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LKW-Planen

LKW-Planen

Wir produzieren Vollplanen, Side-Curtains ( auch nach Code XL ), Bordwandsider und Pritschenplanen. LKW-Planen Wir produzieren Vollplanen, Side-Curtains ( auch nach Code XL ), Bordwandsider und Pritschenplanen. Geboten wird der gesamte Service, vom Aufmaß, über die Fertigung und Montage. Selbstverständlich beschriften wir Ihre Planen auch im konventionellen Verfahren mit Siebdruckfarben oder für hochwertige Motive im Digitaldruck mit Schutzlack.
Kampagnendesign

Kampagnendesign

Kein Marketing ohne Kampagne. Keine Kampagne ohne Strategie. Wir entwickeln Kampagnen von A bis Z. Aufbauend auf definierten Zielen und einem fixen Zeitplan hilft ein Kampagnendesign dabei, die Botschaft einer Marke oder eines Produkts konzeptionell und visuell zu kommunizieren. Wir verbreiten diese Botschaften über Kanäle und Touchpoints hinweg – in Designs mit Wow-Effekt, von der Corporate Website über Social Media bis zur Bannerwerbung. Über Tracking behalten wir immer den erzielten Erfolg im Auge.
Die Produktionsplantafel für effiziente Fertigung!

Die Produktionsplantafel für effiziente Fertigung!

Gratis Download Transparenz auf allen Ebenen Ihrer Produktionsplanung Ein modernes, digitales Manufacturing Execution System (MES-System) muss Flexibilität aufweisen, um einen reibungslosen Ablauf in der Fertigung zu gewährleisten. Uns ist die Komplexität der Steuerung einer Produktion bewusst. Mit der infoBoard Plantafel Software haben wir eine Produktionsplanungssoftware geschaffen, welchen die Produktionsplanung auf ein neues Niveau bringt. Dank der grafischen Oberfläche in unserer Software können Plantafelobjekte grafisch in Position und Dauer angepasst werden. Der erste Schritt für eine gute Produktionsplanung ist unserer elektronische Plantafel-Software, mit dieser werden alle Ressourcen auf einfache Art und Weise und auf Basis Ihres ERP-Systems geplant, grafisch übersichtlich dargestellt. So übernehmen Sie die Steuerung Ihrer Produktionsplanung. Die automatische Optimierung der Produktionssteuerung garantiert Ihnen künftig Liefertermine besser einhalten zu können. Zudem bietet unsere Software eine Visualisierung des Fertigungs-Fortschrittes. Dank unseres Produktionsplanungssystems (pps-Systeme) sind die Fertigungsoptimierung und Fertigungssteuerung kein Problem mehr. Wir bieten unsere Produktionssteuerungssoftware kostenlos zum Download an, so können Sie 30 Tage die Planungstafel Software unverbindlich Testen. Mit Version 3.4 der infoBoard Software und dem dazugehörigen Application Server können wir gemeinsam die Produktionsplanung exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen - unabhängig von der Branche oder der Größe des Betriebs. Übernehmen Sie die Steuerung Ihrer Fertigungsplanung, egal ob von Unterwegs oder vor Ort. Wir bieten Ihnen auch entsprechende Apps und eine Cloud-Software zur mobilen Unterstützung Ihres Business, damit Sie immer auf dem aktuellen Stand. infoBoard Europe GmbH steht für gewinnbringende Produktivität durch effiziente Geschäftsprozesse. höhere Produktivität und termingerechte Lieferung übersichtliche Visualisierung des Fertigungs-Fortschrittes einfache, dynamische und flexible Produktionsplanung autom. Optimierung der Produktionssteuerung Erweiterung um Schnittstellen zum ERP-System grafische Anpassung der Position und Dauer der Plantafelobjekte Jetzt individuelles Angebot einholen Wer einen guten Überblick über seine Produktion hat, kann bessere Entscheidungen treffen.
Planung & Montage von PV Anlagen

Planung & Montage von PV Anlagen

IL Sol Energy: Ihr Partner für schlüsselfertige Photovoltaikanlagen In einer Welt, die zunehmend auf nachhaltige Energiequellen setzt, sind Photovoltaikanlagen eine zentrale Komponente für die Zukunft der Energieversorgung. Bei IL Sol Energy bieten wir Ihnen nicht nur eine Lösung, sondern ein umfassendes Rundum-sorglos-Paket. Unsere schlüsselfertigen Photovoltaikanlagen sind darauf ausgelegt, Ihnen den Weg in die Selbstversorgung mit Solarenergie so einfach wie möglich zu gestalten. Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme Ihrer Anlage kümmern wir uns um jeden Schritt. Unsere Experten analysieren Ihre individuellen Bedürfnisse und entwickeln darauf basierend ein maßgeschneidertes Konzept, das genau zu Ihrem Energieverbrauch und Ihren räumlichen Gegebenheiten passt. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und hochwertige Komponenten, um maximale Effizienz und Langlebigkeit zu garantieren. Unser Leistungsversprechen: Individuelle Planung: Wir entwickeln ein genau auf Sie abgestimmtes Konzept, das Ihre Energieziele optimal unterstützt. Komplette Umsetzung: Vom Design über die Genehmigungen bis hin zur Installation – wir übernehmen die gesamte Projektabwicklung. Inbetriebnahme und Monitoring: Nach der Installation sorgen wir für eine reibungslose Inbetriebnahme und bieten Ihnen fortlaufende Überwachungsmöglichkeiten, damit Ihre Anlage stets optimal arbeitet. Mit unserer Erfahrung und Kompetenz machen wir den Umstieg auf erneuerbare Energien für Sie so einfach wie möglich. Vertrauen Sie auf IL Sol Energy und investieren Sie in eine nachhaltige Zukunft – für sich und kommende Generationen.
Die richtige Balance in der Unternehmensplanung finden

Die richtige Balance in der Unternehmensplanung finden

Planungsprojekte benötigen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Mensch und Maschine. Im aktuellen Podcast sprechen Andreas Wiener und Sebastian Jakob darüber, wie man gute Planungsideen modelliert, warum Visual Planning ein Must-Have ist und auf welche Lösung celver setzt… Im Fokus der Podcast-Folge: Was ist xP&A? Welche Bedingungen muss eine moderne Planungsplattform erfüllen? Wie schnell kann ein Planungsprojekt abgeschlossen werden? Wie motiviert man Fachbereiche zum Planen? Wie nutzt man Machine Learning in der Planung? Innerhalb von 30 Minuten bekommen Sie spannende Einblicke in aktuelle Trends und Herausforderungen der Unternehmensplanung. Klingt interessant? Dann schauen Sie sich jetzt den kostenfreien Video-Podcast an oder hören Sie rein.
LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

Sandra Huck – Lichtplanung und Projektabwicklung Licht ist ein Medium, welches mich seit langem fasziniert und begeistert. Die professionelle Lichtplanung habe ich während meines Studiums in Lighting Design und in meiner Berufspraxis als Lichtberaterin erlernt. In der Planungsabteilung von MAX FRANKE kann ich mein Wissen optimal einsetzen. Lichtplanung und die Betreuung unserer Kunden gehen bei uns Hand in Hand. Gewährleistet wird dies durch interdisziplinäre Teams, bestehend aus einem kreativen und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter. Fachkompetenz, Kreativität und Flexibilität sowie Erfahrungen, gewonnen aus der Faszination Licht, sind Stärken eines jeden Teams. Regelmäßige Schulungen garantieren einen ständig aktuellen Stand technischer Neuerungen. Lichtkonzepte und Beleuchtungsideen werden auf Grundlage entsprechender Raumdaten mit CAD-Programmen und spezieller Lichtplanungssoftware erstellt. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche hat dabei oberste Priorität. Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt auf kürzestem Weg, direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Relux 3D-Darstellung Relux 3D-Falschfarben-Darstellung Relux 2D-Falschfarben-Darstellung
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Baustoffe für Ihre Ideen, Pläne und Projekte

Baustoffe für Ihre Ideen, Pläne und Projekte

Garten- & Landschaftsbau Wohn- & Badfliesen Trocken- & Innenausbau Fenster, Tore & Türen Böden Dach Roh- & Hochbau Werkzeuge & Arbeitsbekleidung Bauholz
Büroplanung & Interior Design

Büroplanung & Interior Design

Büro- und Arbeitsplatzgestaltung auf höchstem Niveau Vom ersten Anstoß einer Veränderung bis zum fertigen Büro – mit unseren Leistungen für Büroplanung und Interior Design unterstützen wir Sie von A bis Z. Sie bestimmen Inhalt und Umfang unseres Engagements, ganz gleich ob Umzug, Neubau oder Umbau, wir liefern termingerecht Ergebnisse. Unser Team aus Diplom-Architekten, Innenarchitekten und Designern gestaltet Ihnen moderne Räume zum Wohlfühlen, die Kreativität und Produktivität Ihrer Mitarbeiter gleichermaßen fördern. Wir arbeiten ganzheitlich, so dass Sie Entwurf, Innenausbau vom Boden bis zur Decke und das Interieur aus einem Guss bekommen. Bedarfsanalyse Wir hören Ihnen gerne zu. Im gemeinsamen Dialog ermitteln wir die Grundlage für Ihre Büroplanung und eine perfekte Produktauswahl. Gerade bei komplexen Aufgaben nutzen unsere Mitarbeiter wissenschaftlich anerkannte Methoden und erprobte Befragungstechniken. Erfahren Sie mehr über die Vorteile innovativer Büroplanung – unser Workplace Consulting. Entwurfsplanung & Ideen Unsere Planer und Architekten erstellen auf Basis Ihrer Wünsche und Zielvorstellungen eine Entwurfsplanung – vom Foyer über Lounges und Besprechungsräume bis zum einzelnen Arbeitsplatz. Lassen Sie sich von unseren Ideen begeistern! Ausgewählte Referenzen finden Sie hier. Produktvorschläge Nutzen Sie die riesige Auswahl zertifizierter Hersteller: Gemeinsam mit unseren Fachberatern*innen finden Sie die für Ihr Konzept passende Büroeinrichtung und Objektmöbel – von modern kosteneffizient bis repräsentativ hochwertig. Internationales Design, renommierte Polstermöbelmarken und zahlreiche Technologieprodukte ergänzen unser Angebot. Büromöbel & Einrichtungen. Detailplanung & Visualisierung Unser Architekturteam erstellt unter Einhaltung unserer Planungsprinzipien für Akustik, Beleuchtung und Ergonomie Ihre persönliche Raumplanung mit maßgeschneiderten Lösungen für Ihr neues Büro. Skizzen, fotorealistische Visualisierungen und Muster geben Ihnen die Sicherheit, dass alles Ihren Wünschen entspricht. Realisierung von A bis Z
Küchenplanung vom Profi

Küchenplanung vom Profi

Wir von Küchenzentrum Süderelbe GmbH planen Ihre Traumküche. Unsere Küchenprofis aus Hamburg sind Ihre Ansprechpartner. Gute Beratung, gute Planung, gute Küche! Auch wenn der Einzugstermin noch in weiter Ferne liegt, ist es sinnvoll, in der Planungsphase Ihres Neubaus bereits den Küchenspezialisten einzubeziehen. Er kann eine Grobplanung Ihrer Wunschküche vornehmen und Ihnen die Pläne für die notwendige Wasser- und Elektroinstallation zur Verfügung stellen, die Sie für die Besprechungen mit den Handwerkern oder dem Architekten benötigen. Außerdem können Sie so besser Ihre Kosten kalkulieren und es kommt später nicht zu Finanzierungsengpässen. Grundrisspläne vorhanden?
Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Beratung bei der Planung und Auswahl von Verpackungsmaschinen

Analyse des Verpackungsprozesses. Erfassen Ihrer Anforderungen. Ausarbeiten von Bewertungskriterien. Suchen nach passenden Lösungen. Erarbeiten von Realisierungskonzepten. Hilfe bei der Auswahl von geeigneten Lösungen und Maschinen.
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Wir haben den Plan! Individuell für Ihr Unternehmen erhalten Sie eine Brandschutzordnung und Feuerwehrpläne im Einvernehmen mit der örtlichen Bauaufsichtsbehörde und der Feuerwehr.
Businessplan

Businessplan

Vorhandene gute Geschäftsideen sind der Einstieg. Darauf aufsetzend wird dann gemeinsam an der Umsetzung gearbeitet. Der Businessplan ist dafür das zentrale Instrument. Die Entwicklung eines solchen Plans strukturiert dabei die notwendigen Teilschritte. Im Textteil wird jeder Schritt zum Aufbau Ihres Unternehmens genau geplant und beschrieben. Ein wesentlicher Teilbereich sind dabei die Alleinstellungsmerkmale. Was können Sie besser als der Wettbewerb? Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung neu? Und wie machen Sie auf sich aufmerksam? Hier setzt der große und besonders wichtige Bereich des Marketings an und hier entscheidet sich auch im Wesentlichen ob Ihre Gründung Erfolg haben wird oder nicht. Im Textteil eines Businessplans sollten folgende Bereiche beschrieben sein: - Geschäftsidee / Alleinstellungsmerkmal - Unternehmerprofil - Produkte / Dienstleistungen / Preise - Kunden / Zielgruppen - Markt - Unternehmerisches Know-how - Marketing / Vertrieb / Außenauftritt - Konkurrenz
Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Die smarteste Software für Meetings, Tagungen, Seminare und Events

Unsere Lösung bringt alles mit, um Ihren MICE Verkauf zu automatisieren. Demo gratis testen. Eingebettet direkt auf der Website der Location. Online Meeting- & Eventplanung direkt auf Ihrer eigenen Website. Die besten Kunden sind die, die direkt bei Ihnen buchen. Daher ist Eventmachine nahtlos in Ihre Website eingebettet. Keine Portale - keine Provisionen. MICE Eventkonfigurator. Eventmachine führt durch den gesamten MICE Veranstaltungsverkauf. Damit nichts vergessen wird. Upselling inklusive.
Stadtplanung und Landschaftsplanung denken wir zusammen.

Stadtplanung und Landschaftsplanung denken wir zusammen.

Mit unserem integrierten Arbeitsansatz erkennen wir für Sie Probleme, bevor sie entstehen. Neben der Planung von zukunftsfähigen Siedlungsbereichen in Stadt und Region arbeiten wir seit vielen Jahren planerisch an Projekten zur Stromerzeugung aus Wind und Sonne und helfen so beim Erfolg der Energiewende.
Messevorbereitung und Messeplanung

Messevorbereitung und Messeplanung

Auswahl der passenden Messe Platzierungsgespräche mit dem Veranstalter Entwicklung eines Messekonzeptes auf Basis Ihrer Business Ziele Messestand Konzeption in 3D-Visualisierung Abwicklung des gesamten Anmeldeprozesses Prozesssteuerung Messebau / Aufbau-Abbau vor Ort Umsetzung Ihres Messeauftritts von A-Z
TRAGWERKSPLANUNG - STATIK

TRAGWERKSPLANUNG - STATIK

Tragwerksplanung (Lph 1 - 5 nach HOAI) für den Neu- bzw. Umbau sowie bei Sanierungen von: • Wohn-, Geschäfts- und Bürogebäuden • Gewerbe- und Industriebauten • Schulgebäuden und Universitäten • Schwimm- und Sporthallen • Krankenhäuser und Pflegeheime • sonstige öffentliche Bauten wie z.B. Polizei- und Feuerwehrwachen, Kirchen • Fassaden Wir sind in den folgenden Konstruktionsbereichen tätig: • Stahlbeton- und Spannbetonbau • Stahl- und Stahlverbundbau • Holzbau • Mauerwerksbau • Grundbau und Baugrubenerschließungen
Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Gesamtheitliche Büroraumplanung unter Berücksichtigung individueller Faktoren

Das Open-Space-Konzept wird dominiert durch ein raumprägendes individuelles Frame-System für 4er und 6er Benches mit integrierter Arbeitsplatz-Beleuchtung. Die gelben Frames sind gleichzeitig funktionale teamorientierte Kommunikationspunkte mit großen Pinnflächen und Monitor-Ausstattung. So können die Flächen am Hafenrand wie Ebbe und Flut „mit atmen“ und flexibel den aktuellen Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden. Dynamische Unternehmensstruktur räumlich umgesetzt Die neue Mietfläche beinhaltet eine großzügig offene Glasfassade im Erdgeschoss, die emetriq nutzt, um das Thema Transparenz nach außen zu kommunizieren. Transparenz ist im Datengeschäft ein vielschichtiges und essentielles Thema. emetriq zeichnet sich durch eine hohe Transparenz in vielerlei Hinsicht aus, was bei der Büroraumgestaltung bewusst berücksichtigt wurde.
Werbeplanen und Banner

Werbeplanen und Banner

Werbeplanen sind kurzfristig herstellbar, einfach zu montieren, leicht und schnell austauschbar, lassen sich gut beleuchten und sind auch im Außenbereich ausgesprochen langlebig. Einsatzbereiche für die Innen- und Außenwerbung sind Fassaden an Gebäuden, als freistehende Werbefläche, Bandenwerbung auf Sportplätzen, in der Außen- und Verkehrsmittelwerbung, auf Messen und Ausstellungen oder auch im Einzelhandel für Aktionswerbung. Unsere Planen sind hart abspannbar, leicht zu reinigen, eignen sich hervorragend als Projektionsflächen für neue Medien. Die Aufstellung einer Plane statt einer festen Werbefläche bedeutet in vielen Fällen ein erheblich einfacheres amtliches Genehmigungsverfahren. Wir bedrucken Ihre Plane auf Wunsch vom langlebigen wetterfesten Siebdruck bis hin zur professionellen und auswechselbaren Folienbeschriftung. Gern beraten wir Sie ausführlich zu unseren Leistungen.
Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Büro für Bauberatung, Planung und Statik

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unser Leistungsspektrum. Sie finden hier Informationen und Anregungen rundum unsere Dienstleistungen im Bauwesen für private, gewerbliche oder öffentliche Kunden. Überzeugen Sie sich davon, dass wir auch für Ihr Bauvorhaben kreative Ansätze entwickeln und diese flexibel und zuverlässig nach Ihren individuellen Anforderungen umsetzen können.
Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Wir planen seit Jahrzehnten in 2-D und seit 2015 auch mit der Methode "Building Information Modeling" - kurz BIM. BIM steigert die Qualität der Krankenhausplanung. BIM ermöglicht, Gebäudeteile und deren Ausstattung schon in der Planungsphase so anzulegen, dass sie mehrdimensional in einem Gebäudemodell sichtbar sind und Verknüpfungen zu anderen Elementen sowie relevante Informationen, wie technische Anschlüsse, Maße, Beschaffenheit oder Kosten beinhalten. Für die Medizintechnikplanung kann dies bedeuten, dass zur OP-Leuchte die notwendigen Elektro-Anschlüsse verknüpft sind und ein CT oder MRT Daten zur anfallenden Wärmelast im Raum liefert. Alle Elemente zusammen ergeben direkt aus dem Gebäudemodell oder mittels einer verknüpften Datenbank ein konsistentes Raumbuch. Building Information Modelling steigert die Qualität der Krankenhausplanung, weil alle Projektbeteiligten - Bauherrenvertreter, Architekten, Fachplaner und Nutzer – miteinander an einem einzigen Planungsmodell arbeiten statt konventioneller paralleler Planung. Veränderungen an einer Stelle können so automatisch Korrekturhinweise an einer anderen auslösen, jede Plananpassung ist damit durchgängig. Zudem versetzt die dreidimensionale Ansicht in BIM vor allen Dingen die Nutzer in die Lage, sich eine Raumausstattung, beispielsweise in einem OP-Saal oder einem Labor, besser vorzustellen. Sie können so durch Ihre Erfahrungen noch besser dazu beitragen, dass die Anordnung von Geräten und Raumteilen, aber auch Räumen und ganzen Funktionsbereichen so erfolgt, dass die spätere tägliche Arbeit bestmöglich unterstützt wird. Erfahrungen mit BIM seit 2015. Bereits 2015 haben wir bei der mediplan die Mehrwerte des Building Information Modeling aufgegriffen und ein Konzept zur Nutzung von BIM in der Medizintechnikplanung entwickelt. Als Ergebnis daraus konnten wir schon ein Jahr später den ersten Auftrag für die gesamte Medizintechnikplanung eines Maximalversorgers mit BIM übernehmen. Entsprechend unserer Philosophie der Herstellerunabhängigkeit setzen wir auch im Building Information Modeling fabrikatsneutrale Ausstattungselemente und dreidimensionale Ansichten ein. Die dafür notwendigen technischen Daten sammeln wir seit vielen Jahren in einer eigenen Datenbank. Selbstverständlich können die neutralen Elemente und ihre technischen Daten nach der Vergabe durch herstellerspezifische Informationen ersetzt werden, so dass ein finaler Prüfungslauf vor der Umsetzung möglich ist. Planungsbeispiel Neubau Südspidol in Esch-sur-Alzette, Luxemburg. Architekt: Health Team Europe SSL, Wien. BIM-Modell AEMP Vorreinigungszeile. Perspektivenwechsel Vorreinigungszeile. Detail Vorreinigungszeile. BIM-Modell Hybrid-OP. BIM-Modell CT. BIM-Modell CT-Schaltraum.
Was Footfall Tracking für die Mediaplanung bedeutet

Was Footfall Tracking für die Mediaplanung bedeutet

Antworten auf wesentliche Fragen der Mediaplanung Wie kann man diese Geo-Daten nun in eine wirkungsreiche Mediastrategie fließen lassen? Jede Kommunikation hat immer auch eine räumliche Komponente – und diese besitzt einen maßgeblichen Einfluss auf die Wirksamkeit und die Effizienz der eingesetzten Maßnahmen. Ein detailliertes Footfall Tracking kann also auch die wesentlichen Kernfragen der Mediaplanung beantworten: Wo stehen die Kosten von regionalen Werbemaßnahmen, beispielsweise einer Prospektverteilung, in einem rentablen Verhältnis zur Zahl der dadurch aktivierten Kunden? Zu welchen Zeiten wirken Radio-Spots bei den Kunden am effektivsten? Wie korrelieren Kundenfrequenz und Markenpräferenz? Und an welchen Stellen sinkt die Bereitschaft, den Weg in die stationäre Filiale auf sich zu nehmen? Wie verändert sich langfristig der Einzugsradius? Zielgruppensegmente dank Audience Profiling Den Abschluss bildet ein sogenanntes „Audience Profiling“, also die Ableitung und Verortung verschiedener Zielgruppensegmente und die Einordnung ihrer Relevanz für die Kundenfrequenz und Umsatzentwicklung der einzelnen Filiale. Mit diesen Methoden kann es gelingen, Schwerpunktgebiete für Kundenströme im Fokus zu behalten und kriselnde Gebiete nicht auf Dauer zu verlieren, sondern sie angemessen zu stärken. Mehr Service für den Kunden Aufbauend auf den gewonnenen Bewegungsdaten können auch erweiterte mobile Werbeformate aufgesetzt werden. Ist beispielsweise die Besuchsdichte in einer Filiale gerade sehr gering, kann eine App Kunden gezielt darüber informieren – denn das verheißt für sie einen bequemeren Einkauf ohne längere Wartezeiten. Nicht nur in Pandemiezeiten ein überzeugendes Argument. Dies ist zugleich für die Filialbetreiber eine gute Gelegenheit, für eine gleichmäßigere Auslastung ihres Geschäftes und für gleichmäßigere Umsätze zu sorgen. Darüber hinaus können sie über das Tracking der App wertvolle Informationen über Werbewirkung und das entsprechende Kundenverhalten gewinnen.
Büroplanung & Raumkonzepte

Büroplanung & Raumkonzepte

Aufmaß Grundrisserstellung Flächennutzungskonzept / Zonierung Farb- und Materialkonzept Visualisierung 2D/3D Konzeption / Entwurfsplanung mit individuellem Design VR- & Videopräsentationen Fachplanung: Licht, Akustik, Medientechnik, Boden, Begrünung
Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Planung, Zollabfertigung und Transport!

Die Erfahrungen aus den anfangs regionalen Schiffsbelieferungen begünstigten den kontinuierlichen Ausbau zum europaweit agierenden Transporteur für jegliche Art des Schiffsbedarfs. Unter anderem liefern wir elektronische Seekarten, Maschinenteile, elektrotechnische Ersatzteile, Taue, Schiffspost, Proviant, Laschmaterial, Hygiene-Artikel, Medikamente, Arbeitsbekleidung, Farben, Gefährliche Güter bestimmter Klassen, Werkzeuge, allgemeine Verbrauchsmaterialien und Dokumente. Kurzum alles, was an Bord eines Schiffes benötigt wird. Neben der logistischen Planung übernehmen wir auch gerne die komplette Zoll-Abwicklung. Wir legen großen Wert darauf, die Prozesse schlank und die betrieblichen Wege kurz zu halten. D.h., dass wir möglichst alle notwendigen Vorgänge zu Ihrer Schiffsbelieferung im eigenen Unternehmen planen und umsetzen. Somit wird Ihr Transport schnell und zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Des Weiteren sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Informationen von nur einem Ansprechpartner beziehen, der Ihnen – wenn es die Situation erfordert – rund um die Uhr zur Verfügung steht. Einige Referenz-Schiffe, die von uns beliefert wurden: AIDAbella, AIDAprima, AIDAstella, Annegret, Annette , Cap San Marco, CMA CGM Tosca, Genting Dream, Lady Moura, Morsum, Maersk Kotka, Mein Schiff, MS Albatros, MS Amadea, MS Deutschland, MSC Karlskrona, MSC Kleven, MSC Opera, MSC Splendida, Norwegian Star, Norwegian Crown, Norwegian Dynasty, Norwegian Dawn, Oocl Montreal, Queen Mary 2, Sea Cloud Alle Fahrzeuge unseres modernen Fuhrparks sind mit zuverlässigen Telematik-Systemen ausgestattet. Somit ist die Position Ihrer Fracht jederzeit einsehbar und nichts wird dem Zufall überlassen. Zudem entsprechen alle Fahrzeuge den Anforderungen der EURO-5 und EURO-6 Umweltnormen. Unsere Fahrer werden regelmäßig geschult und besitzen einen Gefahrgutschein. Alle Fahrzeuge verfügen über eine ADR-Gefahrgutausrüstung, als Ergänzung zur konventionellen Ladungssicherungs-Ausstattung. Zudem verfügen einige unserer Fahrzeuge über Wochenend- und Feiertags-Zulassungen sodass wir Ihnen rund um die Uhr als zuverlässiger Transporteur zur Seite stehen können. Unsere Flotte: 1 x Sattelzug (Edscha, Hebebühne) 2 x Sattelzug (Edscha) 1 x Sattelzug (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 26t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Koffer, Hebebühne) 1 x Motorwagen 18t (Edscha) 1 x Motorwagen 7,5t (Kofferaufbau, Hebebühne) 2 x Transporter, 4- bzw. 8,5 EP-Stellplätze PDF Downloads: Mitarbeiter-Verzeichnis Broschüre Schiffsersatzteillogistik Image-Broschüre 1919 bis 1969 Image-Folder 70er Jahre
ERP-Software für den Fahrzeugteilehandel

ERP-Software für den Fahrzeugteilehandel

Großhandel Außenhandel Fahrzeugteilehandel Außendienststeuerung Online Versandhandel Plus bertaplus ERP-Lösung – Transparenz in der Warenwirtschaft Mit der richtigen Softwarelösung arbeiten Sie produktiver, effizienter und schneller. Das ERP-System wurde u. a. für den Fahrzeugersatzteilhandel konzipiert und bietet mehrere mögliche Schnittstellen. Anpassungen können daher schnell und einfach vorgenommen werden. bertaplus ist gerade für den Autoteilehandel ein Warenwirtschaftssystem mit Lagerlogistik. Die Anforderungen dieser Branche werden optimal unterstützt. Dazu zählen folgende Funktionen: beliebig umfangreicher Artikelstamm
Nachfolgeregelung

Nachfolgeregelung

Welche Möglichkeiten haben Sie als Gesellschafter bei einer Nachfolgeregelung? Wie sichern Sie den Fortbestand Ihres Unternehmens und kapitalisieren gleichzeitig den geschaffenen Unternehmenswert für den Ruhestand? Ist innerhalb der Familie kein Nachfolger vorhanden, so kann der Verkauf an das eigene oder ein externes Management-Team genauso eine Lösung sein (MBO/MBI) wie die Veräußerung an eine Beteiligungsgesellschaft oder einen strategischen Investor – zum Beispiel aus dem Kreis eigener Kunden und Lieferanten. Entscheidend sind für uns Ihre Prioritäten: Kontinuität für die Belegschaft, bester Verkaufspreis, Transaktionssicherheit oder die Zukunft des Standortes. Für welche Strategie Sie sich auch immer entscheiden – wir begleiten Sie als zuverlässige Partner auf Ihrem Weg zum erfolgreichen Führungswechsel.
Projektierung

Projektierung

Projektierung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Planung

Planung

Sie wollen Ihre Konzepte oder Studien praktisch umsetzen und benötigen Unterstützung? Wir setzen auf Grundlage der gemeinsam mit Ihnen entwickelten Konzepte und Studien eine technisch fundierte Planung auf, konkretisieren die Anforderungen an die technische Infrastruktur sowie an weitere Schnittstellen Ihrer elektronischen Anlagen bzw. Ihrer Systeme. Mit der Erstellung von CAD-Detailplänen, Leistungsverzeichnissen, Risikobeurteilungen, Kostenberechnungen sowie Ausführungsplänen schließen wir die Planungsphase ab und schaffen so die Grundlage einer transparenten technisch-wirtschaftlichen Beschaffung und Realisierung für Ihr Vorhaben.
Beratung für Enterprise Resource Planning

Beratung für Enterprise Resource Planning

Ihr unabhängiger Partner für ERP. Egal ob Microsoft, Oracle, SAP, Sage oder ein anderes Enterprise Resource Planning System. Sie erhalten die Unterstützung, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.