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RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

MGS* (Sinterbronze + Sintergraphit | Gleitplatte)

Massive, wartungsfreie Gleitplatte aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze. Unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen.
MFS* (Stahl | Gleitplatte)

MFS* (Stahl | Gleitplatte)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich Maschinenbau, eignen sich gehärtete Stahlgleitplatten [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit-Pockets)

Gleitplatte -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

MBHS* (Gleitplatte | L55-Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379. Die ultra-feste "LAMA L55" Sonderlegierung [Typ: MBH*], eignet sich für Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

MBHLS* (Gleitplatte | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
ZD4 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD4 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD4 sorgt mit seiner geringen charakteristischen Länge für einen sehr geringen Druckverlust. Das innovative Plattendesign sorgt dennoch für eine gute Wärmeübertragung. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 70 mm x 120 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 125 mm x 173 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 1“ Außengewinde / Lötanschluss 22,3 mm, 3/4“ Außengewinde / Lötanschluss 18,3 mm, 1/2“ Außengewinde / Lötanschluss 12,3 mm (Hierbei handelt es ich um sogenannten Kombi-Stutzen. Mit diesen Anschlüssen kann der Apparat verschraubt, wie auch verlötet werden) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 30 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD4 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
ZD42 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD42 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD42 sorgt mit einer erhöhten thermischen Länge für eine größere Leistungsfähigkeit bei gutem Druckverlust. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 70 mm x 278 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 125 mm x 334 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 1“ Außengewinde / Lötanschluss 22,3 mm, 3/4“ Außengewinde / Lötanschluss 18,3 mm, 1/2“ Außengewinde / Lötanschluss 12,3 mm (Hierbei handelt es ich um sogenannten Kombi-Stutzen. Mit diesen Anschlüssen kann der Apparat verschraubt, wie auch verlötet werden) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 45 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD42 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
ZD61 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD61 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD6 sorgt mit seiner geringen charakteristischen Länge für einen sehr geringen Druckverlust. Das innovative Plattendesign sorgt dennoch für eine gute Wärmeübertragung. Er zählt zu dem gängigsten Apparatetyp. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 184 mm x 444 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 271 mm x 532 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Plattenprägung: L und H Max. Plattenanzahl: 200 Lochdurchmesser/Anschluß: 53 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 2,5" Außengewinde, 2“ Außengewinde, 1,5" Außengewinde, Lötanschluß 54,3 mm (weitere Anschlüsse auf Anfrage möglich) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 25 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD61 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
Edelstahlgelötete Platten-Wärmetauscher

Edelstahlgelötete Platten-Wärmetauscher

Unser innovatives Spitzenprodukt Unsere ZD-Serie wird zu 100% aus Edelstahl gefertigt. Durch innovative und technologisch aufwendige Verfahren, sind wir in der Lage vollständig auf den Einsatz von Buntmetallen zu verzichten. Die Apparate der ZD-Serie wurden speziell für Anwendungen die mit hochkorrosiven Medien wie z.B. Ammoniak, AdBlue, Silikonölen, starken Säuren und Basen arbeiten, entwickelt. ZD-Apparate halten einen hohen Betriebsdruck aus, und sind langlebiger als nickelgelötete Wärmetauscher. Ein weiterer Vorteil unserer ZD-Apparate gegenüber den mit Nickel gelöteten Wärmeübertragern ist, die Verwendungsmöglichkeit im Trinkwasserbereich. Auch die ZD-Serie bieten wir in verschiedenen Ausführungen an. H-Platte - Winkelprägung für sehr hohe Wärmeübertragungsleistung L-Platte - Winkelprägung für hohe Wärmeübertragungsleistung bei gleichzeitig geringem Druckverlust P-Platte - innovatives Plattendesign, besonders für eine verbesserte Verdampfungsleistung In enger Absprache mit unseren Kunden werden sie entsprechend der Anwendung und den damit verbundenen Anforderungen ausgelegt und optimiert.
ZD24 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

ZD24 - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager

Der ZD24 verfügt über die größte thermische Länge in seiner Baureihe und ermöglicht damit höchste Wärmeübertragungsleistungen bei kompakter Bauweise. Stichmaß / Anschlussmaß / Abstand zwischen den Mittelpunkten der Stutzen: 41 mm x 408 mm (andere Stichmaße auf Anfrage möglich) Außenmaß: 90 mm x 458 mm Plattenmaterial: Edelstahl 1.4404 Plattenstärke: 0,4 mm Lotmaterial: 100% Edelstahl Anschlüsse: 1“ Außengewinde / Lötanschluss 22,3 mm, 3/4“ Außengewinde / Lötanschluss 18,3 mm, 1/2“ Außengewinde / Lötanschluss 12,3 mm (Hierbei handelt es ich um sogenannten Kombi-Stutzen. Mit diesen Anschlüssen kann der Apparat verschraubt, wie auch verlötet werden) Material Anschlussstutzen: Edelstahl 1.4301 (1.4404 auf Anfrage möglich) Max. zul. Betriebsdruck: 30 bar Max. zul. Betriebstemperatur: 200°C Beliebte Anwendungen: NH3 Anwendungen, Brennstoffzelle, Ölkühlung, Reinstwasser, Trinkwasserbereich TTZ ZD24 Serie - edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager edelstahlgelöteter Plattenwärmeübertrager: ZD
Werkstoffe

Werkstoffe

Klicken Sie auf den Link oben und entdecken Sie noch mehr Produkte und Zubehör in unserem Online-Shop – finden Sie genau das, was Sie suchen! Unser Portfolio an Werkstoffen: Stahl | Edelstahl | Aluminium | Kupfer | Messing | Bronze | Schweißen Stahl Bleche Stahl Rohre Stahl Rohrzubehör Stahl Profile Stabstahl Edelstahl Bleche Edelstahl Rohre Edelstahl Rohrzubehör Edelstahl Profile Edelstahl Stabstahl Aluminium Flachprodukte Aluminium Rohre Aluminium Profile Kupfer Bleche Kupfer Rundstangen Kupfer Rundrohre Kupfer Vierkantstangen Kupfer Flachstangen Messing Bleche Messing Rundstangen Messing Flachstangen Messing Sechskantstangen Messing Winkelprofile Messing Rundrohre Messing Vierkantstangen Bronze Buchsen Bronze Rundstangen Drahtelektroden Schweißstäbe
Stahl Grobbleche

Stahl Grobbleche

Grobbleche, auch als Quarto- oder Bandbleche bekannt, sind Stahlbleche mit einer Dicke ab 3 mm, die durch ihre Robustheit und Vielseitigkeit überzeugen. Sie kommen in der Schwerindustrie, im Bauwesen sowie in der Produktion von Nutzfahrzeugen häufig zum Einsatz. Hergestellt durch Warmwalzen, bieten diese Bleche eine optimale Kombination aus Festigkeit und Verformbarkeit, wodurch sie ein unverzichtbares Material für zahlreiche technische und industrielle Anwendungen darstellen.
Betonkabelkanäle und Zubehör

Betonkabelkanäle und Zubehör

Unsere hochwertigen Betonkabelkanäle bieten eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Verlegung und den Schutz von Kabeln in unterschiedlichsten Infrastrukturanwendungen. Mit einer breiten Produktpalette, die speziell für die Anforderungen der modernen Bauindustrie entwickelt wurde, sind wir Ihr Partner für sichere und effiziente Kabelverlegung. Unsere Betonkabelkanäle im Überblick: -Betonkabelkanäle mit innenliegenden Deckeln (mit HPQ Zertifizierung der Deutschen Bahn): Diese Betonkabelkanäle erfüllen die strengen Anforderungen der Deutschen Bahn und sind für den Einsatz in hochbelasteten Umgebungen konzipiert. Die innenliegenden Deckel bieten zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen. - Absenkungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze ermöglichen eine präzise Anpassung der Kabelkanäle an das Geländeniveau, wodurch eine optimale Kabelverlegung gewährleistet wird. - Anhebungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Entwickelt, um Kabelkanäle bei Bedarf anzuheben und so den Anforderungen an eine flexible Kabelverlegung gerecht zu werden. - Umleitungsbausätze mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze bieten Lösungen für die sichere Umleitung von Kabelkanälen in komplexen Verlegesituationen. - M-KAB Kabelkanal (MBR) a.D.: Ein vielseitiger Kabelkanal für unterschiedlichste Anwendungen, der durch seine robuste Bauweise und einfache Installation besticht. - M-KAB (MBR) Anhebungsbausatz: Passend zum M-KAB Kabelkanal, ermöglicht dieser Bausatz eine flexible Anpassung an das gewünschte Geländeniveau. - M-KAB (MBR) Absenkungsbausatz: Mit diesem Bausatz lässt sich der M-KAB Kabelkanal präzise absenken, um eine nahtlose Kabelverlegung zu gewährleisten. - Muffenbausätze: Verfügbar in den Ausführungen 1, 2, 3 und 3a sowie dem Stuttgarter Muffenbausatz, bieten diese Bausätze eine zuverlässige Verbindungslösung für Betonkabelkanäle. Sie gewährleisten eine sichere und dichte Verbindung zwischen den Kanalabschnitten. - Kabelkleinschächte: Diese Schächte sind ideal für den Zugang und die Wartung von Kabelsystemen in engen Räumen. - Betondielen zur Kabeleinführung: Speziell entwickelte Dielen, die eine sichere und geordnete Einführung von Kabeln in die Betonkabelkanäle ermöglichen. - Haubenkanäle: Diese Kanäle bieten zusätzlichen Schutz für empfindliche Kabelinstallationen und gewährleisten eine lange Lebensdauer Ihrer Kabelinfrastruktur. - Schwerlast-Kanäle SLW 60 / LM1 und LM2: Diese Kanäle speziell für Bereiche konzipiert, in denen Kabeltrassen durch Schwerlastverkehr, insbesondere LKWs, befahren werden. Diese Kanäle bieten eine hochbelastbare Lösung für sichere und langlebige Kabelverlegung, selbst bei anspruchsvollen Verkehrsbelastungen. Unsere Betonkabelkanäle und dazugehörigen Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und Beständigkeit aus. Sie sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert und bieten eine optimale Lösung für Ihre Infrastrukturprojekte. Profitieren Sie von unserer Expertise und lassen Sie sich von uns bei der Auswahl der passenden Produkte für Ihr Projekt beraten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Betonkabelkanäle und deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten zu erfahren. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Pickled & Oiled Steel

Pickled & Oiled Steel

Pickled and oiled Steel is meticulously cleaned using sulfuric or hydrochloric acid baths, followed by a protective oil coating to prevent oxidation. This type of steel is ideal for applications requiring strength and rigidity, such as machinery manufacturing, automotive side industries, and construction. Its high strength and formability make it suitable for producing LPG cylinders, pipe profiles, and structural components.
Armouring Steel

Armouring Steel

Armouring Steel, like Miilux Protection, offers versatile solutions for human protection in vehicles, bank counters, and shooting ranges. These steels are tested to international ballistic standards, ensuring top performance. They are available in various thicknesses and widths, providing high strength and durability for critical applications.
Papiermesser - Fräsmesser zur Buchrückenbearbeitung

Papiermesser - Fräsmesser zur Buchrückenbearbeitung

Messer und Wendeschneidplatten für die Papierverarbeitung Aufrauen, egalisieren, microkerben: Bei der Weiterverarbeitung von Papier in der Buchbinderei fallen vielschichtige Arbeitsschritte an, für die ausgereifte, hochwertige Fräser benötigt werden. Eine Vielzahl an Geometrien, von geraden über runde und dreieckige bis zu gezahnten Schneiden, ermöglichen das sachgerechte bearbeiten von Buchrücken.
Halbfabrikate  für CBN- und PKD-Wendeschneidplatten

Halbfabrikate für CBN- und PKD-Wendeschneidplatten

Halbfabrikate mit und ohne Segmentsitz für CBN und PKD Wendeschneidplatten. Wesentlich rationeller und flexibler können Hersteller und Anwender von CBN- und PKD-Werkzeugen jetzt ihre Wendeschneidplatten herstellen. ISO-Halbfabrikate mit oder ohne Schleifaufmaß in H oder G Toleranz für CBN, CVD und PKD-Schneiden nach Kundenwunsch. Sonder-Wendeschneidplatten schleifen wir passgenau nach Kundenzeichnung.