Finden Sie schnell presse für Ihr Unternehmen: 1015 Ergebnisse

hydraulische Doppelständerpressen

Hydraulische Zweiständerpressen in solider Ausführung und mit präziser Führung. Unsere Zweiständerpressen, auch Rahmenpresse oder Doppelständerpresse genannt, zeichnen sich durch ihre solide und zuverlässige Verarbeitung aus. Durch steife Konstruktionen und solide ausgeführte Führungen lassen sich auch Prozesse mit hohen Genauigkeitsanforderungen auf diesen Maschinen durchführen. Bei Folgeverbundwerkzeugen und Stufenwerkzeugen mit extrem außermittigen Belastungen und gleichzeitig sehr hohen Genauigkeitsanforderungen kann die Genauigkeit zusätzlich durch eine Gleichlaufregelung verbessert werden. Durch ein flexibles und vielseitiges Maschinenkonzept, lassen sich die Pressen in vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen einsetzen. Jede Maschine kann individuell auf ihre Aufgabenstellung angepasst werden. Je nach Anwendungsfall werden einfach-wirkende, zweifach-wirkende oder mehrfach-wirkende Pressen eingesetzt. Unterschiedliche Ausführungen und Ausrüstungen werden entsprechend vorgesehen. Moderne Steuerungen sorgen für eine übersichtliche Bedienung und ein schnelles Einrichten der Anlage. Die Pressen können sowohl für manuelle Einlegearbeiten, als auch für vollautomatische Prozesse oder als Transferpresse eingesetzt werden. Vorteile: • Sehr lange Laufzeiten • Solide Verarbeitung • Individuelle Anpassung an das Aufgabengebiet • Hohes Maß an Präzision • Langjährige Erfahrung im Bau von hydraulischen Pressen
Spindelpresse

Spindelpressen vom Typ SPR und SPP mit einer Presskraft von 1 - 80 MN und einem Arbeitsvermögen von 2 - 2250 kJ für die Bearbeitung von Stahl, hochlegierten Materialien und Nichteisenmetall
Exzenterpresse - Einständer

EBU 125 FR, Lagernummer 1113-3878, Typ 125 FR, Baujahr 1968
Stanzeinheiten Pneumatisch

Pneumatisch: mit eigenem Pneumatikantrieb - autarke Stand Alone Lösung
Druckmaschinen

Die moderne Druckindustrie arbeitet auf hohem Standard. Unerlässlich ist dafür eine präzise mechanische sowie elektrische Montage der Druckmaschine. Unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter kennen die Komplexität und Abläufe dieser Maschinen. Durch Ihre langjährigen internationalen Erfahrungen sind sie darauf spezialisiert, Druckmaschinen im Bereich Groß- und Mittelformat zu montieren. Die ineinandergreifende Arbeit in einem eingespielten Team lässt uns Herausforderungen termingetreu erfüllen. Papier- oder Metalldruckindustrie, Montage oder Verlagerung, wir bieten Ihnen Ihre Projektlösung: Demontage Verpackung Ausbringung Transport Einbringung (Rigging) Remontage Inbetriebnahme Produktionseingliederung Service Im Bereich: Offsetdruck Papier, Kartonage und Wertdruck KBA (Varimat, Planeta, Rapida - RA 105, RA 106, RA 130, RA 142, RA 162), KBA-NotaSys, Heidelberger, MAN-Roland, Ryobi, Komori Metalldruck Offset KBA-MetalPrint (Metalstar, Metalstar 1, Metalstar 2, Metalstar 3), Mailänder, Crabtree Lackieranlagen für Metalldruck Billhöfer, Mailänder, KBA-MetalPrint, Craptree Trockner (Ofen) für Metalldruck LTG, Billhöfer, KBA-MetalPrint Flexodruck Windmöller und Hölscher, Fischer & Krecke Dabei stehen Kundenwünsche immer im Vordergrund, sei es die Modifizierung mit Konstruktion, Steuerung und Programmierung sowie die Zwischenlagerung, Reinigung oder Generalüberholung einer Druckmaschine.
Hydraulische Pressen mit Energiesparantrieben und drehzahlvariablen Pumpenantrieben

Hydraulische Pressen mit energieeffizienten Antrieben durch drehzahlvariable Pumpenantriebe nach patentiertem Prinzip. Dies kann auch an bestehenden Pressen nachgerüstet werden.
Kappenpresse

mit praktischem Mützenhalter und Spannvorrichtung. Format 100 x 160 mm (gewölbt), Serienmäßig mit Teflonschutzbezug und Nomex-Nesselbezug. Technische Daten Format: 100 x 160 mm Timer: analog/digital (0-100h) Temp: max. 230°C Leistung: 600 Watt
Stanz- und Biegetechnik

Fertigung von Stanzteilen, Biegeteilen, Beschlägen, Mustern und Nullserien aus allen Werkstoffen. Unsere technischen Angaben: • Stanzautomaten von 25 - 315 t (Bandbreite bis 600 mm, Materialstärke bis 12 mm) • Pressen und Ziehpressen von 10 - 320 t • CNC-Fräsen, Verfahrweg 2000 x 1000 x 800 mm • CNC-Dratherodieren, Verfahrweg 450 x 300 mm • CNC-Senkerodieren • Bearbeitungszentren • Sägeautomaten • Schweißautomaten • vollautomatische Schweißroboter • Kanten und Schneiden Alle Teile der Fertigung mit Qualitätssicherung nach DIN EN ISO 9001-2000. Die Aufnahmen zeigen eine kleine Auswahl aus unserem Fertigungsprogramm.
Stanzwerkzeuge

Das Werkzeugoberteil (Stempel) verfügt über eine Innenform, dessen Unterteil (Matrize) weist die entsprechende Öffnung auf (siehe Bild). Zum Einsatz kommen diese Stanzwerkzeuge in Bereichen der Blechverformung.
Gleichlaufpressen/Werkzeugprobierpressen

Merkmale der Gleichlaufpressen/Werkzeugprobierpressen: • Gleichlaufregelung • Parallelhaltung • Ausführung als Werkzeugprobierpresse • Presse für Null- und Kleinserien und als Produktionspresse lieferbar • Kurze Rüstzeiten • Stufenlose Stößelverriegelung • Werkzeugsicherung und Werkzeugsteuerung • Industrie PC mit Touch-Screen Steuerung Geeignet zur Werkzeugerprobung für Stanz-, Zieh-, Präge- und Folgeverbundwerkzeuge. Zur wirtschaftlichen Umformung mit höchster Präzision. Vorteile: • Langjährige Erfahrung im Bau von hydraulischen Pressen aller Art • Wirtschaftliche Umformung mit höchster Präzision • Kurze Rüstzeiten
Vulkanisierpresse KL

Die Vulkanisierpresse KL zeichnet sich durch das geringe Eigengewicht der gesamten Presse aus. Die Druckgebung erfolgt über ein ganzflächiges Druckkissen, welches mit einem Kompressor befüllt wird. Sie eignet sich für das Verbinden von  Gummigewebe- Förderbändern unterer und mittlerer Festigkeitsklassen (DIN 22102). Sie erzeugt einen maximalen Flächendruck von 70 N/cm² und verfügt über eine integrierte Temperatur- und Druckluftsteuerung sowie einer integrierten Wasserkühlung.
Stanzen- & Umformen

Wir fertigen ausschließlich auf modernsten Pressen in einem Druckbereich bis zu 630 to. Dabei sind alle Stanzverfahren zur Herstellung von Einlegeteilen möglich: • lochen • biegen • tiefziehen • rollen • vernieten Feinschneiden Unsere Feintool-Anlagen arbeiten mit einer Druckleistung von 160 bis 450 to. Wir verarbeiten Werkstoffe mit einer Dicke von 0,2 bis 12 mm. Weitere Sonderverfahren sind möglich: Stanzen im Folgeverbund, Stanzen mit beweglichem Stempel, etc. Stanzen im Folgeverbund Stanzautomaten für verschiedenste technische Ansprüche stehen mit einer Druckleistung von 140 bis 630 to und einer maximalen Tischgröße von 3.000 mm x 1.400 mm zur Verfügung.
KARTUSCHENPRESSE PROFI

ALLE SORTEN VON SILICONEN UND DICHTMASSEN AUF ANFRAGE. KARTUSCHENPRESSE PROFI
ALFRA PRESS – HYDRAULIKLOCHSTANZEN APS GO

• Geeignet für alle Hydraulikstanzbügel APS. • Leichte Bedienung auf Stahlträgern durch Schwerlastrollen. • Einfaches Verbinden des Stanzbügels durch Adapterplatte. Tipp: Speziell bei Stanzungen mit gleichem Randabstand wird Zeit eingespart, da das Maß nur einmal eingestellt werden muss und die Längenabstände leicht abzumessen sind. Abmessungen (L x B x H): 700 x 355 x 280 mm Gewicht: 14 kg Art.-Nr. 23155
Ziehpresse

Kombinierte Loch- und Ziehpressen vom Typ VPZ mit einer Presskraft von 5000 - 40000 kN und einem besonders steifen Pressgestell, hoher Pressgeschwindigkeit und vollautomatischer Werkstückmanipulation
Hydraulische Säulenpressen

Hydraulische Säulenpressen in unterschiedlichen Baugrößen, Ausführungen und Ausstattungsvarianten für verschiedene Anwendungen Durch eine flexible Unternehmensstruktur und kompetente Mitarbeiter besteht die Möglichkeit, Maschinen und Anlagen entsprechend der speziellen Anforderungen der Kunden und deren Produkte zu fertigen, um wirtschaftliche Lösungen für Ihre Produktionsaufgaben zu bieten. Dies wird unterstützt durch eine hohe Bearbeitungstiefe, welche für zusätzliche Qualität, Know-how und Flexibilität sorgt und schnelle und zuverlässige Serviceleistungen garantiert. Die Maschinen orientieren sich konsequent an den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Eine qualitativ hochwertige und solide Verarbeitung, gepaart mit moderner Technologie, Antriebskonzepten und Steuerungen sind wichtig für eine leistungsfähige Anlage, eine hohe Verfügbarkeit, langjährigen sicheren Betrieb, präzise Fertigungsergebnisse und flexible Anwendungen. Moderne Steuerungen sorgen für eine übersichtliche Bedienung und ein schnelles Einrichten der Anlagen. Im Sondermaschinenbau erfordert fast jede Aufgabenstellung ein anderes Maschinenkonzept. Vorteile: • Individuelle Lösungen • Solide Verarbeitung • Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit • Sehr lange Laufzeiten • Präzision • Langjährige Erfahrung im Bau von Sondermaschinen
Abgratpresse

Vorform- und Vielzweckpressen VP, VPA und VPE mit z.B. einer Presskraft von 2500 - 100.000 kN und vollautomatischer Werkstückmanipulation u.a. zum Abraten von Bauteilen
Kalibrierpresse

Hydraulische Kalibrierpressen
Stanzeinheiten Hydraulisch

Hydraulisch: mit eigenem Hydraulikantrieb - es wird eine Hydraulikpumpe benötigt
Transferpresse mit 2 Heizungen aus Edelstahl

vertikale Ballenpresse CK 300VX

Mit der CK300VX ist es möglich schwere Ballen und eine Bauhöhe unter 2m gleichzeitig zu erhalten. So sorgt der Scherenhub für die kompakte Bauweise und der kräftige Pressdruck von 30 Tonnen für eine optimale Verdichtung. Die Ballen haben die Größe einer Europalette und wiegen ca. 300kg Zur Verdichtung eignet sich besonders Papier, Kartonage und Folie. Prospekt CK 300 VX Vorteile Bauhöhe unter 2m Kurze Taktzeit Ballenband wird von vorne befestigt – Maschine kann an die Wand gestellt werden Sicherer automatischer Ballenauswurf dank Zweihandbedienung Ballengewicht ca. 300 kg bei Kartonage Ballen besitzen Europalettenmaß Schnelles und komfortables Abbinden der Ballen dank angebrachtem Messer 4-fach Abbindung Ballen-Vollmeldung im Standard enthalten Robuste Bauweise garantiert eine lange Lebenslaufzeit.
UP 66 Hydraulic Bench Press

Designed for all-round flexibility in production the UP66 150 kN Hydraulic Bench machine stands alone in its field and is a unique milestone in Bench top Crimping The machine can be comfortably used across a wide range of wire sizes right up to 400mm², or more and is easily adaptable to operate with many different Die formats. WDT offer a selection of adapters and tooling that enables an immense range of applications to be accommodated. Typical applications are terminal crimping however the machine can easily be adapted to other operations such as bending, forming, cutting and pressing operations. Production line integration via the built-in RS232 port adds to the machines universal adaptability. The UP66 is powered by a specially designed remote pumping unit supplied as standard. Wire: 0,14 – 400mm² Cycle Time: 1 – 6 Sec Power: – 400v 3 phase Max Power: 150 kN Stroke Max: 40mm Head Space: 100mm Dims: H 510,W 220, D 290 Weight approx: 135 kg
Transferpresse zum sublimieren von Ski

Hydraulische Multiplexpresse MXP

Die Maschine eignet sich bestens für Press- und Biegeoperationen, da sie mit hohen Leerabwärtsgeschwindigkeiten fährt und direkt nach dem Aufsetzen auf das Werkstück mit dem Pressvorgang beginnt. Hyraulische LASCO Multiplexpresse MXP: Pressen, Tiefziehen und Schmieden in einem Aggregat. Das innovative Maschinensystem MXP vereinigt das Antriebssystem der kraftgebundenen Hydraulikpresse mit dem des energiegebunden hydraulischen Gesenkschmiedehammers. Der daraus resultierende Vorteil ist, dass die Ziehoperationen mit den für Hydraulikpressen typischen weichen Bewegungsabläufen erfolgen und die Endausformung und/oder das Kalibrieren bei vorgegebener Energie mit extrem hohen Kräften durchgeführt werden können.
Warmpressteile für Mess und Regeltechnik

Der Blick auf das Ganze schärft das Bewusstsein für die Details. Warmpressteile aus Messing zeichnen sich aus durch hohe Druckfestigkeit, ausgezeichnete Homogenität und geringes Gewicht. VIRO verfügt über das Wissen und die Technik, um komplexeste Formen, alsolute Maßgenauigkeit und perfektes Oberflächenfinish zu produzieren.
PEM-Einpresstechnik

Seit mehr als einem Jahrzehnt hat sich in unserem Haus die PEM-Einpresstechnik bewährt. Im Jahre 2001 haben wir eine Einpressmaschine für Gewindebolzen / Gewindemuttern und andere PEM-Einpressbefestiger angeschafft. Mit der PEM-Presse (Pneumatikpresse) werden Gewindebolzen / Gewindemuttern mittels Matrize und Gegenmatrize unter dem Druck mehrerer Tonnen Gewichtskraft in vorher gebohrte Löcher oder Sackbohrungen eingepresst. Diese noch relativ neue, aber effiziente Technik bietet zahlreiche Vorteile: Teile können wir positionsgenau einpressen. Außerdem lassen sich Stahlbolzen und Edelstahlbolzen von M2,5 bis M6 einsetzen. Mit diesem Verfahren arbeiten wir deutlich schneller als beim Bolzenschweißen und das Ergebnis ist deutlich haltbarer als Schweißbolzen. Zudem können mit der PEM-Einpresstechnik eine Vielzahl von Einpressbolzen, Einpressmuttern und Einpressverbindern nutzen.
Professional Membran – Schwenkpresse für alle Fälle²

Optisch unterscheidet sich die Professional Membran auf den ersten Blick kaum von der herkömmlichen Professional. In vielen Punkten baugleich mit der Professional verfügt die Professional Membran allerdings über spezielle Untertische, sogenannte Membranuntertische. Während des Pressvorganges werden diese Membrantische mit Druckluft befüllt und sorgen dafür, dass Unebenheiten, wie sie beispielsweise im Bereich von Knopfleisten oder Reißverschlüssen entstehen, ausgeglichen werden. Sie als Anwender sparen sich also zukünftig aufwändiges Aufziehen der Textilien oder das Zurechtschneiden und Platzieren verschiedener Schablonen oder Unterlagen bevor überhaupt mit dem Pressvorgang begonnen werden kann. Das erspart Ihnen eine Menge an Zeit und Nerven! Die Membranuntertische werden neben den gängigen Formaten auch speziell nach Kundenwunsch gefertigt.
V50 Ballenpresse für 500kg Ballen

Die V50 ist perfekt geeignet, um große Volumina an Abfällen zu verarbeiten und diese dann weiterzuverkaufen. Mit ihrer Presskraft von bis zu 50 Tonnen produziert sie Ballen, die die optimale Größe haben, um transportiert werden zu können. Der integrierte vollautomatische Ballenauswurfmechanismus sorgt dafür, dass die Ballen direkt von der Presse auf eine Standardpalette abgelegt werden, was das Risiko einer Verletzung des Benutzers minimiert.
MSM Vakuumpresse VPS Professional

Der Schwenkmechanismus und das Fahrwerk machen die MSM Vakuumpresse VPS zum flexiblen Platzwunder Wenn Sie in Ihrem Betrieb nur wenig Platz zur Verfügung haben, aber im Hinblick auf Qualität und Leistungsfähigkeit keine Abstriche machen wollen, steht Ihnen die VPS Professional zur Verfügung. Die schwenkbare Vakuumpresse hat eine Standardtiefe von 1420 mm und ist in den drei Längen 2500, 3000 und 3500 mm erhältlich. Im geschwenkten Zustand benötigt die VPS nur eine Stellfläche von 820 mm in der Tiefe. Sie erhalten dadurch noch mehr Flexibilität, da die Maschine auch durch schmale Türen gefahren werden kann, dabei sorgt die geschweißte Rahmenkonstruktion für höchste Stabilität. Für den Druck von bis zu 10 t/m² sorgt die standardmäßig verbaute, ölumlaufgeschmierte Vakuumpumpe, welche ein Vakuum von bis zu 99,9% erzeugt. Unterstützt durch zwei 100 Liter Vakuumtanks evakuieren Sie den Pressraum in Rekordgeschwindigkeit. Der digitale Druckdifferenzschalter in Kombination mit der Abschaltautomatik gewährleistet Ihnen einen hohen Bedienkomfort und bietet Ihnen volle Kontrolle über den Einschalt- und Ausschaltpunkt Ihrer Vakuumpresse. Um Ihre Vakuumpresse so flexibel wie möglich einsetzen zu können, ist diese mit einem Fahrwerk ausgestattet und kann mit der optionalen Abdeckplatte sogar als fahrbarer Arbeitstisch genutzt werden. Optional erhalten Sie nützliche Zusatzausstattungen: - Abdeckplatte (schützen Sie Ihre Membran und nutzen Sie die Vakuumpresse auch als fahrbaren Arbeitstisch) - zusätzlicher Wechselmembranrahmen mit Silikonmembrane Gerne beraten wir Sie persönlich, welche Vakuumpresse zu Ihnen und Ihren Anwendungsgebieten am besten passt. Eines unserer Hauptziele ist es, Ihnen mit unseren Maschinen einen gewinnbringenden Mehrwert in Ihrer Fertigung zu bieten. Kontaktieren Sie uns - Wir freuen uns auf Sie! +49 (0) 9321 / 927 87 - 0 info@msm-maschinenbau.de www.msm-maschinenbau.de
MSM Vakuumpresse VMP Professional

Die universelle Vakuumpresse in geschweißter Rahmenkonstruktion und einer einzigartigen Größen-Vielfalt. Die VMP Professional verbindet langjährig bewährte Technik mit einer modernen, zeitgemäßen Optik. Durch die Standardlängen von 2000 bis 5500 mm und die Standardtiefen von 1420, 1580 und 1820 mm ist sie DIE VAKUUMPRESSE schlechthin für alle Schreiner und Tischler, die neben Formverleimung auch noch sämtliche Furnierarbeiten und Belegungen mit Schichtstoff und weiteren Materialien durchführen wollen. Die Möglichkeit, mit dieser Presse auch noch Profile ummanteln zu können, Kanten anzuleimen und mit einer Silikonmembrane sogar thermoplastische Verformungen durchführen zu können, lässt die VMP Professional schnell zum Zentrum Ihrer Verleimarbeiten werden. Bei allen Komponenten liegt der Fokus auf der bestmöglichen Bedienfreundlichkeit und Zuverlässigkeit, dabei sorgt die geschweißte Rahmenkonstruktion für höchste Stabilität. Optional erhalten Sie nützliche Zusatzausstattungen: - Abdeckplatte (schützen Sie Ihre Membran und nutzen Sie die Vakuumpresse auch als fahrbaren Arbeitstisch) - zusätzlicher Wechselmembranrahmen mit Silikonmembrane - Öffnungs- und Schließsystem UpRight (verhindert nahezu ausnahmslos ein unerwünschtes Verrutschen des Materials oder Werkstücks während des Schließvorgangs des Membranrahmens) Gerne beraten wir Sie persönlich, welche Vakuumpresse zu Ihnen und Ihren Anwendungsgebieten am besten passt. Eines unserer Hauptziele ist es, Ihnen mit unseren Maschinen einen gewinnbringenden Mehrwert in Ihrer Fertigung zu bieten. Kontaktieren Sie uns - Wir freuen uns auf Sie! +49 (0) 9321 / 927 87 - 0 info@msm-maschinenbau.de www.msm-maschinenbau.de