Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 105 Ergebnisse

Entwicklung von neuen Produkten

Entwicklung von neuen Produkten

Um Ihren Anforderungen und den Veränderungen des Marktes gerecht zu werden, entwickeln wir an unserem Standort in Gelnhausen stetig neue Produkte. Denn nur wer mit den Innovationen geht, kann Maßstäbe setzen. Und das tun wir jeden Tag – für Ihre Zufriedenheit. Die D’Antoni GmbH hat sich darauf spezialisiert, Schlauchringe auf Dorn geheizt mit den engsten Toleranzangaben vollständig zu fertigen. Aufgrund unserer flexiblen Maschineneinrichtung können wir ebenfalls Kleinstmengen zu akzeptablen Konditionen fertigen.
Entwicklung

Entwicklung

Customizer Electronic Solutions - Wir verleihen Ihrer Idee Produkt ! Die Massoth Elektronik GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Realisierung Ihres Projekts mit kompetenter Beratung und Abstimmung: Das A und O. Wir beraten Sie während der gesamten Projektphase, von der Erstellung des Pflichtenhefts bis zur Fertigungs- und Kostenoptimierung der Herstellungsprozesse und darüber hinaus. Eine reibungslose Abstimmung und Koordination ist uns ein wichtiges Anliegen, denn schon in der Planungsphase werden die Weichen für ein erfolgreiches Projekt gestellt. Ihre Idee ist bei uns in guten Händen. Von der Idee bis zum Endprodukt! Projekt- und kundenspezifische Entwicklungsleistung Übernahme von Teil- oder Gesamtprojekten Hardwareentwicklung (Schaltplan, Layout, Leiterplatte – z.B. Starr/Starrflex/Flex) Softwareentwicklung (Assembler, C++, Visual Basic, Visual C++) Baugruppen in Analog- und Digitaltechnik für Meß-, Regelungs-, Steuerungs- und Prüftechnik drahtgebundene – individuelle – Schnittstellen / Kommunikationstechnik (z.B. proprietäre Buslösungen und Protokolle, CAN-Bus, UART, SPI) drahtlose Schnittstellen / Kommunikationstechnik (z.B.: 433MHz, 915MHz, 2.4GHz, LowEnergy + LongRange-Lösungen, Infrarot) Displaylösungen (Grafikdisplays, Custom Displays, LED- und Segmentanzeigen) Soundsimulations-, Soundverarbeitungs- und Ausgabetechnologie Musterfertigung (Freigabemuster) CAD-Konstruktion 2D/3D und RAPID-Prototyping eigene feinmechanische Werkstatt mit Werkzeug- und Vorrichtungsbau rund um den gesamten Unternehmensprozess Sie bestimmen den Leistungsumfang Das Entwicklungsspektrum der Massoth Elektronik GmbH umfasst neben der Entwicklung digitaler und analoger Elektronikkomponenten rund um Steuerung und Sensorik und der dazugehörigen Softwareentwicklung die notwendigen Fertigungstechnologien. Darüber hinaus gehören professionelle CAD-Konstruktion für Teil- und Formenbau, RAPID-Prototyping, Werkzeug- und Hilfsmittelfertigung zum alltäglichen Aufgabenbereich.
Entwicklung

Entwicklung

Sie haben das Design oder den Prototyp? Wir ermöglichen Ihnen die Produktion. Von der Idee zur Zeichnung Wir helfen Ihnen bei der funktionalen und strukturellen Bewertung von Ihrer Idee und erstellen für Sie die für die Produktion notwendigen Dokumente und Zeichnungen. Wir empfehlen erforderliche Materialien und Produktionsprozesse basierend auf unserer weitreichenden Erfahrungen mit effektiven Produktionsabläufen, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen, sowie dem weitreichenden implementierten Qualitätsmanagement. Und das mit unserem praxisnahen und kooperativ geprägten Ansatz für die effiziente Produktentwicklung. Ihr langlebiges Produkt Basierend auf Tests und Simulationen stellen wir sicher, dass die technischen Voraussetzungen und Funktionen hinsichtlich Qualität, Performance und Robustheit optimiert sind. Wir stellen sicher, dass Ihr Produkt nach den anspruchvollsten Standards hergestellt wird – unter Berücksichtigung und Wahrung der gesetzlichen Vorschriften und Bedürfnisse des Endverbrauchers. Elektronik und Software Die Entwicklung von Produkten inklusive Elektronik- und Softwarekomponenten erfordert ein hohes Maß an Koordination und Zusammenarbeit zwischen Mechanik-, Elektronik- und Softwareentwicklung. Wir pflegen bewährte Partnerschaften mit Elektronik- und Softwareentwickler, welche ein ebenfalls hohes Maß an Wissen und Erfahrung haben, wie unser mechanisches Design- und Entwicklungskompetenzteam. Durch diese Partnerschaften bieten wir unseren Kunden ein kompetentes und flexibles Entwicklungsteam an, dass alle erforderlichen Anforderungen erfüllt und erfahren zusammenarbeitet.
Intermodale Transport-Dienstleistungen

Intermodale Transport-Dienstleistungen

Optimierte Transportlösungen durch die Kombination mehrerer Verkehrsträger Die Eder Group bietet intermodale Transport-Dienstleistungen, die die Effizienz und Flexibilität Ihrer Lieferkette maximieren. Unser Service umfasst: Kombination von Verkehrsträgern: Integration von Straßen-, Schienen-, und Seetransport für optimale Lösungen. Reduzierte Kosten und Emissionen: Effizientere und umweltfreundlichere Transportmöglichkeiten. Flexible Routenplanung: Anpassung an Ihre spezifischen Anforderungen für eine reibungslose Lieferung. Mit unserer intermodalen Expertise bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre logistischen Herausforderungen effizient und kostengünstig meistern.
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Die Personalzeiterfassungslösung von Complan & Partner GmbH bietet eine umfassende und präzise Möglichkeit, die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten. Durch die nahtlose Integration in bestehende Systeme können Sie Arbeitszeiten, Pausen und Überstunden effizient verwalten. Die Software bietet detaillierte Berichte, die Ihnen helfen, die Produktivität zu überwachen und die Lohnabrechnung zu vereinfachen. Mit unserer Personalzeiterfassung sparen Sie Zeit und minimieren administrative Aufgaben, während Sie gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherstellen. Optimieren Sie Ihr Personalmanagement und steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter.
Montageplanung für die Automobilindustrie

Montageplanung für die Automobilindustrie

Wir entwickeln Montageprozesse und Produktionsanlagen entsprechend Ihren Anforderungen und entlasten unsere Kunden. Dabei achten wir stets auf die Einhaltung der höchsten Qualitätsstandards. Rundum-sorglos-Service für Automobilhersteller Wareneingang, Lagerung und Produktionsversorgung Kommissionierung, Sequenzierung, Warenkorbbildung und Vormontage Qualitätskontrolle und Rückverfolgbarkeit Planung, Finanzierung, Errichtung, Betrieb und Wartung von Montagelinien
Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

MOTEC® plant individuelle Lösungen, erstellt Genehmigungsunterlagen und realisiert: • Lüftungstechnische Anlagen • Individuelle Stofferfassung an Produktionsanlagen • Zentrale Staubsauganlagen • Saugförderanlagen • Entstaubung • Zu- und Abluftanlagen, Reinräume • Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen • Komplette Anlagen-Neuplanungen • Anlagen-Modifikationen • Investitionsberatung
Design

Design

Sie haben eine Produktidee? Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung in ein Produktdesign. Verstehen Ihrer Produktvision Wir beurteilen und klären mit Ihnen zusammen die notwendigen Designvoraussetzungen, um Ihre Produktvision in die Realität umzusetzen. Falls notwendig, sind wir in der Lage mit Hilfe unserer langjährigen Partnerschaften Markt- und Anwenderanalysen mit einzubeziehen, um Ihr Produkt hinsichtlich Realisierbarkeit zu beurteilen, oder zu optimieren.
Plankalender Consul 4-sprachig

Plankalender Consul 4-sprachig

Plankalender in einem imitatledernen Umschlag. Mit 3 Einsteckfächern, 7 Kreditkartenfächern, 2 Schutzecken. Viersprachiger Kalender: D, GB, F und NL. 2-Farbendruck, 128 Seiten 60 g. weißes, holzfreies Schreibpapier. Mit metallener Wire-O-Bindung, eine Woche über zwei Seiten, Monatsübersicht mit Anzeige der aktuellen Woche, Jahreskalender,seidene Leselitze, Adressregister, internationales Telefonregister und Feiertagskalender. Artikelnummer: 1029674 Druckbereich: 55 x 35 mm Druckfarben: max. 1 Gewicht: 120 g Maße: Maße: 17,5 x 10 cm. 120 g. Verpackungseinheit: 75 Zolltarifnummer: 48201050
Plankalender Consul 4-sprachig

Plankalender Consul 4-sprachig

Plankalender in einem imitatledernen Umschlag. Mit 3 Einsteckfächern, 7 Kreditkartenfächern, 2 Schutzecken. Viersprachiger Kalender: D, GB, F und NL. 2-Farbendruck, 128 Seiten 60 g. weißes, holzfreies Schreibpapier. Mit metallener Wire-O-Bindung, eine Woche über zwei Seiten, Monatsübersicht mit Anzeige der aktuellen Woche, Jahreskalender,seidene Leselitze, Adressregister, internationales Telefonregister und Feiertagskalender. Artikelnummer: 1029675 Druckbereich: 55 x 35 mm Druckfarben: max. 1 Gewicht: 120 g Maße: Maße: 17,5 x 10 cm. 120 g. Verpackungseinheit: 75 Zolltarifnummer: 48201050
Plankalender 4-sprachig

Plankalender 4-sprachig

Plankalender in einem schwarzem Kunststoffumschlag mit zwei transparenten Einsteckfächern. Viersprachiger Kalender: D, GB, F und NL. 2-Farbendruck, 128 Seiten 60 g. weißes, holzfreies Schreibpapier. Mit metallener Wire-o-Bindung, eine Woche über zwei Seiten, Monatsübersicht mit Anzeige der aktuellen Woche, Jahresübersicht des laufenden und des Folgejahres, seidene Leselitze, Adressregister, internationales Telefonregister und Feiertagskalender. Artikelnummer: 1029673 Druckbereich: 60 x 35 mm Druckfarben: max. 1 Gewicht: 75 g Maße: Maße: 16 x 9 cm. 75 g. Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 48201050
Planung von Kälte- und Klimaanlagen

Planung von Kälte- und Klimaanlagen

KÄLTE - KLIMA - SERVICE Wir sind Ihr Partner für die Planung, Lieferung, Montage und Service von Kälte- und Klimaanlagen. Die Klimamann GmbH bietet effiziente und umweltfreundliche Wärmepumpen, Splitgeräte, VRV Klimaanlagen und Kältetechnik für das gesamte Rhein-Main-Gebiet und Umland.stung stehen wir Ihnen an 365 Tagen rund um die Uhr zur Verfügung.
Events im technischen Unternehmensumfeld

Events im technischen Unternehmensumfeld

Unsere Leistungen im Überblick: PROJEKTMANAGEMENT - Briefing - Recherche - Konzept - Budget und Monitoring - Organisation - Durchführung - Location Check und Recherche CONTROLLING - Ausschreibungsmanagement und Steuerung der Gewerke - Timetable und Ressourcenplanung - Eventdokumentation und Evaluation - Beratungs- und Projektmanagement - Budget und Monitoring ORGANISATION - Ausschreibung und Steuerung der Gewerke - Location Check und Recherche - Timetable und Ressourcenplanung - Beratungs- und Projektmanagement TEILNEHMERVERWALTUNG - Webbasiertes Online Tool zur Registrierung - Einladungsmanagement - Teilnehmerregistrierung - Reiseplanung - Hotelmanagement KOMMUNIKATION - Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien - Konzeption und Bedarfsanalyse - Entwicklung der Ziele und Ideen - Ableitung der Folge-Strategien
Entwicklung von Analysen-Messtechnik

Entwicklung von Analysen-Messtechnik

TESTEN UND QUALIFIZIEREN - Testen von programmierbaren und mechatronischen Systemen - Testplanung nach Anforderungsspezifikation - Testautomatisierung und -management - Realisierung | Betrieb von Sonderprüfständen und maßgeschneiderten Simulatoren - Nachweis von Haltbarkeit, Funktionalität und Betriebssicherheit - Alles aus einer Hand: Qualifizierungsprozess und Zertifizieren von Produkten TEST AUF HALTBARKEIT - Entwicklung von Sonderprüfständen für Lebensdauer- und Betriebsfestigkeitstests - Umsetzen aller Arten von mechanischen, elektrischen und thermischen Belastungen sowie Medieneinflüssen - Erstellen von Schadensanalysen und analytisches Ergründen der Schadensphänomene TEST AUF FUNKTION UND BETRIEBSSICHERHEIT - Testen im virtuellen Testobjektumfeld - Absichern und Prüfen des virtuellen Testobjekts in Form von MiL- und/oder SiL-Simulatoren - Funktions- und Integrationstests am HiL-Prüfstand - Sicheres reales Testobjektumfeld: Realisieren von Sonderprüfständen für die Betriebslastensimulation - Abfahren von Betriebslastenkollektiven zum Nachweis von Lebensdauer, Betriebsfestigkeit und Zuverlässigkeit INDUSTRIEAUTOMATISIERUNG - Modernisierung und Umsetzung von Steuer-, Regel- und Überwachungsanlagen - Verzahnung von Maschinen und Anlagen mit maßgeschneiderter Simulationstechnik zur Effizienzsteigerung - Realisieren von Industrial IoT und Cloud-basierten Technologien zur sicheren Fernwartung von Produktionsanlagen - Realisieren von Funktionalität basierend auf Maschinellem Lernen für die permanente Zustandsüberwachung, die prädiktive Wartung von Anlagen und Maschinen sowie die automatisierte Produktion - Funktionale Sicherheit für Maschinen und Anlagen
Asbestsanierungsberatung

Asbestsanierungsberatung

Asbestsanierungsberatung Die Asbestsanierungsberatung ist ein spezialisierter Service, der Eigentümern, Bauherren und Facility Managern hilft, sicher und effektiv mit Asbestbelastungen in Gebäuden umzugehen. Asbest wurde in der Vergangenheit häufig in Baumaterialien verwendet, ist jedoch heute wegen seiner Gesundheitsrisiken streng reguliert. Unsere Beratung unterstützt Sie bei der Identifizierung, Bewertung und fachgerechten Sanierung von Asbest, um die Sicherheit von Bewohnern, Arbeitern und der Umwelt zu gewährleisten. Leistungsumfang: Erstuntersuchung und Bewertung: Unsere Experten führen eine detaillierte Begehung des betroffenen Gebäudes durch, um potenziell asbesthaltige Materialien zu identifizieren. Dies umfasst eine gründliche Inspektion aller verdächtigen Bereiche, wie Dächer, Wände, Rohrleitungen und Bodenbeläge. Proben werden entnommen und in zertifizierten Laboren analysiert, um die Asbestkonzentration und den Sanierungsbedarf genau zu bestimmen. Risikobewertung: Basierend auf den Untersuchungsergebnissen erstellen wir eine umfassende Risikobewertung. Diese Analyse berücksichtigt die Art, Menge und den Zustand des Asbests sowie die Wahrscheinlichkeit, dass Fasern freigesetzt werden. So erhalten Sie eine klare Einschätzung des Gesundheitsrisikos für die Gebäudenutzer. Maßnahmenplanung: Wir entwickeln einen maßgeschneiderten Sanierungsplan, der auf den spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes basiert. Dieser Plan umfasst alle notwendigen Schritte zur sicheren Entfernung oder Einkapselung des Asbests, einschließlich der Auswahl geeigneter Sanierungsmethoden und Materialien. Dabei achten wir darauf, dass die geplanten Maßnahmen den gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards entsprechen. Projektmanagement und Überwachung: Wir bieten umfassende Unterstützung während der gesamten Sanierungsphase, einschließlich der Auswahl und Überwachung qualifizierter Fachunternehmen. Unsere Experten sorgen dafür, dass die Sanierungsarbeiten ordnungsgemäß und effizient durchgeführt werden, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Dazu gehören auch regelmäßige Kontrollen und abschließende Luftmessungen, um sicherzustellen, dass keine Asbestfasern mehr in der Raumluft vorhanden sind. Dokumentation und Nachweisführung: Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten erhalten Sie eine vollständige Dokumentation, die alle Schritte und Ergebnisse des Prozesses detailliert darstellt. Diese Unterlagen sind essenziell für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und können auch als Nachweis für zukünftige Immobilienbewertungen oder Versicherungen dienen.