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Taktile Orientierungspläne

Taktile Orientierungspläne

Die Stationen bestehen aus verschiedenen Artefakten, Braille und erhabener Schrift. Tactile Studio entwarf und produzierte auch vier Orientierungskarten, die am Eingang zur Ausstellung und auf jeder Etage des Museums installiert wurden, mit Braille-Karten mit erhabener Schrift und Tafeln, die zahlreiche Artefakte vorstellen.
Tourismuskarten

Tourismuskarten

Beispiel für Stadtplanausschnitt Berlin mit touristischen Schwerpunkten
LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

Der strukturierte Aufbau von LISA setzt auf Benutzerfreundlichkeit für die optimale Planung und Bewertung von Lichtsignalanlagen (LSA). Die Erstellung anspruchsvoller Verkehrssteuerungen gelingt, auch Einsteigern, innerhalb kürzester Zeit dank grafischer Umsetzung und intuitiver Führung. Intelligente Berechnungen und Voreinstellungen sind das Kernstück von LISA und bieten mit dem umfangreichen Handbuch effiziente Unterstützung. Von einfacher Festzeitsteuerung für Einzelknoten, über grüne Wellen für Korridore bis hin zur komplexen verkehrsabhängigen Steuerung Optimierung von Grünzeiten & Koordinierungen und effiziente Lösungen für ÖPNV, Rad- oder Einsatzfahrzeug-Bevorrechtigung Analyse der Steuerung im Testplatz und Export in verschiedene Simulationsprogramme, z.B. PTV Vissim, SUMO Verwendung zahlreicher Erfassungsarten in der Steuerungslogik, wie z.B. Detektoren, Meldepunkte, CCAM-Daten Unterschiedliche Exportformate wie OCIT-I bzw. OCIT-C Standard, können von nahezu allen Steuergeräten genutzt werden MAP-Erstellung und -Export bzw. die Funktionen der C-ITS-Funktionsbibliothek ermöglichen GLOSA-Dienste und ETA-Vorhersage
Aktualisierungsservice für veraltete Brandschutzpläne

Aktualisierungsservice für veraltete Brandschutzpläne

Wir überarbeiten Ihre Pläne – egal ob von F-Plan oder von anderen Anbietern erstellt. Jetzt Pläne erneuern
BRANDSCHUTZKONZEPT / BRANDSCHUTZNACHWEIS

BRANDSCHUTZKONZEPT / BRANDSCHUTZNACHWEIS

Brandschutzkonzept und - Brandschutznachweis für Sonderbauten, alle Bundesländer kostenbewusst – zeitnah – bundesweit Eine große Anzahl von Gebäuden und Bauprojekten ist lt. Gesetzgeber als Sonderbau einzustufen. Weil diese Gebäude häufig besonderen Schutzzielen unterliegen, müssen im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens Brandschutzkonzepte mit den erforderlichen Bauantragsunterlagen eingereicht werden. Bautechnische und sicherheitstechnische, sowie organisatorische Komponenten der brandschutztechnischen Planung werden in ein brandschutztechnisches Gesamtkonzept eingearbeitet. Ziel ganzheitlicher Brandschutzkonzepte ist es, die Unbedenklichkeit der brandschutztechnischen Abweichungen nachzuweisen bzw. durch Erarbeitung von Kompensationsmaßnahmen die Schutzziele aus brandschutztechnischer Sicht zu erfüllen. Wir arbeiten für Sie in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Hannover, Dortmund, Leipzig .
Brandschutzpläne nach VDI 3819-4

Brandschutzpläne nach VDI 3819-4

Erstellung von Brandschutzplänen nach VDI 3819-4, als Gebäudedokumentation oder als Anlage zum Brandschutzkonzept.
Krampenreißverschlüsse

Krampenreißverschlüsse

Wir liefern Ihnen Krampenreißverschlüsse der Größe K6 mit 5,8mm Krampenbreite Krampenreißverschlüsse der Größe K8 mit 8,7mm Krampenbreite in verschiedenen Ausführungen und Variationen. Kontaktieren Sie uns jetzt!
Wanderkarten

Wanderkarten

Wanderkarte Zypern für die Region Tochni, Distrikt Larnaka Hier Wanderkarten für Zypern, verfügbar für die drei wichtigsten Wanderregionen auf Zypern (griechischer Teil) Akamas-Halbinsel, Tochni und Troodos Deutschland: 0,43
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

Wir erstellen für Sie zeitnah die von Ihnen benötigten Planzeichnungen und Aushänge und übernehmen für Sie die fortlaufende Aktualisierung. Über die für Sie gefertigte Revisionsmappe können Änderungen Die Verpflichtung zur Aufstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Ausnahmen ergeben sich aus § 4 Arbeitsstättenverordnung. Flucht- und Rettungspläne müssen aktuell, übersichtlich, ausreichend groß und mit Sicherheitszeichen gestaltet sein. Ausreichend groß bedeutet, dass Grundrisse, Sicherheitszeichen und Legenden aus üblichem Sehabstand eindeutig erkennbar sind. Wir arbeiten für Sie in Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Hannover, Dortmund, Leipzig .
Riechstation

Riechstation

Stimulierung der Sinne und des Geistes Insbesondere hat Tactile Studio ein immersives Erlebnis für den Geruchssinn entwickelt, mit einer Geruchsstation, die drei starke Gerüche aus dem Mittelalter verbreitet: verbranntes Holz, Gewürze und, am überraschendsten, den Geruch von Latrinen. Diese starken Gerüche lassen die Besucher in das Leben der Bewohner der mittelalterlichen Städte eintauchen und ergänzen die Audiogeräte.
Flucht- und Rettungspläne gem. ASR A2.3

Flucht- und Rettungspläne gem. ASR A2.3

Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen gem. ASR A2.3 (DIN ISO 23601), Bestuhlungspläne (Bestuhlungs- und Rettungswegeplan) sowie Zimmerpläne, durch sachkundige Person.
Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Wir geben Antworten auf die Fragen nach Kapazitäten, Ressourcen, Raumaufteilung für eine lebenswerte Zukunft mit: Analysen und Gutachten zur verkehrlichen Ausgangssituation Verkehrsentwicklungsplanungen Leistungsfähigkeitsberechnung von Verkehrsanlagen Klein- und großräumige Verkehrsmodellierung (z.B. mit PTV VISUM) Mikroskopische Verkehrssimulation(z.B. mit PTV VISSIM) Verkehrserschließungskonzepte (z.B. für Wohnungsbau oder Gewerberäume) Schulwegplanung/Schulwegkonzept Verkehrssicherheitskonzepte Entwicklung von Radverkehrskonzepten inkl. Wegeplanung, Signalisierung und Priorisierung Erstellung von Konzepten für den ruhenden Verkehr, Parkraum Konzepte zur Nutzung bzw. Nutzungsverschiebung verschiedener Mobilitätsbausteine wie ÖPNV, Mikromobilität, shared Mobility Es stehen größere Veränderungen an, die sich auf Verkehr und Mobilität auswirken? Wir zeigen Ihnen auf, was Sie erwarten könnte, und machen Ihnen passende Vorschläge zur Umsetzung. Gespräch vereinbaren Wie steuern wir den vorhandenen und zukünftigen Verkehr? Welche Infrastruktur bzw. Systemarchitektur ist vorhanden? Was wird zusätzlich benötigt