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Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen Vari-Speed werden vor allem in stufenlosen Regelgetrieben eingesetzt. Aufgebaut wie ein flankenoffener, formgezahnter Keilriemen mit einer zusätzlich faserverstärkten Elastomerlage, gewährleistet ein Breitkeilriemen eine hohe Stabilität und erhöht die Quersteifigkeit. Durch die Veränderung der Scheibenbreite ist eine stufenlose Drehzahlregelung des Antriebs möglich.
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen Antriebsriemen min Abnahme 1000mm = 1Meter = ( 1 Stück ) ab 1 Meter auch in Eingabe in 0,01 Schritten möglich ( 0,01 = 10 mm ) Eigenschaften: • raue Oberfläche • Rückenspannrolle geeignet Rundriemen Zuschnitt Die Rundriemen werden als Meterware (Rollen bis zu 200m) gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Rundriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung) , da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Zahnriemen aus Neoprene

Zahnriemen aus Neoprene

Anwendungsgebiete: • Für Antriebe, die eine konstante Drehzahlübertragung erfordern. • Für Antriebe, die möglichst wartungsfrei sein sollen • Für hochpräzise Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Haushaltsmaschinen, für Antriebe in der Feinwerktechnik, Computerdrucker, Steuerungs- und Handhabungstechnik. Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
HF Hochleistungs-Flachriemen

HF Hochleistungs-Flachriemen

Ein 1 mm hoher Hochleistungs-Flachriemen aus synthetischen Material mit gewebten Zugträgerband. Obwohl die Höhe des Flachriemen gering ist wird eine sehr hohe Festigkeit erzielt. Dies ermöglicht den Einsatz mit sehr kleinem Scheibendurchmesser. Die Innenseite des Flachriemen ist eben und stumpf. Die Außenseite ist rau. Daher eignet sich der Flachriemen nicht nur für die Kraftübertragung sondern auch als Transportriemen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Antriebe, wie in Werkzeug-, Holzbearbeitungs- Landwirtschaftsmaschinen und weitere. Eigenschaften: • hohe Flexibilität • für hohe Geschwindigkeiten • leise und vibrationsarm • geringe Wartungsintervalle • ozonbeständig • für sehr kleine Remenscheibendurchmesser geeignet Flachriemen Zuschnitt: Die Flachriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, dass die Flachriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen und Keilriemen aus Kunststoff mit RP400 Beschichtung für Kantenanleimmaschinen in der Möbelindustrie.
Zahnriemen aus Polyurethan

Zahnriemen aus Polyurethan

Hoch belastbarer Synchronzahnriemen aus Polyurethan Anwendungsgebiete: • Leistungsantriebe • Förderantriebe • Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Mühlen, Hebezeuge Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Transportband

Transportband

Gummi – Transportbänder werden in der Schütt- und Stückgutförderung eingesetzt. Die LUTZE Gruppe bietet Ihnen ein komplettes Gurtprogramm und setzt dabei stets auf hohe Qualität. Gummi – Transportbänder werden in der Schütt- und Stückgutförderung eingesetzt. LUTZE bietet Ihnen ein komplettes Gurtprogramm und setzt dabei stets auf hohe Qualität. Die Konfektionierung erfolgt in modern eingerichteten Werkstätten an jedem Standort. Die gängisten Gurttypen halten wir für unsere Kunden am Lager. Fachberatung bei der Produktauswahl und Auslegung der Gurtdimensionen sind für uns selbstverständlich. Unser Servicepersonal steht Ihnen in sämtlichen Standorten zum Einbau und der Endlos-Schließung zur Verfügung. Für die unterschiedlichen Beanspruchungen bieten wir Bänder mit dem passenden Leistungsspektrum: Glatt, in verschiedenen textilen Konfektionen und Qualitäten Stahlgewebe und Stahlseilgurte Rollgurte und Pipes Profilierte Gurte Konfektionierte Gurte, Wellenkantengurte, Stollengurte, etc. Wir liefern auch Sonderbänder und Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel: Sandstrahlbänder Vorschubbänder für Holzbearbeitungsanlagen Aquamatorbänder Magnetabscheidebänder / NE-Abscheideband Wellenkanten- und Wellenkastengurte Endlos gewickelte Bänder für besonders beanspruchte Anwendungen Steilförderbänder mit individuellen PU-Stollen Bänder mit PU-sprühbeschichteter Deckplatte Bänder mit EPP-Gewebe Gummi-Filterbänder
Gitterbandstrahlanlagen

Gitterbandstrahlanlagen

Gitterbandstrahlanlagen ermöglichen die mechanische Oberflächenbehandlung von Kleinteilen ohne großen Aufwand für den Bediener in kürzester Zeit.
Bürstenriemen

Bürstenriemen

Bürstenriemen als Keilriemen, Flachriemen oder Zahnriemen zum Beispiel zum Reinigen von bearbeiteten Spanplatten.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Kraftband Verbundriemen

Kraftband Verbundriemen

Die Kraftbänder bestehen aus mehreren Keilriemen, die durch eine widerstandsfähige Deckplatte miteinander verbunden sind. Die einzelnen Riemen des Kraftbandes sind längengleich und können sich nicht unterschiedlich dehnen. Durch die Verbundriemen wird verhindert, dass die Riemen sich seitwärts verdrehen oder aus der Scheibe springen können. Ein Kraftband zeichnet sich insbesondere durch seine sehr stabile und gleichmäßige Leistungsübertragung aus und kompensiert Schwingungen und Vibrationen. Die Kraftbänder kommen häufig bei Antrieben mit besonders hoher Impuls- oder Stoßbelastung zum Einsatz. Man unterscheidet zwischen Kraftband für Klassische Keilriemen und Kraftband für Schmalkeilriemen
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Keilriemen Motorriemen für Veritas-Nähmaschinen

Keilriemen Motorriemen für Veritas-Nähmaschinen

Ersatzteile für Nähmaschinen / Motorantriebsriemen für DDR Veritas Nähmaschinen. Größe: 3 x 5 x 315
Winterreifen

Winterreifen

WESTLAKE SW601 195/65 R15 91 T - C, C, 2, 72dB
Stanzen

Stanzen

Von Klein- bis Großserie In der modernen Stanzerei kommen unter anderem Exzenter-, Karrenbalken-, Brücken- und Schnellstanzen sowie Stanzautomaten für große Stückzahlen zum Einsatz. Das Ausgangsmaterial wird maximal ausgenutzt. Wir kennen die thermischen und mechanischen Eigenschaften der Materialien genau und verarbeiten sie entsprechend. In der Stanzerei werden maßgenaue Dichtungen in Serienproduktion sowie Einzelfertigung hergestellt.
Modellen papierbandfilters

Modellen papierbandfilters

PBF Typ H-PBF45 H-PBF90 H-PBF180 H-PBF225 H-PBF270 H-PBF315 H-PBF450 Kapazität l/min Einlasshöhe D Länge A