Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 5321 Ergebnisse

Rundflasche 150 ml RONDO-NALA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Rundflasche 150 ml RONDO-NALA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Schraubgewinde FM672, Volumen 150 ml Rondo-Nala ist eine handliche, kompakte Kunststoffflasche aus HDPE (Polyethylen). Die runde Flasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Füllvolumen 150 ml erhältlich und die ideale Verpackung für Nagellackentferner. Für das spezielle Flaschengewinde können wir einen passenden Kunststoff-Schraubverschluss anbieten. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Ovalflasche 300 ml DOCCIA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Ovalflasche 300 ml DOCCIA - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Prellgewinde, Volumen 300 ml Doccia ist eine schlichte, handliche Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die ovale Flasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 300 ml erhältlich und für kosmetische Füllgüter wie Shampoo, Duschgel usw. geeignet. Das Prellgewinde kann mit einem bündigen Klappscharnierverschluss versehen werden und eignet sich somit auch als Kopfsteh-Flasche. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
AUFLAGEBOLZEN, FORM:A PL PLAN, INNENGEWINDE D=M06, H=12,5, SW=11, VERGÜTUNGSS...

AUFLAGEBOLZEN, FORM:A PL PLAN, INNENGEWINDE D=M06, H=12,5, SW=11, VERGÜTUNGSS...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl. Ausführung: Körper vergütet und brüniert. Hinweis: Die Auflagebolzen werden zum Stützen von unbearbeiteten und bearbeiteten Werkstücken verwendet. Darüber hinaus dienen sie als Anschläge und Druckstücke im Vorrichtungs- und Werkzeugbau. In das Gewinde D können Gewindestifte oder Stiftschrauben eingedreht und verklebt werden. So erhält man auf einfache Art eine Auflage mit Außengewinde.
Sicherheitsdrahtplane

Sicherheitsdrahtplane

Mit unserem Sicherheitssystem erschweren Sie ein Zerschneiden Ihrer Planen mit Messern oder anderen scharfen Gegenständen. Mit der neu entwickelten Sicherheitsdrahtplane von FABRI-MOLL erhalten Sie optimalen Schutz für Ihre Waren. Mit unserem Sicherheitssystem erschweren Sie ein Zerschneiden Ihrer Planen mit Messern oder anderen scharfen Gegenständen. Für den starken Einsatz auf jeder Plane geeignet: einfach aufschweißen. Die Haupteinsatzgebiete sind: - LKW-/Anhänger-Planen - Side-Curtains - Zelte - Messestände Unser eigens entwickeltes und produziertes FABRI-MOLL Sicherheits-Planband setzt neue Maßstäbe für sicherere LKW-Transporte. Denn als weltweit einziger Planenhersteller mit eigener Weberei für technische Bänder können wir den Schnittschutz aus Draht direkt in die neue Gurtband-Lösung selbst einweben. Die besonderen Vorteile: Unser Sicherheits-Planband kann in jede gewöhnliche Plane integriert werden und soll demnächst serienmäßig ohne Mehraufwand in allen FABRI-MOLL-Planen zum Einsatz kommen. Und im Gegensatz zu herkömmlichen Schnittschutzlösungen, bewahrt unsere Lösung die Beweglichkeit und Funktion der Plane. So lassen sich Sidecurtains gut Öffnen und Schließen. BESCHRIFTUNG: Siebdruck, Digitaldruck, Schablonenlackierung CODE XL: möglich KOSTENLOSE PLANE: möglich als Sponsorplane mit Zuzahlung MÖGLICHE ZERTIFIZIERUNGEN: DEKRA Anforderungsprofil für Schiebeplanen®, BKTex-Richtlinie, VDI 2700, VDI 2700 Blatt 3, DIN EN 12195-1, DIN EN 12141-2, DE-Richtlinie 9.5
Feinmechanik

Feinmechanik

Wir bieten Konstruktionen im Bereich Feinmechanik •Anlagenplanung, -konzeption •Konstruktion und Einbau von Komponenten •Erstellung technischer Zeichnungen
§ 42 Brandschutzordnung, Feuerwehrpläne

§ 42 Brandschutzordnung, Feuerwehrpläne

(Abs. 2) „Das Betriebspersonal ist bei Beginn des Arbeitsverhältnisses und danach mindestens einmal jährlich zu unterweisen über die Lage und die Bedienung der Feuerlöscheinrichtungen und –anlagen, … die Brandschutzordnung, insbesondere über das Verhalten bei einem Brand …“ ➔ Das Betriebspersonal (alle) von Versammlungsstätten muss jährlich an einer Brandschutzunterweisung teilnehmen!
Alarmanlagen geplant und installiert von se-signalelectronic

Alarmanlagen geplant und installiert von se-signalelectronic

Mit unserem Partner TELENOT bieten wir Ihnen zertifizierte Alarmanlagen für Ihr Einfamilienhaus, das höchste Ansprüche an Form, Funktion und Ästhetik erfüllt. Im Vordergrund dieses Sicherheitssystems steht die Kombination aus Schutz vor Einbrüchen, Bränden und weiteren Gefahren – mit der Aufrechterhaltung des ästhetisch ansprechenden Stils eines Einfamilienhauses.
Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilungsplan - Variante 2: OrgChart am Beispiel EVU. Template

Aufgabenverteilung eines regionalen Stromversorgungsunternehmens mit allen Unternehmensfunktionen. Format des AVP: MS OrgChart 2.0 Diese Vorlage enthält 650 Aufgaben eines regionalen Stromversorgungsunternehmens aller Unternehmensfunktionen und charakteristischen Geschäftsfelder, zugeordnet auf seine Abteilungen bis zur 4. Hierarchieebene. Damit kann die eigene Organisation und Aufgabenverteilung auf Rationalität und Vollständigkeit geprüft, mit Hilfe des Ratgebers Aufgabenanalyse konkretisiert und so die Organisation optimiert werden. Die Vorlage stellt nicht auf die Unternehmensgröße ab, sondern basiert auf den charakteristischen Merkmalen von Unternehmen dieser Branche. Sie ist unabhängig von einer gesellschaftsrechtlichen Trennung von Vertrieb oder Netz und auch unabhängig von einer Ausgliederung weiterer Unternehmensunktionen anwendbar: Die Aufgaben bleiben! Dargestellt im klassischen Organigramm-Stil. Auslieferungsform: digital. Dokumentdaten: ZIP-file mit 406 kB enthaltend 1 MS-Word–Datei mit 19 Seiten und eingebettete 12 Charts im MS-Organigramm 2.0-Format.
Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau einschließlich Elbtunnel

Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau einschließlich Elbtunnel

Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau Nordwestumfahrung Hamburg, Abschnitt 8: südlich L111 (NI) - B431 (SH) einschließlich Elbtunnel im Auftrag der DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH Der Streckenabschnitt 8 hat eine Gesamtlänge der Baustrecke von 8,56 km. Leistungsinhalt: o Ermittlung vermessungstechnischer Grundlagen, o Mitwirkung bei der Bekanntmachung der Vermessungsarbeiten, o Prüfung des Festpunktfeldes, o Ergänzende örtliche Basisdatenerfassung, o Übernahme vorliegender Vermessungsdaten, o Detaillierter Feldvergleich im Baubereich, o Herstellung vermessungstechnischer Grundlagenpläne, o Erstellung digitaler Geländemodelle. lokale Zeitung berichtet über Vermessungsarbeiten Zeitungsbericht - Maßnehmen für Tunnelbau
Laufkarten und Feuerwehrpläne

Laufkarten und Feuerwehrpläne

Feuerwehrlaufkarten und Feuerwehrpläne dienen der Feuerwehr zur schnellen und gezielten Handlung im Falle eines Brandes. Die Feuerwehrlaufkarten sind unverzichtbar bei Brandmeldeanlagen und zeigen den Weg vom Aufbewahrungsort am Feuerwehr-Bedienfeld bzw. am Feuerwehr-Informations- und Bediensystem zum ausgelösten Brandmelder. Um eine schnelle Lokalisierung der Gefahrenquelle sicherzustellen, müssen die Laufkarten bei baulichen Änderungen im Grundriss sofort angepasst werden. Die Aktualisierung der Feuerwehrlaufkarten obliegt dem Betreiber der Brandmeldeanlage. Feuerwehrpläne bestehen aus Übersichts- und Geschossplänen.
Produktionslogistik und Werksplanung für Schleifmittel Produzenten

Produktionslogistik und Werksplanung für Schleifmittel Produzenten

Wir bei der Logistik Conzept Klette GmbH haben in den Jahren 2011 bis 2019 mit einem international renommierten Unternehmen zusammengearbeitet, das in der Herstellung von Schleifmitteln führend ist. Mit Sitz in Hannover-Hainholz hat dieses Unternehmen einen globalen Ruf für Qualität und Innovation aufgebaut. Unser Kunde, dessen Schwerpunkt auf kundenspezifischer Beratung und anwendungsorientierter Schleifprozessoptimierung liegt, hat mehr als 1.400 verschiedene Schleifprodukte entwickelt und produziert, die in Schleifvorgängen für Metall, Holz und andere Werkstoffe eingesetzt werden. Durch unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit haben wir dazu beigetragen, die Lager- und Materialflussstrategien für dieses Unternehmen zu optimieren. Unsere Leistung zielte darauf ab, die Effizienz, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit der Prozesse zu steigern. Projekt 1: Analyse und Konzepterstellung Im Rahmen der uns übertragenen Projektaufgaben haben wir eine eingehende Analyse sämtlicher Materialflussströme und Dispositionsvarianten durchgeführt. Unsere primäre Verantwortung bestand darin, ein maßgeschneidertes Lager- und Bevorratungskonzept zu entwerfen, unter Berücksichtigung und Prüfung bereits entwickelter Lösungsansätze. Hier sind die zentralen Schritte, die wir durchgeführt haben: - Evaluierung der bestehenden Lagerkapazitäten und -anforderungen. - Überarbeitung und Anpassung der bestehenden Lagerstrategien. - Prognose der Auswirkungen auf die Lagerbestände im Zusammenhang mit der Einführung neuer Rohstoffe und Grundwarenserien. Projektziele: Unsere Hauptziele in diesem Projekt waren: - Reduzierung der Lagerbestände, darunter Rohstofflager, Jumbolager und Versandlager. - Überarbeitung der Lagerstrategie, einschließlich Aspekten wie auftragsbezogener Fertigung von Vorprodukten mit einheitlich festgelegten Sicherheitsreserven, Verringerung der Anliefermengen im Rohstofflager und Prüfung von internen und externen Lagermöglichkeiten. - Ermittlung der optimalen Dimensionierung und Standortwahl für die verschiedenen Lagerbereiche. Während wir die bereits diskutierten Lösungsvorschläge berücksichtigten, näherten wir uns der Aufgabe neutral, um alternative Ideen zu entwickeln. Diese Alternativkonzepte wurden in den Projektbesprechungen präsentiert, und in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe wurden die erfolgversprechendsten Ansätze ausgewählt. Daraufhin haben wir diese Konzepte weiter verfeinert und detailliert ausgearbeitet. Projekt 2: Maßnahmenplan für Lagerumbau und -erweiterungen Die zweite Projektaufgabe konzentrierte sich auf den flexiblen Umbau und die Erweiterung der Lagerkapazitäten für Rohstoffe, Vorprodukte und den Versand. Unsere Arbeit erfolgte im Kontext des Gesamtbebauungsplans. Hier sind die Hauptelemente dieser Aufgabe: - Anpassung der Lagerbereiche, um den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. - Nahtlose Integration der Lagerbereiche in die gesamten Materialflussabläufe. - Zudem lag ein besonderes Augenmerk auf der Errichtung eines Gefahrstofflagers gemäß den relevanten Vorschriften. Die Handhabung von  Gefahrstoffen, wie beispielsweise Kryolith (47 t), erforderte die sorgfältige Einhaltung der entsprechenden Melde- und Genehmigungsverfahren. Hierbei wurden verschiedene Optionen geprüft, darunter die Aufwertung einer vorhandenen Halle oder die Konzeption eines neuen modularen Lagerlayouts. Consumer Elektronik, Produktion & Distribution Automatisierung eines Ersatzteilelagers Distributionslager Ersatzteilelager Apparate & Anlagenbau Zentrallager Materialflussanalyse Produktionslogistik Produktionslogistik Planung eines Zentrallagers
Schubladenschrank Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen,  Archivsysteme

Schubladenschrank Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen, Archivsysteme

Schubladen-Rack, Rollcontainer mit 9 x 12-Liter-Schubladen, Gestell transparent Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen, Gestell transparent Triple Tower 9 x 12-Liter-Schubladen von Really Useful Boxes Rollcontainer, Schubladenschrank oder Aufbewahrungsregal - mit den Storage Towers ist jede Art von Aufbewahrung möglich Storage-Towers, die man in dieser Qualität im Supermarkt nicht kaufen kann. Vom Hersteller der nützlichen Really Useful Boxes. Solide, stabil und mit vielen Kombinationsmöglichkeiten. Wahlweise mit Schubladen oder mit Boxen. Ideal für den Einsatz in Labor, Praxis, Werkstatt, Büro, Frisörsalon, Hobby. Die Towers werden Ihnen montiert geliefert. 9 x 12 Liter Schubladen, transparent Schubladeninnenmaße: 360 x 225 x 157 mm Gestell transparent Toweraußenmaße (B x T x H): 420 x 900 x 570 mm Laufrollen als Zubehör erhältlich (Höhe +50 mm) eClass: 24310502 / 0 Hersteller: Really Useful Box Herstellernummer: 480912T Kapazität: 9 x 12-Liter-Schubladen Farbe Schubladen: transparent Farbe Gestell: transparent Maße (B x T x H): 420 x 900 x 570 mm Extras: Laufrollen (bitte extra bestellen)
Vom Küchenstudio zur Marke

Vom Küchenstudio zur Marke

Als Küchenstudio sind Sie Meister im Handwerk, doch wenn es um Marketing geht, können selbst die besten Experten manchmal eine helfende Hand gebrauchen. Genau hier kommen wir ins Spiel. Mit unserer spezialisierten Marketingberatung für Küchenstudios helfen wir Ihnen dabei, Ihre Marke zu stärken, Ihre Kundenbindung zu verbessern und Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben. Warum sollten Sie sich für unsere Marketingberatung entscheiden? 1. Branchenspezifisches Know-how: Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Chancen, denen Küchenstudios gegenüberstehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. 2. Zielgerichtete Kampagnen: Durch gezielte Analysen Ihrer Zielgruppe und Wettbewerbslandschaft entwickeln wir hochwirksame Marketingkampagnen, die Ihre potenziellen Kunden erreichen und Ihr Geschäftswachstum vorantreiben. 3. Kreative Ansätze: Mit innovativen Ideen und kreativen Ansätzen sorgen wir dafür, dass Ihr Küchenstudio aus der Masse herausragt und in den Köpfen Ihrer Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlässt. 4. Multikanal-Strategien: Wir nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen, einschließlich digitaler Medien, sozialer Netzwerke und lokaler Werbung, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft ankommt und Ihre Zielgruppe erreicht. 5. Messbare Ergebnisse: Wir liefern nicht nur erstklassige Beratung, sondern auch transparente und messbare Ergebnisse, damit Sie den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen klar nachvollziehen können. Egal, ob Sie Ihr Küchenstudio neu positionieren, mehr Kunden gewinnen oder einfach nur Ihre Online-Präsenz verbessern möchten – wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderte Marketingberatung zu erfahren und gemeinsam Ihren Erfolgsweg zu gestalten.
Design

Design

Wir machen prägendes Produktdesign und Transportation Design für Unternehmen im Investitions- und Konsumgüterbereich. Design Wir machen prägendes Produktdesign und Transportation Design für Unternehmen im Investitions- und Konsumgüterbereich. Unsere Stärke ist die Gestaltung komplexer Produkte jeglicher Größe. Unser Arbeitsprozess: Am Anfang steht die intensive Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Designer/innen. Wir übernehmen in diesem Fall die Aufgabe des Zuhörers und Fragenstellers, um Sie und Ihr Produkt kennenzulernen. Anschließend formulieren wir die Gestaltungsanforderungen aus den zusammengetragenen Informationen mit dem Projektteam in Form eines Designlastenhefts. 1. Phase – Designkonzeption In Form von Skizzen und Renderings entsteht eine Vielfalt von Konzepten für Ihr Produkt. Die ausgearbeiteten Designkonzepte werden in einer ersten Präsentation vorgestellt. 2. Phase – Detaillierung Der präferierte Entwurf wird im 3D CAD unter gestalterischen und fertigungstechnischen Gesichtspunkten modelliert und detailliert. Parallel werden auf Wunsch Modelle erstellt, die das Ergebnis begreifbar darstellen und Möglichkeiten zur Form- und Funktionsprüfung schaffen. Ebenso bieten wir in dieser Phase die Dienstleistung Produktvisualisierung an, die es ermöglicht Ihr Produkt in einem sehr frühen Stadium fotorealistisch in 3D zu präsentieren. 3. Phase – Realisierung Schnell am Markt sein. Wir helfen Ihnen durch Lieferantenrecherche und Betreuung bei der Realisierung, das Produkt serienreif zu machen. Wir nutzen neueste Technologien zur effizienten Formfindung und Umsetzung. Auf Basis unserer 3D Entwurfsdaten erstellen wir im Abgleich mit Ihrer 3D Konstruktion fertigungsgerechte Daten- und Zeichnungsableitungen, fit für den Werkzeugbau.
Feuerwehrpläne nach DIN 14095

Feuerwehrpläne nach DIN 14095

Erstellung von Feuerwehrplänen nach DIN 14095, durch sachkundige Person.
Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Unsere Lösung bringt alles mit, um Ihren MICE Verkauf zu automatisieren. Demo gratis testen. Eingebettet direkt auf der Website der Location. Online Meeting- & Eventplanung direkt auf Ihrer eigenen Website. Die besten Kunden sind die, die direkt bei Ihnen buchen. Daher ist Eventmachine nahtlos in Ihre Website eingebettet. Keine Portale - keine Provisionen. MICE Eventkonfigurator. Eventmachine führt durch den gesamten MICE Veranstaltungsverkauf. Damit nichts vergessen wird. Upselling inklusive.
KNX Planung und Visualisierung

KNX Planung und Visualisierung

Schon bei der Planung von KNX oder EIB Installationssystemen können wir alle Wünsche berücksichtigen und für Sie umsetzen. Zudem eröffnet sich durch diese Technolgie die Möglichkeit, sämtliche Zustände über eine Visualisierung einfach zu steuern. Als qualifizierter KNX Partner übernehmen wir die Planung, Installation und Inbetriebnahme Ihres Gebäudesystems. Elektroinstallation KNX Gebäudeautomation Industrieinstallation Beleuchtung - Lampen Event-Stromversorgung Sicherheit - E-Check
Planung von ambulanten OP-Zentren

Planung von ambulanten OP-Zentren

Muster- OP für Forschungszwecke.
Elektrotechnische Planung, Prüfung und Dokumentation

Elektrotechnische Planung, Prüfung und Dokumentation

Ein Kerngebiet unserer Firma ist die Planung, Überprüfung und Dokumentation von elektrischen Anlagen und Maschinen. Unser Team unterstützt Sie mit 20-jähriger Industrieerfahrung. Bereich Planung: • Planung von automatisierten technischen Maschinen und Anlagen • Entwicklungen von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Elektroplanung und Projektbegleitung Wohnbauten sowie Industriegebäude • Verfassung von Elektroplänen für externe Projekte • E-Planung von Photovoltaikanlagen und E-Tankstellen Bereich Überprüfung: • Elektroanlagen • elektrische Betriebsmittel (Elektrowerkzeuge, Leuchten, Laborgeräte und mehr) • elektrische Ausrüstungen • Not- und Sicherheitsbeleuchtung • Blitzschutzanlagen u. m. Bereich Dokumentation: • Anlagenbuch nach Durchführung der Erstprüfung • Ersatzanlagenbuch nach Durchführung einer außerordentlichen Prüfung • Prüfbefund nach Durchführung der wiederkehrenden Prüfung • Messprotokoll mit Dokumentation der Messpunkte
SMD - Technologie

SMD - Technologie

Professionell produziert Unsere Pick & Place Automaten bestücken Flachbaugruppen mit folgendem Leistungsspektrum: •SMD-Bauteile ab Baugrösse 0201“ (0,6 mm x 0,3mm) •Bauteilformen SOIC, CSP, QFP, µBGA, fine pitch... •optische Inspektion •Platziergenauigkeit bis zu 35 µm •Leiterplattengrößen bis zu 940 x 400 mm •schonendes löten per Dampfphase
Schubladenschränke

Schubladenschränke

Schubladenschränke mit einfach oder Vollauszug, mit unterschiedlichen Arbeitsplatten, Schubladeneinteilungen, Anti- Rutschmatten, ...
Schubladenschränke

Schubladenschränke

Solide Schubladenschränke in 2 Höhen und 3 Breiten, Tiefe 600 mm. Präzise verschweißte Rahmen- und Gehäusekonstruktion aus hochwertigem Stahlblech in Premium Qualität. Zu 85 % ausziehbare Schubladen mit langlebigen Präzisionsauszügen und Dämpfungsanschlag, Tragkraft ca. 75 kg pro Schublade. Blendenhöhe: 75, 150, 225 und 300 mm. Serienmäßig mit Zentralverschluss und Einzelauszugsperre. Innovative und ergonomisch geformte Griffleiste mit Beschriftungsfeld und zusätzlicher Schutzfolie. Als Zubehör erhältlich sind maßlich aufeinander abgestimmte Schubladeneinrichtungssysteme für jeden Einsatz.
Schaufensterdekorationsservice

Schaufensterdekorationsservice

Die Bongard-UG bietet einen professionellen Schaufensterdekorationsservice für Unternehmen aller Branchen an. Mit einem erfahrenen Team von Spezialisten stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Schaufensterdekorationen zu entwerfen und umzusetzen, die Ihre Produkte und Ihr Unternehmen optimal präsentieren. Unser Service umfasst die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Schaufensterdekorationen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern. Wir verstehen die Bedeutung einer ansprechenden und einladenden Schaufensterpräsentation für den Erfolg Ihres Unternehmens am Point of Sale. Deshalb arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision umzusetzen und maßgeschneiderte Schaufensterdekorationen zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegeln und Ihre Zielgruppe ansprechen. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen dabei zu helfen, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Schaufensterdekorationsservice zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.
Ihre Schritte zur Lärmaktionsplanung (Neuerstellung oder Fortschreibung)

Ihre Schritte zur Lärmaktionsplanung (Neuerstellung oder Fortschreibung)

Zum Stichtag 30.6. alle fünf Jahre geht es los: Auf Basis der neuen Lärmkartierungen der Umweltämter sollen konkrete Maßnahmenpläne gegen Lärm durch Straßen- und kommunalen Schienenverkehr (bspw. Stadt- und Straßenbahn) aufgestellt oder die vorhandenen Aktivitäten überarbeitet werden. Was ist nun für Sie zu tun? Schritt 1: Betroffenheitsanalyse Benötigen Sie eine vollständige Lärmaktionsplanung? Die Lärmkartierung wird als erstes ausgewertet: eine Betroffenheitsanalyse wird erstellt (Vorprüfungsergebnis). Anhand der Ergebnisse der Betroffenheitsanalyse können Sie dann entscheiden, ob eine vollständige Lärmaktionsplanung erforderlich ist. Schritt 2: Konfliktanalyse Nun wird der aktuelle Handlungsbedarf mittels einer Konfliktanalyse ermittelt. Welche Aktivitäten sind für welche Strecken notwendig? Bei Fortschreibung eines Lärmaktionsplans überprüfen Sie die bereits geplanten Maßnahmen. Bei Bedarf werden neue Lösungsansätze entwickelt. Früh im Prozess: Die Menschen vor Ort beteiligen! Die Mitwirkung der Öffentlichkeit sollte frühzeitig erfolgen. Dabei haben Sie verschiedene Möglichkeiten der Beteiligung: Beispiele sind moderierte Bürgerwerkstätten, Informationsveranstaltungen oder online Plattformen. In der Planungsphase sollte gemeinsam mit den Bürger*innen über Lösungsansätze diskutiert werden. Hinweise, Anregungen und Vorschläge können so im Lärmminderungskonzept eingebracht werden. Selbstverständlich nach fachtechnischer Prüfung. Auch den politischen Abstimmungsprozess aktiv gestalten Holen Sie sich mit der Durchführung einer förmlichen Beteiligung externe Behörden und Träger öffentlicher Belange mit an Bord. Übergeben Sie einen gemeinsam erarbeiteten Entwurf an Verwaltung und politische Gremien der Kommune. Dieser Entwurf ist eine fundierte Basis für die weitere Beratung der Gremien. Parallel erfolgt eine aktive Begleitung des politischen Abstimmungsprozesses in Ausschüssen und Kommunalvertretungen. Am Ende des Prozesses steht ein beschlussfähiger Lärmaktionsplan, der an die Landes- und Bundesbehörden zur Berichterstattung gehen kann (formularbasierte Kurzfassung des Lärmaktionsplans). expertise Spezielle Kompetenzen Rechtliche Grundlagen der Lärmaktionsplanung Bewertung der Lärmkartierung mit Lärmkennziffern Berechnung von Lärmemissionen GIS-gestützte Betroffenheitsanalyse Gebäudespezifische Darstellung der Lärmbelastung Entwicklung von Lärmminderungsmaßnahmen Öffentlichkeitsbeteiligung in verschiedenen Formaten Durchführung von Präsenz- und Online-Workshops Beratung politischer Gremien unser leistungspaket Auswertung der Lärmkartierung Betroffenheitsanalyse Bestands- und Konfliktanalyse Entwicklung Lärmminderungsstrategie Öffentlichkeits- und Trägerbeteiligung Fortschreibung bzw. Neuerstellung Lärmminderungskonzept
Planung und Installation einer sicheren Alarmanlage durch VdS-zertifizierten Errichter

Planung und Installation einer sicheren Alarmanlage durch VdS-zertifizierten Errichter

Bei einer sicheren Alarmanlage geht es um Sicherheit, Schutz von Leib, Leben, Sachwerten und Gebäuden. Die Anlage muss jeden Tag, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr über Jahre hinweg störungsfrei und zuverlässig funktionieren, um Angriffe, Einbrüche, Schäden und Brände im entscheidenden Moment zu alarmieren. Eine sichere Einbruchmeldeanlage hat eine Notstromversorgung, redundante Übertragungswege, lokale Alarmierung, Störungsmeldungen im Fehlerfall, Batterieüberwachung und erkennt von Angriffen auf alle Anlagenteile. Bedienung der Alarmanlage, z. B. mit dem intuitiven Touch-Bedienteil oder mobilen Bedienteil, ist mühelos möglich. Für die Früherkennung von Bränden können Rauchmelder installiert und in die Alarmanlage integriert werden. Ebenso können auch technische Störungen wie Wasser- und CO-Gasaustritt oder Heizungsausfälle zu Schäden führen. Unsere hochsensiblen Melder warnen bei Entstehung solcher Schäden und vermeiden damit größere Folgeschäden. Ohne ein hohes Maß an Erfahrung im Bereich Planung und Einbau ist Qualität und Zuverlässigkeit ausgeschlossen. Bei Interesse an einer zuverlässigen Einbruchmeldeanlage wenden Sie sich am besten an uns, den VdS-anerkannten Errichter. Über die Förderprogramme der KfW-Bankengruppe kann in Maßnahmen zum Schutz gegen Wohnungseinbrüche investiert werden. Förderanträge können private Eigentümer, Wohnungseigentümer und Wohnungsgenossenschaften stellen. Entscheidend ist, in geeignete und geprüfte Sicherheitstechnik zu investieren und zertifizierte Fachbetriebe mit dem Einbau zu beauftragen. Einen kostenlosen "Vor-Ort-Sicherheits-Check" bekommen Sie bei uns. Wir garantieren Ihnen qualifizierte Beratung, Planung, Installation und absolute Diskretion. Zertifikate: VdS-Zertifikat_Dienstleister, VdS-Zertifikat_Errichter, BHE zertifizierter Fachbetrieb, Zertifikat für Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001. Alarmanlage selbst konfigurieren. Planen Sie Schritt für Schritt Ihre Alarmanlage mit dem neuen Telenot-Konfigurator. Hersteller.
Rohrleitungen - Planung und Konstruktion

Rohrleitungen - Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion von Rohrleitungen
Sicherheits- und Gesundheitsschutz Koordinator (SiGeKo)

Sicherheits- und Gesundheitsschutz Koordinator (SiGeKo)

Gefährdungspotenzial lauert an jeder Ecke auf Ihre Mitarbeiter und Subunternehmer. Sei es die Durchführung gefährlicher Arbeiten, den Umgang mit Termindruck und Witterungseinflüssen oder erschwerte Kommunikation untereinander. Vor allem wenn Mitarbeiter verschiedener Firmen und Gewerke aufeinandertreffen, birgt dies ein erhöhtes Risiko und führt zu einem gesteigertem Organisations- und Koordinationsaufwand. Um die sichere Zusammenarbeit aller Beteiligten zu gewährleisten, wird gemäß Baustellenverordnung (BaustellV) verlangt, einen geeigneten Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator zu bestellen. Gerne behalten wir für Sie den Überblick vor Ort und stärken Ihnen damit den Rücken.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

Supply Chain Management bei Anton Paar ShapeTec bedeutet, jeden Teilbereich in der Lieferkette optimal zu steuern. Unsere Prozesse laufen über ein umfassendes ERP-System, das maximale Transparenz und Effizienz schafft. Preisvorteile: Durch weltweite Einkaufs- undBeschaffungspartner profitieren Sie von Konzernkonditionen und günstigen Preisen. Unsere globalen Netzwerke ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Materialien und Komponenten zu wettbewerbsfähigen Preisen, die wir an Sie weitergeben. Zuverlässige Lieferung: Damit Sie als Kundinnen und Kunden von Anton Paar ShapeTec wettbewerbsfähig sind, zählen für Sie schnelle, sichere und flexible Logistiklösungen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und entwickeln deshalb gemeinsam mit Ihnen individuelle Lieferkonzepte, die bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Logistik als Erfolgsfaktor: Mit schnellen, sicheren und flexiblen Logistiklösungen halten wir Sie wettbewerbsfähig. Unsere maßgeschneiderten Logistikkonzepte sind darauf ausgelegt, Ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen und Ihre Lieferkette zu optimieren. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns gemeinsam Großes erreichen!
Lüftungsturm

Lüftungsturm

Die Zulufttürme können auf dem Dach genauso wie ebenerdig verbaut werden. Material: VA, verzinkt und RAL lackiert
Planung, Optimierung, Modernisierung von Abwasseranlagen

Planung, Optimierung, Modernisierung von Abwasseranlagen

Wir planen technische Ausrüstung in Elektrotechnik, Maschinentechnik und Rohrtechnik in vorhandene Rohrsubstanz ein. Dabei liegt unser Augenmerk auf energieeffizienten Lösungen zur Betriebskostensenkung um einen Mehrwert für unsere Auftraggeber zu generieren.