Finden Sie schnell projektplaner software für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Ein für viele Betriebe sehr wichtiger Bereich der Zeiterfassung ist die Erfassung von Auftrags- oder Projektzeiten. Wo die normale Zeiterfassung bereits durch die Vermeidung arbeitsintensiver Abrechnungsarbeit Zeit und Kosten in den Betrieben einspart ist die Bedeutung einer Projektzeiterfassung ungleich größer. Durch exakte, zeitnahe Werte für die Nachkalkulation lassen sich Fehler frühzeitig erkennen oder vermeiden. Falsche oder nicht mit den Kunden abgerechnete Stunden sind für jedes Unternehmen nicht nur teuer sondern unter Umständen auf Dauer Existenz bedrohend. Durch eine vernünftig ausgelegte Projektzeiterfassung enstehen auf Dauer Referenzwerte für zukünftige Vorkalkulationen. Projektzeiterfassung ist in Produktions- oder Dienstleistungsunternehmen ein unverzichtbares Arbeitsmittel für die Steuerung des Betriebes. Unser System Finetime for Windows bietet alle erforderlichen Technologien um Ihre betrieblichen Anforderungen an die Projektzeit umzusetzen.
Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Professionelle Software für die Auftragsplanung.

Die Fahrtenvermittlung TARIS Dispatch ermöglicht sowohl eine manuelle als auch eine automatische Auftragsvorplanung. Aufträge werden, wenn möglich, von wenigen Fahrzeugen hintereinander abgearbeitet, Leerfahrten vermieden. Ihre Kunden pünktlich und verlässlich abgeholt.
of project management software

of project management software

Easy time entry Accounting for time is easier than ever; employees can use an app on their smartphone, tablet, or laptop to enter the time they spent on each project. The available reports give you a clear overview of what’s going on and what actions are needed, which allows you to ensure projects meet your customers’ expectations and deadlines. Invoice correctly on time With our invoicing functionality you can invoice your customers based on the entered time and costs. It also gives you a complete overview of the invoices you send out and allows you to send out payment reminders when necessary. All in all, you will save a lot of time on invoicing your customers. More billable hours Prevent profit from dwindling as the number of employees and complex projects increases. Our project management software puts you in control of costs and margins by providing you the insights you need. This will allow you to increase your billable hours without expanding your capacity. Replace monthly targets with recurring revenue Bolster your customer relations and capitalise on recurring revenue. With Exact for Project Management you can sell goods and services as monthly, quarterly, or yearly subscriptions and gain insight into your recurring revenue and expected growth. Manageable growth Do you want to stay in control of your growth? Exact can help. Manage your projects centrally, settle accounts between branch offices, and consolidate without using spreadsheets. This means you’ll have the tools to keep growing at the pace you set. Do business anywhere, any time In the office, with your customers, or at home; Exact’s software works everywhere. Manage your most important data on your laptop, smartphone, or tablet. Exact supports you in your growth and overcoming challenges, so that you can stay in business. No matter what happens. Client testimonials Van Wijngaarden - Finance, invoicing, inventory, manufacturing, CRM, projects and purchasing – everything is now connected and carried out within a single system. This works brilliantly for us. Despite the growth of the company our office still has the same number of staff, which is really saying something. Valk Welding - We appreciate going with the flow of developments of an Exact standard package. This leads to a stable and continuous process. Exact is also a stable partner Tebodin - With Exact Globe, we have been able to reduce our reporting time by 20%. Yogi Tea - Quality requirements, warehousing and administration under control. Qlip - As a dairy country, we’re already forerunners, but there’s still a whole new world to conquer. Exact’s software will help a quality control company such as Qlip to maintain this leading position even more effectively. Agrifac Machinery - The Exact solution is intelligently set up, our information overview becoming increasingly more accurate which in turn supports the effectiveness of our planning. It’s a piece of cake to review or update your production plans in Exact. Our solutions Choose the right package for your company or use the product selector Exact Online Projects Plus
Konzept-iX Software

Konzept-iX Software

Marketing Management: Unsere innovative Lösungen für das Marketing Management helfen Unternehmen dabei, ihre Marketingaktivitäten effizient zu planen, umzusetzen und zu überwachen. Mit unserer Software können Sie Ihre Marketingkampagnen zentral steuern und alle relevanten Informationen in Echtzeit verwalten. Profitieren Sie von einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen und optimieren Sie die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen. Web-to-Publish: Mit unserem Web-to-Publish-Tool ermöglichen wir Ihnen eine einfache und effiziente Erstellung von Marketingmaterialien. Sie können auf eine große Auswahl an Vorlagen zugreifen und diese individuell anpassen. Durch die Integration mit unserem Marketing Management System wird die Erstellung und Veröffentlichung von Marketingmaterialien noch schneller und effektiver. On- und Offline-Editierung für Adobe InDesign Server: Unsere Lösungen zur On- und Offline-Editierung ermöglichen es Ihnen, Inhalte für verschiedene Medienkanäle zu erstellen und anzupassen. Mit unserer Software können Sie Ihre Inhalte direkt in Adobe InDesign bearbeiten und anschließend für den Online- oder Offline-Gebrauch exportieren. Dabei bleiben Formatierungen und Stile erhalten, sodass ein einheitliches Erscheinungsbild gewährleistet ist. Entdecken Sie unsere innovativen Lösungen für Marketing Management und Web-to-Publish sowie On- und Offline-Editierung und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns, Ihnen bei Ihren Marketingaktivitäten unterstützen zu können.
Self Assessment Software

Self Assessment Software

Risikoreiche Faktoren in komplexen Situationen offenlegen. Auf Praxiserfahrung beruhende Standardfragebögen zur Risikoanalyse. Einsicht in das Risikoprofil von Projekten, Stakeholder & Objekten. Self-Assessment: Risikofaktoren sichtbar machen Risikomanagement erfordert Vorhersagen über mögliche zukünftige Ereignisse, oft in komplexen Zusammenhängen. Sie haben keine Kristallkugel, aber Sie werden herausgefordert, wenn etwas schief geht. "Hätten wir das nicht kommen sehen können?" Für eine gute Bewertung der Risikofaktoren benötigen Sie Input aus der Organisation oder von Ihren Stakeholdern, alle anzusprechen, kostet einfach zu viel Zeit. Schnell, zugänglich, effizient Mit dem NARIS® Self-Assessment können Sie die benötigten Informationen online abrufen. Online-Fragebögen machen die Bereitstellung von Input für Projektleiter, verbundene Parteien, Joint-Venture-Partner, Abteilungsleiter und Mitarbeiter schnell, zugänglich und effizient. Durch die Betrachtung von Faktoren wie Machbarkeit, Sicherheit oder anderen Faktoren erhalten Sie einen Einblick in Risikoindikatoren, auch in komplexen Situationen. Risikoprofile von (politischen) Zielen, Projekten, verbundenen Parteien oder geförderten Institutionen werden deutlich und Sie sehen auf einen Blick, welche Teile Aufmerksamkeit erfordern. Mit der Anbindung an NARIS® Risk Management können Sie Risiken direkt quantifizieren. Sie können auch Verbindungen mit Zielen über NARIS® Strategy herstellen. Schneller arbeiten mit unseren Standardfragebögen NARIS GRC® ist eine GRC-Plattform, zu der Naris-Mitglieder beitragen und von den Erfahrungen anderer Organisationen profitieren. Das Wissen anderer Organisationen wird - nach Genehmigung - im System verfügbar gemacht. Als Ergebnis gibt es nun Standardfragebögen in den Bereichen Lieferanten, Kooperationspartner, Projekte, Abteilungen, Betrugsbekämpfung und Governance. Dies beschleunigt die Zeit, die zum Sammeln von Informationen benötigt wird, und die Qualität dieser Informationen drastisch. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Plotservice - Software

Plotservice - Software

Hoch spezialisierte Internet-Plotservice-Plattform für den Workflow bei der Bestellung, Herstellung, Verteilung und Verrechnung von CAD-Repros Web-To-Print - mit ausgeprägter Rollenorientierung Software für Plotservices und reprografische Betriebe
Berechnungssoftware für digitale Produktentwicklung

Berechnungssoftware für digitale Produktentwicklung

Berechnung & Qualitätssicherung Zeit und Kosten einsparen Standardisierung ausbauen Haftungsrisiken mindern
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Vertragsmanagement Software

Vertragsmanagement Software

Behalten Sie den Überblick über Ihre Verträge. Lassen Sie sich über Stichtage wie Kündigungsmöglichkeiten oder Verlängerungsoptionen in einem mehrstufigen Verfahren erinnern. Geben Sie jedem Mitarbeiter digitalen Zugriff genau auf die Verträge, die für ihn relevant sind. Erstellen Sie neue Verträge auf Basis von Textbausteinen – immer in der aktuell freigegebenen Version. Einige Features vom Vertragsmanagement: - Granulares Berechtigungssystem auf Vertragsebene - Unterscheidung zwischen Anwender, Vertragssachbearbeiter und Fachadministrator - Mehrstufige Erinnerungsfunktionen und Eskalationsmechanismen (Clearingstelle) - Unterstützung beim Import von Bestandsverträgen (Klassifizierung, Scanning) - Verwendung von Textbausteinen und Glossarfunktion - Fristenkalender und Terminübersichten - Unterstützung unterschiedlicher Laufzeitschemata (Befristung, automatische Verlängerung, - Kündigungsfristen/-stichtage) - Historienfunktion - Automatische Bildung von Aktenstrukturen Regularien, die vom Vertragsmanagement erfüllt werden: - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Abschnitt 16 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/vertragsmanagement/
Leiterplatten Fertigung & Bestückung

Leiterplatten Fertigung & Bestückung

Wir produzieren Leiterplatten für unsere Kunden in: - SMD und THT - Lyouterstellung - Mikroprozessprogrammierung - bedrahteter Bestückung - Mikroprozessorenprogrammierung Wir fertigen Leiterplatten individuell nach Wünschen des Kunden. .
Tabletop Figuren - Skulpturen / EPICWARE

Tabletop Figuren - Skulpturen / EPICWARE

Hier findest Du 3D gedruckte Tabletop Miniaturen und passendes Zubehör. Unsere Bases und Movement Trays / Regimentsbases verbessern Dein Spielerlebnis. Schütze deine Sammelkarten durch die passende TCG Deckbox. Mehr Spaß am Spiel durch Produkte, die mit Spielern für Spieler entwickelt wurden.
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

SPS-Programmierung, der führenden Hersteller wie SIEMENS, Mitsubishi, Allen-Bradley, EATON, Omron, ABB, Schneider TSX, VIPA
Projektmanagement-Software auf Basis des Lotus Organizer 6.1

Projektmanagement-Software auf Basis des Lotus Organizer 6.1

Was ist eine (LO-) Arbeitsdatei? LO automatisch mit Arbeitsdatei starten Speicherplatz der LO-Dateien ändern Wie übernehme ich alte LO-Dateien nach 6.1? Doppelte Einträge verhindern und ggf. löschen Keine Schreibrechte auf LO-Dateien im Netzwerk Datei beschädigt, was kann ich tun? Schriftgröße für Ausdruck verändern Eine DLL-Datei kann nicht geladen werden Kann ich mir die Software erneut herunterladen? Lotus Organizer 6.1 läßt sich nicht installieren Die Datei winhlp32.exe wird nicht installiert Der Download über Kundenkonto funktioniert nicht Alte LO-Daten weiter verwenden Nach einiger Zeit: Neustart des Lotus Organizer Installation des LO 6.1 endet mit Hinweis Organizer und Thunderbird? Wieviele Lizenzen muss ich erwerben? Programme automatisch starten? Kann man den LO auf einem USB-Stick betreiben? Ist die Nutzung des LO zeitlich befristet? Was ist eine "saubere Neuinstallation"? Wie arbeiten EasyClip und Organizer zusammen? Wie drucke ich LO-Einträge in MIDI-Zeitplaner?
Die Sales Software für Ihren Point of Sale-Service

Die Sales Software für Ihren Point of Sale-Service

Ihr digitaler Assistent für eine effiziente Vertriebssteuerung Kunden, Märkte, Agenturen, Mitarbeiter und Regalkräfte – im Rahmen handelsspezifischer Vertriebsprozesse sind viele Akteure beteiligt. METIS bricht die Komplexität der vielzählig anfallenden Aufgaben auf und schafft effektive Strukturen und Abläufe. Abgestimmt auf die spezifischen Bedürfnisse von Handelsagenturen und Point of Sale-Service Dienstleistern bietet die Sales Software eine Komplettlösung für Ihr gesamtes Unternehmen: Ein ERP-System inklusive CRM-Komponenten für den Innendienst sowie bei Bedarf eine mobile Sales App für den Außendienst. METIS geben Sie Ihren Mitarbeitern ein System zur gezielten Vertriebssteuerung und einem aussagekräftigen Reporting an die Hand. Ein digitaler Mehrwert, der nicht nur für Transparenz und Akzeptanz sorgt, sondern auch die Effizienz und Effektivität Ihres Unternehmens nachhaltig steigert. LEISTUNGSMERKMALE
perbit Software

perbit Software

Das verlässliche HR-Tool für jede Unternehmensgröße - Selbsterklärend und sofort einsatzbereit: perbit ist eine vollumfängliche HR-Software, die alle Personalprozesse in deinem Unternehmen vereinfacht Egal ob am Desktop oder via App – mit perbit arbeitet das gesamten Team schneller und übersichtlicher als zuvor! Effiziente Personalverwaltung: Kollaboration im gesamten Team via App  Abwesenheitsmanagement Digitale Personalakten Integration von Lohn und Gehalt Zeiterfassung Individuelle HR Auswertungen   Personalkostenplanung Stellenplanung und Organigramm Vollumfängliche Recruiting Software: Karriereseite mit Integration in die Unternehmenswebsite Multiposting – Stellenanzeigen auf Knopfdruck bewerben Mehr Bewerber durch einfachen Bewerbungsprozess Koordination von On- und Offboarding-Prozessen Progressive Personalentwicklung: Zielvereinbarungen und Beurteilungen Weiterbildungsmaßnahmen Ausbildungsplanung Auswertungen und Berichte Features Mitarbeitermanagement Entgeltentwicklung Inventar Organigramm Dokumentenverwaltung Memoboard Weiterbildungsmaßnahmen Onboarding / Offboarding Ausbildungsplanung Beurteilungen Zielvereinbarungen Recruiting App perbit Software: Datenmodellerweiterungen Bundle: Additional Feature
Projektrealisierung: Werkzeugbau und Produktion, kunststoffgerechte Konstruktion

Projektrealisierung: Werkzeugbau und Produktion, kunststoffgerechte Konstruktion

Sie haben eine Zeichnung, Step-Daten oder ein Muster? Wir erledigen den Rest! Werkzeugbau durch lokalen Partner. Produktion auf unseren Maschinen. Sie möchten einen Artikel durch Kunststoff substituieren? Unsere Partner helfen bei kunststoffgerechter Konstruktion.
PowerPoint für Anfänger

PowerPoint für Anfänger

Seminar für alle PowerPoint Einsteiger, beginnend mit einem leeren Chart probieren wir aktiv die Stilmittel in PowerPoint und entwickeln eine erste eigene Präsentation
Canon imagePROGRAF iPF610

Canon imagePROGRAF iPF610

2.400 x 1.200 DPI, 5 Farben, Reaktive Dye-/Pigmenttinte, DIN A1 in 33 Sekunden, 15.360 Düsen, Randlosdruck, Sparmodus, Erhöhte Abriebfestigkeit
Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

Canon imagePROGRAF iPF 8300S 44

8 Farben, 160 Gigabyte und bis zu 63 m2 pro Stunde – der imagePROGRAF iPF8300S ermöglicht die wirtschaftliche Produktion von Postern, Plakaten und Kunstdrucken in Hochgeschwindigkeit Die abgebildeten Geräte zeigen in der Regel Vollausstattung. Soweit nicht anders angegeben, handelt es sich um ein neuwertiges Gebrauchtsystem. Das Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe bestimmt. Die Leasingdauer beträgt beispielhaft 5 Jahre. Selbstverständlich können Sie auch 2, 3 oder 4 Jahre wählen. Auflösung Druck: 2.400 x 1.200 dpi
PCB - Design

PCB - Design

Die Pulsonix PCB Design Umgebung wurde sorgfältig entworfen, um maximale Produktivität von minimaler Entwicklungszeit zu gewährleisten. Eine große Bandbreite an Funktionen unterstützt bei Regelerstellung, Bauteilplatzierung, Routing bis zur Erzeugung der Produktionsdaten und Dokumentation. Pulsonix bietet mächtige regelbasierte Funktionen zur interaktiven Erstellung von High-Speed Designs. Durch die schon im Schaltbild definierbaren und automatisch an das PCB weitergegebenen Vorgaben kann der Ingenieur das Design kontrollieren.
Cardboard,  VR Brille PROMOTION - Individualisiert mit Logo für Smartphones

Cardboard, VR Brille PROMOTION - Individualisiert mit Logo für Smartphones

VR Brille Promotion - angelehnt an Google Cardboard. Stabile Qualität. Designer Cardboard - farbig mit Logo gedruckt. Sonderausstattung/-service optional - Kopfband, Polsterung, Glossy, Expressversand Cardboard VR-Brille wird individuell im Firmendesign gedruckt und innerhalb von ca. 10-20 Werktagen (Blanko ca. 5 Werktage) geliefert. Stabile Kartonqualität für Mehrfacheinsatz. PREMIUM Edition ist 4/4-farbig beidseitig inkl. Geschenk-/Schutzverpackung) im Firmendesign individualisiert. Auch als PRO Edition ohne Geschenk-/Schutzverpackung lieferbar. BLANKO Edition ist unbedruckt weiß glänzend oder matt kurzfristig in kleinen Mengen lieferbar. Ansonsten ab 100 Stck. und per Direct Order online via: https://shop.mocondia.de Smartphone-Größe: bis ca. 6,1" Edition: PRO Druck: 4/0 Druck, ohne Umverpackung
Belege und Kassenbücher gibt’s künftig digital.

Belege und Kassenbücher gibt’s künftig digital.

Buchungsrelevante Dokumente erfassen Ihre Mandanten über das Unternehmen-Portal oder importieren sie direkt per Schnittstelle. Jeden Beleg versieht die Software automatisch mit einem Buchungsvorschlag, den Sie per Klick übernehmen. So verarbeiten Sie Belege und Kassenbücher direkt weiter.
FC7000-100

FC7000-100

Fortschrittliche multifunktionelle Schneideplottertechnologie für Anwendungen in Bereich Plotten, Schneiden und Stanzen. Verkaufsschilder, Fenstergrafiken, Verkehrsschilder, Beschriftungen. ARMS - 4-Punkt Passermarken Erkennungssystem Marktführende Geschwindigkeit Verarbeitet dickere Materialien Reduziert Kosten Bedienerfreundlich Größere Bauweite Überlegen & Akkurat
Konstruktion

Konstruktion

CAD Konstruktion für Stanz- und Umformtechnik Hergestellt mit der Stanz- und Umformtechnik
KROMA® Displayboard

KROMA® Displayboard

KROMA® Displayboard Karton/Pappe für POS/POP-Displays, Schilder, Deko-Elemente, Verpackungen etc. - Beidseitig weißer Displaykarton mit besonders glatten Deckschichten aus Chromokarton und einem hellen Kern aus Holzschliffpappe - Plattenmaterial mit sehr guter Planlage & hoher Stabilität - Hervorragend beidseitig für direkten Digitaldruck und Siebdruck geeignet - Ideale Schneideeigenschaften für saubere Schnittkanten - Umweltfreundliche Alternative zu Kunststoffplatten - 100% recyclingfähig & PEFC-zertifiziert - Für POS/POP-Displays, Schilder, Deckenhänger, buchbinderische Zwecke, Verpackungen & industrielle Anwendungen - Made in Germany Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Formate: Viele Lagerformate bis max. 1.530 x 3.050 mm Anfertigungsmöglichkeiten für Sonderformate & Zuschnitte: Auf Anfrage Stärken: 1,0 | 1,5 | 2,0 | 2,5 | 3,0 | 3,8 | 5,0 mm
Thölen Dosierschlauchpumpe, Serie Lagopredos®, Modell TP 4000 V

Thölen Dosierschlauchpumpe, Serie Lagopredos®, Modell TP 4000 V

Für Ihre Dosieranwendungen bieten wir Ihnen unsere Gehäuseschlauchpumpen mit Einkanal-Pumpenkopf und einer großen Auswahl an Schlauchmaterialien und Schlauchabmessungen an. Das Modell TP 4000 V der Serie Lagopredos® hat einen Touchscreen zur intuitiven Menüführung. Es können verschiedene Funktionen miteinander kombiniert werden. Zwei Sprachen sind bereits hinterlegt und zwar Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen optional auf Anfrage. • Pumpen-Modus mit variabler Fördergeschwindigkeit • Standardausführung mit Schrittmotor bis 300 rpm • Timer-Modus mit programmierbarem Dosiervolumen und mit individueller Vorgabe der Zyklenzahl und Pausenzeit • Trigger-Modus mit programmierbarer Menge und Geschwindigkeit, ausgelöst durch externes Triggersignal (z. B. Fußschalter) • Kalibrierfunktion mit jedem Fördermedium und unabhängig von der Schlaucheigenschaft bei Bedarf möglich • Pumpenparameter • Vorgabe der Laufrichtung • Eingabe von unterschiedlichen Schlauchdurchmessern • Verhinderung eines Nachtropfens des Fördermediums durch Eingabe einer „Drop Stop“ Zeit • Externe Ansteuerung 0 – 10 V oder 4 – 20 mA • Parametrierbare Status- und Fehlersignale zur Kommunikation mit übergeordneten Komponenten (z.B. SPS) • Kompaktes Gehäuse aus pulverbeschichtetem Stahlblech (schwarz) • Bedienfeld und Adapterplatte aus eloxiertem Aluminium (silbern) • Pumpe mit 2-Rollen-Rotor • Drei Schlauch- Innendurchmesser möglich (6,4 mm, 8,0 mm oder 9,5 mm) • Zwei Rotoren erhältlich (Standardausführung mit Wandstärke 2,4 mm, optional 3,2 mm) • Einfacher Schlauchwechsel • Endlosschlauch oder konfektionierte Schläuche möglich • Fördervolumen bis zu 3.680 ml/min • Abmessungen: ca. L 330 mm x B 260 mm x H 220 mm • Gewicht: ca. 7,75 kg
Leiterplatten Abstandshalter mit Klebesockel

Leiterplatten Abstandshalter mit Klebesockel

Leiterplatten Abstandshalter mit Klebesockel Artikelnummer: 8GB07V41026 Länge \A\ (mm): 9.50
3D-Modell-Druck

3D-Modell-Druck

Wir drucken Ihr gewünschtes Modell aus einem Werkstoff Ihrer Wahl! Die additive Fertigung (auch als 3D-Druck bekannt), erlaubt eine schnelle, kostengünstige und formfreie Herstellung von Bauteilen. Dabei spielen Größe, Farbe und Form nur eine untergeordnete Rolle. 3D-gedruckte Objekte finden Anwendung im Haushalt, Werkzeugbau und Industrie. Egal, ob Funktions- oder Dekorationsteil - mit dem passenden 3D-Druckverfahren halten Sie Ihre Idee schon bald in den Händen! Bei dem "Fused Deposition Modeling" (kurz: "FDM") wird das 3D-Modell schichtweise auf dem Heizbett aufgebaut. Hierbei wird das Material (Filament) durch einen Extruder in das sogenannte "Hotend" gedrückt, in dem es auf die jeweilige Schmelztemperatur erhitzt und anschließend durch die Druckdrüse extrudiert wird. Für verschiedene Anwendungsfälle besitzen wir mehrere industrielle 3D-Drucker und 3D-Druck-Verfahren im Portfolio, um jeden Ihrer Wünsche zu erfüllen. Für besonders hochauflösende Modelle verwenden wir das Stereolithographie-Verfahren (kurz: "SLA"), bei dem ein flüssiges Harz durch eine UV-Quelle ausgehärtet wird. An den belichteten Stellen verfestigt sich das fotoempfindliche Harz und entwickelt damit das Einzelteil. Mit diesem Verfahren realisieren wir Schichthöhen von bis zu 0,01mm und eine Präzision von bis zu 47 Mikrometern. Nach dem Druckvorgang wird das Modell von den benötigten Stützstrukturen bereinigt, in einer speziellen Maschine mit Isopropanol gewaschen und letztlich erneut ausgehärtet. Die entstehenden Modelle weisen eine sehr glatte Oberfläche bei gleichzeitig hoher Detailauflösung auf. Das additive Herstellungsverfahren des Selektiven Laser Sinterns (kurz: SLS) gehört zu den fortgeschrittenen industriellen 3D-Druck-Verfahren. Hierbei werden keine Filamente oder Harze, sondern Kunststoff- oder sogar Metallpulver verarbeitet. Auch bei diesem Verfahren wird das Modell schichtweise von unten nach oben aufgebaut. Das Druckbett wird dabei für jede Schicht mit Pulver "benetzt", von der anschließend ein Laser die entsprechenden Stellen bis kurz vor den Schmelzpunkt erhitzt und damit die gewünschten Bereiche des 3D-Modells ausbildet. Nach jeder Schicht fährt das Druckbett dann eine bestimmte Distanz (i.d.R. zwischen 0,05mm bis 0,3mm) nach unten und die nächsten Bereiche werden selektiv durch den Laser gebunden. Nach dem Laserprozess muss der sogenannte "Pulverkuchen" zunächst abkühlen, bevor das 3D-gedruckte Modell vom restlichen Pulver getrennt und gesäubert werden kann. Anschließend kommt das Teil in einen Sinterofen, bei dem die gebundenen Moleküle letztendlich miteinander verschmelzen und das Modell damit nahezu Materialeigenschaften wie beim Spritzguss aufzeigt. Durch die feine Pulverstruktur und die Genauigkeit des Lasers können bei diesem 3D-Druck-Verfahren extrem genaue und detaillierte Modelle erzeugt werden. Doch der wahrscheinlich größte Vorteil ist ein Anderer: Da das schichtweise aufgebaute Modell im gesamten 3D-Druck-Prozess von dem Kunststoff-Pulver umgeben ist, werden keine Unterstützungsstrukturen wie beim FDM- oder SLA-Verfahren benötigt. Das erlaubt alle denkbaren Geometrien auch bei filigranen Bauteilen. Zudem können dadurch die Bauteile im verfügbaren Bauraum auch übereinander positioniert werden, sodass die zu druckende Stückzahl pro 3D-Druck-Durchgang erheblich gesteigert werden kann. So ist das SLS-Verfahren eine attraktive Möglichkeit für höhere Stückzahlen bei detaillierten und komplexen Kunststoffbauteilen.
Polyurethan Komponenten (Formsäcke & Dichtungsmembranen)

Polyurethan Komponenten (Formsäcke & Dichtungsmembranen)

Hochwertige Polyurethan Industriekomponenten wie Formsäcke & Dichtungsmembranen für alle Isostatischen Pressen von Gasbarre und Simac. Wir als europäische Vertretung von Gasbarre arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Um Ihren individuellen Anforderungen gerecht werden sind unsere Lizenziertern Hersteller für Molding Bags & Sealing Membranes nach EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Durch Ihre hauseigenen Werkzeug- und Entwicklungsabteilungen sind sie außerdem in der Lage, kundenspezifische Formteile für eine Vielzahl von Anwendungen zu liefern. Ein flexibler und reaktionsschneller Ansatz ermöglicht es uns, temporäre Formen von Musterprodukten herzustellen, die ein effizientes Prototyping und kostengünstige Lösungen für die Produktion von kleinen bis mittleren Stückzahlen bieten. Durch das sogenate Cast Moulding ist die Herstellung von größeren und schwereren Teilen als im Spritzgussverfahren möglich. Das Gießen eignet sich ideal für geringere Produktionsvolumen und ist in Bezug auf die Materialoptionen auf Polyurethan beschränkt. Aufgrund der Vielseitigkeit dieses technischen Kunststoffs gibt es jedoch mehrere verschiedene Materialqualitäten, die verwendet werden können, so dass wir Ihnen helfen können, die am besten geeignete Wahl für die Betriebsumgebung des Produkts zu finden. Fragen Sie uns einfach, wir helfen Ihnen gerne weiter.