Finden Sie schnell produktmanagement für Ihr Unternehmen: 448 Ergebnisse

Mitarbeiter im Glück

Mitarbeiter im Glück

Wie organisiert man das Zusammenspiel von Entwicklern, Interaktions- designern, Produktmanagern und dem Marketing-Team? Da knirscht es so manches mal im Getriebe. Wenn auch gute Literatur nicht mehr weiterhilft biete ich 6 Jahre praktische Erfahrung auf genau diesem Gebiet. Und auch bei der generellen Organisationsentwicklung von Startups bringe ich gerne meine Expertise ein. Stichworte: agile entwicklung, scrum, kanban, agile UX, bootstrapping, …
Imagefilm-Produktion

Imagefilm-Produktion

Dein Unternehmen hat eine Geschichte – wir erzählen sie! Mit einem Imagefilm, der Deine Botschaft emotional und eindrucksvoll transportiert, bleibst Du in Erinnerung. Gemeinsam entwickeln wir eine Idee, die zu Deiner Marke passt, und setzen sie professionell um – von der Planung bis zum finalen Schnitt. Unser Fokus liegt dabei auf Authentizität: Wir zeigen, was Dein Unternehmen besonders macht, und binden dabei Deine Region, Dein Team und Deine Werte mit ein. Unsere Stärke ist die Nähe – wir arbeiten direkt in Schleswig-Holstein und können dadurch besonders flexibel und persönlich agieren. Ob für Deine Website, Social Media oder Präsentationen – wir liefern Dir einen Film, der begeistert. Lass uns gemeinsam Deine Geschichte erzählen, so wie sie erzählt werden sollte!
Lagerhaltung ist mehr als Produkte auf ein Regal stellen

Lagerhaltung ist mehr als Produkte auf ein Regal stellen

Lagerservice auf höchstem Niveau: Je nach Kundenwunsch und Produkt-Anforderungen werden geeignete Spezial-Lösungen angeboten.
Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production zur schlanken Fertigung

Mit Lean Production verschlanken Sie Ihre Fertigung um ausschlaggebende Erfolge in den Bereichen Kosten, Qualität und Lieferperformance zu erreichen. Die Produktion ist das Herzstück jedes fertigenden Unternehmens. Aber schlägt dieses Herz auch immer einwandfrei? Firefighting (dt. Brände löschen) bezeichnet das kurzfristige Lösen von auftauchenden Problemen ohne Ursachenbekämpfung. In vielen Unternehmen gehört es mit zu den wiederkehrenden, ungeplanten Tätigkeiten. Brände entflammen, werden gelöscht und tauchen häufig nach kurzer Zeit wieder auf. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Transparenz über Aufträge und in den Fertigungsbereichen fehlt, ein ganzheitliches Prozessverständnis ist nicht vorhanden, Mitarbeiter können ihre Vorgaben durch Störungen nicht erreichen und haben häufig nicht die Motivation das Problem an der Wurzel zu packen und nachhaltig anzugehen. Schnell passiert es, dass Kunden ihre Ware deutlich verspätet oder mit bedeutenden Qualitätsmängeln erhalten - dies zieht natürlich drastische Folgekosten nach sich. Eines der derzeitigen Top-Themen ist zudem Industrie 4.0 bzw. Smart Manufacturing - also die Veränderung der Industrie und der Produktion durch Ansätze der Digitalisierung. Wichtig für die erfolgreiche Umsetzung dieses Trends ist jedoch auf stabile und verlässliche Prozesse zurückgreifen zu können - nur dann können Sie einen Mehrwert durch neue, digitale Ansätze erzielen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Produktion im zuverlässigen Takt arbeiten lassen. Durch Lean Production (die Umsetzung der Methoden des Lean Managements in der Produktion) machen wir die Potenziale Ihres Unternehmens ausfindig und schöpfen diese ergebnisorientiert aus. Bestandteil unserer Tätigkeit im Bereich Lean Production sind neben den einzelnen Prozessen im Wertstrom auch die Mitarbeiter und Führungskräfte, welche von uns geschult werden damit das umgesetzte System nachhaltig und personenunabhängig agiert und Ihnen somit bestmögliche Erfolge einbringt. Ihr Nutzen: • Reduktion der Durchlaufzeit • Reduktion der Bestände bei gleichzeitiger Verbesserung der Lieferperformance • Minimierung von Kosten, welche u.a. durch zu hohe Bestände, Qualitätsprobleme und Maschinenausfälle entstehen • Erhöhung des Wertschöpfungsanteils der einzelnen Prozesse • Dezentralisierung und Führen mit Kennzahlen • Steigerung der Fähigkeit des Systems auf Änderungen und auftretende Probleme reagieren zu können Unser Lean Production Portfolio: • Wertstromanalyse und Wertstromdesign bzw. -optimierung • Umsetzung von Just-in-Time bzw. Just-in-Sequence • Strukturierte Fehlerbehebung und -vermeidung • Austaktung der Fertigung • Einführung eines zielgerichteten KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess) • 5S zur Standardisierung und Visualisierung • Shopfloor Management zur Führung und Steuerung der Produktion • TPM (Total Productive Maintenance) zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung • Rüstzeitoptimierung durch SMED (Single Minute Exchange of Die)
EcholoN App

EcholoN App

Screenshot EcholoN App offline Verschiedene Bearbeitungsansichten Rolle Service Techniker . Die Bildschirme, Darstellungen mit Prozessen und Funktionen lassen sich individuell konfigurieren. Ausgewählte Features unabhängig vom Betriebssystem Der Mobile Client läuft auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen. Ihnen stehen alle Funktionen unter Google Android und Apple iOS zur Verfügung. freies Maskendesign Dem Benutzer können seiner Anwendungsrolle entsprechende Masken im Prozess zur Verfügung gestellt werden. freies Prozessdesign Diese Grundlage ermöglicht den Aufbau beliebiger Prozesse für das adäquate Arbeiten je nach Lösungsanforderung. Rollenmodell Es ist möglich dem Benutzer der mobilen Applikation eine oder mehrere Rollen zuzuweisen. Er erhält dadurch eine sehr exakte Aufgabensteuerung. und vieles mehr EcholoN kann noch so viel mehr, so dass wir hier nur kurz die wichtigsten Punkte aufgezählt haben. Überzeugen Sie sich bei einer kurzen Online - Präsentation oder einem kostenfreien Beratungsgespräch vom Leistungsumfang unser Service Management Lösung EcholoN! Sie finden "Clients" in diesen Paketen Express Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Standard Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Enterprise Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!
Server ohne Wartungsaufwand und Investition - managed, dedicated, elastic, web und app

Server ohne Wartungsaufwand und Investition - managed, dedicated, elastic, web und app

Nutzen statt kaufen: Unser Servermodell stellt Ihnen zugesicherte Rechenleistung nach Ihrer Spezifikation zur Verfügung - sicher, jederzeit skalierbar, leistungsstark, flexibel.
Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Kontaktformular auf unserer Website: Kontaktformular Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf unserer Webseite: www.unserewebsite.de Weiterlesen
Medien- und Kultur-Consulting

Medien- und Kultur-Consulting

Strategische Planung, Programm-Gestaltung, Unternehmens- und Organisations-Analyse, Verkaufs- und Vertriebs-Gestaltung, Kosten-Management, Organisations- und Personal-Entwicklung, Marketing Unser Beratungs-Profil: Grandiose strategische und operative Unternehmensberatung für Unternehmen/Organisationen aus der Medien- + Kultur-Wirtschaft: -Print-Medien (Buchhandel; Buch-Verlage, Anzeigenblatt-Verlage, Zeitschriften-Verlage & Zeitungs-Verlage); -Digitale Medien (Augmented Reality-, Virtual Reality- & Mixed Reality-Produktionsfirmen, Film-Verleih- & Film-Vertriebs-Anbieter, Film- & TV-Produktionsfirmen, Radio-Stationen & Fernseh-Sender, Online- & Mobile-Medien-Anbieter) sowie -Veranstaltungs-Medien und Live-Entertainment-Medien (Kino-, Sport-, Kunst- & Kultur-Veranstalter, Theater, Museen) Unsere Beratungs-Schwerpunkte: -Aktivierung brachliegender Geschäfts- und Kreativitäts-Potenziale -Strategische Positionierung des Programm- und Produkt-Portfolios -Verbesserung der Auftrags-, Programm- und Besucher-Auslastung -Marketing- und Zielgruppen-Optimierung für Ihre Medien- und Kultur-Angebote -Implementierung effizienter Ablauforganisations- und Aufbauorganisations-Konzeptionen -Finanzmanagement- und Controlling-Unterstützung (Kostensenkung) -Vermeidung von Fehl-Investitionen -Ausarbeitung effizienter Unternehmensgründungs- bzw. Unternehmensnachfolge-Regelungen -Beratung beim An- und Verkauf von Medien- und Kultur-Unternehmen bzw. einzelnen Programm-Geschäftsfeldern sowie -Unterstützung bei der praktischen Umsetzung der von uns erarbeiteten operativen und strategischen Handlungsempfehlungen. Allgemeine Beratungs-Grundsätze: 1. Fachliche Kompetenz 2. Seriosität und Effizienz 3. Objektivität, Neutralität und Eigenverantwortlichkeit 4. Vertraulichkeit 5. Unterlassung von Abwerbung 6. Fairer Wettbewerb 7. Angemessene Preisbildung 8. Seriöse Werbung Unsere Kooperationspartner: -Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Berlin -Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn -Bundesbetriebsberatungsstelle, Berlin -KfW Bankengruppe, Berlin -Leitstelle für Gewerbeförderungsmittel des Bundes, Köln
Lutendo - Plattform für authentische Produktbewertungen und Produkttester

Lutendo - Plattform für authentische Produktbewertungen und Produkttester

Lutendo ist eine innovative Plattform, die Verkäufer mit verifizierten Produkttestern verbindet. Unser Service ermöglicht es Händlern, authentische Bewertungen für ihre Produkte zu generieren. Durch ein transparentes System kaufen Tester die Produkte und teilen ihre ehrlichen Erfahrungen. Die Plattform bietet einen sicheren, automatisierten Prozess für Kampagnenmanagement und Rückerstattungen. Verkäufer profitieren von erhöhter Produktsichtbarkeit und authentischem Kundenfeedback, während sie volle Kontrolle über ihre Kampagnen behalten. Mit verschiedenen Abonnement-Optionen und einem engagierten Support-Team unterstützt Lutendo Händler dabei, ihre Marketplace-Präsenz erfolgreich auszubauen.
Preislisten

Preislisten

Das Preislistenmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, ihre Preislisten zu verwalten und zu optimieren. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Preislisten schnell und einfach aktualisieren, was zu einer verbesserten Preisgenauigkeit und einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Preislisten in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle Preise korrekt und aktuell sind. Durch die Integration des Preislistenmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Preisstrategien besser steuern und sicherstellen, dass sie wettbewerbsfähige Preise anbieten. Dies führt zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit und einer Erhöhung des Umsatzes. Das Modul ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Preisstrategien optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern möchten.
Wafer Produktion – Supply Chain Management

Wafer Produktion – Supply Chain Management

Unser Supply Chain Management koordiniert und überwacht den kompletten Ablauf von der Wafer-Herstellung bis hin zur Auslieferung des fertigen Produktes mit allen notwendigen Testanalysen. Sie profitieren sowohl beim Prototyping als auch beim Serienprodukt und haben jeweils nur einen Ansprechpartner. Die Supply Chain deckt alle notwendigen Prozesse in der Wertschöpfungskette einer Bauteilefertigung ab. Alle erforderlichen Tests (Wafer & Final Test) sind Bestandteil der Wertschöpfungskette.
Landschaftspflege mit System

Landschaftspflege mit System

Grünanlagenpflege mit System, Jahrespflege, Rückschnitte aller Art, Örtliche Bewässerung, Mäharbeiten. Wir bieten das rund um Paket für Ihr Unternehmen. Landschaftspflege mit System Wir betreuen Bundesweit Industrie & Gewerbekunden in der Grünanlagenpflege und bieten ein Rund um Sorglos- Paket an. Leistungen im Überblick: - Mäharbeiten - Rückschnitte aller Art - Extensive und Intensive Pflege von Dachbegrünungen - Vertikutieren - Baumpflege (Kronenpflege, Rückschnitt) - Entfernen von Müll & Unkraut - Dachrinnen Reinigung - monatlicher Tätigkeitsbericht für die Zuständige Person / Abteilung - Quartalsmeldung über die Pflegetermine direkt auf Ihren Bildschirm - Meldung von Schäden durch Fremdfirmen, Sturm, oder Astbruch. - 12 Monate Sorglos Flatrate - Volle Kostenkontrolle durch Pflegeflatrate - keine Mehrkosten Alle Arbeiten werden nach folgenden Grundlagen und Richtlinien bearbeitet: - Vegetationstechnik nach DIN 18915 bis 18920 - Regel-Saatgut-Mischung (RSM) der FLL, 2010 - Pflegearbeiten nach DIN 18916 und DIN 18919 - Landschaftsbauarbeiten nach DIN ATV 18320 Fragen Sie noch heute an.
Schlüsselverwaltungsprogramme

Schlüsselverwaltungsprogramme

portier ® vision verwaltet modern und effizient Schließungen und Zugangsberechtigungen speichert alle Angaben zu jedem Schlüssel stellt Informationen jederzeit blitzschnell in jeder gewünschten Form zur Verfügung. portier ® vision Einfach -sicher -schnell, das ist unser Anspruch an Software. Was Sie sonst noch wissen sollten: vollständige CAD-Unterstützung (DXF und DWG) Integriertes Bestellwesen Benutzerrechte und Kompetenzen einstellbar * Verwaltet beliebig viele Anlagen aller Hersteller * Schließfunktionen jeglicher Art werden korrekt unterstützt Integrierte Schlüsselbundverwaltung * Nicht löschbare Historie zu relevanten Daten Zur Zeit erhältlich in deutsch, niederländisch, englisch, französisch, polnisch, slowakisch, tschechisch * (* versionsabhängig) portier ® vision ersetzen Sie das Schlüsselbuch haben Sie alle Schlüsselbewegungen im Blick sehen Sie sofort, wer in Ihrem Gebäude was darf und kann verwalten Sie ganze Schlüsselbunde halten Sie Reservierungen überschaubar haben fällige Rückgaben im Blick wissen Sie, welcher Zylinder wo eingebaut ist wissen Sie, welche Reserven Sie haben drucken Sie frei nach Bedarf * Listen * Pläne * Quittungen führen Sie Nachbestellungen durch planen und realisieren Sie komfortabel Erweiterungen sind Sie revisionssicher und das alles ist von jedem PC aus möglich, dank Client-Server Struktur (auch Citrix u.a.) unterstützt jeden Hersteller für Alt- und Neuanlagen
Kunststoffspritzguss

Kunststoffspritzguss

Wir bieten Ihnen umfassende Spritzgusslösungen für die Herstellung von hochwertigen Kunststoffbauteilen. Mit modernster Technik und jahrelanger Erfahrung produzieren wir präzise Teile, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Unser Leistungsangebot umfasst den gesamten Prozess – von der Konzeption und Werkzeugherstellung über die Produktion bis hin zur Qualitätssicherung. Unsere Expertise erstreckt sich auf verschiedenste Branchen wie Automobil, Medizintechnik, Elektronik und Konsumgüter. Ob Kleinserien oder Großserienfertigung – wir garantieren höchste Qualität, schnelle Lieferzeiten und wettbewerbsfähige Preise. Nutzen Sie unsere Kompetenz im Spritzguss und profitieren Sie von effizienten, maßgeschneiderten Kunststofflösungen.
Ladenbau

Ladenbau

Kommunikation im Raum – vierdimensional und grenzenlos – für alle Sinne – Ladenbau. Nicht nur das Look & Feel muss harmonieren, sondern auch die Gewerke auf der Baustelle. Wir setzen unsere kreativen Konzepte um. Vom Licht, über den perfekten Stuhl, die Wahrnehmung der Produkte, bis hin zur Deko auf dem Tisch. Gestalterisch, technisch, baulich.
Marktchancen erkennen

Marktchancen erkennen

Welche Auslandsmärkte eignen sich für mein Unternehmen und meine Produkte?
Dokumentation: Dokumentationspflege, Beschaffungsdokumentation, Engineeringdokumentation

Dokumentation: Dokumentationspflege, Beschaffungsdokumentation, Engineeringdokumentation

Pflege der Dokumentation auf den aktuellen Stand - Pflege der aktuellen Revisionen - Eingliederung von Lieferantendokumentation
Relaunch für Alloheim

Relaunch für Alloheim

Die Alloheim Gruppe betreibt mit 22.000 Mitarbeitenden rund 250 Seniorenresidenzen in ganz Deutschland. Wir haben eine komplett neue Websitestruktur konzipiert, gestaltet und realisiert, das Corporate Design modernisiert, ein zeitgemäßes Employer Branding entwickelt und die neue Struktur bei verschiedenen Tochtergesellschaften implementiert. Der Relaunch bietet eine benutzerfreundliche Plattform für den Zugriff auf wichtige Informationen und Ressourcen, was die Effizienz und Produktivität der Nutzer*innen erhöht. Durch die Integration moderner Technologien wird die Zusammenarbeit optimiert.
Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Software zur Just-in-Sequence Produktion und Belieferung

Unser JIS-System ist eine komplexe modulare Software, mit der wir die Ideallösung für Ihre Bedürfnisse/Anwendungsbereiche erstellen. Durch das Baukastensystem werden die Vorteile einer sicheren und wirtschaftlichen Logistiksoftware mit den Möglichkeiten einer Individuallösung nach Ihren Bedürfnissen verknüpft. JIS-System: Die Systemumgebung JIS-Software ist komplett browserorientiert und daher plattformunabhängig. Als Server können sowohl Windows-Server als auch Linux-Server eingesetzt werden. Funktionsbereiche des JIS-Systems Die JIS-Software deckt alle benötigten Bereiche eines JIS-Systems ab. Angefangen bei den EDI-Schnittstellen zum Einlesen der Daten der Automobilhersteller über die flexible und parametrierbare Behälterbildung und Steuerung der Maschinen-Produktion bis zum Druck der Ladelisten für die LKWs. Außerdem bietet das JIS-System verschiedene Sicherheitsfunktionen und Überwachungen. Je nach Schnittstelle zum Automobilhersteller werden die empfangenen Abrufe auf Lücken überprüft (fortlaufende Sequenznummer erforderlich). So erkennt das JIS-System beispielsweise Sequenzfehler aufgrund von nicht empfangenen Dateien. Wenn dem JIS-System Bestandsdaten und Stücklisteninformationen zur Verfügung stehen, kann eine Reichweitenberechnung vorgenommen werden. So können Versorgungsengpässe frühstmöglich erkannt werden. Das JIS-System bietet mit dem Aktivitätenmonitor und integrietem Mail-Informationssystem eine Benachrichtigung bei Problemen in der JIS-Produktion und Sequenzierung. Dabei ist es möglich bei verschiedenen Meldungen unterschiedliche Mitarbeiter bzw. Personengruppen zu informieren. Mit diesen Überwachungs- und Alarmfunktionen ist das JIS-System gerüstet für eine möglichst betriebsichere Produktion und JIS-Belieferung.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Media Solutions

Media Solutions

RIEDEL Networks Media bietet Konnektivität und Medienbetrieb über ein eigenes globales, hochleistungsfähiges Glasfaser basiertes Netzwerk, das 25 strategische Präsenzpunkte in 20 Ländern abdeckt. Mit über 400 Partnern ermöglichen wir die nahtlose Anbindung und Unterstützung jeder Vor-Ort-Produktion weltweit. Unsere mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und Veranstaltungsbranche machen uns zu einem starken Anbieter für End-to-End-Services entlang des gesamten Content-Workflows. Unser Portfolio umfasst eine breite Palette von Media Services für die Produktion, darunter Transcoding, En-/Decoding, Media Asset Management, Recording/Clipping und Remote Editing. Mit diesen Services gewährleisten wir eine effiziente und hochwertige Medienbearbeitung, unabhängig von Ihrem Standort. Im Netzwerkbereich bieten wir Managed Connectivity, Direct Media Cloud Access, IP Media WAN und unser X-SRT Gateway an. Technologien, die stabile, schnelle und sichere Verbindungen für den Austausch von Mediendaten garantieren und die direkte Anbindung an Cloud-Dienste ermöglichen.
KI-Hack für die Pflege Ihrer Themen im Kontext der Organisation

KI-Hack für die Pflege Ihrer Themen im Kontext der Organisation

ISO 9001 fordert eine regelmäßige Überprüfung der Auswirkungen von Themen im Unternehmenskontext. Mit AI geht dies vor allem in kleinen Unternehmen viel schneller und die Gefahr, ein Thema zu übersehen, ist geringer. Sie fragen sich regelmäßig für die Managementbewertung, was die aktuellen Themen im und um das Unternehmen sind? Viele erinnern sich an Gespräche mit Geschäftspartnern, an Vorträge und Reden auf Wirtschaftsveranstaltungen oder an Meldungen in der Presse. Meist liegen die Beiträge digital vor und werden von Expertinnen kommentiert, weiterbearbeitet und wieder im Netz veröffentlicht. Da liegt es nahe, einmal Microsoft Copilot in Bing zu fragen : „Was sind die Unternehmens-Themen mit den stärksten Auswirkungen in Deutschland?“ Die Antwort wird Sie sicher nicht überraschen, aber die textliche Zusammenstellung der Themen aus verschiedenen Quellen spart Ihnen sicher eine Menge Zeit! Abbildung – Copilot auf die Frage „Was sind die Unternehmens-Themen mit den stärksten Auswirkungen in Deutschland?“ Sie können die von ChatGPT generierte Antwort einfach als Word-Dokument herunterladen. Sie können Ihre Frage aber auch weiter verfeinern, um dem Microsoft Copilot zu ermöglichen, eine Antwort zu generieren, die noch genauer auf Ihr Unternehmen passt, z.B. können Sie nach bestimmten Branchen und Unternehmensgrößen fragen („Welche Themen sind 2024 für kleine IT-Unternehmen besonders wichtig?“). Abbildung – Copilot auf die Frage „Welche Themen sind 2024 für kleine IT-Unternehmen besonders wichtig?“ Natürlich können Sie die Antworten auch mit Copilot Pro in Microsoft 365 (noch) nicht 1:1 auf Ihr Unternehmen übertragen. Aber Sie können die generierten Antworten verwenden, um Ihre Themenliste für den Kontext der Organisation und Auswirkungen zu aktualisieren Speichern Sie Themen im Kontext der Organisation für ISO 9001 in der Lists-App in Microsoft 365 Kontext der Organisation Vorlage mit Beispielen
Supply Chain

Supply Chain

Reybex bietet eine umfassende Lösung zur effizienten Verwaltung und Steuerung der Lieferkette, einschließlich der Verwaltung von Chargen, MHD, Serien und bestandsgeführten Artikelmerkmalen. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Supply Chain optimiert Reybex den gesamten Prozess von der Beschaffung über die Produktion bis zur Auslieferung, um Kosten zu senken, Bestände zu optimieren und die Lieferantenkommunikation zu verbessern.
Qualitatives Usability Testing

Qualitatives Usability Testing

Unser qualitatives Usability Testing Service ermöglicht es Ihnen, die Benutzbarkeit Ihrer Anwendung gemeinsam mit den späteren Nutzern zu evaluieren. In einem Workshop lernen wir Ihre Anwendung kennen und entwickeln die einzelnen Tasks, die im Usability Test durchgeführt werden. Die Tests werden innerhalb Ihrer Zielgruppe durchgeführt und die Ergebnisse für die abschließende Präsentation aufbereitet. Dieses Paket beinhaltet die Planung des Tests und der Testfälle, die Durchführung des Usability Tests und die Analyse und Aufbereitung der Testergebnisse. Durch die Ableitung von Optimierungsvorschlägen können Sie sicherstellen, dass Ihre Anwendung benutzerfreundlich und leicht zugänglich ist. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Zufriedenheit Ihrer Nutzer zu steigern und die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Anwendungen zu verbessern.
Kunden im Glück

Kunden im Glück

Ein Kunde wird Ihr Kunde, weil sie ihm bieten was er sucht und weil er keine Sekunde über Ihren Service, Ihre Plattform, Ihr Unternehmen nachdenken musste: “So einfach? Wahnsinn!” Aber wie wird einfach wirklich einfach? Dazu verstehe ich mit Ihnen ihre Kunden, empfehle Methoden, zeige Nutzerbedürfnisse und -erwartungen auf und gebe Optimierungsempfehlungen. Bei Bedarf erarbeite ich, gerne auch zusammen mit Ihren Mitarbeitern in der Softwareentwicklung, Konzepte für die Umsetzung. Stichworte: design thinking, user centerd design, usability, low-fi & high-fi prototyping, usability testing, user journeys, personas, requirements engineering, product management, information architecture, …
Einkaufsmodul

Einkaufsmodul

Das Einkaufsmodul der solution2 ERP-Software von senex GmbH bietet Unternehmen eine umfassende Lösung zur Verwaltung ihrer Einkaufsprozesse. Mit diesem Modul können Unternehmen ihre Einkaufsprozesse effizient überwachen und verwalten, was zu einer verbesserten Einkaufsgenauigkeit und einer Reduzierung von Einkaufskosten führt. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es Unternehmen, ihre Einkaufsprozesse in Echtzeit zu verfolgen und sicherzustellen, dass alle benötigten Materialien rechtzeitig verfügbar sind. Durch die Integration des Einkaufsmoduls in die ERP-Software solution2 können Unternehmen ihre Einkaufsprozesse optimieren und ihre Effizienz steigern. Das Modul bietet Funktionen zur Einkaufsüberwachung, Einkaufskontrolle und Einkaufsoptimierung, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Einkaufsprozesse effektiv zu verwalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für Unternehmen, die ihre Einkaufsprozesse optimieren und ihre Betriebskosten senken möchten.