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Produktmusterbeschaffung – Schnelle und zuverlässige Lösungen zur Musterbeschaffung

Produktmusterbeschaffung – Schnelle und zuverlässige Lösungen zur Musterbeschaffung

Die Beschaffung von Produktmustern ist ein spezialisiertes Serviceangebot von ET Retail GmbH, das Unternehmen dabei unterstützt, Produktmuster von potenziellen Lieferanten zu erhalten. Dieser Service ist für Unternehmen, die die Qualität und Eignung von Produkten bewerten möchten, bevor sie sich zu Großbestellungen verpflichten, unerlässlich. Durch die Erleichterung der Beschaffung von Mustern hilft ET Retail GmbH den Kunden, informierte Entscheidungen zu treffen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Lieferantenbeziehungen zu minimieren. Der Beschaffungsprozess wird mit Präzision und Liebe zum Detail durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Muster pünktlich geliefert werden und den Spezifikationen des Kunden entsprechen. ET Retail GmbH koordiniert alle Aspekte des Prozesses, von der Kommunikation mit den Lieferanten bis hin zu Logistik und Lieferung. Dieser Service verbessert nicht nur den Entscheidungsprozess für die Kunden, sondern stärkt auch deren Fähigkeit, günstige Bedingungen mit Lieferanten auszuhandeln.
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Sie sind auf der Suche nach neuen Produkten und Dienstleistungen, um ihre Marktposition auszubauen oder zu festigen? Mit der richtigen Innovationsstrategie und den geeigneten Methoden zur Findung neuer Produktideen oder zur Schaffung „echter“ Innovationen, die komplett neue Märkte für Sie eröffnen, ist dies auch für Ihr Unternehmen erforderlich. In der modernen Managementliteratur wird zwischen Produktentwicklung und eigentlicher Innovation meist unterschieden.
Produktionsmanagement

Produktionsmanagement

Wir bieten ein breites Produzentennetzwerk und managen alles - provisionsfrei. Maßgeschneiderte Produktionsstrategie Ob In- oder Ausland und egal welche Produktionstechnologie – wir suchen für Sie die richtigen Produzenten und managen auf Wunsch alles, bis das fertig assemblierte Produkt in Ihrem Lager liegt. Dabei nehmen wir niemals Provision, um ethische Konflikte zu vermeiden. Sehr oft können wir auf unser Partnernetzwerk zurückgreifen und Ihnen neben Zeit und Preis auch unsere Meinung zur Qualität in der Kommunikation, aber auch der erzeugten Produkte und der Abwicklung von Aufträgen geben. Sie bekommen von uns eine Übersicht der Angebote und können auf Basis unserer Erfahrung fundierte Entscheidungen treffen. Beispielsweise wird sich ein junges Consumergood-Startup für einen günstigen Produzenten in Asien oder in Südosteuropa entscheiden und ein KMU im Medizinbereich wohl eher für einen mitteleuropäischen Produzenten, der alle Zertifizierungen hat, die man sich wünschen kann. Wie wähle ich einen Produzenten aus? Das magische Dreieck aus Qualität, Zeit und Preis. Man kann ganz sicher nicht alle 3 Bereiche perfekt haben. Schnelle, hochqualitative Leistungen sind teuer. Günstig scheinende Angebote bedeuten oft, dass man mehr Kommunikationsarbeit leisten muss und ein gewisses Risiko eingeht, dass die Qualität oder Liefertreue dennoch nicht stimmt. Generell ist unsere Empfehlung, gerade für junge Unternehmen, in Europa zu bleiben. Zum Beispiel findet man in Ungarn sehr gute Angebote mit guter Kommunikation und Verlässlichkeit. Dasselbe gilt zum Beispiel auch für Tschechien, Portugal oder Slowenien. Die Produzenten in diesen Ländern sind teils sogar günstiger als Asien und natürlich mit weniger Lieferzeit. Oft ist es so, dass in Asien für kleinere Aufträge die Werkzeuge günstig sind, aber die Stückkosten hoch – es lohnt sich, eine Break-even-Rechnung zu machen und definitiv die Lieferkosten und Zeiten sowie Kommunikationsaufwände zu schätzen! Wie komme ich vom Prototypen zur Serienfertigung: Mit jeder weiteren Entwicklungsschleife wird das Produkt immer konkreter. Irgendwann hast du einen finalen Prototypen deines Produktes in der Hand und willst die Produktion starten. Wir erstellen nicht nur die Fertigungsunterlagen, also Werkstattzeichnungen, Guidelines zu Qualität etc. sondern übernehmen die Kommunikation mit den Produzenten, um dein Produkt für die Fertigung zu optimieren und Fehler zu vermeiden.
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir visualisieren unsere Entwürfe mit modernsten CAD Programmen um unseren Auftraggebern noch während des Entwurfsprozesses 3D Ansichten und damit eine bessere Vorstellung der Materialien und Farben bieten zu können.
Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Das TSM-Kernteam besteht aus hochqualifizierten Spezialisten & Top-Führungskräften aus dem Produktionsbereich. Anpackend und höchst effektiv betreuen wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Stärken sind die Leidenschaft für den Erfolg, gepaart mit methodischer Kompetenz für praxistaugliche fundierte Lösungen. Aus der Praxis für die Praxis! Von der strategischen Analyse Ihres Ist-Zustandes mit Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung und weiter über die Implementierung des erarbeiteten Konzepts bis hin zum Monitoring nach vollständiger Zielerreichung des Projekts stehen Ihnen unsere Berater tatkräftig zur Seite.
Integrierter Pflanzenschutz

Integrierter Pflanzenschutz

Die Kwizda Agro Geschäftsbereiche umfassen Pflanzenschutz (Crop), Auftragsproduktion (Tolling), Schädlingsbekämpfung (Biocides) und biologische Eigenprodukte (New Technologies). Ein traditioneller Schwerpunkt der Kwizda Agro ist auch die erfolgreiche Vermarktung von Lizenzprodukten der forschungstreibenden Industrie. Verlässlicher Partner im Pflanzenschutz Die langjährige, enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern sowie umfassendes agronomisches Know-How bilden die Grundlage für zukunftsweisende Innovationen auf dem Gebiet des konventionellen und biologischen Pflanzenschutzes. Eigene Entwicklungen mit etablierten Substanzen Auf Basis von low-risk Substanzen werden eigene Produkte für globale Nischen in den Bereichen Pflanzenschutz und Schädlingsbekämpfung entwickelt, formuliert, registriert und von internationalen Vertriebspartnern vermarktet. Leistungsfähiger Partner
SOFTWAREENTWICKLUNG

SOFTWAREENTWICKLUNG

Softwareentwicklung nach dem Scrum-System Die Softwareentwicklung muss flexibel sein – das ist unser Motto. Wir programmieren die Software nach dem Scrum-System, indem der ganze Prozess in mehrere Sprints eingeteilt wird. Nach der Fertigstellung von jedem Arbeitsschritt erfolgt die Präsentation der durchgeführten Arbeit dem Kunden sowie die Absprache vom Arbeitsplan für den nächsten Sprint. Erst nach der Genehmigung bzw. Abnahme der bereits durchgeführten Leistung erfolgt die Bezahlung für den nächsten Sprint, wonach wir auch die weitere Entwicklung fortsetzen. Solch eine etappenweise Bezahlung schließt alle möglichen Risiken aus, und als Ergebnis bekommen Sie ein Produkt, welches Ihren Anforderungen in vollem Umfang entspricht. Durch die schrittweise Genehmigung bzw. Abnahme der bereitgestellten Leistungen werden ebenso eventuelle Fehler vermieden und ausgeschlossen. Über 10 Jahre Erfahrung und die besten IT-Technologien Die IT-Branche ist sehr dynamisch, unsere Experten wenden bei der Softwareentwicklung alle Neuheiten an, die den Geschäftsprozess automatisieren und das Unternehmen auf ein neues Niveau heben lassen. Bei unserer Arbeit werden nur moderne Technologien und innovative Ansätze angewendet. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an zahlreichen Ausstellungen und Präsentationen aus der IT-Branche teil, was uns die Möglichkeit gibt, die globalen Trends der Softwareentwicklung mitzuverfolgen und dadurch eine der erfolgreichsten IT-Firmen in Wien zu sein.
Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie für Hersteller und Zulieferer

Qualitätsmanagement in der Automobilindustrie für Hersteller und Zulieferer

Die Einführung eines guten Qualitätsmanagementsystems hilft einem Unternehmen bei der Weiterentwicklung des eigenen Potentials. Die unter extremen Zeit- und Kostendruck arbeitende Automobilbranche ist einer der anspruchsvollsten Sektoren weltweit. Dabei ist es nicht nur allein für die Automobilbranche entscheidend, sich auf Zulieferer verlassen zu können, sondern auch für andere Unternehmen in der Lieferkette. Sie alle sind angewiesen auf Lieferanten, die ihre Prozesse im Griff haben, die speziellen Anforderungen ihrer Kunden verstehen und sich auf kontinuierliche Verbesserung konzentrieren. Mit einer dementsprechenden Zertifizierung Ihres Managementsystems zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen diese wichtigsten Kriterien im Automotive-Bereich erfüllt. Die IATF 16949 Zertifizierung ist der einzige weltweit anerkannte Qualitätsmanagement-Standard, der auf alle in der Lieferkette der Automobilbranche tätigen Unternehmen anwendbar ist. Die IATF 16949 wurde von den IATF-Mitgliedern gemeinsam entwickelt, um den Unternehmen, die bisher unterschiedliche Regelwerke, wie QS-9000 und VDA 6.1 erfüllen mussten, eine Vereinfachung im Bereich der Automotiven Zertifizierung zu bieten. Der Standard IATF 16949 vereint als technische Spezifikation (TS) allgemeine Forderungen an Qualitätsmanagementsysteme und ist für alle Zuliefererunternehmen der Automobilindustrie anwendbar. Ziel des Standards ist es, die System- und Prozessqualität nach den Kriterien des modernen Prozessmanagements nachhaltig zu verbessern. Einen Schritt voraus Zusätzlich geschäftliche Vorteile bei Vertragsverhandlungen in der Automobilindustrie Stetige Optimierung Klarer Fokus auf ständige Verbesserung & Fehlerprävention Ressourcen sparen Zeit- und Kostenersparnis durch Vermeidung von mehrfachen kundenspezifischen Zertifizierungsaudits Expertise & Know-How Mit über 30.000 Unternehmenszertifizierungen in 53 Ländern ist Bureau Veritas IATF-Weltmarktführer
PURE Inseratenservice

PURE Inseratenservice

Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums; In Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen; Die PURE Leistung Textierung, grafischen Gestaltung und Auswahl des richtigen Inserat-Mediums Sie können in Ihrem Layout schalten oder unser Layout für eine anonymisierte Schaltung nützen Auf Wunsch übernehmen wir zusätzlich das gesamte Bewerbermanagement Branche: Gewerbe, Handel, Bau, Kaufmännisch, IT
Google AdWords SEM Kampagnen

Google AdWords SEM Kampagnen

Global Site Position, zertifzierter Google AdWords Partner, bietet seit mehr als 18 Jahren SEA & SEM Lösungen mit kundenspezifische AdWords Kampagnen mit Branchen Know-How und weltweiten Referenzen an Als Suchmaschinen Marketing (PPC: Pay-Per-Click) bezeichnet man unter anderem bezahlte Anzeigen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google AdWords und Bing/Yahoo Ads, über die man sich zu bestimmten Suchbegriffen eine Top Position auf den vorderen Ergebnisseiten erkaufen kann. Search Engine Marketing (SEM) mit Search Engine Advertising (SEA) ist neben der Suchmaschinen Optimierung (SEO) eine sehr effiziente Form des Online Marketings. Durch die Möglichkeit der schnellen Umsetzung von PPC Kampagnen, ist diese Form besonders für gezielte Aktionen und Zielgruppen geeignet.
Importieren – Problemloses globales Sourcing und Logistiklösungen

Importieren – Problemloses globales Sourcing und Logistiklösungen

Der Import durch ET Retail GmbH ist ein strategischer Service, der darauf abzielt, europäische Produzenten zu unterstützen, indem hochwertige Rohstoffe aus der Ukraine bezogen werden. Dieser Service ist entscheidend für Hersteller, die ihre Produktionsprozesse mit vielfältigen und innovativen Materialien verbessern möchten. Der Importservice von ET Retail GmbH stellt sicher, dass europäische Produzenten Zugang zu den besten Ressourcen haben, wodurch sie ihre Wettbewerbsfähigkeit in ihren jeweiligen Branchen aufrechterhalten können. Der Importprozess wird sorgfältig verwaltet, um sicherzustellen, dass alle Materialien die höchsten Qualitäts- und Compliance-Standards erfüllen. ET Retail GmbH kümmert sich um alle logistischen und regulatorischen Aspekte und bietet den Kunden ein reibungsloses Erlebnis. Durch die Überbrückung der Kluft zwischen ukrainischen Lieferanten und europäischen Herstellern fördert dieser Service Zusammenarbeit und Innovation, was letztendlich zum Wachstum und Erfolg von Unternehmen in der EU beiträgt.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.