Finden Sie schnell projektcontrolling software für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Software TouchMaker

Software TouchMaker

PROJEKTSOFTWARE FÜR TOUCHLBM Konfigurationssoftware für MS-Windows und Linux (für alle TouchLBM) zum komfortablen Erstellen der Grafikoberflächen und der Projektapplikation mit der Definition von Touchfeldern, Import von Bitmaps, LON Netzwerkvariablen (SN
Produktionskontrolle mit Betriebsdaten

Produktionskontrolle mit Betriebsdaten

genaue Echtzeitkontrolle über die Produktivität Statistik über definierte Zeiträume für Produktionspersonal von Einzelerfassung eines Wertes bis umfassende Linienüberwachungen skalierbare Lösung Die Daten aus einer SPS werden in einer Datenbank gespeichert. Dieses gespeicherten Daten werden webbasiert dargestellt. Jeder PC und jedes mobile Gerät kann über den Browser die Grafiken anzeigen. Wir liefern eine SPS Erweiterung, die Datenbank und den Webserver. Die Anpassung der Visualisierung ist auch durch Sie später möglich. Vorteile: 1. Keine Cloud, die Datenbank liegt bei Ihnen auf einem Server! 2. Sie als Kunde nehmen die Hardware, die Sie möchten! 3. Sie bezahlen nur diese Dinge, die Sie JETZT brauchen. 4. Später kann immer erweitert werden. Diese Lösung wächst mit. 5. Ohne Risiko: Steigen Sie klein ein und entdecken Sie die Vorteile dieser Lösung. 6. Support vor Ort oder Hilfe per Fernwartung für SPS und Datenbank inkl. Visualisierung
Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

Warenwirtschaft: Softwarelösung als Baukastensystem

WARENEINGANG: Fleischteile Einkauf, HACCP WE Kontrolle, EINKAUFSSTATISTIK: Lieferanten -Statistik und Beurteilung, Zahlungsverkehr, LAGERVERWALTUNG: Bestellungen, Lieferschein, Retouren usw FAKTURIERUNG VERKAUFS-STATISTIK ZEITERFASSUNG FIBU
Projektmanagement

Projektmanagement

Der externe Blick auf Kosten, Zeit und Leistung kann bares Geld wert sein. Wir übernehmen für Sie die Vorbereitung, Planung und Analyse Ihrer Projekte bis hin zur externen Teil- oder Gesamtprojektverantwortung. Hohe Ziele & Anforderungen, Kostendruck, Innovationsdruck, Investitionen, Termindruck, unbekannte Zukunft? Als zertifizierter Partner im Projektmanagement unterstützen wir Sie in Ihren Projekten, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Zertifizierte Leistungsübernahme im Projektmanagement nach IPMA/GPM-Zertifizierung. Unsere Leistungen im Projektmanagement: zertifiziertes Vorgehen gemäß DIN 69901 (zertifiziert nach IPMA/GPM). Zieldefinition, Zielanalyse, Aufbau des Zielsystems. Informationssammlung und -aufbereitung als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern. Risikobewertung, Umfeldanalyse, Stakeholderanalyse, Aufbau der Kommunikationsstruktur. Projektstrukturierung vom Phasenplan über die Einsatzmitteldefinition bis zur Kostenstruktur. Ressourcenplanung, Terminplanung, Kapazitätsplanung. Kostenplanung Top-Down (budgetbasiert) und Bottom-Up (leistungsbasiert). Projektbegleitung: Nachträge, Zielneudefinition, Kostentrends, Meilensteintrends. Sprechen Sie uns zu unseren Leistungen zum Thema Projektmanagement an. Wir finden einen gemeinsamen Weg in Ihr Projekt.
Software

Software

Alle PlasmaCut-Anlagen werden mit der Software CNC-Workbench Plasma ausgeliefert. CNC-Workbench Plasma läuft auf einem externen PC unter Windows XP/7/8/10 und ist über eine serielle Verbindung mit einem controller in der Maschine verbunden. Auf dem PC erfolgt die das Einlesen der Konturen, die Datenaufbereitung, das Einstellen der Prozessparameter usw. Der controller erhält Befehle und Fahranweisungen und übernimmt unabhängig von der Systemauslastung die Ansteuerung der Achsen. Das komplette System wurde von uns speziell für die PlasmaCut-Anlagen entwickelt und ist in stetiger Erweiterung. Durch diese Unabhängigkeit sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert die Maschinen an wachsende Anforderungen anzupassen. Die Idee hinter unserem Steuerungssystem ist, alles aus einer Hand zu haben. Wenn während des Schneidens Anpassungen erforderlich werden. z.B. ein Maß passt nicht 100%, dann können diese Änderungen auch schnell mit ein paar Mausklicks an der Maschine durchgeführt werden. Der umständliche Weg CAD-Programm->CAM-Programm->Schachtelmodul->in die Steuerung laden->neu einrichten ist nicht notwendig. Durch die eingebauten CAD-Funktionen, lassen sich einfache Geometrien, wie Kreise, Rechtecke, Löcher, Flansche, etc. auch mal schnell direkt an der Anlage erstellen und sofort ausschneiden. Funktionen (Auszug) DXF und hpgl – Dateien einlesen Wizard zum Daten aufbereiten (Bereinigen, Zusammenfügen, Teildefinition, Schnittbreitenkorrektur, Anfahrbögen….) Schnittbreitenkorrektur, Anfahrbögen manuelles Schachteln mit Kollisionskontrolle Schneidreihenfolge festlegen (manuell + automatisch) Teach-In und Blechlagekorrektur Datenbank mit Schnellzugriff auf Technologieparameter für Hypertherm Powermax-Quellen Handbedienung zum bequemen Einrichten an der Anlage 5 einfache Schritte zum Teil Unsere Software CNC-Workbench Plasma ermöglicht ein schnelles und effizientes Arbeiten. Von der Vorlage zum Produkt in 5 einfachen Schritten: 1. Datei öffnen CNC-Workbench Plasma liest CAD-Dateien im gängigen DXF-Format ein. 2. Daten aufbereiten Die Zeichnung wird in schneidfertige Daten verwandelt. Schnittbreitenkorrektur, Anschnittbögen etc. werden automatisch erstellt. 3. Schachteln Teile effizient auf dem Blech verteilen. Per Hand oder automatisch. 4. Reihenfolge festlegen Schneidablauf bestimmen. 5. Schneiden! Noch Fragen
Control-doc – Controlling-Software für erfolgsorientierte Praxen

Control-doc – Controlling-Software für erfolgsorientierte Praxen

Control-doc ist eine intelligente Onlinecontrolling-Anwendung für den Erfolg moderner Zahnarztpraxen. Die durchdachte Software-Lösung bietet zeitlich und örtlich unabhängig interaktiven Zugriff auf die Betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) und betriebliche Kennzahlen. Für die genaue Beurteilung der betrieblichen Entwicklung bietet es einen differenzierten Vergleichsmaßstab (Benchmarking) und ermöglicht durch einen in- und externen Kennzahlenvergleich die optimale Steuerung der Praxis.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Als Dienstleister für Automatisierungstechnik bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen an. Dazu gehören die Entwicklung neuer SPS-Programme und Visualisierungen, die Erweiterung von vorhandenen Programmen und Visualisierungen sowie die Unterstützung bei der Fehlersuche. Darüber hinaus führen wir Retrofits von alten Anlagen durch und erstellen Dokumentationen nach Kundenstandard und nach GAMP. Wir arbeiten mit verschiedenen Steuerungen, darunter Siemens Simatic S7-1200/1500 CPU mit TIA Portal V11-V17. Dabei verwenden wir ein eigenes Software-Framework, das individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, sowie kundenspezifische Software-Bausteine. Unsere Visualisierungen erfolgen auf Comfort Panels inklusive dem Einsatz von Audit Trail. Für Simulationen und Tests nutzen wir PLC Sim. Des Weiteren arbeiten wir mit Simatic S7-300/400 CPU mit STEP7 Professional, WinCC flexible und WinCC V7.4 (SCADA System), LOGO! CPU mit LOGO! SoftComfort, Simatic S7-200 CPU mit STEP7 MicroWIN, Pilz Sicherheitssteuerungen wie PSS 4000 mit PAS4000 und PNOZmulti sowie Wago mit e!COCKPIT (basierend auf CODESYS V3), Beckhoff TWINCAT und Bosch Rexroth mit Bosch Nexeed Control plus. Unsere Softwareerstellung erfolgt nach einer QM-Verfahrensanweisung und garantiert eine zuverlässige und einwandfreie Funktion unserer Anlagen. Zusätzlich bieten wir auch Projektentwicklung, Projektleitung, Elektroprojektierung, Schaltschrankbau, Elektromontage, SPS-Programmierung sowie Inbetriebnahme und Service an.
Steuerungstechnik

Steuerungstechnik

Immer häufiger wird in der Automatisierungstechnik eine komplette Systemlösung verlangt, deshalb muss der Produktionsprozess bis ins Kleinste Detail durchdacht sein. Nicht zuletzt erreichen wir unser Ziel mit Sensibilität, Engagement, Perfektionismus, Detailversessenheit, Know-How und dem Gespür für die Menschen, die mit der Technik arbeiten.
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
Propeller HAT

Propeller HAT

Der Propeller HAT verleiht ihnen in der Welt der Mikrokontroller Flügel! Egal ob sie die Grundlagen lernen wollen, oder ihn als Teil Ihrer Heimautomatisierung verwenden. Pimoroni hat den beliebten Parallax Propeller Mikrokontroller für den Raspberry Pi zugänglich gemacht, indem sie ihn ein ein Experimentierfreundliches HAT Format mitsamt einem kleinen Steckboard gebracht haben. Viele Anschlüsse sowohl vom Pi als auch vom Propeller Mikrocontroller sind praktisch zu erreichen. Perfekt für Servo-Anwendungen, zum Roboter bauen, zum IO erweitern, zum VGA betreiben oder um rockige Sounds mithilfe eines Sound Chip Emulators wie SIDcog zu generieren! Es gibt eine aktive Community die bereits viele Bibliotheken und Projekte veröffentlicht hat! Funktionen 8-Kern Mikrocontroller nimmt ihrem PI die IO Arbeit ab 30 multifunktions IO Pins steuerbar von jedem der 8 Kerne Leicht mit der Pi kompatiblen Propeller IDE und SPIN Sprache zu programmieren 170Punkt (17x5 auf jeder Hälfte) Steckboard zum Experimentieren SPI, I2C und 15 andere Pins leicht zugänglich Komplette Open-Source Hardware, bis zum Mikrocontroller! Propeller HAT pinbelegung Kompatibel mit dem Raspberry Pi 3, 2, B+, A+, Zero, und Zero W Vollständige Software Bibliothek inklusive Python Female Header müssen selbst aufgelötet werden! Software Alles was sie benötigen um den Propeller HAT zu programmieren läuft auf dem Raspberry Pi. Die Propeller IDE, welche sie benötigen um SPIN code zu schreiben, OpenSpin (der Compiler) und p1load (der Loader) Sie finden die gesamte Software für den Propeller HAT inklusive einer Python Bibliothek in diesem GitHub repository. Einige Beispiele sind mit dabei! HINWEIS: Sie müssen dieses Produkt selber zusammenlöten! Artikelnummer: PIM083 EAN: 0700161461381 Herstellerbezeichnung: PIM083
Wir entwickeln eingebettete Systeme.

Wir entwickeln eingebettete Systeme.

Seit 27 Jahren realisieren wir für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Technikbereichen elektronische Baugruppen und Geräte – inklusive Firm- und Software. Erfahren Sie mehr Technologie ist ein Abenteuer,… …das uns jeden Tag aufs Neue fasziniert. Dieser Herausforderung mit kreativen, innovativen und hervorragenden Produkten und Konzepten zu begegnen, treibt uns an. Die tecVenture Gruppe bestehend aus dem tecVenture Ingenieurbüro und der tecVenture GmbH in Leipzig ist ein Entwicklungshaus im Bereich eingebetteter Systeme. Seit 1993 entwickeln wir für unsere Kunden sowohl elektronische Baugruppen und Geräte wie auch die dafür unabdingbare Firm- und Software. Wir haben für verschiedenste Kunden in den unterschiedlichsten Technikbereichen weit über hundert Projekte realisiert und unser Know-how stetig vertieft und ausgebaut. Ein besonderer Schwerpunkt in unserem Portfolio ist die Entwicklung sicherheitskritischer Anwendungen. Empfohlene Stories Medizintechnik Auf den Punkt heilen Medizintechnik Medizintechnik Safety & Security Smarte Lampe Safety & Security Safety & Security Industrieelektronik Drahtloses Fallgewicht Industrieelektronik Industrieelektronik Großes Herz für kleine Bauteile tecventure Stories → Automotive Langlebigkeit in Großserie → Safety & Security Sicherheitsrelevante Elektronik → Batterie & Akkutechnik Effizient, Langlebig & Sicher → Industrieelektronik Automatisiert & Globalisiert → Luft- & Raumfahrt Unendliche Weiten → Medizintechnik Höchste Präzision, Strengste Vorschriften → Wehrtechnik Selbstschutz braucht gute Technik → Mission Statement Unser Leitbild Kategorien …auf ins Abenteuer.
Drehkreuze (Vereinzelungsanlagen) von ZABAG

Drehkreuze (Vereinzelungsanlagen) von ZABAG

Die zuverlässige Personenvereinzelung in zahlreichen, individuellen Ausstattungsvarianten Der kontrollierte Zugang zu Grundstücken und Gebäuden gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Sicherheit. Personenerfassung, Steuerung von Fußgängerströmen oder die gezielte Zugangsverweigerung sind in vielen Anlagenbereichen notwendig geworden. Drehkreuze bieten hierfür eine optimale Lösung. In Kombination mit modernen Zutrittskontrollsystemen sind sie kaum überwindbar und schützen ohne kostenintensiven Personalaufwand. Die Einsatzgebiete für Drehkreuzanlagen, manuell oder elektrisch bedienbar, sind vielfältig. Für Industrie, Kraftwerke oder Sportstätten bieten Drehkreuze immer eine zuverlässige Zugangskontrolle. Sonderkonstruktionen für Kinderwagen, Rollstühle u. ä. sind ebenfalls möglich. Der Antrieb erfolgt manuell oder durch einen Spezial-Sicherheitsantrieb. Varianten: • ZENTRA E - elektromotorisch mit Servopositionsantrieb • ZENTRA EH - mit elektromagnetischer Verriegelung • BASIC ZENTRA mit elektromagnetischer Verriegelung • ZENTRA X - handbetätigt mit mechanischer Rücklaufsperre • ZENTRA XL - handbetätigt mit mechanischer Rücklaufsperre. Durch den extrabreiten Durchgang kinderwagen- und rollstuhlgerecht. Sonderausstattungen: • Drehkreuz komplett aus V2A, elektropoliert • Spindel Ø auf Wunsch von 1.150 - 3.000 mm • Sonderfüllung für Leit-/Sperrelement • Wetterschutzdach • Hochbogendach • Flachdach mit umlaufender Attika • Anbauleuchten • Schaltschrankkonstruktionen oder Konsolen zur • Aufnahme von Sprechstellen oder Kartenlesern • nebenstehende Rollstuhl- und Fahrraddurchgangstür „VERSO“ Drehtakt: 3 x 120° oder 4 x 90° Gesamtbreite: 1.570 mm (Einzeldrehkreuz) Gesamthöhe ohne Dach: 2.270 mm Durchgangshöhe: 2.060 mm Spindel aus V2A: Sperrbügel Ø 27 mm (haarnadelförmig gebogen) oder Sperrholme Ø 42 mm (gerade) Spindeldurchmesser: 1.300 mm (Standard) Steuerung: programmierbare Steuerung Füllung Leit-/Sperrelement: Stabfüllung RR 30/20 mm max. 120 mm Abstand
proALPHA Consulting

proALPHA Consulting

Im ERP-Consulting sind technische, wirtschaftliche und kommunikative Fähigkeiten gefragt wie kaum in einer anderen Branche. Denn die Lösungen müssen dem Kunden passen - und nicht dem Berater. Um Ihrer Geschäftsprozesse optimieren zu können und Ihre Unternehmensorganisation und -steuerung mit den proALPHA Prozessen zu synchronisieren, unterstützen Sie unsere Berater aus den Bereichen Logistik, Rechnungswesen, Controlling und Organisation.