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TASCHE ON THE ROAD

TASCHE ON THE ROAD

robuste Tasche mit einem großen Staufach ideal für Sport, Reise und Freizeit. Maße 52 x 28 x 28cm. VE 20/1 Stück. Artikelnummer: 962331
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Markierungsknöpfe aus Kunststoff und Markierungsnägel aus Aluminium mit Reflektoren für den Straßenbau Die Markierungsnägel/-knöpfe mit Reflektoren sind für den Einsatz bei Arbeiten im Straßenbau sowie für als innerbetriebliche reflektierende Markierung für Wege geeignet.
Die Premiumlösung RoadPump Plus

Die Premiumlösung RoadPump Plus

Die RoadPump ist die sauberste Lösung für die Abwasserentsorgung aus Bussen. Das hygiensche und schnelle Abwassersystem für Reisebusse bietet eine hohe Verfügbarkeit durch den geringen Wartungsaufwand Im Bereich der Abwasserentsorgung im Eisenbahnsektor ist Vogelsang ist seit mehr als zwanzig Jahren Marktführer. Dieses Know-how und die speziell entwickelten Lösungen wurden auf die Busanwendungen übertragen. Für die Abwasserentsorgung aus Reisebussen gibt es keine spezifische Gesetzgebung. Daher werden viele Toiletten unter unhygienischen Bedingungen entleert oder sie werden geschlossen, wenn der Abwassertank voll ist. Dafür wurde die RoadPump-Systeme entwickelt, um dieses Problem zu lösen. Die RoadPump Plus ist ein stationäres System in einem wetterfesten Gehäuse und speziell für Tankstellen, Servicebereiche, Fährhäfen oder öffentlichen Bereiche wie Bushaltestellen entwickelt worden. Die Abwassertanks können entleert werden mit dem CollectingMax Trolley oder direkt über den geruchlosen BusPlug Sauganschluss. Vandalismus sowie Diebstahl wird verhindert, da alle Teile, die für das Abziehen und die Versorgung benötigt werden, werden im Gehäuse aufbewahrt werden und elektromechanisch veriegelt sind. Die RoadPump Plus verfügt über eine einzigartige Funktion und zwar über eine Trinkwasser-Abfüllanlage sowie eines hygienisches Spülsystem. Die Anforderungen an die Trinkwasserqualität nach dem Eisenbahnverband (EBA) werden durch die RoadPump Plus erfüllt. Modell: Plus max. Fördermenge: 10,8 m3/h
Fahrbahnmarkierung

Fahrbahnmarkierung

Fahrbahnmarkierungen geben Sicherheit und Orientierung, sind aber auch Verkehrszeichen gemäß der StVo. Wir kennen die verkehrstechnischen Anforderungen und Vorgaben.
Streckenausbau für Schwerlast

Streckenausbau für Schwerlast

Wir bei Live verstehen das sichere Passieren von Schwertransporten im Hinblick auf Bodenertüchtigung sowie Spur- und Traktionssicherheit als lösbare und spannende Aufgabe. Unsere Experten entwickeln optimale Lösungen u.a. für den öffentlichen Verkehrsraum, wie hier bei dem Streckenausbau für die Schwertransporte einer Windkraftanlage.
Strassenbrücken

Strassenbrücken

Übergangskonstruktionen entwickelt, geplant und hergestelt. Der Einbau vor Ort erfolgt durch eigene Monteure. Für Strassenbrücken steht der regelgeprüfte, geräuschgeminderte, wasserdichte Fahrbahn.- und Gehwegübergang vom Typ100-1 Fi mit einem Dehnweg bis 110 mm zur Auswahl. Ebenso der Typ 80-1 mit max 75 mm Dehnweg. Die Verankerung im Beton erfolgt mit einer Unterkonstruktion nach Richtzeichnung Übe1, an Stahüberbauten entsprechend angepasst. Die Klemmprofile sind sowohl für die Fahrbahn , als auch für die Gehwege in Edelstahl,Wst.1.4571(A4) erhältlich.
Ein Straßentankwagen perfekt für Sie durchdacht.

Ein Straßentankwagen perfekt für Sie durchdacht.

Auf Basis der vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entstand die Idee zur Entwicklung und Umsetzung eines zuverlässigen, kosteneffizienten Tankfahrzeuges – der EDITION66.
OFFENPORIGER ASPHALT. FLÜSTERNDE STRASSEN. DANK ELOMINIT

OFFENPORIGER ASPHALT. FLÜSTERNDE STRASSEN. DANK ELOMINIT

EloMinit aus aufbereiteter Elektroofenschlacke eignet sich bestens für hochwertige Einsatzbereiche wie beispielsweise den Bau von offenporigem Asphalt (OPA). Hier spielt offenporiger Asphalt eine Schlüsselrolle, da geräuschmindernde Hohlräume geschaffen werden und somit die Reifenabrollgeräusche und Sprühfahnenbildung hörbar minimiert werden.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Tief & Verkehrswegebau

Tief & Verkehrswegebau

Innovativ die Zukunft erreichen. Mobilität prägt unsere Gesellschaft. Dem vorausschauenden Ausbau verkehrlicher Infrastrukturen kommt eine zentrale Stellung zu. Im Kleinen wie im Großen, im Erd- wie im Tiefbau sind wir bestens aufgestellt.
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt,dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wassers
Baugeräte für den Straßen- und Tiefbau

Baugeräte für den Straßen- und Tiefbau

- Grabenverbau + Kanalstreben - Baustellensicherung + Gleisbausicherung - Bauwerkzeuge Kanalstreben Kanalstreben Holzverbau Holzverbau Stahl Leichtverbau Stahl Leicht verbau
Eine effektive übersichtliche Beschilderung ist für eine reibungslose Verkehrsführung auf unseren Straßen unabdingbar.

Eine effektive übersichtliche Beschilderung ist für eine reibungslose Verkehrsführung auf unseren Straßen unabdingbar.

BOE Parkhaus St. Marx Parkleitsystem mittels Verkehrszeichen laut StVO Sicherheit übersichtlich hilfreich
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt, dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wass
LuxTek Mobile Baustraßen

LuxTek Mobile Baustraßen

Mit mobilen Baustraßen durch sogenannte Fahrplatten schaffen Sie eine temporäre Absicherung des Untergrunds, verhindern das Festfahren von Fahrzeugen und Maschinen. Die LuxTek Kunststoffplatten sind für verschiedenste Einsatzzwecke konzipiert, dienen aber alle dem Schutz von Untergrund und deren Befahrbarkeit durch Baumaschinen. Mit einem Bodenschutzsystem aus Kunststoff schaffen Sie Zufahrtswege und Abstellflächen, sichern gefährliche Stellen im Baubereich ab oder verlegen einen Veranstaltungsboden. Letzteres ist etwa in Stadien zu empfehlen, in denen bei Großveranstaltungen und gleichzeitiger Witterung der Untergrund schnell zur Gefahr wird. Im Winter gilt dies einmal mehr. Produktion: Made in Germany
Wegesperren, Schwenkbare Wegsperren, herausnehmbaren Wegsperren, Feststehende Wegsperren

Wegesperren, Schwenkbare Wegsperren, herausnehmbaren Wegsperren, Feststehende Wegsperren

Wegesperren, Schwenkbare Wegsperren eignen sich an Stellen, wo Lieferanten, Personal, Wartungsfahrzeuge u. Rettungsdienste schnell durchfahren müssen, Feststehende Wegsperren werden ortsfest verankert Wegesperren Schwenkbare Wegsperren eignen sich an Stellen, wo Lieferanten, Personal, Wartungsfahrzeuge und Rettungsdienste schnell durchfahren müssen. Fußgänger und Rollstuhlfahrer können sie jederzeit problemlos passieren. Zur Durchfahrt werden die Wegsperren ohne großen Kraftaufwand mit einem Schlüssel nach DIN 3222 geöffnet und entriegelt. Die Verriegelung erfolgt in 90°-Schritten – der Verriegelungsbolzen rastet in der jeweiligen Position automatisch ein. Bei herausnehmbaren Wegsperren lassen sich die beiden Mittelpfosten mit dem Dreikantschlüssel nach DIN 3222 entriegeln, aus der Bodenhülse ziehen und zur Seite wegschwenken. Die beiden äußeren Pfosten bleiben dabei fest in der Verankerung und sind mit einem Drehelement versehen. Feststehende Wegsperren dagegen werden ortsfest im Boden verankert. Sie werden häufig an Fußgängerwegen oder Parkanlagen eingesetzt. So können Fahrzeuge die abgesperrten Wege nicht befahren. Standardmäßig werden unsere Wegesperren in der Ausführung weiß mit roten reflektierenden Streifen gefertigt. Auf Anfrage sind Sonderfarben möglich – sprechen Sie uns zu Ihren Wünschen gerne an.
Straßen- und Kanalbau

Straßen- und Kanalbau

Abteilung freut sich sowohl auf die kleine mit Naturstein gepflasterte Einfahrt, als auch auf die großflächige, komplexe Erschließung. Fällt dabei der Bau von Druckrohrleitungen an, kümmern wir uns gerne darum. Auch Brücken und andere Ingenieurbauwerke sind Baualltag. Zu guter Letzt sorgt die Spezialtiefbau-abteilung dafür, dass unser Leistungsspektrum großzügig und attraktiv ausfällt. Straßen- und Kanalbau Stahlbeton- und Ingenieurbau Druckrohrleitungsbau Spezialtiefbau
Kanal- und Straßenbau

Kanal- und Straßenbau

Welche Arbeiten beim Erbauen einer Straße notwendig sind, ist vom Straßentyp entscheidend abhängig. Der Straßenbau umfasst sowohl den Neu- und Ausbau von Straßen sowie deren Instandhaltung. Erdarbeiten sind selbstverständlich unerlässlich beim Erbauen einer Straße. Dazu gehört außerdem auch das Anlegen notwendiger Entwässerungsanlagen, wie Straßenabläufe und Entwässerungsrinnen. Da dem Straßenbau in der Regel Tiefbauarbeiten vorausgehen, sind wir als idealer Partner für ganzheitliche Bauprojekte natürlich in der Lage, auch Kanalbauten mit moderner Technik zu realisieren.
Kanal- und Straßenbau

Kanal- und Straßenbau

Wie bieten den Kanal- und Straßenbau nicht nur im Zusammenhang mit dem Rohrleitungs- oder Kabelbau an, sondern führen hier kleine eigenständige Projekte durch. Mit 3 eigenen Schachtmaurern führen wir sowohl den klassischen Kanalbau aus, als auch Kanalsanierung in offener Bauweise. Folgende Leistungen im Straßenbau führen wir aus: • Herstellung von Frostschutz- und Schotterplanum • Erstellen von Bituflächen • Herstellung von Platten- und Pflasterflächen • Schneiden von Bituflächen Für die hier aufgeführten Leistungen ist in der Referenzliste ein Teil der von uns ausgeführten Projekte hinterlegt.
TRANSPORT-/ FÖRDER-/ PROZESSBAND

TRANSPORT-/ FÖRDER-/ PROZESSBAND

Ein Förder- oder Transportband ist - ähnlich wie bei einem Neoprenzahnriemen - aus mehreren Schichten und unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt und verbunden. Der Antrieb erfolgt meist durch Reibschluss. Zur Verstärkung des Bandes kann eine zusätzliche Einlage zwischen der Tragseite und Laufseite in verschiedenen Ausführungen und mit unterschiedlichen Eigenschaften verwendet werden, u.a. um Kräfte zu übertragen. Die Beschaffenheit der Lauf- und Tragseite können durch Auswahl des Materials und durch eine Oberflächenstruktur oder Prägung, an die Anforderungen der Anwendung optimal angepasst werden.
Unsere Aufgabengebiete

Unsere Aufgabengebiete

Unser Hauptaufgabengebiet umfasst den Neubau und den Erhalt von bituminösen Straßenbelägen an Straßen, Plätzen und Wegen. Unsere Baustellen befinden sich in Nordbayern und in Hessen. Außerdem bieten wir den Einbau von Farbasphalt an. Durch den Einsatz von farblosem Bitumen sind in der Farbgestaltung viele Möglichkeiten gegeben.
Parkplatzkennzeichnung

Parkplatzkennzeichnung

Wer beim Begriff Parkplatzkennzeichnung nur an aufgemalte Streifen auf dem Pflaster denkt, wird von der Vielfalt der Produkte überrascht sein, die es in diesem Bereich gibt. Von Parkausweisen für die Belegschaft oder Besucher über Parkplatzbeschilderungssysteme bis hin zu einer großen Auswahl an Parkplatzschildern findet sich hier alles, was Sie für die richtige Ausrüstung Ihres Parkplatzes benötigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine große Firma oder um einen privaten Parkplatz vor dem eigenen Haus handelt. Kennzeichnung per Parkausweis Parkausweise sind überall dort von Vorteil, wo auf den ersten Blick von außen erkennbar sein soll, dass dieses Fahrzeug nicht unberechtigt auf einem Parkplatz steht. Das kann in großen Unternehmen ebenso erforderlich sein wie auf Parkplätzen von Schulen oder Universitäten. Vielfältige Varianten ermöglichen einen flexiblen Einsatz der Ausweise. So gibt es für den temporären Gebrauch Modelle, die hinter den Spiegel gehängt werden oder mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt werden können. Fahrzeuggebundene Ausweise, die von innen hinter die Scheibe geklebt werden, sind hingegen für Firmenfahrzeuge ideal, die von häufig wechselnden Personen genutzt werden. Parkplatzkennzeichnung erspart Ärger Moderne Beschilderungssysteme für Parkplätze kommen dann zum Einsatz, wenn häufiger Besucherverkehr zu erwarten ist und eine klare Regelung der Parkplatzsituation gewünscht wird. Mit einer Parkplatzkennzeichnung per Schild können die Stellplätze je nach Bedarf der Belegschaft, der Firmenleitung oder den Besuchern dauerhaft zugewiesen werden. Der Flexibilität sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch vor Arztpraxen oder Miethäusern ist eine eindeutige Beschilderung zu empfehlen, um Missverständnisse und Ärger wegen belegter Stellplätze zu vermeiden. Eine große Auswahl an Parkplatzschildern für jeden Einsatzzweck komplettiert das Angebot.
Bauprojekte

Bauprojekte

Überkopf- und Bodenschilder bedürfen einer langfristigen und exakten Planung um den Anforderungen der RWB und RWBA zu entsprechen. Bauprojekte dieser Art werden von unseren erfahrenen Bauleitern komplett kalkuliert und ganzheitlich abgewickelt. Als führender Hersteller von Verkehrstechnik sind wir mit den Anforderungen an unsere Produkte bestens vertraut. Dieses Expertenwissen findet in unserem Bereich für Bauprojekte seinen Einsatz. Unser Team aus Projektleitern hat sich auf alle Bauprojekte, die den Richtlinien der RWB und RWBA entsprechen müssen, spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung begleiten wir Sie von der Planung über die Ausführung und Montage bis hin zur Abnahme von Überkopfschildern an Schilderbrücken und Kragarmbeschilderung. Auch Projekte aus der dynamischen Beschilderung werden hier fachmännisch umgesetzt. Seit 2009 sind wir für die Ausstattung von Straßen in der Liste für "Präqualifizierte Bauunternehmen" aufgeführt.
Spritzgerät - Weiro®  HK 1000

Spritzgerät - Weiro® HK 1000

die Aufsatz-Spritzmaschine zur Montage auf vorhandene Trägerfahrzeuge für alle Anspritzarbeiten im Straßenneubau und in der Straßenerhaltung. Die Module Tank, Bindemittelpumpe und Spritzrampe werden dabei dem jeweiligen Trägerfahrzeug individuell angepasst. Dabei werden folgende Basistypen angeboten: Weiro® HK 1000 PH: Aufsatzspritzmaschine mit Antrieb durch die Hydraulikanlage des Trägerfahrzeugs Weiro® HK 1000 PM: Aufsatzspritzmaschine mit Antrieb durch den eingebauten Dieselmotor. Weiro® HK 1000 A: Anhängerspritzmaschine mit Antrieb durch den eingebauten Dieselmotor. Tankgrößen und Trägersystem können dabei individuell gemäß Kundenwunsch angepasst werden. Beispiele: Weiro® HK 1000 mit isoliertem 8000 l-Bindemitteltank und 3,60 m Spritzrampe, montiert auf einem Mercedes LKWit isoliertem 3000 l-Bindemitteltank, 2000 l Wassertank und 4,00 m Spritzrampe, montiert auf einem Mercedes LKW mit isoliertem 3000 l-Bindemitteltank und 3,60 m Spritzrampe, 2000 l Wassertank und 1000 l Diesel-Transportbehälter mit Zapfvorrichtung, montiert auf einem Iveco LKW mit 3000 l-Bindemitteltank, 2000 l Wassertank, 4,00 m Spritzrampe und hydraulisch angetriebener Bitumenpumpe. mit 800 l-Bindemitteltank, 1,80 m Spritzrampe und hydraulisch angetriebener Bitumenpumpe auf Multicar FUMO. mit isoliertem 2000 l Bindemitteltank auf Unimog U 400, mit Platz für einen zusätzlichen Kraftstoff- oder Wassertank auf der Pritsche. Mit isoliertem 2000 l Bindemitteltank auf Unimog U 20, zusätzlich ausgerüstet mit einem Rührwerkskocher (200 kg) zur Nahtanspritzung und Randversiegelung
Asphaltbau, Asphaltierungen

Asphaltbau, Asphaltierungen

Wussten Sie, dass unsere Asphaltbauabteilung jedes Jahr viele tausend Tonnen Asphalt verbaut? Doch das ist noch nicht alles: Über die eigenen Baustellen hinaus sind wir für eine Vielzahl von Mitwerbern im Straßen- und Kanalbau, Gewerbe- und Industrieunternehmen sowie für die Landwirtschaft tätig. Neben unserer Erfahrung bieten wir Qualität, Termintreue und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis – nicht zuletzt dank unserer Beteiligung am Emscher-Mischwerk. Haben Sie Fragen oder Wünsche? Unsere Asphaltbau-Experten sind für Sie da!
Straßenfräsarbeiten, Effizient und Präzise

Straßenfräsarbeiten, Effizient und Präzise

Straßenfräsarbeiten, Wir entfernen alte Asphaltdecken präzise und effizient, um Platz für neue Straßenbeläge zu schaffen, bereiten den Untergrund für neue Beläge vor und schaffen ein optimale Basis Straßenfräsarbeiten, traßenfräsarbeiten Excellence mit W. Jost GmbH & Co KG – Effizient und Präzise W. Jost GmbH & Co KG setzt mit ihren Straßenfräsarbeiten höchste Standards. Erfahrung seit 1904, ein breites Leistungsspektrum und moderne Frästechnologien prägen unseren Ansatz. Wir entfernen alte Asphaltdecken effizient, schaffen Platz für neue Beläge und bereiten den Untergrund mit innovativer Steuerungstechnik vor. Unsere Teams garantieren termingerechte und zuverlässige Ergebnisse. Zertifizierte Qualität und ein umfassendes Leistungsspektrum machen uns zum idealen Partner für wegweisende Straßeninfrastruktur. Wählen Sie Straßenfräsarbeiten Excellence – wählen Sie W. Jost.
Asphaltierungen bei Heinrich-Bau

Asphaltierungen bei Heinrich-Bau

Seit einigen Jahren sind wir auch im Bereich der Asphaltierung tätig. Durch die Beteiligung an einem Asphaltmischwerk ist es uns möglich, auch im Bereich Asphaltierung konkurrenzfähig zu arbeiten. Unser Unternehmen gestaltet seit vielen Jahren bereits diverse Außenanlagen. Seit einigen Jahren sind wir auch im Bereich der Asphaltierung tätig. Durch die Beteiligung an einem Asphaltmischwerk ist es uns möglich, auch im Bereich Asphaltierung konkurrenzfähig zu arbeiten. Neben der Verwendung im Straßen- und Wegebau wird Asphalt auch für Parkplätze und Lagerflächen verwendet. In der Garten- und Landschaftsarchitektur wird auch farbiger Asphalt eingesetzt, um Wege, Plätze und Freizeitanlagen zu gestalten. Es gibt verschiedene Arten von Asphalt. Über die richtige Art der Anwendung und Zusammensetzung berät Sie gerne unser Team. Besonders beliebt sind Kombinationen mit Pflaster- sowie Granitsteinen und Asphalt.
Tief-, Leitungs-, Straßen- und Ingenieurbau

Tief-, Leitungs-, Straßen- und Ingenieurbau

Unsere Spezialist:innen stehen für Sie im Einsatz. Komplexes Bauprojekt geplant? Vertrauen Sie unseren Expert:innen! Der Tiefbau deckt den Teil im Bauwesen ab, der nach Abschluss der Arbeiten oft verborgen bleibt. Dazu gehören Ingenieurtiefbau, Rückbau, Baugruben, Erdbau, Wasserbau, Kraftwerksbau und Rohrleitungsbau. Für diesen anspruchsvollen Bereich steht ein Team von sehr erfahrenen Mitarbeitenden mit ihren leistungsstarken Maschinen zur Verfügung. Unsere Leistungen im Tiefbau Der konstruktive Tiefbau gilt aufgrund seiner Komplexität als einer der anspruchsvollsten Bereiche im Bauwesen und erfordert besondere Expertise bei den technisch-konstruktiven Ausführungen. Dank der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen, langjähriger Erfahrung und modernster Methoden bewältigen wir auch technisch anspruchsvolle Herausforderungen – sicher, wirtschaftlich und flexibel. Ingenieurtiefbau Erdbau Abbruch und Rückbau Schlüsselfertige Baugruben Wasserbau und Hochwasserschutz Industrieanlagen Gewerbebau Verkehrsinfrastruktur Rohrleitungs- und Kanalbau Kabel- und Leitungsbau
Road Safety Jacket

Road Safety Jacket

High Visability Road Safety Jacket. EN ISO 20471:2013Klasse 3 Zugelassen EN 343 Klasse 3:1 Zugelassen GO/RT 3279 Ausgabe 8 (nur Orange) Konformität mit der Richtlinie 89/686/EWG Außenmaterial 300 Denier 100% Polyester PU-beschichtet Wasserdicht verschweißte Nähte 2 retro-reflektierende Streifen (50 mm breit) um den Körper, die Arme und 1 über jede Schulter genäht. Kapuze mit Kordelzug unter dem Kragen 1 Innentasche mit Reißverschluss unter der Patte im Brustbereich 1 Innentasche und 2 Außentaschen mit Nietenpatte Handytasche auf der rechten Brust, wie getragen Stickereieinsatz am Saum Gepolstert & gefüttert Waschbar 25X Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)