Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 2736 Ergebnisse

Planungshilfe für Tore und Türen in der Geländesicherung

Planungshilfe für Tore und Türen in der Geländesicherung

Folgende Aspekte müssen bei der Planung berücksichtigt werden: Durchgangs-/Durchfahrtsbreite Fläche hinter/vor dem Tor Öffnungsmechanismus Sicherheitsaspekte Gestaltung/Design Anschluss an Mauer, Ziergitter, Stahlmattenzaun oder Hecke Integration von Briefkasten, Klingel, Gegensprechanlage, Kamera
Banner und Werbeplanen

Banner und Werbeplanen

Individuelle Werbeplanen und Banner Werbeplanen sind ein beliebter und kostengünstiger Klassiker der Werbetechnik. Ob für Veranstaltungen, Bauzäune oder im dauerhaften Einsatz, sie sind einfach und schnell montiert, können gegebenenfalls umbeschriftet, und beliebig oft wiederverwendet werden. für Innen- und Außenbereich digital bedruckt oder mittels Folie beschriftet ein- oder beidseitig Befestigung durch Ösen oder Hohlsaum optional mit Spannrahmen Banner mit Ösen Banner mit Spannrahmen Bauzaunbanner mit Ösen Banner mit Spannrahmen Banner mit Ösen Banner mit Hohlsaum über 35 Jahre Erfahrung fachmännische Qualitätsarbeit alles aus einer Hand Professionelles Handwerk Made in Germany. Werbetechnik & Metallbau SCHMIDT
Planung der Gastronomieeinrichtung

Planung der Gastronomieeinrichtung

Die Gastronomieeinrichtung spielt eine essenzielle Rolle für das Erscheinungsbild des Betriebes. Zwischen dem ersten Beratungsgespräch und der schlüsselfertigen Übergabe liegt ein spannender Weg. Dabei stehen die Visionen des Kunden im Vordergrund, welche durch die Erfahrung von Kältepol ihren Feinschliff erhält. Die Kreativ-Konzeption der Gastronomieeinrichtung beginnt mit der optimalen Planung des Raumes. Das passende Interior und eine individuell angepasste und maßgeschneiderte Ausstattung verleihen dem Raum seinen ganz persönlichen Charakter. Mit dem Einsatz der Kälte- und Klimatechnik werden schlussendlich alle Bereiche der Gastronomieeinrichtung abgedeckt.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter eine Einsatzplanung, damit jeder weiss, wann er im Einsatz ist. In Betrieben und Organisationen mit langen Öffnungs- oder Einsatzzeiten ist es notwendig, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter zu planen, damit mit den einzelnen Arbeitszeiten der Mitarbeiter die gesamte Öffnungszeit abgedeckt werden kann. Damit haben Sie jederzeit den Überblick über die geplanten Schichten und Mitarbeiter. Es können auch Sachressourcen geplant werden. Definition von Planungsgruppen Definition von Einsatztypen Zuordnung der Planungsberechtigung Auswertung der Planung Einfaches Scrollen durch die Planungswochen
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

planzeit bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten und Funktionen für eine zuverlässige und effiziente Personaleinsatzplanung, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind!. Die Aufgabe der Planung des Personaleinsatzes ist die Verteilung der gegenwärtigen Mitarbeiter in die verschiedenen Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens. Dieses geschieht unter Berücksichtigung der quantitativen, zeitlichen und auch der örtlichen Erfordernissen des Betriebes, sowie der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Auch versteht sich die Personaleinsatzplanung als ein strategisches Instrument, welches zur Optimierung der betriebswirtschaftlichen Abläufe in Unternehmen dient. Mit dem planzeit Personalplanungsmodul können Sie Ihre Planung einfach, strukturiert und effizient durchführen. Unterteilen Sie diese in Ihre einzelnen Abteilungen, oder lassen sich eine Gesamtübersicht über alle Ihre Mitarbeiter anzeigen. Unsere bedienerfreundliche Software ist leicht verständlich und hilft auch in Ihrem Unternehmen Betriebsabläufe zu optimieren.
Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung

Die SaaS.de Personaleinsatzplanung ermöglicht es Ihnen, Ihre Mitarbeiter auf Projekte zu verplanen. Mit der Personaleinsatzplanung können Sie Ihre Mitarbeiter auf Ihre angelegten Projekte verplanen. Sie erhalten eine genaue Übersicht, wann welcher Mitarbeiter mit welchem Projekt beschäftigt ist und welche Mitarbeiter noch frei sind.
Entwicklung und Produktion von LED Spezialprodukten

Entwicklung und Produktion von LED Spezialprodukten

Kundenspezifische Produktentwicklungen Entwicklung und Produktion in Deutschland LED Komponenten von Markenherstellern Langlebig Energieeffizient Leuchtstark
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Innenausstattung/ Raumausstattung von Büros, Offices, Geschäftsräumen, Hotels, Bistros, Bars, Wanddesign, Raumdesign, Spaces

Innenausstattung/ Raumausstattung von Büros, Offices, Geschäftsräumen, Hotels, Bistros, Bars, Wanddesign, Raumdesign, Spaces

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Ihr Spezialist für Maschinenbau und Planung

Ihr Spezialist für Maschinenbau und Planung

Unser Service für Sie! Gegründet im Jahr 2004 spezialisierten wir uns mit der RODO Construction GmbH als gestandenes Maschinenbauunternehmen zusätzlich auf die Bereiche Planung und Konstruktionen. Mit unserem Firmensitz in Schlüchtern, inmitten des Main-Kinzig-Kreises, bieten wir unseren Kunden durch unser umfangreiches Knowhow ein breites, innovatives und ausgefächertes Leistungsspektrum. Asphaltanlagen Nutzen Sie unsere ganzheitlichen Gesamtlösungen: Ganz gleich ob Wartung, Reparatur, Ersatz- oder Anlagenteile. Projektplanung Individuell nach Kundenwunsch planen und entwickeln wir technische Lösungen, Konstruktionszeichnungen und Machbarkeitsstudien. Anlagenbau Wir bieten spezielle und kundenspezifische Leistungen im Bereich Absaugen & Fördern von mineralischen Werkstoffen.
SMD-Bestückung, Entwicklung, Projektierung und Fertigung kundenspezifischer eingebetteter und intelligenter Systeme.

SMD-Bestückung, Entwicklung, Projektierung und Fertigung kundenspezifischer eingebetteter und intelligenter Systeme.

Bei ser elektronik GmbH bieten wir professionelle SMT-Bestückungsdienstleistungen für elektronische Baugruppen an. Unsere hochmodernen Produktionsanlagen und erfahrenen Fachkräfte ermöglichen eine präzise und effiziente Bestückung von Oberflächenmontagebauteilen. Wir unterstützen Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte durch qualitativ hochwertige Bestückungslösungen, die den höchsten Industriestandards entsprechen. Unsere SMT-Bestückungsdienstleistungen umfassen die gesamte Bandbreite von Prototypen bis zur Massenproduktion, um den Bedürfnissen verschiedener Projekte gerecht zu werden.
Ideenwerkstatt

Ideenwerkstatt

In unserer Rubrik Ideenwerkstatt finden Sie regelmäßig Produkte, auf die wir einfach Lust haben und an denen wir Sie teilhaben lassen wollen. prechen Sie uns bei Interesse an den dargestellten oder an ähnlichen Produkten gerne an. Wir bleiben kreativ für Sie. Feuerkorb aus Stahlblech Höhe 810 x Schlüsselweite 440/350 mm Angefertigt aus Stahlblech Dicke t = 5 mm Individualisierung mit gelasertem Schriftzügen möglich
LAC 900 - 900g/qm Werbeplane

LAC 900 - 900g/qm Werbeplane

Werbeplane mit hoher Reißfestigkeit – In 8 Farben, auch als schwer entflammbare B1-Plane erhältlich. 900 Gramm Plane Jetzt konfigurieren
Feuchttücher Entwicklung

Feuchttücher Entwicklung

Kleine Feuchttücher (60 x 80 mm Sachetformat) Sachetmaterial: Papier/Alu/PE (weiß) Tuchformat: 140 x 200 mm (Brillenreinigung + Paperflausch 140 x 145 mm) Tuchmaterial: Nasskrepp, Paperflausch Große Feuchttücher (70 x 140 mm Sachetformat) Sachetmaterial: PET/Alu/PE (weiß oder silber) Tuchformat: 195 x 200 mm Tuchmaterial: Paperflausch (Airlaid)
immer komplett: Montagevorrichtungen von der Planung bis zum Service

immer komplett: Montagevorrichtungen von der Planung bis zum Service

Im Fertigungsprozess wird die Bearbeitung von Bauteilen häufig zu einer echten Herausforderung. Dann sind wir mit unserer Erfahrung und Kompetenz für die entsprechenden Vorrichtungen in unserem Element. Wir entwickeln, konstruieren, produzieren und errichten komplette Vorrichtungen und Anlagen nach Kundenwunsch. Ob eine einfache mechanische Montagehilfe oder hochkomplexe hydraulische Spannvorrichtungen – mit unseren Lösungen aus der Spitzentechnologie lassen sich die Dinge immer drehen und wenden, um die Produktion effizienter zu gestalten. Unser Angebot beinhaltet das komplette Leistungsspektrum von der individuellen Planung bis zur Montage und geht nach der Inbetriebnahme mit umfassendem After-Sales-Service weit darüber hinaus. Dabei steht auch hier der Anspruch, Partner zu sein, im Mittelpunkt, um für jede Anforderung gemeinsam die jeweils optimale Lösung zu entwickeln.
Engineering & Projrktmanagement

Engineering & Projrktmanagement

Der reibungslose Übergang von der Ideenfindung bis zur Serienproduktion ist in jedem Einzelfall bei unserer frühzeitigen, aktiven Einbindung in den Entwicklungsprozess gesichert. VOM EXPERIMENT ZUR INNOVATION Aufgrund von Erfahrung, Experimentierfreude und überdurchschnittlicher Flexibilität bieten wir uns verstärkt als ein kompetenter Entwicklungspartner an. Nicht selten sind es interne Entwicklungen, die uns besonders befähigen, auf neue Herausforderungen die richtigen Antworten zu finden. Der reibungslose Übergang von der Ideenfindung über die Fertigung von Prototypen bis zur Serienproduktion ist in jedem Einzelfall bei unserer frühzeitigen, aktiven Einbindung in den Entwicklungsprozess gesichert. UNSER LEISTUNGSANGEBOT: Auf der Grundlage unseres Dienstleistungsportfolios definieren wir mit Ihnen zusammen ein auf Ihre Anforderungen zugeschnittenes, individuelles Auftragspaket. Dabei unterstützen wir Sie von Beginn an partnerschaftlich in den Bereichen: • ENGINEERING – von der Idee bis zum Serienbauteil • PROJEKTMANAGEMENT – von der Anfrage bis zur Serienfreigabe ENGINEERING: Von der Idee bis zum Serienbauteil • Ideenfindung & Konzeption • Entwicklung & Konstruktion • Design- & Funktionsmuster • FE-Berechnung & Topologische-Entwicklung • Prototypen-Werkzeuge • Vorserien-Werkzeuge • Bauteilprüfungen PROJEKTMANAGEMENT: Von der Anfrage bis zur Serienfreigabe • Anfrage-Management • Technische Beratung • Werkzeugbeschaffung • Projektleitung • Projektdokumentation • Freigabeprozess
Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Was Sie bei einer Drag & Drop Planungssoftware beachten sollten

Wie ein jedes Programm hat natürlich auch die Drag & Drop Planungssoftware seine Nachteile. Uns bei levatis ist das völlig bewusst und haben daher Möglichkeiten geschaffen, diese zu minimieren. 1. Kann zu unspezifisch werden Da eine Drag & Drop Planungssoftware sehr flexibel ist, können Sie selber entscheiden wie viele Daten Sie eintragen. Was für die einen eine Vorteil ist, da sie nicht immer alle Daten ausfüllen müssen, kann für andere ein Nachteil sein. Wenn Sie die Anwendung lediglich für die kurzfristige Planung nutzen können bereits nur wenige Daten völlig ausreichend sein. Diese Planungsmethode ist jedoch auch für die strategische Planung in Unternehmen geeignet. Hierfür werden jedoch mehr Details benötigt. Wenn Sie diese eingeben, dann erhalten Sie auch umfangreiche Reports. Ein weiterer Punkt ist die alltägliche Verwendung des Kalenders von den MitarbeiterInnen. Wenn diese jeden Tag damit arbeiten und hiervon wichtige Informationen für ihre Aufgaben bekommen, so sind mehr Details notwendig. Werden nicht alle Details eingetragen, so kann es zu einer Verschlechterung der Workflows kommen, anstatt zu einer Verbesserung. Unsere Lösung: Wir bieten für unsere KundInnen zusätzliche Felder an, wodurch mehr Details bereits bei der Planung eingefügt werden können. Als Pflichtfeld erscheint jedoch lediglich die Aufgabenbezeichnung, der Rest ist Ihnen überlassen.
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Prozessentwicklung, Versuche Analytische Problemlösung Der Entscheidung zur Anschaffung einer Induktionsanlage geht in den meisten Fällen eine Analyse der kundenspezifischen Härteanforderungen voraus. Die Analyse erfolgt im firmeneigenen Versuchfeld unter Zuhilfenahme der modernsten Prüf- und Fertigungtechniken. Unser Versuchsfeld ermöglicht u.A.: - Materialuntersuchungen - sämtliche Arten der Härtemessung - die Kontrolle von Einhärtetiefen - den Nachweis der rißfreien Oberfläche - die mikroskopische Fotografie von Gefügeveränderungen. Die Auswertung der Analyse ermöglicht den Nachweis der geforderten Härtewerte in schriftlicher und graphischer Form. Das speziell für Ihre Werkstücke angepaßte Härtezubehör wird technisch dokumentiert und von unseren erfahrenen Mitarbeitern realisiert. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Lösung vom kundenspezifischen Härteproblem bis hin zur Lieferung hochwertiger Induktionsanlagen garantiert auch Ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Prozeßsicherheit. Wir analysieren und lösen auch Ihr spezifisches Härteproblem!
Prozessentwicklung

Prozessentwicklung

Vor dem fertigen Produkt steht die Konstruktion und vor der Konstruktion kompetente Beratung und Planung. Bereits hier beginnen nach unserem Verständnis Qualität und Zuverlässigkeit. In zahlreichen Branchen, sind zunehmend hochpräzise Werkzeuge und Bauteile gefragt, um Produktionsprozesse möglichst kosteneffizient zu gestalten und die Qualität der Endprodukte zu verbessern. Entwicklung Am Anfang steht Ihre Produkt- oder Verfahrensidee. Neue Ideen erfordern neue Lösungen. Bei der Suche nach Lösungen für innovative und hochqualitative Werkzeuge, Bauteile und Vorrichtungen steht für uns zunächst einmal das Endprodukt, für dessen Produktion das Bauteil bzw. Werkzeug gefertigt werden soll, im Zentrum der Betrachtung. Verarbeitbare Datenformate *.dxf / *.dwg *. Step *.iges Parasolid-Dateien SolidEdge-Dateien Weitere Datenformate auf Anfrage
TIXIT Schubladenschränke

TIXIT Schubladenschränke

Mehr Lagerfläche durch optimale Platznutzung Schubladen für Flächenlast bis zu 200 kg Gehäuse und Schubladenfronten in verschiedenen Farben Absolute Einzelschubladensperre GS-geprüft Technisch perfekt und in bester Verarbeitungsqualität – so präsentiert sich das TIXIT Schubladen- und Werkzeugschrank-Programm (Schubladenschränke). Die Schränke überzeugen durch eine optimale Platznutzung der Schubladen und manipulationssicherer Einzelschubladensperre, die verhindert, dass zwei und mehr Schubladen gleichzeitig geöffnet werden können. Die Schubladen können für Belastungen bis 100 kg wahlweise mit Einfachauszug oder für Belastungen bis 200 kg mit Vollauszug ausgestattet werden. Eine Nachrüstung von Einfachauszug auf Vollauszug ist jederzeit möglich. Auch fahrbare Schubladenschränke sind Teil unseres Lieferprogramms.
Consulting

Consulting

Abläufe optimieren - Logistikberatung für ungebremsten Warenfluss Kurz gesagt: Widmen Sie sich Ihrem Kerngeschäft, nebenbei beobachten wir Ihre Logistik und finden heraus, wo es klemmt. Vertrauen Sie SW-Paratus als Logistikplaner, nutzen Sie über 15 Jahre Erfahrung in der Planung von logistischen Lösungen. Gerne übernehmen wir die Projektsteuerung und optimieren Ihre innerbetrieblichen Material-, Waren- und Informationsflüsse. Ansprechpartner In allen Fragen für Sie da Sprechen Sie uns an, jede Entwicklung von SW-Paratus zielt darauf ab, beispielsweise Warenströme, Durchlaufzeiten oder den Materialfluss zu beschleunigen. Ganz gleich, ob Logistikplanung, Lagertechniken, Fördertechniken oder das Warenhandling, wir beraten Sie gern in allen Fragen zur Lagerlogistik. Expertise Lagerlogistik Analyse vor Ort Jede Anforderung startet mit der gründlichen Analyse vor Ort: Wo liegen Verbesserungspotenziale, wie lassen sich Störfaktoren beseitigen, welche Stationen lassen sich perfektionieren? Auch Ergonomie spielt eine wichtige Rolle: Welche Systeme sind geeignet, das Personal bei manuellen Tätigkeiten sinnvoll zu unterstützen? Mit der detaillierten Expertise von SW-Paratus können Sie direkt profitieren: Treffen Sie wegweisende Entscheidungen, optimieren Sie die Abläufe und gestalten Sie logistische Prozesse in Zukunft effizient! Beratungsunternehmen Logistik Zeit und Kosten einsparen In der Lagerlogistik müssen Abläufe zwischen Wareneingang und Warenausgang wirtschaftlich gestaltet sein. Insbesondere gilt es, Zeit und Kosten einzusparen. Neben dem Personaleinsatz rücken ebenso die EDV, die Lagerverwaltung sowie die Steuerung und Überwachung der Lagerfunktionen in den Fokus. Vertrauen Sie SW-Paratus, Ihrem Beratungsunternehmen Logistik, denn schließlich dreht es sich um die Optimierung logistischer Prozesse, damit Güter auffindbar und bei minimalem Aufwand verfügbar sind.
Brandschutz-Ausführungsplanung

Brandschutz-Ausführungsplanung

Das Ziel der Brandschutz-Ausführungsplanung besteht in der planerischen Umsetzung der im Brandschutzkonzept festgelegten baulichen Maßnahmen auf dem Gebiet des Brandschutzes. Bearbeitungsschritte sind zum Beispiel: - die Durcharbeitung der Ergebnisse vorangegangener Leistungsphasen unter Berücksichtigung aller brandschutztechnischen Anforderungen und der korrekten Umsetzung der genehmigten Lösungen Mitwirken bei der Objektplanung und den Fachplanungen hinsichtlich der integrierten Fachleistungen bis zu ausführungsreifen Lösungen - Mitwirken an der Koordination der Fachplanung an brandschutzrelevanten Schnittstellen - Fortschreiben des Erläuterungsberichtes
Maschinenbau

Maschinenbau

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung einer Sondermaschine ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung der Maschine gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 50 Sondermaschinen geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Montagemaschinen • Fräsmaschinen • Bohrmaschinen • Schweißmaschinen • Sägemaschinen • Ladeportale Die Planung und Fertigung einer Sondermaschine läuft bei uns in der Regel wie folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Programmierung / sobald die Maschine komplett ausgestattet und montiert ist, wird sie zum Leben erweckt ➔ Inbetriebnahme / sobald die Maschine zum Leben erweckt wurde, nehmen wir die Maschine In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Maschine bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Maschine verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Entwicklung von Rennmotoren

Entwicklung von Rennmotoren

Ausschließlich Handarbeit und feinste Mechanik sind im Motorenbau gefragt. Bei Spiess läuft nichts vom Band. Hier setzt nicht Masse, sondern Qualität den Maßstab. Unternehmen Meldungen Motorsport-Projekte Erfolge Historie Referenzen Karriere Video UnternehmenFachabteilungenMotorenbau Wir stellen uns vor! Fachliche Kompetenz Fachabteilungen Partnerschaftliche Kompetenz Motorenmontage Im wahrsten Wortsinn fügen sich in der Abteilung Motorenbau die verschiedensten Teile zusammen - ein hochqualifiziertes Team baut die Motoren. Auch räumlich steht der Motorenbau im Zentrum des Unternehmens. Die räumliche Nähe ist wichtig und ermöglicht schnellste Reaktionen, denn sämtliche Triebwerke mit dem Namen Spiess sind individuelle Anfertigungen. Handarbeit und feinste Mechanik Ausschließlich Handarbeit und feinste Mechanik sind im Motorenbau gefragt. Bei Spiess läuft nichts vom Band. Hier setzt nicht Masse, sondern Qualität den Maßstab. Jeder Handgriff ist verfolgbar und einem bestimmten Mechaniker zuzuordnen. So präzise wie möglich und so individuell wie nötig fügt man die Einzelteile zu einem Triebwerk zusammen. Meist ist nur ein einziger der speziell ausgebildeten Mechaniker an einen Motor beschäftigt. Durch individuelle Verantwortungsbereiche sind zeiteffektive und zuverlässige Koordination und die sorgfältigste Mechanik garantiert. Jeder Einzelne verfügt über eine langjährige Erfahrung im Motorsport und identifiziert sich mit jedem einzelnen Produkt, das die Spiess Motorenbau GmbH verlässt. Auch peinlichste Sauberkeit, gründlichste Organisation und kürzeste Wege stehen für eine effiziente Arbeit im Spiess-Motorenbau. Sie garantiert auch die im schnellen Motorsportgeschäft äußerst wichtige Termintreue. Die Liebe zum Produkt und die Leidenschaft ebnen den Willen zum Sieg.
Reinigungstechnik

Reinigungstechnik

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir angepasste Lösungen • Bodenreinigung auf allen Oberflächen unter Berücksichtigung der Aspekte Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit: Kehren, Saugen, chemiefreies Reinigen & Polieren. • Hochdruckreinigung (HD-Geräte), auch als individueller Sonderbau für spezielle Anwendungsfälle. Beispielsweise seewasserbeständig, auf Anhänger oder fest im Fahrzeug verbaut. • Reinigung von Maschinen und Maschinenteilen. Darüber hinaus bieten wir über die Eigenmarke HD-Power die Lieferung (markenneutral!) der passenden Geräte und Verbrauchsmaterialien. Im Bedarfsfall stellen wir Ersatz- und Mietgeräte zur Verfügung, so dass alle Eventualitäten abgedeckt werden können. Für jeden Anwendungsfall bieten wir Scheuersaugmaschinen, Einscheibenmaschinen, Kehrmaschinen, Reinigungsmittel, Reinigungspads, Besen, Schläuche, Düsen, Tücher, Staubsauger und vieles mehr. Unsere Servicetechniker übernehmen die Wartung und Instandsetzung der Reinigungsmaschinen. Die intervallgerechte "Prüfung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel" (BGV A3-Prüfung) für Ihre Reinigungsgeräte wird ebenfalls von uns durchgeführt. Schulungen, Unterweisungen und Seminare zu Themen der Maschinenpflege, Mängelbeseitigung und Instandhaltung durch den Kunden runden unsere Dienstleistung ab.
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Möbelplanungssoftware Gekko3D

Möbelplanungssoftware Gekko3D

Durch ein einfaches Konzept planen Sie Ihre Möbel schnell und haben dabei alle Detail im Griff. Nutzung, Schulung und Support sind kostenlos. Gekko3D ist eine Planungssoftware für Möbel mit der Sie einfach und schnell Ihr Möbel am Bildschirm planen. Mit Gekko3D können Sie Ihr Möbel mit Mittelseiten und Böden beliebig aufteilen und anschließend die so entstandenen Fächer mit Drehtüren, Einlegeböden, Schubkästen usw. bestücken. Dabei ist die Planung nicht nur auf "gerade" Schränke beschränkt, mit Gekko3D planen Sie leicht Dachschrägenschränke, Eckschränke und vieles mehr.
Planenreparatur

Planenreparatur

Wir reparieren auch Ihre LKW-Plane. Im Falle eines Schadens an Ihrer Plane sind wir natürlich auch zur Stelle. Unser Reparatur-Service bringt Ihre Plane wieder auf Vordermann. Sparen Sie Zeit und lange Wegstrecken, indem Sie die Reparatur von unseren Mitarbeitern direkt vor Ort durchführen lassen.
Prüflehren

Prüflehren

Wir konstruieren und bauen für Sie Prüflehren als Hersteller in Fertigung und Montage. Wenn Sie dabei spezielle Anforderungen haben, sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind Experte für komplexe Sonderlösungen und Sondermaschinen in diesem Bereich. Hier zum Beispiel das Ergebnis einer Sondermaschine zur Prüfung von Steckerverbindungen. Ein schnell wechselbarer Adapter zur elektrischen Kontaktierung zu prüfenden Serienteils. Vorteile von Prüflehren Automation, mehrere Schritte in einem Im Bereich des Qualitätsmanagements sind Prüflehren nicht wegzudenken. Wir konstruieren und fertigen für Sie Prototypenteile, Prüflehren, Prüf- und Messvorrichtungen. Auch hier setzen wir auf größtmögliche Automation mit extrem hoher Genauigkeit und perfekter Einpassung in die Verkettung. Unsere Maschinen werden immer intelligenter und vereinen nicht nur mehrere Prüfungen in einer Maschine, sondern erstellen auf Wunsch z.B. automatisiert weiter zu verwertende Messberichte. Als Hersteller von modernen Prüflehren können wir diese auch mit Serienbetriebsmitteln wie Biegevorrichtungen, Stanzvorrichtungen, Klebevorrichtungen und anderen Werkzeugen kombinieren. Unsere Expertise: Prüflehren herstellen, die weiter denken Prüflehren und Prüfstationen, die Ihnen lediglich Prozesse 1:1 in die Automation umwandeln sind vergleichsweise ineffizient. Wir denken hier einen Schritt weiter. Bei der Konstruktion von Prüflehren versuchen wir möglichst viele Schritte in einer Maschine zu vereinen, um so die gesamte Prozesskette bestmöglich zu optimieren. Prüflehren für die Fertigung und Montage Mundinger Engineering entwickelt, konstruiert und realisiert für Sie Sondermaschinen Prüflehren in den Bereichen Automatisierungs- und Fertigungstechnik sowie im Sondermaschinenbau für die Montage. Zudem sind wir kompetenter Partner wenn es um Technik für Reinräume geht. Wir sind Prüflehren Hersteller für die Fertigung und Montage mit über 30 Jahren Erfahrung. Sondermaschinen für komplexe Anforderungen bei der Prüfung Wenn es kompliziert wird, sind wir genau der richtige Ansprechpartner. Unsere automatisierten Prüfstationen ermöglichen, komplizierte Prozesse bei der Prüfung von Teilen oder Komponenten zu verbessern. Geschwindigkeit, Genauigkeit und hohe Effizienz sind das Ergebnis. Am Ende entstehen durch unsere Sondermaschinen hochwertige Produkte, ganz so wie unsere Kunden es wünschen. Unsere Expertise sind vor allem Sondermaschinen für die Fertigungsautomation und die Montageautomation, die besonders komplexe Anforderungen erfüllen müssen. Dank unseres Renomees als innovativer Lösungsanbieter und unseres ausgeprägten Verständnisses für spezielle Anforderungen, wie die Automation für den Reinraum, haben wir uns zu einem Partner für namhafte Unternehmen entwickelt.
Konstruktion

Konstruktion

Mit unserer Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für Ihre Herausforderungen. Wir planen und optimieren gemeinsam mit unseren Kunden das gesamte Projekt – vom ersten Entwurf bis zur technischen Dokumentation und Stückliste. Unsere Fertigungsvorlagen reichen von Skizzen bis zu 3D-Volumenmodellen. Auf Wunsch können wir aus Ihren 2D-Zeichnungen auch 3D-Modelle erstellen. Unser Team konstruiert Maschinenbauteile, Baugruppen, Schweißkonstruktionen und Blechbauten mit SolidWorks. Dafür stehen uns 3 Arbeitsplätze mit CAD/CAM-Anbindung zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Programmierung über CAD/CAM oder direkt an der Maschine.