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Pneumatische Radial-Punktnietmaschine NE100

Pneumatische Radial-Punktnietmaschine NE100

Pneumatisch - Nieteinheiten für speziellen Einsatz Stabile Gußgehäuse mit robuster Technik und leistungsstarken Normmotoren Modularer Aufbau in kompakter Bauweise Antriebsmotor in verschiedenen Einbauvarianten adaptierbar Besonders geeignet für Einbau in Sonderanlagen Umfangreiches Zubehör und Nietwerkzeuge für jeden Anwendungsfall Auch als kompletter Arbeitsplatz mit C-Gestell und Steuerung lieferbar Sondereinrichtungen in vielen Konfigurationen und jedem Automatisierungsgrad möglich Nietdurchmesser (Rm=370 N/mm²): 2-6 mm Nietkraft bei 6 bar pneu.: 6 kN Spindelhub: 5-30 mm Betriebsdruck: 1-6 bar Motor 230/400 V 50 Hz: 0,74 kW Zylindervolumen: max. 0,7 l Gewicht: ca. 55 kg
Minizylinder ISO 6432 | Serie 16, 23, 24, 25

Minizylinder ISO 6432 | Serie 16, 23, 24, 25

Serie 16: ø 8, 10, 12 mm - nicht magnetisch Serie 23: ø 16, 20, 25 mm - magnetisch, selbstregulierende Dämpfung Serie 24: ø 16, 20, 25, 32 mm - magnetisch Serie 25: ø 16, 20, 25, 32 mm - magnetisch, einstellbare Endlagendämpfung Die Minizylinder Serie 16, 23, 24 und 25 entsprechen der ISO 6432. Es sind drei verschiedene Dämpfungsarten verfügbar: mechanisch (Standarddämpfung bei Serie 16 und 24), pneumatische einstellbare Endlagendämpfung (Serie 25) und selbsteinstellende Endlagendämpfung (Serie 23). Letztere reguliert dank eines patentierten Systems automatisch die Dämpfung in der Endlage, um stets eine optimale Drosselung zu gewährleisten. Während der gesamten Dämpfungsphase ist die Zylinderbewegung fließend und ruckfrei, so dass Vibrationen und Lärm reduziert und eine höhere Zuverlässigkeit sowie dauerhaft konstante Leistungen garantiert werden können. Die neuen technischen Lösungen und die Auswahl der Werkstoffe bilden die Basis für ein komplettes Sortiment an vielseitigen und sehr zuverlässigen Minizylindern. Sie eignen sich für zahlreiche industrielle Anwendungen, insbesondere dort, wo sich Arbeitsbedingungen im Laufe der Zeit verändern, wie z. B. durch Verschleiß von mechanischen Komponenten oder durch die Verschmutzung von Maschinenteilen. Verschiedenes Montagezubehör ist für die Zylinderbefestigung erhältlich.
Typ 6106 - 2/2- oder 3/2-Wege-Pneumatik-Wippen-Magnetventil

Typ 6106 - 2/2- oder 3/2-Wege-Pneumatik-Wippen-Magnetventil

Die direktwirkenden Wippen-Magnetventile Typ 6106 sind insbesondere für neutrale gasförmige Medien geeignet. Der Wärmeeintrag in das Medium ist minimal, da das Gehäuse von der Spule zusätzlich durch eine Edelstahlplatte abgetrennt ist. Die Ventile können direkt angeflanscht oder auch Einzel- bzw. auf Mehrfachanschlussplatte montiert werden. Sie sind zum Dosieren, Füllen, Mischen und Verteilen einsetzbar. - Kompaktbauweise mit 16mm Anreihmaß - DN 0,9 und DN 1,2 (10 bar) - hohe Lebensdauer - Geringe elektrische Leistungsaufnahme, sowie optionale ATEX Ex ia Ausführung - für Pneumatikanwendungen
Alle Mehrwege Drehdurchführungen 2-4-5-6-8 Wege für Hochdruck und niedrige Drehzahlen

Alle Mehrwege Drehdurchführungen 2-4-5-6-8 Wege für Hochdruck und niedrige Drehzahlen

Einsetzbare Medien: Hydrauliköl, Luft, Wasser (auf Anfrage), - Anschlussgrößen: 3/8" - Rotoranschluss: Rotor- und Flanschanschluss - Max.Druck: 250 bar - Max.Temperatur: 90°C - Max. Drehzahl (Modellabhängig): bis zu 250 1/min- Material: - Messinggehäuse, Rotor aus Edelstahl Die Drehdurchführungen vom Typ M sind segmentweise aufgebaut und besitzen ein spezielles Dichtungskonzept. Der Rotor ist aus Edelstahl mit gehärteter, geschliffener und polierter Oberfläche gefertigt Dadurch ist dieser Typ in der Lage über einen langen Zeitraum hinweg, mit hohem Mediendruck bei niedriger Drehzahl abrieb und verschleißarm zu arbeiten. Ferner wird der “ Stick-Slip-Effekt” von O-Ringen bei längeren Stillstandzeiten verhindert.Um die eine Mitnahme des Gehäuses der Drehdurchführung zu verhindern, ist Verdrehsicherung vorgesehen, die mit einem Spanneisen oder einer Langloch-Gabel zu sichern ist. In beiden Wegen muss aber immer das gleiche Medium durchfließen, damit bei einer späteren verschleißbedingten Leckage, Vermischungen von Medien vermieden werden. Die Drehdurchführungen dürfen nicht unter den maximalen Betriebsbedingungen verwendet werden, ohne sich vorher mit dem ROTOFLUX Kundendienst abgesprochen zu haben.
Pneumatikkomponenten

Pneumatikkomponenten

Pneumatikkomponenten
Industriearmatur

Industriearmatur

Industriearmatur mit Scheibe und Halteplatte. Probebau von Armatur DN 1200 mit Scheibe und Halteplatte
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S40 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 45 kN
GN 862 Schnellspanner, pneumatisch, mit Winkelfuß,

GN 862 Schnellspanner, pneumatisch, mit Winkelfuß,

Schnellspanner GN 862 entsprechen im Aufbau dem der von handbetätigten Vertikal-Spanner GN 812, werden jedoch rein pneumatisch betrieben. Im Interesse einer langen Lebensdauer von Spannmechanik und Pneumatik-Zylinder sollte der Betriebsdruck 6 bar nicht überschreiten und eine Druckluft-Wartungseinheit vorgeschaltet sein. In Verbindung mit Näherungsschaltern GN 896.2 ist damit eine Endlagenabfrage möglich, wie sie z.B. von einer Anlagensteuerung benötigt wird. EAN: 4045525387867 Artikelnummer: 862-300-EPV3-M Größe: 300
Comprag Schraubenkompressoren A-Serie

Comprag Schraubenkompressoren A-Serie

Comprag A-Serie Kompressoren sind öleingespritzte Schraubenverdichter, die für eine kontinuierliche und effiziente Produktion von Druckluft in Industrieanlagen ausgelegt sind. Comprag Schraubenkompressoren Comprag A-Serie mit einem Volumenstrom von bis 5,9 m3/min Comprag A-Serie Kompressoren sind öleingespritzte Schraubenverdichter, die für eine kontinuierliche und effiziente Produktion von Druckluft in Industrieanlagen ausgelegt sind. Sie sind kompakt und logisch im Aufbau und einfach in der Bedienung. Eigenschaften: Moderner, energieeffizienter Schraubenblock. Mikroprozessorsteuerung für einen optimalen, kostengünstigen Kompressorbetrieb. Dank der ausgeklügelten Konstruktion aller wichtigen Komponenten werden interne Druckverluste auf einem Minimum gehalten, was zu spürbaren Einsparungen beim Gesamtenergieverbrauch führt. Durch das effektive Ölabscheidesystem ist ein geringer Ölanteil in der Druckluft von maximal 3 mg/m3 möglich. Alle Filter und Abscheider sind für die einfache Wartung leicht zu erreichen.
Druckluftschleifer NM 112

Druckluftschleifer NM 112

Der NM 112 Druckluftschleifer ist in abgewinkelter Ausführung erhältlich und mit einer Ø 3,00mm Spannzange ausgestattet. Der NM 112 ist unser Druckluftschleifer in abgewinkelter Ausführung. Die Drehzahlregulierung erfolgt über ein Drehventil. Die Abluft wird über die Schlaucheinheit mit integrierter Schalldämpfung nach hinten abgeführt. Sein zusätzliches gummiertes Handstück macht Ihn griffig und gleichzeitig leise. Er ist besonders geeignet für feine Fräs-, Schleif-, Gravier- und Polierarbeiten.Der Spannzangen Durchmesser beträgt 3mm. Motor: 45.000 U/min Druckluft: 160l/min | 6bar Spannzange: Ø 3 mm Gewicht: 120 g
Pneumatische Antriebe / Zylinder

Pneumatische Antriebe / Zylinder

Die hier beschriebenen Zylinder sind pneumatische Antriebseinheiten meist für lineare Bewegung. Die Kolbenstange oder der magnetische Kraftschluss auf die zu bewegenden Teile übertragen die Bewegung des Kolbens. Wir bieten Rundzylinder, Kurzhubzylinder, Kompaktzylinder, Profilrohrzylinder und kolbenstangenlose Antriebe. Zusätzlich finden Sie hier eine ganze Reihe an Sensoren, Befestigungsteilen und Zubehör. Unsere Kolbenstangenzylinder werden nach verschiedenen ISO-Normen gefertigt und sind in einfachwirkender oder doppeltwirkender Ausführung erhältlich. Sie sind für gefilterte, ungeölte oder geölte Druckluft geeignet.
Schläuche

Schläuche

Hydraulikschläuche Teflonschläuche Pneumatikschläuche Konfektionierte Schläuche Armaturen und Presshülsen Zubehör
Edelstahl-Rohrbogen: Sonderrohrbogen

Edelstahl-Rohrbogen: Sonderrohrbogen

HS Umformtechnik produziert Edelstahl-Sonderrohrbogen nach Ihrer Zeichnung bzw. nach Ihren Angaben. z.B. Versatz-Rohrbogen Rohrbogen mit unterschiedlichen Schenkelverlängerungen Rohrbogen mit Biegewinkel 180°
Abriebfeste Schläuche

Abriebfeste Schläuche

Hochdruckreinigungsschlauch, Abrasiv-Saugschlauch, Druckschlauch, Förderschlauch, Heißluftkompressorschlauch, Sandstrahlschlauch, Mörtelspritzschlauch, Betonspritzschlauch, Hydraulik- und Pneumatik
Pneumatische Kontaktstifte

Pneumatische Kontaktstifte

Pneumatik Kontaktstifte (PKS) werden in allen Branchen und unterschiedlichsten Anwendungen verwendet. Ein großer Vorteil ist, dass einzelne Kontaktierstellen ohne Aufbau eines kompletten Adapters kontaktiert werden können. Die PKS sind in der Grundstellung eingefahren, erst beim Beaufschlagen von Druck fährt der Kolben aus. PKS sind einzeln oder in Gruppen ansteuerbar, so können individuelle Prüfabläufe erstellt werden. Hierfür steht ein breites Angebot an Zubehör zur Verfügung. Die Montage und der elektrische Anschluss der PKS erfolgt über eine KS, entweder als Standard- oder Schnellwechselhülse. Bei Verwendung der Schnellwechselhülse wird das Kabel direkt an die KS gelötet oder geklippt, ebenso wird hier der Druckluftschlauch draufgesteckt. Dadurch ergibt sich im Wartungsfall der Vorteil, dass der Tausch ohne erneute Verdrahtung und Schlauch-Anschluss durchgeführt werden kann. Bei den PKS verhält sich die zur Verfügung stehende Kontaktkraft genau andersherum als bei den GKS. Das bedeutet, desto weiter der Kolben ausgefahren ist, desto geringer wird die Kontaktkraft (Federkraft der Rückholfeder wirkt entgegen).
Axial- / Universalkompensatoren

Axial- / Universalkompensatoren

Der Axial- / Universalkompensator ist in alle Richtungen beweglich und kann axiale, angulare und laterale Bewegungen kombiniert aufnehmen. Er besteht für rein axiale Bewegungen aus einem Metallbalg und für große laterale Bewegungen aus zwei Metallbälgen mit Zwischenrohr und beiderseitigen Anschlussteilen. Aus Stabilitätsgründen besitzen Universalkompensatoren nur eine geringe Druckfestigkeit und belasten die anschließenden Leitungsauflager mit der aus dem Innendruck resultierenden axialen Druckkraft.
PANDA/PUMA - Vakuum-Booster

PANDA/PUMA - Vakuum-Booster

Vakuum-Booster, Druckdifferenz: ∆p 100 hPa (mbar) Druckdifferenz: ∆p 100 hPa (mbar) Nennsaugvermögen 50 Hz: 250 - 9535 m3/h Nennsaugvermögen 60 Hz: 280 - 11600 m3/h PANDA und PUMA Vakuum-Booster sind trockene Vakuumerzeuger, die in Kombination mit einer Vorpumpe in allen Grob- und Feinvakuumprozessen eingesetzt werden können. In einem solchen Vakuumsystem erhöhen sie als Booster die Leistungsdaten der Vorpumpe enorm. Wirtschaftlich Durch die Vielzahl der lieferbaren Baugrößen und Versionen können die Saugvermögen und Enddrücke von Vakuumsystemen durch PANDA oder PUMA Vakuum-Booster exakt auf die Prozessbedingungen abgestimmt werden. Durch den hohen volumetrischen Wirkungsgrad und das öl- und berührungsfreie Funktionsprinzip ist ein äußerst wirtschaftlicher Betrieb möglich. PANDA Vakuum-Booster sind zudem mit einem integrierten Bypass-Ventil ausgestattet. Dadurch können sie bei allen Druckdifferenzen eingesetzt werden.
gebogene rohre

gebogene rohre

Gebogene Rohre Rohre nach Zeichnungsanforderungen oder Muster für unterschiedliche Anwendungen. Gebogene Rohre in unterschieldichen Ausführungen
Thermische Verformung

Thermische Verformung

Verformte Fluid- oder Luftleitungssysteme
Chemische Spezialprodukte

Chemische Spezialprodukte

Mechanische Wartung und Instandsetzung; Metallbearbeitung;Lebensmitteltechnik; Elektronik und Elektrotechnik; Etikettenlöser Kunststoffverarbeitung; Makierungssprays; Klebstoffe; Sichern MECHANISCHE WARTUNG UND INSTANDSETZUNG • Fette • Lecksuchspray • Reiniger • Riemenspray • Rostlöser • Schmierstoffe METALLBEARBEITUNG • Korrosionsschutzmittel • Rissprüfmittel • Schneidöl • Schweisstrennmittel • Zinksprays LEBEBMITTELTECHNIK • Reiniger • Schmierstoffe ELEKTRONIK UND ELEKTROTECHNIK • Druckluftsprays • Isolier- und Leitlacke • Kältesprays • Reiniger • Schmier- und Schutzmittel ETIKETTENLÖSER KUNSTSTOFFVERARBEITUNG • Formenreiniger • Formenschutz • Trennmittel MARKIERUNGSSPRAYS • Bau- und Markierfarben • Linien-Markierfarben • Signierfarben KLEBSTOFFE • Kontaktkleber • Power-Kleber • Profilgummikleber • Sprühkleber SICHERN • Flächendichtung • Flüssigmetall • Gewindedichtfaden • Gewindedichtung • Hochtemperatur Silikon • Hydraulik- und Pneumatikdichtung • Karosserie Klebe- und Dichtmassse • Schraubensicherung
SCHUBSTANGENSPANNER, FORM:A, F2=6000, STAHL

SCHUBSTANGENSPANNER, FORM:A, F2=6000, STAHL

Werkstoff: Hebelteile, Konsole und Schubstange Stahl. Schubstangengehäuse Kugelgraphitguss (GJS). Ausführung: phosphatiert. Zylinder blank. Bestellbeispiel: K1549.06000 Pneumatikzylinder: Doppeltwirkend ohne Endlagendämpfung.
Drehklappe VPF "Fit Frame"

Drehklappe VPF "Fit Frame"

VFP-Drehklappen verfügen über ein besonders niedriges Einbauprofil und werden unter den Ausläufen von Silos, Behältern, oder mechanischen Förderorganen zur Absperrung des Materialflusses installiert. Die Klappen können unter Behälter, Trichter, Schnecken oder anderen Förderorganen montiert, aber auch zur Unterbrechung von pneumatischen Förderleitungen eingesetzt werden. Aufgrund ihrer speziellen Konstruktion und der verwendeten Werkstofftechnik, zählen Drehklappen zu den wirtschaftlichsten und vor allem effizientesten Lösungen – vor allem dann, wenn bei der Verarbeitung von Produkten Verunreinigungen oder Kontaminationen unter allen Umständen vermieden werden müssen. Merkmale: ◦ Niedriges Einbauprofil ◦ Druckdicht bis 0,2 bar ◦ Gehäusesegmente aus Aluminiumdruckguss ◦ Klappenteller aus Gusseisen, Edelstahl oder SINT- bzw. Polyacetal – Polymer ◦ Dichtung in Standard- oder nahrungsmitteltauglicher Ausführung ◦ Verschleißgeschützte, austauschbare Klappenteller Weiterführende Informationen zur Funktion der Maschine, sowie den einzelnen Optionen und Vorteilen finden Sie auf der Produktseite.
QUICK-SCHOTT Außenadapter von neuburger.technik

QUICK-SCHOTT Außenadapter von neuburger.technik

Aussen-Adapter kommen immer dort zum Einsatz, wo drehsymmetrische Bauteile außen abgedichtet werden müssen. Sie werden in ganz unterschiedlichen Varianten und Ausprägungen angeboten. Je nach Geometrie und Oberflächenbeschaffenheit des Prüflings, sowie Druck und Medium für die Prüfung, gibt es Aussenadapter mit und ohne Formschlussverriegelung und Medienzugang. Zudem können wir aus einer Reihe unterschiedlicher Bedienteile wählen. Unsere Aussenadapter werden individuell für Ihre Anwendung angepasst oder ganz neu entwickelt. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung, wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 250ml Gebinde: Weißblechdose
Zubehör

Zubehör

➡️ Passendes Zubehör für das Wagner-Baukasten-System ➡️ auch einzeln erhältlich ➡️ Einsatz auch ohne unsere Produkte möglich ⏺ Adapterplatten ⏺ Steckerleisten ⏺ Anschlagschrauben mit /ohne Sensoren ⏺ Zentrier-Ringe ⏺ Einschraubsäulen für Rundschalttische ⏺ Kabelbuchsen und Steckverbinder ⏺ hydraulische Stoßdämpfer Qualität, die seit 1979 bewegt ! Friedemann Wagner GmbH , 78559 Gosheim! Made in Germany!
Druckstück

Druckstück

Dreh-/Frästeil mit Gewinden und Passungen
Pneumatische Zangen Oetiker ME & Pistolengriff

Pneumatische Zangen Oetiker ME & Pistolengriff

Zange ME: Montagewerkzeug mit hoher Prozesssicherheit Für effiziente, gleich bleibende Montage Zange ME: Gleichmässige Abbindung dank qualitativ hochwertiger Zangen-Komplettsystemen Verschiedene Zangenköpfe je nach Klemmentyp zur Wahl Adaption von Sonderköpfen möglich Medical Grade available Pistolengriff: Für Oetiker Pneumatische Zangen HO 2000 / 3000 / 4000 ME Leicht, komfortabel und einfach zu bedienen Erhältlich als Nachrüstsatz oder vormontiert mit neuen Zangen
Pneumatische Schneidschere für Schmuckanwendungen

Pneumatische Schneidschere für Schmuckanwendungen

Eine pneumatische Schere zum abhacken von dicken Angüssen nach dem Gießprozess. Sehr leistungsfähig. Für unterschiedlichen Anwendungen können unterschiedliche Messer eingesetzt werden.
Montageschlüssel M und MKS für Rückschlagventile

Montageschlüssel M und MKS für Rückschlagventile

Spezialwerkzeuge zur Montage der Rückschlagventile RVE und RKVE
Lanchester Auswuchtsystem

Lanchester Auswuchtsystem

Das moderne Auto besteht aus vielen Komponenten, die fast alle beim Starten eines Motors Vibrationen und Bewegungen ausgesetzt sind. Resultierende Stöße müssen kontrolliert werden, um Lärm zu begrenzen und Schäden zu vermeiden. Seit dem ersten Serienauto haben die Hersteller mit Möglichkeiten gespielt, ein Gleichgewicht zu finden und Nachbeben zu mildern. Die Layouts haben sich in dieser Zeit geändert, wobei der Reihen-6-Zylinder im Allgemeinen als der ausgewogenste Motortyp angesehen wird, sicherlich im Vergleich zum Reihen-4-Äquivalent. Auswuchtschächte werden seit langem eingesetzt, um die Dinge auszugleichen. Die meisten Standardwellen enthalten Stangen, die entlang der Kolbenbänke verlaufen. Sie sind durch Zahnriemen oder Kette auf die Kurbelwelle abgestimmt und laufen mit der doppelten Drehzahl eines Standardmotors. Die Stangen selbst umfassen versetzte, gegenläufige Gewichte, die die Motorunwucht ausgleichen, sowie ihre eigene kontrastierende Bewegung. Diese haben in der Regel den gewünschten Effekt, aber die Rotation der Wellen hängt von der Energie des Motors selbst ab, was zu geringen Leistungsverlusten führt. WIE FUNKTIONIEREN SIE? Das Lanchester Balancing System ist eine alternative Konfiguration, die von der MAT Foundry Group konzipiert wurde. Im Gegensatz zu herkömmlichen Auswuchtsystemen ist es unter der Kurbelwelle montiert und über ein zusätzliches Getriebe direkt mit ihr verzahnt. Außerdem wird das System in eine viel kleinere Einheit komprimiert, wodurch die größeren Auswirkungen reduziert werden. Kurz gesagt, das Lanchester Balancing System bietet alle Vorteile einer Standard-Ausgleichswelle ohne die langen Stangen. Es erfreut sich seit seiner Einführung großer Beliebtheit. FAKTEN ZUM BALANCING-SYSTEM MAT Foundry Maschine 1,5 Millionen Lanchester Auswuchtsysteme pro Jahr Die erste bekannte Ausgleichswelle wurde 1904 enthüllt Die Komponente wurde von einem britischen Ingenieur namens Frederick Lanchester erfunden und patentiert. Ausgleichswellen werden am häufigsten in Vierzylindermotoren verwendet, um Sekundärkräfte aus dem Motor auszugleichen