Finden Sie schnell plano für Ihr Unternehmen: 5000 Ergebnisse

Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Die Planung des Fabriklayouts ist für die Optimierung von Produktionsprozessen unerlässlich und erfordert eine sorgfältige Auswahl und Platzierung der Anlagen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Man unterscheidet zwei Formen: Greenfield, bei dem neue Anlagen von Grund auf neu geplant werden, und Brownfield, bei dem bestehende Anlagen überarbeitet werden, um die Effizienz innerhalb der bestehenden Grenzen zu verbessern. Dieser strategische Ansatz stellt sicher, dass jeder Aspekt des Fabriklayouts – von der Materialbewegung bis zu den Beziehungen zwischen den Anlagen – mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmt und die betriebliche Effizienz maximiert.
F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

F&E Dienstleistungen in der Materialentwicklung

Zur Unterstützung Ihrer F&E Vorhaben bieten wir Ihnen verschiedene Entwicklungsdienstleistungen im physikalisch-chemischen Bereich an. Unser Team analysiert Ihre konkrete Problemstellung und legt mit Ihnen zusammen den genauen Projektinhalt fest. Auf dieser Grundlage erhalten Sie durch den gezielten Einsatz modernster Computersimulationswerkzeuge ein tiefgründiges Verständnis Ihres Materialsystems auf der atomaren Skala. Als Ergebnis entwickelt unser Expertenteam von Physikern, Chemikern, Ingenieuren und Softwareentwicklern eine weiterführende Forschungsempfehlung für Ihr R&D-Vorhaben. Typische Forschungs- und Entwicklungsprojekte besitzen eine Laufzeit zwischen drei Monaten und einigen Jahren. Aber auch kurzfristigere Anfragen bearbeiten wir gerne. Die anfallenden Kosten hängen dabei sehr stark vom personellen und rechentechnischen Aufwand ab. Durch die Einwerbung öffentlicher Fördergelder können diese jedoch um bis zu 50% reduziert werden. Kategorie: S-pro Materialeigenschaften: strukturelle
Produktionsanalyse

Produktionsanalyse

Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Halten Sie immer, was Sie versprechen? Klar – alle Unternehmen wollen pünktlich und in der richtigen Menge liefern. Doch viele stoßen auf Probleme, denn Termintreue, Auslastung oder Durchlaufzeiten sind oft nicht zielkonform oder sogar unbekannt. Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Versprochen. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen • Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Analyse Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten und Bewertung des IST-Zustands der Produktion • Arbeitssystembezogene Bottleneck-Analysen und Auftragsflussanalyse • Identifizierung von Schwachstellen in der operativen Auftragsabwicklung Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Aufzeigen von Möglichkeiten einer zukunftsorientierten Kapazitätsplanung • Aufbau eines logistischen Frühwarnsystems für die wichtigsten Kennzahlen
Airbag-Baugruppen

Airbag-Baugruppen

RHODIUS stellt Bauteile für die unterschiedlichsten Arten von Airbagvarianten her. Neben der reinen Produktherstellung übernehmen wir für unsere Kunden Montagen und Teilmontagen von Airbag-Modulen zur kompletten Filtereinheit.
IoT / M2M

IoT / M2M

Moderne Elektronik muss vernetzt sein. Durch drahtlose Kommunikation können Sie Messdaten- und Positionserfassung oder Fernwartung durchführen. Sigfox, LoRaWAN, LTE, NB-IoT wären nur einige der möglichen Protokolle. Problemlos entwickle ich Ihre Hardware mit ESP32, BG96 oder anderen IoT Modulen. Ob BT-Mesh, ZigBee oder WiFi-Mesh, wir finden die passende Lösung zu Ihrem Prolem.
MEDIZINTECHNIK

MEDIZINTECHNIK

Es sollte ein System entwickelt werden, mit dem Monitore mit Bedienungselementen an jedem Punkt eines Raumes bodenfrei plaziert werden können. Die Handhabung sollte durch einfache Druck- und Ziehbewegungen ohne besonderen Kraftaufwand möglich sein. Lösung: Konstruktion eines Deckenschienensystems, an dem sich fahrbare Ausschwenkarme befinden, die in jede Richtung bewegt werden können. An jedem Arm können bis zu 6 Monitore mit einem Gesamtgewicht von 450kg montiert werden. Durchführung: ACM/MIT entwickelte das komplette System unter Berücksichtigung spezieller Branchenwünsche und führte sämtliche Fertigungs- und Montagearbeiten durch. Dieses System ist für alle Anwendungsbereiche geeignet bei denen es wichtig ist, während eines Arbeitsprozesses Geräte flexibel an jeden Punkt eines Raumes bewegen zu können.
Hardware-Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen

Hardware-Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen

Wir realisieren Ihr Vorhaben von der Systemanalyse, über die Hardware-Entwicklung bis hin zur Serienreife. Ergänzend unterstützen wir Sie bei Qualifizierungs- und Zulassungsverfahren wie EMV-Analysen und Sicherheitsbetrachtungen. Ihre Schaltpläne und Layouts erstellen wir mit Altium Designer oder mit Cadsoft Eagle.
Codierung und Handling

Codierung und Handling

Logistische Erleichterungen Barcode-Fenster für Flightcases Gemeinsam mit Protonic Software, dem führenden Anbieter der Rental-Software easyjob, bieten wir Ihnen ein speziell entwickeltes Barcode-Fenster für Cases und Koffer an. Bei den so ausgestatteten Cases können die mit Barcodes gekennzeichneten Geräte mühelos von außen, ohne Öffnen der Casedeckel, erfasst werden. Das spart Zeit und somit Kosten.
Gutachten

Gutachten

Private Gutachten im Streitfall mit Kunden werden von uns objektiv und nach den aktuellsten Richtlinien durchgeführt Untersuchung der Sachlage Einholen sämtlicher Informationen Erstellung eines neutralen und objektiven Hygienegutachtens
Medizintechnik

Medizintechnik

Hygienisch und funktional im Einsatz von Medizin und Labor Gesundheitliche und biologische Verträglichkeit sind neben Hygiene und Funktionalität die Kerneigenschaften medizintechnischer Produkte. Der Einsatz von Strahlen, Reinigungschemikalien sowie Hitze und Kälte erfordern bereits in der Produktionsvorbereitung umfassende Kenntnisse zu den medizinischen Anforderungen, die der eingesetzte Kunststoff bestehen muss. Insbesondere chemikalienbeständige Verbundmaterialien aus ABS und PMMA ermöglichen es, für diesen Bereich thermogeformte Teile einzusetzen. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Klinik-, Dental- und Laborprodukten sichert uns Wettbewerbsvorteile und einen Wissensvorsprung: Technisches Know-how sowie detaillierte Projekterfahrung machen uns zu einem leistungsstarken Partner der Industrie – von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Herstellung von Serienteilen für den medizintechnischen Einsatzbereich.
Geschäftsbericht

Geschäftsbericht

Konzeptentwicklung und Bildproduktion für den Geschäftsbericht der Koelnmesse Mit der Idee "Think Streams" machen wir den Digitalisierungs-Prozess der Koelnmesse erkennbar. Wir erzeugen Aufmerksamkeit für grundlegende Verbesserungen, die sich in Bildern normalerweise nicht darstellen lassen. Die Portraits zeigen Menschen, die diesen Digitalisierungs-Prozess im Unternehmen maßgeblich mitgestalten. BRANDIT Strategie & Design
Allgemeiner Vorrichtungsbau

Allgemeiner Vorrichtungsbau

Messvorrichtungen, Prüfvorrichtungen, Aufspannvorrichtungen
Maßgeschneiderte Drucklösung

Maßgeschneiderte Drucklösung

Insbesondere bei der Entwicklung von Prototypen sind perfekte Farbabstimmung, höchste Druckqualität und Flexibilität in der Umsetzung die entscheidenden Faktoren. Das Thema Prototypenentwicklung ist für viele B2B-Kunden ein entscheidender Schritt in die Serienfertigung. Hier unterstützt die Iltec Industriedruck GmbH Ihre Kunden bei neuen Projekten und begleitet Sie bei der Entwicklung ihrer Prototypen. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein Projektpaket, das eine transparente Dokumentation sämtlicher Parameter beinhaltet. Dieses ermöglicht Ihnen komplett unabhängig zu agieren und auch mit anderen Dienstleistern oder auch durch Ihre interne Druckerei in Serienproduktion zu gehen. Dabei begleiten wir Sie zusätzlich beim Serienanlauf, um die Parameter an die Produktionsumgebung anzupassen.
Umstrukturierung der Bürobereiche

Umstrukturierung der Bürobereiche

Umstrukturierung der Bürobereiche
Energieeffizienz fängt bei der Planung an

Energieeffizienz fängt bei der Planung an

Wir unterstützen Sie bei der Konzeptionierung Ihrer energieeffizienten Immobilie. Der ökologische Fußabdruck eines Gebäudes sagt viel über die Zukunftsfähigkeit einer Immobilie aus und hat sich als wichtiges Qualitätsmerkmal etabliert. Dabei ist es in aller Regel wirtschaftlicher, schon bei der Neubauplanung ein intelligentes Energiekonzept zu integrieren. Als Experte für Energieeffizienz beraten wir Bauherren schon frühzeitig bei der Projektentwicklung, um einer Immobilie oder einem ganzen Quartier ein nachhaltiges Profil zu geben. Bei FRANK erarbeiten wir Wärmeschutzkonzepte, die hohen energetischen Anforderungen entsprechen und berechnen die Energiebilanz Ihres Gebäudes. Zu unseren Leistungen zählen detaillierte Wärmebrückennachweise sowie die Simulierung des sommerlichen Wärmeschutzes. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch ein umfassendes Fördermittelmanagement mit dem wir das Beste für Sie herausholen. Nachhaltige Energieversorgung für das Baltique Im Fischereihafen Travemünde genießen die Bewohner*innen nicht nur direkte Wasserlage, sondern auch eine nachhaltige Energieversorgung. Für das Neubauprojekt Baltique im Fischereihafen Travemünde entwickeln wir ein zukunftsgerichtetes und ressourcenschonendes Energiekonzept, das die Bewohner*innen entspannt zurücklehnen lässt. Dank eines Blockheizkraftwerks, das die Grundlast abdeckt, und einem Gasbrennwertkessel für Spitzenlasten, gewährleisten wir eine zuverlässige und nachhaltige Energieversorgung. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Tiefgaragenstellplätze mit Ladepunkten auszustatten, so dass das E-Pkw bequem zu Hause aufgeladen werden kann. Nach der Fertigstellung wird FRANK die Wärme- und Stromversorgung als Energie-Contractor weiterbetreiben.
Der Business Continuity Plan

Der Business Continuity Plan

Im Business Continuity Plan sind sämtliche Strategien, Lösungen und Aktionen (einschließlich Reaktionen) vorgesehen, die es einem Unternehmen ermöglichen, seine Geschäfte proaktiv und ausfallsicher zu führen; damit erhält die Organisation und das Ökosystem, in dem das Unternehmen tätig ist, die notwendige Struktur, um mit kritischen Situationen und Widrigkeiten verschiedener Art fertig zu werden. Business Continuity – oder Betriebskontinuität – wird in der Regel als zyklischer Prozess verstanden, der die Erkennung potenzieller Risiken für die Aktivitäten des Unternehmens, die Bewertung des Ausmaßes möglicher Schäden, die Abschätzung der Auswirkungen sowie die Planung von Maßnahmen umfasst, um auf Veränderungen mit angemessenen Lösungen zu reagieren, die den ununterbrochenen Betrieb kritischer Anwendungen oder, im Falle eines Zwischenfalls, die schnelle Wiederherstellung optimaler Bedingungen auf Management-, Rechts- und Verwaltungsebene gewährleisten.
Versuche im Milieu

Versuche im Milieu

Mechanische Studien für Ausrüstungsteile, die Schockeinwirkung, Vibrationen und Beben unterworfen sind. Vom Entwurf... zur Qualifizierung SOCITEC, die eine 30 jährige Erfahrung im Ingenieurwesen von Schockeinwirkung, Vibrationen und Beben hat, bietet Ihnen die Durchführung mechanischer Studien für den Entwurf, die Simulation, und die Entwicklung von Ausrüstungsteilen an, die dynamischen Höchstbelastungen ausgesetzt werden.
Elektronikfertigung

Elektronikfertigung

Fertigung individueller Elektronik-Geräte und Baugruppen in kleinen und mittleren Serien. Montage, Programmierung, Kalibrierung und Tests. Umfangreiche Service-Leistungen mit echtem Mehrwert. Effizient und wirtschaftlich, zuverlässig und termintreu fertigen wir Ihre elektronischen Baugruppen und Geräte. Unsere qualifizierten Techniker produzieren Ihre Elektronik an modernsten Arbeitsplätzen – wir garantieren Ihnen höchste Qualität! Unsere hochqualifizierten Techniker entwickeln an modernsten Arbeitsplätzen fachmännisch Ihre industriellen Elektronik-Produkte. Unsere Produktionsstätten verfügen zudem alle über einen effektiven ESD-Schutz. Für Ihre Laser-Produkte nutzen unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiter einen gesonderten Laser-Raum. Zusätzlich verfügen wir über ein großzügig ausgestattetes Prüf- und Mess-Labor. Mit unserer Zertifizierung nach ISO-9001:2015 wird Qualität in unserem Hause gelebt. Vor der Auslieferung unterziehen unsere regelmäßig geschulten Mitarbeiter Ihre Elektronik gründlichen Tests. Dabei prüfen wir jederzeit nach dem Vier-Augen-Prinzip, sodass nur Produkte unser Haus verlassen, die zu 100% unseren Qualitätsstandards entsprechen. Wir liefern jederzeit zuverlässig und termintreu. Nach der Fertigung Ihrer Elektronik-Produkte übernehmen wir neben diversen Probeläufen und der Qualitätssicherung auch Verpackung, Lagerhaltung und Versand. Wenn gewünscht, arbeiten wir direkt mit Ihrem Warenwirtschaftssystem. Unsere diskrete Arbeitsweise wird von vielen unserer Kunden hochgeschätzt – Ihre Geheimnisse sind bei uns sicher. Auch Spezialanforderungen setzen wir zudem zuverlässig um. Weiterhin bieten wir Ihnen ein ausführliches Service-Portfolio und wickeln für Sie natürlich auch Reparaturen ab. Ebenso ist die ausführliche Protokollierung und Dokumentation unserer Entwicklungen für uns eine Selbstverständlichkeit.
Jäger-F-Spindel

Jäger-F-Spindel

Die „Jäger-F-Spindeln“ besitzen einen Spindelflansch zur Befestigung. Dieser Flansch wird nach Ihren Wünschen angefertigt und bringt noch mehr Stabilität auf Ihrer Maschine. Jede unserer F-Spindeln ist grundsätzlich mit einem individuell gefertigten Spindelflansch lieferbar. Natürlich arbeiten die F-Spindeln auch mit verschiedenen Werkzeugwechselsystemen zusammen. Manueller Wechsel ist ebenso möglich wie der pneumatische Kegelwechsel (WK / BT / HSK).
Rollladenkasten

Rollladenkasten

Effektive Schallabsorption/Lärmreduzierung sowie Wärmedämmung : Wertvolle PUR-Weichschaumvorteile Rollladenkasten Wärmedämmung für Rollladensysteme • Umweltfreundlich und hohe Akustikschallschutzeigenschaften • Energieverbrauch wird gesenkt • Witterungsschutz • Verbesserung der Raumakustik
LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

Der strukturierte Aufbau von LISA setzt auf Benutzerfreundlichkeit für die optimale Planung und Bewertung von Lichtsignalanlagen (LSA). Die Erstellung anspruchsvoller Verkehrssteuerungen gelingt, auch Einsteigern, innerhalb kürzester Zeit dank grafischer Umsetzung und intuitiver Führung. Intelligente Berechnungen und Voreinstellungen sind das Kernstück von LISA und bieten mit dem umfangreichen Handbuch effiziente Unterstützung. Von einfacher Festzeitsteuerung für Einzelknoten, über grüne Wellen für Korridore bis hin zur komplexen verkehrsabhängigen Steuerung Optimierung von Grünzeiten & Koordinierungen und effiziente Lösungen für ÖPNV, Rad- oder Einsatzfahrzeug-Bevorrechtigung Analyse der Steuerung im Testplatz und Export in verschiedene Simulationsprogramme, z.B. PTV Vissim, SUMO Verwendung zahlreicher Erfassungsarten in der Steuerungslogik, wie z.B. Detektoren, Meldepunkte, CCAM-Daten Unterschiedliche Exportformate wie OCIT-I bzw. OCIT-C Standard, können von nahezu allen Steuergeräten genutzt werden MAP-Erstellung und -Export bzw. die Funktionen der C-ITS-Funktionsbibliothek ermöglichen GLOSA-Dienste und ETA-Vorhersage
Konstruktion / Fertigung für Industriekunden

Konstruktion / Fertigung für Industriekunden

Unsere Fertigung arbeitet nach Kundenzeichnungen oder entwickelt spezifische und individuelle Lösungen, die wir für Sie mit 3-D SOLID WORKS an unserer eigenen, modernen CAD-Anlage konstruieren. Nach Übermittlung Ihrer dxf- / step- oder dwg- Dateien können wir nach Ihren Wünschen mit unserer CNC-Laserschneidmaschine Bleche von 1,0 – 20 mm und Edelstahl von 1,0 – 10 mm zuschneiden. Stehen diese Dateien nicht zur Verfügung, bieten wir Ihnen an, diese Zeichnungen für Sie zu erstellen. Des Weiteren bieten wir das Abkanten von Blechen (von 1,0 – 12 mm und bis zu 3.000 mm Länge) und Schweißarbeiten (MIG/MAG/WIG) auf unseren Spannschweißtischen mit Lochrastersystem (2.500 x 1.200 mm) an. In unserer Fertigung und Montage werden Prototypen, Einzelteile und Serienteile hergestellt. Diese Fertigungsteile können auch pulverbeschichtet, verzinkt, lackiert und brüniert angeboten werden.
Produktkonfigurator

Produktkonfigurator

Mit dem Produktkonfigurator von ALFATEC erhalten Sie binnen Minuten abgestimmte Linearführungen - Führungsrollen und Führungsprofile. Für Traglasten von 0,6 kN bis 260 kN: einfach online konfigurieren. Mit dem Produktkonfigurator von ALFATEC erhalten Sie binnen Minuten abgestimmte Linearführungen - Führungsrollen und Führungsprofile. Nach dem Berechnen der Traglast können Sie Ihre Linearführung mit Führungsrolle und -profil konfigurieren.
Präsentationshilfen für Messen und im privaten Bereich

Präsentationshilfen für Messen und im privaten Bereich

Sockel zur Präsentation z.B. von Werkzeugen, Armaturen, Schmuck auf Messen, in Show-Räumen, Schaufenstern u.v.m. Dieser Sockel kann in verschiedenen Größen, Farben und mit entsprechenden Aufnahmemöglichkeiten für Ihre Exponate gefertigt werden. Unser Angebot für Präsentationshilfen umfaßt weiterhin die Fertigung von Vitrinen, Prospektständern, Displays, Regalsystemen u.v.m.
Werkzeugkonstruktion

Werkzeugkonstruktion

Mit unseren externen Partnern konstruieren und erstellen wir für Sie qualitativ hochwertige Kunststoff-Spritzgusswerkzeuge sowohl für Prototypen bzw. Kleinmengen als auch eine Serienproduktion Kunststofftechnik ist mehr als Kunststoffspritzguss: gerade unsere langjährigen Kunden schätzen unsere Beratung und Unterstützung von der Produktentstehung bis zur Fertigung. Dabei verstehen wir uns als kritischer, aber stets lösungsorientierter Sparringpartner mit ausgeprägter Kundenorientierung.
PROJEKTIERUNG

PROJEKTIERUNG

Die Entwicklung Ihrer privat und/oder gewerblich genutzten Immobilie unter Berücksichtigung individueller Anforderungen und Voraussetzungen
Planung von automatischen Palettenlagern

Planung von automatischen Palettenlagern

Steigern Sie Ihre Leistung durch automatische Palettenlager (APL) Ein automatisches Palettenlager ermöglicht es Ihnen auch große und schwere Waren mit standardisierten Ladungsträgern wie Euro- oder Industriepaletten, Gitterboxen oder Sonderladungsträger in großer Höhe sicher zu lagern. Im Gegensatz zu einem manuellen Palettenlager bietet ein APL viele Vorteile: verbesserte Raumnutzung, höhere Sicherheit beim Ein- und Auslagern der Paletten, höhere Ein- und Auslagerfrequenzen oder geringere Fehlerquoten bei der Kommissionierung und Lagerhaltung. Wir untersuchen zunächst, ob ein APL wirtschaftlich und organisatorisch für Sie sinnvoll ist. Im Anschluss unterstützen wir Sie bei der Planung und Realisierung Ihres neuen Lagers. Unser Vorgehen – Von der Analyse bis zur Umsetzung Analyse Erhebung der Planungsgrundlagen Analyse relevanter Kenn- und Zielgrößen zur optimalen Auslegung Auswahl von geeigneten Lagertechniken Planung Ausarbeitung und Bewertung technisch, organisatorisch und wirtschaftlich sinnvoller Konzepte für das APL Planung des Steuerungskonzeptes Erstellung von Lastenheften Ausschreibung Zusammenstellen der Ausschreibungsunterlagen Auswahl und Bewertung potenzieller Anbieter Begleitung des Ausschreibungsprozesses Unterstützung bei der Entscheidungsfindung Realisierung Umsetzungsbegleitung Erstellung von Spezifikationen Unterstützung bei der Abnahme und Inbetriebnahme Betreuung von Komponenten-, Systemleistungs- und Verfügbarkeitstests Planen Sie Ihr automatisches Palettenlager mit Experten von PROTEMA Sie suchen einen Experten, der Sie bedarfsgerecht und anbieterunabhängig unterstützt? Aus unserer langjährigen Projekterfahrung wissen wir, worauf es bei einer APL-Planung ankommt: Konzept einer optimalen Einlagerungsoption (Einfach-/ Zweifach-/ Mehrfachtief) Entscheidung über Einfach- oder Mehrfachbelegung der Lagerplätze Auswahl des geeigneten Lagertechnikherstellers Ausgestaltung der Lagervorzone und Anbindung an nachgelagerte Kommissioniersysteme und Fördertechnik Integration alternativer Lagertechniken wie Durchlaufkanäle Schnittstellen zur baulichen Ausführungsplanung Moritz Schape
LOGISTIK- UND OBJEKTPLANUNG FÜR MITTELSTAND UND INDUSTRIE.

LOGISTIK- UND OBJEKTPLANUNG FÜR MITTELSTAND UND INDUSTRIE.

Wie tun wir es und was ist das Besondere daran? Unsere Arbeits- und Vorgehensweise. Die Verbindung der wirtschaftlichen Betrachtung und energetischen Optimierung mit der optimalen Funktionalität und einem sehr hohen ästhetischen Anspruch – das sind die Säulen einer Nachhaltigkeit, die diese Bezeichnung auch verdient. Die Funktions- und Objektplanung bildet in unseren Projekten ein Ganzes. Dadurch haben wir die entscheidenden Parameter fest im Griff: den Prozess, die Kosten, die Bauzeit und die Qualität. Der wirtschaftliche Weg steht immer im Fokus. Wirtschaftlichkeit ist für uns Effizienz, Effektivität und Menschlichkeit. Wir begeistern die Menschen und nehmen ihnen die Bedenken. Das ist angewandtes Change-Management schon in der Planungsphase. Das sind unsere Themen. Darauf kommt es hier an. Darin sind wir stark. Dem wirtschaftlichen Weg folgen, nicht dem Gusto – und dies jederzeit belegen können. Alle Teile eines Ganzen zusammenbringen. Die entscheidenden Parameter im Griff haben: Kosten, Bauzeit und Qualität. Die unvermeidbaren Nachträge unter Kontrolle halten. Die Arbeit von externen Projektsteuerern durch gutes Management überflüssig machen. Nach der Logistikkonzeption der KOCH Consultants auch die Bauprojekte auf gleichem hohem Niveau planen und realisieren. Für Menschen bauen. Menschen begeistern. Ängste vor Veränderungen nehmen. Dem Wunsch nach Nachhaltigkeit Substanz geben. Die wirtschaftliche Betrachtung mit der optimalen Funktionalität und einem sehr hohen ästhetischen Anspruch verbinden. Konsistente Qualität, Wirtschaftlichkeit, top Integration und Koordination aller Fachdisziplinen vereinen. Vision, Strategie, Ganzheitlichkeit und vertrauensvolle Verlässlichkeit adaptieren. Beweisen, dass schön nicht teuer ist, sondern clever. Hinterfragen, was strategisch richtig ist und was Sinn macht. Abweichungen kompensieren. Nicht reaktiv handeln, sondern aktiv, besser gesagt proaktiv. Nicht nur planen, sondern auch realisieren. Nicht Papier strapazieren, sondern Fakten schaffen. Aus schönen Plänen und Visualisierungen noch schönere Realität machen.
Projektkoordination

Projektkoordination

Von Beginn an planen, steuern und kontrollieren jedes einzelne Projekt und vermeiden so ungewollte Verzögerungen und Qualitätsmängel.