PL72 ATC: 95834101028, 95834101034, 95834101214, 95834101308
Sternwelle S75

Sternwelle S75

Das Sonnensegel „Sternwelle“ mit seiner dynamischen und gleichzeitig eleganten Form Schutz Veranstaltung im Freien vor Regen und zu starker Sonne. Sie suchen für Ihre Veranstaltung einen besonderen Rahmen, ein Schattensegel das durch seine elegante Leichtigkeit, seine hochwertige Verarbeitung und anmutige Erscheinung Ihre Präsentation oder Ihre Feier zu einem unverwechselbaren Ereignis werden lässt? Dann sind Sie hier richtig! Gefertigt aus hochwertigen Polyestergewebe und mit Stützen und Fußpunkten in Aluminium hält diese Segel auch beim näheren Blick, was es von weitem schon verspricht – ein Schattendach und Regenschutz der besonderen Klasse! Technische Merkmale: Verschattete Fläche: 74 m² Durchmesser des Segels: 12,00 m Durchmesser der Abspannungen: 17,00 m Hochwertige Beschichtete PVC Membrane vom Markenhersteller Ferrari (Typ 502), schmutzabweisend, UV-stabil, schwer entflammbar, extrem hohe Reiß- und Weiterreißfestigkeit. Statisch berechnet und dimensioniert auf Windstärke 8 - 72km/h (stürmischer Wind)
AUFZUGSCHACHTGERÜSTE

AUFZUGSCHACHTGERÜSTE

- dreieckige Übergangspodeste - integrierter Hofzugang im EG - mit Windfang im EG - mit Edelstahlgeländer Entwurf Erweiterung eines bestehenden Aufzug- Schachtgerüstes um 2 Geschosse - Verlängerung der Schienenstraße für die Aufzugtechnik - Ergänzung des alten Geländers mit Holzhandlauf - mit offenen Übergangspodesten
Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung)

Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung)

Gemäß den Vorgaben der Landesbauordnungen müssen Aufzüge über Entrauchungsöffnungen verfügen, die im Brandfall Rauch und giftige Gase aus dem Gebäude ableiten. Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung) Gemäß den Vorgaben der Landesbauordnungen müssen Aufzüge über Entrauchungsöffnungen verfügen, die im Brandfall Rauch und giftige Gase aus dem Gebäude ableiten. Die meisten der 600.000 Aufzugsanlagen in Deutschland verfügen allerdings über dauerhafte Öffnungen, die im Normalbetrieb große Energiemengen ungenutzt ins Freie entweichen lassen und damit der EnEV widersprechen. Nach § 6 der Energieeinsparverordnung (EnEV 2016) sind Gebäude so auszuführen, dass die wärmeübertragenden Umfassungsflächen (z. B. Außenwand, Fenster etc.) dauerhaft luftundurchlässig abzudichten. Eine ständig geöffnete Rauchabzugsöffnung ist somit nicht mehr zulässig. Eine einfache Lösung, die sich durch Energieeinsparungen bereits nach kurzer Zeit amortisiert, ist das von Schlentzek & Kühn eingesetzte Aufzugsschacht-Entrauchungssystem LISE von STG-Beikirch. Damit werden die Entrauchungsöffnungen im Aufzugsschacht erst im Brandfall geöffnet. Das System besteht aus speziellen Rauchmeldern, die den Aufzugsschacht permanent überwachen und die im Ernstfall die Brandmeldung an die RWA-Zentrale weiterleiten. Optional kann im Bereich der Hauptzugangsstelle ein Alarm manuell durch eine RWA-Bedienstelle ausgelöst werden. Die VdS-geprüfte RWA-Zentrale steuert dann den elektromotorischen Antrieb an einer Lichtkuppel oder an einem Lamellenlüfter an. Gleichzeitig erhält die Aufzugssteuerung die automatische Anweisung, die Evakuierungsebene anzusteuern und die Aufzugskabine zum Aussteigen zu öffnen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gern ein Angebot hierzu. Eine Modernisierung schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Der dauerhafte Wärmeverlust beträgt bei einem offenen Aufzugsschacht von 19 Metern Höhe und sechs Türen etwa 15.000 Kilowattstunden jährlich, was umgerechnet einer Umweltbelastung von fünf Tonnen Kohlenstoffdioxid entspricht. Ein großes süddeutsches Verlagshaus spart durch die Nachrüstung der zehn Aufzugsschächte mit modernen RWA jährlich über 28.000 Euro an Energiekosten ein. Dadurch amortisiert sich die Anlage bereits nach kurzer Zeit. Der Fachkreis Rauch- und Wärmeabzug und natürliche Lüftung im ZVEI-Fachverband Sicherheit hat gemeinsam mit dem VDMA-Fachverband Aufzüge und Fahrtreppen den Leitfaden „Einbau und Betrieb von Anlagen zur Rauchableitung, Lüftung und Wärmeabfuhr von Aufzugsschächten“ veröffentlicht. In übersichtlicher Form wird eine Brücke zwischen Baurecht und normativem Anlagenbau geschlagen. Darüber hinaus informiert der Fachkreis mit einer Broschüre „RWA aktuell 7 – Energieoptimierte Lüftung und Entrauchung von Aufzugsschächten“ zum Thema Energieoptimierte Lüftung und sichere Entrauchung von Aufzugsschächten.
Wäscheabwurfsysteme

Wäscheabwurfsysteme

Sicherheit und Brandschutz sowie zuverlässige Funktionalität stehen im Zentrum, wenn es um Wäscheabwurfschächte geht. Wir von der K.U.S. Schornsteinsanierung & Umwelttechnik-Vertriebs GmbH bieten Ihnen das Know-how eines erfahrenen Teams und Zuverlässigkeit sowie Kompetenz in der Umsetzung. Wäscheabwurfsysteme aus Edelstahl Hochwertige Materialien stehen für größere Zufriedenheit bei der Nutzung. Die Vorteile bei der Verwendung von Edelstahl: Brandschutz – wichtig, weil der Wäscheschacht eine Verbindung verschiedener Stockwerke darstellt Sicherheit – Stichwort: Kinder und Wäscheabwurfschacht! dichte Türen gegen unerwünschten Luftzug keine statische Aufladung durch intelligente Materialwahl rasch montiert dank praktischem Montagesystem unbedingte Sauberkeit mit Edelstahlrohren Wäscheschacht-Planung mit den Profis Wir beraten Sie umfassend bei der Konzipierung Ihres Wäscheabwurfschachts in Berlin-Brandenburg und übernehmen die gesamte Planung für Sie. Bei der Umsetzung arbeiten wir präzise und achten auf optimale Funktionalität für lange Nutzbarkeit. Nutzen Sie das Know-how der K.U.S. Schornsteinsanierung & Umwelttechnik-Vertriebs GmbH, um den Wäscheabwurfschacht für Ihr Unternehmen oder Ihr Familienwohnhaus optimal zu gestalten.
SPS-Programmierung für NDT-Prüfsysteme des Schienenverkehrs und der Bahn

SPS-Programmierung für NDT-Prüfsysteme des Schienenverkehrs und der Bahn

Unsere Dienstleistungen: Professionelle SPS-Programmierung für NDT-Prüfsysteme des Schienenverkehrs und der Bahn Wir bieten maßgeschneiderte SPS-Programmierungen für eine Vielzahl von hochentwickelten Prüf- und Testanlagen, speziell für die Bahntechnik und verwandte Industrien: • Magnetpulver-Prüfanlage: Präzise Prüfung von Eisenbahnrädern zur Sicherstellung ihrer Qualität und Sicherheit. • Ultraschall-Prüfanlage: Hochmoderne Systeme zur effizienten Prüfung von Eisenbahnrädern. • Wirbelstrom-Schienenprüfung mit Sonderfahrzeug: Flexible und mobile Prüfmethoden für die Schieneninspektion. • Ultraschall-Radsatzprüfsysteme: Robuste Prüfmethoden zur Überprüfung von Radsätzen in der Bahntechnik. • Ultraschall-Vollwellenprüfsysteme für Radsatzwellen: Detaillierte und zuverlässige Prüfung von Radsatzwellen. • Ultraschall-Hohlwellenprüfsysteme für Radsatzwellen: Präzise Inspektion von Hohlwellen zur Qualitätssicherung. • Ultraschall-Unterflurprüfsysteme: Effektive Radprüfungen direkt am Zug für maximale Betriebssicherheit. • Kalibrierbare Ringfeder-Prüfanlage: Flexible und genaue Prüfungen für Ringfederkomponenten in der Bahntechnik. Mit unserer Expertise in der SPS-Programmierung gewährleisten wir höchste Präzision und Zuverlässigkeit für Ihre Prüfprozesse.
Aufzugszeichnungen

Aufzugszeichnungen

Wir gestalten technische Zeichnungen von Aufzügen, Liften, Roll- und Fahrtreppen. Im Auftrag unserer Kunden wie KONE, Otis oder Schindler entstehen nicht nur Anlage-, Ansichts- und Bauzeichnungen, sondern auch Kabinen-, Tableau- und Portalpläne für den Aufzugsbau. Unsere Expertise reicht von der Erstellung neuer CAD-Pläne bis zur Digitalisierung analoger Zeichnungen und der akribischen Finalisierung übermittelter DWG-Dateien. Dabei nutzen wir stets zeitgemäße Software wie die Autodesk Suite oder den DigiPara Liftdesigner. - Anlagen-, Ansichts- und Bauzeichnungen für Aufzüge - Kabinen-, Tableau- und Portalzeichnungen - CAD Pläne von Aufzugsgruppen, Schachtgerüste und Holzschächte - Zeichnungen für Neuanlagen, Kompletttausch und Modernisierungen - Plananpassungen von Schacht, Kabine oder Technik je nach Kundenvorgaben - 3D-BIM-Pläne von Aufzügen - Zeichnungsanpassungen nach Planservervorgaben - Detailzeichnungen jeglicher Art anhand von Kundenspezifikationen Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Laufradabdichtsystem für Pumpen

Laufradabdichtsystem für Pumpen

Die Firma Würdig – Pumpentechnik e.K. bietet dafür als einzige Firma eine Lösung an, welche die Probleme Spaltverluste und Pumpenverstopfungen vollständig beseitigen kann. Der saugseitige Laufradspalt bedingt in jeder Kreiselpumpe einen Spaltverluststrom und in Abwasserpumpen zusätzlich ein hohes Verstopfungsrisiko. Durch den Einsatz unserer zum Patent angemeldeten saug- und laufradrückseitigen Dichtsysteme erreichen wir eine vollständige Abdichtung dieses bisher unumgänglichen Spaltes. Die Verhinderung des spaltbedingten Rückfluss bewirkt eine Verminderung, bzw. vollständige Verhinderung von Verstopfungen im Radseitenraum von bis zu 100%. Dies erhöht nicht nur die Anlagenverfügbarkeit sondern senkt auch entscheidend die Betriebs- und Wartungskosten. Alle einstufigen Kreiselpumpen weisen konstruktionsbedingt einen Spalt zwischen Laufrad und Gehäuse auf. Die Größe des Spalts bewegt sich dabei in einem Spannungsfeld – Es besteht einerseits die Notwendigkeit genügend Freiraum zwischen dem Laufrad und dem Gehäuse bereitzustellen um Schäden durch Auslenkungen der Welle, bzw. des Laufrads zu vermeiden, andererseits steht dem der Wunsch gegenüber, den Spalt möglichst klein zu dimensionieren, um die durch ihn hervorgerufenen Verluste zu minimieren. Die Verluste entstehen dabei durch „Rückströmungen“ von der Druckseite des Laufrads zu seiner Saugseite. Dabei geht nicht nur ein Teil des Förderstroms verloren, sondern die Spaltweite nimmt während des Betriebs, bedingt durch den Materialabtrag, auch kontinuierlich zu. Je nach Größe des Spalts, die abhängig von Einsatzdauer und Fördermedium zwischen wenigen zehntel bis zu mehreren Millimetern betragen kann, können die Spaltverluste in Abhängigkeit vom Differenzdruck (Arbeitsdruck der Pumpe) sehr große Werte annehmen. (siehe Diagramm) Zusätzlich hat sich gezeigt, dass sich beim Abwassertransport mit steigendem Spaltverlust auch das Risiko für eine Verstopfung im Radseitenraum erhöht. Innovative Lösung: Die Firma Würdig – Pumpentechnik e.K. bietet dafür als einzige Firma eine Lösung an, welche die Probleme Spaltverluste und Pumpenverstopfungen vollständig beseitigen kann. Dabei wird durch die Nachrüstung vom saug- und druckseitigen Laufradabdichtsystem entsprechend Patenterteilung PCT 2304246 vom 15.05.2009 und DE 102014116466 vom 11.11.2014 sowie der Patentanmeldung PCT/DE 100314 vom 04.10.2012 und PCT/DE 2014/200176 vom 22.04.2013 in der Kreiselpumpe der Spaltverluststrom 100%-ig verhindert und bei Abwasserpumpen mit Einkanalrad die Verstopfungsproblematik dauerhaft beseitigt. Das saugseitige Dichtsystem besteht aus dem Dichtelement mit elastomeren Dichtring und Stützring, welches an Stelle des üblichen Spaltrings im Gehäuse kraftschlüssig montiert ist. Das vorhandene Laufrad wird nachgearbeitet und trägt an seiner Saugseite eine konische Laufradhülle als Anlagefläche für den Dichtring. Radrückenseitig verhindert ein elastomeres Dichtelement zwischen Druckdeckel und Laufradrückenscheibe den Eintritt von Fest- und Faserstoffen in diesen gefürchteten „Totraum“. (siehe Darstellung Schnittmodell) Somit kann es auch in diesem Bereich zu keiner Laufrad- und/ oder Gleitringdichtungsblockierung kommen. Durch den Einsatz vom Laufradabdichtsystem ergeben sich somit folgende Vorteile: • Verhinderung von Verstopfungen auch im Radrückenraum und damit Vermeidung von Betriebsausfällen • Senkung der Betriebs- und Instandhaltungskosten • Nachrüstung störanfälliger vorhandener Pumpen problemlos möglich