Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 121 Ergebnisse

Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Wir erstellen für Sie komplette Ausschreibungsunterlagen und neutrale Angebotsvergleiche. Aus unserer Projektierungsabteilung erhalten Sie: Ist-Zustandsermittlungen Wirtschaftlichkeitsanalysen Betriebsraumplanungen Auslegung von Lüftungs- und Rohrleitungssystemen Planung der Aufbereitungs- und Kondensattechnik Steuerungs- und Regelungskonzepte Wärmerückgewinnung zur Hallenbeheizung oder Warmwasseraufbereitung durch staatlich geprüfte Maschinenbautechniker und Ingenieure. Wir erstellen für Sie komplette Ausschreibungsunterlagen und neutrale Angebotsvergleiche. Verlassen Sie sich bei der Planung und Auslegung Ihrer Druckluftstation auf unsere Erfahrung und Fachkompetenz. Auch über eine mögliche BAFA-Förderung für Ihre neue Druckluftanlage beraten wir Sie gerne.
Wir setzen um - 
Hier unsere Innenausbau Projekte

Wir setzen um - Hier unsere Innenausbau Projekte

Innenausbau Ferienwohnung – Uhldingen Innenausbau Friseur Wilbert Innenausbau Hotel Räumlichkeiten Innenausbau Hotel Restaurant
Beratung und Projektierung

Beratung und Projektierung

Die Entwicklung von Bauteilen ist der entscheidende Schritt in der Produktentstehungsphase. Ob Konzeption, Projektierung, Spritzgießwerkzeuge, Kunststoffspritzgießteile, Baugruppenmontagen oder Veredelung – von uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir setzen auf langfristige, zuverlässige Kooperation mit unseren Kunden und Partnern. Hierbei sind das Design, die Funktionalität und die Herstellbarkeit entscheidende Faktoren. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen im Bereich der kunststoffgerechten Bauteilkonstruktion analysieren wir die Machbarkeit und decken vorhandenes Optimierungspotential auf. In enger Zusammenarbeit entstehen optimal ausgelegte Geometrien, um eine prozesssichere Herstellung der Bauteile zu gewährleisten. Für beste Qualität und Zeitersparnis auf dem Weg zur Serienreife unterstützen wir Sie je nach Bedarf mit Moldflow-Simulationen und weiteren Analysen. Um Materialien mit den besten Eigenschaften für Ihr neues Projekt zu finden, unterstützen wir Sie bei sämtlichen Fragestellungen rund um das Thema Kunststoffe. Wir fungieren als Schnittstelle zwischen Ihnen und Materiallieferanten.
Projektierung

Projektierung

Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Pulver-/Schüttgutpumpen Unsere selbstansaugenden Pumpen eignen sich zur Förderung von Schüttgütern im kleinen und mittleren Leistungsbereich. Geringe Fördergeschwindigkeiten, ein niedriger Fluidanteil im Fördergut sowie die Kombination der Saug- und Druckförderung der Pulverpumpe eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Neben dem flexiblen Einsatz als mobiles Kompaktgerät hat sich die Pulverpumpe unter anderem beim Rohstoffhandling und bei der Förderung trockener Fertigmischungen etabliert. Die Pulverpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen für den Ex- und Nicht-Ex-Bereich. Darüber hinaus sind verschiedene Kombinationen wie Wiegetechnik, Mobileeinheit und vieles mehr mit der Pulverpumpe möglich. SGP Das Schüttgutpumpenprogramm SGP 40-80 ist konzipiert zum fördern von Schüttgütern mit unterschiedlichsten Merkmalen wie Korngröße, Schüttgewicht, Schüttgutdichte und Form. Eines der technisch wichtigsten Merkmale der SGP ist die Produktschonende und langsame Pfropfen-Förderung und die dadurch resultierenden geringen Energiekosten. Durch Fördergeschwindigkeiten im Bereich von 5m/s tritt im Förderleitungssystem nur eine geringe Abrasion auf. Herzstück der SGP ist die mit Druckluft angetriebene Membrane die Luft- und Produktkammer trennt. In der Produktkammer wird abwechselnd ein Vakuum- und ein Druckzustand erzeugt. Dadurch fließt Medium in die Kammer oder wird aus der Kammer gedrückt. Von hier gelangt das Medium in den Förderstrom, der durch mechanische Verdrängung und zusätzliche Trägerluft erzeugt wird. Förderhöhe und Förderdruck, können durch stufenlose Regulierung der Trägerluft und durch anpassen des Membrandruckes, dem örtlichen Anlagenbetriebspunkt angepasst werden. Mit der Standard SGP-Baureihe werden Förderleistungen von 200 kg/h – 2,5 t/h erzielt. Durch Kopplung von mehreren SGP´s kann die Förderleistung auf einfache Weise erhöht werden.
Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

Projektmanagement mit Odoo - ERP-Software/ Software für Projekte/ Organisieren/ Planen/ Analysieren/ Effizienz/ Business

E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Modularer Aufbau mit vielen, vielen Odoo-Apps Projektmanagement Agiles Projektmanagement einfach und schön gestaltet. Organisieren, Planen und Analysieren mit moderner Benutzeroberfläche verbessert die Zusammenarbeit der Mitarbeiter und steigert die Projekteffizienz. Odoo-Apps Viele Softwares sind mit einheitlicher Bedienoberfläche in einer Odoo-Umgebung gebündelt, als Odoo-Apps. Unternehmen haben einen enormen Verwaltungsaufwand mit separaten Insellösungen, den verschiedenen Bedienoberflächen der jeweiligen Anwendungen und der ständigen Schnittstellenpflege zu Drittsystemen. Odoo-Apps können Sie ohne Schnittstellenprogrammierung mit wenig Aufwand installieren. Nach der Installation sind die Apps mit den Integrationen zu den anderen Apps implementiert, so dass Ihre Geschäftsprozesse durchgängig automatisiert sind. Digitalisierung starten Digitalisierung ist das beherrschende Thema für viele Unternehmen. Sie können jetzt Ihre Geschäftsprozesse agil digitalisieren - mit Odoo ist Digitalisierung leicht gemacht. Die digitale Strategie umfasst alle Unternehmensbereiche, wir können fast jeden Prozess digitalisieren. Für verschiedene Business Szenarien benutzen IT-Abteilungen in Ihrem Labor Odoo Digital Plattform als ERP Suite, sie können damit sehr leicht in einer zentralen Umgebung Prototypen bauen und den sanften Weg zur Digitalisierung starten. Vorteile von Online Software Odoo können Sie inhouse hosten oder bei einem externen Provider wie Amazon Web Services (AWS). Sie nutzen Odoo standortunabhängig von überall und jederzeit mobil mit jedem Endgerät. Unterwegs tragen Sie Ihr gesamtes Unternehmen in der Jackentasche, können sämtliche Prozesse steuern. Das Framework von Odoo mit seinen starken technischen Grundlagen ermöglicht Ihnen mit über 10.000 verfügbaren Apps viele Anwendungen unter einer Bedienoberfläche mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten zu Ihren spezifischen Unternehmensprozessen. E-Commerce-Plattform & All-in-one ERP Business-Lösung Odoo ist eine belgische ERP-Software mit über 7 Millionen Benutzern, weltweit setzen namhafte große und kleine Unternehmen Odoo ein. Wir können für jede Unternehmensgröße Odoo implementieren und die ganze Bandbreite an Dienstleistungen bis hin zu Outsourcing aus einer Hand anbieten. Odoo ist eine moderne browserbasierte One Stop Business Suite und basiert auf dem Open-Source-Modell. Odoo liefert im Standard ein umfangreiches Framework mit den fertigen Modulen, den Odoo-Apps CRM, Sales, Kundenverwaltung, Lead Management, Rechnungsstellung, Auslagen, Vertrags-Management, Buchhaltung, Projekt Management, Human Resources, Lagerverwaltung, Barcode Scanning, Einkauf, Fertigung, Helpdesk, Kommunikation, Zeiterfassung, Urlaubstage, Personalrekrutierung, Fuhrpark-Management, E-Mail Marketing, Website-Builder, E-Commerce, Point of Sale und noch viele andere. Alle Module sind vollständig im Kern miteinander verzahnt, Sie können jederzeit Ihre Anwendung mit weiteren Modulen erweitern und beliebig skalieren. Entsprechend Ihren Anforderungen können wir für Sie die Module an Ihre Prozesse anpassen. Wir bieten Ihnen: Customer Relationship Management (CRM) ERP-Systeme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Softwareentwickler Softwareentwicklungs-Prozessverbesserungen Software für Abrechnungssysteme Software für Abschleppdienste Software für Auftragszeiterfassung Software für den Handel Software für die Erfassung von Rechnungen Software für ECR (Efficient Consumer Response) Software für Enterprise Application Integration (EAI) Software für Enterprise Resource Planning (ERP) Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Software für Lager- und Fördertechnik Software für Logistik Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung Software für Unternehmensberatung Software für Warenwirtschaft Anwendungsprogrammierung Beratung für E-Commerce Beratung für Enterprise Resource Planning (ERP) Beratung für Geschäftsprozessmodellierung (BPM) EDV-Lösungen Entwicklung von Software Help-Desk Systeme (Software) Installation von Software Interface/Schnittstellen-Software IT-Projekte Kaufmännische Software Preiskalkulations-Software Programmierung, kundenspezifische Software as a Service (SAAS) Software für Apotheken Software für Archivierung Software für Artikelmanagement Software für Baumärkte Software für Belegarchivierung Software für Betriebsmittelverwaltung Software für Büroorganisation Software für Call-Center Software für Cash Management Software für Controlling Software für C-Teile-Management Software für Customer-Relationship-Management (CRM) Software für das Finanzwesen Software für das Gesundheitswesen Software für das Transportwesen Software für den Einzelhandel Software für den Elektrogroßhandel Software für den Großhandel Software für den Kraftfahrzeughandel Software für den Reifenhandel Software für den Stahlhandel Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE) Software für die Fertigung Software für die Fuhrparkverwaltung
Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Fundamentarbeiten mit Stahlarmierung

Wir übernehmen für Sie eine fachmännische Montage von Sonnenschirmen. D.h. die Wahl der geeigneten Wand- oder Bodenbefestigung für die Größe des eingesetzten Schirm mit Montage dieser Kombination. Zudem bieten wir Ihnen den Bau von Fundamenten nach Herstellervorgabe mit Stahlarmierung.
ARGUS PROJEKTMANAGEMENT

ARGUS PROJEKTMANAGEMENT

Mit unserer konsequenten und strategischen Ausrichtung schöpfen wir Optimierungspotentiale in den von uns gesteuerten Projekten in nahezu allen Geschäftsbereichen aus. Nehmen Sie uns beim Wort | ARGUS – PROFESSIONAL IT SERVICES FILDERSTADT
Für ein gelungenes Heimwerkerprojekt – Baustoffe von bauSpezi Gerstetten-Heldenfingen

Für ein gelungenes Heimwerkerprojekt – Baustoffe von bauSpezi Gerstetten-Heldenfingen

Anforderungen erfüllen. Unsere Ziegel- und Kalksandsteine bieten Ihnen eine solide Basis für stabile und langlebige Wände. Mit ihrer hohen Druckfestigkeit und ihrer guten Wärmedämmung sorgen sie für ein angenehmes Raumklima und eine hohe Energieeffizienz. Dank ihrer präzisen Maße lassen sich unsere Baustoffe einfach verarbeiten und ermöglichen eine schnelle und effiziente Bauweise. Vertrauen Sie auf die Qualität unserer Wand- und Deckenbaustoffe und realisieren Sie Ihr Bauprojekt mit uns.
innenausbau

innenausbau

Unser Leistungsspektrum reicht vom 200 Zimmer-Hotel bis zur individuellen Kücheneinrichtung bei Ihnen zu Hause. Entwurfskonzeption 3D-Visualisierung Technische Umsetzung Fertigung an Bearbeitungszentren CAD/CAM-Technik Innenausbau Lieferung und Montage bundesweit GU-Leistungen
PROJEKTMANAGEMENT

PROJEKTMANAGEMENT

PC-Fachwerkstatt IT-Kundendienst vor Ort Netzwerke – Betreuung & Wartung Server-Hotline & Anwender-Help-Desk Projektleitung & Outsourcing IT-Infrastruktur Aufbau & Optimierung Server-Migration & Virtualisierung Monitoring & Lizenzüberwachung Dokumentation Digitalisierung
Projektmanagement

Projektmanagement

Professionelles Projektmanagement wie das Erstellen von Pflichtenheften, Zeitmanagement und Ressourcenplanung. Abnahme und Dokumentation am Ende der Realisierungsphase. Entwicklung und Aufbau von Support- und Wartungsmechanismen. In den Bereichen DV-Systeme, Corporate Networks (VPNs und IPNs), Internet und Anwendungen ERP, DMS, Homepage und E-Commerce. Dies beinhaltet Redundanzsysteme, RoI-Berechnungen und Manpower-Planungen. Erarbeitung von Konzeptionen für die Einführung und Modernisierung einer modernen Unternehmensinfrastruktur basierend auf einer fortschrittlichen Daten-, Sprach- und Bildübertragung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Als erfahrenes Unternehmen im Bereich Projektmanagement rund um Liferay sind wir Ihr zuverlässiger Liferay Dienstleister. Mit unserem umfangreichen Know-how und unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der Implementierung, Anpassung und Wartung Ihrer Liferay-Plattform. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachleuten, die über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Liferay verfügen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob Sie eine neue Liferay-Plattform implementieren oder Ihre bestehende Lösung optimieren möchten – wir sind der richtige Partner für Sie. Unsere Dienstleistungen umfassen das Projektmanagement von A bis Z. Wir beginnen mit einer umfassenden Analyse Ihrer Anforderungen und erstellen dann einen detaillierten Projektplan. Unser Team kümmert sich um alle Aspekte des Projekts, einschließlich der Entwicklung von benutzerdefinierten Liferay-Portlets, der Integration von Drittanbieter-Systemen und der Anpassung des Designs gemäß Ihrer Markenrichtlinien.
Projektmanagement

Projektmanagement

Realisieren Sie Ihre Projekte erfolgreich und termingerecht. Unsere Experten sorgen für eine reibungslose Umsetzung Ihrer Projekte, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Jetzt unverbindliches Potentialgespräch buchen! Jahre Erfahrung
Projektmanagement

Projektmanagement

Messen und Veranstaltungen sind in vielen Branchen mit die wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix. Damit diese auch erfolgreich sind, ist es wichtig, alle Komponenten und Abläufe bereits im Vorfeld gut geplant zu haben. Mit effektivem Projektmanagement zu erfolgreichen Auftritten. Praxiserfahrung trifft technisches Know-how. Messen sind Marathonveranstaltungen, die lange vor dem Start beginnen und mit Messeschluss noch lange nicht enden. Damit Sie den Kopf frei haben, kümmern wir uns um die Abwicklung aller organisatorischen Maßnahmen. Dazu gehören sämtliche Dienstleistungen rund um Ihren Messeauftritt. Von den Verhandlungen mit dem Veranstalter hinsichtlich der Standanmeldung bis zu den technischen Gegebenheiten, von den speziellen Anforderungen bei ausländischen Messen bis zur Termin- und Budgetplanung.
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Projektmanagement dreht sich alles um die reelle Planung und Durchführung eines Projektes. Die Grundlage dafür bildet das Magische Dreieck aus Kosten, Qualität und Termin; ein ideal durchgeführtes Projekt wird nicht teurer, als geplant, erfüllt alle gestellten Anforderungen und ist rechtzeitig fertig. Um diesen drei Prinzipien gerecht zu werden, ist häufig bereits die Wahl der passenden Projektmethode entscheidend. Soll es agil, klassisch oder hybrid sein? Wasserfall, Scrum oder Kanban? All dies sind Aufgaben, die in den Bereich des Projektmanagements fallen. Entscheidungen werden dabei abhängig von den gegebenen Umständen getroffen und die Methoden zur erfolgreichen Durchführung des Projektes entsprechend angepasst.
Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

Entwicklung von Apps für AppExchange und nutzen Heroku in vielen Projekten

. Diese Expertise bringen wir zusammen mit Lösungs-Bausteinen aus unserem assets360-Baukasten und IoT-Konzepten in das Salesforce-Ökosystem ein. Dabei gehören Design, Entwicklung, Orchestrierung und Betrieb digitaler Plattformen in der Industrie zu unserer Schlüsselkompetenz. Hier über unsere Salesforce-Kompetenz informieren Let’s start
Projektierung und Baumanagement

Projektierung und Baumanagement

Jede bauliche Maßnahme, ob Neubau, Anbau, Renovierung oder Sanierung bedarf von der Idee bis zur Realisierung einer konkreten Planung. Das konkrete Vorhaben kann sein, • Eine Regenwasser- oder Brauchwasseranlage zur Gartenbewässerung oder Hausanlage • Ein zusätzlicher Schornstein für den Kaminofen • Eine Renovierung eines Bades, eines Treppenhauses usw. • den Anbau an ein bestehendes Gebäude • ein Umbau oder Aufstockung eines bestehenden Gebäudes • die Verbesserung der Ökobilanz eines bestehenden Gebäudes durch moderne Haustechnik und Wärmedämmung • ein Neubau auf einem bebauten oder unbebauten Grundstück. Beginnend mit behördlichen Anfragen, Prüfung bestehender Planungsunterlagen, örtlichen Gegebenheiten, Festlegungen in Bebauungsplänen usw. über die Einbindung eines Architekten, Statikers, Geologen, Fachingenieurs, Energieberaters und Fachfirmen wir die Planungsfase zur Realisierung eines Bauprojektes eingeleitet. Bereits bei der Kostenplanung sind über die Eigenmittel hinaus oftmals Finanzierungsmöglichkeiten, öffentliche Zuschüsse, Förderprogramme und Darlehen sowie, falls gewünscht, Eigenleistungen zu berücksichtigen und zu bewerten. Sind diese Aufgaben gelöst, falls erforderlich die Baugenehmigung erteilt, geht es an die Realisierung. Werkpläne, Bauzeitenplan, Ausschreibung und Vergabe. Koordination der an der Realisierung beteiligten Firmen und Personen und Rechnungsprüfung sind die anstehenden Aufgaben bis zum Abschluss der Maßnahme oder Einzug ins Eigenheim. Ein Ansprechpartner Ihres Vertrauens von Beginn an, als Anlaufpunkt Ihrer Fragen, sowie Nahtstelle zur Wahrung Ihrer Interessen zu den am Projekt beteiligten, bringt Ihnen Sicherheit und Gewissheit bei der Realisierung Ihres Vorhabens. Jahrelange Erfahrung und Kompetenz in den unterschiedlichsten Projekten sichert Ihnen ein Team mit qualifizierten Kooperationspartnern. Wir sind Ihr Ansprechpartner von Beginn an bis zum Abschluss Ihres Vorhabens. Hier zwei Beispiele von vielen.
Pachtprojekte

Pachtprojekte

PV-Pachtprojekte ermöglichen es Grundstückseigentümern und Gebäudeeigentümer, ihre Flächen für den Bau von Solaranlagen zu vermieten. Wir übernehmen Planung, Bau und Wartung.
Projektierung

Projektierung

EDV-Projektierung Wir unterstützen Sie bei der EDV-Projektierung. Dafür stehen wir Ihnen mit kompetenten Spezialisten zur Seite, die viele Jahre Erfahrung im EDV-Consulting haben. Die Ingenieure und Techniker sind weit über die Konzeptionierung Ihres Projekts für Sie da und begleiten außerdem die Realisierung des Vorhabens in Ihrem Unternehmen. Die technische Realisierung Ihres Projekts beinhaltet die Auswahl der passenden EDV-Komponenten sowie deren Anpassung und die Anbindung an bestehende EDV-Umgebungen. Auf Wunsch erhalten Sie von uns auch Unterstützung bei der Schulung Ihrer Mitarbeiter.
Entwicklungsprojekte

Entwicklungsprojekte

Unsere Entwicklungsprojekte umfassen ein breites Spektrum an Dienstleistungen, von einfachen Verbesserungen bestehender Produkte bis hin zur Neuentwicklung komplexer Maschinen und Module. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion und einem tiefen Verständnis für die Anforderungen verschiedener Branchen, sind wir in der Lage, maßgeschneiderte Projekte zu realisieren. Unser Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Marktposition zu stärken. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte zum Erfolg führen.
ETIKETTEN PROJEKTE

ETIKETTEN PROJEKTE

Etikettendesign für „Wilde Talente“ von Gartenbau Born Die heimischen Kräuter der Produktreihe sollten einen ganz neuen Look bekommen, der ins Auge fällt. Stauden für Mensch und Natur Für die Serie „Stauden für Mensch und Natur“ wurde unter dem Anspruch der Nachhaltigkeit ein ganz eigenes Marketing- und Designkonzept entwickelt. Nachhaltiges Etikettendesign für Topfpflanzen Velmans Das Layout besticht mit natürlichen Texturen und handgezeichneten Illustrationen für einen hochwertigen, zeitgemäßen Naturlook.
Entdecken Sie die Präzision von CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten bei SBS TECH – Effiziente Lösungen für anspruchsvolle Projekte

Entdecken Sie die Präzision von CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten bei SBS TECH – Effiziente Lösungen für anspruchsvolle Projekte

Erfahren Sie, wie SBS TECH mit CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten Ihre Projekte auf das nächste Level hebt. Präzise, effizient und maßgeschneidert – vertrauen Sie auf unsere Expertise. Willkommen bei SBS TECH, Ihrem Experten für CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten. Unsere präzisen und effizienten Fräsarbeiten bringen Ihre anspruchsvollen Projekte auf das nächste Level. Unsere Leistungen im Überblick: 1. Präzise CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten: Bei SBS TECH setzen wir auf modernste CNC-Technologie, um Ihnen höchste Präzision in der Fräsbearbeitung zu bieten. Unsere CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten ermöglichen die Umsetzung selbst komplexester Formen mit absoluter Genauigkeit. 2. Effizienz durch Technologieführerschaft: Mit einer Kombination aus fortschrittlicher Technologie und hochqualifizierten Fachkräften gewährleisten wir nicht nur Präzision, sondern auch maximale Effizienz. Optimieren Sie Ihre Produktionsprozesse mit SBS TECH. 3. Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Projekt: Unsere CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten passen wir exakt an Ihre Projektspezifikationen an. Ob Prototypenbau oder Serienproduktion – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihren individuellen Bedarf. Warum SBS TECH? - Präzise CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten für komplexe Formen - Effizienz durch Technologieführerschaft - Maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Projekte Erleben Sie die Welt der Präzision und Effizienz mit unseren CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen und heben Sie Ihre Projekte auf ein neues Niveau.
Software Products & Projects

Software Products & Projects

Softwarelösungen für Digitalisierungs- und IIoT-Projekte Use Cases helfen uns, die Herausforderungen von Kunden zu verstehen und herauszufinden, welche Softwarelösungen sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützen können. Anschließend werden die Lösungen dann mit ihrer Marktpositionierung definiert und von uns entwickelt. Eingesetzt in Digitalisierungs- und IIoT-Projekten können unsere Entwicklungen dann messbare Mehrwerte schaffen. Schritt 1: Analyse von Use Cases Einfache Zusammenstellung von Sensoren und industriellen Netzwerkkomponenten aus digitalen Zwillingen Im IIoT (Industrial Internet of Things) können Sensoren und Netzwerkkomponenten über festgelegte Standards beschrieben werden. Diese Beschreibungen ermöglichen es, die digitalen Zwillinge dieser Komponenten zu einem System zusammenzustellen ohne die Komponenten bereits real vorliegen zu haben. Damit lassen sich Inbetriebnahmen von Anlagen beschleunigen. Auslesen von Konfigurationen der Cyber Physical Devices in Automatisierungsanlagen Viele verschiedene, in Automatisierungsanlagen im Einsatz befindliche Cyber Physical Devices können durch Software in einer Topologie aufgeführt werden. Durch das Auslesen der Topologie entsteht eine Übersicht all dieser Devices, ihrer Konfiguration und der Daten, die sie bereitstellen. Auf die Daten und die Konfigurationen kann komfortabel zugegriffen und Einfluss genommen werden. Daten aus IIoT-Devices gewinnen Die Komponenten des Industrial Internet of Things können eine Vielzahl an relevanten Daten zur Verfügung stellen. Diese Daten werden mit passender Software standardisiert und in einem IT-freundlichen Format zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus können die Daten in einem Archiv gesammelt, gespeichert und anschließend am Dashboard in Form von Grafiken und Übersichten visualisiert werden. Vom Messwert zur Intelligenz Sensoren setzen Messwerte in Daten um. Durch das Vernetzen und Sammeln dieser Daten mithilfe von Software lässt sich ein Kontext herstellen, aus dem wertvolle Informationen abgeleitet werden können. Die Bereitstellung dieser Informationen in modernen Cloud-Architekturen erlaubt die Verknüpfung zu intelligenten Applikationen. Diese intelligenten Applikationen können dann Prozessoptimierungen, Prognosen/Vorhersagen oder das Erkennen langfristiger Trends ermöglichen. Schritt 2: Definition und Entwicklung von Softwarelösungen Softwareprodukte vom Management von IIoT-Devices bis zum maschinellen Lernen Ausgehend von Use Cases entwickeln wir Softwarelösungen, die vom Management der IIoT-Devices bis zur Auswertung der Informationen mit ML-Technologien umfassen. Die Lösungen integrieren wir in Softwareprodukte, die von der Balluff GmbH in ihrem Portfolio auf den Markt gebracht werden. Dabei nutzen wir moderne Frameworks, Cloud-Technologien, Open-Source und State of the Art Entwicklungsumgebungen unter Anwendung agiler Methoden. Join the software side of life! Du bist hochmotiviert und bringst Leidenschaft für Software mit? Dann werde jetzt Teil der iss family! Zu den Stellenangeboten
Projekte Blend- und Sonnenschutz

Projekte Blend- und Sonnenschutz

Außenliegend Innenliegend Beschreibung: Wohlfühlen in den Hotelräumen. Mit modernem Design, neuester Technik und komfortabler Handhabe leistet die Fenstermarkise zip-Anlage hierbei einen bedeutenden Beitrag. Die kubische Gestaltung gibt der zip-Anlage einen schlichten und zugleich exklusiven Charakter und fügt sie so auch dezent in diese charakteristische Fassadengestaltung ein. Beschreibung: 7 Rauchschutzanlagen, 2225 Rollos BT A, davon 2129 Stück mit Kette und 96 Stück mit Motor. 2514 Rollos BT B, davon 2417 Stück mit Kette und 97 Stück mit Motor.
Schimmende Solaranlage Projekte

Schimmende Solaranlage Projekte

1. Bauabschnitt einer 1,5 MW FPV-Anlage für ein Kieswerk Tags Speyer Schwimmende Solaranlage gegen Algenwachstum Tags
Projekte Rauch- und Feuerschutz

Projekte Rauch- und Feuerschutz

Bitzer Siko, Bad Krozingen Ausführung: 2020 Umfang: 3x Concertina Smoke Stop. ca 605qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden umlaufende, über Eck vernähte, geraffte Rauchschutzvorhänge. Die Anlage sind vollständig in den abgehängten Decken integriert. Bitzer Headquarter, Sindelfingen Ausführung: 2019-2020 Umfang: 9x Brand- und Rauchschutzvorhänge umlaufend und stützenfrei abgewinkelt. ca. 605qm² 1x BSV + ca. 30qm² 1x RSA + ca. 22qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden umlaufende, über Eck vernähte, geraffte Brand- und Rauchschutzschutzvorhänge zur Abtrennung der Treppenhäuser in den jeweiligen Geschossen des Hochhauses. Die Anlagen sind vollständig in den abgehängten Decken integriert. Zusätzlich wurde auch ein vertikal gerollter Brandschutzvorhang sowie  ein Rauchschutzabschluss zur Wahrung des Brandschutzkonzeptes eingebaut. Rathaus, Remchingen Ausführung: 2019 Umfang: 13 Stück Rauchschürzen RSS 74, ca. 367qm² Beschreibung: Ausgeführt wurden gerollte Rauchschürzen welche dem Atrium in einer geometrischen Sonderform folgend umlaufend angeordnet wurden. Die Rauchschürzen wurden zudem zwischen Sichtbetondecke und Holzverkleidung integriert und fügen sich in das Gesamtbild ein. Raumfabrik, Durlach Ausführung: 2018 Umfang: 74 Feuerschutzvorhänge,- Fläche gesamt ca. 1069 qm² Beschreibung: Zur feuerschutztechnischen Abtrennung zu den Innenhöfen wurden 74 Feuerschutzvorhänge mit Wärmestrahlungsreduzierenden Gewebe ausgeführt. Architektonisch wurden die Feuerschutzvorhänge gleich wie die Haustechnischen Einrichtungen bewusst sichtbar gestaltet. Somit ergibt sich ein technisch, moderner Gesamteindruck der jeweiligen Bereiche. Neues Schloss, Stuttgart Ausführung: 2016 Umfang: 3 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR 75.1 Fläche ca. 24 m² Beschreibung: Rauchschutzvorhänge mit Rundbögen in „mobiler Ausfertigung" im Eingangsbereich des historischen Gebäudes. Historisches Gebäude Bildungscampus, Heilbronn Ausführung: 2016 und 2019 Umfang: Gesamtfläche ca. 623 m² Umfang 2016 Bauabschnitt 1: 5 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSS 74-250 Einzelbreiten zwischen 7,90 m und 19,40 m. Anlagenlänge bis 4 m Fläche ca. 278 m² Umfang 2019 Bauabschnitt 2: 17 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR Breiten von 1,8 m bis 11,58 m. Höhen alle 3,2 m. Fläche gesamt: 345 m². Beschreibung: Kombination Rauchschutz und Innenbeschattung k_oax Bildungscampus Synus Gartencarré, Karlsruhe Ausführung: 2015 Umfang: 9 Stück Rauchschutzvorhänge Typ RSR 75.1 Fläche ca. 121 m² Beschreibung: Rauchschutzvorhänge in den Fahrstraßen nach DIN 12101 zur Verhinderung der Rauchausbreitung in der Tiefgarage. Synus Gartencarré Flughafen Ausführung: 2015 Umfang: 69 Rauchschürzen Beschreibung: Rauchschürzen zur Rauchlenkung und -Blockierung zur Bildung von definierten Rauchabschnitten in Verbindung mit mechanischen und natürlichen Rauchabzugssystemen. Flughafen Frauenhofer
Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Projektmanagement dient letztlich der Einsparung von Zeit und Kosten.

Im Betrieb läuft meist jedoch nicht nur ein Projekt ab, sondern mehrere. Die einzelnen Projekte liegen vielfach untereinander im Wettstreit um das Budget sowie um die vorhandenen Ressourcen an Maschinen, Einrichtungen, Räumen oder Personal.
Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

PROJEKTLEITUNG & OUTSOURCING

IT-PROJEKTLEITUNG Kölmel-Profis für komplexe Aufgabenstellungen IT-Projekte wie Server- und Netzwerkumstellungen mit Austausch von veralteter Hard- und Software sind komplexe Vorgänge, bei denen es auf eine sorgfältige Planung bis ins letzte Detail ankommt. Ineffiziente Strukturen werden aufgedeckt und durch leistungsfähige Lösungen ausgetauscht. Gerne übernehmen unsere erfahrenen Profis die Projektleitung für Ihr Vorhaben – von der Zieldefinition bis zur Dokumentation nach dem Zieleinlauf. Kommunikation: Ausführliche Gespräche im Vorfeld zur Zieldefinition Planung: Recherchearbeiten und Absprache mit Software-Herstellern Steuerung: Koordinierung von externen Dienstleistern und Lieferanten Umsetzung: Teamarbeit außerhalb der Kundengeschäftszeiten, auch am Wochenende Dokumentation: Schaubilder, Konfigurationsdaten, Gesprächsprotokolle OUTSOURCING Kölmel-Profis als Interims-Mitarbeiter Wir unterstützen Sie gerne vor Ort für einen vertraglich definierten Zeitraum und verstärken Ihr Administratoren-Team mit Rat und Tat bzw. helfen bei Personalengpässen aus. Dies umfasst sowohl administrative Standardaufgaben als auch Speziallösungen z.B. im Sicherheitsbereich. Mit einigen Kunden sind wir so verwachsen, dass sie unsere Techniker als ihr eigenes Personal ansehen. Meistens arbeiten unsere Techniker im Rahmen einer tageweisen Arbeitnehmer-Überlassung. Bereits ab vier Manntagen pro Monat bieten wir attraktive Sonderkonditionen mit speziellen Tagessätzen an. Unterstützung der kundeneigenen IT-Abteilung im Tagesgeschäft und in Projekten Vertretung des Administrators während Elternzeit/Krankheit/Urlaub Durchführung umfangreicher Rollouts von Hard- und Software
Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

Hochwertige Schüttgüter und Baumaterialien für Bauprojekte

JAMA Transport GmbH bietet eine Vielzahl hochwertiger Schüttgüter und Baumaterialien für Ihre Bauprojekte. Ob Sand, Kies, Schotter oder andere Materialien – wir liefern direkt zu Ihrer Baustelle und sorgen für eine termingerechte Versorgung. Unsere Materialien erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind für verschiedenste Anwendungen im Bauwesen geeignet. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem erstklassigen Service. Eigenschaften und Vorteile: Vielfalt: Breites Sortiment an Schüttgütern und Baumaterialien. Qualität: Hochwertige Materialien für maximale Stabilität und Langlebigkeit. Zuverlässigkeit: Pünktliche Lieferung direkt zur Baustelle. Kundenspezifisch: Individuelle Beratung und bedarfsgerechte Lieferung. Erfahrung: Langjährige Expertise in der Materialversorgung.