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Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Dokumentenmanagement für die öffentliche Verwaltung – intelligent und effizient durch die richtige Projektierung

Unsere Dienstleistungen im Dokumentenmanagement umfassen: - Beratung, Prüfung und Beurteilung von Dokumentenmanagementlösungen (DMS) inklusive Workflow-Organisation - Prozessbegleitung und Organisationsschulung der Anwender und Administratoren zur schnellstmöglichen und reibungslosen Anwendung der installierten DMS-Software - Erstellung der Ordnungsgrundlage (Aktenplan / Produktplan), der Benutzungsrichtlinien und der Aktengliederungschemata sowie in allen Fragen der DMS-Software und Archivierung Erfahren Sie mehr
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

PROJEKTMANAGEMENT: Projektorganisation. Risikobetrachtung. Controlling

Wir übernehmen für Ihr Gesamtprojekt das gesamte Leistungsspektrum des elektrotechnischen Projektmanagements. Durch unsere langjährige Erfahrungen und unserem fachlichem Know-How sind wir der ideale Ansprechpartner für die Umsetzung Ihrer Projektaufgaben in den verschiedensten Industriebereichen. Nach der Projektdefinition übernehmen wir für Sie Aufgaben von der Projektdurchführung bis zum Projektabschluss: für alle Aufgabenbereiche und Phasen des Projektmanagements oder nach Ihren Wünschen einzelne Leistungen wie: Ausgangsanalyse Wirtschaftlichkeitsanalysen Festlegung/Ermittlung des Budgetrahmens Kostenüberwachung Terminablauf/Meilensteine Projektorganisation Alle Planungsleistungen (Grob, Mittel; Fein) Risikobetrachtung Statusbericht Controlling des Projektablaufs Abnahmen / Übergabe
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Projektmanagement im Maschinenbau für die Produktion. Projektleitung Manchmal braucht es einen Projektleiter für eine bestimmt Zeit. Wir setzen Ihr Projekt um und ziehen weiter zum nächsten Projekt. Projektkoordination remote Mit modernen Tools managen wir Ihre Projekte aus der Ferne und kümmern uns um die Koordination der einzelnen Gewerke. Zu Meilensteinen sind wir natürlich vor Ort. Projektumsetzung Damit auf der Baustelle alles nach Plan läuft sind wir für Sie da.
Technische Beratung und Planung

Technische Beratung und Planung

Unsere Experten für technische Beratung und Planung helfen Ihnen, die besten Dämmungslösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu identifizieren. Wir bieten detaillierte Analysen, Energieaudits und maßgeschneiderte Empfehlungen, um optimale Leistung und Kosteneinsparungen sicherzustellen.
Beraten, Planen und Bauleiten

Beraten, Planen und Bauleiten

Alle Anlagengruppen der Technischen Ausrüstung • Öffentliche Auftraggeber, • Bund, Land, Stadt, • Privatpersonen, • Industrie. • Wohnungsbau • Büro- und Verwaltungsgebäude • Institutsgebäude • Laborgebäude • Fahrzeughallen • Schulen • Kindergärten • Altenheime • Krankenhausbau • Museumsbau
Projekt- & Programm-Management

Projekt- & Programm-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt- & Programm-Management" Expertise für Ihre Projekte. Projekt- und Programm-Management müssen definitorisch voneinander unterschieden werden. In der Regel setzt sich ein Programm aus mehreren Projekten zusammen. Diese Projekte bauen aufeinander auf und verfolgen in ihrer Gesamtheit ein konkretes Ziel. Solche Programme stehen im Regelfall in enger Verbindung mit der Unternehmensstrategie und erstrecken sich über einen längeren Zeitraum. Somit umfasst das Programm-Management alle Projekte, die zur Neuausrichtung der Unternehmensstrategie beitragen. Ähnlich wie beim umfangreich angelegten Programm-Management ist ein Projekt ein zeitlich begrenztes Vorhaben, das sich allerdings nur mit einem konkreten Produkt bzw. einer speziellen Dienstleistung beschäftigt. Projekte sind i.d.R. kürzer als Programme bzw. Bestandteil derselben. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fokus mit? Das Projekt- und Programmmanagement bestimmt den Arbeitsalltag in vielen Unternehmen maßgeblich. Die Abwicklung einzelner Projekte ist die vorherrschende Arbeitsweise in europäischen Büros. Allerdings sind mit Projekten und Programmen durchaus Herausforderungen verbunden, die ohne externe Unterstützung nicht gestemmt werden können. Eine qualifizierte Beraterin oder ein qualifizierter Berater kann Sie im Projekt- und Programm-Management unterstützen. Die Expertinnen und Experten klinken sich in neu zu planende, laufende oder zu kontrollierende Programme und Projekte ein, um zum erfolgreichen Abschluss Ihres Vorhabens beizutragen.. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Projekt- & Programm-Management unterstützen: - in der strategischen Planung tiefgehende Kompetenzen mitbringen - einen Proof-of-Concept verfolgen, der bei Planung und Umsetzung der Projekte im Fokus steht - fit in der Erstellung von Business Cases und in der Festlegung der Governance sein - betriebswirtschaftliches Fachwissen, eine Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungswillen mitbringen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Projekt- und Programm-Management-Fokus sind: - abteilungsübergreifende Kommunikations-Skills, die alle Beteiligten - von der Führungsebene bis hin zum Praktikanten - in den Prozess integrieren - ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, da insbesondere im Programm-Management einzelne Projekte abgewickelt und aufeinander abgestimmt werden müssen - eine motivierende Arbeitsweise, die dazu beiträgt, dass alle Projektbeteiligten voll bei der Sache sind Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt- und Programm-Management" Skill gefordert wird? Projekt- und Programm-Management spielt in verschiedensten Unternehmen unterschiedlichster Bereiche und Größen eine Rolle. Entsprechend breit gestreut sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Projekt- und Programm-Management Erfahrung. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Projekt- und Programm-Management-Kontext sein können: - Übergreifende Programm-Steuerung verschiedener Digitalisierungsprojekte mit dem Ziel der Reduzierung von Verwaltungsaufwänden und Prozesskosten. | Branche: Immobilienwirtschaft - Management-Unterstützung, Kapazitäts- und Budgetplanung bei der Ausschreibung und Integration eines externen IT-Dienstleisters | Branche: Öffentlicher Sektor - Steuerung eines Projekts zur Durchführung einer Proof of Concept-Entwicklung bzw. Umsetzung eines MVP einer E-Commerce-App für einen Modehändler | Branche: Handel & e-Commerce Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projekt- und Programm-Management" Fähigkeiten relevant? Beratende Expertinnen und Experten im Programm- und Projektmanagement sind in nahezu allen Branchen zu finden. Die passende Beraterin oder der passende Berater verfügt im Idealfall bereits über Projekterfahrung im speziellen Tätigkeitsfeld Ihres Unternehmens.
Industrial Project Management

Industrial Project Management

Vertrauen Sie der Expertise unserer Projektmanager bei der Entwicklung wirtschaftlicher, individueller Lösungen. KNOW-HOW & KUNDENORIENTIERUNG Erfolgreiches Projektmanagement basiert auf exzellentem technischem Fachwissen und lösungsorientiertem Vorgehen. Unsere erfahrenen Projektmanager entwickeln für jedes industrielle Projekt wirtschaftliche und technologische State-of-the-Art Konzepte. Auch hier stehen Ihre individuellen Anforderungen im Mittelpunkt. Effizienz durch optimale Beschaffung Mit unseren Beschaffungsstrategien verfolgen wir das Ziel, die Gesamtkosten der Wertschöpfungskette für den Bedarf unserer Auftraggeber wirtschaftlich zu optimieren - durch optimale Fertigungslose und Bestellmengen. UNSERE STRATEGIEN: MAKE TO ORDER Wirtschaftlichkeit durch auftragsbezogene Eigenfertigung BUY TO ORDER Effizienzssteigerung durch Fremdfertigung MAKE TO STOCK Termintreue und Wirtschaftlichkeit durch Lagerproduktion BUY TO STOCK Effizienz durch Fremdfertigung auf Lager
Maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für Industrie und Fertigung

Maßgeschneiderte Automatisierungslösungen für Industrie und Fertigung

Entdecken Sie unsere fortschrittlichen, maßgeschneiderten Automatisierungslösungen, speziell entwickelt, um die Produktivität und Effizienz in Industrie und Fertigung zu steigern. Unsere Expertise umfasst die Bereitstellung von Komponenten für die Roboterautomation, die Entwicklung von Robotersimulationssoftware, den Aufbau von Robotikzellen bis hin zur vollumfänglichen Implementierung von Robotersystemen. Profitieren Sie von unserer kostenfreien, individuellen Beratung und Planung, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, Ihre Produktionsprozesse durch innovative Robotiklösungen zu optimieren und Sie auf Ihrem Weg zur digitalen Transformation zu begleiten.
Projektmanagement und -controlling

Projektmanagement und -controlling

Unsere Prokjektabwicklung basiert auf zertifizierten Projektmanagement-Prozessen und standardisierten Abwicklungsrichtlinien, verantwortet durch langjährig und einschlägig erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Unsere Leistungen im Projektmanagement umfassen u.a.: Projekt-Setup Terminplanung und Scheduling Ressourcenplanung Progress Management und Monitoring Integration der kundenseitigen Freigabeprozesse in unser Projektmanagement Steuerung der Design- und HAZOP-Reviews Strenge Überwachung der Projekt- und Investitionsbudgets unter Nutzung eines ERP-Systems, alternativ auch im ERP-System des Kunden oder Allianzpartners Ganzheitliche CE-Zertifizierungen und Erstellung von Konformitätsdokumentationen gewerkübergreifend von Projektbeginn bis -abnahme QHSE – Qualität und Sicherheit Ein strukturiertes Managementsystem, das uns eine Vergleichbarkeit und Steuerung von Prozessen ermöglicht, ist die Basis unserer QHSE-Maßnahmen in der Griesemann Gruppe. Auf dieser Grundlage stellen wir die konsequente Überwachung unserer Aktivitäten sicher und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab, um eine ständige Weiterentwicklung unserer Prozesse anzustoßen. Auch das Dialog- und Schnittstellenmanagement zwischen uns und unseren Stakeholdern fußt auf diesem System. Unsere zentralen Servicebereiche „Qualitätsmanagement“ und „Arbeitssicherheit“ stehen betreuend allen Organisationseinheiten und Betriebsstätten zur Seite und unterstützen in sämtlichen QHSE-relevanten Fragen. Im Engineering leben wir etablierte Quality und Technical Assurance Prozesse. Dazu zählt bspw. auch, dass wir in der Planung streng nach dem Vier-Augen-Prinzip arbeiten.
Projektmanagement

Projektmanagement

Es ist unser Ziel, von der Erstevaluierung des Projektes bis zur Abnahme der funktionstüchtigen Anlage Ihr durchgehender Ansprechpartner für all Ihre Belange zu sein. Gerne unterstützen wir Sie aber auch in Teilphasen des Projektes. Als unabhängiger Partner sind wir in der Lage, unsere Projektmanagementerfahrung gemeinsam mit Ihren bevorzugten Lieferanten für Ihren Projekterfolg zu nutzen.
Gebäudeleittechnik

Gebäudeleittechnik

Innovative Lösungen für Ihr Gebäude Die Gebäudeleittechnik berührt uns tagtäglich im Verborgenen – sie steckt hinter jeder Wand, hinter jedem Fenster – meist bemerken wir sie gar nicht oder nur dann, wenn etwas nicht funktioniert – denn das Ziel hinter jeder Komponente und Lösung ist der einwandfreie Betrieb. Um ein einwandfrei funktionsfähiges Gebäude zu erstellen und zu betreiben, bedarf es daher einiges an Fachwissen. Mit 50 Jahren RKG Branchenerfahrung bieten wir Ihnen unser Fachwissen an Ingenieursleistungen aus einer Hand an – von der Beratung, Planung, Ausschreibung und Projektabwicklung bis zur Übergabe und dem Anlagenservice.
PROJEKTPLANUNG

PROJEKTPLANUNG

Wir nehmen uns Zeit, um Ihre Veranstaltung sorgfältig zu planen. Dabei definieren wir zusammen mit Ihnen die nötigen Prozesse und stellen die Einhaltung der Termine und des Budgets sicher. Auf Wunsch kümmern wir uns als Generalunternehmer um sämtliche technischen Herausforderungen vor, während und nach Ihrer Veranstaltung – damit Sie sich ganz auf die Inhalte konzentrieren können.
Projektierung und Baumanagement

Projektierung und Baumanagement

Jede bauliche Maßnahme, ob Neubau, Anbau, Renovierung oder Sanierung bedarf von der Idee bis zur Realisierung einer konkreten Planung. Das konkrete Vorhaben kann sein, • Eine Regenwasser- oder Brauchwasseranlage zur Gartenbewässerung oder Hausanlage • Ein zusätzlicher Schornstein für den Kaminofen • Eine Renovierung eines Bades, eines Treppenhauses usw. • den Anbau an ein bestehendes Gebäude • ein Umbau oder Aufstockung eines bestehenden Gebäudes • die Verbesserung der Ökobilanz eines bestehenden Gebäudes durch moderne Haustechnik und Wärmedämmung • ein Neubau auf einem bebauten oder unbebauten Grundstück. Beginnend mit behördlichen Anfragen, Prüfung bestehender Planungsunterlagen, örtlichen Gegebenheiten, Festlegungen in Bebauungsplänen usw. über die Einbindung eines Architekten, Statikers, Geologen, Fachingenieurs, Energieberaters und Fachfirmen wir die Planungsfase zur Realisierung eines Bauprojektes eingeleitet. Bereits bei der Kostenplanung sind über die Eigenmittel hinaus oftmals Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Zuschüsse, Förderprogramme und Darlehen sowie, falls gewünscht, Eigenleistungen zu berücksichtigen und zu bewerten. Sind diese Aufgaben gelöst, falls erforderlich die Baugenehmigung erteilt, geht es an die Realisierung. Werkpläne, Bauzeitenplan, Ausschreibung und Vergabe. Koordination der an der Realisierung beteiligten Firmen und Personen und Rechnungsprüfung sind die anstehenden Aufgaben bis zum Abschluss der Maßnahme oder Einzug ins Eigenheim. Ein Ansprechpartner Ihres Vertrauens von Beginn an, als Anlaufpunkt Ihrer Fragen, sowie Nahtstelle zur Wahrung Ihrer Interessen zu den am Projekt beteiligten, bringt Ihnen Sicherheit und Gewissheit bei der Realisierung Ihres Vorhabens. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz in den unterschiedlichsten Projekten sichert Ihnen ein Team mit qualifizierten Kooperationspartnern. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Beginn an bis zum Abschluss Ihres Vorhabens. Hier zwei Beispiele von vielen.
Project Mananagement

Project Mananagement

Danger of budget, scope or schedule overruns can be avoided with QuantiServ’s dry docking project management service. Our seasoned docking professionals provide you with a concrete and SMART plan according to your docking needs. QuantiServ offers project management services as part of our total package. Our seasoned superintendents are available to plan, schedule, supervise and handle the logistics of the whole dry docking of a vessel. Experience and stakeholder management are the key aspects of our project management competences. QuantiServ has Project Management Professionals in its midst that can be nominated as project managers. They will manage all tasks according to a standardized way of working and use internationally recognized methods and processes. This combined with out vast network of partners will enable us to overcome any obstacle in the way of completing a project on time and on, or under, budget. Our project managers keep up with the industry’s best practices and way of working with continuous development of skills. This guarantees that every job is managed up to, and beyond par, with the industry’s latest standard.
Projektmanagement

Projektmanagement

Alles aus einer Hand. Vom ersten Konzept bis zum serienreifen Produkt sind wir mit flexibler Projektierung für Sie da. Wir setzen alles daran, mit Ihnen zusammen ein optimales Endprodukt zu schaffen. Dabei ist uns wichtig, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten. Wir prüfen jede Anfrage in unserem fachübergreifenden Team auf Ihre Machbarkeit, um Ihnen transparente Lösungswege aufzuzeigen. Dabei ist uns die gemeinsame Umsetzung mit Ihnen als Partner wichtig. Kurze Wege und flache Hierarchien sind der Schlüssel unseres Erfolges. Unser professionelles Projektmanagement sorgt dafür, dass Sie immer individuell beraten und betreut werden.
Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Stellenbeschreibungen im Projektmanagement. Templates

Zwei Stellenbeschreibungen für Projektleiter und für Projektcontroller. Mit Verantwortungs- und mit Tätigkeitsprofil. Die Verantwortungsprofile der Stellenbeschreibung sind gegliedert für den Projektmanager in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projekts, Aufgaben zum Einsatz von externem Fach-know-how, Aufgaben in der Projektplanung und Aufgaben in der Projektdurchführung, für den Projektcontroller in die Abschnitte Aufgaben zur Organisation des Projektcontrollings, Aufgaben in der Projektadministration, Aufgaben in der in der Ablaufplanung und Terminüberwachung, Aufgaben in der in der Kostenplanung und -überwachung, Aufgaben in der Projektdokumentation und –konfiguration für Dokumentationsgliederungen, Freigaben, Nutzung von Ressourcen, den Änderungsdienst bei Projektänderungen und –anpassungen und für Statuskontrollen sowie Aufgaben im Projektreporting. Die zu verantwortenden Aufgaben sind in beiden Stellenbeschreibungen den Ausprägungen Ausführen, Planen, Kontrollieren, Entscheiden und Organisieren zugeordnet. Die Tätigkeitsprofile nennen mit den Gewichten für die im Mittel zu erreichenden Aufwandsproportionen zwischen Konzeption, Operatives und Führung Erwartungen des Arbeitgebers an die Stelleninhaber. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: 2 MS-Word-Dateien mit je 5 Seiten, 320 kB
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Wir übernehmen für Sie eine fachmännische Montage von Sonnenschirmen. D.h. die Wahl der geeigneten Wand- oder Bodenbefestigung für die Größe des eingesetzten Schirm mit Montage dieser Kombination. Zudem bieten wir Ihnen den Bau von Fundamenten nach Herstellervorgabe mit Stahlarmierung.
Projekt-Manager 2025

Projekt-Manager 2025

Software für Projektmanagement, Bauablaufplanung und Ressourcenplanung Welche Anforderungen stellen Sie an eine aktuelle Software zur Bauablaufplanung? - Übersichtliche Darstellung von Abläufen und Abhängigkeiten - Optimierung von Durchlaufzeiten und Kapazitäten - Aufzeigen von Schwachstellen und Engpässen - Schnelle Anpassung bei Terminänderungen - Hohe Skalierbarkeit an beliebige Druckformate - Umfassende Information aller Beteiligten …und natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter diesen Gesichtspunkten sollten Sie Projekt-Manager 2025 bewerten und als Werkzeug in Ihre tägliche Planungspraxis einbeziehen. Neben den Kosten gehören Termine zu den neuralgischen Punkten im Zusammenhang mit der Realisierung von Bauprojekten. Projekt-Manager 2025 ermöglicht straffere Planungs- und Bau- und Montagezeiten. Dazu stellt das Programm Arbeitsabläufe und gegenseitige Abhängigkeiten in Form von Balken-, Struktur- oder Netzplänen übersichtlich dar, optimiert den Ressourceneinsatz und zeigt Engpässe auf. Werden die einzelnen Vorgänge miteinander verknüpft und deren zeitliche Abhängigkeiten definiert, lässt sich schnell und exakt berechnen, welche Folgen die Terminverschiebung eines oder mehrerer Gewerke auf Folgetermine hat. Auch die Auslastung von Personal, Fahrzeugen oder Geräten lässt sich mit Hilfe von Balkenplänen optimieren. Deshalb ist der Projekt-Manager sowohl für die externe Koordination von Projektbeteiligten und Gewerken auf der Baustelle, als auch für die bürointerne Personal- und Ressourcenplanung einsetzbar. Die neue Version 2025 des Projekt-Managers verfügt über eine hochfunktionale und sehr flexible Funktion, mit der zeitliche Abläufe und gegenseitige Abhängigkeiten visualisiert werden können. So lassen sich über das Kontextmenü die Eigenschaften ausgewählter Zellen anzeigen und bedarfsgerecht anpassen. Auch die Verknüpfung von Vorgängen ist einfach: wird ein Balken mit dem Mauszeiger ausgewählt, kann er über die eingeblendeten Symbole schnell mit anderen Vorgängen verknüpft werden. Verbessert wurde auch die Modifikation von Balken: werden mehrere per Tastatur oder Mauszeiger ausgewählt, können sie anschließend beliebig bearbeitet oder verschoben werden. Die daraus resultierenden Auswirkungen auf alle Vorgänge werden per Vorschau-Funktion unmittelbar angezeigt. Für jeden Vorgang kann zudem separat festgelegt werden, ob er vom Programm automatisch oder vom Anwender manuell geplant werden soll. Zu den weiteren Funktionen zählen eine Multi-Level-Undo-Funktion, mit der sich mehrere Bearbeitungsschritte rückgängig machen oder wiederherstellen lassen sowie eine Sortier- und Filterfunktion für ein schnelleres Auffinden von Vorgängen. Mit der verbesserten Druckvorschau lässt sich das Layout von Balken-, Struktur- oder Netzplänen noch einfacher optimieren. So kann in der Vorschau der zu ändernde Bereich per Doppelklick ausgewählt, bearbeitet und formatiert werden. Projekt-Manager 2025 wird kontinuierlich weiterentwickelt und aktualisiert. Deshalb bieten wir zusätzlich ein optionales Softwarepflegepaket an, das die Software technisch und rechtlich auf dem neuesten Stand hält. Projekt-Manager 2025 gibt es als Einzelplatz- und als Netzwerkversion. Letztere wurde für den Einsatz im Netz und die Nutzung der Software durch mehrere Anwender optimiert und bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen, wie z.B. gleichzeitiger Zugriff von mehreren PC‘s auf ein Projekt, gemeinsame Datenhaltung und Nachrichtenaustausch zwischen den Nutzern. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_projektmanagement
Was unser Projektmanagement erfolgreich macht

Was unser Projektmanagement erfolgreich macht

Kompetentes Projektteam Ohne ein kompetentes Projektteam führen auch die besten Methoden nicht zum Projekterfolg. Unsere erfahrenen IT-Consultants, IT-Experten und Projektmanager zeichnen sich durch eine hohe fachliche als auch soziale Kompetenz aus. Transparente Prozesse Grundlage unserer Projekte ist die Festlegung von Ansprechpartnern und Zuständigkeiten sowie die Beschreibung des Projektablaufes mit Zeit- und Budgetplan. Offene Kommunikation Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor auch für IT-Projekte. Wir stellen sicher, dass die formellen Kommunikationsprozesse (Dokumentation, Protokolle, Projekträume) etabliert sind und auch die persönliche, informelle Kommunikation stimmt. Sorgfältige Projektvorbereitung Nicht zu schnell in die Umsetzung gehen: wir nehmen uns genügend Zeit für die durchdachte Vorbereitung Ihres Projektes. Und holen rechtzeitig für anstehende Aufgaben die passenden Experten mit ins Boot. Qualitäts- und Risikomanagement Wir sorgen dafür, dass bei der Abwicklung Ihrer IT-Projekte alle Anforderungen des Qualitätsmanagements erfüllt werden.
Beratung & Projektierung

Beratung & Projektierung

Planen Sie auf der grünen Wiese oder müssen Sie ein komplettes ReDesign durchführen? Wir können Sie dabei unterstützen! Beginnend mit einer Bestandsanalyse werden unter Berücksichtigung der ökonomischen Gesichtspunkte des Kunden durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber die Anforderungen an das zu installierende Datennetz formuliert. Hauptkriterien hierbei sind: Stand der Technik Qualitativ hochwertige Produkte Angepaßte Sicherheit Geringer Serviceaufwand Berücksichtigung von Normen und Standards Erzielung hoher Datentransferraten Modularität / Aufrüstbarkeit
- PROZESSOPTIMIERUNG

- PROZESSOPTIMIERUNG

unser SERVICE für Sie... durch passende Produkte Kosten senken durch ausgewählte Lösungen Prozesssicherheit erreichen mit gezielten Maßnahmen Prozesse optimieren Sprechen Sie uns an - WIR finden die passenden Lösungen zum Beispiel... Energiekosten reduzieren Sägen ohne Kühlmittel Kühlschmiermittel mit 1% nachdosieren statt eine ganze Handvoll nur einen Hub... statt 5-6 Papieren nur 1-2 Kontrollen nach TRGS 611 Laboranalysen bessere Koagulierung, weniger Entsorgung Abwasserbehandlung wie sie sein sollte mit weniger Produkt mehr erreichen Mitarbeiter sensibilisieren Krankenstand senken Zufriedenheit erhöhen Wartungsintervalle verlängern Lohnarbeit auf günstigem Niveau Druckversion
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

Wir leiten das Projekt für Ihre professionelle Küchenausstattung; Geräte,Lüftungssysteme, Projektvorbereitung, Durchführung und Service. PRODUKTVERSORGUNG Damit wir Ihnen gute Qualität für Ihre Küchengeräte und Lüftungssysteme anbieten köhnen, arbeiten wir mit namenhafte Hersteller. So können wir Ihnen gute Qualität und Sonderlösungen anbieten
Beratung und Projektierung

Beratung und Projektierung

Projektbegleitung von Anfang an bis zum voll funktiontionierenden System. herstellerunabhängige Beratung objektive Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten System. Anforderungserfassung Wir erfassen alle nötigen Anforderungen, erstellen notwendige Unterlagen und übernehmen die technische Auslegung. skalierbares Leistungsangebot Projektbegleitung Individuell für ihre Bedürfnisse mit maximaler Flexibilität. Von einzelnen Teilbereichen bis hin zur Projektleitung.
Projektierung

Projektierung