Finden Sie schnell presse für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Presskaschieranlagen

Presskaschieren ist ein Herstellungsverfahren zum Kaschieren von Rohträgern auf unterschiedlicher Materialbasis mit Oberflächendekoren in verschiedensten Farb- bzw. Haptikausprägungen. Je nach Anforderung und Produktgröße kann die Umbug-Presskaschieranlage die richtige Option sein. Durch 3 Standardbaugrößen und einer intelligenten Systembauweise stimmen das Preis-Leistungsverhältnis sowie der max. erforderliche Flächenbedarf. Schaltschrank, Vakuumsystem sowie Kühl- und Temperieraggregate befinden sich kompakt in dem Anlagengestell integriert. Intelligente Werkzeuge können in nur wenigen Minuten gewechselt werden, Hardware, Anschlüsse und Programmschnittstellen sind standardisiert. ALBA Standard Press PKA FT8.22: 1300x800 ALBA Standard Press PKA FT5.18: 1000x800 ALBA Standard Press PKA FT10.60: 1600x1000
Nasspresswerkzeuge

Nasspressen ist ein Herstellungsverfahren für faserverstärkte Kunststoffe mit externer Benetzung von Matten oder pregeformten Bauteilen zur Erzeugung von 3D Geometrien in Pressen. Dies hat den Vorteil geringerer Verarbeitungsdrücke im Vergleich zu Injektionsverfahren. Alba bietet dabei, abhängig vom verwendeten Material, die jeweils geeignete Werkzeugtechnologie passend zum eingesetzten Prozess an. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Nasspresswerkzeuge - Begleitende Prozessschritte in der Materialvorbereitung bzw. Bauteilnachbearbeitung - Anlagentechnik - Integriertes Bauteilhandling und Benetzungslösungen
Pressbauteile

Pressbauteilfertigung Alba fertigt und liefert seit mehr als 15 Jahren Pressbauteile aus nachwachsenden Rohstoffen (Holz- bzw. Naturfasern) in komplexen Geometrien und in Leichtbauweise für Sport- bzw. Oberklassefahrzeuge. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Pressteile aus Holz- und Naturfasern - Pressteile aus Kunststofffasern - Organobleche - Konfektionierung mittels Beschnitt - Konfektionierung mittels Verklebung - Konfektionierung mit Oberflächendekoren - Konfektionierung mittels Flocktechnologie - Erzeugung von Erstmustern - Serienfertigung der benötigen Jahresstückzahlen in Abstimmung mit unseren Kunden basierend auf - hausintern angewendeten QS-Systemen laut vorhandener Zertifizierung