Finden Sie schnell projekt management software für Ihr Unternehmen: 64 Ergebnisse

PROMMPT Enterprise Projektmanagement Software

PROMMPT Enterprise Projektmanagement Software

Enterprise Projekt Management und Projekt-Portfolio Management software. Vielseitig einsetzbar mit real-time Kontrolle und Kollaboration. Milestone-Planung und Überwachung, Earned Value Analysis uvm. Prommpt ist eine Ideale Lösung für Projektmanagement im Unternehmen. Kontinuierliche Verfolgung der Projekt-Stati, Entwicklung, Milestones, Issues, Reporting auf Knopfdruck. Bereitstellung: Deutschland Enterprise: Enterprise PRO Collaboration (Videochat)
of project management software

of project management software

Easy time entry Accounting for time is easier than ever; employees can use an app on their smartphone, tablet, or laptop to enter the time they spent on each project. The available reports give you a clear overview of what’s going on and what actions are needed, which allows you to ensure projects meet your customers’ expectations and deadlines. Invoice correctly on time With our invoicing functionality you can invoice your customers based on the entered time and costs. It also gives you a complete overview of the invoices you send out and allows you to send out payment reminders when necessary. All in all, you will save a lot of time on invoicing your customers. More billable hours Prevent profit from dwindling as the number of employees and complex projects increases. Our project management software puts you in control of costs and margins by providing you the insights you need. This will allow you to increase your billable hours without expanding your capacity. Replace monthly targets with recurring revenue Bolster your customer relations and capitalise on recurring revenue. With Exact for Project Management you can sell goods and services as monthly, quarterly, or yearly subscriptions and gain insight into your recurring revenue and expected growth. Manageable growth Do you want to stay in control of your growth? Exact can help. Manage your projects centrally, settle accounts between branch offices, and consolidate without using spreadsheets. This means you’ll have the tools to keep growing at the pace you set. Do business anywhere, any time In the office, with your customers, or at home; Exact’s software works everywhere. Manage your most important data on your laptop, smartphone, or tablet. Exact supports you in your growth and overcoming challenges, so that you can stay in business. No matter what happens. Client testimonials Van Wijngaarden - Finance, invoicing, inventory, manufacturing, CRM, projects and purchasing – everything is now connected and carried out within a single system. This works brilliantly for us. Despite the growth of the company our office still has the same number of staff, which is really saying something. Valk Welding - We appreciate going with the flow of developments of an Exact standard package. This leads to a stable and continuous process. Exact is also a stable partner Tebodin - With Exact Globe, we have been able to reduce our reporting time by 20%. Yogi Tea - Quality requirements, warehousing and administration under control. Qlip - As a dairy country, we’re already forerunners, but there’s still a whole new world to conquer. Exact’s software will help a quality control company such as Qlip to maintain this leading position even more effectively. Agrifac Machinery - The Exact solution is intelligently set up, our information overview becoming increasingly more accurate which in turn supports the effectiveness of our planning. It’s a piece of cake to review or update your production plans in Exact. Our solutions Choose the right package for your company or use the product selector Exact Online Projects Plus
Unterstützung beim Projektmanagement

Unterstützung beim Projektmanagement

Die Unterstützung beim Management eines konkreten Projektes ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Angebots und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die erlernten Methoden direkt in die Praxis umzusetzen. Unsere erfahrenen Coaches stehen Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu erarbeiten und die vermittelten Inhalte in die Praxis umzusetzen. Diese individuelle Betreuung stellt sicher, dass die Teilnehmer optimal von dem Workshop profitieren und die erlernten Methoden direkt in ihren eigenen Projekten anwenden können. Ein weiterer Vorteil der Unterstützung beim Projektmanagement ist die Möglichkeit, spezifische Herausforderungen und Fragestellungen Ihrer Organisation zu adressieren. Unsere Coaches arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die Inhalte des Workshops auf die Anforderungen und Ziele Ihrer Organisation zugeschnitten sind. Diese maßgeschneiderte Herangehensweise stellt sicher, dass die Teilnehmer optimal von dem Workshop profitieren und die erlernten Methoden direkt in ihren eigenen Projekten anwenden können.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Audit Software

Audit Software

Durchführung und Einrichtung von Audits - auch organisationsübergreifend - nach den Standards des IAA (Institute of Internal Auditors) Proaktive Steuerung mit Hilfe automatisierter Erinnerungen Zeit- und Kostenersparnis dank effizienter Prozesssteuerung / Prozessoptimierung. Mit dem Audit-Modul von Naris können Sie die Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit Ihrer Messungen nachweisen. Die umfangreichen Berichtsmöglichkeiten geben Einblick in die Ergebnisse und machen es leicht zu erkennen, was Priorität haben sollte. Außerdem bietet die Audit-Software die Möglichkeit, nachzuvollziehen, welche Empfehlungen befolgt wurden. Sie können Ihre eigenen Audits verwenden, aber auch die vielen von anderen Organisationen erstellten Audits. In Kombination mit NARIS® Risk Management sind die Audits direkt mit dem Risikoprofil der Organisation verknüpft. Wenn die Prüfungsergebnisse neue Risiken aufzeigen, können Sie diese dem Risikoprofil hinzufügen. So können Sie Steuerungsmaßnahmen proaktiv verwalten. Sicherheit: Höchster Standard der Verschlüsselungstechniken
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Technische Dokumentation Software

Technische Dokumentation Software

Unsere Software unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Vom Einzeldokument über unser Dokumentenmanagementsystem hin zum prozessorientierten Dossiermanagement – unser Modul „d.velop life sciences | technical documents“ unterstützt und vereinfacht die Erstellung und Aktualisierung Ihrer Technischen Dokumentation, z.B. im Rahmen der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR). Unser prozessorientiertes Dossiermanagement ist vielseitig einsetzbar, z. B. auch zur Erstellung von Site Master Files, Werkzeuglogbücher, Drug Master Files, QM-Dokumentation, Projektordner, Validierungsdokumentation u. v. m. Auszug einiger Features der Technischen Dokumentation: - Vorlagenmanagement für unterschiedliche Strukturen Ihrer Dossiers - Aufgabenmanagement für die Bearbeiter einzelner Kapitel eines Dossiers (Workflow) - Nahtlose Integration in unser Modul Dokumentenlenkung - Vollständigkeitsprüfung Ihrer Dossiers - Kontrolle des aktuellen Bearbeitungsstands Ihrer Dossiers - Versionierung Ihrer Dossiers und einfacher Zugriff auf alle alten Versionsstände - Priorisierbare Kommentare - Export des gesamten Dossiers oder ausgewählter Abschnitte als PDF- oder ZIP-Datei - Druck des Gesamtdossiers oder selektierter Bereiche des Dossiers - Integrierte elektronische und GxP-konforme Signatur sowie Audit-Trail Funktion - Klassifizierung der Dossiers über Attribute im d.3ecm System Regulatorische Anforderungen der Technischen Dokumentation: - ISO 13485 MPG - Medical Device Regulation (MDR) — EU-Richtlinie MDR 2017/745 Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/technische-dokumentation/
Ihre optimale Verwaltungssoftware

Ihre optimale Verwaltungssoftware

Durch diese enge Zusammenarbeit entwickeln wir eine Software, die Ihr Ressourcenmanagement auf die nächste Stufe bringt.
Projektmanagement-Software auf Basis des Lotus Organizer 6.1

Projektmanagement-Software auf Basis des Lotus Organizer 6.1

Was ist eine (LO-) Arbeitsdatei? LO automatisch mit Arbeitsdatei starten Speicherplatz der LO-Dateien ändern Wie übernehme ich alte LO-Dateien nach 6.1? Doppelte Einträge verhindern und ggf. löschen Keine Schreibrechte auf LO-Dateien im Netzwerk Datei beschädigt, was kann ich tun? Schriftgröße für Ausdruck verändern Eine DLL-Datei kann nicht geladen werden Kann ich mir die Software erneut herunterladen? Lotus Organizer 6.1 läßt sich nicht installieren Die Datei winhlp32.exe wird nicht installiert Der Download über Kundenkonto funktioniert nicht Alte LO-Daten weiter verwenden Nach einiger Zeit: Neustart des Lotus Organizer Installation des LO 6.1 endet mit Hinweis Organizer und Thunderbird? Wieviele Lizenzen muss ich erwerben? Programme automatisch starten? Kann man den LO auf einem USB-Stick betreiben? Ist die Nutzung des LO zeitlich befristet? Was ist eine "saubere Neuinstallation"? Wie arbeiten EasyClip und Organizer zusammen? Wie drucke ich LO-Einträge in MIDI-Zeitplaner?
Effektives Zeit- und Projektmanagement für den Mittelstand.

Effektives Zeit- und Projektmanagement für den Mittelstand.

Die Möglichkeiten mit Produkten in unserem Portfolio bieten jedem Benutzer, durch den Einsatz von unterschiedlichen Hilfsmitteln, eine passende Lösung im Bereich Zeit-, Ziel- und Projektmanagement. Die einzelnen Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, weil sie Teil einer einzigartigen Philosophie sind. Wir garantieren Qualität, Professionalität und effizienteres Arbeiten durch die Ausstattung mit Software, Installation & Konfiguration und Training. Mit dem Einsatz einer innovativen Management-Software wie z.B. TaskTimer, ist zudem eine erheblich vereinfachte Koordination vieler Arbeitsabläufe gewährleistet. Zeitmanagement Das richtige Einteilen Ihrer Zeit versetzt Sie in die Lage effektiver und effizienter zu arbeiten. Die positiven Ergebnisse sind für Sie persönlich, Ihre Kollegen/Innen und für die gesamte Organisation deutlich spürbar. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace ● MindManager Aufgabenmanagement Das Definieren und Planen Ihrer Aufgaben ist wichtig für die Gesamtübersicht. Unsere langjährige Erfahrung lehrt uns, daß Unternehmen nicht nur ihre Aufgaben optimal bewältigen wollen, sondern auch nach Möglichkeiten suchen sie in bestimmten kritischen Bereichen besser zu organisieren. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace Projektmanagement Die Organisation Ihrer Projekte ist Ihnen behilflich, eine Gruppe strukturiert an einem Ziel arbeiten zu lassen. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 ● Teamspace ● InLoox ● Mindmanager Zielmanagement Basis für den Erfolg sind klar definierte Ziele und deren effiziente Umsetzung. Dies gilt sowohl für einzelne Personen, als auch für Teams und gesamte Organisationen. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● TaskTimer V15 Mobiles Management Die Möglichkeit Ihre Aktivitäten bzw. Projekte von jedem PC und überall bearbeiten zu können. Mobiles Management integriert alle Teilbereiche wie oben beschrieben. Wir bieten hier folgende Lösungen: ● Outlook & InLoox ● TaskTimer Web ● TaskTimer Mobile ● Teamspace
pm.a | hahlhege - Projektmanagement mit Kompetenz und Kontinuität

pm.a | hahlhege - Projektmanagement mit Kompetenz und Kontinuität

Das vereinte Knowhow unseres Teams, unsere tiefgreifenden Kenntnisse über Immobilienmärkte und Assetklassen, die vielen Jahre Berufserfahrung durch unseren langen Bestand am Markt, gepaart mit professionellem und zertifiziertem Projektmanagement - all das macht uns als eines der führenden Projektmanagementbüros am Standort Düsseldorf aus.
Projektmanagement

Projektmanagement

Gewinnen Sie Einblick in unsere Projektmanagement-Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, Ihre Personalabteilung zu entlasten. Fokusthemen: HR-Controlling / -Analytics & Digitale Transformation
Projektentwicklung und Projektmanagement aus einer Hand

Projektentwicklung und Projektmanagement aus einer Hand

Die Besonderheit bei einem Bau Generalunternehmer ist, dass man das gesamte Bauvorhaben oder die Sanierung aus einer Hand bekommt. Das heißt, dass viele zeitintensive und kostspielige Abstimmungsprozesse zwischen den einzelnen Gewerken durch den Einsatz eines Generalunternehmers wegfallen. Genau das bieten wir Ihnen. Wir führen die Konstruktionspläne der Architekten aus. Wir übernehmen die komplette Organisation der Baustelle. Wir koordinieren und organisieren alle unterschiedlichen Gewerke. Die Leistungsbereiche, die wir mit der eigenen Firma nicht abdecken können, erledigen wir mit unseren zuverlässigen Kooperationspartnern und Spezialfirmen. Was ist ein Generalunternehmer? Ein Generalunternehmer für den Bau ist ein Unternehmen, welches die gesetzliche Haftung für ein Bauprojekt bzw. ein Sanierungsprojekt und das komplette Projektmanagement übernimmt. Der Bauherr schließt mit dem Generalunternehmen einen Vertrag über die Gesamtleistungserbringung und diese steht somit voll in der Verantwortung. Damit haftet das Generalunternehmen auch für den Arbeitslohn von Subunternehmern. Alle Leistungsbereiche, die der Auftragnehmer nicht selbst erbringen kann, kann er an Subunternehmer weiter geben. Die Haftung gegenüber dem Bauherren behält er dabei. Generalunternehmen Vor- und Nachteile Für den Bauherren stellt sich am Anfang eines Projektes immer die Frage ob er die Gewerke über die Einzelvergabe oder über einen Generalunternehmer koordiniert. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, möchten wir Ihnen kurz die Vor- und Nachteile beleuchten. Vorteile: Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung Nur ein Ansprechpartner Zeitersparnis Der Bauherr hat nur einen Vertrag und kann damit viele Risiken ausschließen. Kosteneinsparung beim Architekturbüro, da die Koordination der Gewerke nun vom Generalunternehmen übernommen wird. Kostenvorteil bei Subunternehmern durch bessere Einkaufskonditionen. Nachteile: Etwas höhere Kosten, da die Koordination und Organisation vom Generalunternehmer übernommen wird. Das kostet Zeit und damit Geld. Außerdem wird somit dem höheren Risiko, das das Unternehmen übernimmt Rechnung getragen. Die Mehrkosten relativieren sich aber durch die günstigeren Einkaufskonditionen bei den Subunternehmen. Geringere Involvierung in die einzelnen Bereiche, was möglicherweise weniger planerische Freiheit bedeutet. Rundum Sanierung Malerarbeiten Außen Malerarbeiten Innen
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Beratung, Software-Entwicklung, Implementierung, Support & Schulung

Mit der ERP-Software SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen straffen Sie Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen und senken dadurch Kosten. Tagesaktuelle Auswertungen verschaffen Ihnen jederzeit Überblick. Mit MARIProject für SAP Business One kalkulieren Sie Projekte, planen Ressourcen, erfassen Projektzeiten, rechnen Projekte ab, werten sie aus und übernehmen Wartung & Support.
Automatisierungs-Software

Automatisierungs-Software

Wir erstellen Softwareapplikationen für Automatisierungs- und Visualisierungssysteme unterschiedlicher Hardware-Plattformen. Unser Leistungsspektrum umfasst multifunktionale SPS-Steuerungen und Visualisierungstechnologien.
Risikomanagement: Irrungen und Wirrungen

Risikomanagement: Irrungen und Wirrungen

Im Kontext von Ratingsystemen wird grundsätzlich zwischen sogenannten Point-in-Time (PiT) und Through-the-Cycle (TtC) Ratings unterschieden. Um die beiden Begrifflichkeiten gegeneinander abzugrenzen, sollen diese kurz an einem einfachen Beispiel erläutert werden.
PROJEKTA

PROJEKTA

Digital zusammenarbeiten, mehr bewegen. Mit PROJEKTA erhalten Sie Überblick und Transparenz. PROJEKTA schafft Überblick - Die Projektmanagement und Workflowsoftware erinnert Sie an Termine und hat Ihre Budgets immer im Blick. Organisieren Sie Ihre Dokumente und Dateien und profitieren Sie von einem ausgefeilten Frühwarnsystem. Echtes Multiprojektmanagement in Bezug auf Ressourcen, Kosten, Zeiten, Fortschrittskontrolle u.v.m. ist mit unserer Software möglich. Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung, Rollen- und Rechtevergabe sind weitere wichtige Funktionen von PROJEKTA. Projektorientiertes Arbeiten - die intelligente Art Kosten, Ressourcen & Qualitäten zu steuern Visuelle Projektplanung per Gantt-Chart Reporting zu: Fristen & Meilensteinen | Zeiten | Kosten | Budgets | Ressourcen Automatische E-Mailablage PROJEKTA unterstützt bei... ... Planung ... Durchführung ... Controlling ... Abrechnung ... standortunabhängigem Einsatz Maximale Nutzerzahl: unbegrenzt
Sie benötigen einen Businessplan

Sie benötigen einen Businessplan

• um Ihren Gründungszuschuss zu beantragen? • für die Finanzierung Ihrer Gründung oder einer betrieblichen Erweiterung • das nächste Bankengespräch zur Umfinanzierung steht an • Zuschüsse, Fördermittel und Darlehen sollen beantragt werden • Ihre unternehmerische Idee möchten Sie auf Umsetzbarkeit zu überprüfen
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Projektierung der EMSR Technik

Projektierung der EMSR Technik

Als Dienstleister können wir Ihnen herstellerunabhängig, maßgeschneiderte Lösungen aus dem gesamten Spektrum der EMSR-Technik anbieten. Oberstes Ziel ist dabei stets die optimale Lösung für unsere Kunden. Wir beraten, analysieren, bewerten Anlagen oder Teilbereiche im Rahmen der EMSR Planung für unsere Kunden, beim Explosionsschutz sowie der funktionalen Sicherheit nach EN/IEC 61508, EN/IEC 61511, EN ISO 13849 und EN/IEC 62061. Modernste E-CAD Systeme wie EPlan P8 unterstützen uns bei der Projektierung. Basierend auf den Ergebnissen der individuelle Beratung werden unsere EMSR-Planungsleistungen umgesetzt. Elektrotechnisches Engineering Projektbezogen unterstützen wir Sie gerne mit erfahrenen Konstrukteuren zur Realisierung Ihrer Aufgaben, Anlagen und Projekte als Werksvertragsleistung aus unserem technischen Büro heraus. Wir haben die Erfahrungen auch mit sehr großen steuerungstechnischen Projekten (mehr als 1000 Seiten in einem Projekt) und auch im Multi-Userumfeld. Dabei übernehmen unsere Hardwareplaner die Elektrokonstruktion der Schaltschränke und der Anlagen. Unter Berücksichtigung aktueller Zeichnungsnormen erstellen wir detailgetreue und fachgerechte Anlagendokumentationen in den verschiedensten Landessprachen. Schnittstellen zu anderen Gewerken stellen für uns kein Problem dar. Wir konstruieren nach gängigen IEC Normen (auch UL/CSA), Gesetzen, sowie Lieferantenvorgaben und Werksvorschriften der Automobilhersteller oder Energieversorger - Elektroschaltpläne und Pneumatikpläne. Dabei kommunizieren wir mit allen Projektbeteiligten und halten Sie aktuell über den Projektstand auf dem Laufenden. Sie erhalten die passende Elektroplanung von Industrieanlagen und Sonder-/Maschinen aus einer Hand. Kompetenzen im Anlagenbau und Maschinenbau: ❱ Elektroschaltpläne und Pneumatikschaltpläne (IEC/UL) ❱ Administration der ePlan-Systemumgebung/Datenbankstruktur ❱ Risikobeurteilung der funktionalen Sicherheit ❱ Gefahrenanalysen & Konformitätsbewertungsverfahren ❱ Explosionsschutz nach ATEX ❱ Ausarbeitung von Automationskonzepten ❱ Erstellung von Pflichten- und Lastenheften ❱ Festlegung der Schnittstellendefinitionen ❱ Abstimmen und Entwicklung von Standards ❱ Funktionspläne für Ablaufsteuerungen ❱ Bestelllisten, Stücklisten und Ersatzteilvorschläge ❱ Überarbeitung der Anlagendokumentation Sie benötigen eine Projektunterstützung?
Risikomanagement

Risikomanagement

Frühzeitiges Identifizieren und Evaluieren von möglichen Problemen verhindert Kosten im weiteren Verlauf.
work4all PROJEKT

work4all PROJEKT

Projektmanagement, optimal integriert in CRM und ERP work4all bietet ein in CRM und ERP vollständig integriertes Projektmanagement. Sie sehen die gesamte Kommunikation, Aufgaben und alle kaufmännischen Dokumente übersichtlich in der Projektakte. Zusätzlich helfen Projekte durch die Zeiterfassung und die Erfassung von Eingangsrechnung bei der Kostenkontrolle. Ergebnis ist eine Deckungsbeitragsrechnung, ein wesentlicher Baustein für die Unternehmenssteuerung. Auch bei der zeitlichen Projektplanung und -steuerung unterstützt work4all mit dem work4all Plankalender.
professionelle Apps

professionelle Apps

für iPhones und Android-Handys mit ANTEROS Kostenlos testen PIM für den Automotive Aftermarket PIM für die Elektro-Branche PIM für die Baubranche Klassifizierung (ETIM, ECLASS, proficlass...)
Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Städte und Kommunen sind durch urbane Sturzfluten und wild abfließendes Wasser bedroht. Durch den Klimawandel nimmt die Gefährdung zu. Wir ermitteln die konkrete Gefährdung in Starkregengefahrenkarten und die tatsächlichen Risiken bspw. durch das Identifizieren von betroffenen Einwohnern und öffentlichen Einrichtungen und die Analyse der kritischen Infrastruktur. Es werden Maßnahmenvorschläge und -konzepte zur Minderung der Schäden entwickelt. Unsere Kernkompetenzen: Vermessung, Geoinformatik, Hydrologische Modelle, Oberflächengewässermodellierung, Grundwassermodellierung, Software- und Internetentwicklung, Building Information Modeling. Das könnte Sie auch interessieren: Hochwasserrisikomanagement, Urbane Gewässer, Starkregen und multifunktionale Regenwasserbewirtschaftung, Wasser im Zeichen des Klimawandels. Aktuelle Meldungen: Projekte.
Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Unterstützung von Monte-Carlo-Simulationen durch Quantencomputer: unsere Methode zur verbesserten Bewertung von Finanzinstrumenten.
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Projektierung von Blechumformteilen

Projektierung von Blechumformteilen

Projektplan-Erstellung von Sonder-Teilfertigung Überwachung- und Kontrolle bei Musterteilerstellung- Prototypen- und Vorserienfertigung, Erprobung mit unterschiedliche Blech-Materialien, innovative Fertigung Kontrolle der Projekte bei Serienteil-Fertigung und Werkzeug-Erstellung
Import aus anderen Softwares

Import aus anderen Softwares

Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen ist ein wichtiger Aspekt für Unternehmen. Unsere Lösung bietet die Möglichkeit, Daten nahtlos zu übertragen und zu integrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits vorhandene Programme genutzt werden oder nicht. Die Übertragung erfolgt in der Regel problemlos und ermöglicht eine effiziente Weiterverarbeitung der Daten.
Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Seminar "Projektplanung und -kalkulation"

Unser Seminar zur Projektplanung und -kalkulation bietet eine umfassende Einführung in die effektive Nutzung von Ressourcen zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen. Die Teilnehmer lernen, wie sie Projekte erfolgreich gestalten und durchführen können, indem sie sowohl methodische Kenntnisse als auch soziale Kompetenzen einsetzen. Der Kurs richtet sich insbesondere an (zukünftige) IT-Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen, die bereits in IT-Projekten arbeiten oder dies in Zukunft tun werden. Die Teilnehmer erwerben methodische Hilfsmittel für die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten, die in der Praxis sinnvoll eingesetzt werden können. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der Bedeutung von „weichen“ Faktoren wie Organisationskultur und sozialer Kompetenz für erfolgreiches Projektmanagement.