Finden Sie schnell risikomatrix für Ihr Unternehmen: 293 Ergebnisse

Controlling und Steuerung

Controlling und Steuerung

Behalten Sie Ihre Geschäftsentwicklung stets im Blick mit unseren umfassenden Controlling-Dienstleistungen. Wir bieten regelmäßige Überwachung und Analyse Ihrer finanziellen und operativen Performance, um Abweichungen frühzeitig zu erkennen und gezielt darauf zu reagieren. Unsere Services umfassen Liquiditätsplanung, Kostenrechnung, Budgetierung und Soll-Ist-Vergleiche. Durch detaillierte Berichte und fundierte Empfehlungen unterstützen wir Sie dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre Unternehmensziele effizient zu erreichen
METRACLIP 87 / Vielfach Messzange / Strommesszange / Spannung, Leistung, Oberschwingung, Frequenz / 1000 V CAT IV

METRACLIP 87 / Vielfach Messzange / Strommesszange / Spannung, Leistung, Oberschwingung, Frequenz / 1000 V CAT IV

Vielfachmesszange für Strom, Spannung, Leistung, Oberschwingungen und Frequenz, 1000 V CAT IV Die Vielfachmesszange METRAclip 87 ist geeignet für Messungen mittlerer Leistungen im Niederspannungsbereich und bietet somit optimale Sicherheit bei jedem Anlagentyp und unter allen Messbedingungen. Neben den Einsatzmög­lichkeiten wie Wartung, Fehlersuche oder Instandhaltung findet die Zange auch Anwendung bei Messungen im Bahnverkehr und in Niederspannungsverteilnetzen. Technische Merkmale - Zangenöffnung: 48 mm - Strom: - AC 99,99 / 999,9 A rms bei 10 Hz - 2 kHz - DC ±99,99 / ±999,9 / ±1500 A dc - AC+DC 99,99 / 999,9 A rms - 99,99 / 999,9 / 1500 A peak - Anlaufstrom: - 10 ..1000 A rms / 1500 A peak - Spannung: - AC 99,99 / 999,9 V rms bei 10 Hz - 3 kHz - DC ±99,99 / ±999,9 V dc - AC+DC 99,99 / 999,9 V rms - 99,99 / 999,9 / 1500 V peak - Frequenz: - f (Uac) 5,0 Hz ..19,99 kHz - f (Iac) 5,0 Hz ..1999 Hz - Leistung: - Wirkleistung: 9999 W / 99,99 / 999,9 / 1500 kW - Scheinleistung: 9999 VA / 99,99 / 999,9 / 1500 kVA - Blindleistung: 9999 var / 99,99 / 999,9 / 1500 kvar - PF -1,00 ..+1,00 - DPF 0,00 ..1,00 - Verzerrung: Ripple 0,1 ..1000 % - CF 1,00 ..10,00 - THDr / THDf 0,0 ..100 % / 0,0 ..1000 % - Harmonische H01 ..H25 - METRAclip 87 - Elektrische Sicherheit nach IEC 61010 - Echteffektivmessung TRMS - Strommessung (AC und DC) - Spannungsmessung (AC und DC) - Leistungsmessung (W, VA, var und PF) - Messung des Scheitelfaktors (CF) - Verschiebungsfaktor (DPF) - Restwelligkeit (RIPPLE) - Oberschwingungsmessung (THD) - Anlauf- und Überstrommessungen (True Inrush) - Frequenzmessung - Automatische Messbereichsumschaltung - Anzeigenspeicherung (DATA HOLD) - Datenerfassung (MIN, MAX, PEAK) - Durchgangsprüfung, akustisches Signal - Widerstandsmessung - Aufzeichnung der Messwerte - drahtlose Datenübertragung via Bluetooth - LCD / Digits mit blauer Hintergrundbel.10.000 - Abschaltautomatik Auto-Power-Off - Software zur Auswertung der Messwerte - Prüfprotokoll inkl.
DigiFLEX MA400D / 4000D – Digitalanzeige mit flexiblen Strommessschleifen

DigiFLEX MA400D / 4000D – Digitalanzeige mit flexiblen Strommessschleifen

Kompakt, unabhängig und einfach zu benutzen Direkte Anzeige der AC-Stromstärke Messbereiche bis herunter zu einigen zehn mA Maximalwertspeicherung MA400D-1000: Umschließungs-Ø bis zu 320 mm Die ergänzen die Werkzeuge und Messgeräte jedes Elektrikers in idealer Weise: Sie ermöglichen die Messung von AC-Stromstärken in TRMS-Qualität an sehr unzugänglichen elektrischen Leitern. Die -Serie umfasst zwei Modelle, eine Version MA400D, die bereits Ströme ab einigen zehn mA messen kann und bestens geeignet ist für Messungen im Wohnbereich, aber auch für Verteileranlagen mit Stromstärken bis 400 A Das Modell MA4000D ist mit seinem Messbereich bis 4000 A ausgelegt für leistungsstärkere Anlagen in der Industrie oder in der Stromerzeugung. Die leistungsfähigen -Strommessgeräte sind sehr einfach zu bedienen. Mit nur zwei Tasten kann der Benutzer das Gerät einschalten, die Abschalteautomatik deaktivieren und die Anzeigespeicherung (HOLD) oder die Maximalwert-Speicherung (MAX HOLD) steuern. Die integrierte Digitalanzeige mit 4000 Digits zeigt die Stromstärke direkt an. Die praktische Formgebung des Gehäuses sorgt dafür, dass es gut in der Hand liegt, der Mehrzweckmagnethalter MultiFix ermöglicht das Anbringen des Geräts an Eisen- oder Stahloberflächen und das Klettband erleichtert die Aufbewahrung des Gerätes.
TELEMESS Telemetrie Messtechnik GmbH - Wegmesstechnik, DMS-Applikation, Elektronikentwicklung DMS Messsyseme Wirbelstrom

TELEMESS Telemetrie Messtechnik GmbH - Wegmesstechnik, DMS-Applikation, Elektronikentwicklung DMS Messsyseme Wirbelstrom

TELEMESS - Telemetrie und Messtechnik GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für DMS-Applikation und Wegmesstechnik www.telemess.de Wir sind Ihr Ansprechpartner bei: Dehnungsmessstreifen (DMS) Sensoren für berührungslose Abstandmessung Sensoren für berührungslose Wegmessung Wegmesssysteme, berührungslose Entwicklung von Sensoren Längenmesssysteme, elektronische Längenmesssysteme, lineare Längenmesstechnik Messdatenerfassung Messdatenerfassungssysteme Messtechnik-Dienstleistungen Wirbelstromsonden Blechdickenmessgeräte Dickenmessgeräte, berührungslose Industriemesstechnik Messtechnik Messverstärker Messwertaufnehmer Positionsmessung Präzisionsmesstechnik Präzisions-Wegaufnehmer Profilmessgeräte, berührungslose Sensoren Sensoren, induktive Sensoren, kundenspezifische Sensortechnik Wirbelstromprüfgeräte Wirbelstromprüfungen DMS-Applikation UL-Hubschrauber Rotormast und Rotorblätter Schweißnahterkennung Erkennung der Schweißnaht DMS-Applikation Stressmessung auf Platinennutzen Stahlplattenerkennung Sicherheitsüberwachung in der Maschine DMS-Applikation Messung auf Alu-Palette Schichtdickenmessung Lackstärken oder Beschichtungen messen Geräte nach Kundenwunsch Sondergerätebau im 19'' Rack - Drucksensoren - Strom-Shunt, masseseitig (max. Gleichtaktspannung 10 V) - Strommessung mit DC-Hall-Sensoren - Luftströmungssensoren - Temperatursensoren - Durchflusssensoren - Feuchte rel. - Beschleunigungssensoren - Level (Füllstandssensoren) Messtechnik mit unserem "Berührungslosen Wegmesssystem I-W-A" DMS-Applikation und Durchführung der Messung in Ihrem Hause Elektronikentwicklung (Hard- und Software) Dienstleistung im Bereich Baugruppen- / Gerätefertigung im Kundenauftrag Wegmeßsystem I-W-A Sensoren Auswerteelektronik Analoge Signalverarbeitung Digitale Signalverarbeitung 19" Baugruppenträger Universal-Signal-Conditioner DMS-Applikation Dienstleistung Projekte 16-Kanal-Universal-Signal-Conditioner – USC-N USC -- Universal Signal Conditioner mit 16 Kanälen. USC-N1500: Intern 15V. USC-N1524: Intern 15V und zusätzliches Netzteil mit 24V für die Speisung von Sensoren. Verfügbare Konditionierungsschaltungen: LP200: I-W-A Berührungsloser Wegsensor - Abgreifen analoger Messsignale von mehreren Auswerteelektroniken LP210: Allgemeine Anwendung -Spannungsmessung mit binär/dekadisch einstellbarer Verstärkung (je nach Verstärker 1-2-4-8 oder 1-10-100-1000). Applikationsbeispiele - Drucksensoren - Strom-Shunt, masseseitig (max. Gleichtaktspannung 10 V) - Strommessung mit DC-Hall-Sensoren - Luftströmungssensoren - Temperatursensoren - Durchflusssensoren - Feuchte rel. - Beschleunigungssensoren - Level (Füllstandssensoren) LP211: Sonderversion von LP210 mit hoher Verstärkung - Mit zwei kaskadierten Instrumentenverstärkern (PGA205+PGA204/205). - Gesamtverstärkung ist das Produkt der Verstärkung beider Instrumentenverstärker. - Maximale Gesamtverstärkung = 64 (PGA205+PGA205) oder 8000 (PGA205+PGA204). Im Interesse der Messgenauigkeit sollte die Gesamtverstärkung <2000 bleiben. Applikationsbeispiele - Aufbereitung der Millivoltsignale von Thermoelementen, wenn die Sonden bereits temperaturkompensiert und mit üblichen Kupferleitungen an den USC angeschlossen sind (Relativmessung mit Thermoelementen) LP212: Anpassung von Widerstandstemperatursonden RTD Applikationsbeispiele: - RTD-Sensoren PT 100 (Alpha=0,385) Bereich -60...+190 / +240 / +540 °C - RTD-Sensoren PT 1000 (Alpha=0,385) Bereich -60...+190 / +240 / +540 °C - RTD-Sensoren PT 50 (Alpha=0,385) Bereich +-60 °C - RTD-Sensoren MO 1000 (Alpha=0,300) Bereich -60...+190 / +240 °C LP213: Anpassung von Potentiometern Applikationsbeispiele - Potentiometrischer Stellungsgeber LP215: Dehnungsmessbrücken (DMS) und passive Sensoren auf DMS-Basis - Anpassung und Nullabgleich Applikationsbeispiele - DMS-Messbrücke - Drucksensoren KULITE Abstandsmessung Messung von Verschiebungen Durchmessermessung Verformungsmessung Messung von Wellenverlagerungen Spaltmessung Schichtdickenmessung Abmessungskontrolle Positionsmessung Zentrierungsmessung Messung von Durchbiegungen Messung von Wellenschwingungen Messung der Exzentrizität Ventilhubmessung Verschleißmessung Sensorik - Messtechnik - DMS-Applikation - Elektronikentwicklung - Berührungslose Wegmesstechnik I-W-A - DMS-Applikationen ab 1 Stück - Dienstleistung Baugruppenfertigung - Dienstleistung Gerätefertigung - Entwicklung von Sondersensoren und Auswertung TELEMESS - Telemetrie und Messtechnik GmbH
Tragbares Taupunktmessgerät - BP25

Tragbares Taupunktmessgerät - BP25

Mit dem hochwertigen Pyrometer-Taupunktscanner BP25 haben Sie die Möglichkeit, Oberflächen, wie z. B. von Innenwänden und Fassaden, auf potentielle Schimmelgefährdung durch kalte Stellen zu überprüfen TAUPUNKTSCANNER BP25 Universal-Pyrometer zur Risikoindikation von Tauwasserausfall Mit dem BP25 können potenzielle Taupunktunterschreitungen an Materialoberflächen und damit Gefahrenstellen für Schimmelbildung oder schlechte Isolierungen präzise lokalisiert werden. In einem Messvorgang lassen sich mit dem BP25 berührungslos Oberflächentemperaturen und darüber hinaus die aktuellen Raumklimawerte ermitteln. Kombiniert berechnet das Pyrometer daraus die Taupunktschwelle am Messpunkt und alarmiert akustisch wie optisch bei Kondensationsgefahr durch Taupunktunterschreitung: Nach bewährtem Ampelprinzip zeigt eine Indikator-Leuchtdiode dabei an, ob die Oberflächentemperatur an der Messstelle „im grünen Bereich“ liegt. In grenzwertigen Zonen wechselt die Farbe auf Orange und bei Taupunkt-Unterschreitung warnt eine rote LED – akustisch unterstützt von einem zusätzlichen Alarmton. Konfigurierung: tragbares
Natriumhydroxidlösung 50% (EN 896)

Natriumhydroxidlösung 50% (EN 896)

Hochkonzentriertes, flüssiges pH-Korrekturmittel zum Anheben des pH-Wertes. Anteil Natronlauge ca. 50%. Entspricht DIN 19643 und DIN EN 15076. Verpackungseinheit: 15kg Kanister (Einweg) Artikelnummer: 30000051015
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
Gefährdungsbeurteilung

Gefährdungsbeurteilung

Im Sinne einer ständig wachsenden Eigenverantwortung für Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Unfallverhütung wurde mit Inkrafttreten des Arbeitsschutzgesetzes der Unternehmer dazu verpflichtet, für seine Beschäftigten eine Beurteilung aller auf sie im Rahmen ihrer Tätigkeiten einwirkenden Gefährdungen und Belastungen durchzuführen und entsprechende Maßnahmen zur Abwendung und Minimierung festzulegen. Im praktischen Alltag wird aus dieser Gefährdungs-/Belastungsbeurteilung nur allzu schnell ein mit Hilfe vorgefertigter Checklisten erstelltes Dokument, dass nach einmaliger Erstellung ungenutzt im Unternehmen besteht und keinerlei Rechtssicherheit bietet. Nicht so bei uns!
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
DER DIGITAL SIGNAGE KOMPASS

DER DIGITAL SIGNAGE KOMPASS

Semiprofessionelle Digital Signage Umsetzungen prägen den Öffentlichen Raum. Dieser Umstand frustrierte uns so sehr, dass wir beschlossen, die Nachfrageseite dabei zu unterstützen, die individuell beste Digital Signage Lösung zum individuell besten Preis zu finden. Digital Signage Kompass Digital Signage Kompass Philosophie Wir fügen dem Markt nicht noch eine weitere Digital Signage Lösung hinzu, sondern kombinieren aus der Vielzahl an erprobten Möglichkeiten des Marktes jene Systemkomponenten, welche den Anforderungen der jeweiligen Kunden am besten entsprechen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung Die Experten des Digital Signage Kompass verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Signage. Strategisch, technisch und kreativ: > Strategisches Wissen, erworben durch den stetigen, offenen Austausch mit Interessenten, Kunden und technischen Dienstleistern > Technisches Wissen, erworben durch Produktschulungen, Messebesuche und die direkte Umsetzung von über 100 branchenübergreifenden Projekten jeglicher Größenordnung > Kreatives Wissen, erworben durch die konstante Auseinandersetzung und Optimierung bestehender Digital Signage Projekte Problemstellung für die Nachfrageseite Der Digital Signage Markt ist aus Sicht der Nachfrageseite dynamisch, unübersichtlich und ohne fest definierte, technische Standards. Am Ende eines Rechercheprozesses resultieren daraus folgende Problemstellungen: > Die Nachfrageseite bleibt unsicher gegenüber den technischen Möglichkeiten und Potenzialen von Digital Signage und verzichtet auf die Umsetzung > Die Nachfrageseite nutzt den Preis als Qualitätsmerkmal und setzt das Digital Signage Projekt zu kostenintensiv um > Die Nachfrageseite bezieht nicht alle relevanten Fragestellungen in die Planungen mit ein, sodass langfristig hohe Kosten für Service- und Support entstehen Mit dem Kompass direkt zum Ziel: Keine bösen Überraschungen, keine versteckten Kosten! Lösung für die Nachfrageseite Der Digital Signage Markt mag unübersichtlich sein, doch existiert eine Vielzahl an seriösen Dienstleistern und technisch ausgereiften Systemen. Durch unsere langjährige Branchenzugehörigkeit und fundierte Erfahrung sprechen wir mit diesen Marktteilnehmern auf Augenhöhe und garantieren Ihnen maximale Ergebnisse. > Wir selbst sind weder Hersteller noch exklusiver Lizenznehmer eines Produktes und bearbeiten jede Anfrage ergebnisoffen > Ihre Anforderungen und nicht unsere Vertriebsziele stehen bei der Suche nach einer Lösung im Fokus > Wir wählen und präsentieren nach klar nachvollziehbaren Kriterien die beste Digital Signage Lösung zum besten Preis > Der Auswahlprozess ist zu jeder Zeit kostenfrei- Sie alleine entscheiden, ob und welche Digital Signage Lösung Sie erwerben. > Keine versteckten Kosten, technische Stabilität und eine professionelle Abwicklung garantieren wir Ihnen zu jedem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit Neutralitätsversprechen – Der Schlüssel zum Erfolg Wir verstehen uns als Berater und diese sind der Definition entsprechend neutral gegenüber der schlussendlich genutzten Lösung. Bei der Auswahl an Hardware (Displays, Mediaplayer/PCs, Halterungen) setzen wir ausschließlich auf Produkte, welche der offiziellen deutschen Distribution entstammen und strengen Gewährleistungsansprüchen unterliegen. Bei der Auswahl und Zertifizierung unserer Digital Signage Software Alternativen nutzen wir einen Ansatz der IT-Beschaffung und zertifizieren diese transparent und anhand klar nachvollziehbarer nach Kriterien. Unsere Auswahlkriterien Folgende Kriterien berücksichtigen wir bei der Auswahl des geeigneten Systems für Ihre Anforderungen: > Monetäre Kriterien umfassen weit mehr als die reinen Anschaffungskosten und bestimmen maßgeblich die langfristigen Kosten Ihres Digital Signage Systems > Organisatorische Kriterien definieren die Wettbewerbsfähigkeit und Professionalität des Marktteilnehmers im Allgemeinen
GMS 4000

GMS 4000

Die Geräteinnovation GMS 4000 ist das Universalgerät für die Lecksuche, Netzkontrolle und Gasanalyse. Mit Infrarot-Messtechnologie kann das Messinstrument Erdgas und CO2 exakt und ohne Querempfindlichkeiten bestimmen. Das GMS 4000 weist Schwergas, Sauerstoff, Schwefelwasserstoff, und Kohlenmonoxid nach (optionale Sensorenbestückung). Zusätzlich ist die Ethan/Propan Analyse mit Datenspeicherung der Messergebnisse möglich. Eine Bluetooth Schnittstelle und ein GPS-Empfänger sind verfügbar. Datenspeicherung mit den GPS-Koordinaten und die Übertragung der Daten an den PC zur Dokumentation der Strecke sind auch möglich. Die Gerätesteuerung kann selbstverständlich drahtlos mit dem Tablet-PC erfolgen. Mit den neuen Lithium-Ionen Akkus ist die Betriebszeit und Zuverlässigkeit des Gerätes unübertroffen. Das GMS 4000 bietet auch bei wechselnden Aufgaben noch höhere Ergebnisgenauigkeit, da es auf die unterschiedlichen Messaufgaben und veränderten Messumgebungen eingestellt werden kann. Das Gerät überwacht den angesaugten Volumenstrom und kann sich auf die veränderte Messumgebung anpassen und den Volumenstrom voreinstellen, überwachen und nachregeln. Neben zuverlässigen Messergebnissen werden so auch eine optimale Stabilität und gleichbleibende Reaktionszeiten erreicht. Ein Höchstmaß an Wartungsfreundlichkeit und maximale Verfügbarkeit wird dem Anwender dadurch geboten, dass die intelligenten Messsensoren im Bedarfsfall ohne Konfigurationsprobleme, schnell ausgetauscht werden können. Durch die Menüführung in Verbindung mit der automatischen Messbereichswahl ist das Messsystem GMS 4000 auch von einem ungeübten Anwender einfach und jederzeit sicher zu bedienen. Zur Inbetriebnahme ist lediglich eine Aufgabenstellung im Hauptmenü, z. B. Gasspüren, auszuwählen und vom Messgerät werden dann, nach einem festgelegten Programm, Sensorauswahl, Messbereich, Pumpenleistung und Alarmmeldung selbständig eingestellt. Das Gasspürgerät und Gaskonzentrationsmessgerät GMS 4000 verfügt über: Großes LCD Display mit automatische Beleuchtung Digital und Analoganzeige möglich Sehr einfache Bedienung durch Messbereichsautomatik und Menüsteuerung Selektive CH4-Messungen mit eindeutigen Messergebnissen Selektive CO2-Messungen mit eindeutigen Messergebnissen Elektrochemische Messtechnik für O2, CO, H2S (optional) Gasanalyse im Betrieb Ethan und Propan ab wenigen ppm Messdatenspeicher für Begehungen, Gasanalyse und Einzelmessungen Datenspeicherung mit GPS-Koordinaten, Datum und Uhrzeit Multifunktionale Einsatzmöglichkeiten für das Gasspüren an Rohrnetzen Bestimmung von Schadenstellen in Bohr/Sondenlöchern Konzentrationsmessungen in Rohrleitungen Lange Betriebszeit durch Lithium-Ionen Akkus Integrierter GPS-Empfänger mit Datenspeicher Integrierte Bluetooth Schnittstelle Kostenlose PC Software für die Dateiübertragung Extrem robust für den harten Praxiseinsatz Robustes und leichtes Metallgehäuse (Aluminium) Langzeitgarantie von 5 Jahren Individuelle Konfiguration je nach Kundenwunsch Den Anwendungen sind voreingestellt auf die benötigten Alarmpegel, Pumpenleistung, Die Messbereichen und Sensorsysteme werden entsprechend der gewählten Anwendung automatisch gewählt. Die Auswahlfunktionen sind problemlos veränderbar und können auf Ihre Anforderungen angepasst werden. Nachträgliche Änderungen sind von einem PC aus möglich. Um das Gerät auch im Zusammenspiel mit einen PC zu benutzen, gibt es zu jedem Geräte eine kostenlose Anzeige- und Steuersoftware (z. B. für einen Tablet-PC). Natürlich bietet sich hier die optionale drahtlose Anbindung mit der Bluetooth Schnittstelle an. Lieferumfang: GMS 4000 Gerätekoffer Tragegurt Teleskopsonde 230V Ladegerät 100 St. Filter Betriebsanleitung Zertifikat Zubehör: 232.005 Kfz-Ladekabel 12 V G01.754 KFZ-Halterung mit Ladegerät 12 V 203.315 Zusätzlicher Tragegurt 232.378 Kopfhörer 203.385 Bluetooth Adapter G01.753 Software zur Datenspeicheurng und Gerätesteuerung (kostenlos) G10.400 Rückentragegestell mit Halterung für Tablet PC Anzeige: LCD, beleuchtet Alarm: Akustisch, Optisch Sensoren: Halbleitersensor ppm CH4 Infrarotsensor Vol.% CH4 Infrarotsensor Vol.% CO2 Elektrochemische Vol.% O2 Elektrochemische ppm CO/H2S Gaschromatographie Messbereich: 1ppm - 2,2 Vol.% CH4 0 - 100 Vol.% CH4 0 - 100 Vol.% CO2 0 - 25 Vol.% O2 0 - 500ppm CO 0 - 100ppm H2S Gase: brennbare Gase, Kohlendioxid, Sauerstoff, Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff Kalibrierung: Methan, Kohlendioxid, Sauerstoff, Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff, Ethan Einsatztemperatur: -20° C bis 40° C Messdatenspeicher: 25 Begehungen, 40 Einzelmessungen, 64 Gasanalysen Schutzklasse: IP 54 Energieversorgung: Lithium-Ionen-Akku Betriebszeit: typisch 15 Stunden Gehäuse: Aluminium, pulverbeschichtet Abmessungen: 250 x 65 x 120 mm Gewicht: 1500 g Schnittstelle: seriell RS232, Bluetooth, GPS
Bestandsmanagement

Bestandsmanagement

Erhöhte Verfügbarkeit bei reduzierten Beständen. Bestandsmanagement Das Lager voll und trotzdem ist der vom Kunden bestellte Artikel nicht im Lager. Viele Unternehmen kennen diese Situation, die ein Zeichen fehlerhafter Planung ist. Es gibt viele Einflussgrößen, die auf den Lagerbestand wirken. Die Genauigkeit der Absatzprognose und das Verfahren zur Materialdisposition seien hier nur beispielhaft genannt. Zudem nehmen mit Einkauf (hohe Mindestabnahmemengen), Produktion (große Losgrößen) und Vertrieb (hohe Absatzprognosen) unterschiedliche Unternehmensbereiche auf die Lagerbestände Einfluss, zumeist ohne eine Bestandsverantwortung zu tragen. Dazwischen sitzt der Disponent in der Materialwirtschaft und plant mit überhöhten Sicherheitsbeständen, um bei Fehlmengen nicht der Buhmann zu sein. Wir helfen Ihnen, ein effizientes Bestandsmanagement aufzubauen, mit dem Sie Ihre Warenverfügbarkeit steigern und trotzdem Ihre Lagerbestände und damit Ihre Lager- und Kapitalbindungskosten reduzieren. Typische Fragestellungen: Warum kommt es immer wieder zu Out-of-Stock-Situationen, obwohl das Lager voll ist? Mit welchen Artikeln bzw. Artikelgruppen lassen sich die größten Potenziale zur Reduzierung der Lagerbestände und / oder Kapitalbindung heben? Wie sind die bestehenden Bestandsreichweiten zu bewerten? Welche Auswirkungen haben reduzierte Bestandsreichweiten auf Lagerplätze, Lagereffizienz und Kapitalbindung? Wie lässt sich die Genauigkeit der Absatzprognose und damit die Bestandsituation verbessern? Mit welchen Sicherheitsaufschlägen werden heute Artikel für Einkauf bzw. Produktion disponiert? Wie sind die Sicherheitsbestände im Verhältnis zu den Absatzschwankungen und Wiederbeschaffungszeiten zu beurteilen? Wie können Lagerbestände nach erfolgreicher Bestandsreduktion nachhaltig auf niedrigem Niveau gehalten werden? Unsere Kernleistungen: Kommunikation zwischen den an der Bestandsplanung beteiligten Bereichen und Mitarbeitern verbessern, Verantwortlichkeiten klar zuordnen Lagerhüter, Bodensätze und überhöhte Sicherheitsbestände im Lager identifizieren Genauigkeit der Absatzprognose erhöhen durch Einsatz optimierter mathematischer Methoden Dispositionsqualität steigern durch Auswahl und Anwendung optimaler Dispositionsverfahren und Parameter ( optimale Produktions- bzw. Bestellmengen) Auswirkungen auf Lagerbestände aufzeigen durch IT-gestützte Simulation alternativer mathematischer Methoden für Absatzprognose, Materialdisposition und Berechnung von Sicherheitsbeständen Alternative Beschaffungsstrategien überprüfen und bewerten, z.B. VMI-Steuerung mit Konsignationslager bei Lieferanten, verstärktes Source-to-order, C-Teile-Management Durchlaufzeiten in der Produktion verkürzen und Pufferbestände reduzieren Bestandscontrolling aufbauen als Monitoring- und Steuerungsinstrument für dauerhaft optimierte Bestände
Marktwertanalyse

Marktwertanalyse

Unser innovatives, kostenfreies Wertermittlungs-Tool wird Sie begeistern! Wir ermitteln den Verkaufswert für Ihr Objekt Unser innovatives Wertermittlungs-Tool macht es möglich Sie möchten Ihre Immobilie erfolgreich veräußern? Für eine erfolgreiche Transaktion bedarf es einer marktgerechten und objektiven Immobilienbewertung Ihres Objekts. WEYEL-IMMOBILIEN ist Ihr kompetenter Partner dafür. Profitieren Sie als Eigentümer von unserer langjährigen Erfahrung in Bochum und NRW. Wir unterstützen Sie diskret und unverbindlich bei der Wertermittlung Ihrer Immobilie. Wie das geht? Ganz einfach: Nutzen Sie unser bequem zu bedienendes und innovatives Wertermittlungs-Tool auf dieser Seite. Damit können Sie uns die Eckdaten Ihrer Immobilie schnell und einfach übertragen. Unsere Experten ermitteln dann den Marktwert Ihrer Immobilie und nehmen Kontakt mit Ihnen auf. Dieser Service ist für Sie unverbindlich und kostenfrei. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben Fragen zu unserer kostenlosen und unverbindlichen Wertermittlung Ihrer Immobilie? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter +49 2327 4126 864 oder per E-Mail unter info@weyel-immobilien.de. Verschenken Sie kein Geld Sehr oft stimmen die Preisvorstellungen der Verkäufer nicht mit den Marktgegebenheiten überein. Die Folge: Ein zu niedriger Wertansatz bedeutet eine unnötige finanzielle Schlechterstellung für Sie. Mit jahrelanger Erfahrung hilft WEYEL-IMMOBILIEN Ihnen, Ihr Verkaufsobjekt professionell und neutral zu bewerten. So bleiben Ihnen unangenehme Überraschungen erspart. Warum ein zu hoher Preis schädlich ist Ist Ihre Preisforderung anfangs zu hoch, verlängert sich unnötig die Verkaufsdauer. Zudem verlieren potenzielle Käufer mit der Zeit das Interesse an Ihrer Immobilie. Damit der Erlös mit verstreichender Zeit nicht weniger wird, ist die Ermittlung des richtigen Marktpreises entscheidend. Wir kennen die Werte umliegender Objekte genau und helfen Ihnen kompetent bei der Wertermittlung. Schnelle Vermittlung dank Datenbank WEYEL-IMMOBILIEN vermarktet seit vielen Jahren Immobilien aller Art und verfügt über eine große und gepflegte Datenbank mit geprüften Interessenten. Verlieren Sie daher keine Zeit an unseriöse Käufer und überlassen uns die Veräußerung Ihres Objektes. Eventuell haben wir bereits den passenden Käufer für Ihre Immobilie. Gut beraten - Tipps für den privaten Verkauf Ganz gleich, um welche Art von Immobilie es sich handelt - beim Verkauf gilt es viel zu beachten. Auch eine gründliche Vorbereitung ist notwendig. WEYEL-IMMOBILIEN gibt viele hilfreiche Tipps, wie Sie Ihr Objekt erfolgreich verkaufen können. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!
Matrizensegment

Matrizensegment

Matrizenscheibensegmente ersetzen die konventionellen Matrizenscheiben, mit ihren einzusetzenden Matrizen und Matrizenschrauben. Natoli Engineering Inc. USA produziert seit 2008 das Matrizensegment für Tablettenpressen von FETTE. Matrizenscheibensegmente ersetzen die konventionellen Matrizenscheiben, mit ihren einzusetzenden Matrizen und Matrizenschrauben. Mit den Segmenten reduziert sich entsprechend die Rüstzeiten beim Formatwechsel. Durch die Änderung der Stationenzahl pro Matrizenscheibensegment und damit der kompletten Matrizenscheibe kann die Ausbringung in Abhängigkeit von Tablettenformat und Tablettendurchmesser bis zu 80% gesteigert werden. Die immense Steigerung der Produktivität, sowie die bedeutende Reduzierung der Stillstandzeit für Demontage, Montage und Reinigung, kann nur mit den Matrizensegmenten erreicht, werden. Vorteile von Matrizensegmenten: • Steigerung der Produktionsrate um bis zu 80% • Reduzierung von Rüstzeiten • Verlängerte Wartungsintervalle Lieferzeit: ca. 6 Wochen
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Analytisches CRM

Analytisches CRM

Relevante Informationen anhand Ihrer Kundendaten - wir analysieren Ihre Daten und machen auf dieser Basis Empfehlungen für weitere Produkte und die passende Ansprache. Wir gewinnen aus Ihren Kundendaten neue Informationen und erkennen relevante Muster. Diese Einsichten lassen sich mit zusätzlichen Daten anreichern und so weiter veredeln. Das Ergebnis: ganzheitliche und präzise Kundenprofile, die Ihnen helfen die richtigen Einstiegs- und Nachfolgeprodukte zu definieren und die passenden Kunden über den richtigen Kommunikationskanal anzusprechen. Auf Basis dieser Erkenntnisse können statistische Zwillinge Ihrer Kunden zur Neukundengewinnung angesprochen werden. - Wie sieht Ihr heutiger Kundenstamm aus? Was unterscheidet die Kundentypen voneinander? - Was sind die Kommunikationskanäle Ihrer Kunden und welche Kaufmotive haben sie? - Welche Aktion wird bei welchem Kunden am ehesten zum Erfolg führen? - Wo gibt es Potenzial? Analyse von Marktdurchdringung und Kundenanforderungen - Wie erreichen Sie Neukunden am besten? - Durch Insights-gesteuerte Aktionen Kundenbindung erhöhen und bestehende Kundenbeziehungen ausbauen - Überzeugende Ansprache von Interessenten und Kundenbindung
Individuelle Vermögensverwaltungsmandate

Individuelle Vermögensverwaltungsmandate

Diversifikation ist das einzige probate Mittel zur effizienten Allokation von Kapital zur Steuerung von Investmentrisiken – in steigenden und fallenden Märkten! Unsere Vermögensverwaltungsstrategien basieren alle auf dem Prinzip der konsequenten Diversifikation in Verbindung mit einem leistungsfähigen Risikomanagement. Ab einem Anlagevermögen von 100 000 € wird die Anlagestrategie hinsichtlich der individuellen Ziele eines Kunden, seine Renditeerwartungen und Risikoneigungen definiert und individuelle Vermögensverwaltungsmandate geschlossen. Im Rahmen des erteilten Vermögensverwaltungsauftrages werden die Kundengelder entsprechend investiert. Regelmäßige Vermögensberichte und die Abrechnungen der Depotbanken stellen jederzeit sicher, dass unsere Kunden umfassend und zeitnah alle Informationen über die Entwicklung ihres Vermögens erhalten.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Effizientes Retourenmanagement Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen den für Ihre Kund:innen jeweils besten Retourenprozess. Dabei übernehmen wir auf Wunsch auch die Erstellung und Versendung von Retourenlabels. Qualitätskontrolle Niemand kennt Ihr Produkt so gut wie Sie selbst. Ihre Retouren bearbeiten wir deshalb nach einer zuvor mit Ihnen abgestimmten Checkliste zur Produktklassifizierung. Retouren-Tracking Über das Business Intelligence Tool können alle bearbeiteten Retouren transparent nachverfolgt werden. Wichtige Angaben wie Retourendatum, Retourengrund sowie der Zustand der Artikel sind jederzeit abrufbar.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.
Analyse und Strategie

Analyse und Strategie

Strategien für die interdisziplinären Anforderungen der Digitalisierung mit Lösungswegen für eine erfolgreiche Transformation
Analyse & Optimierung

Analyse & Optimierung

Regelmäßige Optimierung Ihrer KI Prozesse. Denn die AI Technologie entwickelt sich stetig & rasant. Werden Prozesse nicht regelmäßig verbessert zieht die Konkurrenz davon. Kostenlose AI Beratung KI BERATUNG HAT ZUKUNFT
Process Mining

Process Mining

Prozesse - wie sie wirklich laufen Durch den Einsatz von Process Mining, einem leistungsstarken Analysetool, können Ihre tatsächlich ablaufenden Geschäftsprozesse visualisiert werden. Darüber hinaus liefert eine aussagekräftige Prozessanalyse wichtige Impulse für die weitere Digitalisierung. Funktionsüberblick: • Auslesen und Transformieren der Vorgangsdaten aus Ihren ERP-Systemen (z.B. SAP®) • Visualisierung der Rohdaten in Microsoft Power BI • Laufendes Monitoring, z. B. basierend auf KPIs Ihre Mehrwerte: • Umfassende und faktenbasierte Geschäftsprozessanalyse von Einzel- und Gesamtprozessen • Komplexe Geschäftsprozesse werden greifbar • Aufdecken von Schwachstellen und deren Ursachen • Ableiten von weiteren Optimierungs- und Automatisierungsansätzen • Produktivitätsgewinn durch Kosten- und Zeitersparnis Als bc-competence gmbh unterstützen wir mit unseren zertifizierten Consultants verschiedene Process Mining Tools. Dabei projektieren wir diese Lösung für viele Geschäftsprozesse bei unseren Kunden. Unsere geschulten und erfahrenen Consultants realisieren für Sie die Projekte professionell und erfolgreich.
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Für exakte Wirklichkeit ENGINEERING-LEISTUNG > Gesamt- und Teilprojektmanagement > Anlauf- und Auslaufmanagement > Inbetriebnahmemanagement > Änderungsmanagement > Projektkoordination > Projektsteuerung (Maschinen und Anlagen) > Projektpersonal > Ressourcenmanagement > Scheduling, Termin- und Kostenkontrolle > Facility Management > Umzugsplanung, -koordination und -management > Gebäudemanagement > Projektmanagement Office (PMO) > Prüfstandskoordination > Task-Force/Trouble-Shooting
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Funktionierende und harmonisierende Prozesse sind die Basis jeder erfolgreichen Unternehmung. Aus diesem Grund, möchten wir Sie mit folgenden Dienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement unterstützen: Erstellung von Arbeitsanweisungen Erstellung von Organigrammen Erarbeitung von Prozessschemata Unterstützung bei internen Audits Unterstützung bei der Zertifizierung nach verschiedenen Normen und viele weitere
MACRO Unternehmensberatung

MACRO Unternehmensberatung

erstellt für ihre Mandanten integrierte, GoP-konforme Unternehmensplanungen unter Einsatz der SQL-Server-basierten Unternehmensplanungs- und Controlling-Software Corporate Planner Finance der CP Corporate Planning AG, Hamburg.
Pyramid Analytics

Pyramid Analytics

Mit Pyramid stellen Sie Ihre Datenstrategie in den Mittelpunkt. Pyramid passt sich dabei Ihren Bedürfnissen an und arbeitet mit der vorhandenen IT-Infrastruktur. Pyramid Analytics OS ist eine anpassungsfähige Analyseplattform, die Informationen und Analysewerkzeuge individuell auf der Grundlage von Benutzerbedürfnissen und -fähigkeiten bereitstellt aber gleichzeitig alle Inhalte als gemeinsame Ressource verwaltet. Es bietet somit Unternehmen eine unternehmensweite Analyselösung für alle Anwender. Mit dem Analytics OS sind Unternehmen auf die zukünftigen Daten- und Technologieherausforderungen der digitalen Transformation vorbereitet.
Projektmanagement

Projektmanagement

Angepasst an Projektumfang, -ziele und Budget werden Ihrer Projekte geplant, gesteuert und überwacht. Termin- und Kostenrisiken werden minimiert und stehen dem Team transparent zur Verfügung. Wir managen Ihr Projekt, um ihnen zu helfen, Ihr Projekt im Zeitplan zu halten und Kosten zu reduzieren. Wir erstellen und unterstützen Sie bei allen erforderlichen oder gewünschten Projektdokumentationen. Von ersten Spezifikationen, Lasten- / Pflichtenheften über Projektpläne bis hin zur Abschlussdokumentation und CE-Konformitätserklärung. - Projektzeitpläne - Projektstrukturpläne - Budgetplanung - Kostenkontrolle - Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten - Lasten- / Pflichtenhefte erstellen / prüfen - Projektübersicht - Transparenz - Kostenreduktion durch ein gutes Projektmanagement - Abschlussdokumentation mit Abnahmeprotokolle, Abnahmekriterien, Produktionsdokumentation, CE-Konformitätserklärung Wichtig ist uns dabei, stets allen Beteiligten Transparenz und Übersicht zu geben, damit das gesamte Projektteam gemeinsam frühzeitig Risiken erkennen kann und Termine im Team gut abgestimmt sind.
Software-Audit

Software-Audit

Wir bieten Ihnen einen Software-Audit an, der es Ihnen ermöglicht, die Stärken & Schwächen Ihrer Softwareprodukte und Prozesse zu ermitteln, um Risiken zu vermeiden & Umsatzverluste zu minimieren. Mit dem Software-Audit von ELEKS können Sie ... potentielle Fehler im SDLC erkennen Anhand einer unvoreingenommenen Bewertung Ihrer derzeitigen Produkte, internen Prozesse und Dokumente helfen wir Ihnen, Stärken, Schwächen und potentiellen Risiken innerhalb Ihres SDLC-Lebenszyklus (Software Development Lifecycle) zu erkennen und dadurch Ihre Softwarelösung zu stärken. erstellen Sie das bestmögliche Produkt Anhand unserer strengen Tests zur Qualitätssicherung gewährleisten wir, dass Ihr Produkt branchenweiten Standards wie IEEE 829, ISO 29119, IEEE 730 und ISO 25010 genügt. Wir agieren innerhalb eines stabilen, vollständig wertfreien Rahmens. Dies bedeutet für Sie: maximale Effizienz und die Erkennung möglicher Engpässe vor dem Launch. Ihr Produkt schneller marktreif machen Unsere strengen Software-Audits helfen Ihnen, Engpässe und Mängel in Ihrer Software oder in den Entwicklungs- und Testprozessen zu erkennen und dadurch wertvolle Zeit und Kosten zu sparen. Ihre Projektdokumentation evaluieren Wir prüfen Ihre Projektdokumentation und Ihren Software-Output (Dev, QA, BA, UX, PM, InfoDev, DevOps-Streams) auf Herz und Nieren – ein wichtiger Beitrag zur Geschäftsreife. einen stabilen Software-Aktionsplan erstellen Wir ermitteln mit Ihnen anhand einer strengen Diagnostik mögliche Probleme der Projektreife und Geschäftsanalyseprozesse. einen Zukunftsplan gestalten Nach der Bewertung erarbeiten wir mit Ihnen einen stabilen Rahmen für Ihren zukünftigen Softwareeinsatz. Diesen werden wir im Anschluss weiter kontinuierlich prüfen, sodass Sie sich Ihres Erfolgs sicher sein können. RACI: 1 Audit: 1