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Anhängerplane für Pferdeanhänger

Anhängerplane für Pferdeanhänger

Wir fertigen jede einzelne Plane genau nach Kundenwunsch und speziell nach Ihren Maßangaben. Bitte senden Sie uns eine Zeichnung oder Photos mit den genauen Maßen. Falls vorhanden können Sie uns auch einfach die alte Plane als Muster einsenden! Artikelnummer: 110003-4 Gewicht: 8 kg
Sonnenschutz M&F 1200

Sonnenschutz M&F 1200

Das Modell der M&F 1200 wurde durch Individualität und Design konsequent umgesetzt. Ecken und Kanten bilden den positven Kontrast zu den runden Formen der Vergangenheit. Konzipiert für moderne Architektur, verwirklicht sie die Designtrends von morgen schon heute. Die M&F 1200 kann optional mit einem Schutzdach vor Witterungseinflüssen geschützt werden und verliert dabei nichts von ihrer kompakten Form. Die offene Gelenkarmmarkise bietet attraktive Extras wie z.B. gekreuzte Arme für mehr Ausladung als Breite oder den praktischen abrollbaren Volant als Schutz vor tief stehender Sonne und neugieriegen Blicken. Die Top Merkmale der M&F 1200 • Einzigartiges Design • Fertigung nach Maß bis Breite 700cm und Ausfall 350cm • Gelenkarme mit 4 ummantelten Stahlseilen • Bedienung mit umfangreichem Motor- und Steuerungsprogramm • Bedienung wahlweise mit Kurbel • Auswahl aus über 600 Stoffdessins • TÜV geprüfte Qualität • 5 Jahre Garantie auf das Gestell Ausladung: bis 350cm Breite: bis 700cm Breite bei Koppelung: bis 1400cm Gestellfarben: weiß (RAL 9010), silber (RAL 9006), weitere Sonderfarben auf Wunsch
Kornmüller - Ancona Hochglanz Champagne Komfortable Kornmüller Küche in modernem Stil

Kornmüller - Ancona Hochglanz Champagne Komfortable Kornmüller Küche in modernem Stil

Das Modell Ancona stammt aus der Küchenmanufaktur Kornmüller, ein Familienunternehmen das seit 45 Jahren mit größtem Knowhow einzigartige Küchen fertigt. Qualität und Umweltschutz steht bei der Produk
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Projektierung und Fertigung von Sonderwerkzeugen

Projektierung und Fertigung von Sonderwerkzeugen

Unsere Projektierung und Fertigung von Sonderwerkzeugen ist darauf ausgelegt, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu bieten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Werkzeuge zu entwickeln, die perfekt auf Ihre Anwendungen abgestimmt sind. Unser Team von Experten nutzt modernste Technologien und innovative Ansätze, um sicherzustellen, dass jedes Werkzeug den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Durch die Fertigung von Sonderwerkzeugen nach Ihren Vorgaben können Sie sicher sein, dass Ihre Produktionsprozesse effizienter und kostengünstiger werden. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung während des gesamten Entwicklungsprozesses, um sicherzustellen, dass das Endprodukt Ihre Erwartungen übertrifft. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Fertigungsanforderungen zu erfüllen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Bühnendach, Abdeckung technischer Anlagen: Textile Lösungen für Bauprojekte

Bühnendach, Abdeckung technischer Anlagen: Textile Lösungen für Bauprojekte

Wir verkleiden Konstruktionen aus Holz, Alu oder Stahl. Wir beraten Sie zu Ihrem Projekt und planen nach Ihren Wünschen. Bei vorhandenen Konstruktionen fertigen wir die Planen exakt nach Maß. Bei neuen Projekten planen und erstellen wir auf Wunsch auch Unterkonstruktionen, die genau Ihrem Bedarf entsprechen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Durch unsere professionelle Software und unsere modernen Konfektionsanlagen garantieren wir höchste Qualität und Passgenauigkeit. Sie haben vorab Fragen? Dann nutzen Sie unseren Sofortkontakt! Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich.
Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Spezialisierter Sonderanlagenbau für maßgeschneiderte Lösungen | Fischer-LUM

Sonderanlagenbau ist eine spezialisierte Dienstleistung, die maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Fertigungsanforderungen bietet. Diese Anlagen werden individuell nach den spezifischen Bedürfnissen eines Unternehmens entworfen und gebaut, um maximale Effizienz und Leistung zu gewährleisten. Sie sind ideal für den Einsatz in der Automobil-, Luftfahrt- oder Maschinenbauindustrie, wo maßgeschneiderte Lösungen erforderlich sind. Die Verwendung modernster Technologie und hochwertiger Materialien sorgt für eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung. Die Anpassungsfähigkeit des Sonderanlagenbaus ermöglicht es, Anlagen in verschiedenen Konfigurationen zu gestalten, um den spezifischen Anforderungen eines Projekts gerecht zu werden. Diese Dienstleistung bietet eine kosteneffiziente Lösung für komplexe Fertigungsanforderungen und trägt zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei. Mit ihrer Fähigkeit, hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und innovative Lösungen zu bieten, ist der Sonderanlagenbau eine wertvolle Ressource für jedes Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Lösungen setzt.
Wärmetauscher ( Herstellung, keine Planung )

Wärmetauscher ( Herstellung, keine Planung )

Wir stellen Wärmetauscher und Schwadenkondensatoren nach Ihren Zeichnungen und Entwürfen für Sie her.
Holzbau

Holzbau

Das Unternehmen Gall Holzbau GmbH wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Seeg im Allgäu. Inhaber ist Christian Gall, Bauingenieur (FH). Das Unternehmen beschäftigt derzeit sieben Mitarbeiter, zwei davon in Ausbildung zum Zimmerer. Es bietet sämtliche Leistungen rund ums Bauen und Sanieren an. Ganze Einfamilienhäuser, Kommunal- und Industriebauten gehören ebenso dazu, wie An- und Umbauten oder kleinere Reparaturarbeiten. Bei den meisten Holzbau-Projekten können Einzelbauteile, wie Wände oder Dachelemente, bereits in der Werkshalle vorgefertigt werden, sodass die Montage an der Baustelle zügig vonstatten geht. Hier hilft unser Ausstellungsraum, in dem Sie sich beispielsweise verschiedene Boden- oder Deckenarten, Wandaufbauten für Holzhäuser und Dämmstoffe für Dächer und Wände ansehen können. In enger Zusammenarbeit mit der Andreas Hutler Planen und Bauen GmbH bekommen Sie sämtliche Leistungen von der Planung bis zum fertigen Rohbau aus einer Hand.
Schilder und Planen

Schilder und Planen

Digitaldruck auf verschiedene Materialien UV-beständig bedruckt. Größe: über einer Größe von 1 x 3 Meter wird das Schild geteilt. Forex: Hartschaumplatte, die besonders im Laden- und Messebau eingesetzt wird. Dibond: Aluminiumverbundplatte, geringe Wärmeausdehnung, hohe Biegesteifigkeit Plexiglas: Kanten poliert, wetterfest und UV-beständig, Beschriftung rückseitig aufgezogen. Plane: PVC-Banner Frontlit 500 Gramm pro Quadratmeter. Ösen alle 50 cm umlaufend Folie: Klebefolie laminiert
Planung und Verlegung von Rohrleitungen für Erdgas, Erdöl, Wasserstoff...

Planung und Verlegung von Rohrleitungen für Erdgas, Erdöl, Wasserstoff...

Der Pipelinebau gilt als eine der Kernkompetenzen von STREICHER. Jahrzehntelange internationale Erfahrung und umfassendes technisches Know-how garantieren eine termingerechte Ausführung von komplexen Großprojekten und ermöglichen innovative Sonderlösungen. Großen Wert legt STREICHER auf den Einsatz des eigenen, geschulten Fachpersonals, neuester Maschinentechnik und Sondertechnologien, die individuell auf die Anforderungen des Projekts abgestimmt werden. Ob Personal oder Maschinenressourcen - die Unternehmen der STREICHER Gruppe können darauf flexibel zugreifen und so Pipelinebau-Projekten jeder Größenordnung gerecht werden. Zertifizierung gemäß nationalen und internationalen Standards sorgt für ein Höchstmaß an Sicherheit auf den Baustellen und eine überzeugende Qualität der Leistungen – von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme. Leistungsspektrum Planung und Verlegung von Rohrleitungen bis zu 60’’ für Erdgas, Erdöl, Wasser, Wasserstoff, Chemieprodukte sowie Flugbetriebsstoffversorgungsanlagen Unser Leistungsspektrum umfasst im Einzelnen: Planung Grob- und Detailplanung Detailplanung von Sonderstrecken Erstellung von Standsicherheitsnachweisen Beschaffung Einkauf Material Tiefbau Oberbodenabtrag Rohrgrabenöffnung Rohrgrabenverfüllung Erosionsschutzmaßnahmen Wiederherstellung Rohrleitungsbau Biegen von Rohren Automatenschweißen Verfahrensprüfung Permanente Überwachung der Schweißprozesse Absenken der Rohrstränge mit Rohrlegern Verbindungsschweißen von Hand oder mit Automaten Sondergewerke Straßen- und Gewässerkreuzungen in offener und geschlossener Bauweise Montage von Armaturengruppen Herstellen und Errichten von Molchschleusen Arbeiten an Steilhängen Ausführung von Röhrenspeichern für verschiedene Medien, u.a. Wasserstoff Dienstleistungen Druckprüfung Geometriemolchung, intelligente Molchung Reinigung und Trocknung von Leitungen Leckortung Kathodischer Korrosionsschutz: Aufspüren von Umhüllungsschäden, Fernüberwachung von Leitungen Instandhaltung der Leitungen: Begehung, Kontrolle betriebswichtiger Punkte (z. B. Schieberstationen) Freihalten von Trassen (z. B. Winterdienst) Schalthandlungen am Gashochdrucknetz Komplett-Reparaturen (auch bei unter Druck befindlichen Leitungen) Rufbereitschaftsdienste
LICHTPLANUNG SCHAFFT DIE GEWÜNSCHTE ATMOSPHÄRE

LICHTPLANUNG SCHAFFT DIE GEWÜNSCHTE ATMOSPHÄRE

Lichter und Lampen sind nicht nur eine optische Erfüllung für das Auge des Betrachters. Sie leuchten Ihrem persönlichen Einrichtungsstil entsprechend jeden Raum und jede Ecke angenehm und harmonisch aus.
Planung von Brandmeldeanlagen – Nur durch Experten

Planung von Brandmeldeanlagen – Nur durch Experten

Brandmeldeanlagen sind wesentliche Bausteine eines verantwortungsvollen Sicherheitsmanagements. Jeder Einsatzbereich birgt spezielle Risiken und Anforderungen. Bei der Projektierung von Brandmeldetechnik ist es deshalb neben der Standortwahl wichtig, aus der Vielzahl unterschiedlicher Meldertypen die richtige Auswahl für den konkreten Einsatzzweck zu treffen, um alle möglichen Brandszenarien abzudecken. Zumeist fordern örtliche Gegebenheiten und Vorschriften der Versicherung eine in bestimmten Abständen durchgeführte Wartung. Wir planen für Sie aufgrund dieser Einflussfaktoren das passende Inspektions- und Wartungskonzept und setzen dieses zuverlässig um.
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Geplante Webentwicklung

Geplante Webentwicklung

Die Entwicklung eines Webauftritts kann nach einer Konzeptionsphase stufenweise erfolgen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein Webauftritt heutzutage fließend entwickelt werden sollte. Eine ständige Entwicklung bringt Ihnen den Vorteil, dass Ihre Internetpräsenz stets den technischen Standards entspricht, in den Suchmaschinen optimal vertreten ist und Ihre Nutzer optimal mit den notwendigen Informationen versorgt. Ein weiterer Vorteil der stufenweisen Webentwicklung sind die dabei entstehenden überschaubaren Kosten, und den Besuchern nicht zu viele Neuerungen zuzumuten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und so können zum Beispiel radikal umgestellte Shops Kunden verprellen. Fallstudie Onlineshop Unsere Internetshops sind ausschließlich CMS-gesteuert und verwalten neben dem gewünschtem Funktionsumfang auch die Inhalte Ihrer Internetseite. In der nachfolgenden Fallstudie möchten wir Ihnen einen erfolgreichen Online Shop vorstellen, der von der 3ma media entwickelt wurde. Fallstudie SEO Natürlich ist die erste Aufgabe eines Online-Shops Produkte zu vertreiben. Was bringt es Ihnen jedoch wenn der Endverbraucher die Produkte nicht findet?
NQ Biogasanlage

NQ Biogasanlage

Über 25 Jahre Erfahrung als Biogasanlagen Hersteller bedeuten mehr als nur den Verkauf von fertigen Komponenten. Wir, die NQ-Anlagentechnik GmbH, verstehen uns als Hersteller maßgeschneiderter Lösungen im Anlagenbau zur Energiegewinnung. Europaweit planen, bauen und betreuen wir erfolgreich Biogasanlagen für Kunden im landwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich. Das Entwickeln und Umsetzen von Projekten, die zum Klimaschutz beitragen ist unser Unternehmensziel. NQ-Anlagentechnik, Ihr kompetenter Partner in allen Bereichen rund um Biogas.
Tunnel, Füllungen, Schnelllauftore, Planen

Tunnel, Füllungen, Schnelllauftore, Planen

Die italienische Firma Tecnoengineering Srl, mit Hauptsitz in Treviso, fertigt und übernimmt die Installation von temporären oder fixen Überdachungen für Industrie & Gewerbe. Die mehr als 30-jährige Erfahrung des Unternehmens ermöglicht es, solide und gleichzeitig wirtschaftliche Strukturen mit maximaler Widerstandsfähigkeit gegen natürliche Elemente, insbesondere die Schneelast und den Winddruck, aufzubauen. Damit Ihre Vorstellungen zur besten Lösung führen, beginnt die Realisierung mit einer qualifizierten und individuellen Beratung. Unsere Produktpalette GDT Beton Pultdächer Multi GDT/DP GDP-DP Metal Panel Fixe oder dynamische Wände Fluid Ball Parkplatzüberdachungen Fahrsiloüberdachungen Schnelle Türen Sanierung von PVC-Dächern Möchten Sie mehr wissen? Industrie Landwirtschaft Sport Privatgelände
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

DIE ERP-SOFTWARE FÜR AUFTRAGSFERTIGER

ProCoS ist eine konfigurierbare Branchenlösung als modulares Projektcontrollingsystem. Es bietet eine Gesamtlösung von der Stammdatenverwaltung über die Angebotsphase und Vorkalkulation bis hin zum Controlling. ProCoS ist eine ERP-Softwarelösung für Auftragsfertiger. Der Funktionsumfang umfasst die Stammdatenverwaltung, Kalkulation, Controlling, Zeitwirtschaft und Report-Erstellung. Mit den mobilen Apps haben Sie Zugriff auf ProCoS jederzeit und überall.
Witterungsschutzvorhänge und Trennvorhänge

Witterungsschutzvorhänge und Trennvorhänge

Witterungsschutzvorhänge für Terrasse und Balkon Trennvorhänge und Witterungsschutzvorhänge für den gewerblichen Einsatz Um Laderampen oder überdachte Freilagerflächen als zusätzlichen trockenen Lagerraum zu gewinnen, fertigt P+Z Planen und Zelte GmbH Witterungsschutzvorhänge in robuster und wetterfester Ausführung und Qualität an. Dabei werden dem Einsatzzweck angepasst hochfeste Qualitäten verwendet, welchen den rauhen Einsätzen im Arbeitsaltag gewachsen sind und dennoch in Funktion und Detail eine einfache Handhabung gewährleisten. Auch um eine Produktionshalle in mehrere Einzelbereiche zu gliedern, oder als Staub-, Lärm- oder Lichtschutz fertigen wir aus verschiedensten Materialen hochwertige und funktionssichere Trennvorhänge für Industrie, Handel und Handwerk. Den gewünschten Anforderungen entsprechend, verarbeiten wir ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien und Komponenten. Durch unsere lange Erfahrung sind wir in der Lage, für nahezu jeden erdenklichen Einsatz die passende Lösung von der Planung über die Fertigung bis hin zur Montage zu bieten. Fragen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne, Ihre Freiräume besser zu nutzen! • Hallentrennvorhänge aus beschichteten Planenqualitäten • Schweißerschutzvorhänge aus Baumwollgeweben oder gefärbten Weich-PVC-Folien • Trennvorhänge und Einhausungen für Produktions- und Prüfkabinen • Wetterschutzvorhänge für Freilagerflächen aus hochfesten PVC-beschichteten Polyestergeweben mit oder ohne Sichtfensterbereiche • Streifenvorhänge für den Zugluftstop und als Wärmeschleuse aus Weich-PVC-Folien • Schallschutzvorhänge für Produktionsteilbereiche • Sichtschutzvorhänge für Lagerflächen • Hitzeschutzvorhänge aus kaschierten Naturfasermaterialien
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Ihre individuell zusammengestellte ERP-Software

Warenwirtschaftssystem Auftragsabwicklung Einkauf & Bestellwesen Fibu Schnittstelle DATEV, Lexware, Simba, SAP Vertragsmanagement Service & Helpdesk IT-Einführung Unsere Projektleiter und Berater stehen ihnen von Anfang bis Ende zur Verfügung. Wir gewährleisten eine sichere und effektive Umstellung auf das neue System. Konzept Individuelle Branchenlösungen. Anpassbar, flexibel und effizient. Webpräsentation anfragen Basismodule - Projektmanagement - CAD - Mobil & Cloud
Anhängerplanen

Anhängerplanen

Sonderfahrzeuge haben sehr unterschiedliche Notwendigkeiten in Sachen Schutz und Einhausung. Planen eignen sich hervorragend für die verschiedensten Bauformen. Entsprechende Planen, Verschlüsse und Materialien für den jeweiligen Einsatzzweck werden dem Kunden vorgestellt, damit ein praxisorientiertes Ergebnis optimal erzielt wird.
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
Zeiterfassung in ERP-Software

Zeiterfassung in ERP-Software

Der Europäische Gerichtshof hat im Mai 2019 die Arbeitgeber dazu verpflichtet, die volle Arbeitszeit ihrer Beschäftigten systematisch zu erfassen. Dieses Urteil soll für mehr Arbeitsschutz sorgen und ausufernde Arbeitszeiten eindämmen. Wie eine ERP-Software Sie bei der Umsetzung einer systematischen Zeiterfassung unterstützt und welche Vorteile eine systematische Zeiterfassung auf für Ihr Unternehmen aufweist, erfahren Sie im folgenden Text. Gesetzliche Grundlagen der Arbeitszeiterfassung Das Verhältnis zwischen geleisteten Arbeitsstunden und der entsprechenden Entlohnung bildet den Grundpfeiler aller Beschäftigungsverhältnisse. Diese grundlegende Regelung ist ebenfalls im Arbeitsgesetz verankert. Gemäß dem Gesetz heißt es folglich: „„Der Arbeitgeber ist verpflichtet, die über die werktägliche Arbeitszeit des § 3 Satz 1 hinausgehende Arbeitszeit der Arbeitnehmer aufzuzeichnen und ein Verzeichnis der Arbeitnehmer zu führen, die in eine Verlängerung der Arbeitszeit gemäß § 7 Abs. 7 eingewilligt haben. Die Nachweise sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren.“ (vgl. arbeitrechte.de) Was bedeutet die systematische Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen? Konkret bedeutet dies: Arbeitszeiterfassung wird zur Pflicht. Auch wenn das EuGH-Urteil bisher noch nicht als nationales Recht überführt wurde, gab es auch schon zuvor in vielen Branchen und Wirtschaftszweige eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. So ist das Baugewerbe bereits seit langem dazu aufgefordert, präzise Aufzeichnungen über die tägliche Arbeitszeit seiner Mitarbeiter zu führen. Ebenso unterliegen Gaststätten, Personenbeförderungsunternehmen, Logistikfirmen und Gebäudereiniger diesen Vorschriften. Es ist festgelegt, dass die dokumentierten Arbeitszeiten für einen Zeitraum von mindestens zwei Jahren aufbewahrt werden müssen. Es ist außerdem wichtig zu beachten, dass die Aufzeichnungen nicht später als sieben Tage nach der erbrachten Arbeitsleistung gemacht werden dürfen. Wie Kleinbetriebe die EU-Regelung am effektivsten umsetzen kann Unabhängig von der Art und Weise, wie die einzelnen Länder die neue Vorgabe des Europäischen Gerichtshofs letztlich umsetzen, lässt sich feststellen, dass es bereits verschiedene Möglichkeiten der Zeiterfassung gibt. Hierzu gehören beispielsweise Vordrucke auf Papier, Excel-Tabellen, Web-Applikationen, Hardware-Terminals und mobile Anwendungen. Die Wahl der am besten geeigneten Option hängt dabei generell von den individuellen Bedürfnissen eines Unternehmens ab. Für sehr kleine Betriebe könnte beispielsweise eine kostenfreie Excel-Vorlage attraktiv sein, während Unternehmen mit einem starken Fokus auf den Außendienst eher auf mobile Zeiterfassungssysteme setzen könnten. Daher ist es ratsam, zuerst die spezifischen Anforderungen zu klären, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Zeiterfassung mit der ERP Software Wenn Ihr Kleinbetrieb bereits im Gebrauch eines  ERP-Systems ist,  haben Sie einen klaren Vorteil. Die systematische Zeiterfassung gilt heutzutage als Standardfunktion vieler ERP-Lösungen. Das bedeutet, dass Sie bereits durch das ERP-System über die erforderliche Software verfügen, um die Vorgaben der EU umzusetzen. So können Mitarbeiter an Desktop-Arbeitsplätzen beispielsweise ihre Arbeitszeiten direkt am Computer erfassen. Für die Mitarbeiter vom Außendienst stehen oft mobile Anwendungen zur Verfügung, sodass die Eintragungen über Smartphones oder Tablets ermöglicht werden. Wenn Hardware-Systeme für die Zeiterfassung erforderlich sind (zum Beispiel in Werkshallen), können diese Terminals auch ganz einfach mit Ihrem ERP-System verknüpft werden. Dadurch werden alle Buchungen an einem zentralen Ort gebündelt, was die Transparenz gegenüber externen Stakeholdern erhöht und sowohl die Auskunftsfähigkeit als auch die Eff
Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Leistungsfähige ERP-Software zugeschnitten auf die Lebensmittel Branche

Mit den speziellen Modulen unserer ERP Lebensmittel Software bietet Ihnen INTEGRA Food die notwendige Unterstützung, um für die Digitalisierung Ihres Unternehmens in der Lebensmittelbranche wie auch die Anforderungen Ihrer Kunden gerüstet zu sein. Denn nur wenn sich die IT sinnvoll an Ihre Bedürfnisse anpasst, können wir von Erfolg sprechen. Dies spiegelt sich in der großen Anzahl an Referenzen wider. Leergutmanagement INTEGRA gleicht automatisch alle Leergutsalden für Euro- oder H1-Paletten und E2-Kisten auf Kunden-, Lieferanten- und Speditionsebene ab.
ERP-Software

ERP-Software

Aus der Praxis entstehen oftmals die besten Lösungen. Die Schubert & Salzer Data GmbH entwickelt erfolgreiche Software aus dem Mittelstand für den Mittelstand.
ERP-Software

ERP-Software

Dynamics 365 Business Central ist eine Unternehmensmanagementlösung, die früher als Microsoft Dynamics NAV bekannt war. Sie bietet umfassende Funktionen für Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf, Lagerhaltung und Produktion. Mit Dynamics 365 Business Central können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Die Software unterstützt auch die Integration mit anderen Microsoft-Produkten wie Office 365 und Power BI. Dabei ermöglicht sie eine nahtlose Zusammenarbeit und bessere Entscheidungsfindung innerhalb des Unternehmens. Dynamics 365 Business Central ist flexibel anpassbar und kann sowohl in der Cloud als auch vor Ort eingesetzt werden.
Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Am Eingang genügt eine einzige (Schiebe-)Tür mit Schloss. Das bedeutet deutlich mehr Komfort für die Bewohner und die Müllabfuhr. Über die Wahl der Außenverkleidung können Sie das Lüftungsverhalten steuern: Mit einer Lattung aus Lärchenholz wird die Geruchsbelastung im Mülltonnenhaus reduziert. Das ist praktisch, wenn Restmüll und Biotonne selten geleert werden. Gleichzeitig ist es innen heller. Für maximalen Sichtschutz empfehlen wir HPL-Platten. In Vandalismus gefährdeten Bereichen ist massives Stahlblech mit oder ohne Lochung erste Wahl. Für mehr Helligkeit im Inneren ist ein Dach aus Plexiglas® oder Glas eine interessante Option – auch ein Verzicht aufs Dach ist möglich, wenn es nur um reine Zugangskontrolle und ein schöneres Wohnumfeld geht. Wir haben auch schon Mülltonnenhäuser mit Gründach gebaut. Das entsiegelt Flächen und verbessert das Mikroklima.
· Zelte

· Zelte

Schutzplanen um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden und Schatten zu erzeugen - Sowohl im privaten Bereich als auch im gewerblichen Bereich setzt man verstärkt auf Sonnenschutz.