GMC-I PROFITEST H+E TECH Diagnosetester zwischen E-Ladestation und E-Fahrzeug, Buchse Typ 2 (Mode 3 Laden)
PROFITEST H+E TECH, 9V Blockbatterien, Netzteil 12V, Bedienungsanleitung
GMC-I PROFITEST H+E TECH Prüfgerät ist für die Überprüfung des Funktionsverhaltens von Ladesäulen und Elektrofahrzeugen mit Anschlussbuchse Typ 2 (Mode 3 Laden) bestimmt; Hierzu wird das Prüfgerät zwischen Ladesäule und Elektrofahrzeug geschaltet, um die Kommunikation zwischen den beiden Teilnehmern zu protokollieren. Für den Fall, dass der Ladevorgang nicht startet, kann die Fehlerquelle (Ladesäule oder Elektrofahrzeug) schnell geortet werden. Der PROFITEST H+E TECH eignet sich für den Einsatzbereich in Entwicklung und Service; Vollständige Diagnose von E-Ladestation und E-Fahrzeug: Fahrzeugzustände; Kabelzustände; Fehlerzustände; Auswertung PWM-Signal; Phasen und Drehfeld; Batteriezustand; Anzeige der Kommunikation zwischen Ladesäule und Elektrofahrzeug in Echtzeit; Signalisierung der Zustände durch leicht verständliche Symbole; Einfache Bedienung und Diagnose; Batteriebetriebenes kompaktes Gerät, daher auch für den Außeneinsatz geeignet; EMOBILITY;
Merkmale: Anschlussmöglichkeit für Elektrofahrzeuge: OEM-Stecker TypII; Kompaktes Koffergehäuse, ideal für Serviceeinsätze; Großes Display mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung; Sprache der Bedienerführung einstellbar: D, GB, F, E, I, PT; Spannungsversorgung über zwei 9V-Blockbatterien/Akkus oder Netzteil; USB-Datenschnittstelle für Firmwareupdates
Diagnoseinformationen: Phase L1, L2, L3 => an/aus; Drehfeldrichtung => R/L; Resultierender Ladestrom [A] (durch Auswertung des Tast- verhältnisses); PWM-Signal: Frequenz Hz (Soll = 1kHz); Duty Cycle des PWM Signals [%]; Obere Spannung 3, 6, 9, 12V; Untere Spannung -12V
Visualisierbare Fahrzeugzustände (CP): Kein Fahrzeug vorhanden; Fahrzeug vorhanden; Fahrzeug bereit zum Laden ohne Lüftung; Fahrzeug bereit zum Laden mit Lüftung
Kabeltyp (PP): 20A Kabel