Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 5422 Ergebnisse

Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schweiz: Schweiz Schienenlänge: 75 cm
Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schienenlänge: 250mm / 750mm / 1000mm / 1500mm Rohrlängen: 250mm / 500mm / 700mm / 900mm
Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schweiz: Schweiz Schienenlänge: 200 cm
Projektdurchführung

Projektdurchführung

Sie wollen ein wichtiges Projekt im Unternehmen durchführen und benötigen bei der Umsetzung Unterstützung? Wir helfen Ihnen, Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Einhaltung von Budgets oder Timelines gehören für uns ebenso zum Tagesgeschäft wie die Beratung um solche Projekte aufzusetzen. Reinholds konzentriert sich dabei auf die bewährten Vorgehensweisen nach PRINCE2, PMI oder IPMA sowie agile Projektmanagementmethodiken z.B. nach SCRUM. Zusätzlich ergänzen wir mit unserem Spezialwissen, z.B. im ITIL-Umfeld unser Portfolio. Unsere Projektmanager sind dabei für Konzeption, Planung, Umsetzung und Erreichung der Projektziele zuständig. Hierbei gelten unsere Grundsätze: Professionell, Transparent, Zuverlässig.
Messvorrichtungen

Messvorrichtungen

Planung, Konstruktion und Entwicklung von Messvorrichtungen anhand Lastenheft auch mit Auswertungssoftware.
Experten für Büroleuchten - Lichtplanung bei Becker Büroeinrichtungen

Experten für Büroleuchten - Lichtplanung bei Becker Büroeinrichtungen

Oft unterschätzt - Beleuchtung am Arbeitsplatz Die optimale Beleuchtung am Arbeitsplatz ist neben der Wahl eines richtigen Stuhls ein weiterer, wichtiger Aspekt um die Konzentration zu fördern und damit verbunden auch die Produktivität zu erhöhen. Die optimale Arbeitsplatzbeleuchtung ist somit ein wichtiger Baustein der gesamtheitlichen Büroplanung. Bei uns finden Sie ein breites Spektrum hochwertiger Büroleuchten und Bürolampen aller gängigen Energiequellen wie LED, Halogen oder Energiesparlampen für die perfekte Ausleuchtung Ihres Arbeitsplatzes.
Feller Gartenbau: Plant, baut und pflegt

Feller Gartenbau: Plant, baut und pflegt

Ein Garten steht für Lebensqualität. Natürlich ist Gartengestaltung auch immer Geschmackssache. Gärten sind Spiegelbild von Bedürfnissen. Und diese sind individuell. Die einen lieben Steingärten, weil diese wenig Pflege brauchen, die nächsten wollen im Garten einen Spielplatz, andere mitten in der Stadt ein kleines Stück Natur oder auf einem grösseren Grundstück ihren eigenen Schwimmteich. Skitag 2023, 7. Februar 2023.
Klein- und Vorserien – präzise

Klein- und Vorserien – präzise

Stanzteile Tiefziehteile Kleinserien ob Stanzteile, Stanz-, Biegeteile oder Tiefziehteile. Wir liefern nach Ihren Vorgaben. Jedes erfolgreiche Produkt startet meistens mit überschaubaren Mengen oder aber komplexe Weiterverarbeitungsprozesse erfordern für Optimierung von Anlagen und Maschinen sowie Abnahme und Training bereits vor dem eigentlichen Serienstart die Versorgung mit kleineren Mengen serienidentischer Teile. Nur pünktliche Versorgung mit guten Teilen verschafft Ihnen die Möglichkeit marktgerecht zu agieren. Auch hier können Sie auf Erma bauen, denn wir lassen unsere Kunden nicht alleine. Stanzteile TiefziehteileKleinserien ob Stanzteile, Stanz-, Biegeteile oder Tiefziehteile. Wir liefern nach Ihren Vorgaben. Dabei greifen wir auf vorhandene Universal-werkzeuge ebenso zurück wie auf speziell angefertigte Kleinserien-werkzeuge aus unserem eigenen Werkzeugbau. Die volle Palette an Maschinen steht dafür ebenso zur Verfügung wie die ganze Breite an Materialien und technischen Oberflächenbehandlungen. für Marktzugang und technische Erprobung Marktzugang und Neuanlauf sind anspruchsvoll. Ihre Arbeit ist schwer genug wir helfen Ihnen diese zu erledigen. Wir stellen aus 3D-Daten oder Designentwürfen Kleinserie und Vorserie mit der selben Selbstverständlichkeit her mit der wir Ihnen bei Großserie und Produktauslauf helfen. Das Ganze mit dem Ziel ein überzeugendes und wirtschaftlich interessantes Produkt zu realisieren.
Gutachten bei Ölschäden oder sonstigen Streitfällen

Gutachten bei Ölschäden oder sonstigen Streitfällen

Bei der Befüllung von Tankanlagen kommt es immer wieder zu Ölschaden. Hier muss sofort geklärt werden, wer die Kosten der Beseitigung trägt Betreiber oder Lieferant.
Projektierung Hard- und Software

Projektierung Hard- und Software

Die Nutzung modernster und leistungsfähigster CAE- (EPLAN) und SPS-Softwaresysteme garantierten innovative und zukunftssichere Anlagen. Entsprechend des ausgewählten Automatisierungssystems wird die PLC/SPS Projektierung nach den Kundenvorgaben (BV/Werks- normen) realisiert.
Einrichtung von Lagerhallen

Einrichtung von Lagerhallen

Optimale Lagerhalleneinrichtung für effiziente Lagerung und Logistik Bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind wir Experten für die Einrichtung von Lagerhallen, die Ihre Lagerung und Logistik auf das nächste Level heben. Unsere Dienstleistungen bieten die perfekte Lösung, um Ihren Lagerraum optimal zu nutzen und einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen. Unsere Leistungen im Überblick: Individuelle Planung und Beratung: Unsere erfahrenen Lager- und Logistikexperten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Wir bieten individuelle Beratung und Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihre Lagerhalle perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere Lagerplanung berücksichtigt alle Aspekte der Lagerorganisation und ermöglicht maßgeschneiderte Lagerlösungen. Effiziente Raumausnutzung: Wir optimieren die Raumausnutzung in Ihrer Lagerhalle, um die Lagerkapazität zu maximieren. Dies umfasst die Auswahl und Anordnung von Regalsystemen, Lagerbühnen und anderen Lagereinrichtungen, die Ihre Lagerfläche effizient nutzen. Unsere Lagereinrichtungslösungen sorgen dafür, dass Sie den maximalen Nutzen aus Ihrer verfügbaren Fläche ziehen. Professionelle Montage und Installation: Unsere erfahrenen Montageteams setzen die geplante Lagerhalleneinrichtung professionell und vorschriftsmäßig um. Wir sorgen dafür, dass alle Elemente sicher und stabil installiert werden, um eine langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Unsere Lager- und Betriebseinrichtungen sind darauf ausgelegt, den hohen Anforderungen des täglichen Betriebs standzuhalten. Regalinspektionen und Wartung: Nach der Installation bieten wir regelmäßige Regalinspektionen an, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerlösungen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und sicher sind. Bei Bedarf führen wir Wartungsarbeiten durch, um die optimale Funktionalität aufrechtzuerhalten. Unsere Lagerhaltungssysteme werden regelmäßig überprüft, um eine reibungslose Lagerorganisation zu gewährleisten. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir verstehen, dass jede Lagerhalle einzigartige Anforderungen hat. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die Art und Menge der gelagerten Waren, den verfügbaren Raum und andere spezifische Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Lagereinrichtungen sind flexibel und anpassungsfähig, um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Branchenübergreifende Erfahrung: Unsere Erfahrung erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Handel, Logistik, Industrie und mehr. Wir haben Lagerhallen für Unternehmen aller Größen und aus verschiedenen Branchen eingerichtet. Unsere umfassende Erfahrung in der Lagereinrichtung ermöglicht es uns, für jede Branche die passenden Lagerregale und Lagerausstattung zu bieten. Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerhalle nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich ist. Unsere umweltbewussten Lagerlösungen tragen dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kontaktieren Sie uns heute: Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Einrichtung von Lagerhallen geht. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Lageranforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 23 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Dienstleistungen zur Einrichtung von Lagerhallen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Lagerlösungen, die Ihre Lagerung und Logistik optimieren. Unsere Systemhallen bieten die perfekte Grundlage für eine effiziente und strukturierte Lagerhaltung.
Tourismuskarten

Tourismuskarten

Beispiel für Stadtplanausschnitt Berlin mit touristischen Schwerpunkten
PV-Planung – Individuelle und effiziente Planung von Photovoltaikanlagen | Luxeen GmbH

PV-Planung – Individuelle und effiziente Planung von Photovoltaikanlagen | Luxeen GmbH

Luxeen GmbH bietet umfassende Planungsdienstleistungen für Photovoltaikanlagen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Experten entwickeln maßgeschneiderte PV-Lösungen, um die Effizienz Ihrer Energieproduktion zu maximieren und Ihre Betriebskosten zu senken. Von der ersten Beratung bis zur fertigen Planung stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Beratung: Unsere Experten analysieren Ihre Anforderungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Umfassende Planung: Detaillierte Planung aller Aspekte Ihrer PV-Anlage, einschließlich Standortanalyse, Wirtschaftlichkeitsberechnung und technischer Spezifikationen. Modernste Technologien: Einsatz neuester Software und Tools zur Optimierung der PV-Planung und Maximierung der Energieeffizienz. Nachhaltigkeit: Planung unter Berücksichtigung umweltfreundlicher und nachhaltiger Kriterien, um Ihren CO2-Fußabdruck zu minimieren. Erfahrene Fachleute: Unser Team besteht aus erfahrenen Planern und Ingenieuren, die umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung mitbringen. Kosteneffizienz: Optimierung der Planung zur Maximierung der Kosteneffizienz und Minimierung der Betriebskosten Ihrer Photovoltaikanlage. Zuverlässigkeit: Verlässliche und präzise Planung für eine reibungslose Umsetzung und langfristige Leistungsfähigkeit Ihrer PV-Anlage.
Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Fachhandel für Büromöbel/ Büroausstattung/ Büroeinrichtungen/ Büroorganisationsmöbel/ Handel mit Büromöbeln Bürostühle

Spezialisiert auf individuelle Bürogestaltungen von der Planung bis zur Realisierung, unterstützt durch umfassende Dienstleistungen und ein starkes Team für nachhaltige Arbeitsumgebungen. Wir können nur anders. Vorgefertigte Standards gibt es bei uns nicht. Jeder Auftrag ist für uns ein einzigartiges Paket aus Branche, Menschen und Anforderungen. Für jeden finden wir eine hochgradig individuelle Lösung. Dass uns dies gelingt, liegt auch an Erfahrung und Leidenschaft aber vor allem an den Menschen. Einerseits an uns selbst – einem eingespielten Team mit einem guten Netzwerk, in dem immer noch etwas mehr möglich ist, weil man sich kennt und vertraut. Aber auch an dem persönlichen Kontakt zu unseren Auftraggebenden. Wir sind Ihnen echte Partner, die ganzheitlich denken. Wir nehmen Ihr ganzes Unternehmen und seine mögliche Entwicklung in den Blick. Bei uns treffen unterschiedlichste Themen und Bedürfnisse aufeinander. Deshalb heißen wir auch AGORA. Wie der zentrale Versammlungsort einer griechischen Stadt, der ihr wirtschaftlicher und sozialer Mittelpunkt zugleich war. Wir haben nicht nur Lösungen, sondern auch Ideen. Professionalität, Erfahrung und Branchenkenntnis sind für uns so wichtig wie selbstverständlich. Entscheidend ist das, was aus dieser Expertise entsteht: ein ganzheitlicher Blick auf Projekte, vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Fähigkeit, auch große und komplexe Aufträge strukturiert umzusetzen. Mehr als fünf Jahrzehnte Erfahrung in Bürogestaltung, Vertrieb und Unternehmensführung sind unsere solide Basis dafür. Unser Ansatz, mit Ihnen individuelle Lösungen zu erarbeiten, macht uns Freude und Ihr Unternehmen produktiver. Gute Möblierungen ermöglichen funktionale Büroplätze. Kreative Ideen machen daraus eigene, unverwechselbare Welten. Bleibende Werte schaffen bleibende Kunden. Wir arbeiten für Unternehmen in ihrer ganzen Bandbreite von der Bürogemeinschaft mit kleiner Belegschaft über mittelständische Betriebe bis zum Großunternehmen. Bezüge von Neubauten übernehmen wir ebenso wie Umstrukturierungen und Erweiterungen bestehender Büroflächen. Wie die Räume konkret aussehen, ergibt sich immer aus dem Miteinander Ihrer Wünsche und Anforderungen, der räumlichen Gegebenheiten und unserer Visionen. Eines haben alle Lösungen gemeinsam: Sie bedienen keine kurzfristigen Trends. Sondern sind auf Nachhaltigkeit und langfristige Zusammenarbeit angelegt. Wir schaffen Räume. Und Wettbewerbsvorteile. Das Ziel unserer Arbeit ist immer, ein produktives Umfeld zu schaffen. Für Sie und Ihre Mitarbeitenden. Das Schöne ist, dass unsere Leidenschaft wirtschaftliche Vorteile bringt. Für uns als Auftragnehmer natürlich, aber vor allem Ihnen: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zieht Fachkräfte an und hält sie im Unternehmen. Eine gute Kalkulation aus Homeoffice- und Präsenzplätzen spart der Belegschaft Zeit und Nerven und Ihrem Unternehmen bares Geld. Die Arbeitswelt ändert sich ständig und mit ihr z. B. die Umwelt- und Gesundheitsschutzbestimmungen. Wir nehmen Ihnen all diese Themen ab, damit Sie sich besser auf Ihr Business konzentrieren können. Wir beraten Sie zu den Themen: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büro Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische uvm.
Automatisierungssysteme für die chemische Industrie, Planung, Projektierung, Fertigung und Service für die Automation

Automatisierungssysteme für die chemische Industrie, Planung, Projektierung, Fertigung und Service für die Automation

Sondermaschinen werden Ihren ganz speziellen Anforderungen gerecht, sowohl an die Produkte als auch an die Produktionsanlagen und Systeme. Wir setzen bevorzugt auf einen modularen Aufbau. Er ermöglicht höchste Flexibilität, eine zuverlässige Planung und den nachhaltigen Betrieb. In unseren Montagehallen entstehen Montage- und Laseranlagen, Prüfsysteme und Roboter, die alle Phasen Ihres Produktionsprozesses abdecken. Die Abwicklung wird komplett und gewissenhaft durch uns betreut – von der Auswertung Ihrer Prozesse über Planung und Fertigung bis zur Inbetriebnahme vor Ort.
Ladenbau - Projektabwicklung

Ladenbau - Projektabwicklung

GÜ-Leistung | Konstruktion für Rollouts | Bauleitung | Projektdokumentation GÜ-Leistung: • Vertragsvorprüfung • Feststellen von Investitionsvolumen • Vermieterabsprachen und Flächenübernahmen • Einholen von Anträgen und örtlichen Genehmigungen • Erstellen von Ausschreibungen für sämtliche Bauleistungen • Erstellen von Time Sheets von Vertragsabschluss bis Eröffnung • Erbringung und Koordination sämtlicher Bauleistungen • Abnahme und schlüsselfertige Übergabe • Rechnungsprüfung und Kontrolle • Reklamationsmanagement Konstruktion für Rollouts: • effiziente platzsparende Entwicklung • Aufbauanleitungen für Selbstmontage falls gewünscht • Verpackungsentwicklung & -optimierung Bauleitung: • Koordination aller beteiligten Gewerke • Koordination aller Kundenleistungen • Koordination Merchandising • Koordination und Überwachung von Mehr- und Minderleistungen • Abnahme • Überwachung Mängelbeseitigung • Aufmaß und Massenkontrolle • Rechnungsprüfung Projektdokumentation: • Erfassung aller relevanten Daten • Pflegen und Führen der Daten bei Änderungen und Evolutionen • Dokumentation des Änderungsindexes • Ermitteln von Grundlagen für das Controlling, z.B. Energiekosten, Garantieleistungen, Wartungsintervalle und Unterhaltsleistungen
Dachausbauplanung Gföhl

Dachausbauplanung Gföhl

Architektur entsteht bei uns in einem gemeinsamen Prozess mit den Bauherren, dort wo Ideen beiderseits eingebracht und gewogen werden.
Realisierung

Realisierung

Auch bei der Umsetzung stehen wir Ihnen von der Vergabe bis hin zur Inbetriebnahme als Planer, Projektleiter oder als Sparringspartner zur Seite. Damit Sie auch in der heißen Phase einen kühlen Kopf behalten, ist unser Team für Sie die Schnittstelle zu allen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner mit dem notwendigen Know-how vor Ort. Bereits während der Realisierung testen und überprüfen wir den Liefer- und Leistungsumfang hinsichtlich Vollständigkeit, Funktionalität, geforderter Einzel- und Systemleistung sowie Verfügbarkeit des Gesamtsystems. Unsere Leistungen Objektüberwachung Projektcontrolling Projektmanagement Projektsteuerung Vergabebegleitung Vertragsgestaltung
Bürogestaltung

Bürogestaltung

In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine Konzeptplanung inklusive Visualisierung, wobei alle Materialien und Produkte aufeinander abgestimmt werden. Bürokonzepte Grundriss Sofern von Ihren Räumlichkeiten noch kein Grundrissplan vorliegt, nehmen wir zuerst ein Aufmaß Ihres Gebäudes und erstellen eine maßgenaue Grundrisszeichnung. Dieser Grundriss wird digitalisiert und ist die Grundlage für die Büroplanung. Neben der Raumaufteilung, werden auch die vorhandenen Fenster, Fluchtwege und Details, wie die Stromleitungen und Internetzugänge im Plan verzeichnet. Erster Konzeptentwurf Im ersten Schritt erstellen wir Ihnen einen Entwurf für die neue Arbeitsplatzverteilung. Wie im Vorfeld mit Ihnen besprochen, werden evtl. zusätzliche Sanitäranlagen oder Aufenthaltsräume eingeplant. Wände werden entsprechend angepasst oder durch Glaswände ausgetauscht. Bei der Platzierung der Arbeitsplätze halten wir uns an die Arbeitsstättenrichtlinien und sorgen dafür, dass der Mindestflächenbedarf, die Richtlinien für Lauf- und Verkehrswege, sowie die Vorgaben für Beleuchtung und Ergonomie eingehalten werden. Büroformen Nachdem im ersten Schritt „THINK“ analysiert wurde, wie Sie als Firma arbeiten und was Ihre Mitarbeiter benötigen, wählen wir nun für Sie die passende Büroform aus. Folgende Büroformen sind nur ein paar Beispiele, wie Ihr Büro aufgebaut werden kann. •Zellenbüro – viele Einzel- oder Doppelbüros •Großraumbüro (Open Space) – Gemeinschaftsbüro •Kombibüro – Zellenbüros mit zusätzlich genutzter Flurfläche für Gemeinschaftszonen •Lean Office – Mischung aus Open Space und Zellenbüro mit zusätzlichen Gemeinschaftszonen Desk-Sharing (auch Non-territoriale Büroform) Die Bezeichnung für diese Art von flexiblen Büros ist Desk-Sharing, auch als Non-territoriale Büroform bekannt. „Desksharing, auch „Shared Desk“ oder „Flexible Office“ genannt, ist eine Organisationsform, bei der innerhalb einer Organisationseinheit (Unternehmen / Abteilung) weniger Arbeitsplätze als Mitarbeiter existieren. Die Mitarbeiter können „ihren“ Arbeitsplatz täglich frei wählen.“ Die Vorteile: •Hohe Flächenwirtschaftlichkeit •Gute Teamkommunikation •Hohe Flexibilität für Raum und Menschen •Raum- und Arbeitssituationen lassen sich schnell und flexibel gestalten •Persönliche, mobile Container, die bei Abwesenheit des Mitarbeiters in der Tendergarage geparkt werden, sorgen täglich für einen sauberen Schreibtisch •Visuelle und akustische Unruhen lassen sich durch flexible Zonierungselemente steuern Nachteile könnten die hohen visuellen und akustischen Störungen und der Verlust des persönlichen Arbeitsplatzes sein. Nicht für jedes Unternehmen ist diese Büroform die beste Lösung. Deshalb ist es gut, sich vorab genauestens zu Informieren und die Arbeitssituation zu analysieren. Detaillierte Konzeptplanung Bei der detaillierten Büroplanung geht es um Materialien, Farben, Beläge und Büromöbel, die aufeinander abgestimmt werden. Unter Berücksichtigung der Bauvorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien entwickeln wir für Sie ein stimmiges und maßgeschneidertes Gesamtkonzept. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit und Absprache mit Ihnen. Büroplanung im Detail: •Trockenbau- und Glaswände •Bodenbeläge •Wandverkleidung •Beleuchtung im Büro ? Link •Klimatisierung •Medientechnik speziell für Konferenzräume •Netzwerk und Kabelmanagement •Büromöbel (Schreibtischstühle, Schreibtische, Schränke, Rollcontainer, Konferenztische und Besucherstühle) •Akustik (Deckensegel, Wandabsorber, Akustiktrennwände) •Bürodekoration (Beschriftungen und Schilder in Ihrem Corporate Design, Farbakzente und Pflanzen) •Sonderanfertigungen Das flexible Bürokonzept Stichwort: Change Management Heutzutage sind wir dem ständigen Wandel ausgesetzt. Auch Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und verändert sich. Auch die Welt der Büroeinrichtung beschäftigt sich mit diesem Trend. So kommen heute immer mehr Flexible Trennwände, Glaswände oder Raumtrenner zum Einsatz. Flexible Büromöbel, wie Rolltische sind praktisch, um die Sitzordnung zu verändern und zum Beispiel kurzfristige Gruppenarbeitsplätze zu erstellen. Für die Mitarbeiter sollten höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle vorhanden sein, die sich ganz individuell anpassen lassen. Um intern den Arbeitsplatzwechsel so einfach wie möglich zu gestalten, sollte auch die Technik so aufgebaut sein, dass dies problemlos möglich ist. Für Mitarbeiter, die von zu Hause oder unterwegs arbeiten, sollte die Möglichkeit bestehen, auf benötigte Daten zugreifen zu können.
Kunststoffteile, technische Herstellung, Entwicklung, Planung

Kunststoffteile, technische Herstellung, Entwicklung, Planung

Kunststoffteile, technische, Kostengünstige Fertigungsmöglichkeiten, richtige Wandstärken, Materialauswahl, Festigkeitsberechnung, Entformungsmöglichkeiten und Werkzeugauslegung. Kunststoffteile, technische, Beratung & Entwicklung Bei der fundierten Beratung berücksichtigen wir schon in der Konzeptionsphase: Kostengünstige Fertigungsmöglichkeiten, richtige Wandstärken, Materialauswahl, Festigkeitsberechnung, Entformungsmöglichkeiten und Werkzeugauslegung. Das ist die Basis für eine technische wie wirtschaftlich optimierte Umsetzung Ihrer Ideen zu marktgerechten Produkten. Dabei unterstützen wir unsere Kunden auch bei Approbationen. Prototypen und Versuchsmuster sowie Tests und Langzeitversuche geben Ihnen die Sicherheit, dass Ihr Produkt den Ansprüchen des Marktes gerecht wird. Dafür unterschreiben wir mit unserem guten Namen. Unsere Leistungen umfassen: Konstruktion, Werkzeug- und Formenbau (3D-CAM), Herstellung technischer Kunststoffteile, Spritzgießverarbeitung (umspritzen von Einlegeteilen), eigene Entwicklung (3D-CAD), Kunststoffgläser für jedes Fest, Eigenbedarf und Gastronomie.
3D Anlagenplanung / Laserscanning

3D Anlagenplanung / Laserscanning

Durch den Einsatz moderner 3D Anlagenplanungssoftware, digitaler Messtechnik und Laser-Scanning werden technisch anspruchsvolle Planungsprojekte realisiert. Unsere Planungsleistungen beinhalten sowohl die Spezifikation geprüfter Rohrleitungsklassen und nachgewiesener Halterungskonstruktionen als auch die Erstellung von Fertigungsisometrien und datenbankgestütztem Materialmanagement.
Fachgerechte Lichtplanung für die Gastronomie

Fachgerechte Lichtplanung für die Gastronomie

Zum gemütlichen Essen mit der Familie oder zum Feiern mit Freunden am Abend. Gastronomien müssen enorm vielfältig, wandelbar und flexibel ausgestattet sein, um den verschiedensten Anlässen gerecht zu werden. Denn neben dem Tagesgeschäft werden Restaurants und Bars auch gerne für private Feiern, wie Geburtstage oder Hochzeiten, genutzt. Primäre Einflussfaktoren eines Beleuchtungskonzeptes für Gastronomien sind dabei immer die Zielgruppe und das Thema des Restaurants. Ganz gleich, ob es sich bei Ihrer Gastronomie um ein großflächiges Restaurant mit Außenbereich oder um eine intime Bar mit einladender Theke handelt: In jedem Fall entscheidet die richtige Atmosphäre darüber, ob sich der Gast wohlfühlt und wie viel Umsatz dieser generiert. Mithilfe von optimal eingestelltem Licht und dekorativen Akzenten kann dieses Verhalten beeinflusst und sogar gelenkt werden. Einzelne Raumzonen mit dekorativem und funktionalem Licht ausstatten Eine professionelle Lichtplanung für Gastronomien gewährleistet auf subtile Weise das Einsetzen von dekorativem und funktionalem Licht, wodurch einerseits die vom Gastronomen gewünschte Atmosphäre kreiert und andererseits die einzelnen Raumzonen, wie Speiserestaurant, Gastraum, Bar oder Lounge optimal beleuchtet, mit Lampen und Leuchten ausgestattet und nach individuellen Nutzungszwecken gestaltet werden. Auch die Fern- und Außenwahrnehmung des Restaurants spielt bei der Erstellung eines Beleuchtungskonzeptes eine große Rolle. Die Gestaltung vom Eingang, vom Fenster zur Straße oder des offenen Außenbereichs entscheiden darüber, ob potenzielle Gäste sich für einen Restaurantbesuch entscheiden oder nicht. Und diese Wirkung lässt sich optimal mit einem durchdachten Lichtkonzept realisieren. Wandelbares Licht lässt tolle Atmosphären entstehen Welches Licht wo final verwendet wird, hängt dabei von persönlichen Empfindungen, Wünschen und Anforderungen der Kunden ab. Nichts unterscheidet sich so sehr, wie die Wahrnehmung von Licht. Genau diesen Aspekt kann sich ein Gastronom zunutze machen und spielerisch unterschiedliche Atmosphäre in seinem Lokal erzeugen. Ist das Restaurant bereits gut gefüllt und der Geräuschpegel vergleichsweise hoch, kann gedämpftes Licht für eine ruhigere und stillere Wahrnehmung sorgen. Sind im Lokal noch einige Plätze frei, kann mit der richtigen Beleuchtung eine einladende Atmosphäre erzeugt werden. So erscheinen Speisen und Getränke in einem natürlichen Licht und lassen diese besonders appetitlich aussehen. Dynamische, farbige Akzente werden gerne an den Wänden eingesetzt, wo Lichtspiele zum absoluten Hingucker werden. Damit all diese Komponenten final miteinander harmonieren, erstellen unsere Lichtplaner eine Bemusterung und auf Wunsch auch eine vollständige Lichtberechnung für Gastraum, Theke und Bar. Anhand eines gesamtheitlichen Beleuchtungskonzepts wird anschließend die genaue Platzierung jeder Leuchte bestimmt. Ein gesamtheitliches Lichtkonzept mit effizienten Lichtquellen Wer sich bei Beckhoff Technik und Design für eine Lichtplanung entscheidet, der wählt in den allermeisten Fällen ein Gesamtkonzept. Unser Service definiert sich durch unsere langjährige Erfahrung im Planungsgeschäft und durch die Zusammenarbeit und Verwendung verschiedenster Hersteller. Unsere Spezialisten im Bereich Lichtplanung kennen jedes einzelne Produkt und können mittels einer fundierten Expertise und technischer Raffinesse in jeder Situation lösungsorientiert Handeln. Akribisch erarbeiten unsere Lichtplaner und Innenarchitekten ein gesamtheitliches Lichtkonzept, welches sich aus Pendel-, Steh-, Decken-und Tischleuchten zusammensetzt und adaptiv und regelbarer gesteuert werden kann. Gerne werden als Lichtquelle LEDs verwendet, da diese langlebige und effiziente Lichtquellen sind. Lichtplanung in unserer
Betriebsmittel  und  Vorrichtungen

Betriebsmittel und Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren, fertigen, montieren und testen für unsere Kunden individuelle Betriebsmittel und Vorrichtungen sind alle Anlagen, Maschinen, Geräte und Einrichtungen, die in einem Produktionsprozess direkt oder indirekt daran beteiligt sind, eine Arbeitsaufgabe auszuführen.
Prototypenherstellung

Prototypenherstellung

Um für unsere Kunden einen grossen Investitionsschutz zu gewährleisten, ist es nötig, Prototypen oder Null-Serien mit den Verfahren der Serienfertigung herzustellen. Um ein Blechteil schnell und kostengünstig herstellen zu können, greifen wir oft auf das Laserschneiden zurück. Mit schnellen flexiblen Partnern sind wir in der Lage, Blechabwicklungen schnell zu beschaffen und mit unseren Formwerkzeugen zum fertigen Prototypen weiterzubearbeiten. Musterwerkzeuge können so auf ein Minimum reduziert werden. Mit unserem leistungsstarken Werkzeugbau produzieren wir für unsere Kunden auch Musterwerkzeuge. In diesen Werkzeugen können wir komplexe, nicht simulierbare Verformungen experimentell veranschaulichen. Ihnen bietet sich dadurch die Möglichkeit, mit voll einsatzfähigen Prototypen und den daraus resultierenden fertigungsnahen Produkten, konkrete Anwendungen zu testen. Vielfach werden für eine erste Nullserie Bemusterungswerkzeuge verwendet. Damit unterstützen wir unsere Kunden darin, die bestellten Umformteile bereits in kleinen Stückzahlen zu beziehen. Es kann garantiert werden, dass der Endverbraucher auch bei höheren Stückzahlen ein qualitativ gleichwertiges Produkt erhält, wie bei den ersten Bemusterungs- oder Nullserienteilen.
Weltkarte Zeitzonen 1:30 Mio 136 x 80cm

Weltkarte Zeitzonen 1:30 Mio 136 x 80cm

Diese schöne politische Weltkarte ist nicht nur farbenfroh und informativ und zeigt alle Kontinente und Länder, sie ist auch praktisch!
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Antriebstechnik von ERIKS - Zuverlässige Kraftübertragung - Effiziente Energieumsetzung. ERIKS GmbH Division Fenner® Antriebstechnik - der Spezialist für Taper Lock® Wellenverbindungen und Zugmittelantriebe. Keilriemen-, Zahnriemen, Kettenantriebe, Kupplungen, Einschweiß- und Anschraubnaben sowie Getriebetechnik. Vom Keilriemen bis zur Keilriemenscheibe. Vom Zahnriemen bis zur Zahnriemenscheibe. ERIKS bietet Ihnen Standard- und Sonderriemen/-scheiben bekannter Hersteller. Aus Kraft wird Bewegung. Kettenräder, Kegelräder und Zahnstangen von ERIKS treiben Ihre Anlagen zuverlässig und präzise an. Industrieketten von ERIKS. Stark, wartungsarm und langlebig. Auch hochrein und wartungsfrei bei sensiblen Anwendungen.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wenn clevere Antriebe teils grosse Lasten schnell bewegen, sind unsere Drehteile am richtigen Ort. Sei es in Logistikanwendungen, in der Medizinaltechnik oder in Selbststeueranlagen von Segelyachten - ein Drehteil von Schneto tut seinen Dienst.
plant, installiert und betreut alle Anlagen der Gebäudetechnik

plant, installiert und betreut alle Anlagen der Gebäudetechnik

Steuerung bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Produkten und Dienstleistungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem technischen Know-how sind wir Ihr zuverlässiger Partner für alle Fragen rund um die Gebäudetechnik. Unsere Lösungen sind individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und sorgen für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz in Ihrem Objekt. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und eine persönliche Beratung.
PVC-Planenstoffe

PVC-Planenstoffe

Wir vertreiben PVC-Planenstoffe unterschiedlicher europäischer Hersteller. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Qualitäten, Farben und Abmessungen. In der Regel verfügen wir über Materialbreiten von 2,50 m bis 3,00 m. Die Mindestabnahmemenge ist ein laufender Meter. Für unser DELLUPLAN lack mit einseitig lackierter Oberfläche sind die Standardfarben weiß, schwarz, blau, grün, rot, gelb, orange, braun und grau (teilweise in mehreren unterschiedlichen RAL-Tönen). DELLUPLAN matt haben wir in blau, grau, schwarz und rot auf Lager. Sie wünschen einen speziellen RAL-Ton? Sprechen Sie uns an und wir kümmern uns darum, Ihre Wünsche zu erfüllen. Sie benötigen das Material in schwer entflammbar? Kein Problem, wir beliefern Sie auch mit DELLUPLAN in schwer entflammbar nach DIN 4102 B1.
Elektroplanung, Schaltschrankbau, Elektromontage, Wartung, Installation von Photovoltaikanlagen

Elektroplanung, Schaltschrankbau, Elektromontage, Wartung, Installation von Photovoltaikanlagen

Elektromontageservice Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Elektroinstallation, Energieberatung und Automatisierungstechnik. Als führender Elektrofachbetrieb bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen an, einschließlich Elektroplanung, Schaltschrankbau, Elektromontage, Wartung, Installation von Photovoltaikanlagen und Wallboxen sowie Programmierung von Smart Home und industriellen Automatisierungssystemen. Mit langjähriger Erfahrung und Mitgliedschaft im Elektroinnungsverband garantieren wir Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere saubere Arbeit und kundenspezifische Betreuung erstreckt sich im Privatgeschäft im Umkreis von 80 km um 32257 Bünde und weltweit im Industriebereich. Werden Sie Teil unseres zufriedenen Kundenstamms und profitieren Sie von unserer Expertise.