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GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=12, L3=10, FORM:K PL PLAN, POM ...

GRIPPERS UND EINSÄTZE RUND MIT SENKBOHRUNG D2=12, L3=10, FORM:K PL PLAN, POM ...

Werkstoff, Ausführung: Form K Werkzeugstahl, gehärtet und brüniert. Hinweis: Die Grippers und Einsätze eignen sich zum Einbau in Spannarme, Greifersysteme, Spannvorrichtungen, Spannbacken und Pendelauflagen. Durch den Einsatz von Grippers gelingt die Übertragung höchster Drehmomente und überdurchschnittlicher Haltekräfte auch bei harten Werkstoffen und bei Oberflächenunregelmäßigkeiten.
Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen

Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen

Von der Planung vor Ort, der Erstellung, über die Vorlage bei der Feuerwehr bis hin zur Montage der Pläne bieten wir Ihnen einen umfassenden Service.
Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Seit vielen Jahren liefern und schmücken wir Weichnachtsbäume frisch aus dem Wald. Für Innen und Außen. Ob Groß oder Klein
Anfertigung von Flucht- und Rettungsplänen

Anfertigung von Flucht- und Rettungsplänen

Die Sicherheitsbeschilderung von Rettungsmitteln und Fluchtwegen ist eine wesentliche Forderung der Arbeitsstättenverordnung. Hierzu gehört u. a. die Kennzeichnung von Erste-Hilfe- und Brandbekämpfungsmitteln. Die von uns angefertigten Flucht- und Rettungspläne werden in Größen bis A0, gerahmt und unter Glas, entsprechend den betrieblichen Erfordernissen erstellt und angebracht.
Flucht- und Rettungspläne (DIN 4844-3)

Flucht- und Rettungspläne (DIN 4844-3)

Flucht- und Rettungspläne werden üblicherweise von Fachfirmen nach der DIN-Norm erstellt. Die Pläne müssen sich an/in den Fluchtwegen an gut sichtbarer Stelle befinden und sie müssen lagerichtig an den Wänden angebracht sein. »Lagerichtig« bedeutet, dass man den Plan vor seinem geistigen Auge lediglich um 90 Grad nach hinten kippen muss, um die reale Situation vorzufinden.
Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen

Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen

Komplette Stahlhallen Planung nach Ihren Wünschen Jeder Bauherr einer Stahlhalle will „seine“ Stahlhalle genau so gebaut haben, wie er es sich vorstellt, wie die speziellen Anforderungen es nötig machen und wie seine individuellen Wünsche darstellbar sind. Für einen Stahlhallenbauer nicht immer ganz einfach umzusetzen, aber eben auch eine Herausforderung, genau das „hinzukriegen“ was der Kunde wünscht. Das Hallenbau Meenen so etwas umsetzen kann, zeigen die vielseitigen Beispiele des Portfolio. Und damit der Bauherr voher weiss, wie der Neubau der Stahlhalle nachher aussieht, machen wir unsere Konzepte als 3D Entwurfsplanung. Eine solche Stahlhallen Planung geht natürlich nur mit einer konsequenten Kommunikation und einem genau abgestimmten Anforderungs-Profil. So planen wir Stahlhallen die alle zufriedenstellen – den Bauherrn und uns.
Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie planen einen Imagefilm zu produzieren? Prima!

Sie möchten eindrucksvoll vermitteln, was Ihr Unternehmen auszeichnet und einzigartig macht? Dann sind Sie hier richtig. Denn ein Imagefilm ist Firmenportrait, Werbung und Imagegewinn in einem! Und damit ein zentraler Baustein für jede Unternehmensdarstellung. So schaffen Sie Vertrauen, mit faszinierenden Bildern, emotionaler Musik, kreativer Sprache und Authentizität. Wir produzieren Ihren Imagefilm - mit Herzblut und kreativen Ideen.
Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Optimierte Tourenplanung mit Besuchserfassung

Pünktlicher Service bei gleichzeitiger Einsparung gefahrener Kilometer, frühzeitige Information der Kunden über Liefertermine und Verspätungen – dies ermöglichen GPS-Ortungssysteme von PTC. Mithilfe von GPS-Ortungssystemen behalten Sie den Überblick. Sie wissen immer, welche Kunden wann von ihren Firmenfahrzeugen angefahren wurden. Die täglichen Touren sind mithilfe des PTC-Flottenportals optimiert. So reduzieren Sie die Länge und Anzahl der Fahrten auf das Notwendigste. Die optimierte Tourenplanung der Fahrzeuge ermöglicht eine zeit- und wegsparende Bearbeitung der Kunden. Zudem können Sie die Einsatzfahrzeuge jederzeit orten und z. B. bei einem kurzfristigen Auftrag zeitnah die Strecke anpassen. Bei Aufträgen, die zwischendurch reinkommen, können Sie das Fahrzeuge das am nächsten bei dem Kunden ist, hinschicken. So sparen Sie viele Kilometer und Fahrtzeit. Bei Fragen rufen Sie uns an: 0800 0782477, senden Sie eine E-Mail an web@ptc-gps.de Features: Routenplanung, nächsten Suche, Besuchserfassung
NOCKENWELLEN

NOCKENWELLEN

Wir machen das. Nockenwellen NW-Spezial NW-Zubehör Service Mit unseren fachlichen und technischen Möglichkeiten können NW bis zu 3100 mm Länge bearbeitet werden. Geschulte NW-Spezialisten und der Einsatz eines modernen Werkzeugmaschinen-Pools ermöglichen zeitschnell die Einzelfertigung - oder einer Kleinstserie - einzelner Nocken und Nockenwellen. Nach einer professionellen Schadensanalyse durch unsere Fachleute hat der Kunde die Sicherheit, die richtige Entscheidung zu treffen: Bei einem kapitalen und aufwendigen NW-Schadensfall bietet sich im Austausch eine nachgefertigte NW als kostengünstigere Alternative an. Vielgefragte Nockenwellen sind vorgefertigt und lagermäßig bei CAMPRO verfügbar.
Software Schichtmanagement

Software Schichtmanagement

Feytech Technologies präsentiert eine Software, die speziell entwickelt wurde, um Prozesse des Schichtmanagements zu optimieren. Mit unserer innovativen Technologie können Mitarbeiter das Schichtmanagement ganz einfach umsetzen. Von der Schichtorganisation, über die Schichtübergabe, bis zur Schichtauswertung sorgt unsere KI-basierte Software dafür, dass technologische Altlasten überwunden werden und eine deutliche Effektivitätssteigerung erzeugt wird.
Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Die App für Projektierung: Kundenwünsche direkt vor Ort mit eingeplant

Schon nach kurzer Zeit möchte BD Rowa™ auch seinen Projektierern die vielen Vorteile der „App“ zukommen lassen und einen weiteren Außendienstbereich optimieren. Bevor also die Installation eines Kommissionierautomaten stattfindet, werden direkt vor Ort in der Apotheke oder im Krankenhaus die räumlichen Gegebenheiten erfasst, Maße aufgenommen und das Aufstellen und Einrichten des Automaten optimal geplant. Direkt im Gespräch mit dem Kunden können alle Wünsche und Anforderungen mit eingearbeitet werden. Dieses professionelle Vorgehen und die moderne Art der Erfassung und Umsetzung stärkt das Vertrauen in die Marke BD Rowa™. Denn nicht nur die Automaten überzeugen durch modernste Technik, sondern auch der gesamte Auftritt und die Arbeitsweise der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Die einzelnen Planungsschritte zum Labor Wir helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und bieten effiziente Lösungen für Ihr Labor. Sie möchten sich vorab informieren, Sie stehen vor einem Problem und brauchen Unterstützung bei der Lösung und Realisierung oder Sie haben bereits ein Konzept und brauchen einen kompetenten Partner bei der Verwirklichung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie auf dem kompletten Weg von der Beratung und Planung Ihres individuellen Reinraums über die Konstruktion und Fertigung der Anlagen bis hin zur vollständigen Montage und späteren Wartung. Dabei entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und können so individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Alle unsere Produkte sind aus eigener Produktion und unterliegen einer ständigen Kontrolle während des Produktionsprozesses. Durch unsere modernen Arbeitsplätze können wir höchsten Qualitätsstandard gewährleisten. Überzeugen Sie sich selbst: 3D CAD – Konstruktion für eine 100-prozentige Produktion nach Ihren Wünschen CNC – Maschinen für Präzisionsprodukte und zu Wahrung des Qualitätsstandards GMP-gerechte Fertigung aller unserer Anlagen und Produkte für den qualitativen Einsatz Softwareprogrammierung zur Anlagensteuerung nach den neuesten Standards speziell nach Ihren Anforderungen Elektronik-Design und Entwicklung gezielt für die Gewährleistung der Funktionalität unserer Anlagen
Prüflabor für Lohnprüfung und Projektierung

Prüflabor für Lohnprüfung und Projektierung

Das LIWO Prüflabor für Lohnprüfung als Dienstleistung und für die Projektierung von Prüfanlagen. Hier können im Vorfeld notwendigen Versuche für die Auslegung der Sonderanlagen durchgeführt werden. Permeationsversuche, Versuche für die Auslegung der Prüflinbgsadaptierung oder ganz einfach für die Wahl des richtigen Prüfverfahrens. Ausstattung des LIWO Prüflabors: • verschiedene Kammern und Vorrichtungen zur Dichtheitsprüfung • verschiedene Testlecks • Massenspektrometer zur Helium Detektion • Multigassensoren • NID System (Stickstoffnachweis) • System zur Hochdruckerzeugung bis 1100 bar für Hochdruckprüfung • Vorrichtung zur pneumatischen Vermessung von hydraulischen Druckreglern • Vorrichtung zur hydraulischen Vermessung von Drücken und Durchflüssen • Hardwaremodule für elektrische, pneumatische und hydraulische Funktions- und Parameterprüfungen • Digital-Mikroskop • Softwaremodule zur Datenerfassung und Auswertung • Laminar flow Arbeitsstation
Die Erstellung der Flucht- und Rettungspläne unterliegt

Die Erstellung der Flucht- und Rettungspläne unterliegt

DIN ISO 23601, Sicherheitskennzeichnung. Flucht- und Rettungspläne, Internationales Regelwerk in Deutschland als Ersatz für die ehemalige DIN 4844-3 DIN EN ISO 7010, Graphische Symbole. Sicherheitsfarben und Sicherheitszeichen Ersatz für die ehemalige BGV A8 ASR A1.3, Sicherheits- und Gesundheitskennzeichnung ASR A2.3, Fluchtwege und Notausgänge, Flucht- und Rettungsplan Technische Regeln für Arbeitsstätten (ASR) konkretisieren die Vorgaben der ArbStättV und sind Bestandteil des staatlichen Arbeitsschutzes und ersetzen die ehemalige BGV A8
MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

Online Geo- und Kartendienste, Routenplanung und Optimierungen für die Transportlogistik Geokodierungen, Routen- und Tourenoptimierungen sowie Gebietsplanungen direkt im Browser als Web-Anwendung, integriert in Ihre bestehende Anwendung oder als App. Sie suchen eine Möglichkeit sporadisch Touren zu planen, oder Geodienste zu nutzen und haben einen kleinen Fuhrpark? Oder suchen Sie eine Möglichkeit diese Dienste direkt in Ihr ERP oder TMS zu integrieren? Dann sind unsere MAPSERVICES möglicherweise genau die richtige Lösung. Mit den MAPSERVICES können Sie unterschiedliche Geoinformationen und Optimierungswerkzeuge einfach nutzen. Sei es eine Geokodierungsaufgabe, LKW-Routing oder Tourenoptimierung. Sie nutzen die Lösung direkt aus dem Browser und laden Ihre Daten einfach per Excel in die Cloud. Oder Sie binden die Dienste aus anderen Programmen oder Apps einfach via REST API an. Aber was zeichnen die MAPSERVICES gegenüber anderen Web-Diensten aus? Unsere Software-Services nutzen Truck Attribute, Mautinformationen und LKW-Geschwindigkeitsprofile. Die meisten kostenfreien Online-Kartendienste hingegen sind für den Privatgebrauch ausgelegt. Unsere MAPSERVICES sind speziell für die Logistik – insbesondere für die LKW-Routenplanung – konzipiert. Wo andere Dienste aufhören, gehen wir den Weg konsequent weiter. Wir berücksichtigen Truck Attribute für die LKW-Routenplanung, kalkulieren Fahrzeiten auf Basis von spezialisierten LKW-Geschwindigkeitsprofilen und liefern Mautinformationen oder CO²-Berechnungen. Fordern Sie gerne Ihre individuelle Beratung an.
Die Planungs- und Simulationssoftware für solarthermische Anlagen

Die Planungs- und Simulationssoftware für solarthermische Anlagen

T*SOL ist ein dynamisches Simulationsprogramm zur Auslegung, Optimierung und Berechnung von solarthermischen Anlagen. 30-Tage-Testversion herunterladen!
Grabmal-Vorsorge

Grabmal-Vorsorge

Dauerauftrag Grabmalpflege Verwitterung und Luftverschmutzung, nicht sichtbare Erdbewegungen schädigen den Grabstein, entstellen sein schönes Gesicht, verändern seinen stabilen Stand. Genauso, wie Sie die Grabbepflanzung durch erfahrene Friedhofsgärtner pflegen lassen, können Sie Pflege und Instandhaltung des Grabmals uns als einem erfahrenen Steinmetzbetrieb anvertrauen. Diese Leistungen sind im Pflegevertrag für Sie inklusive: - Überwachung der Standsicherheit - Reinigung des Grabmals und der Einfassung mit Erneuerung der Inschrift in vereinbartem Turnus - Entferung und Wiederanbringung der Steine bei einer Bestattung mit allen dazu gehörigen Arbeiten - Abräumen und Entsorgen des Grabmals samt Einfassung und Fundament nach Ende der Vertragszeit - Instandsetzung bei Vandalismus- und Sturmschäden - Haftung für Schäden, die möglicherweise durch das Grabmal Dritten entstehen All diese Leistungen werden zu einem einmaligen Festpreis für die gesamte Laufzeit des Grabrechts garantiert. Sprechen Sie mit unserem Team. Pflegevertrag Empfehlenswert ist auch ein Pflegevertrag, wenn die Pflege des Grabmals aus dem Nachlass sichergestellt werden soll. Auch wenn die Hinterbliebenen sich nicht persönlich um Pflege und Überwachung des Grabmals kümmern können, ist die Übertragung dieser Aufgaben an einen vertrauenswürdigen Partner ratsam. Diese Aufgabe übernehmen wir gerne für Sie. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und nehmen uns Zeit für Sie!
Dokumentation von Änderungen und Anpassungen

Dokumentation von Änderungen und Anpassungen

Steigen Sie mit Open Experience in die digitale Zukunft der Bauausführung ein. Wir bieten Ihnen die neuesten Innovationen, erprobte professionelle Werkzeuge sowie langjähriges Know-How im Bau- und Softwarebereich.
Planung und Einrichtung von Sporthallen

Planung und Einrichtung von Sporthallen

Wir produzieren und liefern Qualitätssportgeräte europaweit, statten Sporthallen, Schulen, Sportvereine, Kommunen und auch Privatpersonen je nach Wunsch und ganz individuell aus. Dabei arbeiten wir bei der Planung von Sporthallen eng mit Architekten, Planungsbüros und Bauherren zusammen und können dabei auf modernste Konstruktions- und Planungssoftware in 2- und 3D zurück greifen. Unser Leistungsspektrum Planung und Konstruktion von Sporthallen Bei dem Neubau von Sporthallen oder der Sanierung von bereits bestehenden Sportobjekten stehen wir Ihnen von Anfang an zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Planung und erstellen Einrichtungspläne für verschiedenste Sporthallenkonzepte und Konstruktionen von Sportgeräteeinbauten nach individuellen Wünschen. Produktion von Sportgeräten Bei uns bekommen Sie Planung, Konstruktion, Produktion inklusive Laserschneiden und Pulverbeschichtung, sowie die Lieferung inklusive Montage aus einer Hand. Produziert werden in unseren firmeneigenen Hallen Indoor- und Outdoor- Sportgeräte. Dazu zählen auch alle Einbaugeräte wie zum Beispiel Basketballanlagen. Montage von Sportgeräten und Wartung von Turn- / Sporthallen Zu unseren Leistungen gehören die Lieferung und Montage von Sportgeräten ebenso wie die Wartung dieser durch unser qualifiziertes Personal. Sportgeräte für den Vereins- und Schulsport Wir liefern auf Wunsch die komplette Ausstattung für Ihren Sportverein oder Ihre Sporthalle. Dazu gehören mobile Kleingeräte, Großgeräte genauso wie Einbaugeräte für den Indoor- und Outdoor-Bereich. Des Weiteren die Ausstattung für Ihren Fitnessraum, Therapieraum, Geräteraum, Umkleidekabinen oder Lehrerbereich in Sporthallen. Pulverbeschichtung / Pulverlackierung für Industrie und privat Alle produzierten Sportgeräte werden bei uns intern durch Pulverbeschichtung oberflächenveredelt. Dabei können wir individuell auf Kundenwünsche eingehen. Ebenso bieten wir diese Oberflächenbehandlung auch für Privatpersonen für Felgen, Schwibbögen etc. und interessierte metallverarbeitende Firmen für Schaltschränke, Verblendungen, Kleinteile etc. an. Laserschneiden Mit unserem 3 kW Faserlaser sind wir in der Lage für unsere Sportgeräteproduktion Baustahl bis 12 mm, Edelstahl bis 8 mm und Aluminium bis 8 mm hoch präzise in komplexeste Formen zu schneiden. Die erreichbaren Genauigkeiten liegen im Dünnblechbereich bei ±0,05mm.
Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Mit D+H lassen sich garantiert optimale Rauch- und Wärmeabzugsanlagen individuell für jedes Gebäude planen

Insbesondere in mehrgeschossigen Gebäuden, innenliegenden Nutzungseinheiten und Tiefgaragen empfiehlt sich der Einsatz einer maschinellen Rauch- und Wärmeabzugsanlage. Auch in Einkaufszentren, großflächigen Industriegebäuden, Logistikzentren, Kraftwerken oder Heizungsanlagen arbeiten Anlagen für den maschinellen Rauch- und Wärmeabzug. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Personen, die sich im Brandfall noch im Gebäude aufhalten, gerettet werden können. Eine MRA erleichtert die Löscharbeiten der Feuerwehr im Gebäude und dient dem Sachschutz sowie dem Schutz gegen Betriebsausfälle. Im täglichen Gebrauch sorgt die MRA für die allgemeine Be- und Entlüftung. Sie entlüftet das Gebäude zuverlässig nach dem Austritt von Gasen wie CO, NO2 oder LPG.
Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Digitale Zeiterfassung und Dienstplanung für soziale Einrichtungen

Kann ein Zeiterfassungssystem an CGM SOZIAL angebunden werden? Mit den Lösungen von ZMI ergänzen Sie Ihre CGM SOZIAL Suite um Module für Personalzeiterfassung Zutrittskontrolle . Dabei werden die ZMI Lösungen einfach über eine Schnittstelle mit Ihrer CGM Software verbunden. Welche Daten werden zwischen ZMI und CGM SOZIAL ausgetauscht? CGM SOZIAL ist das führende System für die Personalstammdaten. Neue Mitarbeiter :innen werden in CGM SOZIAL angelegt und automatisch über die Schnittstelle an die ZMI Zeiterfassung und ZMI Zutrittskontrolle übergeben. Anschließend können in ZMI Arbeitszeiten in Echtzeit für die Mitarbeitenden erfasst werden. Die Anwesenheitsbuchungen werden anschließend ebenfalls mittels Schnittstelle von ZMI an CGM SOZIAL übertragen und stehen dann im CGM HR Management zur Verfügung. Funktioniert die Zeiterfassung mit ZMI und CGM SOZIAL über Terminals? ZMI bietet unterschiedliche Möglichkeiten zur digitalen Erfassung von Arbeitszeiten: Zeiten können sowohl über ein stationäres oder mobiles Zeiterfassungsterminal mit RFID-Leser oder Fingerprint von Datafox, dormakaba oder PCS Systemtechnik erfasst werden. Alternativ steht Mitarbeiter :innen das Mitarbeiterportal als Employee-Self-Service und an mobilen Arbeitsplätzen die ZMI – App für iOS oder Android zur Verfügung. ZMI Zeiterfassung für Ihren CGM Dienstplan Für alle Unternehmensgrößen geeignet Digitale Erfassung von Arbeitszeiten in Echtzeit Anbindung gängiger stationärer Erfassungshardware von Datafox dormakaba PCS Systemtechnik Mobile Zeiterfassung über App für Android und iOS Übergabe der Anwesenheits-Buchungen an den CGM Dienstplan ZMI – passend für Sie! Finden Sie in 4 Schritten Ihre individuelle Lösung mit Hilfe unseres ZMI – Quick Checks
Was wir in der Planung von Parkraumkonzepten für Sie tun können

Was wir in der Planung von Parkraumkonzepten für Sie tun können

Bestandsaufnahmen Ermittlung der Parkplatznachfrage Konzepte zur Parkraumbewirtschaftung Bedarfs- und Standortuntersuchungen des ruhenden Verkehrs Verkehrstechnische Planungen für Parkhäuser und Tiefgaragen
Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Wir planen für Sie ein Mülltonnenhaus, das viel mehr kann als eine gewöhnliche Mülltonnenbox.

Am Eingang genügt eine einzige (Schiebe-)Tür mit Schloss. Das bedeutet deutlich mehr Komfort für die Bewohner und die Müllabfuhr. Über die Wahl der Außenverkleidung können Sie das Lüftungsverhalten steuern: Mit einer Lattung aus Lärchenholz wird die Geruchsbelastung im Mülltonnenhaus reduziert. Das ist praktisch, wenn Restmüll und Biotonne selten geleert werden. Gleichzeitig ist es innen heller. Für maximalen Sichtschutz empfehlen wir HPL-Platten. In Vandalismus gefährdeten Bereichen ist massives Stahlblech mit oder ohne Lochung erste Wahl. Für mehr Helligkeit im Inneren ist ein Dach aus Plexiglas® oder Glas eine interessante Option – auch ein Verzicht aufs Dach ist möglich, wenn es nur um reine Zugangskontrolle und ein schöneres Wohnumfeld geht. Wir haben auch schon Mülltonnenhäuser mit Gründach gebaut. Das entsiegelt Flächen und verbessert das Mikroklima.
Ihr Partner in allen Planungs- und Controllingfragen Ihrer Branche.

Ihr Partner in allen Planungs- und Controllingfragen Ihrer Branche.

Über 600 Kunden vertrauen auf uns und unsere Softwarelösungen. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen aus der Versorgungs- und Entsorgungsbranche, dem Kommunalbereich, dem Gesundheitswesen sowie der Hotellerie und Gastronomie.
Aufbau und Verkabelung von Schaltschränken

Aufbau und Verkabelung von Schaltschränken

Im Bereich Schaltschrankbau und Projektierung bieten wir umfassende Dienstleistungen, die von der Planung bis zur Inbetriebnahme reichen. Unsere maßgeschneiderten Schaltschränke sind darauf ausgelegt, die spezifischen Anforderungen Ihrer Anwendungen zu erfüllen und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Wir verwenden modernste Technologien und Materialien, um sicherzustellen, dass unsere Schaltschränke langlebig und zuverlässig sind. Unsere Dienstleistungen umfassen die CAD-gestützte Planung, den Bau und die Montage von Schaltschränken sowie die Durchführung von Funktionstests. Wir bieten auch umfassende Dokumentations- und Projektmanagementdienste an, um sicherzustellen, dass Ihre Projekte reibungslos und effizient ablaufen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Schaltanlagenprojekte erfolgreich umzusetzen und Ihre Betriebsabläufe zu optimieren.
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Planung + Baubetreuung

Planung + Baubetreuung

Bei diesen Themen können wir Ihnen behilflich sein: Konzeption, Entwurf, Projektentwicklung Bauanträge + Baugesuch Statik + Konstruktionsplanung Energieberatung + Energieausweis Lüftungs- und Haustechnikplanung Blower Door Test (Luftdichtigkeitstest) Gebäude-Thermografie Projektbetreuung
WIR PLANEN IHRE DEZENTRALE ENERGIEWANDLUNG

WIR PLANEN IHRE DEZENTRALE ENERGIEWANDLUNG

Individuelle Beratung für Energieerzeugungsanlagen und grüne Energiesysteme aus der Lausitz! Unser kompetentes Serviceteam erstellt für Sie ein energetisches Technologiekonzept , erstellt eine detaillierte Vorprojektphase Ihrer gewünschten Energiewandlung und begleitet Sie während der gesamten Projektierung der gewünschten Energiewandlung und sorgt für einen zuverlässigen Anlagenbetrieb. BERATUNG & SERVICES
Beraten, planen, herstellen: Wir finden erfolgreiche Lösungen auch für schwierigste Aufgabenstellungen

Beraten, planen, herstellen: Wir finden erfolgreiche Lösungen auch für schwierigste Aufgabenstellungen

WOBAMATEC hat sich als kleines, aber besonders leistungsfähiges und extrem kundenorientiertes mittelständiges Unternehmen in weniger als 10 Jahren nicht nur im Raum Erding und München einen Namen gemacht, sondern in ganz Bayern und auch weit darüber hinaus. Als Kunde von WOBAMATEC können Sie nicht nur auf umfassendes Fachwissen, langjährige Erfahrung und eine zuverlässige Auftragsabwicklung bauen – sondern auf eine vertrauensvolle und auf langfristige Partnerschaft ausgerichtete persönliche Zusammenarbeit. „Wir produzieren nicht nur, sondern erarbeiten und entwickeln zusammen mit unseren Kunden optimale individuelle Lösungen auch für schwierigste Aufgabenstellungen" – so lautet die WOBAMATEC Philosophie für Ihren und damit auch unseren Erfolg. Saubere Arbeit – und stabiles Wachstum WOBAMATEC in Zahlen Seit Firmengründung im Jahr 2009 als Einmannbetrieb hat sich WOBAMATEC – Wolfgang Bamberg Maschinenbautechnik – konstant erfolgreich weiterentwickelt. Unsere Pläne für die Zukunft sind weiterhin ambitioniert, aber realistisch und sinnvoll dimensioniert. Unser Ziel ist nicht Wachstum um jeden Preis, sondern jeden Auftrag jederzeit mit gleichbleibend hoher Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit zu erfüllen.