Finden Sie schnell planerstellung für Ihr Unternehmen: 4529 Ergebnisse

Projektierung und Consulting

Projektierung und Consulting

Unsere Kundenberater haben das Ziel, in einer ersten Analyse Potenziale für ein mögliches Projekt zu erkennen und unsere Kunden zu Technologien und Problemen zu beraten. In diesen Beratungen oder Workshops entstehen erste Lösungsansätze, Entwurfskonzepte oder Zukunftsstrategien. Auf diesen aufbauend werden Grobkonzepte zur Entscheidungsfindung erarbeitet. Sie dienen der Strategie und Budgetplanung. Die anschließende Feinkonzeptionen entwickelt aus der gewählten Lösungsvariante ein fertiges Konzept mit konkreten Ausarbeitungen zur Umsetzung.
Umweltplanung | Bauleitplanung

Umweltplanung | Bauleitplanung

Lebenswerte Umwelt – heute und in Zukunft Immer wenn es um Eingriffe in die Natur, um räumliche Entwicklung oder um städtebauliche Planung geht, ist die Berücksichtigung von Umweltbelangen ein unverzichtbarer Bestandteil. Unser Team von Fritz & Grossmann ist für alle Fragen rund um Bauleitplanung, Umweltplanung und Artenschutz für Sie da. Unsere Leistungen in der Umweltplanung: - Umweltverträglichkeitsprüfungen nach UVPG - Landschaftspflegerische Begleitpläne - Umweltprüfungen mit Eingriffs- / Ausgleichsbilanzen nach BNatSchG - Rekultivierungspläne nach DepV - Planung & Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen - Bodenschutzkonzepte nach BBodSchV - Anträge auf Waldumwandlungen nach LWaldG - Biotopverbundplanungen - Pflege- und Entwicklungspläne für Schutzgebiete - Grünordnungspläne nach BNatSchG - Ökokonten nach Ökokontoverordnung Unsere Leistungen in der Bauleitplanung: - Flächennutzungspläne - Machbarkeitsstudien - Freiflächenkonzepte für regenerative Energien - Bebauungspläne - Raumordnungsverfahren - Städtebauliche Konzepte - Standortgutachten für regenerative Energien Unsere Leistungen im Artenschutz: - Natura 2000-Verträglichkeitsprüfungen (FFH-Gebiete und Vogelschutzgebiete) - Floristische und faunistische Kartierungen - Spezielle artenschutzrechtliche Prüfungen nach BNatschG - Umweltbaubegleitung - Ausnahmeanträge - Projekte Sehen Sie sich eine Auswahl der von uns realisierten Projekte in den Bereichen Umweltplanung, Bauleitplanung und Artenschutz an. Zu den Projekten Was können wir für Sie tun?
Von der Untersuchung und Nachrechnung über die Tragwerks- und Objektplanung bis hin zur Überwachung

Von der Untersuchung und Nachrechnung über die Tragwerks- und Objektplanung bis hin zur Überwachung

Bauwerke sind Unikate und brauchen eine maßgeschneiderte Lösungen. Dafür greifen wir auf die Unterstützung und das breite Leistungsspektrum der gesamten ZM-I Gruppe zurück.
Fabrikplanung

Fabrikplanung

Objektplanung von Gebäuden und Außenanlagen und deren logistischer Prozesse Grundlagenermittlung und Erstellung technologischer Schematas Bauplanung von Industrie- und Gewerbebauten Flächenermittlung Gutachten und Planung zur Bauwerkssanierung IST-Analyse und Soll-Definition Projektcontrolling und Risikomanagement Feinplanung und Behördenmanagement Dokumentation und Kommunikation zwischen Projektbeteiligten
— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

— Die effiziente Software für Vermessung, Planung und GIS!

GEOgraf hat hervorragende Stärken in der Produktion, Pflege und Auswertung von Geodaten. Mit innovativen Lösungen für CAD und GIS arbeitet es in einem sehr breit gefächertem Einsatzspektrum: vom einfachen Lageplan zum Bauantrag über die Kataster-ALKIS/ALK- oder BFR-Datenproduktion bis hin zur Integration und Pflege großräumiger GIS-Datenbestände. Anspruchsvolle ingenieurtechnische Aufgaben werden über Digitale Geländemodelle, Profile, 3D-Funktionen und die fotogrammetrische Auswertung moderner Videotachymeter gelöst. Alle Werkzeuge sind optimal auf die Bearbeitung von moderner Geodaten spezialisiert. Flexible Schnittstellen zu allen üblichen CAD-, GIS- und ALKIS/ALK-Systemen machen GEOgraf zur universellen Datendrehscheibe für Geodaten. Die hochwertige Druckausgabe produziert PDF- und Papierdokumente in kartografischer Qualität. Ingenieurbüros, ÖbVI, Kataster- und Bodenordnungsbehörden sowie Kommunen, Versorger, Planungsbüros und Baubetriebe, sie alle schaffen ihre täglichen Mehrwerte mit GEOgraf: einfach, wirtschaftlich, genial. Features Die produktivste CAD-Lösung für Vermessung und GIS Extreme Effizienz in der Produktion und Pflege der Geodaten hat einen Grund: Das konsequent topologische Datenmodell von GEOgraf. Bearbeitungen an Punkten oder Linien wirken so unmittelbar auf alle abhängigen Elemente, wie z.B. Beschriftungen, GIS-Flächenobjekte oder Digitale Geländemodelle. Neuberechnungen von Koordinaten, Punkt- oder Linienverschmelzungen, Linien- oder Flächenteilungen etc. gelingen so stets leicht und ohne böse Überraschungen. Hochwertige Geodaten wirtschaftlich erfassen, pflegen und bereitstellen GEOgraf bildet die Datenmodelle aller gängigen CAD- und GIS-Systeme ab. Praxisbewährte Schnittstellen ermöglichen den bidirektionalen Datenfluss, auch für Differenzdaten. Ob ALKIS.NAS, XPlanGML, GML, BFR, ISYBAU, SHAPE, DXF/DWG, EDBS, CARD/1, VESTRA, etc., GEOgraf unterstützt alle gängigen Formate in sehr hoher Detailtiefe. Das ist die Basis für die wirtschaftliche Erfassung und Fortführung von Geodaten in diversen Zielsystemen. Leistungsfähige Objektbildung Grundrisselement als Objekte sind die Voraussetzung für viele GIS-Funktionen. Objekte bildet GEOgraf nicht nur manuell, sondern auch automatisch, z.B. bei der Linienkonstruktion. Mehrwerte entstehen so praktisch ganz nebenbei. Starke Plot- und Druckfunktionen Eine Druckausgabe in kartografische Qualität: auf Papier, in PDF-Format oder Bitmaps. Eine professionelle Plangestaltung durch automatische Legenden, Rahmen, Stempeln stellt die Geodaten in bestem Lichte dar. Makro gesteigerte Wertschöpfung GEOgraf ist so schon schnell, mit Makros wird die Effizienz aber noch einmal gesteigert. Benutzerdefiniert lassen sich umfangreiche Operationen, Kodierungen und Einstellungen auf einen Mausklick zusammenfassen. Benutzerführung, Prozesssteuerung und Schnellkodierung, ob im Feld oder im Büro, Ihre Makros machen was Sie wollen – und zwar schnell. Moderne 3D-Funktionen GEOgraf stellt damit zwei Grafikfenster gleichzeitig bereit: die Planansicht zeigt den klassischen Grundriss, die neue 3D-Ansicht zeigt eine perspektivische 3D-Darstellung und ermöglicht das effiziente Arbeiten in modernen 3D-Geodaten. Faszinierend sind die Möglichkeiten der terrestrischen Fotogrammetrie für Bildscharen aus Foto-Tachymetern, die in GEOgraf durch die integrierte Trimble 3D Vision Technologie ermöglicht werden. Nahtlose Integration der Feldlösungen GEOgraf im Büro und
Dokumentation & Wartungspläne

Dokumentation & Wartungspläne

Mit einer vollständigen Dokumentation und exakt abgestimmten Wartungsplänen sorgen wir von Anfang an für Langlebigkeit unserer Anlagen. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungstexten. Sprechen Sie uns an, wir finden eine Lösung für Ihre Anforderung!
Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Wir planen Transporte von Anfang bis Ende

Der Einsatz einzelner Verkehrsträger und der Standort der Umschlagsplätze sind wichtige Faktoren bei der Planung von Projektlogistikketten. Weniger Zwischenstufen innerhalb einer Transportkette reduzieren den Aufwand und das Risiko von Schäden. Gleichzeitig bieten multimodale Transportketten Vorteile in Bezug auf Kosten und CO2-Bilanz. Spezialisierte Transportprojekte erfordern immer einen individuellen Ansatz, da die Art der betreffenden Güter, die Transportrouten sowie Herkunfts- und Bestimmungsort unterschiedlich sind. Unsere Services für spezialisierte Transporte
ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

ERP-Software für den Innenausbau, Objekt- und Ladenbau

Unsere Experten haben in intensiver Zusammenarbeit mit Kunden dieser Branche Lösungen mit speziellem Zuschnitt geschaffen. Entdecken Sie die Vielfalt in der Möbelbranche. Leistungsstarke Planung mit der ERP-Software für den Objekt- und Ladenbau Eine durchdachte Planung und Durchführung von Projekten ist im Objekt- und Ladenbau erfolgsentscheidend. Eine Kernkomponente unserer Unternehmenssoftware ist daher das Projektmanagement. In der Objektverwaltung laufen sämtliche Daten eines Projekts zusammen. Zudem ermöglicht die Funktion eine detaillierte Planung von Terminen und Ressourcen, eine effiziente Steuerung sowie eine kontinuierliche Überwachung des Fortschritts. Daten aus der Betriebsdaten- und Personalzeiterfassung laufen automatisch mit ein. Im Übrigen können Sie Ihre Projekte auch mobil via iPhone oder iPad managen. Perfektes Zusammenspiel von ERP-Software und SolidWorks Dank einer bidirektionalen Schnittstelle zwischen unserer ERP-Software für den Mittelstand und dem führenden PDM-System SolidWorks gehören doppelte Dateneingaben der Vergangenheit an. Artikeldaten müssen nur einmalig erfasst werden, und stehen dann zentral für beide Systeme zur Verfügung. Mit definierten Workflows kann die Übergabe einer Konstruktion inklusive Stücklistenstruktur und Attributdaten automatisch gestartet werden. Stücklistendaten aus Zeichnungen können ebenfalls automatisch eingelesen werden, sodass sie im ERP-System zur Verfügung stehen, ohne dass parallel auf die CAD/CAM-Software zugegriffen werden muss. CNC-Ansteuerung für die Produktion Ihrer Objektmöbel Branchensoftware für den Laden- und Objektbau sollte nicht nur kaufmännische Prozesse, sondern auch die technischen Aspekte der Produktion unterstützen. Im Portfolio von COBUS befinden sich daher auch Schnittstellen zur Ansteuerung Ihrer CNC-Maschinen. Mit diesen Integrationen erstellen Sie automatisch optimierte CNC-Programme für die Fertigung. Vorteile der Software für den Ladenbau, Innenausbau und Objektbau COBUS ERP/3 ist ein ERP, das die Anforderungen von Ladenbauern bereits im Standard erfüllt. Denn die umfangreiche Software wurde in Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche entwickelt. Im Überblick bietet die professionelle ERP-Lösung folgende Vorteile: Branchenspezifische Funktionen wie Projekt- und Objektverwaltung Verwaltung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen möglich Durchgängige Prozesse über Systemgrenzen hinweg Effizientes Management aller Partner (Kunden und Lieferanten) Schnelle Auffindbarkeit von Informationen dank integriertem Dokumentenmanagement Sichere Archivierung Volle Transparenz zur betriebswirtschaftlichen Lage dank integriertem Business Intelligence Tool Steigerung der Effizienz mit dem Ladenbau und Innenausbau Programm Unser ERP spart wertvolle Zeit. Es hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse schnell und dennoch fehlerminimiert zu durchlaufen. Zudem stellt es benötigte Informationen für alle Mitarbeiter auf Knopfdruck bereit, wodurch alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Für klare Zugewinne an Effizienz sorgt beispielsweise die integrierte Objektverwaltung. Denn an diesem Ort werden nicht nur alle Informationen zentral zusammengeführt. Auch die Planung, Steuerung und Überwachung von Terminen sowie die Ressourcenplanung finden hier statt. Auch interne und externe Aufträge und Rechnungen können Nutzer mit Bezug zum Objekt erstellen. Besonders für Serienfertiger ist zudem die Möglichkeit der Schnell-Erfassung von Auftragsdaten interessant. Sehr komfortabel lassen sich branchenspezifische Positionen wie Kanten, Beläge, Trägermaterialien und Oberflächenausprägungen hinterlegen. Weiterhin haben Anwender die Möglichkeit, Maße zu erfassen. Dank frei definierbarer Formeln können auf dieser Basis Formate Zuschnittmaße vom System berechnet werden. Weiterhin lassen sich Einmalartikel erfassen, welche insbesondere in der Projektfertigung sehr häufig auft
Beratung, Planung und Ausführung der Elektroinstallationen

Beratung, Planung und Ausführung der Elektroinstallationen

Erdungs- und Blitzschutzanlagen Beleuchtungsanlagen Heizungs- und Klimageräten Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Brandmeldeanlagen Stromtankstelle / Wallbox Lösungen für intelligente Heim- und Gebäudetechnik (KNX, EVON usw) Alarmanlagen Netzwerke Sat- und TV Anlagen Sanierung alter Elektroinstallationen und Verteiler EDV Verkabelungen Dachrinnenheizung Durchführung des E-Check und erstellen div. Prüfbefunde Überprüfen div. Anlagen(Blitzschutz, Ex-Bereiche, PV Anlagen, Maschinen use) Büroumbauten Laborumbauten Sanieren und Instandsetzen Sämtliche Reparaturen Steuerungen Weihnachtsbeleuchtung
Küchenplanung leicht gemacht

Küchenplanung leicht gemacht

Ob Landhaus, klassische Eleganz, Design oder frecher Mix – mit der kw Küchenwerkstatt planen wir Ihre Traumküche.
Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

Die professionelle Software für Messeplanung, grafische Aufplanung und Einlassmanagement

FairDesigner ist die führende Software für die erfolgreiche Organisation, Abwicklung und Abrechnung Ihrer Messen, Ausstellungen und Events. Unsere Software wurde Hand-in-Hand mit führenden Ausstellungs- und Messeveranstaltern entwickelt und bietet eine „A bis Z Lösung“ von den ersten Planungsschritten über Aussteller-Akquise, Online-Portale für Aussteller, Besuchermarketing, Ticketing inkl. Gutscheinverwaltung, bis hin zu Abrechnungen und umfangreichen Reportings. Von der Planung bis zum Reporting: Eine zentrale Datenbank. Vier Themenfelder. Zahlreiche Möglichkeiten. Mit den vier Themenfeldern kaufmännische Messeabwicklung, grafische Aufplanung, Ausstellerportale, Ticketing und über 20 Modulen bietet die FairDesigner Software ein ganzheitliches, aber ebenso flexibles Konzept. Die Voraussetzung dafür ist eine zentrale Datenbank, die mit allen Bestandteilen des FairDesigner reibungslos zusammenarbeitet. Starten Sie jetzt mit dem FairDesigner Live Präsentation vereinbaren Infomappe herunterladen Gewinnen Sie mehr Aussteller! Steigern Sie Ihren Umsatz Umfangreiche Funktionen zur Aussteller-Akquise Flexible Angebotsgestaltung möglich
Planung, Projektierung, Fertigung und Service für die Automation

Planung, Projektierung, Fertigung und Service für die Automation

Ihre Aufgabe setzen wir individuell und wirtschaftlich um. Vollautomatische, teilautomatische und manuell zu bedienende Sondermaschinen. Sondermaschinen werden Ihren ganz speziellen Anforderungen gerecht, sowohl an die Produkte als auch an die Produktionsanlagen und Systeme. Wir setzen bevorzugt auf einen modularen Aufbau. Er ermöglicht höchste Flexibilität, eine zuverlässige Planung und den nachhaltigen Betrieb. In unseren Montagehallen entstehen Montage- und Laseranlagen, Prüfsysteme und Roboter, die alle Phasen Ihres Produktionsprozesses abdecken. Die Abwicklung wird komplett und gewissenhaft durch uns betreut – von der Auswertung Ihrer Prozesse über Planung und Fertigung bis zur Inbetriebnahme vor Ort.
planung und -beratung

planung und -beratung

Der OP, die Radiologie, die Notaufnahme oder andere wichtige Funktionsstellen Ihres Krankenhauses sind dringend sanierungsbedürftig oder zu erneuern? Sie wissen nicht, wie das bei laufendem Betrieb geschehen soll, ob eine Interimsmaßnahme notwendig ist, oder ein Neubau der Abteilung günstiger wäre? Sie haben den Eindruck, dass die bestehende Krankenhausarchitektur Ihre Prozesse nicht effizienzorientiert unterstützt? Oder es wird diskutiert, das Krankenhaus evtl. ganz neu zu bauen? Sollte man da nicht vorab einmal grundsätzlich strategisch darüber nachdenken, um Fehler im Ansatz zu vermeiden? Solche oder ähnliche Fragen beantworten wir als TEAMPLAN gern für Sie im Rahmen der Betriebsorganisationsplanung/ -beratung. Betriebsorganisation im Allgemeinen Betriebsorganisation ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre, der sich mit der effizienzorientierten Gestaltung der strukturell fassbaren Aspekte eines Unternehmens beschäftigt. Vereinfacht gesagt, geht es um die drei großen Sammelbegriffe: Aufbau- und Ablauforganisation sowie betriebliche Infrastruktur. Dieser Zweig der Betriebswirtschaftslehre grenzt sich in der Schwerpunktsetzung damit von den eher „weichen“ organisationsrelevanten Faktoren eines Unternehmens ab, wie Managementstrategie, Führungskultur, Organisationspsychologie bzw. Organisationsentwicklung. Im Planungs- und Beratungsalltag verlieren diese Unterscheidungen ihre Deutlichkeit. Gerade Grundsatz- und Strategiethemen sind von fließenden Übergängen zwischen den unterschiedlichen Ansätzen gekennzeichnet. Die Betriebsorganisation hat sich seit ihren Ursprüngen deshalb in ihrem Untersuchungsspektrum stark ausgeweitet – bei Konstanz in den Schwerpunktfragen. Die Betriebsorganisationsplanung beschäftigt sich also mit der Planung von Aufbauorganisation und Ablauforganisation, in Abhängigkeit von der Infrastruktur eines Unternehmens (Gebäude, Technologien) und unter Maßgabe eines strategischen Handlungs- und Gestaltungsauftrages. Planerisch, d.h. im Sinne einer geistigen Vorwegnahme zukünftig gewollter Aufbau- und Prozessablaufstrukturen zur Erreichung strategischer Ziele, wird eine dazu passende, effiziente bauliche und technologische Infrastruktur entwickelt und gemeinsam mit Architekten und Ingenieuren zur Umsetzung gebracht. Können wir auch Sie entsprechend unterstützen? Sprechen Sie uns doch einfach an! TEAMPLAN Referenzen TEAMPLAN auf Vimeo
Masterplan für nachhaltige Standortentwicklung

Masterplan für nachhaltige Standortentwicklung

Im stetigen Wachstum der Rosenberger Hochfrequenztechnik GmbH liegt eine wesentliche Herausforderung für den Standort des Unternehmens in Fridolfing. Ohne den laufenden Betrieb zu stören, gilt es, die Büro-, Produktions- und Logistikgebäude zu modernisieren, zu erweitern oder umzunutzen. Über ein Jahrzehnt sind wir bereits mit der Entwicklung und Optimierung des Standorts vertraut. Alle Maßnahmen basieren auf einem langfristigen Standortkonzept und einem Masterplan mit Ausblick auf die kommenden zehn Jahre.
Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Herzlich willkommen bei den Husen Stahlbauprofis! Wir planen und realisieren Stahlkonstruktionen und Stahlverbundbauten individuell nach Ihren Wünschen: Hallen und Wirtschaftsbauten für Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung, Landwirtschaft und Sport. Neu: Hallenkonfigurator Imagebroschüre Jetzt Bewerben Über Husen Eine sichere Zukunft bei Husen - Jetzt bewerben! Ob Schüler oder Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – wir bieten Ihnen die passenden Einstiegspositionen in ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen. Auch Quereinsteiger oder ungelernte Kräfte, die Interesse an einer Mitarbeit z.B. in der Montage haben, sind bei uns herzlich willkommen.
Industrial Engineering / Fabrikplanung

Industrial Engineering / Fabrikplanung

– Produktions-Konzept- – Anlagen- und Layout-Planung – Make-or-Buy-Entscheidung Logistikplanung Wir verstehen innerbetriebliche Logistik als ganzheitliches System und zentralen Lebensnerv einer Organisation. Unsere Experten beraten Sie in allen Fragen zu Lager-, Materialfluss- und Transportaufgaben und deren Verknüpfung mit Steuerung, Bewirtschaftung und Organisation. Logistische Gesamtsysteme Beschaffungslogistik Produktionslogistik Lager- und Distributionslogistik Lager-Systemtechnik Kommissionierung Machbarkeitsstudien Wir stellen Kosten und Nutzen eines Investitionsvorhabens gegenüber und liefern anhand von Management-Reports und Businessplänen die Grundlage für Ihre Entscheidung. Um die Machbarkeit Ihres Investitionsvorhabens zu gewährleisten, prüfen wir die Kompatibilität mit technischen, rechtlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Normen genauestens und führen Standortuntersuchungen durch. Weiters kontrollieren wir die terminliche Machbarkeit Ihres Vorhabens. Architektur Im Zusammenspiel der Experten gestalten wir Ihr Projekt vom kreativen Entwurf über die Konzeptionierung, die genaue Planung bis zum Ausführungsdetail über alle Gewerke und alle Projektphasen gemäß Ihren Anforderungen für Ihren idealen Nutzen. Grundlagenermittlung Vorplanung Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Vergabevorbereitung Objektüberwachung Objektbetreuung Tragwerksplanung Ihr Bauwerk konstruieren wir solide vom Fundament bis zum Dach. Von der Statik für den Hochbau an mit zugehörigen, herausfordernden Infrastrukturprojekten finden die Bauingenieure von Dr. Shebl & Partner die effizienteste Lösung: Um die Wirtschaftlichkeit Ihres Projekts zu sichern, ist die Funktionalität des fertigen Bauprojektes unsere oberste Zielsetzung. Technische Gebäudeausrüstung Für einen effizienten Betrieb der technischen Systeme erarbeiten unsere Ingenieure schon in einem frühen Planungsstadium ein abgestimmtes und optimiertes Konzept der haustechnischen Anlagen und koordinieren es mit der laufenden Bauplanung. Spezialisten der Anlagen- und Gebäudetechnik bilden gemeinsam mit Architekten und Bauingenieuren interdisziplinäre Projektteams und entwickeln rationelle Lösungen für die Gesamtheit Ihrer Anlage- und Gebäudetechnik. Haustechnik: Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Elektrotechnik Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Ver- und Entsorgungskonzept Sicherheitstechnik Förderanlagen IT-Infrastruktur Gebäudeautomation Daraus resultieren für den Auftraggeber günstige Erstellungs- und Betriebskosten über den gesamten Lebenszyklus. Nachhaltigkeit ist dabei unsere oberste Priorität. Dazu prüfen wir die Möglichkeiten der Verwendung von Alternativenergien. Kosten, Termine und Qualität fest im Griff Die erfahrenen Projektleiter von Dr. Shebl & Partner arbeiten mit ihren jahrelang eingespielten interdisziplinären Teams zusammen. Sie überwachen und gewährleisten die Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten. Außerdem koordinieren und steuern sie alle Aktivitäten und Leistungen von Partnerfirmen. Dr. Shebl & Partner bietet alle Serviceleistungen aus einer Hand! Klare Zielformulierung Projektorganisation Leistungs- und Qualitätskontrolle Termin- und Kostenplanung- und -überwachung Claim Management Financial Engineering Systematisches Berichtswesen
Montageplanung

Montageplanung

Vom Rohmaterial bis zum Endprodukt muss jeder Handgriff sitzen. Bross Consulting bietet Ihnen Hilfe bei der Montageplanung.
ERP-System für die Fertigung von Bauelementen

ERP-System für die Fertigung von Bauelementen

Die Fertigung von Bauelementen ist anspruchsvoll und komplex, da sie individuelle Kundenwünsche mit einem effizienten Produktionsprozess in Einklang bringen muss. Das ERP-System von VLEXsoftware GmbH wurde speziell für diese Herausforderungen entwickelt und hilft Herstellern von Bauelementen, ihren Produktionsprozess zu optimieren, Kosten zu senken und gleichzeitig die Qualität zu steigern. Eigenschaften & Vorteile: Branchenfokus: Das ERP-System von VLEXsoftware GmbH ist maßgeschneidert für die Fertigung von Bauelementen und berücksichtigt branchenspezifische Anforderungen, wie die individuelle Konfiguration von Produkten, kurze Lieferzeiten und präzises Bestandsmanagement. Konfigurator-Integration: Mit unserem intelligenten Produktkonfigurator können Sie Kundenwünsche exakt abbilden. Er ermöglicht eine einfache und genaue Erstellung von Angeboten und sorgt für eine reibungslose Übergabe der Produktionsdaten in die Fertigung. Effiziente Produktion: Automatisieren Sie die Fertigungsprozesse und optimieren Sie Ihre Produktionsplanung, um Ressourcen besser zu nutzen und Engpässe zu vermeiden. Das ERP-System analysiert Produktionskapazitäten in Echtzeit und sorgt für eine nahtlose Produktionssteuerung. Transparente Logistik: Mit Echtzeit-Einblick in Lagerbestände, Lieferketten und Versandprozesse behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre Logistik. So können Sie Verzögerungen und Fehler in der Lieferkette minimieren. Flexibles Reporting: Nutzen Sie die umfassenden Reporting- und Analysetools des ERP-Systems, um Ihre Produktions- und Unternehmensdaten effektiv auszuwerten. Dadurch können Sie Trends erkennen, fundierte Entscheidungen treffen und Ihre Produktionsprozesse kontinuierlich optimieren. Integrierte Kalkulation: Unsere Kalkulationsmodule ermöglichen eine genaue Kostenberechnung Ihrer Bauelemente, sodass Sie stets den Überblick über alle Kosten und Margen behalten. So können Sie Ihre Angebote attraktiv und wettbewerbsfähig gestalten. Skalierbarkeit: Das System ist vollständig skalierbar und passt sich flexibel an Ihr Unternehmenswachstum an. Ob Sie ein mittelständisches oder großes Unternehmen sind, unser ERP-System wächst mit Ihren Anforderungen. Warum VLEXsoftware GmbH? Langjährige Expertise: Mit umfangreicher Erfahrung in der Branche verstehen wir die spezifischen Herausforderungen der Bauelemente-Fertigung. Kundenorientierung: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Support & Schulung: Unser engagiertes Team steht Ihnen mit umfassendem Support und Schulungen zur Seite, damit Sie das volle Potenzial Ihres ERP-Systems ausschöpfen können.
Landschaftsplanung / Landschaftsrahmenplanung

Landschaftsplanung / Landschaftsrahmenplanung

Freiraumplanung: Außenanlagen von Schulen und Kindergärten Spiel-, Sport- und Freizeitanlagen Stadtteilquartiere Deponiebegrünung Die IHU ist seit 1995 Herausgeber der Zeitschrift Untere Havel, in der naturkundliche Berichte aus der Altmark und Prignitz veröffentlicht werden.
FALKE - SPS Projektierungswerkzeug

FALKE - SPS Projektierungswerkzeug

FALKE ist ein Projektierungstool für die Programmierung der Steuerung und die Erstellung von Verfahrensabläufen. ILTIS-PLS FALKE in Kombination haben Sie eine Plattform, mit welcher Sie die gesamte Automatisierungsaufgabe lösen: SPS Programmierung, Verfahrensverlauf, Datenerfassung und –verarbeitung, Bedienung, Visualisierung und Dokumentation.
Enkeltauglich planen und Bauen.

Enkeltauglich planen und Bauen.

Wer neu plant oder sein Bauwerk anpassen möchte, muss genau prüfen, welche Lösung die neue Wirkungsplattform zur idealen und auch in Zukunft enkeltauglichen „Welt“ macht. Erfolgreiche Konzepte sind individuell an Strategie, Bedürfnissen und Prozessen ausgerichtet. Vollack bietet persönlich zugeschnittene Arbeitszeitlösungen.
Navigierte 3D-Planung für Zahnimplantate

Navigierte 3D-Planung für Zahnimplantate

Vorbereitung: Für den Patienten wurde eine Scanschablone angefertigt, mit der ein CT- bzw. DVT-Datensatz erstellt wurde. 3D-Planung am Computer: Mithilfe unserer Planungssoftware (CeHa-imPLANT) wurde die optimale Implantatposition (Richtung und Tiefe des Implantats unter Berücksichtigung der Nachbarzähne/-wurzeln) ermittelt und eine Bohrschablone angefertigt. Die Bohrschablone wurde eingesetzt und es folgt eine geführte Bohrung mit Tiefenanschlag. Dabei gibt die Bohrhülse die Richtung und den Tiefenanschlag vor. Das eingesetzte Implantat. Die Röntgenkontrolle zeigt das gesetzte Implantat. Dieser Patientenfall wurde zusammen mit der Praxis: Dr. Siegfried Tausend und Kollegen, Kempten versorgt. Mit dem CeHa imPLANT System von EGGER. geben Sie Ihren Patienten größtmögliche Sicherheit für die Operation. Sicheres Implantieren leicht gemacht mit unser "PAY-PER CASE-SYSTEM" - d.h. keine Kosten (Software, Hardware) Ihrerseits. CeHa imPLANT® wurde auf der Basis des bewährten Implantat-Planungsystems von med3D und C. Hafner geschaffen, um die Beziehung zwischen Praxis und Labor zu vertiefen. Die Vorteile im Überblick: - Planungssicherheit aus chirurgischer und prothetischer Sicht - Backward Planning - Exaktere Kalkulation - Höhere Präzision - Optimierte Ästhetik - Implantatsystem frei wählbar - Optimale Nutzung des Knochenangebots - Sicherheit durch Präzisions-Bohrschablonen - Planung einer evtl. notwendigen Augmentation - Minimalinvasiver Operationsverlauf - Vermindertes Komplikationsrisiko - Lückenlose Dokumentation Befund und Planung als forensische Absicherung Durch visualisierte Darstellung (Bildschirm oder Ausdruck) kann die Planung dem Patienten in allen Einzelheiten verständlich gemacht werden. Das Komplikationsrisiko wird extrem reduziert. Die Beschädigung von Nachbarzähnen oder Nerven wird nahezu ausgeschlossen. Vorteile für den Patienten im Überblick: - Implantate werden von medizischer und zahntechnischer Sicht optimal gesetzt - Sicherheit durch Kenntnis der Ist-Situation - Sicherheit durch exakte Umsetzung - Vorhersagbare Ergebnisse - Verringerung des Operationsaufwandes (bei guten Knochenverhältnissen) - Kalkulierbare Kosten Richtung und Tiefe der Bohrung werden festgelegt. Das Risiko, Nerven, Nachbarzähne oder andere Gewebestrukturen zu schädigen wird minimiert. Geringerer OP Aufwand bei guten Knochenverhältnissen: Weniger Schmerz/Schwellung = schnellere Heilung Verbesserte Ästhetik durch gezieltes Ausrichten der Implantatpositionen.
Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Die 12 entscheidenden Fragen vor der Planungsphase. Im Fall von Laborneu- oder -umbauten nutzen viele Bauherren die Chance, die Zukunft und Innovationsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen aktiv und positiv zu gestalten. Moderne Laboreinrichtungen ziehen neue und gut ausgebildete Fachkräfte an. Von der Nutzeranalyse zum idealen Labor Bei der Planung der Räumlichkeiten durchdachte Workflows steigern die Effizienz von Forschung und Entwicklung, was wiederum die Kosten dieses aufwändigen Prozesses senkt. Damit ein solches Projekt jedoch gewinnbringend umgesetzt werden kann, bedarf es eines entsprechenden Know-hows, um diverse Stolpersteine zu überwinden. Eine der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Phasen in einem Laborprojekt ist deshalb die Nutzeranalyse, die noch vor der Laborplanung stattfinden sollte. Die Nutzeranalyse in der Laborplanung Bei unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass die Anwendenden, also die eigentlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Labor, viel zu wenig nach ihren Bedürfnissen gefragt werden. Dabei sind sie es, die im Labor möglichst effizient und kostenbewusst arbeiten sollen. Oft werden große Summen in Neubauprojekte mit Laboren investiert, ohne genau zu wissen, welche Tätigkeiten hier verrichtet werden. Laborplanungen können so nur unzureichend detailliert stattfinden, sodass die Ergebnisse nach der Umsetzung regelmäßig zu Frust bei den Herstellenden, Bauverantwortlichen und Nutzenden führen. 12 entscheidende Fragen für eine optimale Nutzeranalyse Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte vor dem Planungsbeginn des neuen Labors aufzunehmen: 1. Was läuft im Labor heute schon gut? Was weniger? 2. Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie ist die Interaktion im Team heute? 3. Können wir das Labor mit dem Büro verbinden, um Co-Working und Co-Creation zu fördern? 4. Welche Prozesse und Arbeitsschritte führen bereits zu guten Ergebnissen? 5. Wie sieht die Ergonomie im Labor aus? Also Licht, Lärm, Bewegungsabläufe und Belastungen für den Mensch? 6. Welche Materialien werden verwendet, was hat sich bewährt und was nicht? 7. Mit welchen Gewichten wird im Labor gearbeitet – sind spezielle Möbel notwendig? 8. Welche Chemikalien und Lösungsmittel werden benötigt und gelagert? 9. Wie viel Stauraum steht zur Verfügung und wird dieser optimal genutzt? Wird zusätzlicher Platz benötigt? 10. Welche technischen Voraussetzungen bestehen für Strom und Luft? 11. Wie soll Ihr neues Labor aussehen, was soll es können? 12. Was bedeutet das Labor der Zukunft und wie kann es für Sie aussehen? Change Management und Nutzerworkshops
Planung von innen nach außen

Planung von innen nach außen

Das ist unser Ansatz. Wir beginnen mit dem Kern der „Smart Factory“ und planen zuerst die optimierten Materialströme und Prozesse, dann das perfekt strukturierte Gebäude. Unsere Experten der Intralogistik und Generalplanung arbeiten dazu eng verzahnt und interdisziplinär zusammen.
Flucht- und Rettungspläne gem. DIN ISO 23601

Flucht- und Rettungspläne gem. DIN ISO 23601

Flucht- und Rettungspläne geben Orientierung, sie geben Sicherheit. Für den vorbeugenden Brandschutz sind sie unerlässlich, denn die Sicherheit von Menschen in Gebäuden hat oberste Priorität. Unsere Flucht- und Rettungspläne weisen den Weg. Flucht- und Rettungspläne eignen sich im Vorfeld zur Information und natürlich auch im Ernstfall. Damit sich die Menschen in den Gebäuden wirklich sicher fühlen können, hängen an markanten Stellen im Gebäude Flucht- und Rettungspläne aus, auf denen sie für den Fall einer Evakuierung – farblich markiert – den kürzesten oder einen alternativen Fluchtweg erkennen können. Auch sind darauf die Standorte von Feuerlöschern, Notausgangs-Piktogrammen, Brandmeldern und Wandhydranten markiert. Dieser Plan kann lebensrettend sein, etwa wenn der gewohnte Weg über den Aufzug oder die Treppe versperrt ist. Darum sollte zur eigenen Sicherheit gleich bei Ankunft im Gebäude ein erster Blick dem Fluchtplan gelten. Bei der Erstellung dieser Pläne werden alle Sicherheitsstandards des Gebäudes, seine Gegebenheiten und branchenspezifische Anforderungen berücksichtigt. Dabei gehen wir als Ersteller mit den Informationen über die gesetzlich vorgeschrieben Normen hinaus. Weil in vielen Gebäuden ein internationales Publikum verkehrt, integrieren wir in die Pläne nicht nur die Verhaltensregeln im Brandfall und einen Objektübersichtsplan mit der Sammelstelle, sondern auch eine dreisprachige Legende. Unsere Pläne werden in drei Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch – erstellt. Die Flucht- und Rettungspläne hängen an einer gut sichtbaren, öffentlich zugänglichen Stelle mit oftmals hohem Publikumsverkehr. Sie sollten daher ausreichend geschützt sein. Die von uns erstellten Flucht- und Rettungspläne sind von langfristiger Lebensdauer. Sie bestehen aus lang nachleuchtendem Material, werden je nach Wunsch in unterschiedlichen Stärken laminiert und sind UV-beständig sowie selbstklebend. Auf Anfrage fertigen wir vom Planungsbüro Meiswinkel Fluchtpläne für Sehbehinderte an. Alle von uns entworfenen Pläne entsprechen selbst brandschutztechnischen Auflagen und werden in hochwertigen Plexiglas- oder Alurahmen angefertigt.
Umzugsdienstleistung für Geschäftskunden

Umzugsdienstleistung für Geschäftskunden

K.S.N International bietet einen professionellen Umzugsservice für Geschäftskunden an, um Ihnen bei Ihrem Firmenumzug zu helfen. Unser erfahrenes Team sorgt für eine reibungslose und effiziente Umsetzung, damit Ihr Unternehmen schnell wieder betriebsbereit ist. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung und Organisation Ihres Firmenumzugs, die Verpackung und den Transport Ihrer Büromöbel und -ausstattung sowie die Unterstützung bei der Einrichtung am neuen Standort. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden. Die Vorteile unseres Umzugsservices für Geschäftskunden im Überblick: - Professionelle Planung und Organisation Ihres Firmenumzugs - Effiziente und sichere Verpackung Ihrer Büroausstattung - Zuverlässiger Transport und pünktliche Lieferung am neuen Standort - Fachgerechte Montage und Einrichtung am Zielort - Minimierung von Ausfallzeiten und Störungen im Geschäftsbetrieb - Persönliche Betreuung und Unterstützung während des gesamten Umzugsprozesses Mit K.S.N International als Partner können Sie sich auf einen reibungslosen Firmenumzug verlassen, der Ihren geschäftlichen Anforderungen entspricht. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise und setzen Sie auf einen erfolgreichen Umzug für Ihr Unternehmen.
Planung von umfangreichen Projekten des Elektroanlagenbaus

Planung von umfangreichen Projekten des Elektroanlagenbaus

Die straffe Organisation schon in der Vorbereitung, gepaart mit langjähriger Erfahrung und detaillierter Fachkompetenz, sowie dem Einsatz moderner CAD- und EDV-Konzeption sowie Umsetzung aller Aufträge, ist die Grundlage für das umfassende Leistungsspektrum der Tesche Elektroanlagen GmbH. Mit der hohen Qualität des Projektmanagements, das die Planung, Ausführung und Dokumentation von Haustechnik mit Stark- und Schwachstrom aus einer Hand beinhaltet, hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Alle Projekte werden mit hoher Termin-, Kosten- und Qualitätstreue realisiert, die Leistungen individuell an die Anforderungen des Kunden angepasst. Bei der Realisierung wird ausschließlich mit verlässlichen Partnern aus Industrie und Wirtschaft zusammengearbeitet.
Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik – von der Planung bis zur Ausführung

Lüftungs-, Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik – von der Planung bis zur Ausführung

Willkommen bei der LST Chemnitz – Ihrem Innungsfachbetrieb seit über 100 Jahren! Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Lüftungsbau, Heizungsbau, Sanitärtechnik und Klimatechnik an. Mit eigener Herstellung von Lüftungskanälen und einer ingenieurtechnischen Abteilung garantieren wir maßgeschneiderte Produkte und Lösungen höchster Qualität. Unsere umfassende Erfahrung ermöglicht es uns, Ihre Projekte von der Planung bis zur Aufführung zu begleiten. Dabei sprechen wir auf Augenhöhe mit den Bauplanern, um Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche optimal umzusetzen. Wir setzen auf höchste Standards und Verlässlichkeit. Unsere eigene Projektleitungsebene sorgt dafür, dass jedes Projekt professionell und termingerecht abgewickelt wird.
PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Planung

PAC Ingenieurbüro Kudernatsch, Planung

Planung Wasseraufbereitung, Destillation, Reinstdampfversorgung Ansatzsysteme CIP / SIP Anlagen Abfüllsysteme für Flaschen, Vials, Beutel, Blow - Fill - Seal Reinräume Laminarflow - Anlagen, Isolatortechnik Aufstellungsplanung Rohrleitungspläne, Isometrien Bedarfs- und Bestandsermittlung R+I Schema Steuerungskonzept MSR - Technik, Visualisierungen Technische Spezifikationen Leistungsverzeichnisse, Lastenhefte Ausschreibung und Vergabeberatung
Planung und Installation von zentralen Lüftungsanlagen

Planung und Installation von zentralen Lüftungsanlagen

Wir planen mit einigen unserer Kunden gemeinsam Gebäude und RLT-Anlagen. Wir verfügen dazu über moderne BIM-fähige CAD-Werkzeuge. Ein solches Vorgehen beschleunigt die Realisierung eines Gebäudes extrem. Es ist eine Win-Win-Beziehung. Wenn wir in der Konzept- und Planungsphase bereits mit am Tisch sitzen, kennen wir die Anforderungen an ein Bauvorhaben frühzeitig. Wir können vor Baubeginn mit den Geräteherstellern sprechen und Komponenten fertigen lassen. Das verkürzt die Lieferzeiten.