Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 5348 Ergebnisse

Flucht- und Rettungspläne und Zimmerpläne für Hotels

Flucht- und Rettungspläne und Zimmerpläne für Hotels

Eine besondere Form der Fluchtpläne sind die Zimmerfluchtpläne im A5 oder A4 Format. Diese Pläne werden in Hotels an jeder Gästezimmertür angebracht. Sie zeigen den kürzesten Fluchtweg vom jeweiligen Zimmer zum Notausgang. Dies wird durch die Beschreibung der Verhaltensregeln in Notfall (mehrsprachig) ergänzt. Der Zimmerplan enthält den Grundriss der Etage, Informationen, wie man sich im Notfall verhält und Anweisungen zur Verhinderung von Bränden. Nach Einsicht der Grundrisspläne oder einer Objektbegehung erstellen wir Ihnen gerne ein Festpreisangebot. Sicherheit mit dem Flucht- und Rettungsplan von der Aumiller Brandschutz Planlos im Notfall? Nicht mit Aumiller. Mit unseren Plänen für Brandschutz und Sicherheit sparen Sie wertvolle Zeit im Kampf um Menschenleben und Sachwerte. Denn erst eine gute Orientierung macht es möglich, im Ernstfall schnell zu entscheiden und gezielt vorzugehen – und ist damit Voraussetzung für eine wirksame Schadensbegrenzung. Am Anfang steht Ihr Objekt. Wir machen uns ein genaues Bild Ihrer Gebäude und Anlagen und unterstützen Sie bei der Durchsetzung Ihrer Interessen bei Feuerwehren und Behörden. Mit viel Erfahrung und Fachwissen entwickeln und realisieren wir ein auf Ihre Belange zugeschnittenes Konzept – unabhängig davon, ob es sich um die Entwicklung neuer oder Überarbeitung bestehender Pläne handelt. Natürlich arbeiten wir stets nach aktuellsten Normen und mit modernster CAD-Technik.
Fritz Planung beim 17. Vergabetag BW in Stuttgart

Fritz Planung beim 17. Vergabetag BW in Stuttgart

Beim 17. Vergabetag Baden-Württemberg in Stuttgart referierte Dr. Jochen Fritz über die Vergabe von Planungsleistungen...
Konzeptionelle Verkehrsplanung

Konzeptionelle Verkehrsplanung

Die Bebaubarkeit von Grundstücken, gerade auch im innerstädtischen Bereich, wird maßgeblich von der verkehrlichen Erreichbarkeit und Erschließung bestimmt. Hier sind intelligente Lösungen gefragt – die unser Team durch jahrzehntelange Erfahrungen für den Kunden findet und umsetzt.
Planung & Realisierung von Kälte- und Klimalösungen

Planung & Realisierung von Kälte- und Klimalösungen

Sie sind Planer oder Architekt und benötigen Unterstützung bei der Planung und Realisierung von Kälte- oder Klimalösungen? Wir helfen dabei gerne! Die Firma Brion hat sich auf zugfreie, leise und individuelle Klimaanlagen und Lüftungsysteme spezialisiert. Das besondere dabei ist, dass wir, als herstellerunabhängiges Unternehmen, auf die gesamte Produktpalette der Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik zurückgreifen können. Brion arbeitet bundesweit. Klimaanlagen von uns finden Sie unter anderem in Konstanz, Bad Wörishofen, Hamburg, Berlin und Bochum. Wir planen und installieren Split- und Multisplit-Systeme, Kaltwassersysteme, kältetechnische Anlagen, Lüftungstechnik, EDV-Räume oder Technik für Privathäuser. Mit unserem Wissen stehen wir Ihnen bei Planung gerne zur Seite. Auch die Realisierung größerer Projekte stellt kein Problem für uns dar, stehen uns doch dafür modernste CAD-Systeme zur Verfügung. Ebenfalls wichtig für Sie: Der Wartungsdienst gehört selbstverständlich auch zu unseren Leistungen.
Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Die Planung und Optimierung von Pumpensystemen bietet großes Potenzial für einen energie- und kostenoptimierten Betrieb der Fördersysteme. Dies betrifft die Bereiche Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung, Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung sowie Hochwasserschutz. Unsere Expertise liegt in der Analyse bestehender Systeme und der Planung neuer Anlagen mit optimaler Abstimmung von Pumpen, Regelung und Verrohrung. Unsere Kernkompetenzen: - Wasserwirtschaft - Regenwassermanagement - Wasserbau - Wasserversorgung - Netzmanagement Weitere interessante Themen: - Maschinen- und Verfahrenstechnik - Building Information Modeling - Wasserversorgungsanlagen - Simulation von Rohrleitungs- und Netzsystemen Aktuelle Meldungen Projekte
Events im technischen Unternehmensumfeld

Events im technischen Unternehmensumfeld

Unsere Leistungen im Überblick: PROJEKTMANAGEMENT - Briefing - Recherche - Konzept - Budget und Monitoring - Organisation - Durchführung - Location Check und Recherche CONTROLLING - Ausschreibungsmanagement und Steuerung der Gewerke - Timetable und Ressourcenplanung - Eventdokumentation und Evaluation - Beratungs- und Projektmanagement - Budget und Monitoring ORGANISATION - Ausschreibung und Steuerung der Gewerke - Location Check und Recherche - Timetable und Ressourcenplanung - Beratungs- und Projektmanagement TEILNEHMERVERWALTUNG - Webbasiertes Online Tool zur Registrierung - Einladungsmanagement - Teilnehmerregistrierung - Reiseplanung - Hotelmanagement KOMMUNIKATION - Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien - Konzeption und Bedarfsanalyse - Entwicklung der Ziele und Ideen - Ableitung der Folge-Strategien
Prüfplanung und Prozessoptimierung

Prüfplanung und Prozessoptimierung

Qualitätsplanung im Projektmanagement (APQP, SQA) Ihre Ausgangssituation: Sie benötigen Unterstützung in der Qualitätsplanung und -realisierung im Projektmanagement (APQP, SQA) Der Kunde verlangt von Ihnen eine Dokumentation des Produktionslenkungsplanes, der Prüfpläne und -anweisungen Dazu unser Angebot: Wir setzen mit Ihnen die Qualitätsforderungen des Kunden auf der Basis von exakten Risikoanalysen (FMEA) effiziente Produktions-lenkungspläne , Prüfanweisungen und qualitätsbestimmende Dokumente, wie Prozessdatenblättern, Einrichteanweisungen, Arbeitsanweisungen, Wartungs- und Instandsetzungsanweisungen sowie Verpackungsanweisungen um. Unsere Zielstellung: Entwicklung, Planung und Realisierung stabiler, qualitätsfähiger Prozesse, um mit kostenoptimierten Prüfplänen den materiellen und personellen Aufwand für Messen und Prüfen in der Fertigung, Montage und Endprüfung zu senken. Beratung und Mitarbeit bei der Auswahl geeigneter Mess- und Prüftechnik für Produkt- und Prozessmerkmale, Einschätzung der Prüfmitteleignung nach VDA, Beschaffung, Einsatzvorbereitung und Nachweis der Prüfmittel- bzw. Lehrenfähigkeit entsprechend Kundenforderungen. Erstellung von Lastenheften für Mess- und Prüftechnik , Anfragen an Lieferanten, Prüfen von Angeboten und Entscheidungsfindung (Expertise). Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben. Analyse der Qualität von Fertigungs- und Montageprozessen Ihre Ausgangssituation: Sie wollen Ihre Prozesse optimieren. (Grund: Stillstandzeiten, interner Ausschuss, Maschinen- und Werkzeugmanagement, …) Sie erreichen die vom Kunden geforderte Auslieferungsmenge nicht vollständig. Sie haben Reklamationen vom Kunden. Sie haben handschriftliche Qualitäts- und Prozessaufzeichnungen und müssen diese auswerten und archivieren. Dazu unser Angebot: Wir nutzen mit Ihnen gemeinsam die Potentialanalyse zum Erkennen von Verbesserungspotential (Steigerung der Effizienz der Prozesse bei gleichzeitiger Steigerung der Produktqualität). Wir unterstützen Sie bei der Datenerfassung, -auswertung und verdichtung von Prozess-, Produkt- und BDE- Daten und fassen Ihnen die Ergebnisse in Entscheidungsvorlagen zusammen, um Verbesserungsprozesse (KVP) zu planen. Unsere Methoden beruhen auf dem SIX SIGMA-Konzept , Ishikawa-Diagramm, Mindmapping, 5S, Poka Yoke und der Statistischen Versuchsplanung. Schwerpunkte sind u.a.: Analyse der Reproduzierbarkeit und Stabilität der Produkt- und Prozessqualität mittels Maschinen-, Kurzzeit- bzw. Prozessfähigkeit einschließlich der Bewertung der Prüfmittel- und Lehrenfähigkeit (VDA, MSA). Wir stellen Ihnen dazu visualisierte Präsentationen für den Kunden zusammen. Wir verstehen unsere Aufgaben als teamorientierte Zusammenarbeit mit Ihnen, als mögliche Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Wir sind bereit und in der Lage, in Workshops unsere Erfahrungen in geeigneter Weise an Ihre Mitarbeiter weiterzugeben.
Ekahau Pro und Connect,  WLAN Planung und Vermessung

Ekahau Pro und Connect, WLAN Planung und Vermessung

Mit der Ekahau Pro oder Connect planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche und proffessioneller Messtechnik und Berichten. Das stärkste WLAN Messtool am Markt. Überragende Funktionen für die Zeitsparendes und effektives Arbeiten. Mit der Ekahau Pro oder Connect Software planen oder vermessen Sie professionell WLAN Netze schnell und übersichtlich mit einer grafischen Oberfläche. Ekahau ist der Marktführer bei WLAN Messtechnik und bietet viele Funktionen die einem helfen, Zeit zu sparen und eine professionelle Arbeit abzuliefern. Ekahau Site Survey gilt als eines der schnellsten und bedienerfreundlichsten WLAN-Planungs- und Vermessungs / Site Survey Tool am Mart. Zudem bietet es Funktionen, die andere Tools nicht haben. Für heutige moderne Wireless LAN Netzte nach IEEE 802.11 ac ist eine WLAN Vermessung unbedingt nötig. Wenn Sie ein WLAN professionell aufbauen wollen oder optimieren müssen, brauchen Sie ein professionales WLAN Messtool, um Ihre Arbeit schnell und perfekt abliefern zu können. Neue Funktionen im IEEE 802.11 ac Standard bieten nicht nur erhebliche Durchsatz-Verbesserungen, sondern stellen auch neue Herausforderungen an die Planung und Analyse von WLAN Netzwerken. Das Software Tool Ekahau Site Survey bietet neue Möglichkeiten bei der Planung, der Analyse und der Messung von IEEE 802.11 ac Netzwerken.
Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen

Brandmeldezentralen sind essentielle Komponenten für den Brandschutz in Gebäuden. Sie überwachen kontinuierlich verschiedene Brandmelder und lösen im Falle eines Brandes Alarm aus, um Menschen zu warnen und die Feuerwehr zu benachrichtigen. Diese Systeme sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, darunter konventionelle und adressierbare Modelle, die je nach Größe und Komplexität des Gebäudes ausgewählt werden können. Moderne Brandmeldezentralen bieten zahlreiche Funktionen wie programmierbare Ein- und Ausgänge, Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit, verschiedene Melderprotokolle zu unterstützen. Sie sind nach internationalen Standards wie EN54 zertifiziert und gewährleisten höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Planung und Einrichtung von Sporthallen

Planung und Einrichtung von Sporthallen

Wir produzieren und liefern Qualitätssportgeräte europaweit, statten Sporthallen, Schulen, Sportvereine, Kommunen und auch Privatpersonen je nach Wunsch und ganz individuell aus. Dabei arbeiten wir bei der Planung von Sporthallen eng mit Architekten, Planungsbüros und Bauherren zusammen und können dabei auf modernste Konstruktions- und Planungssoftware in 2- und 3D zurück greifen. Unser Leistungsspektrum Planung und Konstruktion von Sporthallen Bei dem Neubau von Sporthallen oder der Sanierung von bereits bestehenden Sportobjekten stehen wir Ihnen von Anfang an zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Planung und erstellen Einrichtungspläne für verschiedenste Sporthallenkonzepte und Konstruktionen von Sportgeräteeinbauten nach individuellen Wünschen. Produktion von Sportgeräten Bei uns bekommen Sie Planung, Konstruktion, Produktion inklusive Laserschneiden und Pulverbeschichtung, sowie die Lieferung inklusive Montage aus einer Hand. Produziert werden in unseren firmeneigenen Hallen Indoor- und Outdoor- Sportgeräte. Dazu zählen auch alle Einbaugeräte wie zum Beispiel Basketballanlagen. Montage von Sportgeräten und Wartung von Turn- / Sporthallen Zu unseren Leistungen gehören die Lieferung und Montage von Sportgeräten ebenso wie die Wartung dieser durch unser qualifiziertes Personal. Sportgeräte für den Vereins- und Schulsport Wir liefern auf Wunsch die komplette Ausstattung für Ihren Sportverein oder Ihre Sporthalle. Dazu gehören mobile Kleingeräte, Großgeräte genauso wie Einbaugeräte für den Indoor- und Outdoor-Bereich. Des Weiteren die Ausstattung für Ihren Fitnessraum, Therapieraum, Geräteraum, Umkleidekabinen oder Lehrerbereich in Sporthallen. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung für Industrie und privat Alle produzierten Sportgeräte werden bei uns intern durch Pulverbeschichtung oberflächenveredelt. Dabei können wir individuell auf Kundenwünsche eingehen. Ebenso bieten wir diese Oberflächenbehandlung auch für Privatpersonen für Felgen, Schwibbögen etc. und interessierte metallverarbeitende Firmen für Schaltschränke, Verblendungen, Kleinteile etc. an. Laserschneiden Mit unserem 3 kW Faserlaser sind wir in der Lage für unsere Sportgeräteproduktion Baustahl bis 12 mm, Edelstahl bis 8 mm und Aluminium bis 8 mm hoch präzise in komplexeste Formen zu schneiden. Die erreichbaren Genauigkeiten liegen im Dünnblechbereich bei ±0,05mm.
Die TRIBOOT TOURGUIDE Software für Stadtmarketer, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Vereine und Sie!

Die TRIBOOT TOURGUIDE Software für Stadtmarketer, Tourismusbüros, Reiseveranstalter, Vereine und Sie!

Die TRIBOOT Tourguide Software bietet Stadtmarketern, Tourismusbüros und Reiseveranstaltern eine maßgeschneiderte Lösung, um Besuchern eine individuelle App für Android und iOS anzubieten. Mit dieser App können Besucher entlang selbst erstellter Routen und Points of Interest geführt werden. Die App ermöglicht es, stets im Dialog zu bleiben und über neue Veranstaltungen zu informieren, was das touristische Angebot noch attraktiver macht. Die Tourguide Software ist flexibel und kostengünstig und bietet eine Plattform für regionale Anbieter, um als Partner an Ihrem touristischen Angebot teilzunehmen. Durch die Digitalisierung des touristischen Angebots werden effiziente Prozesse geschaffen und Abläufe optimiert. Zudem liefert die App wertvolle statistische Informationen über das Verhalten der Besucher, was eine kontinuierliche Verbesserung des Angebots ermöglicht.
Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Ein Wintergarten erfordert wie andere Erweiterungen am Haus eine sorgfältige Planung. Ein besonders wichtiger Aspekt ist dabei der Bauantrag, denn Wintergärten sind in den meisten Bundesländern genehmigungspflichtig. Wenn Sie einen Wintergarten planen spielen im Zuge des Bauantrags u.a. Punkte wie Baufluchtlinien, Grenzabstände und Flucht- und Rettungswege eine Rolle. Für die Genehmigung muss also bereits ein Lageplan bzw. eine Skizze des Wintergartens vorliegen. Das wiederum setzt voraus, dass Aspekte wie die Dachgestaltung, Beschattung, Klimatisierung und andere Ausstattungsdetails wie z.B. eine Heizung feststehen, denn erst durch ein stimmiges Konzept dieser Faktoren entsteht ein Wintergarten, wie Sie ihn sich wünschen und an dem Sie lange Freude haben. Mit Masson erhalten Sie einen zuverlässigen Partner mit einer mehr als 28-jährigen Erfahrung im Planen von Wintergärten. Sie können sich also darauf verlassen, dass alle wichtigen Aspekte des Wintergartenbaus berücksichtigt werden und der Anbau sämtlichen Vorschriften gerecht wird. Wintergarten planen - Ihre Vorstellungen, unser Planungs-Know-how Masson Wintergärten sind keine Standard-Anbauten, sondern individuelle, hochwertige Wohnraumerweiterungen, bei denen Ihre Wünsche im Mittelpunkt stehen. Größe, Umfang und Ausstattung des Wintergartens passen wir individuell an – an Ihre Vorstellungen, die Architektur des Hauses und die Nutzung des Wintergartens. Vor allem der letzte Punkt – die Nutzung – ist entscheidend für die Wintergarten- Gestaltung. Planen Sie, den Wintergarten das ganze Jahr über zu nutzen oder soll er im Winter lediglich als Frostschutz für Pflanzen dienen? Das hat entscheidenden Einfluss auf die Konstruktion. Jetzt Konfigurieren Jetzt Konfigurieren Technisches Aufmaß Im Zuge der Planung entsteht eine fotorealistische Darstellung des Wintergartens, an dem jederzeit Änderungen möglich sind – eben bis der Wintergarten all Ihre Wünsche erfüllt. Diese Darstellung bildet die Grundlage für das technische Aufmaß, das mittels 3D-Lasertechnik durchgeführt wird. Wintergarten Angebot Die vorhergehenden Planungsschritte und technisches Aufmaß ermöglichen uns, Ihnen ein unverbindliches Wintergarten Angebot zu erstellen, das die örtlichen Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten genauso berücksichtigt wie Ihre finanziellen Vorstellungen. Unser Rundum-Planungsservice schließt neben der Konstruktionsplanung auch die Wintergarten Baugenehmigung ein. Gern übernehmen wir für Sie alle Schritte, die für die Genehmigung des Wintergartens erforderlich sind, und ersparen Ihnen diesen Aufwand. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Partnern zur Wintergartenausstattung können Sie sich mit Masson auf ein umfassendes Beratungsangebot verlassen. Wintergarten Beratung bedeutet für uns: Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein rundum stimmiges Wintergarten-Konzept und unterstützten Sie vom ersten Schritt an bei der Planung und Umsetzung Ihres Wintergartens.
Elektro-Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Elektroplanung - Expertisen - Überprüfung - Kontrollen

Elektro-Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Elektroplanung - Expertisen - Überprüfung - Kontrollen

Elektrokontrollen - Überprüfung von Elektroinstallationen - Endabnahme von Elektromontagen - Prüfung nach rechtlichen Vorgaben - Periodische Stromkontrollen - Geräteüberprüfung - Sicherheitsberatung Elektrischer Sicherheitsnachweis - Periodische Kontrolle - Geräteüberprüfung - Abnahmekontrollen von Stromanlagen/ Elektroinstallationen Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden.Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet.Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich.Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702: - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw.
Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

ERP Software - von Warenwirtschaft, Registrierkasse bis CRM und Onlineshop. Fit für die Registrierkassenpflicht! Es führt kein Weg an ihr vorbei – die Registrierkassenpflicht ist bereits verpflichtend und sie trifft praktisch fast alle UnternehmerInnen. Doch keine Angst, Sie müssen keine teure Hardware anschaffen, wenn Sie eine Registrierkasse kaufen wollen. Wir haben eine günstige Lösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist: Die Online odoo POS/Registrierkasse entspricht den neuen gesetzlichen Anforderungen für Registrierkassen in Österreich. Ihr Unternehmen ist damit bestens gerüstet, Sie können sich entspannt zurücklehnen. Einfach bedienbar und kostengünstig und der Gesetzesvorgabe entsprechend. ihre Mitarbeiter können sich schnell in die einfach benutzbare Kasse einarbeiten und Sie können sich von überall auf der Welt Ihre Unternehmensdaten ansehen und Ihr Unternehmen leiten. Das odoo POS/Registrierkassenmodul läuft auf PC/Mac/Tablets/iPads und kann sogar ohne Netzwerkunterstützung weiter arbeiten, sobald die Kasse  einmal gestartet ist. Ihre Daten sind optimal geschützt. Die Online Software läuft in einem Rechenzentrum in Österreich, welches nach den modernsten Sicherheitsstandards und hochqualitativer Infrastruktur ausgestattet ist und bietet daher höchste Ausfallsicherheit. Backups werden täglich gemacht und das gesamte System befindet sich auf redundanten Servern um die Ausfallsicherheit zu maximieren. Das odoo POS/Registrierkassenmodul unterstützt Scanner, Kundendisplay, Kassenschublade und Bondrucker. Zusätzlich gibt es noch die geniale, kostengünstige „POS-Box“, die Ihre Kassenhardware per „plug & play“ mit PC oder Tablet verbindet. – Technik leicht gemacht! Schon ab € 24,90 / Monat mehr Informationen unter https://www.onlinekassen.at Tablet / Mobile Immer online verfügbar Offline-Modus bei Internetausfall Einfach zu benutzen Rabatte vergeben Rückgeldrechner Drucken an unterschiedlichen Druckern Freier Preis, freier Text Automatische Datensicherung Freie Abrechnungsarten SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG Das odoo POS/Registrierkassenmodul ist eine Webapplikation, die auf jedem Gerät funktioniert, das eine Webseite darstellen kann. Das odoo POS/Registrierkassenmodul funktioniert perfekt auf jedem Gerät, das mit einem Touchscreen bzw. Maus / Tastatur bedient wird – vom Multitouch-Tablet, wie dem iPad, bis zum Terminal und PC. UNVERBINDLICHE ANFRAGE HARDWARE HARDWARE Barcode-Scanner und Bondrucker werden unterstützt. Waagen, Kassenladen und andere Peripheriegeräte können angeschlossen werden. UNVERBINDLICHE ANFRAGE Odoo ERP Business Software Odoo ist die sich am schnellsten entwickelnde Business-Software in der Welt. Odoo hat jetzt eine komplette Suite von Geschäftsanwendungen, die alle Geschäftsanforderungen, von der Webseite / E-Commerce bis zu Fertigung, Lagerhaltung und Rechnungswesen nahtlos integriert. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Software Hersteller solch eine funktionale Abdeckung erreicht. Für kleine und große Unternehmen gleichermaßen SOFTWARE Odoo ist die einzige Software der Welt mit einer derart großen Breite von Kunden weil: Odoo bietet eine vollständige Suite von Business-Anwendungen, die die Bedürfnisse von Großunternehmen umfasst. Gleichzeitig werden kleinere Unternehmen befähigt, sich schnell durch eine benutzerfreundliche Bedienung in Odoo einzuarbeiten. Odoo ist flexibel und voll integriert. Damit werden auch die Bedürfnisse komplexer Unternehmen abgedeckt. UNVERBINDLICHE ANFRAGE EINSPARUNGEN & VORTEILE keine Kosten für ERP, CRM, DMS, BI Lizenzen keine Kosten für Windows Arbeitsplatz Lizenzen keine Kosten für Windows Server Lizenzen keine Kosten für Datenbank Lizenzen Weg
Akustikplanung/ Akustikdecken/ Schallschutz/ Akustikwände - Raumplanung von A - Z für Unternehmen, Büros, Firmen

Akustikplanung/ Akustikdecken/ Schallschutz/ Akustikwände - Raumplanung von A - Z für Unternehmen, Büros, Firmen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Visionline | Optische Planflächeninspektion

Visionline | Optische Planflächeninspektion

Die Visionline F-Sensoren sind speziell für die automatische Inspektion von Planflächen ausgelegt. Durch die Fly-Over-Technologie erfolgt die Bildaufnahme taktzeitgerecht in der Bewegung und sorgt dadurch für kürzeste Prüfzeiten. Dank ihrer hohen Geschwindigkeit kommen sie daher bei der 100-Prozent-Prüfung technischer Oberflächen zum Einsatz. Der Planflächensensor wird über das Werkstück bewegt und erzeugt ein kontrastreiches Bild der bearbeiteten Oberfläche. Durch die innovative Bildaufnahmetechnik wird eine Topografie der Oberfläche ermittelt. Damit lassen sich Vertiefungen und erhabene Stellen von Schmutz fehlerfrei und prozesssicher
Brückenbau

Brückenbau

Wir konzipieren und realisieren Eisenbahnbrücken, Straßenbrücken verschiedener Art wie z.B. Fachwerkbrücken, Trogbrücken, Bogenbrücken, Netzwerkbogenbrücken, Schrägseilbrücken oder VFT-Träger - wahlweise als Ganzstahl- oder Verbundbrücken. Als Montageverfahren kommen z.B. Hubmontage, Taktschiebeverfahren, Freivorbau, Quer- und Längsverschub oder Einschwimmen zum Einsatz.
Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme für Zeitwirtschaft und Zutrittskontrollen, RFID Lösungen und vieles mehr! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre. : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Schaltschrankplanung und Schaltschrankbau: professionelle Steuerungstechnik für Ihre Anlage

Schaltschrankplanung und Schaltschrankbau: professionelle Steuerungstechnik für Ihre Anlage

Im Schaltanlagen- und Schaltschrankbau werden Verteileranlagen von Steuerverteilungen bis zu Hauptverteilungen in jeder gewünschten Bauweise gefertigt. Laufende Qualitätskontrollen, Anpassungen an die Normanforderungen und jahrelange Praxis führen zu technisch ausgereiften Schaltanlagen und Schaltschränken mit maximaler Betriebssicherheit. Im Motorabgangsfeld erfolgt die Verteilung der Energie über ein Kupferschienensystem. Jeder Antrieb ist mit Motorschutzschalter und Motorschutz auf einem Geräteträger montiert. Dies erleichtert den Austausch bei Störung eines Bauteiles. Alle Steuerungsverteiler sind nur mit einer BUS-Leitung verbunden. Schaltschrankplanung, Schaltschrankbau und Steuerungstechnik durch ISW heißt für Sie: Schaltschrankbau gemäß IEC 60204-1:2009-02 / IEC 61439-1 & -2_2011-08 CE Kennzeichnung nach 2014/35/EU und 2014/30/EU
Wir scannen Ihre Baupläne und Dokumente im Großformat (z.B. DIN A0, DIN A1 und jedes Wildformat).

Wir scannen Ihre Baupläne und Dokumente im Großformat (z.B. DIN A0, DIN A1 und jedes Wildformat).

Wir können großformatige Bauzeichnungen in hoher Auflösung auf unserem Rollen-Scanner digitalisieren. Von dem Scan Ihres Bauplans erhalten Sie einen Ausdruck oder wir speichern die Datei in einem gewünschten Dateiformat (PDF, JPG, etc.) ab. Ob Bauzeichnung, Bauplan, große Fotos, Poster oder technische Zeichnungen, wir scannen Ihre Papiervorlagen - auch große Auflagen in hoher Geschwindigkeit. Für das Scannen vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.
IT-Services

IT-Services

für die Geschäftsabläufe ihrer Kunden über den gesamten Service-Lebenszyklus hinweg in den Vordergrund. Dabei ist eine Ausgewogenheit im Wechselspiel der drei Ebenen von ITIL®
Netzwerkplanung und Netzwerkimplementierung, wir bearbeiten Gebiete von Hannover, Hamburg bis Flensburg

Netzwerkplanung und Netzwerkimplementierung, wir bearbeiten Gebiete von Hannover, Hamburg bis Flensburg

EnSIO Elektrotechnik aus Hamburg ist Ihr Experte für professionelle Netzwerkinstallationen und Daten-/Netzwerktechnik. In einer digital vernetzten Welt ist eine zuverlässige Infrastruktur unverzichtbar. Wir kümmern uns um alles, von der Leitungsverlegung bis zum letzten Patchkabel. Ob Switches, Hubs, Repeater, Router oder Proxy-Server - wir sind mit allen Aspekten vertraut und übernehmen gerne die Planung und Umsetzung Ihres Projekts. Verlassen Sie sich auf TEnSIO Elektrotechnik für hochwertige Netzwerklösungen, die Ihre Anforderungen erfüllen und Ihnen eine reibungslose Kommunikation ermöglichen.
MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

Online Geo- und Kartendienste, Routenplanung und Optimierungen für die Transportlogistik Geokodierungen, Routen- und Tourenoptimierungen sowie Gebietsplanungen direkt im Browser als Web-Anwendung, integriert in Ihre bestehende Anwendung oder als App. Sie suchen eine Möglichkeit sporadisch Touren zu planen, oder Geodienste zu nutzen und haben einen kleinen Fuhrpark? Oder suchen Sie eine Möglichkeit diese Dienste direkt in Ihr ERP oder TMS zu integrieren? Dann sind unsere MAPSERVICES möglicherweise genau die richtige Lösung. Mit den MAPSERVICES können Sie unterschiedliche Geoinformationen und Optimierungswerkzeuge einfach nutzen. Sei es eine Geokodierungsaufgabe, LKW-Routing oder Tourenoptimierung. Sie nutzen die Lösung direkt aus dem Browser und laden Ihre Daten einfach per Excel in die Cloud. Oder Sie binden die Dienste aus anderen Programmen oder Apps einfach via REST API an. Aber was zeichnen die MAPSERVICES gegenüber anderen Web-Diensten aus? Unsere Software-Services nutzen Truck Attribute, Mautinformationen und LKW-Geschwindigkeitsprofile. Die meisten kostenfreien Online-Kartendienste hingegen sind für den Privatgebrauch ausgelegt. Unsere MAPSERVICES sind speziell für die Logistik – insbesondere für die LKW-Routenplanung – konzipiert. Wo andere Dienste aufhören, gehen wir den Weg konsequent weiter. Wir berücksichtigen Truck Attribute für die LKW-Routenplanung, kalkulieren Fahrzeiten auf Basis von spezialisierten LKW-Geschwindigkeitsprofilen und liefern Mautinformationen oder CO²-Berechnungen. Fordern Sie gerne Ihre individuelle Beratung an.
Planung und Durchführung von Straßen- und Fahrbahnmarkierungen aller Art

Planung und Durchführung von Straßen- und Fahrbahnmarkierungen aller Art

Spezialisiert auf die fachgerechte Aufbringung temporärer Folien- und permanenter Markierungen sowie Demarkierung. Von der Erstellung eines professionellen Markierungskonzeptes bis hin zur Vorbereitung und Ausführung der Markierungen erhalten Sie bei uns auf Wunsch alle Leistungen aus einer Hand. Wir bieten unseren Kunden verschiedene Arten von Markierungen an, z. B. thermoplastische Fertigmarkierungen, Markierungen aus Farbe, Kaltplastik, Kaltspritzplastik, Reibeplastik sowie Folienmarkierungen für vorrübergehende Kennzeichnungen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen auch bei der Demarkierung, wofür uns verschiedene Techniken zur Verfügung stehen. Unsere Mitarbeiter entfernen alle Markierungen gründlich und schnell, sodass die entsprechende Fläche zeitnah wieder freigegeben werden kann. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an, unsere Fachberater erläutern Ihnen die verschiedenen Alternativen und erstellen einen Plan für Ihr Projekt.
Ausreichendes und angenehmes Licht durch dynamisches Licht über Lichtdesign und Lichtplanung

Ausreichendes und angenehmes Licht durch dynamisches Licht über Lichtdesign und Lichtplanung

Mit einer harmonischen Helligkeitsverteilung Mit einer geeigneten Lichtfarbe und Farbwiedergabe Individuelle Lichtlösungen durch dynamische Licht, über Lichtdesign und Licht-Planung Ökonomisches Licht durch energieeffiziente LED-Beleuchtung Sofort bis zu 85 % Ihrer Stromkosten sparen Gestalten mit Licht: Anstahlen und Schattigkeit Kein Blenden sondern hell
Planung, Montage und Service von Sondermaschinen

Planung, Montage und Service von Sondermaschinen

Sonplas ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Lieferung von maßgeschneiderten Montage- und Prüfanlagen spezialisiert hat. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Automobil, Automobilzulieferer, Elektronik und Luftfahrtindustrie. Wir bieten Ihnen die besten Lösungen, um Ihre individuellen Herausforderungen zu meistern.
Anlagenplanung und Anlagensimulation

Anlagenplanung und Anlagensimulation

Entdecken Sie unsere vielfältigen Lösungen in der 3D-Anlagenplanung und Simulation für optimale Produktionsprozesse in Ihrem Unternehmen. Neben einer Produktivitätssteigerung der kompletten Anlage liegen die Vorteile v. a. in der Verschleiß- & Taktzeitoptimierung. Sie planen eine neue Anlage und verfolgen dabei das unternehmerische Ziel, eine optimale Produktivität bei geringstmöglichem Verschleiß zu erreichen? Sie möchten deshalb wissen, wie viele Roboter Sie konkret für welche Arbeitsschritte benötigen? Wir helfen Ihnen sehr gern dabei, Ihre Anlage bestmöglich zu planen, damit Sie optimale Ergebnisse erzielen können. Profitieren Sie von unserem langjährigen Know-how im Bereich der 3D-Anlagenplanung und der 3D-Anlagensimulation und kontaktieren Sie uns unverbindlich! Ihre Mehrwerte dank einer professionellen Anlagenplanung und -simulation Durch eine professionelle, fachgerecht durchgeführte Anlagenplanung und eine 3D-Anlagensimulation ergeben sich zahlreiche Mehrwerte für Sie als Produzent und Unternehmer: Verringerung der Implementierungszeit Reduktion der Produktionsausschüsse Optimierung der Taktzeiten aller Roboter in der Anlage Verschleißoptimierung Lösung individueller Herausforderungen Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien Steigerung der Produktivität der kompletten Anlage
lanung und Bau Ihres individuellen Kachelofens

lanung und Bau Ihres individuellen Kachelofens

Verkauf und Installation freistehender oder verbauter Kaminöfen, Kombiöfen, Kleinkachelöfen und Holzherde. Einer der wenigen Vertriebspartner der Firma Firetube in Österreich. Verkauf von Fliesen aller Art. Zubehör wie Bodenplatten aus Stahl oder Sicherheitsglas, Rauchrohre & Rauchrohrbögen, Rosetten, Wandfutter, Serviceprodukte, Anzündhilfen und vieles mehr.
Feuerwehrlaufkarten (Linienpläne)
nach DIN 14675

Feuerwehrlaufkarten (Linienpläne) nach DIN 14675

Feuerwehrlaufkarten unterstützen die Feuerwehreinsatzkräfte beim Auf-finden des auslösenden Melders mit Startpunkt Brandmelderzentrale.