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F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

Zur Unterstützung Ihrer F&E Vorhaben bieten wir Ihnen verschiedene Entwicklungsdienstleistungen im physikalisch-chemischen Bereich an. Unser Team analysiert Ihre konkrete Problemstellung und legt mit Ihnen zusammen den genauen Projektinhalt fest. Auf dieser Grundlage erhalten Sie durch den gezielten Einsatz modernster Computersimulationswerkzeuge ein tiefgründiges Verständnis Ihres Materialsystems auf der atomaren Skala. Als Ergebnis entwickelt unser Expertenteam von Physikern, Chemikern, Ingenieuren und Softwareentwicklern eine weiterführende Forschungsempfehlung für Ihr R&D-Vorhaben. Typische Forschungs- und Entwicklungsprojekte besitzen eine Laufzeit zwischen drei Monaten und einigen Jahren. Aber auch kurzfristigere Anfragen bearbeiten wir gerne. Die anfallenden Kosten hängen dabei sehr stark vom personellen und rechentechnischen Aufwand ab. Durch die Einwerbung öffentlicher Fördergelder können diese jedoch um bis zu 50% reduziert werden. Kategorie: S-pro Materialeigenschaften: strukturelle
F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

Zur Unterstützung Ihrer F&E Vorhaben bieten wir Ihnen verschiedene Entwicklungsdienstleistungen im physikalisch-chemischen Bereich an. Unser Team analysiert Ihre konkrete Problemstellung und legt mit Ihnen zusammen den genauen Projektinhalt fest. Auf dieser Grundlage erhalten Sie durch den gezielten Einsatz modernster Computersimulationswerkzeuge ein tiefgründiges Verständnis Ihres Materialsystems auf der atomaren Skala. Als Ergebnis entwickelt unser Expertenteam von Physikern, Chemikern, Ingenieuren und Softwareentwicklern eine weiterführende Forschungsempfehlung für Ihr R&D-Vorhaben. Typische Forschungs- und Entwicklungsprojekte besitzen eine Laufzeit zwischen drei Monaten und einigen Jahren. Aber auch kurzfristigere Anfragen bearbeiten wir gerne. Die anfallenden Kosten hängen dabei sehr stark vom personellen und rechentechnischen Aufwand ab. Durch die Einwerbung öffentlicher Fördergelder können diese jedoch um bis zu 50% reduziert werden. Kategorie: C-pro Materialeigenschaften: chemische
F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

Zur Unterstützung Ihrer F&E Vorhaben bieten wir Ihnen verschiedene Entwicklungsdienstleistungen im physikalisch-chemischen Bereich an. Unser Team analysiert Ihre konkrete Problemstellung und legt mit Ihnen zusammen den genauen Projektinhalt fest. Auf dieser Grundlage erhalten Sie durch den gezielten Einsatz modernster Computersimulationswerkzeuge ein tiefgründiges Verständnis Ihres Materialsystems auf der atomaren Skala. Als Ergebnis entwickelt unser Expertenteam von Physikern, Chemikern, Ingenieuren und Softwareentwicklern eine weiterführende Forschungsempfehlung für Ihr R&D-Vorhaben. Typische Forschungs- und Entwicklungsprojekte besitzen eine Laufzeit zwischen drei Monaten und einigen Jahren. Aber auch kurzfristigere Anfragen bearbeiten wir gerne. Die anfallenden Kosten hängen dabei sehr stark vom personellen und rechentechnischen Aufwand ab. Durch die Einwerbung öffentlicher Fördergelder können diese jedoch um bis zu 50% reduziert werden. Kategorie: E-Ppro Materialeigenschaften: elektronische
Planung und Installation von Photovoltaikanlagen

Planung und Installation von Photovoltaikanlagen

Wir planen Ihre individuelle Photovoltaikanlage nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen und realisieren das Projekt.
Planen für Fahrzeuge

Planen für Fahrzeuge

Wir fertigen für Ihr Fahrzeug die passende Plane individuell und maßgerecht an. Egal ob eine Schiebeplane für den großen 40-Tonnen Tautliner, eine Hochplane für den kleinen Anhänger im Hausgebrauch, Rollplanen für Ihren Fuhrpark an Containertransportern, als Abdeckung Ihrer Pick-Up-Ladefläche, ein einzelnes Staplerseitenteil oder ein gesamtes Staplerverdeck. Auch Ihre landwirtschaftlichen Gerätschaften wie Erntefänger oder Traktoren werden bei uns professionell mit einer neuen Plane oder einem neuen Verdeck ausgestattet. Ebenso kleiden wir Ihr Motorrad in eine Plane für die kalten Wintermonate. Wir legen großen Wert auf saubere, qualitativ hochwertige Verarbeitung der PVC-Gewebe, was Ihnen viele Jahre Freude mit unserem Produkt garantiert.
Zu einer professionellen Gartengestaltung gehört eine strukturierte Planung.

Zu einer professionellen Gartengestaltung gehört eine strukturierte Planung.

In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam Ihre Wünsche und zeigen Ihnen welche Möglichkeiten es gibt, diese umzusetzen! Ein Vorprojekt wird skizziert, dieses beinhaltet das Aufmaß der Gegebenheiten und das Festlegen des Kostenrahmens. Anschließend erhalten Sie von unserem Fachmann ein detailliertes Angebot, gegebenenfalls mit Alternativvorschlägen.
Planung

Planung

Die Planung der Technischen Ausrüstung basiert auf der Projekterfahrung unserer Planungsteams. Verständnis für unterschiedliche Gebäudetypen in ihrer Komplexität mit all ihren erforderlichen Funktionen für die darin tätigen Menschen und Produktionsabläufe ermöglicht uns eine integrierte technische Ausrüstung für Ihr Projekt zu planen.
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Wassertechnische Aufgabenstellungen sind vielfältig und setzen eine sorgfältige Analyse voraus, um nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen zu finden. Ausgehend von der Wasseranalyse Ihres Rohwassers erarbeiten wir maßgeschneiderte Verfahrenskonzepte zur Realisierung Ihrer gewünschten Wasserqualität unter Einhaltung der gesetzlichen Verordnungen. Immer im Blick behalten wir dabei Rahmenbedingungen wie Investitions- und Betriebskosten, Qualität und Betriebssicherheit Ihrer Anlagen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Anlagenbau stehen wir Ihnen in allen Bereichen der Wasseraufbereitung zur Seite.
Planung und Fertigung

Planung und Fertigung

PRÄZISE PLANUNG, INDIVIDUELLE ERGEBNISSE • Konzeptgestaltung • Budgeterstellung • Material- und Komponentenbeschaffung • Modulfertigung/Vormontage in eigener Produktion • Baustellenmontagen • Inbetriebnahme und Schulungen • Wartungen und Instandsetzungen • Ersatzteillieferungen
ZEPHIR Avenue - Kapazitätsplanung

ZEPHIR Avenue - Kapazitätsplanung

Zusatzpaket Kapazitätsplanung zum Hauptpaket Produktion incl. 1 Lizenz (ERP Software ZEPHIR Avenue) Mit dem Zusatzpaket Kapazitätsplanung behalten Sie Ihre Termine im Auge. Die Ressourcen werden in Abhängigkeit der Angebote, Fertigungsaufträge und Schichtmodelle verplant. Verschaffen Sie sich eine Übersicht über logische und zeitliche Zusammenhänge und optimieren Sie die Einordnung der Aufträge in den Produktionsprozess. Im Leitstand wird die Ressourcenbelegung aller Aufträge in Form eines Balkendiagramms dargestellt. Sie erhalten eine Übersicht über sämtliche anstehenden Fertigungsaufträge auf allen oder ausgewählten Kapazitäten. Mit Hilfe von Tooltips können Details zu den Aufträgen abgelesen werden. Es ist möglich einzelne Arbeitsgänge oder ganze Fertigungsaufträge zu verschieben, bzw. auf andere Ressourcen umzuplanen. Weiterhin können Bestellungen für Fremdleistungen angezeigt und bearbeitet werden. Über einen zusätzlichen Kartenreiter ist auch die Materialverfügbarkeit einsehbar. In Werkhallen kann der Leitstand, z.B. über ein Terminal, in eingeschränkter Ansicht dargestellt werden und hier als Planvorgabe dienen oder über den aktuellen Ist-Stand informieren. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzpaket Hauptpaket: Produktion
Werkstrukturplanung

Werkstrukturplanung

Die Werkstrukturplanung ist ein wertvolles Instrument um eine neue Produktionsstätte auf der grünen Wiese (Greenfield) oder eine bestehendes Werk neu zu entwerfen (Brownfield). Wir bei der Factory Evolution GmbH unterstützen Sie bei der Planung der Baumaßnahmen von Anfang an, bis das Projekt in die Hände von Architekten gegeben werden kann. Dazu nutzen wir digitale Methoden, damit Sie sich ihre neue Produktionsstätte optimal vorstellen können, und vor dem erstem Spatenstich, bereits alle Prozesse reibungslos ineinander greifen. Übersicht über die Leistungen zum Thema Werkstrukturplanung: Digitale Fabrikplanung Lean Green Lazy Load and Play YouTube Video Unsere Kompetenz ist die Verarbeitung von Kunststoffen, unsere Kompetenz ist nicht die Werkstrukturplanung. Die Erfahrung, die Expertise, besonders aber auch die Bodenständigkeit von Factory Evolution hat uns sehr beeindruckt. Wir haben in ersten Gesprächen bereits gespürt, dass unsere Anforderungen sehr gut verstanden wurden. Ralph Pernizsak, Geschäftsführung Ensinger GmbH Digitale Fabrikplanung Entwerfen Sie mit uns Ihr digitales Fabriklayout, ob Neubau oder Altbestand: Beachtung aller prozessrelevanten Bereiche Erarbeitung eines nach Lean-Prinzipien optimierten Fabriklayout, das auf Wertschöpfung ausgerichtet ist Durch 2D- und 3D Modelle bereits vor der Umsetzung eine virtuelle Begehung möglich
Planung und Steuerung

Planung und Steuerung

Wir optimieren Ihre Planung und Steuerung für Ihren reibungslosen Auftragsabwicklungsprozess: Portfoliobetrachtung, Variantensteuerung und Kundenabrufverhalten Verbesserung der Auftragserzeugung, Kapazitätsplanung, Auftragsfreigabe und des Auftragscontrollings Auswahl und Umsetzung der idealen Steuerungsarten Auslegung und Steuerung von Bestandsstufen, Pufferbeständen und Supermärkten Wirksamkeitsnachweis in den Leistungskennzahlen Liefertreue, Durchlaufzeit, OEE und Beständen
Planung und Entwicklung

Planung und Entwicklung

Anumar erarbeitet innovative Solar-Konzepte – maßgeschneidert an die Anforderungen von Kommunen. Durch den zunehmenden Ausbau regenerativer Energien ergeben sich viele Chancen für alle Beteiligten. Für Anumar ist ein Solarpark ein Teil eines nachhaltigen Gesamtkonzepts, das mit den Vertretern der Kommunen gemeinsam realisiert wird. Regionale Wertschöpfung Verbleib von 100 % der Gewerbesteuer in der Kommune Vergabe einzelner Gewerke an regionale Unternehmen jährliche Wertschöpfung (Pflege, Wartung, etc. ) Bauleitplanverfahren Anumar als Träger aller Kosten und Risiken Entlastung der Verwaltung Sicherung des Netzanschlusses Planungshoheit bei der Kommune Berücksichtigung lokaler Gegebenheiten Umwelt- und Insektenschutz extensive landwirtschaftliche Nutzung der Fläche Schaffung wertvoller Lebensräume für Tiere und Pflanzen bestmögliche Einbindung in die Landschaft Schaffung von Ausgleichsflächen Schonende Bauweise Rammung der Pfosten (kein Einbetonieren) tatsächliche Versiegelung unter 1 % der Fläche nach Vertragsende: Rückbau sämtlicher Einrichtungen Keine Kosten und Risiken volle Kosten- und Risikoübernahme durch Anumar als Vorhabenträger des Solarparks Anumar ist Betreiber des Solarparks E-Mobilität und Energielehrpfad Errichtung einer E-Tankstelle Anlegen eines Energielehrpfades Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring Ausrichten von Veranstaltungen zur Förderung der Akzeptanz Vergabe von Spenden an kommunale Einrichtungen und öffentliche Vereine
Planung / Service

Planung / Service

Lieferung und Montage von Neutankanlagen, Umbau von bestehenden Tankanlagen und Rohrleitungen für Heizöltanks- und Dieseltanks. Lieferung und Montage von Stahlschachtabdeckungen (verschiedene Ausführungen)
Bestandsplan-Vektorisierung

Bestandsplan-Vektorisierung

Grundlage eines effektiven Gebäudemanagements sind aktuelle Planunterlagen. Unsere Bauingenieure, Architekten und Bauzeichner erstellen Ihre CAD-Pläne nach den gültigen Standards Manuelle Präzisions-Vektorisierung von Planunterlagen Grundlage eines effektiven Gebäudemanagements sind aktuelle Planunterlagen. Unsere Bauingenieure, Architekten und Bauzeichner erstellen Ihre CAD-Pläne nach den gültigen Standards, kurzfristig, qualitätsorientiert und ökonomisch. Bei großen Projekten können wir außerdem auf die Kapazitäten langjähriger externer Kooperationspartner zurückgreifen. Wir konstruieren CAD Pläne und Dateien aus : vorhandenen Originalplänen (Papier, Tranparent, Mutterpausen...) gescannten oder kopierten Plänen (alle Formate) vor Ort aufgenommenen Maßen und Daten (siehe Bestandsvermessung) veralteten CAD-Daten, Ausführungsplanungen, Skizzen, Fotos... Bei der Vektorisierung werden existierende Maßangaben berücksichtigt, eventuelle Widersprüche gekennzeichnet und soweit möglich bereits während der Konstruktion beseitigt. Dabei ist durch die fachmännische manuelle Bearbeitung gewährleistet, dass neben den gültigen Normen Ihre Vorgaben hinsichtlich Zeichnungsorganisation und Darstellungsweise schnell und flexibel umgesetzt werden können. Dafür werden unter anderem diese CAD Systeme von uns eingesetzt : AutoCAD -Autodesk ADT Architectural Desktop - Autodesk (jetzt AutoCAD Architecture) Allplan - Nemetschek AG (Vertragspartner) speedikon FM - Speedikon FM AG ARCHICAD - Graphisoft Gmb Um Export- und Konvertierungsverluste auszuschliessen, hält die IGS ein umfangreiches, kontinuierlich erweitertes Software-Portfolio vor, um Ihre Daten direkt in der Zielanwendung zu erarbeiten. Außerdem sind wir durch unsere bestehenden Kooperationen und Partnerschaften jederzeit in der Lage auf eine Vielzahl weiterer Systeme zurückzugreifen.
Raumplanung / 3D Visualisierung

Raumplanung / 3D Visualisierung

Sie planen einen Neubau oder möchten Ihr Haus modernisieren? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und zeigen Ihnen anhand der neuesten Badplanungssoftware schon heute, wie Ihr Traumbad von morgen wirkt. Raumplanungssoftware Wer einen Raum oder sogar ein ganzes Haus umbauen oder modernisieren möchte, braucht bei der Planung ein gutes räumliches Denkvermögen und viel Vorstellungskraft. Wir unterstützen Sie dabei und zeigen Ihnen mit modernster Technik schon heute, wie Ihr Bauvorhaben nach der Fertigstellung aussehen könnte. Sie haben Fliesen gefunden, sind sich aber nicht sicher, ob diese mit Ihrer Ausstattung oder den Wandfarben harmonieren? Anhand einer Grundrisszeichnung planen wir Ihre Räume und stellen die Wohnsituation maßstabsgetreu nach. Durch die 3D-Visualisierung sehen Sie auf einen Blick, wie Ihre Wunschkombination im Zusammenspiel wirkt – selbstverständlich können jederzeit Änderungen und Verbesserungen vorgenommen werden. Besonders Kunden, die kleine, verwinkelte Zimmer oder Räume mit ungewöhnlichem Grundriss modernisieren wollen, profitieren von diesem Service. Gerade der Bodenbelag spielt eine äußerst wichtige Rolle für die Wirkung eines Raumes. Mit unser CollCam können wir Fliesen, Laminat oder Parkett mittels eines Beamers in Originalgröße auf den Boden oder die Wand projizieren. So bekommen Sie nicht nur einen Eindruck davon, wie der Bodenbelag auf einer komplett verlegten Fläche wirkt, wir können auch gemeinsam die für Sie optimale Verlegetechnik finden. Denn egal ob Verlegerichtung, Fugenbild oder Fugenbreite – dank der modernen Software lassen sich diese Parameter auf Knopfdruck ändern. Ihr Bad als 3d Visualisierung Sortiment
Aufbauwissen, Planung, Prüfung, Betrieb, Nachweiserstellung, Verifikation

Aufbauwissen, Planung, Prüfung, Betrieb, Nachweiserstellung, Verifikation

Inhalte in Kürze: Aktuelle DIN EN 61508 / DIN EN 61511 Aktuelle VDE / VDI 2180 Funktional Safety Management Aufbau & Prüfung von SIL Schutzkreisen Prüffristen und Nachweisdokumentation Fehlervermeidung Anlagen müssen gemäß dem Stand der Technik gebaut und betrieben werden, dafür ist der Bereich der Funktionalen Sicherheit unerlässlich. Die wichtigste Norm für EMSR-Schutzeinrichtungen in Prozessindustrieanlagen ist die DIN EN 61508 / DIN EN 61511. Sie definiert die hohen Anforderungen für den Einsatz und Prüfung von EMSR-Schutzeinrichtungen. EMSR Sicherheitseinrichtungen müssen wiederkehrend anhand von Prüfanweisungen überprüft werden. Ebenso ist die Lebens-bzw. Einsatzdauer der eingesetzten Komponenten zu beachten. Das Ganze unterliegt der Dokumentationspflicht. Wir vermitteln den Teilnehmern zuerst die nötigen Grundlagen der funktionalen Sicherheit: Durchführung der Planung, Installation und Inbetriebnahme von SIL-Systemen. Nachfolgend wird der Dozent näher auf Prüfung und Betrieb von SIL-Schutzkreisen eingehen. Module im Überblick 1. Grundlagen der funktionalen Sicherhei
Erschließungsplanung

Erschließungsplanung

Grundlage jeder Erschließung ist die bedarfsgerechte Aufteilung der zur Verfügung stehenden Räume in Baugrundstücke, Straßen- und Wegeflächen, Grünflächen und Flächen zur Rückhaltung des Regenwassers. Die Ver- und Entsorgungsleitungen für die Wohn- und Gewerbeflächen werden überwiegend in den öffentlichen Straßenflächen untergebracht. Die Ermittlung der anfallenden Regenwassermengen und ihrer Rückhaltung innerhalb der Erschließungsflächen wurde in den vergangenen Jahren immer wichtiger. Bei Planungen im öffentlichen Grund sind häufig öffentlich-rechtliche Verträge mit der Stadt, den Bezirken oder den Gemeinden zu schließen, die den Ausbau der Flächen regeln.
Straßen- und Verkehrsplanung

Straßen- und Verkehrsplanung

Die Straßen- und Verkehrsplanung ist die Grundlage jeder infrastrukturellen Entwick- lung. Bestehende Straßen sind hinsichtlich der qualitativen und quantitativen Anforderungen an die Wirtschaftlichkeit, Leistungsfähigkeit und an die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu überprüfen. Neue Straßen sind entsprechend der gewünschten Raumnutzung für die verschiedenen Verkehrsteilnehmer und entsprechend der prognostizierten Verkehrszahlen zu entwickeln.
Engineering - SPS / Visualisierung

Engineering - SPS / Visualisierung

Planung und Fertigung von Mess, - Schalt- und Regelungstechnik, Hardwareprojektierung, SPS - Programmierung, Visualisierung Unsere Leistung umfasst das komplette Engineering für Industrieanlagen und Industriemaschinen. Wir erstellen Risikoanalysen / Pflichtenhefte und bereiten Ihnen die erforderlichen Fertigungs- und Dokumentationsunterlagen vor. Dazu gehört u.a. die Projektierung von Stromlaufplänen / Kabel und die Bereitstellung einer benutzerfreundlichen Visualisierung. Basierend auf standardisierten Programmen liefern wir passende Hardware und programmieren die SPS.
Schaltschrankbau mit System

Schaltschrankbau mit System

Beim Thema Schaltschrankbau haben wir von der HIK den gesamten Entwicklung- und Produktionsprozess neu organisiert. Engineering, Arbeitsvorbereitung und Produktion werden bei uns nicht als losgelöste Prozess-Elemente betrachtet, sondern sind vielmehr als System miteinander verbunden. Durch diese Vernetzung sind wir in der Lage, die Effizienz und Flexibilität in Entwicklung und Produktion deutlich zu steigern. Wir konstruieren und fertigen Schaltschränke komplett nach Ihren Anforderungen oder unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer bereits konstruierten Schaltschrank-Lösung.
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
ERP-Software Sage 100

ERP-Software Sage 100

Betriebswirtschaftliche ERP-Software Sage 100: Sage 100 ist eine betriebswirtschaftliche Software, die speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sage 100 unterstützt Sie bei der effizienten Bewirtschaftung Ihrer Finanzen, Ihre Kundenbeziehungen und Ihre Lieferanten.
Büro & Sozialraum

Büro & Sozialraum

Büro- und Sozialraumgestaltung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Moderne Büro- und Sozialraummöbel bieten nicht nur ergonomischen Komfort, sondern tragen auch zu einem angenehmen und funktionalen Arbeitsumfeld bei. Zu den beliebtesten Möbeln gehören Schreibtische, Stühle, Schränke und Pausenraum-Möbel, die in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich sind. Büromöbel sollten funktional, langlebig und anpassungsfähig sein. Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, während gut organisierte Stauraumlösungen Ordnung und Effizienz steigern. Sozialraummöbel schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter erholen und austauschen können. Von Pausenraumstühlen und Tischen bis hin zu Lounge-Sitzmöbeln tragen sie zu einer freundlichen und einladenden Arbeitsumgebung bei. Vorteile von Büro- und Sozialraummöbeln: Ergonomie: Fördert eine gesunde Körperhaltung und steigert die Produktivität. Flexibilität: Modularität und Anpassungsfähigkeit ermöglichen individuelle Lösungen für jeden Raum. Robustheit: Hochwertige Materialien garantieren Langlebigkeit und Beständigkeit im täglichen Gebrauch. Ästhetik: Stilvolle Designs schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse unterstützen umweltbewusstes Handeln. Die Gestaltung von Büros und Sozialräumen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um die Schaffung von Arbeitsbereichen, die Kreativität, Kommunikation und Wohlbefinden fördern. Durch die Kombination von Ästhetik und Praktikabilität bieten diese Möbel die perfekte Lösung für moderne Unternehmen, die Wert auf ein harmonisches und motivierendes Arbeitsumfeld legen.
Betriebsbüros  als Raum-in-Raum-Lösung, Betriebsbüro ständig variabel und erweiterbar

Betriebsbüros als Raum-in-Raum-Lösung, Betriebsbüro ständig variabel und erweiterbar

Unsere Betriebsbüros bieten eine innovative Raum-in-Raum-Lösung, die Ruhe und Flexibilität am Arbeitsplatz gewährleistet. Diese Büros sind in alle Richtungen erweiterbar und bieten Schutz vor Produktionsgeräuschen und Schmutzpartikeln. Sie können den Grundriss und die Ausführung nach Ihren Bedürfnissen bestimmen, ob ebenerdig, ein- oder zweigeschossig, auf gemauertem Sockel oder auf einer Stahlbühne. Die nötige Stahlbühne liefern wir Ihnen gleich mit, inklusive Treppenaufgang, Palettenübergabe und Sicherheitsgeländer. Mit unseren Betriebsbüros können Sie Raum auf mehreren Ebenen gewinnen und gleichzeitig für Schallschutz sorgen, ohne die Übersicht zu verlieren. Der schnelle und unkomplizierte Auf- und Abbau erfolgt ohne Bauschutt, und die Büros sind ständig variabel und erweiterbar. Einbaudecken mit kompletter Beleuchtung sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Unsere schlüsselfertigen Lösungen, wie das Beispiel eines 12m² großen Betriebsbüros, bieten eine optimale Nutzung des Raumes mit hochwertigen Materialien und durchdachtem Design.
Konzeption, Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Schachtverkleidungen

Konzeption, Planung und Umsetzung maßgeschneiderter Schachtverkleidungen

für eine Vielzahl von Anwendungen. Egal, ob es sich um Schachtverkleidungen für Wohngebäude, Bürokomplexe, Industrieanlagen oder andere Bauprojekte handelt, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Wir legen großen Wert auf Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz bei jedem Schritt des Projekts. Von der Erstberatung über die Konstruktion bis hin zur Installation stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Unterstützung zur Seite. Unsere Fachleute arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die Ihre Erwartungen übertreffen. Neben der Funktionalität legen wir auch großen Wert auf Ästhetik. Unsere Schachtverkleidungen sind nicht nur robust und funktional, sondern auch optisch ansprechend. Wir bieten verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Schachtverkleidungen nahtlos in das Gesamtbild Ihres Projekts integriert werden. Als Unternehmen sind wir bestrebt, exzellenten Kundenservice zu bieten. Wir setzen auf offene Kommunikation, pünktliche Lieferungen und ein hohes Maß an Professionalität. Unser Ziel ist es, Ihren Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen eine Erfahrung zu bieten, die von Anfang bis Ende reibungslos verläuft
Wir haben einen Plan! Zukunftsfähige Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen

Wir haben einen Plan! Zukunftsfähige Stadtentwicklung und Mobilität in Aachen

JETZT ANMELDEN Courté & Courté Immobilien Treffpunkt oder Zugangsdaten werden nach Anmeldung bekannt gegeben Mittwoch, 20. März 2024 Von: 18:30 Uhr Bis: 21:30 Uhr Impulsvortrag Präsent Mitglieder und Gäste willkommen, Gäste 35€ exkl. MwSt. Vortrag Die Städte in Nordrhein-Westfalen stehen vor großen Veränderungen und Herausforderungen. Der ökonomische Strukturwandel der Innenstädte, der klimaresiliente Umbau der Stadtstrukturen, die Stärkung des Umweltverbundes und der zugehörigen Infrastruktur, die Transformation der Gewerbeflächen, der Mangel an günstigem und qualitätvollen Wohnungsbau. Damit dies alles gelingt, braucht es einen Plan! Frauke Burgdorff, Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität der Stadt Aachen , führt bei dieser Veranstaltung ein in die großen Herausforderungen und die wichtigen Projekte der Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität . Sie ist der Überzeugung, dass die Qualitäten der Stadt Aachen – die unter anderem in der “Marke Aachen” beschrieben wurden – in den kommenden Jahren weiter gestärkt werden können. Dafür ist es notwendig, dass Veränderungsprozesse seitens der Stadt angeschoben werden und die Bürger, Unternehmer und Immobilieneigentümer aktiv an den notwendigen Transformationsprozessen mitwirken. Im Vortrag wird eine Auswahl der wichtigen großräumigen und lang wirkenden Planungen und der kurz- und mittelfristig wirksamen Einzelprojekte vorgestellt. Im Anschluss ist Raum für den Dialog mit Frauke Burgdorff. Lerneffekte Aachens Pläne für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität Mitwirkungsmöglichkeiten der Bürger, Unternehmer und Immobilieneigentümern Referentin Frauke Burgdorff, Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bau und Mobilität, Stadt Aachen Frauke Burgdorff ist Raumplanerin. Sie hat auf ihrem beruflichen Weg Erfahrungen in der Stadtplanung, Zukunftsforschung und Immobilienentwicklung gesammelt. Sowohl als Vorständin der Montag Stiftung Urbane Räume, als auch als Selbstständige hat sie sich vor ihrer Zeit in Aachen für gemeinwohlorientierte Investitionen, soziale Wohnungs-, Quartiers- und Stadtentwicklungsprojekte engagiert. Seit Ende 2019 setzt sie sich in ihrem Dezernat Stadtentwicklung, Bau und Mobilität unter anderem für das Altstadtquartier Büchel und die östliche Innenstadt, für integrierte Stadtteilentwicklungsprogramme und für die Verkehrsplanung und den Straßenbau ein. Anmeldung Mitglieder, Schnuppermitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Gäste zahlen 35€ netto. Noch kein Mitglied? Für nur 250€/150€ im Jahr kannst du als Mitglied, sogar mit Partner, an allen Events i.d.R. kostenfrei teilnehmen. Klicke hier , um dich anzumelden. Jetzt anmelden
Serviceleistungen

Serviceleistungen

Technische Unterstützung bei Aufstellung und Betrieb Planung von Heizungsanlagen Erstellung von Wärmekonzepten Logistik auch für externe Bauleistungen Leistungsfähiger Kundendienst Komplettlösungen: Planung Beratung Ausführung Wir übernehmen die gesamte Projektierung Ihrer neuen Anlage. Aufgrund der Richtlinien zur Qualitätssicherung, können wir gleichbleibend hohe Qualität zusichern.
(1) Planung ihrer Lichtwerbung

(1) Planung ihrer Lichtwerbung

Um eine wirksame Lichtwerbung zu erstellen, ist es wichtig, sorgfältig zu planen. Nicht nur das Design, sondern auch das verwendete Material, die Bauform, die Leuchtmittel und die Unterkonstruktion beeinflussen die Langlebigkeit und Wirkung. Wir unterstützen Sie bei der Planungsphase, um die für Sie günstigste Option in Bezug auf Budget, Energieeffizienz und Umsetzbarkeit zu ermitteln.
Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport

Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport

Logistiklösungen von der Produktion bis zum Transport sind entscheidend für den Erfolg von Unternehmen, die auf eine effiziente und zuverlässige Lieferkette angewiesen sind. BEY's GmbH bietet umfassende Logistiklösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit einem tiefen Verständnis der Logistikprozesse und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle Logistiklösungen den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre Logistikstrategie optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Logistiktechniken und einem Netzwerk von Experten gewährleistet BEY's GmbH, dass alle Logistikprozesse effizient und zuverlässig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf eine kosteneffiziente und zuverlässige Logistikstrategie angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre Logistikstrategie erfolgreich umzusetzen.