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Labormöbel und Laborplanung

Labormöbel und Laborplanung

LABORMÖBEL UND -PLANUNG Sie suchen eine für Ihren Bedarf zweckmäßige Laboreinrichtung sowie passende Labormöbel. Eine optimale Raumausnutzung, welche die Produktivität steigert und Arbeitsabläufe optimiert. Unsere Laboreinrichtungen überzeugen durch Funktionalität und zweckmäßiges Design. Laboreinrichtungen müssen höchsten Anforderungen in Bezug auf Belastbarkeit durch chemische und physikalische Beanspruchungen erfüllen. Dies wird erreicht durch die richtige Auswahl der verwendeten Materialien. Unsere Vertragspartner garantieren eine hohe Robustheit und Langlebigkeit Ihrer Einrichtungen. Bitte sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Anlagenplanung, Beratung, Montage

Anlagenplanung, Beratung, Montage

Als erfahrene Anlagenbauer beraten wir Sie eingehend und zeigen Lösungsvorschläge für jeden Einzelfall auf. Anlagenplanung, Beratung, Montage: Kompetent + Zuverlässig Als erfahrene Anlagenbauer beraten wir Sie eingehend und zeigen Lösungsvorschläge für jeden Einzelfall auf. Wir projektieren Ihre Anlagen, erstellen Zeichnungen und unterbreiten Ihnen unser Angebot. Schon bei der Vorplanung geben wir Ihnen Antworten zum richtigen Einsatz von Klima- und Lüftungsanlagen, Absauganlagen, Beheizungen etc. Gern zeigen wir Ihnen verschiedene Konzepte mit ihren Vor- und Nachteile auf. Genau nach Ihren Anforderungen legen wir dann die Anlage aus und setzen Ihr Projekt zuverlässig um: für ein prima Klima.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan dient im Brandfall den Einsatzkräften zur schnellen Orientierung. Er gibt Aufschluss über Angriffswege, Löscheinrichtungen und Gefahrenschwerpunkte sowie Ansammlungen von brennbaren Materialien. Er kann also lebensrettend sein. Wir liefern auf Grundlage Ihrer digitalen Zeichnungsdaten oder nach einer Datenaufnahme in Ihrem Haus Feuerwehrpläne (Feuerwehrlaufkarten) nach DIN 14095. Besitzen Sie noch keine digitalisierten Gebäudegrundrisse, dann erledigen wir das für Sie und stellen Sie Ihnen nach Projektabschluss für Ihre Dokumentation zur Verfügung. Sollte sich durch eventuell durchgeführte Baumaßnahmen etwas geändert haben, ergänzen wir die erstellten Pläne gerne für Sie.
Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Bühnen - Beplanungen jeglicher Art.

Wir haben Erfahrung in der Herstellung von Bühnendächern, -seitenteilen und Sonderanfertigungen für jeden Eventbereich. Wir garantieren passgenaue, hochwertige, schwerentflammbare Materialien für Ihr Produkt. Dazu gehört eine fachmännische Beratung und Termingewährleistung.
Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Budgetierungs- und Unternehmens­planungssoftware

Planen Sie Beträge sowie Mengen und nutzen Sie dabei sowohl feste als auch freie Dimensionen als fundierte Basis für Ihre Liquiditäts­betrachtung und die Plan-, Gewinn- und Verlustrechnung. Nutzen Sie beliebige Planvarianten für unter­jährige Plan­ungen – bei­spiels­weise zur Er­stellung eines Forecasts. Neben der Plan­ung unab­hängig bzw. über­greifend vom Geschäfts­jahr, können auch die Daten­quellen für Hoch­rechnungen aus allen vor­handenen Geschäfts­jahren bestehen. Unternehmensplanung geht auch un­kompliziert. Egal, ob Sie Sach­konten budgetieren, Ihre GuV oder Liquidität planen, einen BAB für die Kosten­rechnung er­fassen oder eine Ergebnis­planung auf Kosten­trägern durch­führen: Leistungs­fähige Assistenten unter­stützen Sie bei der schnellen und flexiblen Er­zeugung und Be­arbeitung von Plan­daten. Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und planen Sie Kosten, Erlöse und Investi­tionen auf Kosten­stellen. Auf Wunsch kann in Kombi­nation mit Kosten­trägern und einer der zehn freien Dimensionen ge­plant werden. Dabei wird immer eine Gegen­buch­ung auf einem liquiditäts­nahen Konto (Bank, Kasse etc.) generiert. Planen Sie Sachkonten und Kostenarten im Personal­bereich. Noch effektiver und mit optimaler Echt­zeit-Daten­qualität ge­staltet sich die Personal­kosten­planung, wenn Sie diese voll­integriert mit unserer Lohn­ab­rechnungs­software ein­setzen.
Beratung  Planung  Fertigung und Montage von Treppen

Beratung Planung Fertigung und Montage von Treppen

Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu bespre Als Meisterbetrieb legen wir ganz besonderen Wert auf ausführliche Beratung. Bei uns berät Sie der Firmeninhaber H. Öztürk persönlich, kompetent und unverbindlich in unserem Büro und - ganz wichtig - natürlich auch bei Ihnen vor Ort, um alle Details und Wünsche genau zu besprechen. Beratung Planung Fertigung und Montage erfolgen mit einem einzigen Ansprechpartner. Damit kann jedes Detail wunschgemäß berücksichtigt werden und Sie erhalten mit detaillierten Kostenangeboten die Möglichkeit von Festpreisen mit einer hohen Planungssicherheit. Wir sind ein kleines, aber flexibel am Markt agierendes Unternehmen. Unsere Stärken sind korrekte und passgenaue Arbeiten zu einem attraktiven Preis. Unsere Kunden schützen unsere akurate Ausführung und unsere Liefertermine zu einem unschlagbaren Preis.
Das Lichtplanungsbüro aus Solingen

Das Lichtplanungsbüro aus Solingen

60 Jahre Lichterfahrung Wir von Dinnebier Licht entwickeln individuelle auf Mensch und Architektur abgestimmte Lichtkonzepte, die in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren entstehen. Das ausgewogene Berufsspektrum und die langjährige Erfahrung unseres Projektteams entsprechen den vielfältigen Aufgaben der Lichtplanung und Leuchtenentwicklung. Dreimal Licht Gemeinsam mit Licht im Raum und dem Lichtturm bilden wir von Dinnebier Licht eine Unternehmensgruppe mit Tradition und Historie. In den 50er Jahren aus einem Designleuchtenfachhandel hervorgegangen, hat sich die Gruppe bis heute zu einem der führenden Lichtplanungsbüros mit eigener Leuchtenkollektion, eigener Produktion und eigenem Showroom entwickelt. Dabei steht Dinnebier Licht für die Lichtplanung, Produktentwicklung und Produktion, bei Licht im Raum sind Aufgaben aus dem Marketing und Vertrieb angesiedelt und der Lichtturm dient der Gruppe als Veranstaltungs- und Ausstellungsraum, Ideen- und Weiterbildungswerkstatt. Licht im Raum Licht im Raum ist eine geschützte Eigenmarke der Dinnebier Licht GmbH. Nachhaltig, regional und in traditioneller Handarbeit gefertigte Leuchten aus eigener Manufaktur – unsere Licht im Raum-Leuchtenkollektion. Dinnebier Licht Unser Team von Dinnebier Licht entwickelt individuelle auf Mensch und Architektur abgestimmte Lichtkonzepte, die in enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherren entstehen. Mit der langjährigen Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden ist Dinnebier Licht ein idealer Partner für Lichtkonzepte in Kirchen. Projekte Lichtturm Solingen Der ehemalige Wasserturm, mit seiner lichtdurchfluteten Glaskuppel, ist ein idealer Ort für Tagungen, Workshops oder kulturelle Veranstaltungen. Hier lässt man den Alltag hinter sich.
DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN

DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen DIGIPREP PLAN - Planenschleifen - großes Abtragsvolumen innerhalb 2 Minuten Das Planschleifen metallografischer Proben dauert Stunden? Nein ... Trotz hohem Abtragsvolumen kann eine Probe innerhalb von 7 Minuten (inkl. Schleifen + Polieren) fertig für eine mikroskopische Untersuchung sein! Innerhalb von nur 2 Minuten (inklusive Beschickung) erfolgt eine Planung mit Vorschliffqualität. Die DIGIPREP PLAN arbeitet mit einem SiC Schleifstein und erreicht (wegen der hohen Umdrehungszahl) eine Güte, die einem Schliff mit Schleifpapieren Korn 240 / 320 entspricht. Mit dieser Schleifmaschine wird also nicht nur eine Planung erreicht sondern es kann direkt mit dem Feinschliff (z. B. Korn 400 / 600) weitergearbeitet werden. Die DIGIPREP PLAN Planschleifmaschine ist DIE Lösung, wenn * ein hoher Probendurchsatz zu bewältigen und der Zeitaufwand reduziert werden muss * ein großes Volumen geplant bzw. abtragen werden muss (Schweißnähte, Segmente von Kurbelwellen / Ausgleichswellen, große Bauteile) * die Proben ein unterschiedliches Niveau der Oberflächen aufweisen (Bauteilestruktur) * die Proben nicht parallel spannbar sind (mehrere Proben zueinander) * eine definierte Materialstärke abgetragen werden muss (z. B. Abtragsvorgabe 0,5 mm) Auf einer metallografischen Schleifmaschine kann dies auch einmal 15 / 30 Minuten dauern. Hier setzt die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN an. Eine der Besonderheiten bei diesem System ist, dass die Proben sowohl in der DIGIPREP PLAN geplant werden und OHNE UMSPANNEN (im selben Probenhalter) in der Schleif- + Poliermaschine DIGIPREP / ACCURA geschliffen und poliert werden. Die Proben werden auf einer Nivelliervorrichtung in dem Probenhalter (Zentralandruck-Probenhalter) verspannt: Zum Beispiel * Ø 145 mm für 6 eingebettete Proben a Ø 40 mm (Schleifzeit unter 1 Minute) * Ø 175 mm für eine sehr große, geklemmte Rechteckproben (Schleifzeit 1 - 4 Minuten je nach Anzahl der Hübe) Die programmierbare Planschleifmaschine fährt mit einem oder mehreren Hüben mittels des Fahrschlittens unter dem Topfschleifstein hindurch. Dabei wird ein definierter Abtrag vorgenommen. Sofern gewünscht kann ein zweiter Fein-Abtrag (bei großen Volumen) ausgeführt werden. Der Probenhalter mit den eingespannten und nun planen Proben wird ohne Umspannen und ohne neue Referenzierung direkt auf der Schleif- und Poliermaschine verwendet. Mit der DIGIPREP PLAN + DIGIPREP 251 / 301 oder ACCURA ist eine metallographische Präparation in nur 4 Schritten / 7 Minuten möglich! DIGIPREP PLAN - rationelle metallographische Planung großer Volumen Im Wesentlichen besteht die Planschleifmaschine DIGIPREP PLAN aus einem schweren Aluminium-Druckguss-Unterteil und einer pulverlackierten Einhausung. In diese wurden ein Schleifkopf (Topfschleifstein) mit Antriebsmotor und motorischer Höhenverstellung sowie ein motorischer Lineartisch mit einem fixierten Spannfutter integriert. Der mit hohem Drehmoment ausgestattete Antriebsmotor des Topf-Schleifsteines gewährleistet mit einer Umdrehungszahl von 2.000 UPM einen hohen Materialabtrag. Für unterschiedliche Materialien können unterschiedliche Schleifsteine (SiC / Aluminium-Oxid) genutzt werden. Die DIGIPREP PLAN ist mit einer programmierbaren SIEMENS-SPS–Steuerung ausgestattet. Der Bediener kann auf einfache Weise, mittels des in der Maschine integrierten 5,7" Touchscreen-Monitors, eigene Programme erstellen in denen folgende Einstellungen in bis zu 25 Parametersätzen gespeichert werden: * feinjustierbare Zustellgeschwindigkeit * Startpunkt und Endpunkt * Höhenzustellung (Auflösung 0,01 mm) für das Abtragsvolumen (Schleiftiefe als Einzelschritt, gleichförmige Zustellschritte, variable Zustellschritte) * Drehzahl des Topfschleifsteins * Begrenzung der Zustellkraft (Vermeidung einer Verbrennung der Probe) * mit oder auch ohne Kühlung (sofern die Maschine z. B. für Spektralanalyse- / Röntenanalyse-Proben genutzt wird) Für die sichere Aufnahme der Mehrfach-Probenhalterungen oder von Einzelproben stehen unterschiedliche Spannsysteme zu Verfügung. Diese können auf der T-Nutenplatte einfach montiert werden. Für metallografische Schliffe ist das optionale Umlaufkühlsystem zwingend erforderlich (kann bei OES- / XRF-Analysen entfallen). Das Kühlwasser sorgt für eine effektive Probenkühlung und Schleifkörner werden abtransportiert. Der Arbeitsraum ist zum Ausschluss einer Personengefährdung komplett eingehaust. Der Antriebsmotor besitzt ein elektronisches Bremssystem um diesen innerhalb kurzer Zeit zum Stillstand zu bringen. Die Sicherheitsverriegelung erlaubt den Zugang zum Arbeitsraum erst wenn die Maschine vollständig zum Stillstand gekommen ist. Artikelnummer: MET 4506
Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Zimmerplan (Flucht- und Rettungsplan)

Zimmerplan (Flucht- und Rettungsplan)

Hotel-Zimmerpläne und Klassen-Zimmerpläne Format A4-A3 Lieferung erfolgt als PDF Auf Wunsch auch gedruckt und inkl. Alurahmen.
APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

APS (Advanced Planning and Scheduling) Software

Siemens Opcenter APS ist eine fortschrittliche Planungs- und Terminierungslösung für die Fertigungsindustrie. Siemens Opcenter APS (ehemals Preactor APS) ist die führende Softwarefamilie für den Bereich Advanced Planning and Scheduling (APS). Sie ermöglicht sowohl die langfristige strategische Kapazitätsplanung über Monate und Jahre als auch die detaillierte Sequenzierung und Terminierung. Mithilfe fortschrittlicher Algorithmen unterstützen die Produkte Sie dabei, Ihre Nachfrage und Kapazität in Einklang zu bringen und realisierbare Produktionspläne zu generieren. Dank seiner Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sich Opcenter APS gleichermaßen für den Einsatz in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie in Großkonzernen. Darüber hinaus lässt sich Opcenter APS sehr schnell implementieren und kann als eigenständige Lösung zur Planung und Terminierung verwendet werden, lässt sich aber ebenso in andere Softwareanwendungen wie z. B. ERP, MES, Datenerfassung oder OEE-Anwendungen integrieren. Opcenter Advanced Planning (Grobplanung) Siemens Opcenter Advanced Planning (AP) unterstützt Sie bei der lang- und mittelfristigen Planung. Unter Berücksichtigung prognostizierter und langfristiger Aufträge unterstützt AP Sie bei Entscheidungen hinsichtlich der Machbarkeit und der generellen Ausrichtung ihrer Planungsstrategie. Die Advanced Planning Software unterstützt Sie bei wichtigen Entscheidungen über die Produktionskapazität bezogen auf die Erweiterung der Belegschaft, der Ressourcenkapazität und der Fabriken. Sie vermittelt Ihnen einen Überblick darüber, wo und wann Sie was und wie viel herstellen müssen und gibt ebenso Auskunft über den genauen Materialien- und Ressourcenbedarf. Features: - Generierung und Aktualisierung des Master-Produktionsplans - Endliche und / oder unendliche Kapazitätsplanung - Zeitbasierte Planung (Tag, Woche, Monat oder Kombination) - Planung auf Stücklistenebene (Bill of Materials) - Make-To-Order-Planung (MTO) basierend auf der zukünftigen Nachfrage - Make-To-Stock-Planung (MTS) basierend auf Kapazitäten, Lagerreichweiten, Haltbarkeiten von Produkten, Produktionspräferenzen, min. / max. Nachbestellmengen - Interaktive Visualisierung des Zeitplans (drag & drop, verschiedene Grafik- und Kalenderformate) - Integration in das ERP-System zur Steuerung der Materialbedarfsplanung - Automatische Synchronisierung mit dem Advanced Scheduling System Opcenter Advanced Scheduling (Feinplanung) Mit Siemens Opcenter Advanced Scheduling (AS) können Sie einen realisierbaren Produktionsplan erstellen. Dabei werden die tatsächlichen Kapazitäten und Verfügbarkeiten Ihrer Ressourcen sowie zusätzliche Beschränkungen berücksichtigt. Mithilfe intelligenter integrierter Planungsregeln können Fertigungsaufträge schnell und voll automatisch eingeplant werden, während der Planer jederzeit in der Lage ist, mit dem Plan zu interagieren und basierend auf seinem Wissen und seiner Erfahrung manuell Änderungen vorzunehmen. Durch den Einsatz von Opcenter Advanced Scheduling können Sie Ihre Entscheidungen hinsichtlich Überstunden, Auftragspriorisierung, Produktionschargen, Lieferterminverhandlungen und der Auftragsabwicklung optimieren Features: - Erstellung eines endlichen Produktionsplans basierend auf der Verfügbarkeit von Ressourcen (z. B. Arbeitskräfte, Materialien, Werkzeuge) und sekundären Prozessbeschränkungen - Einfache Konfiguration von Einschränkungen und benutzerdefinierten Planungsregeln - Auftragssequenzierung und –priorisierung - Simulation, Analyse und Vergleich verschiedener Planungsszenarien (Was-wäre-wenn) - Interaktive Zeitplananzeige - Erweiterte Materialhandhabung (Montage- / Materialverbrauchsregeln, kundenspezifische Regeln zur Materialverwendung, Qualitätsregeln) - Optimierung von Zeitplänen (Minimierung der Rüstzeiten, bevorzugte Sequenzierungen, Kampagnen) - Erweiterte Visualisierung auf Prozess- und Materialebene - Integration mit MES um die Auftragsausführung zu steuern und zu optimieren Ihre Vorteile auf einen Blick: - Reduzierung der Umlaufbestände - Minimierung der Lagerbestände - Erhöhung der Anlageneffizienz - Verbesserung der Liefertreue - Reduzierung nicht-wertschöpfender Aktivitäten - Verbesserung der Entscheidungsfindung - Verbesserte Reaktionsfähigkeit auf unerwartete Produktionsereignisse - Optimierte Nutzung von Ressourcen - Maximierung des Produktionsdurchsatzes
PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

PPS-Beratung (Produktionsplanung und -steuerung)

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Nutzen Sie die wertvollen Leistungen und Möglichkeiten Ihrer Kernkompetenzen, Ihrer Mitarbeiter und Ressourcen. syslog bietet Ihnen optimal zugeschnittene Vorteile Objektiv betrachtet gibt, es für mittelständische Fertiger keinen Grund, nicht durch syslog.ERP zu profitieren. Oft genannte Befürchtungen “jede Branche hat ihre eigenen Gesetze” und “jedes Unternehmen seine Eigenheiten” stimmen zwar, doch gerade hier kann syslog.ERP seine Stärken voll ausspielen. Modularer Aufbau, vielfältige Schnittstellen sowie universelle Erweiterungsmöglichkeiten garantieren eine schnelle Einsatzbereitschaft und bieten einfach zu bedienende Werkzeuge.
Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Herzlich willkommen bei den Husen Stahlbauprofis! Wir planen und realisieren Stahlkonstruktionen und Stahlverbundbauten individuell nach Ihren Wünschen: Hallen und Wirtschaftsbauten für Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung, Landwirtschaft und Sport. Neu: Hallenkonfigurator Imagebroschüre Jetzt Bewerben Über Husen Eine sichere Zukunft bei Husen - Jetzt bewerben! Ob Schüler oder Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – wir bieten Ihnen die passenden Einstiegspositionen in ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen. Auch Quereinsteiger oder ungelernte Kräfte, die Interesse an einer Mitarbeit z.B. in der Montage haben, sind bei uns herzlich willkommen.
Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Nach langjähriger praktischer und theoretischer Berufsausbildung und erfolgreich abgelegter Meisterprüfung wurde das Unternehmen 2003 von Thomas Jaitz gegründet. Seit 2008 umfasst unser Leistungsbereich auch Malerarbeiten unterschiedlichster Art. Das Unternehmen erweiterte sich nach 20 Firmenjahren auf 5 Mitarbeiter und es werden auch fortlaufend Lehrlinge ausgebildet. 2022 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Neben konstruktivem Holzbau, Bau von Dachstühlen werden Leistungen in den Bereichen Stiegenbau, Holzfassaden, Innenausbau, Carports sowie auch verschiedene Sonderkonstruktionen angeboten.
Beleuchtungsplanung

Beleuchtungsplanung

Individuelle, auf Raum und Ort abgestimmte Beleuchtungskonzepte Individuelles Leuchtendesign Unsere Kunden: Banken und Versicherungen Öffentliche Institutionen Industrie und Gewerbe Gesundheitswesen Gastronomie und Hotellerie Unsere Schwerpunkte im Bereich Innenarchitektur & Design: Strategie und Konzeption Markenwelten Coporate Interior Design Retail Banking New Work / Office Arbeitswelten Rauminstallationen / Szenografie Gastronomie & Hospitality Gesundheitswesen / Praxen Planungsprozess nach Phasen (SIA 102) Strategische Planung Vorstudien Projektierung Ausschreibung Realisierung (lokale Bauleitung) Bewirtschaftung Kundenzonen Nautik Bauen im Bestand Gastronomie & Hospitality Workplacedesign Gastronomie & Hospitality Beratung Szenografie Arbeitswelten Kundenzonen Hospitality Banking Retail Design Implementierung interaktiver Elemente Lounges und Lobbys Wartezonen Beleuchtungskonzepte New work environment Personalräume und Cafeterias Beratungszonen Besprechungsräume / Cafés Lounges & Bars Empfangszonen Meetingräume Open Space Office Design Hospitality in öffentlichen Räumen Konferenz-, Meeting- und Fokusräume Corporate-Interior-Entwicklung Erlebniswelten Beleuchtungslösungen Küchendetails Mitarbeiter-Cafeterias Massgeschneidertes Leuchten-Design Messestände Lobbys Raum-Dramaturgie Bistro-Ambiance Detaillösungen Arbeitswelten mit Tageslichtplanung Mood mit Material und Farben Raum und Fotografie Arbeitswelten in denkmalgeschützten Gebäuden Gemeinschaftsräume Sie arbeiten bereits mit einem Architekten oder einer Agentur zusammen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Vorhandene Vorschläge nehmen wir auf und sorgen für eine optimale Realisation, unter Berücksichtigung sämtlicher auftragsrelevanter Aspekte. Dank langjähriger Projekterfahrung und unserem Anspruch, uns immer wieder neu zu erfinden, entstehen unverkennbare Objekte, die motivieren und Freude bereiten — und uns zu immer neuen Höchstleistungen anspornen.
Schaltschrankplanung

Schaltschrankplanung

Hardwareplanung in Eplan P8
Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Strategie und Beratung - von der Planung bis zur Umsetzung

Unser Ziel ist das Machbare mit dem Wirtschaftlichen zu einer Strategie zu vereinen, die zu Ihrer Unternehmenswirklichkeit passt. Konzeptphase Umsetzung Launch
Beratung

Beratung

Wir unterstützen Sie jederzeit gerne durch unsere kompetente Beratung. Wir nehmen Ihre Anforderungen auf und entwickeln daraus resultierend ein Lösungskonzept, dass auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, sich nahtlos in Ihre IT Landschaft integrieren lässt und die Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert.
Software für Montageplanung

Software für Montageplanung

Die ipolog GmbH ist ein Softwarehersteller, der die gleichnamige Software ipolog entwickelt, mit der Montage- und Logistikprozesse effizient geplant, visualisiert und optimiert werden können. Das Unternehmen unterstützt die flexible Montageplanung mit ihrer Planungssoftware ipolog, die derzeit bereits frei verkettete Montagestationen abbilden kann. Die Integration neuartiger Algorithmen in ipolog ermöglicht die Simulation einer flexiblen Zellenfertigung und die Steuerung der dafür notwendigen fahrerlosen Transportsysteme. Dieses wird innerhalb des Forschungsprojektes genutzt, um erstellte Systemkonfigurationen innerhalb der Planungssoftware ipolog anzubinden und die Ergebnisse dadurch für die Rekonfiguration der Montageumgebung bereitzustellen.“
Planung Metallbau

Planung Metallbau

Beratung vor Ort Erstellung von Planungsunterlagen und Detailzeichnungen Statische Berechnungen Um ein Projekt erfolgreich zu realisieren, ist eine gute Beratung enorm wichtig. Wir unterstützen Sie mit moderner CAD-Technik sowie unseres langjährigen Know-hows im Bereich der Aluminiumkonstruktionen.
GROSSKÜCHENPLANUNG

GROSSKÜCHENPLANUNG

Beginnend von der Idee im persönlichen Gespräch, der Umsetzung von Vorgaben, der Erstellung von Skizzen und Plänen, bis hin zur Ausführungs und Realisierung. Wir bieten ihnen die zuverlässige, termingerechte Abwicklung Ihrer Projekte und stehen ihnen während der gesamten Bauphase als persönlicher Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Mit fundiertem Wissen und modernster Software werden Ihre individuellen Anforderungen gezielt umgesetzt. Die verschiedensten Verpflegungsarten erfordern jede für sich eine völlig individuelle Geräteausstattung. Ebenso die stetige Weiterentwicklung der Küchentechnik. Dies beinhaltet ein hohes Maß an Detailwissen, um den wachsenden Anforderungen des Marktes Rechnung zu tragen.
Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Fachbetrieb für Beratung, Planung, Montage, Wartung und Instandhaltung von RDA-Anlagen

Die Rauchfreihaltung durch Druckanlagen wird in Bereichen eingesetzt, in die Feuer und Rauch für einen bestimmten Zeitraum nicht eindringen dürfen. Dazu wird ein kontrollierter Überdruck erzeugt, und der Raum wird mit Frischluft durchspült. Dies verhindert das Eindringen von Rauch in Bereichen wie Sicherheitstreppenräume, Feuerwehraufzüge, Schleusen, Flure und Fluchttunnel. So bleiben Flucht- und Rettungswege zur Selbstrettung frei, aber auch als Arbeitsweg für die Feuerwehr.
Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

– ALLES aus einer Hand! Ihre Wünsche inspirieren unsere Arbeit/unser Tun! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir individuelle Wohnraumideen entwickeln. Dabei steht uns ein großes Repertoire an Materialien zur Verfügung: von Massivholz über Echtholzfurnier, Holzimitaten oder Dekorplatten. Kombiniert mir Elementen aus Altholz, Glas, Granit, Keramik, Edelstahl, einem Material Ihrer Wahl garantieren wir einen WOW-Effekt. Da wir Ihre Produkte vom Anfang bis zum Schluss begleiten, sind Änderungen bis zur Fertigung jederzeit möglich! “Tischler = altmodisch? Nicht bei uns! Wir informieren uns laufend über die neusten Trends. So achten wir für unsere Kunden auf die richtige Mischung zwischen traditionellem Handwerk und modernen Impulsen!”
OTEC® Planung

OTEC® Planung

Vernünftig planen heißt, die eigenen Ressourcen kostenoptimal einzusetzen und gleichzeitig die Anforderungen der Kunden hinsichtlich Qualität und Termintreue zu erfüllen. Die freie Dynamik eines integrierten Planungswerkzeuges ist daher enorm wichtig zur Gestaltung der Arbeitspläne unter Berücksichtigung ihrer betrieblichen Abläufe. In zunehmendem Maße wird von den Oberflächenveredelern eine lückenlose Prozessdokumentation gefordert, daher werden wichtige Arbeitsanweisungen und Ereignisse wie z.B. Kontrollen in OTEC® stets im Auftrag mitgeführt. Somit sind ablaufende Prozesse zeitgenau und sogar auch später noch für die Vergangenheit nachvollziehbar. Der Zugriff auf die Historie der Plandaten und die zusätzliche graphische Darstellung der Auswertungen sind eine wesentliche Stütze bei unternehmerischen Entscheidungsfindungen. So bleiben Kalkulationen realistisch, sicher und auch auf Dauer rentabel. OTEC® Planung ermöglicht Ihnen ... • die Kapazitätsplanung der Anlagen und der entsprechenden Betriebsmittel • die Schichteinplanung der Mitarbeiter • die gestellbezogene Auftragsplanung • die Auftragseinplanung nach Anlage oder Verfahren • die freie Gestaltung von Arbeitspläne nach Arbeitsschritten mit oder ohne Parameterübergabe • ... und vieles mehr
Küchenplanung leicht gemacht

Küchenplanung leicht gemacht

Ob Landhaus, klassische Eleganz, Design oder frecher Mix – mit der kw Küchenwerkstatt planen wir Ihre Traumküche.
Eine kompetente Beratung und Planung ist hier unerlässlich.

Eine kompetente Beratung und Planung ist hier unerlässlich.

Hochwertige LED Systeme erreichen eine wirtschaftliche Nutzlebensdauer von bis zu 100.000h. LED Leuchten mit Sekundäroptiken können heute jede Beleuchtungsaufgabe erfüllen. Sie sind stufenlos dimmbar und daher leicht in Regelsysteme integrierbar. Beleuchtung von Arbeitsstätten Die EN 12464-1 nennt die wesentlichen Gütekriterien für eine geeignete und angemessene Beleuchtung von Sehaufgaben. Alle Kriterien sind in der Norm festgehalten. In Tabellen sind die Grenzwerte für den Beleuchtungsstärkewert (Wartungswert) und die Farbwiedergabe festgelegt. Vorgaben Beleuchtungsstärken für Arbeitsstätten (Auszug)
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Beratung, Konstruktion, Projektierung & Service

Beratung, Konstruktion, Projektierung & Service

Beratung Unsere erfahrenen Kollegen beraten Sie gern. Nennen Sie uns Ihr Problem, wir suchen die entsprechende Lösung. Besuchen Sie uns in Brüsewitz oder wir vereinbaren einen Termin in Ihrem Hause. Konstruktion / Projektierung Neben Konstruktionsleistungen für hydraulische Baugruppen und Komponenten erfolgt auch die Projektierung in unserem Hause. Hierzu werden für hydraulische Steuerungen und Hydraulikaggregate die Hydraulikschaltpläne und die entsprechenden Stücklisten erstellt. Service • Reparatur- und Wartungsarbeiten an Hydraulikkomponenten oder kompletten hydraulischen Antrieben und Steuerungen vor Ort oder in unserer Werkstatt • Aufstellung, Inbetriebnahme und Wartung ( bei Bedarf ) für gelieferte Produkte • Rohrleitungsmontagen
Baumeister und Planung - aus einer Hand

Baumeister und Planung - aus einer Hand

Die Firma Leitner ist eine mittelständige Baufirma, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Produktion von Fertigteilen und Planung bis hin zum Bau von Passivhäusern tätig ist. Das Know How des Firmeneigentümers Baumeister Ing. Franz Leitner und die Verwendung hochwertiger Materialien machen die Firma Leitner zu einem Vorreiter im Bereich Passivhaus und Nutzung von alternativen Energien im Hochbau.
WellnessCube® Wellnessanlagenplanung

WellnessCube® Wellnessanlagenplanung

Der WellnessCube® bietet Exklusivität und Individualität im privaten Spa-Bereich. Mit einer einzigartigen, beleuchteten Fassade aus wetterfestem Cortenstahl und großflächigen, verspiegelten Fenstern, schafft der Cube ein luxuriöses Wellnesserlebnis. Eingebettet in die Natur, vereint er modernes Design mit Funktionalität für ein persönliches Spa-Erlebnis.