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Bauplanung - Architektur

Bauplanung - Architektur

Ob Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus, Mehrgenerationenhaus oder Wohn- und Geschäftshaus. Wir planen Ihr individuelles Architekten- und Traumhaus mit Ihren konkreten Ansprüchen und Bedürfnissen. Schon im Entwurf berücksichtigen wir flexible Raumlösungen für alters- und barrierefreie Anforderungen oder der Veränderung von Lebenssituationen beruflich wie privat. Unter Beachtung der verschiedenen rechtlichen und technischen Bestimmungen planen wir mit Ihnen gemeinsam Ihr Bauvorhaben. Kompetent und zuverlässig setzen wir für Sie Ihre individuellen Wünsche ästetisch, ökonomisch sowie ökologisch um. Bedarfsorientierte Konzepte und Lösungsansätze mit Nachhaltigkeit in puncto Flexibilität für verschiedene Lebenssituationen sind unsere Stärke.
Planungshilfe für Mobile Luftbefeuchter

Planungshilfe für Mobile Luftbefeuchter

Das AFT HyFOG Mobi Luftbefeuchtungssystem eignet sich zur Raumluftbefeuchtung von Hallen und Räumen ab 200m². Der oszillierende oder fest eingestellte Industrielüfter verteilt den Feuchtenebel und sorgt für eine homogene Vermischung der zu befeuchtenden Hallenluft über eine Fläche von mindestens 350 m². Alternativ kann der MobiVent auch als Dual oder Quad mit 2 bzw. 4 Lüftern ausgestattet werden, um die zu beaufschlagende Luftbefeuchtungsfläche zu verdoppeln oder zu vervierfachen. Die Lüfter können zudem 30° nach oben und 30° nach unten geneigt werden, falls sich im Luftstrom Gegenstände wie Maschinen, Leuchten oder Absaugungen befinden. Bei der Hallenluftbefeuchtung mittels festinstallierten Düsenlanzen liegt die Wurfweite bei weniger als 2 Meter. In dieser Befeuchtungszone wird die Feuchtigkeitssättigung sehr schnell erreicht – es kann zu Kondensatbildung kommen und Maschinenteile oder Böden und Wände werden nass. Wird zudem der Feuchtefühler ausserhalb dieser Luftbefeuchtungszone plaziert, kommt es zwangsläufig zur Überfeuchtung und Naßstellen. Werden zur Luftbefeuchtung Düsenlanzen eingesetzt, muss versucht werden, eine ganzflächige Installation mit einem Düsenabstand von 2-3 Meter herzustellen. Das heißt natürlich auch, dass ein enormer Material- und Installationsaufwand betrieben werden muss, der zudem den Produktionsablauf in Ihrem Unternehmen erheblich stören könnte. Im Gegensatz zu der ganzflächigen und aufwändigen Düsenrohrinstallation an der Hallendecke oder Hallenwand, benötigt der MobiVent lediglich eine 230V Steckdose und einen Leitungswasseranschluss zur Installation. Die Installation und Inbetriebnahme ist im Handumdrehen erledigt. Der Luftbefeuchter HyFOG Mobi ist mit 3 einstellbaren Wurfweiten ausgestattet. Ein externer Wahlschalter ermöglicht das Einstellen der Wurfweiten von 5, 15 und 20 Meter. Ebenso kann das Oszillieren des Lüfters ein- und ausgeschaltet werden. Die Düsengröße und Düsenanzahl kann frei gewählt werden um alle Anwendungen, von der Staubbindung mit enormen Wasserleistungen bis hin zu ultrafeinem Micronebel, für höchst sensible Anwendungen umsetzen zu können. Gerne können Sie unseren mobilen Luftbefeuchter unverbindlich testen oder über einen längeren Zeitraum mieten! Sprechen Sie hierzu einen unserer Experten für eine Beratung an und vereinbaren Sie direkt Ihren Wunschtermin!
Planung

Planung

Wir bieten Ihnen alle Leistungen nach HOAI (1-9). Geplant wird in 3D, damit Sie im Vorfeld schon sehen, wie es Fertig aussehen wird.
Brandschutzplanung

Brandschutzplanung

für sämtliche Sonderbauten unter Berücksichtigung baulicher Bestimmungen, baulicher Praxis und Wirtschaftlichkeit zu.
Planung

Planung

Naturwerk ist Ihr verlässlicher und kompetenter Partner auf der Baustelle. In ausführlichen Beratungsgesprächen arbeiten wir Ihre Wünsche und Bedürfnisse für den Einreichplan aus. Zu Beginn findet eine Grundlagenermittlung statt, wo wir gemeinsam die Eckdaten Ihres Traumhauses definieren. Daher machen wir uns mit Ihnen Gedanken über Hausform, Bauweise, Bauteile, Wohnfläche, Energiestandards, Heizung, Technik etc. Nachdem Sie uns Ihre Vorstellungen mitgeteilt haben, werden diese durch die Entwurfsplanung zu Papier gebracht. Während der gesamten Bauphase ist Naturwerk als kompetente Partner an Ihrer Seite und setzt den Plan konsequent um. Unsere gut vorbereitete Hausplanung vermeidet nicht nur Mehrkosten in der später stattfindenden Einrichtungsgestaltung, sondern verschafft Ihnen auch Freizeit für Familie und Hobbys. Wir betreuen Ihr Objekt von der Hausplanung bis zu Ihrem Einzug in Ihr neues Eigenheim. Lehmputz Schon seit Urzeiten wissen Menschen über die positiven Eigenschaften von Lehm Bescheid: Widerstandsfähigkeit und Gesundheitsverträglichkeit zeichnen diesen Rohstoff aus. Aufgrund seiner Natürlichkeit und seiner positiven bauphysikalischen Eigenschaften rückt der Lehm beim Hausbau immer mehr in den Vordergrund. Früher wurden Lehmprodukte vor allem bei der Sanierung von alter Bausubstanz verwendet. Heute werden die zahlreichen Vorteile des Lehms ebenso im modernen Innenausbau und Trockenbau eingesetzt. Der Lehm wird allen Ansprüchen des modernen Bauens gerecht. Lehmprodukte weisen gute Dämmwerte auf, darum gewinnen sie auch bei der energetischen Verbesserung von Gebäuden zunehmend an Bedeutung. Verwenden Sie natürliche und wohngesunde Baumaterialien, so erreichen sie einen Qualitätsstandard, der Ihre Immobilie nachhaltig aufwertet. Daher bleiben Sie mit Naturwerk im Trend und vereinen Sie mit uns Modernität mit Individualität, Wohngesundheit und Natürlichkeit – mit dem Rohstoff Lehm. Natürlich Lehm ist ein hochwertiges Naturprodukt und gilt als ältester Baustoff der Welt. Seit Jahrtausenden schätzen Menschen die positiven Eigenschaften von Lehm. Die Inhaltsstoffe von Lehm (Tonminerale) binden Gerüche, Fremd- und Schadstoffe, wodurch sich die Raumluft auf natürliche Weise verbessert. Außerdem speichert Lehm Wärme und sorgt so für eine andauernde Verbesserung des Raumklimas. Gesund Die Eigenschaften, die Lehm von der Natur mitgegeben wurden, wirken sich positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen aus. Lehm reguliert für uns die Luftfeuchtigkeit, denn er ist in der Lage, diese schnell aufzunehmen und bei Bedarf wieder abzugeben. In der Naturheilkunde setzt man auf die reinigende Wirkung von Lehm, z. B. durch heilende Lehmbäder. Ökologisch Lehm ist an vielen Orten abbaubar, daher sind keine langen Transportwege notwendig. Außerdem wird für die Herstellung von Lehm nur sehr wenig Energie benötigt. Lehm wird uns von der Natur geschenkt. Wertvoll Lehm ist ein sehr wertvoller Rohstoff, der für uns einen widerstandsfähigen Baustoff darstellt. Der Energieeinsatz ist sehr gering und es sind keine chemischen Prozesse notwendig. Außerdem steht Lehm auch für Nachhaltigkeit, denn er ist kompostierbar und endlos recyclebar.
Standortbewertung & Standortplanung für Ihr optimales "WO".

Standortbewertung & Standortplanung für Ihr optimales "WO".

Die objektive Bewertung von ortsspezifischen Erfolgskriterien ist eine notwendige Voraussetzung für eine umfassende Standortbewertung. Mit der Greenfield-Analyse begeben wir uns – wie der Name schon sagt – „auf die grüne Wiese“. Betrachtet wird die optimale Verteilung der Filialstandorte auf Basis der aktuellen Kunden und des Zielkundenpotenzials sowie der Zentrenstruktur im Marktgebiet. Dabei können Szenarien mit einer unterschiedlichen Anzahl von Standorten durchgespielt werden. Durch den Vergleich von Soll-Szenario und Ist-Stand können Handlungsempfehlungen für die Zukunft abgeleitet werden. Zentrale Fragestellungen sind hier: Wo wären meine Standorte optimal platziert? An welchen Standorten sollte ich vertreten sein, wenn ich das Marktgebiet neu erschließe?
Gut geplant ist halb gebaut – Küchenplanung vom Profi

Gut geplant ist halb gebaut – Küchenplanung vom Profi

Am Anfang der Küchenplanung steht immer ein Besuch vor Ort, bei dem Ihre Räumlichkeiten vermessen und eine vorläufige Skizze angefertigt wird. Bei einer Bestellung einer Küche von DAN, FM - EWE oder INTUO erhalten Sie einen detaillierten 3D-Plan. Etwa ein bis zwei Wochen vor der geplanten Montage wird die alte Küche abgebaut und umweltgerecht entsorgt. Im Anschluss montiere ich Ihre neue Küche nach Maß. Auch Sonderanfertigungen und spezielle Lösungen wie z. B. bei Dachschrägen sind möglich. Sprechen Sie mich einfach an!
Für Feuerwehrpläne / Brandschutzpläne

Für Feuerwehrpläne / Brandschutzpläne

Kratzunempfindlich einbrennlackiert Mit einer abschließbaren Tür (B/H/T): ca. 42x60x20 cm Perfekt für Brandschutzpläne / Brandschutzunterlagen Mit Aufkleber “Feuerwehrpläne” Der Türanschlag lässt sich flexibel montieren (rechts oder links). Die maximale Belastbarkeit liegt bei einem Gewicht von 30 Kilogramm. Vereint schöne Optik mit praktischer Funktion.
büroplanung.

büroplanung.

Büroplanung und Beratung Konzeptionelle Büroplanung (2D) inkl. Begleitung / Beratung vom Planungsbeginn bis zum Einzug Ganzheitliche Beratung (Licht, Akustik, Ergonomie, Ökologie, Ökonomie, Innenausbau,…) Grundlagenermittlung und Bedarfsanalyse Entwurfsplanungen und Prüfung auf Machbarkeit Detailplanungen mit 3D-Renderings Einfache Büromöbelplanungen nach Vorgabe des Kunden VR-Präsentation bei uns im Showroom (ab einer bestimmten Projektgröße) Fachplanung für neue, aber auch gebrauchte stationäre und fahrbare Archivregalanlagen (inkl. Umzüge, Umbauten und Erweiterungen) Projektbetreuung (Koordinierung der Gewerke – alles aus einer Hand) Sonderbau / -planung und Gestaltung (z.B. Empfangstheken, Raumteiler oder Mooswände) Lichtplanung / -berechnung Berechnung der Nachhallzeit mit anschließender Lösungsfindung Umzugsplanung (Bestandsmöbel, Einlagerung, Terminplanung etc…) Beratung über Hitze- / Blend- und Insektenschutz im Büro und Home Professionelle Medientechnik inkl. Elektroplanung Musterbau Aufmaß vor Ort Musterservice (Stoffe, Hölzer, Dekore, Linoleum, Softtouch, Teppiche etc.)
Architekturplanung und Bauplanung im Bürobau und Gewerbebau

Architekturplanung und Bauplanung im Bürobau und Gewerbebau

Bürogebäude und Gewerbegebäude im Spannungsfeld von Funktionalität, Wirtschaftlichkeit und Design Die Anforderungen an Bürogebäude und Gewerbegebäude sind hoch: sie sollen funktionalen, wirtschaftlichen und ästhetischen Ansprüchen gleichermaßen genügen. Ein maßgeschneidertes Gebäudekonzept mit hoher Flächeneffizienz sowie ein langfristiges, flexibles und wirtschaftliches Nutzungskonzept gehören dabei zu den Grundvoraussetzungen, damit ein Gebäude sich sinnvoll in die Unternehmensentwicklung einfügt. Im Hinblick auf die Realisierung ist es zudem wichtig, dass in der Planung eine Kostenstruktur und ein Terminplan aufgestellt werden, welche die Kostensicherheit und Termintreue der Umsetzung ermöglichen. Zunehmend an Bedeutung gewinnt darüber hinaus das Design der Bürogebäude und Gewerbegebäude. Eine ansprechende Gestaltung dient nicht mehr nur Repräsentationszwecken, sondern soll die Kommunikation fördern und zum Unterscheidungsmerkmal gegenüber anderen Unternehmen werden. Die Corporate Architecture als Teil der Corporate Identity sowie ein attraktiver und ergonomischer Arbeitsplatz sind insbesondere in der Mitarbeitergewinnung zu wichtigen Argumenten geworden. Wir beraten Sie unter anderem zu folgenden Themen im Bürobau und Gewerbebau Bauformen Arbeitsplatzgestaltung Sicherheit Grundstück Baupartner Architekt Bauträger Generalunternehmer
Business Model Canvas; so planen Sie Ihre Geschäftsidee! | Ellmann Consulting – YouTube

Business Model Canvas; so planen Sie Ihre Geschäftsidee! | Ellmann Consulting – YouTube

Das Business Model Canvas ist ein Werkzeug zur Analyse neuer Geschäftsmodelle. Es visualisiert die Schlüsselkompetenzen eines Geschäftsmodells sehr gut und findet seit seiner Entwicklung im Jahr 2004 weltweit Anklang. Das Business Model Canvas wird als Vorstufe für den Businessplan angesehen und vor allem von Impulsgebern für disruptive Geschäftsmodelle verwendet. Die Originalform des Business Model Canvas besteht aus neun Feldern, die wie folgt interpretiert werden:
Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau einschließlich Elbtunnel

Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau einschließlich Elbtunnel

Planungsbegleitende Vermessung für A20 Neubau Nordwestumfahrung Hamburg, Abschnitt 8: südlich L111 (NI) - B431 (SH) einschließlich Elbtunnel im Auftrag der DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH Der Streckenabschnitt 8 hat eine Gesamtlänge der Baustrecke von 8,56 km. Leistungsinhalt: o Ermittlung vermessungstechnischer Grundlagen, o Mitwirkung bei der Bekanntmachung der Vermessungsarbeiten, o Prüfung des Festpunktfeldes, o Ergänzende örtliche Basisdatenerfassung, o Übernahme vorliegender Vermessungsdaten, o Detaillierter Feldvergleich im Baubereich, o Herstellung vermessungstechnischer Grundlagenpläne, o Erstellung digitaler Geländemodelle. lokale Zeitung berichtet über Vermessungsarbeiten Zeitungsbericht - Maßnehmen für Tunnelbau
ERP-SOFTWARE FÜR DIE METALLVERARBEITUNG

ERP-SOFTWARE FÜR DIE METALLVERARBEITUNG

So flexibel wie Ihr Daily-Business Als metallverarbeitendes Unternehmen können Sie durch unsere ERP-Software alle relevanten Informationen einsehen und Ihre Arbeitsbelastung senken, ohne Ihre Flexibilität zu verlieren.
Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit einer branchenspezifischen ERP-Software

Unsere ERP-Softwarelösung Keelings Knowledge bietet Ihnen eine auf den Frischwarensektor zugeschnittene ERP-Lösung, welche auf Best Practices und standardisierten, operativen Arbeitsabläufen in der Obst- und Gemüsebranche basiert. Was uns von anderen unterscheidet Branchenwissen Wir arbeiten jeden Tag im Obst- und Gemüsesektor. Unsere Mitarbeiter stammen aus dieser Branche und wissen, was gute ERP-Software leisten kann. Dieses Wissen und diese Erfahrung geben wir an unsere Kunden weiter. Unsere Software Maßgeschneiderte branchenspezifische Funktionen, die von Endbenutzern entwickelt wurden und von denen mehr als 90% von unseren Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Wir entwickeln nur Software, die für unsere Kunden Mehrwert schafft. Wir besitzen den gesamten Softwarecode und haben die volle Kontrolle über alle entwickelten Funktionen. Kundenorientierung Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stetig verändernden Branche, in welcher die Margen besonders gering sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unsere Betreuung helfen kann, dass sich Ihr Gewinn in zwölf Monaten steigern wird. Mehrwert Kostenmanagement ist entscheidend. Wir fordern täglich von unserem Projektteam, dass das Projekt pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen wird. Wir sind besonders gut darin, Risiken zu managen. Packhausbetrieb Sichern Sie sich vollständige Einsicht und übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Betriebskosten. Lassen Sie sich mit unserer systemspezifischen Software eine vollständige Auflistung der tatsächlich anfallenden Kosten des Endproduktes innerhalb Ihres Packhauses vorlegen. Internationaler Handel Unterstützen Sie Ihren internationalen Obst- und Gemüsehandel mit einer Software, die Import- und Exportanforderungen erfüllen kann. Konfigurieren Sie die Software, um sie an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen, von der Transportplanung bis hin zur Verzollung. Lösungen für den internationalen Handel Gastronomie-Belieferung Gastronomie-Lieferanten können wichtige, branchenspezifische Funktionen in Ihrem Geschäft, wie beispielsweise das Einrichten von Daueraufträgen, Darstellung des Tagesumsatzes, den Verkauf kleinerer Mengen, Einsicht der Lagerbestände und vieles mehr nutzen. Funktionen für Gastronomie-Lieferanten Mobile Lösungen Wir verstehen die Anforderungen in dieser sich stets ändernden Branche, welche sich durch kleine Margen auszeichnet. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Software und unser Kundenservice Ihnen dabei helfen werden, Ihren Gewinn innerhalb von 12 Monaten zu steigern. Mobile Lösungen
Fachspezifische Umweltuntersuchungen und Planungen

Fachspezifische Umweltuntersuchungen und Planungen

Die Wasserbau- und Entwässerungsplanung sowie die Fachbereiche Oberflächengewässer, Grundwasser, Geologie, Hydrogeologie und Boden bilden eine weitere Kernkompetenz unseres Unternehmens. Unser fachliches Know-How und reiche Erfahrung fließen dabei sowohl in die Planung und Betreuung kleinerer Projekte als auch der größten Infrastrukturvorhaben Österreichs ein.
Flucht- und Rettungspläne

Flucht- und Rettungspläne

sind dies z.B. Fluchtwege, Notausgänge, Standorte von Selbsthilfeeinrichtungen und geeignete Standorte für die Plan-Aushänge.
BÜROPLANUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN

BÜROPLANUNG FÜR IHR UNTERNEHMEN

Sie stehen bei uns im Fokus: Ihre Wünsche, Abläufe und Arbeitsprozesse sind die Basis unserer Konzeption und Büroplanung. In enger Abstimmung mit Ihnen gestalten wir Ihre Räume repräsentativ und modern. Dabei berücksichtigen wir natürlich sämtliche ergonomischen Gesichtspunkte. Wir verschmelzen Design mit Funktionalität, um die für Sie optimalen Lösungen zu entwickeln. Lernen Sie unsere Produkte und alle damit verbundenen Möglichkeiten moderner Bürokonzepte kennen und profitieren Sie von unterschiedlichen Gestaltungen, Besonderheiten und Vorteilen verschiedenster Ausführungen der Büroeinrichtung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln unsere Experten ein individuelles Einrichtungskonzept für Ihre Büroräume. Unser 360°-Rundum-Service für Ihre Büroplanung: Individuelle Fachberatung & Bürokonzeption Aufmaß & Flächenplanung 3D-Büroplanung & Raumgestaltung Bestellung & Projektsteuerung Lieferung & Montage Beratungsgespräch vereinbaren Wir planen Ihren Erfolg Büroplanung moderner Bürokonzepte Eine effektive Büroplanung ist der Schlüssel zu einer produktiven und motivierten Belegschaft. Die richtige Gestaltung der Arbeitsumgebung kann die Arbeitsabläufe verbessern, die Zusammenarbeit fördern und das Wohlbefinden der Mitarbeiter steigern. Unsere Experten für Büroplanung helfen Ihnen dabei, eine Umgebung zu schaffen, in der Ihre Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen können. Wir optimieren die Raumnutzung, um Platz zu sparen und Ihre Mitarbeiter effektiver arbeiten zu lassen. Wir berücksichtigen auch die Bedürfnisse von speziellen Abteilungen, um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen und sorgen dafür, dass Sie das beste aus Ihrem Budget herausholen und maximale Ergebnisse erzielen.
Wir prüfen und erstellen Feuerwehrpläne nach DIN

Wir prüfen und erstellen Feuerwehrpläne nach DIN

Wir beraten Sie, ob Sie für Ihr Objekt zur Schadensminimierung für die Feuerwehr geeignete Einsatzpläne erstellen sollten. Wir erstellen für Sie die Feuerwehrpläne nach den Vorgaben der DIN 14095 und den speziellen Bedürfnissen der Brandschutzdienststellen.
Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

Odoo Registrierkassa, POS Online, ERP-Software

ERP Software - von Warenwirtschaft, Registrierkasse bis CRM und Onlineshop. Fit für die Registrierkassenpflicht! Es führt kein Weg an ihr vorbei – die Registrierkassenpflicht ist bereits verpflichtend und sie trifft praktisch fast alle UnternehmerInnen. Doch keine Angst, Sie müssen keine teure Hardware anschaffen, wenn Sie eine Registrierkasse kaufen wollen. Wir haben eine günstige Lösung, die einfach und komfortabel zu bedienen ist: Die Online odoo POS/Registrierkasse entspricht den neuen gesetzlichen Anforderungen für Registrierkassen in Österreich. Ihr Unternehmen ist damit bestens gerüstet, Sie können sich entspannt zurücklehnen. Einfach bedienbar und kostengünstig und der Gesetzesvorgabe entsprechend. ihre Mitarbeiter können sich schnell in die einfach benutzbare Kasse einarbeiten und Sie können sich von überall auf der Welt Ihre Unternehmensdaten ansehen und Ihr Unternehmen leiten. Das odoo POS/Registrierkassenmodul läuft auf PC/Mac/Tablets/iPads und kann sogar ohne Netzwerkunterstützung weiter arbeiten, sobald die Kasse  einmal gestartet ist. Ihre Daten sind optimal geschützt. Die Online Software läuft in einem Rechenzentrum in Österreich, welches nach den modernsten Sicherheitsstandards und hochqualitativer Infrastruktur ausgestattet ist und bietet daher höchste Ausfallsicherheit. Backups werden täglich gemacht und das gesamte System befindet sich auf redundanten Servern um die Ausfallsicherheit zu maximieren. Das odoo POS/Registrierkassenmodul unterstützt Scanner, Kundendisplay, Kassenschublade und Bondrucker. Zusätzlich gibt es noch die geniale, kostengünstige „POS-Box“, die Ihre Kassenhardware per „plug & play“ mit PC oder Tablet verbindet. – Technik leicht gemacht! Schon ab € 24,90 / Monat mehr Informationen unter https://www.onlinekassen.at Tablet / Mobile Immer online verfügbar Offline-Modus bei Internetausfall Einfach zu benutzen Rabatte vergeben Rückgeldrechner Drucken an unterschiedlichen Druckern Freier Preis, freier Text Automatische Datensicherung Freie Abrechnungsarten SICHERHEIT & ÜBERWACHUNG Das odoo POS/Registrierkassenmodul ist eine Webapplikation, die auf jedem Gerät funktioniert, das eine Webseite darstellen kann. Das odoo POS/Registrierkassenmodul funktioniert perfekt auf jedem Gerät, das mit einem Touchscreen bzw. Maus / Tastatur bedient wird – vom Multitouch-Tablet, wie dem iPad, bis zum Terminal und PC. UNVERBINDLICHE ANFRAGE HARDWARE HARDWARE Barcode-Scanner und Bondrucker werden unterstützt. Waagen, Kassenladen und andere Peripheriegeräte können angeschlossen werden. UNVERBINDLICHE ANFRAGE Odoo ERP Business Software Odoo ist die sich am schnellsten entwickelnde Business-Software in der Welt. Odoo hat jetzt eine komplette Suite von Geschäftsanwendungen, die alle Geschäftsanforderungen, von der Webseite / E-Commerce bis zu Fertigung, Lagerhaltung und Rechnungswesen nahtlos integriert. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ein Software Hersteller solch eine funktionale Abdeckung erreicht. Für kleine und große Unternehmen gleichermaßen SOFTWARE Odoo ist die einzige Software der Welt mit einer derart großen Breite von Kunden weil: Odoo bietet eine vollständige Suite von Business-Anwendungen, die die Bedürfnisse von Großunternehmen umfasst. Gleichzeitig werden kleinere Unternehmen befähigt, sich schnell durch eine benutzerfreundliche Bedienung in Odoo einzuarbeiten. Odoo ist flexibel und voll integriert. Damit werden auch die Bedürfnisse komplexer Unternehmen abgedeckt. UNVERBINDLICHE ANFRAGE EINSPARUNGEN & VORTEILE keine Kosten für ERP, CRM, DMS, BI Lizenzen keine Kosten für Windows Arbeitsplatz Lizenzen keine Kosten für Windows Server Lizenzen keine Kosten für Datenbank Lizenzen Weg
Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Von der Beratung und Planung bis hin zu Service und Betrieb.

Zur Erreichung Ihrer Ziele arbeiten die sechs verschiedenen Geschäftsbereiche der Data Center Group eng verzahnt und aufeinander abgestimmt. So vereinen wir die komplette Kompetenz für die Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit Ihrer IT unter einem Dach. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Planung über die fachgerechte bauliche Umsetzung bis hin zum professionellen Betrieb Ihres Rechenzentrums. Data Center Consulting Strategieentwicklung, Risikomanagement, Energieoptimierung und Zertifizierung Data Center Engineering Generalplanung, Gebäude-Architektur und technische Infrastruktur (TGA) Data Center Construction Planung, Bau und Realisierung von Rechenzentren Data Center Products Hochsicherheitsprodukte für Ihre IT-Infrastruktur Data Center Services Inbetriebnahme, Service und Wartung Data Center Solutions Rechenzentrumsbetrieb und Colocation-Dienstleistungen Der erste Schritt zu Ihrem Rechenzentrum Heute schon über morgen nachdenken. Ob Neubau oder Ertüchtigung. Ob komplettes Data Center, Sicherheitsraum, Container-Rechenzentrum oder Micro Data Center: Konfigurieren Sie ein Rechenzentrum, das zu Ihnen passt. Gemeinsam für die Zukunft Ihres Unternehmens. Jetzt konfigurieren
Lichtberatung und Planung

Lichtberatung und Planung

Du suchst eine Lichtlösung für dein Haus? Schildere uns deine Situation bei einem unverbindlichen Erstgespräch. Die Lichtberater*innen bei Conceptlicht stehen dir gerne zur Seite. Im Lichtstudio in Weiler findest du Inspiration – hier wird Licht zum Leben erweckt.
Wie Sie Ihre Seefracht Dubai mit uns planen können

Wie Sie Ihre Seefracht Dubai mit uns planen können

Die Global Logistic Group unterstützt Sie bei der Planung Ihrer Seefracht Dubai. Als Experten für internationale Logistik sind wir in Bremerhaven ansässig, einem wichtigen Hafen für den Warentransport weltweit. Von hier aus können wir Ihre Güter schnell und effizient auf den Weg bringen. Unsere schnelle Anknüpfung an andere Transportmittel, wie Straße und Luftverkehr, ermöglicht es uns, Ihre Güter schnell umzuladen und zu Ihnen zu bringen.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Wir haben den Plan! Individuell für Ihr Unternehmen erhalten Sie eine Brandschutzordnung und Feuerwehrpläne im Einvernehmen mit der örtlichen Bauaufsichtsbehörde und der Feuerwehr.
bestehenden ERP-Software übertragen

bestehenden ERP-Software übertragen

Download an. Mit dieser Software können Sie Ihre Projekte und Aufgaben übersichtlich planen und verwalten. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Zeiträume und Ressourcen einzustellen und Ihre Fortschritte zu verfolgen. Die Plantafel-Software ist einfach zu bedienen und bietet Ihnen eine intuitive Benutzeroberfläche. Beginnen Sie noch heute mit der Planung Ihrer Projekte und steigern Sie Ihre Produktivität.
Projektmanagement und Bauplanung

Projektmanagement und Bauplanung

Projekt-Planung und -Durchführung Konstruktion und Berechnung Controlling (Termine, Kosten) Bauüberwachung Koordination von Aufgaben, Terminen und Fremdfirmen Schnittstellen-Management Sicherstellen der Qualitätsanforderungen
PLANTAFEL PAKPLAN

PLANTAFEL PAKPLAN

Mit dem Modul Plantafel können Sie für jeden Arbeitsgang das eingeplante Werkzeug, die Materialien und die Maschinen darstellen. Die Plantafel dient insbesondere dazu, die Maschinenbelegung sichtbar zu machen und alle Informationen zu den Kapazitätsauslastungen anzuzeigen.
Fachplanung der Lüftungstechnik

Fachplanung der Lüftungstechnik

Der Leistungsumfang unseres Planungsbüros für die Lüftungstechnik umfasst: - Abluftanlagen nach DIN 18017 für innen liegende Bäder - Entrauchungsanlagen im Zusammenhang mit dem Brandschutzkonzept des Brandschutzfachplaners - Kontrollierte Wohnungslüftung - Luftvolumenstrom- und Luftkanalnetzberechnung - Zu- und Abluftanlagen mit Wärmerückgewinnung.
Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Die Wintergarten Planung – wichtige Vorarbeiten für den Wintergartenbau

Ein Wintergarten erfordert wie andere Erweiterungen am Haus eine sorgfältige Planung. Ein besonders wichtiger Aspekt ist dabei der Bauantrag, denn Wintergärten sind in den meisten Bundesländern genehmigungspflichtig. Wenn Sie einen Wintergarten planen spielen im Zuge des Bauantrags u.a. Punkte wie Baufluchtlinien, Grenzabstände und Flucht- und Rettungswege eine Rolle. Für die Genehmigung muss also bereits ein Lageplan bzw. eine Skizze des Wintergartens vorliegen. Das wiederum setzt voraus, dass Aspekte wie die Dachgestaltung, Beschattung, Klimatisierung und andere Ausstattungsdetails wie z.B. eine Heizung feststehen, denn erst durch ein stimmiges Konzept dieser Faktoren entsteht ein Wintergarten, wie Sie ihn sich wünschen und an dem Sie lange Freude haben. Mit Masson erhalten Sie einen zuverlässigen Partner mit einer mehr als 28-jährigen Erfahrung im Planen von Wintergärten. Sie können sich also darauf verlassen, dass alle wichtigen Aspekte des Wintergartenbaus berücksichtigt werden und der Anbau sämtlichen Vorschriften gerecht wird. Wintergarten planen - Ihre Vorstellungen, unser Planungs-Know-how Masson Wintergärten sind keine Standard-Anbauten, sondern individuelle, hochwertige Wohnraumerweiterungen, bei denen Ihre Wünsche im Mittelpunkt stehen. Größe, Umfang und Ausstattung des Wintergartens passen wir individuell an – an Ihre Vorstellungen, die Architektur des Hauses und die Nutzung des Wintergartens. Vor allem der letzte Punkt – die Nutzung – ist entscheidend für die Wintergarten- Gestaltung. Planen Sie, den Wintergarten das ganze Jahr über zu nutzen oder soll er im Winter lediglich als Frostschutz für Pflanzen dienen? Das hat entscheidenden Einfluss auf die Konstruktion. Jetzt Konfigurieren Jetzt Konfigurieren Technisches Aufmaß Im Zuge der Planung entsteht eine fotorealistische Darstellung des Wintergartens, an dem jederzeit Änderungen möglich sind – eben bis der Wintergarten all Ihre Wünsche erfüllt. Diese Darstellung bildet die Grundlage für das technische Aufmaß, das mittels 3D-Lasertechnik durchgeführt wird. Wintergarten Angebot Die vorhergehenden Planungsschritte und technisches Aufmaß ermöglichen uns, Ihnen ein unverbindliches Wintergarten Angebot zu erstellen, das die örtlichen Gegebenheiten bzw. Möglichkeiten genauso berücksichtigt wie Ihre finanziellen Vorstellungen. Unser Rundum-Planungsservice schließt neben der Konstruktionsplanung auch die Wintergarten Baugenehmigung ein. Gern übernehmen wir für Sie alle Schritte, die für die Genehmigung des Wintergartens erforderlich sind, und ersparen Ihnen diesen Aufwand. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit Partnern zur Wintergartenausstattung können Sie sich mit Masson auf ein umfassendes Beratungsangebot verlassen. Wintergarten Beratung bedeutet für uns: Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen ein rundum stimmiges Wintergarten-Konzept und unterstützten Sie vom ersten Schritt an bei der Planung und Umsetzung Ihres Wintergartens.
Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

Ihr Planungsbüro für Bauplanung und Bauleitung

MW Planungs GmbH hat am 06. Mai 2009 mit der offiziellen Firmengründung ihre Arbeit aufgenommen. 2011 sind wir in unsere jetzigen Räumlichkeiten im sanierten Bürogebäude in Obing eingezogen. In der Anfangszeit lag der Schwerpunkt unserer Arbeit in Planungen für Reithallen und für die Landwirtschaft. Mittlerweile ist auch der Gewerbe- und Hausbau ein wichtiger Arbeitsbereich unserer Firma. Vielseitig und auf dem neuesten Stand Im Büro der MW Planungs GmbH arbeiten vom Meister bis zum Techniker und Statiker die wichtigen Berufsgruppen rund um alle Planungsaufgaben zusammen. Weil wir uns immer wieder neuen Anforderungen stellen, bilden sich unsere Mitarbeiter ständig weiter. So sind wir vielseitig aufgestellt, fachlich auf dem neuesten Stand und für alle Arten von Aufgaben rund um Planung, Statik, Brandschutz und Bauleitung gerüstet. Ihre MW Planungs GmbH Marianne und Mathias Wolfegger Sohn Mathias und Sepp mit Team Bauplanung Wir erstellen eine zuverlässige Bauplanung für den Bau von Wohnhäusern, Bauten für Landwirtschaft Gewerbe, wie auch von Reitanlagen Bauleitung Im Rahmen der Bauleitung organisieren und koordinieren wir für Sie den Ablauf aller geplanten Bauarbeiten bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Baustatik Wir übernehmen die statischen Berechnungen wie auch die komplette Tragwerksplanung für Ihr Bauprojekt, mit den erforderlichen Nachweisen.
Pläne, Prüfberichte der jetzigen Fenster und Türen

Pläne, Prüfberichte der jetzigen Fenster und Türen

noch aufgehoben. Dies sind hilfreiche Unterlagen, die die Arbeit des Planers vereinfachen. So kann ein Energiesparberater anhand dieser Dokumente den aktuellen Energiewert des Hauses für den Ist-Zustand ermitteln und Maßnahmen definieren, die den größtmöglichen Energiespareffekt haben.