Finden Sie schnell produktmanagement für Ihr Unternehmen: 97 Ergebnisse

Business Development, wir  helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Business Development, wir helfen ihnen ihr Produktfolio weiter zuentwickeln

Nutrin bietet umfassende Business Development-Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Erweiterung ihres Produktportfolios und der Erschließung neuer Märkte zu unterstützen. Das erfahrene Team von Nutrin berät seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien, um ihre Marktposition zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen hilft Nutrin seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Das Unternehmen bietet umfassende Unterstützung bei der Marktforschung, der Entwicklung von Marketingstrategien und der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir sorgen für den sicheren Umgang mit Ihren Produkten und der nötigen Qualität. - Durchführung von FMEA (Fehler- Möglichkeits- und Einfluss-Analyse) - Aufbau von Qualitätsprüfungen - Erstellung von Arbeitsanweisungen - Dokumentation von Qualitätsprüfungen
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Flexibles Bohr-Fräszentrum zur Stahlträgerbearbeitung
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Neuzugang Projektleitung und Produktentwicklung

Neuzugang Projektleitung und Produktentwicklung

Liebe Geschäftspartner, Veränderungen im Leben sind notwendig, um sich weiterzuentwickeln! Julia Weber-Gutmann wird KÄFER UND HUMMEL nach gut 10. Februar 2021
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Profitieren Sie von einer optimalen Bestandsführung Integrierte Chargenbestände mit Lagerüberwachung bis hin zu Stellplätzen und Inventur sind hier realisiert. Bestandteile sind chargenbezogene Bestandsführung, variable Mengeneinheiten, Außenlager, Stellplatz und Bewertung.
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
Shopify App Anbindung

Shopify App Anbindung

Private Apps sind seit Januar 2022 veraltet. Um die Verbindung herzustellen, bitte, wie folgt vorgehen: App Installation aufrufen Neue App erstellen App-Namen vergeben und User wählen Bereiche konfigurieren, auf welche i2s Zugriff braucht Geben Sie folgenden API Endpunkten READ AND WRITE Rechte Bestellentwürfe Bestellungen Bestelländerungen Dateien Inventar Preisregeln Produktangebote Produkte
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Projektbetreuung von Planung bis Produkt im Anlagenbau und Apparatebau

Planung und Realisierung hochwertiger Kompaktsysteme, u.a. im Filtrationsbereich Qualitätssicherung und projektbezogene schweißtechnische Überwachung und Dokumentation Computergestützte Erstellung von Formularen, Rohrbüchern, Ein- und Aufmaßskizzen und diverser Abrechnungsformulare im Anlagenbau und Apparatebau Bauüberwachung und Organisation vor Ort Ingenieursdienstleistungen Auf Kundenwunsch erstellen wir CAD-Konstruktionen für Neu- sowie auch für Bestandsanlagen. Zusätzlich bieten wir alle notwendigen Berechnungen für gewünschte Bauteile bzw. Projekte an. Insbesondere findet das AD 2000 Regelwerk in unseren Haus Anwendung. Auch führen wir – wenn gefordert oder gewünscht – Abnahmen gemeinsam mit einer unabhängigen Stelle an unserem Produktionsstandort durch. Diese werden anschließend nach dem jeweiligen Regelwerk oder der Norm von uns dokumentiert und für den Kunden bereitgestellt. Über 2 Jahrzehnte Erfahrungen im Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Behälterbau. Versorgungstechnik – Nahrungsmittelindustrie – Chemieindustrie – Reinraumtechnik
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Lagerhaltung und Distribution

Lagerhaltung und Distribution

… von in Deutschland zugelassenen Arzneimitteln, Betäubungsmitteln und OTCs Unsere Dienstleistungen umfassen die komplette Abwicklung vom Bezug der Ware bis hin zum Inkasso. Je nach Kundenwunsch können diese individuell angeboten werden: Import und Bezug der Ware Wareneingangskontrolle Lagerung temperaturkontrolliert Auftragsannahme Kommissionierung
Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Cor

Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme Unsere Corona-Test-App Das Management der Testungen erfolgt durch unser digitales Dashboard in Verbindung mit unserer mobilen App. Das digitale Dashboard ermöglicht eine zentrale Administration und Steuerung der Testungen je Standort. Die mobile App dient als Leitfaden für die Testdurchführung und automatisierte Dokumentation der Ergebnisse durch die Anwender. Alle Daten werden zentral im Dashboard gesammelt und können als Einzelnachweis „Testzertifikat“ abgerufen werden. Die getestete Person erhält das Testergebnis unmittelbar per SMS und als pdf-Zertifikat auf ihr Mobiltelefon übermittelt. Vorteile unserer Test-App Unsere Test-App dient der Registrierung, Durchführung und Dokumentation von Testungen. Die Testergebnisse werden automatisch als pdf-Zertifikat auf dem Mobiltelefon der Testperson und im Dashboard des Unternehmens ausgewiesen. Unser digitales Testmanagement minimiert den internen Arbeitsaufwand, verkürzt die Bearbeitungszeit und sichert die Qualität der Testergebnisse. Wir bieten eine skalierbare Lösung für regelmäßige Testungen (1-2x wöchentlich). Produkttests, Testmanagment, Covid-19 Testschulung , Covid-19 dokumentation, Covid-19 Testdokumentation, Selbsttest (Corona) Dokumentation, Corona Testdokumentation, Testmanagement, Testsysteme
Retourenmanagement

Retourenmanagement

an eines unserer MBE Center. Selbstverständlich können Sie jederzeit flexibel entscheiden, ob Sie nur Teile des Versands outsourcen oder alle Vorteile unserer ganzheitlichen Logistiklösungen nutzen möchten. Beim Warehousing, Dropshipping und Fulfillment bieten wir Ihnen natürlich auch unsere digitalen Logistiklösungen MBE eShip MBE OnLine an. Durch die ganzheitliche Versandplattform MBE OnLine und das kostenlose Plug-in MBE eShip für alle gängigen Online-Shop-Lösungen wird Ihre Logistik noch schneller und effizienter.
Bio MatraSan® MilbenStopp, 5 Liter Kanister

Bio MatraSan® MilbenStopp, 5 Liter Kanister

Bio MatraSan® MilbenStopp ist ein Anti Milben-Spray und bewirkt auch ohne eine vorherige Matratzenreinigung eine Milben Reduktion auf Matratzen. Keine Milben - kein Milbenkot - keine Allergene in Matratzen und Bettzeug. Wie wirkt Bio MatraSan® MilbenStopp? Bio MatraSan® MilbenStopp wirkt repellierend, d.h. abschreckend und sorgt so dafür, dass sich die ungebetenen Gäste in Ihrem Bett nicht mehr wohlfühlen und die Fläche verlassen. Dadurch nimmt die Milbenpopulationen in Ihrem Bett schnell und spürbar ab, ohne die Milben direkt zu töten. Einen Langzeitschutz erreichen wir mit unserem Wirkstoff Saneemol® Margosa Extrakt. Dieser ist Bestandteil unseres Bio MatraSan® MilbenStopp-Sprays. Er wird in einem patentierten Verfahren aus den ölhaltigen Samen des Neembaums gewonnen. Der Neembaum ein Allround-Talent und unter anderem bekannt für seine natürliche, insektizide Wirkung. Die natürlichen Bitterstoffe des Wirkstoffs vergällen die im Schlaf verlorenen Hautschuppen und machen sie für die Milben ungenießbar. Somit geht ihnen einfach die Nahrung aus, sie werden von Tag zu Tag schwächer und pflanzen sich schließlich nicht mehr fort. Am Ende verhungern sie, ohne dass junge Milben nachkommen. Auch bereits geschlüpfte Larven können sich mangels Nahrung nicht mehr ausbilden. Wann setzt die Wirkung ein? Selbst wenn vor der Behandlung mit Bio MatraSan® MilbenStopp keine professionelle MatraSan® Premium-Matratzentiefenreinigung durch einen unserer zertifizierten MatraSan® Fachbetriebe durchgeführt wurde, stellt sich der Langzeitschutz bereits 6-8 Wochen nach der ersten Behandlung mit Bio MatraSan® MilbenStopp ein. Die Sofortwirkung erreichen wir allerdings nur mit einer vorangegangenen MatraSan® Premium-Matratzentiefenreinigung. Wofür eignet sich das Bio MatraSan® MilbenStopp-Spray? Das Spray eignet sich für alle textilen Objekte, die Milben als “Zuhause” dienen können: Matratzen, Matratzentopper und -bezüge, Decken, Kissen, Vorhänge, Teppiche, Polstermöbel, Kuscheltiere und alle anderen Textilien. Es hinterlässt keine Flecken und lässt sich ohne Rückstände auftragen. Neue Matratzen / Topper sollte man ebenfalls unmittelbar nach dem Kauf mit Bio MatraSan® MilbenStopp behandeln, damit sich erst gar keine Milbenpopulation aufbauen kann.
Professionelles Marketing für professionelle Onlineshops

Professionelles Marketing für professionelle Onlineshops

Wer im Internet Erfolg haben will, ist auf professionelles Online-Marketing angewiesen. Von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) der eigenen Website oder des Onlineshops über die Erstellung und Redaktion von hochwertigem und einzigartigem Content, gezieltes Suchmaschinenmarketing (SEM), Social Marketing via Facebook, Twitter und Instagram, professionelles Backlinkbuilding, Microsites und softwaregestütztes Controlling zur Optimierung von Marketingstrategien gibt es ein sehr breites Spektrum möglicher Maßnahmen. Je nach Anforderungsprofil lässt sich durch die Kombination modularer Marketingelemente für jeden Fall eine maßgeschneiderte Lösung für größtmöglichen Erfolg zusammenstellen.
Private Label Produkte

Private Label Produkte

Als Hersteller von privat Label-Produkten bieten wir Ihnen eine breite Palette von Optionen, um Ihre eigene Marke zu stärken und Ihre Kundenbindung zu verbessern. Ob Sie nun Pflegeprodukte, Kosmetika, Reitsportprodukte oder Produkte für die Landwirtschaft herstellen möchten, wir haben das Know-how und die modernen Produktionsanlagen, um Ihnen hochwertige Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis anzubieten. Unser Angebot an privaten Label-Produkten umfasst auch White Label-Produkte, die Ihnen die Freiheit geben, Ihre Marke in den Vordergrund zu stellen. Mit unseren White Label-Produkten können Sie Ihre eigene Verpackung, Ihr eigenes Logo und Ihre eigene Marketingbotschaft auf den Produkten präsentieren, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihr Image zu verbessern. Als führender Anbieter von privaten Label-Produkten setzen wir auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Produktionsmethoden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Anforderungen entsprechen und Ihre Marke optimal repräsentieren. Um eine stetig gleich bleibende Qualität zu gewährleisten und diese kontinuierlich zu optimieren, verpflichten wir uns zur Erfüllung relevanter Anforderungen gemäß den Grundsätzen und Leitlinien der Good Manufacturing Practice (GMP), des IFS-HPC Standards, der Normen ISO 9001:2015 und ISO 13485:2016 sowie der fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement erfahren sie auch hier. Das breit aufgestellte Portfolio der Eimermacher Gruppe erlaubt die Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich der Konsumgüter und Nischenmärkten. Medizin-Produkte & Kosmetik für den humanen Bereich Tierarzneimittel und Pflegeprodukte für Tiere Oberflächen (z.B. Wachse, Oberflächendesinfektion) und Textil (Waschmittel, Imprägnierung, Lederpflege u.v.m.)
Werbetechnik

Werbetechnik

Werbetechnik schafft visuelle und kreative Lösungen, um Produkte oder Dienstleistungen durch effektive Werbemittel wie Schilder, Banner und Displays optimal zu präsentieren. Werbetechnik ist die Kunst, Produkte durch visuell ansprechende Lösungen zu präsentieren. Mit Schildern, Bannern und Displays werden kreative Botschaften geschaffen, die Aufmerksamkeit erregen und das Interesse wecken. Von Außenwerbung bis zu Innenraumgestaltungen ermöglicht Werbetechnik einen maßgeschneiderten Markenauftritt. Modernste Technologien und Materialien verstärken die Sichtbarkeit und Markenbotschaft.
Personalwesen

Personalwesen

Ihre Human-Resource-Prozesse optimieren – wie das Organisations- und Personalmanagement, das Zeit- und Anwesenheitsmanagement sowie die Selfservice-Funktionen für Mitarbeiter. Einarbeitung – Zeit-, Anwesenheits- und Arbeitsmanagement – Personal-Selfservices – Lohn- und Gehaltsabrechnung – Anträge und Genehmigunge
W-Nox 40 Multifunktionsöl 5L

W-Nox 40 Multifunktionsöl 5L

W-NOX 40 schmiert Scharniere, Verbindungen, Räder, Rollen, Griffe, Schlösser an Fenstern und Türen, Federn, Blattfedern, usw. W-NOX 40 ist Korrosionsschutz, Rostlöser, Schmier- und Reinigungsmittel in einem. Verdrängt Feuchtigkeit (z.B. an Elektrokontakten, Zündsystemen, Motoren und Elektrowerkzeugen, Zweirädern, Kleinmotoren, etc.). Reinigt, pflegt und schützt in einem Arbeitsgang. Unterwandert Fett, Schmutz und bildet eine korrosionsbeständige Schutzschicht. Eigenschaften: - silikonfrei - unterwandert Rost und verdrängt Feuchtigkeit - reinigt und pflegt metallische Oberflächen - schützt vor Korrosion - Kontakthilfe für elektrische Anlagen, verhindert Kriechströme - schmiert fleckenfrei und nahezu unsichtbar - löst festgefrorene Schlösser und Stifte - hervorragende Eigenschaften als Kriechöl Anwendung: W-NOX 40 gleichmässig aus einer Entfernung von 20 - 30 cm aufsprühen (z.B. mit ein Druckpumpzerstäuber WS 7/8) und einwirken lassen. Der Vorgang kann bei Bedarf wiederholt werden.
und Prozessoptimierung mit Kissing Business

und Prozessoptimierung mit Kissing Business

Die Kissing Business Bestellplattform bietet Ihnen eine Auswahl von mehr als 50 Millionen C-Artikeln von zuverlässigen Lieferanten. In unserem One-Stop-Shop sind alle Abläufe mit den Lieferanten automatisiert und standardisiert. Sie profitieren von der Bündelung der Lieferanten und unserer One-Creditor-Lösung. Genehmigungsverfahren wie Budget- und Freigabe-Regelungen sparen Zeit, verbessern die Prozessqualität, senken Kosten und erhöhen die Wirtschaftlichkeit beim Einkauf von C-Artikeln. Ihre Vorteile:
KT-SMR

KT-SMR

Stench und Geruchsneutralisator Eingenschaften: - Entfernung von Geruch nach Ladungen wie Acrylate und Pygas. - pulverisiertes starkes alkalisches Reinigungsmittel - neutralisiert alle Arten von Kohlenwasserstoff-Komponenten EIGENSCHAFTEN Ph: >13 (Lösung) Phys. Eigenschaften : weiß/gelbliches Pulver Spezifikation. Schwerkraft: 974 g/l Speichertemperatur. Trockenplatz bei Umgebungstemperatur (Gefrieren vermeiden) Schaumbildung : Schäumen Löslichkeit in H2O : ca. 20% ANWENDUNG DER VERWENDUNG Nur in Süßwasser geeignet Konzentration: 2-3% Temperatur: Umgebung – 50°C TANKMATERIAL - Sicher in der Verwendung auf Edelstahl- und alkalibeständigen Beschichtungen SICHERHEITSASPEKTE - Siehe Materialsicherheitsdatenblatt - Sehr ätzend bei Kontakt mit Augen und Haut - Verwenden Sie entsprechende Schutzausrüstung (Maske, Schutzbrille und chemische Handschuhe) - Medizinische Notfallinformationen bei Vergiftung: Giftinformationszentrum Mainz – 24uhr –Telefon: +49 (0) 6131 19240 (Beratungsdienst in deutscher oder englischer Sprache) ABWASSERINFORMATIONEN - Enthält NaOH, Carbonate, Silikate, Phosphate und Oberflächenwirkstoffe - Genehmigt von Marpol/IMO gemäß MEPC.1/Circ. 590
Trennmittel, NSF zertifiziert

Trennmittel, NSF zertifiziert

silikonfreies Trennmittel mit NSF-M1 Zulassung 400 ml Aerosoldose Zulassung nach NSF-M1 Zuverlässige Entformung von Thermoplasten und härtbaren Formmassen Temperaturstabil bis +170° C Frei von Chlor, Alkohol, Säuren, Aceton Nachträgliche Behandlung von Spritzlingen möglich NSF-Klassifizierung M1 beschreibt den Einsatz als Formtrennmittel bei der Herstellung von Lebensmittelverpackungen. TM M101 weist herausragende Trenneigenschaften auf und eignet sich als silikonfreies Trennmittel für die Herstellung von Formteilen, die nachträglich durch Lackierung, Bedruckung, Galvanisierung, Beklebung etc. bearbeitet werden. Sehr dünne Trennfilme genügen dank optimaler Oberflächenbenetzung für beste Ergebnisse. TM M101 genügt somit höchsten Ansprüchen an Qualität und Wirtschaftlichkeit. Hinweis: Generell ist bei der Anwendung von Trennmitteln ein zu starker Auftrag zu vermeiden (z.B. zur Verhinderung von Spannungsrissen). Einsatzgebiete: Anwendung im • Spritzgussverfahren • Blasformprozessen • Tiefziehen • weitere formgebende Verfahren für die Herstellung von Lebensmittelverpackungen, medizinischen Produkten und Spielzeug.
evenOffice – Webbasiertes CRM

evenOffice – Webbasiertes CRM

Mehr Kunden. Mehr Umsatz. mehr Erfolg. Das nennen wir gutes Kundenmanagement. Die webbasierte evenOffice Software vereint CRM und kaufmännische Lösungen. Sie bietet branchenunabhängig alle Möglichkeiten im Kundenmanagement, um Prozesse effektiv zu gestalten und effizient zu steuern. Die selbsterklärende Benutzeroberfläche sorgt für Übersicht und Schnelligkeit. Der Webserver macht Sie ortsunabhängig, bietet höchste Sicherheit und erlaubt den Einsatz aller Endgeräte – bei geringen Unterhaltskosten. Highlights: • Hauptnavigation – schnelles Auswählen einzelner Module • Dashboard – übersichtlicher Ausgangspunkt aller Funktionalitäten • Stammdaten – Verwaltung von Mitarbeitern, Einsatzorten, Fahrzeugen und mehr • Statistik – tagesaktuelle Darstellung von Umsätzen und Kosten mit Diagrammen • Faktura – Rechnungen erstellen und verwalten, sichere Bank-Buchungen und mehr • Verwaltung – Mitarbeiterverwaltung und Urlaubsplanung • Suche + Filter – zielgenaues Filtern von Einträgen und schnelles Wiederauffinden • Modular – Erweiterung der Funktionalitäten während des Betriebes möglich Kunden: • ExRohr • Gartenfrisch-Lübeck
Qualitätsmanagement – DIN ISO 9001

Qualitätsmanagement – DIN ISO 9001

Erfüllung von Kundenanforderungen Die Norm DIN EN ISO 9001 ist eine weltweit anerkannte Norm für Qualitätsmanagement. Sie legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem (QM-System) fest, an denen sich Organisationen orientieren können, um die Standards für Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können. Sie ist eine Basis für eine effektive Qualitätssicherung und ein nachhaltiges Qualitätsmanagement. Die DIN ISO 9001 bietet die Grundlage für weitere Standards, wie DIN ISO 14001 (Umweltmanagement) DIN ISO 50001 (Energiemanagement) . Die neue Form des High-Level-Structures (HLS) sorgt dafür, dass die integrierten Managementsysteme noch effizienter gesteuert werden können 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements 7 Gründe für die Zertifizierung: 1. Vereinheitliche Struktur, Kombination mit anderen Standards, wie EnMan DIN 50001 2. Unterstützung der Führungskräfte 3. Integration in die Geschäftsstrategie 4. Vereinfachung zur Impletierung in anderen Organisationen 5. Stärkere Kundenorientierung 6. Effektive KommunikationVerbesserung 7. Besseres Verständnis für Begrifflichkeiten Ablauf der ISO 9001 Zertifizierung: 1. Internes Audit 2. Zertifizierungsaudit 3. Zertifikatserteilung 4. Jährliche Überwachungsaudits 5. Re-Zertifizierung vor Ablauf von drei Jahren Vorteile einer Zertifizierung: Nachhaltige Verbesserung der Produkt-, Prozess und Servicequalität Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bzw. höhere Markteintrittschancen Steigerung der Produktivität und mehr Effizienz im Unternehmen Kosteneinsparung Risikominderung Verbesserung Beschwerdemanagement und Fehlerreduzierung Verbesserung der Kundenzufriedenheit Steigerung Mitarbeitermotivation
Konstruktion

Konstruktion

Eine durchdachte Konstruktion ist entscheidend für erfolgreiche Produkte. Bereits in der Planungsphase berücksichtigen wir die Materialverfügbarkeit, um kosteneffiziente und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Präzise Berechnungen ermöglichen es uns, Material zu sparen und höchste Qualität zu garantieren. Wir optimieren den Fertigungsprozess, indem wir das Zerspanungsvolumen und die Produktionszeiten reduzieren. Fertigungsgerechte Zeichnungen, Stücklisten, Arbeitspläne und Montage- sowie Wartungsanleitungen komplettieren unser Angebot.
Materialflussrechner MFR

Materialflussrechner MFR

Unser Materialflussrechner MFR ist eine Software zur Steuerung der Daten- und Informationsflüsse in automatischen Roboteranlagen, Lagersystemen und Fördertechnikstrecken. Auch das Artikel-Management, die Betriebsdatenerfassung und die Kommissionierung gehören zum Leistungsspektrum des MFR, der über umfangreiche Funktions- und Interface-Module sowie Kommunikationsschnittstellen zu allen gängigen ERP- und Datenbanksystemen verfügt. Dank des modularen Aufbaus unterstützt der MFR unterschiedlichste Anforderungen. An Funktionsmodulen bietet der Materialflussrechner z.B. den Packschemengenerator, die Steuerung von Fördertechnik, die Lagerverwaltung, Kommissionierung oder Betriebsdatenerfassung. Jedes Modul bringt dabei eine eigene Oberfläche mit. Die Interface-Module ermöglichen die Anbindung verschiedener Systeme aus eigener Entwicklung als auch anderer Anbieter. Die Benutzerfreundlichkeit spiegelt sich auch in der übersichtlichen Oberflächengestaltung und klaren Menüstrukturierung wieder. Ebenso können die Daten des Packschemengenerators auch von anderen PCs eingesehen und modifiziert werden. Der MFR empfängt vom übergeordneten Hostsystem die Auftragsdaten, übersetzt sie in einzelne Aufgaben und verteilt diese in effektiver Weise je nach Modul an die entsprechenden Anlagenkomponenten. Durch die Teileerfassung und -verfolgung mittels Barcode/RFID kann die Ware selektiv bearbeitet und der aktuelle Status jederzeit abgelesen werden. Der Materialflussrechner MFR von de Man: Äußerst flexibel, schlank und vielseitig für effektive, transparente und optimierte Produktions- und Lagerprozesse in Ihrem Betrieb!
EcholoN App

EcholoN App

Screenshot EcholoN App offline Verschiedene Bearbeitungsansichten Rolle Service Techniker . Die Bildschirme, Darstellungen mit Prozessen und Funktionen lassen sich individuell konfigurieren. Ausgewählte Features unabhängig vom Betriebssystem Der Mobile Client läuft auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen. Ihnen stehen alle Funktionen unter Google Android und Apple iOS zur Verfügung. freies Maskendesign Dem Benutzer können seiner Anwendungsrolle entsprechende Masken im Prozess zur Verfügung gestellt werden. freies Prozessdesign Diese Grundlage ermöglicht den Aufbau beliebiger Prozesse für das adäquate Arbeiten je nach Lösungsanforderung. Rollenmodell Es ist möglich dem Benutzer der mobilen Applikation eine oder mehrere Rollen zuzuweisen. Er erhält dadurch eine sehr exakte Aufgabensteuerung. und vieles mehr EcholoN kann noch so viel mehr, so dass wir hier nur kurz die wichtigsten Punkte aufgezählt haben. Überzeugen Sie sich bei einer kurzen Online - Präsentation oder einem kostenfreien Beratungsgespräch vom Leistungsumfang unser Service Management Lösung EcholoN! Sie finden "Clients" in diesen Paketen Express Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Standard Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert Enterprise Alle Clients entsprechend des Funktionsumfangs der Edition uneingeschränkt Komplett integriert
Prototypenbau

Prototypenbau

Wir setzen Ihre Idee in einem Prototyp um. Sie haben die IDEE und haben aber nicht die Möglichkeiten und die Mittel diese umzusetzen? CHIEMTRONIC bietet Ihnen das nötige Know-How sowie die Ressourcen um Ihre Idee umsetzen zu können und ihnen nach der Entwicklungsphase in kürzester Zeit einen Prototypen zu präsentieren, welche Sie bereits unter anderem für Marketing nutzen können. Sehen Sie sich unser komplettes Angebot aus Elektronikentwicklung, Prototypenbau sowie der Serienfertigung an. Prototyping – Entwicklungsergebnisse umsetzen und bewerten Wir setzten die Entwicklung in ersten Mustern um und überprüfen hierbei den Montageprozess sowie alle weiteren relevanten Punkte. Prototyp evaluieren Nach dem Aufbau der Prototypen betrachten wir die komplette Einheit und sehen uns alle Werte an, sodass die Seriengeräte qualitativ alle Anforderungen erfüllen. Verbesserungen einfließen lassen In dieser Phase können noch einmal letzte Änderungen in das Produkt einfließen, welche sich erst bei der Erprobung herauskristallisiert haben. Marketingmuster Für die Markteinführung sind erste Muster extrem wichtig, sodass Sie schon einmal mit dem Marketing beginnen können. In dieser Phase werden aus den Plänen die ersten Geräte bzw. Komponenten realisiert. Während der Prototypenserie werden alle geplanten Abläufe von unseren Ingenieuren und Technikern anhand eines Pflichtenheftes und dem Anforderungsprofil auf “Herz und Nieren” geprüft, sodas eine reibungslose Serienfertigung garantiert werden kann. Es werden auch die Arbeitspläne detailliert ausgearbeitet und zum Beispiel die Zeitabschätzungen für die Montageschritte übeprüft, sodass wir an Sie den günstigsten Preis weiter geben können. So entsteht ein fertiges Konzept, welches wir in dieser Phase bis zur Serienfertigung betreuen. Sehen sie sich unsere Kundenmeinungen an Der Erfolg Ihres Projekt ist unsere Bestätigung!