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Baustellensicherung an Straßen (1-tägig)

Baustellensicherung an Straßen (1-tägig)

Ziel dieser RSA 21-Schulung ist die Qualifikation von Personen, die als Verantwortliche in der Verkehrsrechtlichen Anordnung benannt werden sollen. Die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen muss den Vorgaben aus RSA 21, StVO und Arbeitsstättenregelung entsprechen. Dieses Seminar vermittelt praxisnah die hierfür erforderlichen Kenntnisse gem. MVAS 99 und ermöglicht so den Teilnehmern, die Baustellensicherung fachgerecht zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren.
AT-Festival (FW) On the Road B

AT-Festival (FW) On the Road B

Atomic Reibrad Feuerzeug Festival Softflame Nachfüllbar mit Label On the Road B Artikelnummer: 1507168 Gewicht: 0,020400 kg Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 961320000000
Wegebau

Wegebau

Von Flächenbefestigungen über Betonflächen und Pflasterarbeiten. Wenn es um die Herstellung sowie Erhaltung von Straßen und Wegen geht, sind wir Ihr Ansprechpartner.
Wegebau

Wegebau

Es werden Graderarbeiten aller Art ausgeführt, insbesondere die Unterhaltung von Wald- und Grandwegen.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Tief & Verkehrswegebau

Tief & Verkehrswegebau

Innovativ die Zukunft erreichen. Mobilität prägt unsere Gesellschaft. Dem vorausschauenden Ausbau verkehrlicher Infrastrukturen kommt eine zentrale Stellung zu. Im Kleinen wie im Großen, im Erd- wie im Tiefbau sind wir bestens aufgestellt.
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt,dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wassers
mobile Baustraßen

mobile Baustraßen

B&F Fahrplatten/mobile Baustraßen/Bodenschutz
Ölbinder für Straße und Gewässer

Ölbinder für Straße und Gewässer

Unsere hochwirksamen Produkte bieten eine umweltfreundliche und effiziente Lösung zur Beseitigung von Ölverschmutzungen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse, um eine saubere und sichere Umwelt zu gewährleisten. Entdecken Sie unser breites Sortiment an Ölbinder-Produkten und lassen Sie sich von unserer Qualität überzeugen.
Straßenmarkierung

Straßenmarkierung

Straßenmarkierung und Fahrbahnmarkierung
Instandsetzung von Pflaster- bzw. denkmalgeschützten Feldsteinstraßen

Instandsetzung von Pflaster- bzw. denkmalgeschützten Feldsteinstraßen

Sie sind von hoher kultureller Bedeutung und ein Zeugnis alter Handwerkskunst. Vor allem im Osten Deutschlands sind Pflaster- und Feldsteinstraßen bis heute in großer Zahl zu finden. Schritt für Schritt sind sie jedoch dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen und weisen schwere Beschädigungen auf. Wir haben uns der Instandsetzung von Pflaster- und Feldsteinstraßen angenommen und arbeiten in diesem Bereich besonders effektiv. Durch unsere Erfahrung ist es uns möglich, die Feldsteinstraßen aufwendig zu sanieren und ihren Ursprungszustand wiederherzustellen. Dabei bauen wir auf moderne Arbeitsweisen. Wir setzen sowohl denkmalgeschützte Feldsteinstraßen als auch Pflasterstraßen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten vollständig instand. Dank moderner Technik und optimierter Arbeitsweisen ist es uns möglich, die Instandsetzung zu überschaubaren Kosten zu übernehmen. Basierend auf langjährigen Versuchen konnten wir ein spezielles System für die Instandsetzung ermitteln. Dieses System erlaubt uns die Instandsetzung, ohne dass wir dabei das Pflaster des Straßenkörpers aufnehmen müssen. Dadurch ist eine Wiederherstellung einer denkmalgeschützten Straße problemlos möglich.
Baugeräte für den Straßen- und Tiefbau

Baugeräte für den Straßen- und Tiefbau

- Grabenverbau + Kanalstreben - Baustellensicherung + Gleisbausicherung - Bauwerkzeuge Kanalstreben Kanalstreben Holzverbau Holzverbau Stahl Leichtverbau Stahl Leicht verbau
Nationaler Straßentransport

Nationaler Straßentransport

Der nationale Straßentransport ist eine Kernkompetenz von JMC Logistik. Mit einer modernen Fahrzeugflotte und erfahrenen Fahrern stellt das Unternehmen sicher, dass Waren sicher und termingerecht innerhalb Deutschlands transportiert werden. JMC Logistik bietet flexible Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind, einschließlich Just-in-Time-Lieferungen und temperaturgeführtem Transport.
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt, dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wass
Straßenplanung und -sanierung

Straßenplanung und -sanierung

Die Gestaltung des Straßenraums bedeutet mehr, als nur Verbindungen herzustellen. Straßen unterliegen einem ständigen Wandel und müssen multiple Funktionen erfüllen. Mehr noch als der Neubau von Straßen gewinnt vor allem die Sanierung und Instandhaltung von Fahrbahnen und Oberflächen an Bedeutung. Maßgeschneiderte Lösungen, die Kosten, Nutzen sowie Umweltverträglichkeit mit einbeziehen, sind unsere Antwort auf die vielfältigen Anforderungen. Wir bei Spieth Ingenieure bieten Ihnen ein fundiertes Fachwissen in der technischen Planung, als auch in der gestalterischen Umsetzung.
Alle Wege führen Sie zur Hamburg Messe

Alle Wege führen Sie zur Hamburg Messe

Das Hamburger Messegelände befindet sich im Zentrum der Stadt, mit direktem Anschluss an alle Verkehrsmöglichkeiten. Vom City-Flughafen zum Messegelände in nur 20 Minuten mit dem Taxi Fernbahnhof in 300 m Entfernung, Schnellzugverbindungen nach Berlin, Frankfurt und Köln Drei U- und S-Bahn-Stationen befinden sich in fußläufiger Distanz Die Autobahnen A 1 und A 7 sind schnell zu erreichen Rund 3.500 Parkplätze am Messegelände 126 Ladestationen für E-Fahrzeuge an vier Standorten Zahlreiche Abstellmöglichkeiten für (Miet-)Fahrräder stehen zur Verfügung Nach Skandinavien gibt es regelmäßige Fährverbindungen
Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Beratung für Ausschreibungen zur Reinigung von Parkplätzen, Zufahrtswegen und Verkehrsflächen

Freiflächenreinigung ist eine spezieller Teil der Gebäudereinigung, da sie zum Beispiel unterschiedliche Leistungen in unterschiedlichen Jahreszeiten erfassen muss - also etwa die Grundreinigung von Wegen und Straßen im Frühling und im Winter das Schneeräumen und Winterdienst. Auch abhängig vom Auftraggeber ergeben sich immer wieder neue Bedingungen, die vertraglich erfasst werden müssen. Im kommunalen Bereich spielen zum Beispiel die Reinigung von Toilettenanlagen, Spielplätzen und öffentlichen Parkanlagen eine große Rolle in der Freiflächenreinigung. Im privaten und gewerblichen Bereich sind dagegen der Unterhalt und die Reinigung von Parkplätzen und Gehwegen die häufigsten Arbeitsbereiche. Unabhängig von Jahreszeit und Auftraggeber ist die Freiflächenreinigung aber ein bedeutender Kostenfaktor im Rahmen des Gebäudemanagements und Property Managements.
Vermietung von mobilen Baustraßen

Vermietung von mobilen Baustraßen

Wir liefern deutschlandweit Fahrbahnbleche für Baustraßen und Baggermatten. Zur Zeit verfügen wir über einen Bestand von 250.000 m² Fahrbahnblechen und 20.000 Stück Baggermatratzen. Mit unseren 10 Verlege-LKWs sind wir in der Lage, unsere Kunden kurzfristig zu beliefern und bieten für nahezu jeden Einsatzbereich die passende Lösung.
Baustellensicherung an Straßen Schulung

Baustellensicherung an Straßen Schulung

Die Schulung zur Baustellensicherung an Straßen vermittelt das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um die Sicherheit auf Baustellen im Straßenverkehr zu gewährleisten. Die Teilnehmer lernen, wie sie Baustellen korrekt absichern und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung ergreifen können. Unsere praxisorientierten Schulungen sind auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten.
Lärmschutzwände für Straßen, Autobahnen und Schienen

Lärmschutzwände für Straßen, Autobahnen und Schienen

Lärm- und Schallschutz in Holz, Beton und Aluminium Schallschutz an Straße und Schiene Wir sind auch Ihr kompetenter Partner bei der Planung und Realisierung von Lärmschutzwänden. Aufgrund unserer fast zwanzigjährigen Erfahrung im Lärmschutzwandbau bieten wir Ihnen durchdachte Lösungen aus Beton, Stahl, Holz oder Aluminium. Mit unseren Spezialgeräten erreichen wir auch schwer zugängliches Gelände und schöpfen so das gesamte Potenzial an Möglichkeiten voll aus. Die Anforderungen für Lärmschutzmaßnahmen werden in letzter Zeit von behördlicher Seite immer strenger angesetzt. Das führt inzwischen dazu, dass für große Baumaßnahmen Schallschutzwände erforderlich werden, die nach Fertigstellung des Großprojektes wieder rückgebaut werden müssen. Die Herausforderung besteht also darin, in Abhängigkeit von der Nutzungsdauer die Konstruktion kostengünstig darauf abzustimmen. Bisher waren die Konstruktionen von Lärmschutzwänden immer auf möglichst dauerhafte Haltbarkeit ausgerichtet. Bei temporären Lärmschutzwänden muss also geklärt werden, wie viel Haltbarkeit wirklich gebraucht wird, um für den gewünschten Nutzungszeitraum eine standsichere Konstruktion zu erhalten. Somit beginnen die Überlegungen bei der Frage, wo es bei den sonst üblichen „Materialkonservierungen“ Einsparmöglichkeiten gibt. Vergleichsrechnungen haben gezeigt, dass speziell mobile Lärmschutzwände über mittelfristige Nutzungsdauern, 8–12 Jahre, schnell sehr unwirtschaftlich werden. Fragen Sie uns nach effizienten Lösungen mit Lärmschutzwänden!
LuxTek Mobile Baustraßen

LuxTek Mobile Baustraßen

Mit mobilen Baustraßen durch sogenannte Fahrplatten schaffen Sie eine temporäre Absicherung des Untergrunds, verhindern das Festfahren von Fahrzeugen und Maschinen. Die LuxTek Kunststoffplatten sind für verschiedenste Einsatzzwecke konzipiert, dienen aber alle dem Schutz von Untergrund und deren Befahrbarkeit durch Baumaschinen. Mit einem Bodenschutzsystem aus Kunststoff schaffen Sie Zufahrtswege und Abstellflächen, sichern gefährliche Stellen im Baubereich ab oder verlegen einen Veranstaltungsboden. Letzteres ist etwa in Stadien zu empfehlen, in denen bei Großveranstaltungen und gleichzeitiger Witterung der Untergrund schnell zur Gefahr wird. Im Winter gilt dies einmal mehr. Produktion: Made in Germany
Wegsperren / Wegsperrung

Wegsperren / Wegsperrung

Die weiße Wegsperre mit rot reklektierenden Leuchtstreifen aus Stahl ist herausnehmbar, drehbar & verschliessbar mit einem Dreikantverschluss. Wegesperre / Wegsperrung Stahlrundrohr Ø 60 mm mit Dreikantverschluss nach DIN 3223, inkl. feuerverzinkter Bodenhülsen Typ 460.10 und Typ 460.40 Gesamthöhe ca. 1400 mm Überflur ca. 1000 mm Gesamtbreiten: 1000, 1500, 2000, 2500 mm
Sachkundige Baustoffprüfungen für qualitätsgerechte Straßen!

Sachkundige Baustoffprüfungen für qualitätsgerechte Straßen!

Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen, welches sich mit Asphaltprüfungen bestens auskennt und diese zuverlässig durchführt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind eine anerkannte Baustoff- und Bodenprüfstelle in Gera. Seit vielen Jahren überprüfen wir den Asphalt von Straßen und Wegen für öffentliche Auftraggeber und Baufirmen. Durch unsere Prüfungen gewährleisten wir die qualitätsgerechte Ausführung im Straßenbau.
Transporte auf Straße, Luft und See

Transporte auf Straße, Luft und See

Wir organisieren den Transport Ihrer Produkte zu Ihren Kunden rund um den Globus. Weltweiter Transport:  LKW-Transport  Luftfrachttransport  Schiffstransport, Binnenschifftransport  Bahntransport  Containertransport  Spezialtransport
Asphalt- oder Betonstraßenbau

Asphalt- oder Betonstraßenbau

Zu den Kompetenzen unserer Firma gehören auch die Bereiche Straßenbau und Tiefenbau. Um Verkehrswege auszubauen und zu verbessern bieten wir in diesen Bereichen ein weites Leistungsspektrum an. Beim Straßen- und Tiefbau erledigen wir folgende Aufgaben: • Asphalt- oder Betonstraßenbau • Pflasterarbeiten • Neu- und Ausbau von Verkehrswegen • Ausbau von Durchfahrten • Verlegung von Glasfaserkabel • Umfassende Beratung vor dem bzw. während des Projekts • Gestaltung und Dimensionierung der zu gestaltenden Verkehrsflächen • u.v.m. Mit modernster Technik und hochwertigen Materialien realisieren wir Ihr Projekt im Bereich Straßenbau. Zusammen mit unseren zuverlässigen Partnern, unserem hervorragenden Team und Ihnen schaffen wir das.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt. Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Mit Max Wiede setzen Sie auf: - Fundierte Projektierung - Modernste Maschinen - Flexible Koordination - Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen - Effektive Arbeitsweise Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
Verkehrszeichen

Verkehrszeichen

Die verschiedenen Bedeutungen, Ausführungen und Maße von Verkehrszeichen sind durch gesetzliche Regelungen und Normen bestimmt.
Mähen an der Straße

Mähen an der Straße

Das Mähen von Gras und Gestrüpp, sowie leichtem Gehölz, gehört zu den hauptsächlichen Anwendungsgebieten für unsere MULAG Auslegergeräte. Angefangen von Geräten für das Mähen des Randstreifens bis hin zu Front- und Heckauslegern mit Reichweiten bis zu 8,7 m. MULAG bietet ihnen die passenden Arbeitsgeräte für jeden Einsatzzweck. Speziell für das Mähen von Randstreifen wurde der Randstreifenmähkopf RMK 1200 entwickelt. Mit seiner niedrigen Bauhöhe von nur 300 mm passt dieser auch unter Schutzplanken. Der angebaute Tastarm des RMK 1200 lässt den Mähkopf automatisch an Leitpfosten oder Schutzplankenpfosten ausweichen.
Verkehrssicherung

Verkehrssicherung

Service Verkehrssicherung Wir führen jegliche Arten von Baustellenabsicherung nach RSA, StVO und ZTV-SA aus u. a. für: Arbeitsstellen von längerer Dauer Arbeitsstellen von kürzerer Dauer Autobahn (Tag- oder Nachtbaustellen) Haltverbote für Schwertransporte Baustellenmarkierung nach ZTV-M02 und RMS mit: Dickschichtfolie Typ 1 Dünnschichtfolie Typ 1 2 K HS-Farbe Markierung Heißplastikmarkierung Typ 1 Dickschichtmarkierung Typ 1 Dünnschichtmarkierung Typ 1 Farbmarkierung mit 2 K HS-Farbe Parkplatzmarkierung Pfeile, Buchstaben, Zahlen, Piktogramme aus vorgefertigtem Thermoplastik oder 2 K HS-Farbe Montage Beschilderung an Rohrpfosten, Masten oder sonstigen Untergründen Setzen von Bodenhülsen oder Fundament für Rohrpfosten Kölner Teller Markierungsknöpfe Anfahrschutz